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Projektmanagement: 565 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 542
  • Ohne Berufserfahrung 224
Arbeitszeit
  • Vollzeit 551
  • Home Office 111
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 526
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager Controlling von Immobilienprojekten

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und begleiten deutschlandweit renommierte Immobilienprojekte für finanzierende Institute und Projektentwickler in der Planung und Ausführung. Wir arbeiten faktenbasiert und erstellen im Rahmen unseres Immobiliencontrollings ein Berichtswesen für unsere Auftraggeber. Dabei haben wir aus der Vogelperspektive ein besonderes Augenmerk auf die Projektziele und Timings. Unser Bürostandort ist am Rothenbaum in Hamburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team. Controlling für Großprojekte bundesweit hinsichtlich Termine, Kosten und Gebäudequalitäten in der Entwicklung, Planung und Ausführung mit Moderations-, Organisations- und Dokumentationsaufgaben Erstellung eines monatlichen Berichtswesens und Monitoring für die zuständigen Projekte Erstellung von Kostenplausibilisierungen, Rechnungsprüfungen und Technischen Due Diligences Verantwortlichkeit für einen Researchbereich im Markt je nach Neigung und Interesse (Fachbereichsbezug für neue Entwicklungen: z.B. Nachhaltiges Bauen, BIM, Digitalisierung) Erhöhung des Bekanntheitsgrades von yo’elle und Kundenbindung Kennenlernen und Mitwirken an der Produktentwicklung „systemisches Controlling“ Aufgrund der Projektlagen sind einzelne Reisetage (ca. 1 Tag pro Woche) erforderlich. Abgeschlossenes Ingenieurstudium für Architektur oder Bauingenieurwesen, bzw. Baumanagement oder Baubetrieb und vorzugsweise erste Berufserfahrung in der Projektleitung idealerweise bei einem Architekturbüro o. Generalunternehmer Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und im Immobilienmarkt zu agieren Spaß an Projekten und Affinität zu Zahlen Freundliche und souveräne Kommunikationsführung Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme insbesondere Word, Excel und PowerPoint Ausgeglichene Work-Life-Balance: Wir arbeiten in einer 4-Tage-Woche. Dynamisches, hochmotiviertes und wertschätzendes Umfeld Moderner Arbeitsplatz Im Herzen von Hamburg nahe der Außenalster Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Coachings und Fortbildungen
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Global Regulatory & Medical Advisor (m/f/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Global Regulatory & Medical Advisor (m/f/d) Für die Business Unit Health and Medical Solutions suchen wir eine/n Global Regulatory & Medical Advisor (m/w/d) am Standort Hamburg (Schützenstr.). In dieser Rolle verantwortest Du klinische Evaluierungen und unterstützt die strategische Ausrichtung des Therapiebereiches „Compression Therapy“ und übernimmst die medizinisch-wissenschaftliche Verantwortung in der Neu- und Weiterentwicklung des Therapiegebietes. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Wir suchen Menschen, die unsere Werte verkörpern, Menschen, die sich nicht scheuen Dinge zu hinterfragen, zu experimentieren, Neues zu schaffen und mit hohem Tempo zu agieren. Wir suchen permanent Wege, uns selbst und unsere Produkte zu verbessern. Wenn Du Dich darin wiedererkennst, würden wir gerne von Dir hören! Deine Aufgabenschwerpunkte Im Bereich Regulatory: Du berätst im Hinblick auf die jeweils aktuellen regulatorischen Rahmenbedingungen, um Klinische Evaluierungen nach MEDDEV 2./1 und MDR sicherzustellen Du arbeitest cross-funktional und ggf. auch Business Unit-übergreifend mit internen Funktionen um sicherzustellen, dass Klinische Evaluierungen kontinuierlich in Innovations- und Change-Projekten berücksichtigt werden Du koordinierst Aktivitäten zwischen externen Dienstleisten und internen Funktionen, inkl. Budgetverantwortung Du führst die Aktualisierung und Neuerstellung der Klinischen Bewertungen gemäß MEDDEV 2.7.1 Rev.4 durch Du stellst sicher, dass die Klinischen Evaluierungen im Rahmen von PMS, PMCF entsprechend reflektiert und eingebunden sind Im Bereich Medical: Du recherchierst und wertest medizinisch-wissenschaftliche Informationen für den Therapiebereich aus, unterstützt die relevanten Schnittstellen bei medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen und erstellst Fallberichte Du pflegst und baust ein internationales Netzwerk an Meinungsbildnern (KOLs) aus, die zu Publikationen und Beiträgen herangezogen werden können und betreust diese KOLs auf internationalen Kongressen und Seminaren. Du führst innerhalb des Unternehmens Schulungen zu medizinischem Grundlagen- und Produktwissen im Therapiebereich durch Du beurteilst Reklamationen aus medizinisch-wissenschaftlicher Perspektive Du bewertest die klinische Leistungsfähigkeit und Sicherheit auf Basis der MDR mit allen beteiligten Fachfunktionen Du bringst mit Hochschulabschluss im Bereich Naturwissenschaften, Pharmazie oder Medizin, vorzugsweise mit Promotion Mind. 5 Jahre Erfahrung im selbstständigen, wissenschaftlichen Arbeiten oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Medizinprodukte-/Pharmazeutischen Industrie Mind. 3-jährige Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs, insbesondere im Bereich Clinical Evaluations Fundierte Fachkenntnisse im regulatorischen Bereich in Bezug auf Medizinprodukte in Europa Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Medical Writing sowie bei der Literaturrecherche und Interpretation von Literatur Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in MS Office, vorzugsweise Erfahrung auch mit SAP als Dokumentationssystem Fundierte Fachkenntnisse in der Kompressionstherapie (Phlebologie, Lymphologie) sind von Vorteil Fähigkeit regulatorische Anforderungen sowie den Einfluss auf kommerzielle Bedürfnisse innerhalb cross-funktionaler Projektteams zu interpretieren Ausgeprägte Fähigkeit zur Team- und Projektarbeit Fähigkeit zum analytischen Denken sowie zur ganzheitlichen Betrachtung komplexer Sachverhalte Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten z. B. im akademischen Umfeld und mit Behörden Wir bieten Dir Ein nachhaltig agierendes Unternehmen, das die Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Gesellschaft ernst nimmt Ein internationales Umfeld, das keine Grenzen kennt Einen strukturierten, fundierten und kollegialen Einarbeitungsplan Eine sehr breite Produktpalette, die täglich Patienten hilft Ihre Lebensqualität wiederzuerlangen Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Bonuszahlung, Zukunftsbetrag 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Home Office Diverse Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung (z.B. individueller Entwicklungsplan, Mentoring) Einen Blumenstrauß weiterer Angebote z.B. rund um die Themen Gesundheit oder Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir bei Essity glauben, dass jede Karriere so einzigartig ist wie der Einzelne und wir versetzen unsere Mitarbeiter in die Lage, ihr volles Potenzial in einer von einem starken Zweck motivierten Unternehmenskultur zu erreichen. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige online Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen und Angebote von Personalberatungen werden nicht berücksichtigt.  Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt. Collaborative and Caring Culture | Empowerment & Engaged People | Work with Impact and A Powerful Purpose | Individual Learning & Career Growth | Health & Safety Priority | Sustainable Value Together| Innovation| Sustainable Working Life | Total Reward Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: Siehe Stellenbeschreibung
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Senior-Projektleiter für Innovation und Zulassung bei LST- Realisierungsprojekten - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Experte für Innovation und Zulassung wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experten für Innovation und Zulassung bei LST- Realisierungsprojekten für den Roll Out des Projektes Digitale Schiene Deutschland für die DB Netz AG an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Stuttgart, Hamburg oder München. Deine Aufgaben: Du bist dafür verantwortlich, dass die spezifischen Projektziele zu den Innovationsanteilen und die vereinbarte Leistung erbracht werden Um den Projekterfolg sicherzustellen, stimmst Du Dich eng mit der Roll Out Organisation im Projekt Digitale Schiene Deutschland zu den benötigten Fachressourcen der LST (Leit- und Sicherungstechnik) ab Dabei sorgst Du für regelmäßige Information aller Projektbeteiligten, des Auftraggebers, des eigenen Bereichs über Zielsetzung, Randbedingungen, Planungsprämissen, Meilensteine sowie Projektstand der NTZ-Aktivitäten Du bewertest Auflagen/Einschränkungen aus Prüferklärungen von ETCS-Lastenheften und Pflichtenheften in Bezug auf die LST-Streckenausrüstung Du koordinierst das Freigabe- und Zulassungsmanagement der Innovationsanteile im Bereich der LST im Rahmen der Pflichtenheft- und Produktphasen Du berätst die DSD Roll-Out Organisation im Rahmen der projektspezifischen LST-Ausrüstung und unterstützt bei der Erlangung einer EG-Prüfbescheinigung Die Planung und Abstimmung sowie Vorbereitung des Abschlusses der projektspezifischen Leistungsvereinbarungen mit der Projektorganisation DSD obliegt Dir ebenfalls Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise im Bereich der Eisenbahninfrastruktur bzw. im Bereich LST, mit Du bist sicher im Erreichen von Projektzielen auch bei größeren Zielkonflikten in den Dimensionen Zeit, Ressourcen, Scope, Qualität Deine umfangreichen Erfahrungen bei der Abwicklung von ESTW-Maßnahmen sowie dazugehöriger Inbetriebnahme-Prozesse als auch bei der Zusammenarbeit mit den Aufsichts- und Zulassungsbehörden bilden die Grundlage für Deine Tätigkeit Spezialkenntnisse zu ETCS (z.B. Zulassungsprozesse, Lastenhefte) sind von Vorteil Deine ausgezeichnete Kommunikations- und Konfliktfähigkeit gepaart mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen auch in heterogen besetzten Projektteams zeichnen Dich aus Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, inkl. MS Project und bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen mit Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter / Projektsteuerer (m/w/d) Immobilienprojekte

Mo. 14.06.2021
Berlin, Hamburg
In der sh+ GmbH ist die Projektmanagement- und Im­mo­bi­lien­be­ra­tungs­kom­pe­tenz der seit über 50 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätigen Sellhorn Gruppe mit ihren rund 200 Mitarbeitern und einem im letzten Jahr betreuten Projektvolumen von ca. 4 Mrd. Euro gebündelt. Die Nachfrage nach unserer fachlichen Kompetenz, unseren auf unsere Auftraggeber zugeschnittenen innovativen Leistungsbildern und unserer hohen Kundenorientierung lässt uns nachhaltig wachsen. Ihre Stärken und Ihre berufliche Profession liegen in der Projektsteuerung und in der Immobilienberatung? Sie haben Interesse, darüber hinaus neue, innovative Leistungsbilder, wie zum Beispiel Targeting und ΣGPM, kennenzulernen und sich auch dort weiterzuentwickeln? Wachsen Sie mit uns als Projektleiter / Projektsteuerer (m/w/d) ImmobilienprojekteWir suchen für unsere Standorte Hamburg und Berlin außergewöhnliche Menschen mit einem hohen Qualitätsanspruch. Einige Elemente Ihres vielfältigen Aufgabenspektrums können exemplarisch sein: Zieldefinitionsprozesse mit unserer Targeting-Methode Projektleitung und Projektsteuerung, u.a. in den Bereichen Ko­or­di­na­tion, Kosten, Termine, Qualitäten Immobilienwirtschaftliche Analysen und Beratungsleistungen Planerauswahl- und Investorenauswahlverfahren Machbarkeitsstudien Sie sind Architekt(in), Bauingenieur(in) oder Wirtschaftsingenieur(in) mit der Vertiefungsrichtung Bau? Haben Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektsteuerung und können ein komplexes Projekt leiten? Oder sind Sie Young Professional mit ca. 2-3 Jahren Berufserfahrung und wollen sich bei sh⁺ in Richtung Projektleitung weiterentwickeln? Sie fühlen sich persönlich angesprochen durch die beschriebenen Fundamente, auf denen unser Unternehmen basiert und sind neugierig geworden? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an personal@s-h-plus.de. Bitte nutzen Sie hierfür auch unser Bewerbungsdeckblatt, welches Ihnen in der Stellenanzeige auf unserer Homepage zur Verfügung steht.
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Lagermitarbeiter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Reinbek
Hertz Flavors ist ein international ausgerichtetes, weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie, das auf die Entwicklung und Produktion von Flavours (Aromastoffen, Geschmacksstoffen) spezialisiert ist. Seit über 65 Jahren entwickeln wir von unserem Standort bei Hamburg aus zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen. Als expandierendes und agiles Unternehmen mit einem hoch motivierten Team suchen wir zur weiteren Verstärkung unserer Teams einen neuen Kollegen. Ein- und Auslagerung Kommissionierung von Rohmaterialien und Produkten LKW- und Containerbeladung Labeln und Bereitstellungen von Verpackungen Einhaltung hoher Standards bzgl. Umweltschutz und Arbeitssicherheit Technische Berufsausbildung ist von Vorteil Erfahrung in der Kommissionierung Erfahrung in der Bedienung von Flurförderfahrzeugen ist von Vorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Strukturierte Arbeitsweise Gute PC-Kenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsvolle Aufgaben Ein motiviertes, dynamisches Team Arbeit in freundlicher und kollegialer Atmosphäre Ein attraktives Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
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Projektmanager / IT Consultant Web & CMS (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B-Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.Unsere europäische IT unter dem Namen „Panasonic Information Systems Company Europe“ (kurz: PISCEU) hat ihren Sitz in Hamburg. Wir entwickeln hier moderne IT Services im Applikations- & Infrastrukturbereich und stellen diese als IT Shared Service Provider den einzelnen Panasonic Unternehmen in Europa bereit. PISCEU ist ISO 27001 und ISO 27017 zertifiziert. Das Leistungsportfolio umfasst Infrastruktur-, Anwendungs-, Web- & Digital-Lösungen sowie Security und Compliance-Services. PISCEU beschäftigt über 140 Mitarbeiter in Hamburg, Ottobrunn, Neumünster, Langen, Wiesbaden, Moskau, Mailand und Bracknell. Sie sind Teil unseres europäischen Teams der Panasonic Information Systems Company (PISCEU), die als internes IT-Consulting für Panasonic Geschäftseinheiten in Europa agiert und für die Digitalisierung unterschiedlichster Geschäftsprozesse in einem agilen Umfeld sorgtSie betreuen ganzheitlich IT-Projekte im Umfeld von Websites / Portalen, CMS (Content-Management-Systemen) und PIM (Product Information System) – von der Anforderungs­analyse und Angebotserstellung bis zur Sicherstellung der UmsetzungSie stellen als Consultant für CMS und PIM ein ausreichendes Verständnis der Geschäftsprozesse innerhalb von Panasonic sicher und wie die Prozesse in den aktuellen Systemen am besten implementiert und betrieben werden könnenSie steuern externe Dienstleister als Projekt­manager zur Sicherstellung des ProjekterfolgsSie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik / Computer Science oder eine vergleichbare Ausbildung in der Kombination mit der relevanten BerufserfahrungSie haben solide Kenntnisse und Erfahrung in Content-Management-Systemen (CMS), Web- und Portallösungen und Produktinformations­management (PIM)Sie bringen nachweisbare Kenntnisse und Erfahrung in Planung, Umsetzung und Steuerung komplexer Projekte im agilen, hybriden und wasserfallartigen KontextSie haben ein gutes Verständnis von Geschäfts­prozessen mit umfassenden analytischen und konzeptionellen FähigkeitenSie bringen proaktive und selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit mit, in einer komplexen und multinationalen Matrixorganisation zu arbeitenSie verfügen über eine ausgeprägte Kommunika­tions­stärke und sind ein TeamplayerErste Führungserfahrung wünschenswertDeutsch und Englisch beherrschen Sie fließend. Ein internationales Team wartet auf Sie! Werden Sie Teil von Panasonic Europe - wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und durch einen stetig wachsenden Teamgeist unseren Wettbewerbsvorteil noch weiter auszubauen. Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine breite Auswahl an attraktiven, individuellen Möglichkeiten zu helfen, Ihre weiteren Karriereschritte mit uns gemeinsam zu verwirklichen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen und ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, Sozialleistungen, großzügige Home-Office-Möglichkeiten und eine weitere Vielzahl an Benefits.
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Project Manager (m/w/d) IT-Infrastruktur

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Lust auf: Technologie, Kommunikation, Planung und Projektsteuerung, globale Anforderungen, ständig wechselnde Heraus­forderungen und ein tolles Team? Dann brauchen wir genau Sie als Project Manager (m/w/d) IT-Infra­struktur! IHRE ROLLE Unser Team ermöglicht Lösungen. Wir analysieren die Anforderungen der Business und Functional Units, er­arbeiten in enger Zusammen­arbeit mit den Infra­struktur­architekten sowie weiteren Spezialisten ein Infra­struktur­konzept und sorgen für die Implemen­tierung. Auf Basis von definierten Standards versuchen wir dabei effizient und schnell zur Umsetzung zu kommen. Innovationen und neue Techno­logien kommen dabei in Betracht, wie auch bei Kühne + Nagel erprobte Infra­strukturen. Dafür bringen wir die verschiedenen Supply-Bereiche zusammen und steuern den gesamten Implemen­tierungs­prozess bis zur Über­gabe an unseren Kunden. Projekt­planung und enge Kommunikation zwischen Kunde und der Supply Unit sorgen so für eine breite Vernetzung inner­halb der One-Global-IT und zu unseren internen Kunden (Business und Functional Units). Analyse von Anforderungen an IT-Infrastruktur­lösungen sowie Planung von deren Um­setzung, in Abstimmung mit unseren internen Kunden. Management von internationalen IT-Infrastruktur­projekten, inklusive Kommuni­kation zu Stake­holdern auf allen Ebenen. Migration von großen Infrastruktur­landschaften, auch in Verbindung mit Data-Center-Um­zügen. Implementierung von komplexen Changes im Zusammen­spiel von Servern, Daten­banken, Storages und Berück­sichtigung kauf­männischer Grund­lagen, auch unter Ein­bezug von Lizenz- und Vertrags­management. Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschafts­informatik, eine ver­gleich­bare Berufs­ausbildung oder entsprechende Berufs­erfahrung. Erfahrungen im Projekt­management, die auf methodische Grund­lagen (z. B. PRINCE2, PMI) auf­bauen. Erfahrung mit technischen Komponenten moderner IT-Infra­struktur­land­schaften und betriebs­bewusster Um­gang mit Change Requests. Kenntnisse im Bereich Lizenz- und Vertrags­management. Ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentations­vermögen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb bieten wir Ihnen ein modernes Büro in der an­gesagten Hamburger HafenCity un­mittel­bar an der Elbe gelegen – flexible Arbeits­zeiten, ein sub­ven­tio­niertes Job-Ticket für den öffent­lichen Nah­verkehr sowie ein Betriebs­restaurant mit viel­fältiger Aus­wahl sorgen für ein moti­vierendes Arbeits­um­feld. Was Ihre beruf­lichen Pläne angeht: bei uns bekommen Sie Karriere nach Maß – durch in­di­vi­duelle Planung und Vor­gesetzte, die Ihnen den Rücken stärken. Persön­lich unter­stützen wir Sie zudem mit vielen Work-Life-Balance-Angeboten und einer betrieb­lichen Alters- sowie Kranken­zusatz­versicherung. Eben­falls bieten wir großes Vertrauen vom Top-Management und die Über­zeugung, dass agile Arbeits­weisen den Wert der Arbeit im Unter­nehmen verbessern können.
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Projektleiter - Elektrotechnik m/w/d

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Die SPIE EPH GmbH bietet Lösungen in den Bereichen industrieller Automation, elektrischer Energie- und Gebäudetechnik, Schaltanlagenbau sowie MSR-Technik. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir im Norden von Hamburg und Schleswig-Holstein qualifizierte Projektleiter - Elektrotechnik m/w/d im Bereich Automatisierungstechnik oder Industrie- und Gebäudetechnik (Kennziffer: 123-20-0001). • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die kaufmännische und technische Projektplanung, -abwicklung und -controlling von Kundenaufträgen von der Angebotserstellung bis zur Aufmaß- und Rechnungsstellung zuständig sind • Sie betreuen Baustellen und Projekte im Bereich der Automatisierungs- bzw. Gebäudetechnik • Die optimale Personaleinsatzplanung der eingesetzten Monteure und Techniker gehören außerdem zu Ihren Aufgaben • Darüber hinaus sind Sie kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner hausintern sowie für unsere Kunden vor Ort • Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zum Meister oder Techniker (m/w/d) bzw. techn. (Fach)Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik sowie evtl. ergänzende Zusatzqualifizierung zum Betriebswirt des Handwerks mitbringen • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektierung, der Abwicklung von mittleren und großen Projekten in Industrie und Gewerbe sowie in der optimalen Mitarbeitereinsatzplanung • Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft mit • Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten selbstverständlich ist • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Corporate Benefit Programm • Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) - Projektmanagement in der Energiewirtschaft

Mo. 14.06.2021
Aachen, Hamburg, München
umlaut ist mit seinen 4.500 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4087 | Standort:Aachen, Hamburg, München Du unterstützt unsere Berater bei der Gestaltung des energiewirtschaftlichen Wandels mit Fokus auf technische und wirtschaftliche Umsetzungskonzepte Du bearbeitest eigenständig Aufgabenpakete in internen und externen Projekten Du unterstützt uns bei der Geschäftsfeldentwicklung in der Energiebranche auf nationaler und europäischer Ebene Du entwickelst Werkzeuge für ein professionelles und effizientes Projektmanagement Du lernst branchenübergreifende Synergien zwischen Energie, Telekommunikation und Automotive kennen Du kannst sehr gute akademische Leistungen in einem Studium der Wirtschafts-, Ingenieurwissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens vorweisen Dich zeichnet ein ausgeprägtes Interesse an den Bereichen Energiewirtschaft und -technik auf nationaler und europäischer Ebene aus Erste praktische Erfahrungen in Beratungsunternehmen, Industrie und Wirtschaft sind von Vorteil Du hast eine hohe Affinität zu dem Bereich Projektmanagement Du hast eine starke Zielorientierung sowie eine strukturierte und selbstverantwortliche Arbeitsweise Du bist kommunikations- und präsentationsfähig Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektleitung m/w/d zur Planung von Kabeltrassen / Hoch- & Höchstspannungsprojekten

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Braunschweig, Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg als Projektleitung (m/w/d) zur Planung von Kabeltrassen / Hoch- & Höchstspannungsprojekten Referenznummer: 127-20-0063 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Realisierung von komplexen Projekten im Bereich Kabeltrassen (Spannungsebenen 10-kV bis 110-kV) / Hoch- & Höchstspannungsprojekte verantwortlich sind – von der Führung der technischen Projektleiter über die Angebots- & Auftragsbearbeitung bis hin zum vollständigen Projektabschluss (technisch, kommerziell) Sie sind für die Überwachung & Einhaltung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Ergebnisse der Projektaufträge aus Ihren Projektteams verantwortlich Sie verantworten die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien zu HSEQ (Health, Safety, Environment, Quality) Für unsere Kunden, Lieferanten & internen Kollegen sind Sie der richtige Ansprechpartner in allen Projektphasen Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Elektrotechnik, Vermessung, Bauingenieurwesen, Geoinformation oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Vorzugsweise besitzen Sie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie erste Führungserfahrung und Kenntnisse im Vertragsmanagement / Claim Management Idealerweise besitzen Sie Projekterfahrung im Bereich Energieversorgungsanlagen / Industrie Unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliches Handeln zeichnet Sie aus, ebenso Reisebereitschaft, um Projekte vor Ort begleiten zu können Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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