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Projektmanagement: 638 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 158
  • Recht 81
  • Unternehmensberatg. 81
  • Wirtschaftsprüfg. 81
  • Transport & Logistik 79
  • Sonstige Dienstleistungen 71
  • Baugewerbe/-Industrie 61
  • Immobilien 40
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 29
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Elektrotechnik 24
  • Feinmechanik & Optik 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Sonstige Branchen 14
  • Agentur 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Marketing & Pr 10
  • Medizintechnik 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 604
  • Ohne Berufserfahrung 252
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 617
  • Home Office möglich 224
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 583
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 19
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Softwareentwickler (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Kiel, Bremen, Aurich, Ostfriesland, Lübeck
Sie sind vielseitig interessiert und können sich eine Mitarbeit in diversen Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Automotive, IT, Schienenverkehr, Schiffbau, Energie oder Medizintechnik vorstellen? Dann kommen Sie zu ALTEN und bereichern unser Team! Sie arbeiten im Umfeld namhafter Firmen, steuern Projekte mit Ihrer Expertise, lösen Probleme in der Softwareentwicklung und der digitalen Transformation. Zu Ihrer Rolle gehört, die Ausarbeitung von Konzepten für IT-Projekte. Diese erstrecken sich von der Spezifikation und Definition bis hin zum Coding und Testing. In dieser Rolle sind Sie die zentrale Kontaktperson beim Kunden. Sie sind der Ansprechpartner beim Kunden für die Lieferung des Produktes, sowie die Erstellung der Leistungsnachweise (On Time Delivery & Right First Time). Sie arbeiten stets eng mit dem Projektmanagement, insbesondere mit dem agile Coach und der Projektleitung und erarbeiten nächste Schritte im Projekt. Sie haben einen erfolgreichen Abschluss im Studium (Bachelor/Master) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Elektro- und Informationstechnik. Sie haben bereit in einer der folgenden Programmiersprachen Erfahrung gesammelt: C, C++, C#, .NET, Java, Perl oder Python. Sie sind ein Teamplayer und bringen gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) und eine proaktive und aufgeschlossene Persönlichkeit sind ein must have. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Projektingenieur (m/w/d) Windenergie

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Bremen, Aurich, Ostfriesland
Innerhalb des Windenergiebereichs beschäftigt sich unser interdisziplinäres Expertennetzwerk mit zukunftsweisenden Themen, die die innovativsten Projekte in erneuerbaren Energien angehen. In diesem Kontext gestalten wir gemeinsam mit unseren renommierten Kunden die Zukunft der Wind Industrie und suchen zur Unterstützung motivierte und engagierte Experten (m/w/d). In erster Linie bringen Sie sich entweder im technischen Bereich oder Projektmanagement in verschiedenen Projekte ein, sowohl im On- als auch Offshore Bereich. Je nach Projekt übernehmen Sie die Entwicklung von Tools, überwachen und steuern technische Prozesse mittels SCADA oder fokussieren sich auf die Konstruktion mechanischer Rotorblätter o. Ä. Sie packen nicht nur vor Ort an, sondern beraten unsere Kunden ebenso in technischen Fragen, wobei Sie als Schnittstelle zwischen Kunden, Business Management und den Ingenieuren fungieren. Zu guter Letzt übernehmen Sie ebenfalls die technische Dokumentation der Projektaufträge. Ein Studium (Bachelor/Master/Diplom) der Elektrotechnik, erneuerbarer Energien mit Fokus auf Windenergie oder Ähnlichem haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Young Professionals können sich ebenso wie erfahrene Profile gerne bewerben, wichtig ist uns fundierte Berufserfahrung in der Wind Branche. Anwendungskenntnisse in SCADA sind ein großes Plus. Auch Anwendungskenntnisse mit Excel VBA, ANSYS oder Siemens NX, sowie Programmierkenntnisse mit C# sind je nach Projekt gern gesehen. Flüssige Deutsch- und Englischkenntisse sind ein Must-Have, Spanischkenntnisse ein Plus. Eine dynamische, kommunikative und proaktive Persönlichkeit sowie Bereitschaft zu reisen runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Senior Lead Consultant SAP Financial Controlling (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Prozessorientierte SAP-Beratung unserer Kunden von der Konzeption bis zur Implementierung (Fokus Kostenrechnung, Unternehmenssteuerung und Planung) Modulübergreifendes Arbeiten in den Themen Rechnungswesen und Reporting Entwicklung und Ausbau von Beratungsthemen im Rechnungswesen- und Controllingumfeld Entwicklung von umsetzungsorientierten Fach‐ und IT‐Konzepten im Finanzbereich Teilprojektleitung für Rechnungswesen und Controlling Mitwirkung bei der Durchführung von unternehmensweiten Harmonisierungs- und Standardisierungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit unseren Kundenteams und Beratungspartnern sowie Unterstützung bei der Neukundengewinnung Mehrere Jahre Beratungserfahrung (extern oder intern) mit SAP Finanzmodulen (z.B. FI, CO, PS, PSM, BPC) und Reporting Erfahrung in der Unternehmensplanung (z.B. mit BPC, SAC) und in der Gestaltung von Berichtsanforderungen (z.B. Abweichungsanalysen, Cash Flow, Working Capital) Umsetzung von betriebswirtschaftlichen Konzepten sowie gutes Rechnungswesenverständnis (Buchhaltung, Controlling) Erfahrung im SAP Produktkostencontrolling (Einzel- und Lagerfertigung, Material Ledger, Kalkulation) Motivation, schnell Verantwortung in unseren Kundenprojekten zu übernehmen Teamplayer mit Durchsetzungsfähigkeit und Sinn für unternehmerisches Handeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbedingte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Techniker / Meister als Projektleiter (m/w/d) für die Trocknung und Wasserschadensanierung

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Hattersheim am Main, Stein bei Nürnberg, Duisburg
Seit 1993 haben wir uns zu einem mittelständischen Sanierungsunternehmen mit 180 Mitarbeitern entwickelt, das dynamisch, innovativ und zukunftsorientiert ist. Dabei sind wir unseren Wurzeln treu geblieben und noch immer inhabergeführt. Ausgehend von 7 Standorten (Berlin, Hamburg, Rostock, Taucha bei Leipzig, Stein bei Nürnberg, Hattersheim bei Frankfurt a. M. und Duisburg) liegt unsere Kernkompetenz in der Sanierung nach Schadensereignissen. Dabei ist es unerheblich, ob ein Wasserschaden, Brandschaden, Schimmelpilzbefall oder Schadstoffschaden vorliegt. Wir haben die geeigneten Fachkräfte für jede Art von Schaden. Für unsere Teams in Duisburg & Hamburg & Hattersheim & Stein bei Nürnberg sind wir auf der Suche nach neuen Kollegen / Kolleginnen. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich! Techniker / Meister als Projektleiter (m/w/d) für die Trocknung und Wasserschadensanierung Organisation von Projekten - Von der Erstellung des Aufmaßes über die Angebots­erstellung bis hin zur schlüssel­fertigen Übergabe an den Kunden Akquisition von Aufträgen bei bestehenden Kunden und ggf. Interessenten Führung und Koordination von Mitarbeitern Auswahl und Steuerung der vorbestimmten Nachunternehmen Kontrolle der Einhaltung von Unternehmens- und Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister Berufserfahrung in der Schaden­sanierungs­branche ist erwünscht Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie Führungserfahrung Solide EDV Kenntnisse, gerne Erfahrung mit dem System MOSáik selbständige, strukturierte und absolut zuverlässige Arbeitsweise Freundliches, respektvolles sowie kompetentes Auftreten Führerschein der Klasse B Ein familiäres Betriebsklima mit positiver Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungschancen und zielgerichtete Förderung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann Hochwertige technische Ausstattung für mobiles Arbeiten Hochwertige Arbeitskleidung und Equipment Optionale Leistungen wie Mitarbeiter­rabatte, betriebliche Altersvorsorge sowie E-Bike Leasing Ein attraktives Prämiensystem, das sich an der Leistung orientiert Eine Auswahl an kostenfreien Getränken
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Projektentwickler*innen Windenergie onshore - Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Hessen, Leipzig, Mainz, Potsdam, Rostock
Everyday for Future! Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit.           Komm zu wpd und pack mit an! Wir treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für diverse Standorte in Deutschland (Berlin, Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart), Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Leipzig, Mainz, Potsdam und Rostock) suchen wir Projektentwickler*innen Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d) Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümer*innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger*innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z. B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge.
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Gruppenleiter (m/w/d) im Bereich Materialprüfung/Produktqualität/Retouren

Fr. 15.10.2021
Hamburg
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.Job TitleGruppenleiter (m/w/d) im Bereich Materialprüfung/Produktqualität/Retouren Job Description In dieser Rolle hast du die Möglichkeit, die Gruppe RAPID Analyse zu leiten (derzeit 26 MitarbeiterInnen) und dabei einen signifikanten Beitrag zur Verbesserung der Produktqualität zu leisten. Die Gruppe prüft retournierte Röntgenstrahler systematisch, ermittelt Ihre Ausfallursachen und trägt damit wesentlich zur Verbesserung der Produktqualität bei. Mit dem „Ernten“ von Teilen oder Baugruppen der Röntgenröhre trägst Du einen großen Teil zur Zielsetzung des Standorts bei, die Produktkosten zu reduzieren und schonst die Umwelt durch Wiederverwendung von Materialien. Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung: Disziplinarische und fachliche Leitung der zugeordneten Gruppe von derzeit 26 MitarbeiterInnen. Die Einhaltung gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher Regelungen, Normen, etc. in der Gruppe sicherstellen (z.B. Umweltauflagen, TEDS, Arbeitssicherheit, Arbeitszeitregelungen). Verantwortlichkeit für das Einbringen des operativ-fachlichen Aspekte zur optimalen Unterstützung des operativen Ablaufs bei der Einführung und Betreuung neuer Produkte, Prozessschritte und Equipment. Kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse im eigenen Bereich und an Schnittstellen zu anderen Bereichen, Weiterentwicklung der Leankultur sowie die Mitarbeiter bei der Verbesserung ihrer Arbeitsprozesse unterstützen. Erfüllung des entsprechenden Produktionsprogramms in der Gruppe in Bezug auf Qualität, Menge, Termin und Einhaltung des Budgets. Bei Abweichung Gegenmaßnahmen einleiten. Kostenbewusstes Handeln und Verbesserungsprozesse fördern, Erreichung der Kostenziele sicherstellen, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Führen von Projekten zur Verbesserung der Produktivität/Effizienz oder Reduzierung von Verschwendung. Verantwortlichkeit für den effektiven Einsatz der zum Personalbereich gehörigen Ressourcen, Personal, Werkzeuge, sowie der dazugehörigen Flächen. Entwicklung und Umsetzung von disziplinübergreifenden Konzepten zur grundlegenden Verbesserung von Arbeitsweisen, dabei auch führen von Projektteams z.B. Entwicklung und Umsetzung eines Konzepts zur Bestandsreduktion. Verbesserung der Nachhaltigkeit und Produktivität im Sinne des Kunden durch Weiterentwicklung des Tubes Parts Harvesting Programms. Du bist Teil der Gruppe RAPID (Returns Analysis Partsharvesting Improvements and Data Collection), die verantwortlich ist für die Demontage, Befundung, Aufarbeitung und Analyse von retournierten Röntgenstrahlern. Sie leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Produktivität, zum Umweltschutz und zur Qualitätsverbesserung und ist Teil der viel diskutierten "Circular Economy" und damit den meisten anderen Unternehmen meilenweit voraus. Die ausgeschriebene Gruppenleiterstelle befindet sich im „Analyse“ Teil von RAPID. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Abgeschlossenes Masterstudium in einem produktions- oder elektrotechnisch relevanten Fach sowie mehrjährige Berufserfahrung. Mehrjährige Führungserfahrung (fachlich oder disziplinarisch). Schnelle Auffassungsgabe für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge. Begeisterung für und Erfahrung in kontinuierlicher Verbesserung / Lean Production. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohes Level an Motivation und Einsatzbereitschaft. sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und SAP: Das bieten wir Dir Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden, passionierten Team. Zusammenarbeit mit sehr vielen anderen Funktionen wie R&D, Operations Quality, Operational Material Management, Finance, Quality & Regulatory. Eigenständiges unternehmerisches Arbeiten. Neben Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns das Thema Gesundheit am Herzen. Wir bieten daher zahlreiche Angebote rund um das Thema Gesundheit sowie moderne Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung an. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. #LI-EU Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. Gruppenleiter (m/w/d) im Bereich Materialprüfung/Produktqualität/Retouren Hamburg Apply Here Job TitleGruppenleiter (m/w/d) im Bereich Materialprüfung/Produktqualität/RetourenJob DescriptionIn dieser Rolle hast du die Möglichkeit,die Gruppe RAPID Analyse zu leiten (derzeit 26 MitarbeiterInnen) und dabei einen signifikanten Beitrag zur Verbesserung der Produktqualität zu leisten. Die Gruppe prüft retournierte Röntgenstrahler systematisch, ermittelt Ihre Ausfallursachen und trägt damit wesentlich zur Verbesserung der Produktqualität bei. Mit dem „Ernten“ von Teilen oder Baugruppen der Röntgenröhre trägst Du einen großen Teil zur Zielsetzung des Standorts bei, die Produktkosten zu reduzieren und schonst die Umwelt durch Wiederverwendung von Materialien.Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung:Disziplinarische und fachliche Leitung der zugeordneten Gruppe von derzeit 26 MitarbeiterInnen.Die Einhaltung gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher Regelungen, Normen, etc. in der Gruppe sicherstellen (z.B. Umweltauflagen, TEDS, Arbeitssicherheit, Arbeitszeitregelungen).Verantwortlichkeit für das Einbringen des operativ-fachlichen Aspekte zur optimalen Unterstützung des operativen Ablaufs bei der Einführung und Betreuung neuer Produkte, Prozessschritte und Equipment.Kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse im eigenen Bereich und an Schnittstellen zu anderen Bereichen, Weiterentwicklung der Leankultur sowie die Mitarbeiter bei der Verbesserung ihrer Arbeitsprozesse unterstützen.Erfüllung des entsprechenden Produktionsprogramms in der Gruppe in Bezug auf Qualität, Menge, Termin und Einhaltung des Budgets. Bei Abweichung Gegenmaßnahmen einleiten.Kostenbewusstes Handeln und Verbesserungsprozesse fördern, Erreichung der Kostenziele sicherstellen, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Führen von Projekten zur Verbesserung der Produktivität/Effizienz oder Reduzierung von Verschwendung.Verantwortlichkeit für den effektiven Einsatz der zum Personalbereich gehörigen Ressourcen, Personal, Werkzeuge, sowie der dazugehörigen Flächen.Entwicklung und Umsetzung von disziplinübergreifenden Konzepten zur grundlegenden Verbesserung von Arbeitsweisen, dabei auch führen von Projektteams z.B. Entwicklung und Umsetzung eines Konzepts zur Bestandsreduktion.Verbesserung der Nachhaltigkeit und Produktivität im Sinne des Kunden durch Weiterentwicklung des Tubes Parts Harvesting Programms.Du bist Teil der Gruppe RAPID (Returns Analysis Partsharvesting Improvements and Data Collection), die verantwortlich ist für die Demontage, Befundung, Aufarbeitung und Analyse von retournierten Röntgenstrahlern. Sie leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Produktivität, zum Umweltschutz und zur Qualitätsverbesserung und ist Teil der viel diskutierten "Circular Economy" und damit den meisten anderen Unternehmen meilenweit voraus. Die ausgeschriebene Gruppenleiterstelle befindet sich im „Analyse“ Teil von RAPID.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Abgeschlossenes Masterstudium in einem produktions- oder elektrotechnisch relevanten Fach sowie mehrjährige Berufserfahrung.Mehrjährige Führungserfahrung (fachlich oder disziplinarisch).Schnelle Auffassungsgabe für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge.Begeisterung für und Erfahrung in kontinuierlicher Verbesserung / Lean Production.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Hohes Level an Motivation und Einsatzbereitschaft.sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und SAP:Das bieten wir DirSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden, passionierten Team.Zusammenarbeit mit sehr vielen anderen Funktionen wie R&D, Operations Quality, Operational Material Management, Finance, Quality & Regulatory.Eigenständiges unternehmerisches Arbeiten.Neben Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns das Thema Gesundheit am Herzen. Wir bieten daher zahlreiche Angebote rund um das Thema Gesundheit sowie moderne Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung an.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.#LI-EUContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. Apply Here For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.
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Masterarbeit in der Logistikberatung

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart bieten wir interessierten Studierenden die Möglichkeit zu einer Masterarbeit in der Logistikberatung.Über einen Zeitraum von sechs Monaten arbeiten Sie zunächst vier Monate in einem Beratungsprojekt mit erfahrenen 4flow-Beratern zusammen. Innerhalb des Beratungsprojekts unterstützen Sie aktiv in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management mit Aufgaben wie z. B. Datenanalysen und -aufbereitungen sowie der Erstellung von Konzepten und deren Umsetzung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei aktuellen Themen wie z. B. neue Vertriebsstrategien und Markteintritte in neue Zielregionen. Im Anschluss konzentrieren Sie sich zwei Monate ausschließlich auf die Erstellung Ihrer Abschlussarbeit. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einen vergleichbaren Studiengang im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Im Bereich Logistik und / oder in der Industrie oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessieren sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden Ihr Profil ab. 4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Sie haben die Möglichkeit, bei 4flow consulting Erfahrung zu sammeln und Ihre Masterarbeit zu schreiben. Dabei unterstützen wir Sie bei der konkreten Themenwahl Ihrer Masterarbeit sowie der Abstimmung mit Ihrem betreuenden Lehrstuhl. Zum fachlichen und persönlichen Austausch rund um Ihre Abschlussarbeit bieten wir ein betreutes Kolloquium an. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten sowie freie Getränke und Bio-Obst, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digitale Innovation / Digitaler Arbeitsplatz / Workflow Plattformen

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Digitaler Arbeitplatz, digitale Transformation, Low Code / No Code, Hyperautomation und Robotic Process Automation sind Ihnen keine Fremdwörter? Dann treiben Sie mit uns die Digitalisierung voran und helfen unseren Kunden im privaten- und öffentlichem Sektor ihre Prozesse und Geschäftsmodelle auf das nächste Level zu bringen. Projektbegleitung von der Anforderungsanalyse über Design des Lösungskonzepts hin zur Implementierung und nachhaltigen Verankerung von Workflow-Plattformen Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Requirements Engineering zur Analyse und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen in User Stories Konzeption und Umsetzung komplexer Integrationslösungen basierend auf Low-Code / No-Code Prozessmanagement Lösungen Rolloutbegleitung, Change Management und Kommunikation sowie Rollout-Planung, Erstellung und Umsetzung von Schulungskonzepten Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung, Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales Tätigkeiten Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert: (erste) Berufserfahrung in einem der folgenden Themengebiete: Digitaler Arbeitsplatz, Pega Systems, Workflow-Plattformen, Microsoft 365 Idealerweise Qualifikationsnachweis im Projektmanagement (bspw. SCRUM, Prince 2) Wünschenswert: PEGA Zertifizerungen wie bswp. PLBA (Pega Certified Lead Business Architect), CLSA (Lead System Architect), CSSA (Certified Senior System Architect), CSA (Certified System Architect), PCBA (Pega Certified Business Architect) Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse und Präsentationsfähigkeiten Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Lead Technologist PD Driveline & EV Fluids (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und set­zen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitar­beiter­in­nen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte Verstärkung: Lead Technologist PD Driveline & EV Fluids (m/f/d) für den Standort Hamburg Der Stelleninhaber leitet mehrere, globale Entwicklungsprojekte im Produktent­wick­lungsteam. Er vertritt diese eigenverantwortlich gegenüber dem internen als auch externen Kunden. Letzteres erfolgt in Abstimmung mit dem Vertrieb der ent­spre­chenden Region. Er ist für die zeitgerechte Erreichung der Meilensteine der Pro­jekte verantwortlich. Er ist verantwortlich für die Entwicklung von innovativen Pro­dukten im zugeordneten Bereich der Getriebeölentwicklung. Er ist technischer An­sprechpartner für Komponenten Lieferanten, um geeignete Additive zu er­mit­teln oder deren gezielte Synthese zu veranlassen. Die Evaluierung neuer Roh­stoff­komponenten mit dem Ziel der Differenzierung sowie die Analyse und Be­wer­tung von relevanten Wettbewerbsprodukten gehört zu seinen Hauptaufgaben. Bei allen Aufgaben steht die Aufrechterhaltung des Ar­beits­platz­si­cher­heits­stan­dards unter Beachtung der HSSE-Vorschriften und lokaler gesetzlicher Anforde­run­gen im Vordergrund.StrategieErarbeitet eine Produktentwicklungsstrategie für die ihm zugeordneten Projekte.Entwickelt eine Implementierungsstrategie für die strategischen OEM Kunden.Aufbau und Unterhalt einer Contact-Map mit den Kunden seiner Projekte durch regelmäßige Besuche.Vertretung der BP mit technischen Meinungen und Aussagen bei externen Ver­an­staltungen (z.B. in Fachvorträgen) sowie Teilnahme an externen Arbeitskreisen (FVA).Abfrage des globalen Listungsstatus für neue Rohstoffe als Teil des Chemical inventory compliance Prozesses.Er repräsentiert das Lubricants SPU im Konzern und bei Industriemeetings. PlanungIdentifizierung von Kundenbedürfnissen und Industrietrends mit dem Ziel der Unterstützung zukünftigen Planungen.Pflege von Entwicklungsbeziehungen zu Additiv-Lieferanten auf technischer Ebene Optimierung des Rohstoffeinsatzes im Getriebeölbereich (COGS).Erstellung, Bearbeitung und Aktualisierung der Dokumentation im Rahmen des Qualitätssystems und gesetzlicher Anforderungen.Planung der Mischungen und Mischungsreihen zur Erzielung der Projektziele.Einhaltung der relevanten HSSE und gesetzlichen Anforderungen und die Mini­mierung etwaiger Arbeitsrisiken.Der Stelleninhaber berichtet alle tatsächlichen und potentiellen Regelverlet­zun­gen in seinem Verantwortungsbereich hinsichtlich Produktqualität, Produktsi­cher­heit oder Compliance (Regelkonformität).Veranlassung der Prüfung von Produktsicherheit, Compliance, Integrität, Qualität bezogen auf die Kundenanforderungen in der gesamten Produkt- und Service­ent­wicklung, inkl. toxikologische und regulative Reviews im frühen Stadium.Der Stelleninhaber informiert sich selbständig stetig über Standards, Praktiken und Anforderungen in Bezug auf Produktintegrität, Compliance, Produkt- und Qualitätssicherheit. UmsetzungKreativität und Innovation für differenzierte Produkte.Evaluierung neuer Rohstoffkomponenten hinsichtlich ihrer Auswirkung auf End­pro­dukte mit dem Ziel der Differenzierung.Aufbau von Expertenwissen im zugeordneten Produktbereich und Übertragung auf Anwendungen bei den strategischen OEM Kunden.Vertretung der zugeordneten Projekte beim externen Kunden in Abstimmung mit Sales (global)Durchführung von analytischen Labortätigkeiten im Bedarfsfall (sehr eilig, Personalengpass)Sonderaufgaben des allgemeinen Laborbetriebs (z.B. Gefahrstoffkataster).Interpretation und Aufbereitung der Testergebnisse mit der rechtzeitigen Kom­mu­nikation an die Vertreter der Verkaufseinheiten.Der Stelleninhaber bekennt sich zu allen produktrelevanten Compliance-, Sicherheits- und Qualitätsrichtlinien und Verfahrensweisen und befolgt diese. MonitoringLeitung von ca. 5 Entwicklungsprojekten.Projektmanagement: zeitgerechtes Erreichen von Meilensteinen innerhalb des gesetzten Budgetrahmens.Ressourcen- und Budgetplanung für das Projekt.Priorisierung der Teste im Labor, Technikum und Prüfstand mit den Kollegen. OrganisationKoordination der Blends mit dem Blending und Analytik Team. Hochschulstudium der Chemie/Chemieingenieurwissenschaft, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder ersatzweise langjährige, einschlägige Berufspraxis in der Schmierstoff/Additiv Branche Fachkenntnisse im Bereich der Chemie vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung mit Schmierstoffformulierungen und deren Anwendungen vorzugsweise Grundkenntnisse der Getriebetechnik vorzugsweise Fachkenntnisse der Tribologie bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung   Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heißgetränke und Wasser Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life Balance
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Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) - Fachrichtung Elektrotechnik / MSR-Technik

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Leitung von anspruchsvollen Projekten/Bauvorhaben der Technischen Gebäudeausrüstung Fachrichtung Elektrotechnik / MSR-Technik Baustellenkoordination mit dem Bauherrn, externen Baubeteiligten und Nachunternehmer Umsetzung von Qualitätsanforderungen Führen der Nachunternehmer Führen von Verhandlungen mit Nachunternehmern Organisation, Koordination und Führung der Bau- und Planungsbesprechungen Verantwortung für die Kostenkontrolle und Einhaltung der Budgetvorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium (TH/FH) der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Mess- und Regeltechnik, Elektrotechnik oder eine Ausbildung zum/zur Techniker/Technikerin mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrungen in der Bauleitung sowie in der Hydraulik, Entrauchung, Schaltanlagen, Leittechnik sowie Brandfallsteuerung Kenntnisse der einschlägigen Normen, Vorschriften und Standards EDV-Kenntnisse und Beherrschung der einschlägigen DV-Anwendungen im Bauwesen, wie beispielsweise MS-Office, RIB iTWO Teamgeist und Einsatzbereitschaft sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Berufserfahrung als Bauleiter oder vergleichbare Tätigkeit Reisebereitschaft Analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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