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Projektmanagement: 588 Jobs in Hamm-Süd

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 142
  • Recht 93
  • Unternehmensberatg. 93
  • Wirtschaftsprüfg. 93
  • Sonstige Dienstleistungen 68
  • Baugewerbe/-Industrie 62
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  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Verkauf und Handel 34
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  • Sonstige Branchen 14
  • Transport & Logistik 14
  • Medizintechnik 12
  • Agentur 11
  • Marketing & Pr 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 556
  • Ohne Berufserfahrung 244
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 575
  • Home Office möglich 235
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 536
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Ingenieurin / Ingenieur aus den Bereichen Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder Heizung, Lüftung, Sanitär (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Winsen (Luhe)
– Willkommen in unserer modernen, bürgernahen Verwaltung! – Da arbeiten, wo man auch herrlich leben kann: im Landkreis Harburg – der vom Norden Niedersachsens bis an das südliche Elbufer von Hamburg verläuft und weit bis in die Lüneburger Heide reicht. Die ideale Region für Familien ist ländlich geprägt und verkehrstechnisch gut angebunden.  Über 250.000 Menschen sind hier zu Hause, und es werden immer mehr. Wir als moderne, serviceorientierte Verwaltung mit rund 1.000 Beschäftigten unterstützen sie in den unterschiedlichsten Bereichen. Und das ist jeden Tag aufs Neue spannend. Für den Betrieb Gebäudewirtschaft am Standort Winsen (Luhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur aus den Bereichen Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder Heizung, Lüftung, Sanitär (w/m/d) zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Planung, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauvorhaben Projektleitung und Bauherrenaufgaben  Fachliche Betreuung freiberuflich tätiger Ingenieurinnen und Ingenieure sowie von Sachverständigen Planung, Organisation und Durchführung von Bauunterhaltungsaufgaben Erstellung von Mängel- und Maßnahmenlisten Abgeschlossenes Studium (FH/TH/Uni) als Dipl.-Ing., Bachelor oder Master Kenntnisse der einschlägigen VDE-Vorschriften Routinierter Umgang mit Standard-IT-Systemen wie MS Office Kenntnisse im fachspezifischen Umgang mit Fach-Software wie AVA, CAD und Berechnungsprogrammen Die Bereitschaft, das private Kfz gegen Kostenerstattung für dienstliche Fahrten einzusetzen Das wünschen wir uns: Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Kostenbewusstes, ganzheitliches und konzeptionelles Denken Hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit Sichere mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit  Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst, der den TVöD anwendet, wird die in dem vorhergehenden Arbeitsverhältnis erworbene Stufe bei der Stufenzuordnung berücksichtigt.  Des Weiteren: eine betriebliche Altersvorsorge einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit fachlich anspruchsvollen Aufgaben, viel Eigenverantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten  eine kollegiale Arbeitsatmosphäre innerhalb eines Teams eine moderne IT-Infrastruktur  individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten unseren umweltfreundlichen Mobilitätsrabatt in Form des HVV-ProfiTickets flexible Arbeitszeit- und Arbeitsorganisationsmodelle sowie ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer bei Betreuungsengpässen arbeitsmedizinische Vorsorge und unterschiedliche Sportangebote kostenlose Parkmöglichkeiten
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Projektmanager digitale Organisation (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Wir sind eines der führenden Beratungsunternehmen für die Wohnungswirtschaft in Deutschland und Tochter der DOMUS AG. Mit unseren umfangreichen Beratungsangeboten unterstützen wir Unternehmen der Branche, sich zukunftsorientiert am Markt und den Kunden auszurichten. Um unsere Bereiche IT und Marketing neu zu organisieren und nachhaltig aufzubauen, schaffen wir eine Stelle „Interne Organisation, IT und Marketing (m/w/d)“ in Vollzeit. Du suchst eine Aufgabe, bei der Du etwas bewegen kannst? Du arbeitest gern konzeptionell. Du bist ein echtes Organisationstalent und arbeitest gerne strukturiert und selbständig?  Du möchtest unser Team dabei unterstützen, Mehrwerte für unsere Kunden – Wohnungsunternehmen in ganz Deutschland – zu realisieren und sie bestmöglich zu betreuen? Zu Deinen Aufgaben gehört es die Bereiche IT, interne Organisation und Marketing weiterzuentwickeln, interne Projekte umzusetzen und zu steuern. Du arbeitest dabei eng mit der Geschäftsleitung und den Leistungsbereichen zusammen. Betreuung unserer intern genutzten Software-Lösungen und Organisation des Umzugs unserer IT in die Cloud Steuerung externer Dienstleister und Betreuung von Rahmenverträgen Organisation IT-Support Unterstützung bei der Weiterentwicklung unsere internen Abläufe Betreuung und Organisation unseres Marketings, u.a. Umgestaltung der Website   Strategische Weiterentwicklung der Social Media Accounts Du arbeitest gern konzeptionell und setzt deine Konzepte erfolgreich in die Praxis um. Du hast einen guten Zugang zu digitalen und kaufmännischen Themen und einen Abschluss (Bachelor) in BWL oder einem vergleichbaren Studiengang. Du arbeitest teamorientiert und bindest die Kolleg*innen in deine Entscheidungen mit ein. Loyalität, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Du bringst ein hohes Maß an Struktur, Eigenständigkeit, Pragmatismus und Umsetzungsfokus mit. Deine Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut. Ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem wachstumsorientierten Umfeld Eine unbefristete Festanstellung Familiäre Atmosphäre und regelmäßig gemeinsame Aktivitäten Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum Strukturierte Einarbeitung sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub
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Rollout Manager / IT-Projektmanager (m/w/d) Logistik

Fr. 03.12.2021
Versmold, Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel, Hessen
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei! Rollout Manager / IT-Projektmanager (m/w/d) Logistik Rollout einer neuen Software (CAL Suite) vor Ort an unseren Standorten Projektmanagement von IT-WMS-Projekten Definition von IT-Prozessen Organisation, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen Moderation von Workshops Schulungen für unsere Mitarbeiter Troubleshooting bei Softwareproblemen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder im Ingenieurwesen (TH/FH) oder eine vergleichbare Qulifikation Mindestens 3- 5 Jahre Berufserfahrung im Logistikbereich Projektmanagementerfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich von Warehousemanagementsystemen Hohe IT-Affinität Sehr gute MS Office Kenntnisse speziell im Bereich MS Excel und Access Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Analyse- und Lösungskompetenz Hohe Reisebereitschaft europaweit Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Junior Projektmanager (m/w/d) Infrastrukturberatung Schwerpunkt Ver- und Entsorgung / Siedlungswasserwirtschaft

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: HamburgSie besitzen ein Verständnis für technische und organisatorische Prozesse, weisen eine hohe Lern- und Entwicklungsbereitschaft auf und haben Freude daran, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln? Als Projektmanager (m/w/d) für Infrastrukturprojekte haben Sie die Möglichkeit, vielfältige Projekte im Bereich der Ver- und Entsorgung (Wasser, Abwasser, Abfall) in einem interdisziplinären Team umzusetzen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Durchführung von Beratungsprojekte, z.B. in der Strategieentwicklung, Prozessanalyse, Organisations-Untersuchung und Digitalisierung Unterstützung unserer Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen in Projekten der Ver- und Entsorgung Aktive Steuerung und Kontrolle der Termine, Kosten und Bauwerksqualitäten von Infrastrukturprojekten im Bereich Ver- und Entsorgung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen, Durchführung von Neuakquisitionen, lösungsorientierte Bedarfsermittlung sowie Angebotserstellung Weiterentwicklung bzw. Ausbau bestehender Beratungsansätze sowie der entsprechenden Methodenkompetenz Erfolgreich abgeschlossenes technisch-wirtschaftliches Studium bzw. Studium aus dem Ingenieurwesen Erste Berufserfahrung im Bereich Planung, Bau, Betrieb oder Instandhaltung von Anlagen der Ver- und Entsorgung (Wasser, Abwasser, Abfall), gerne auch in Form von Werksstudententätigkeit oder Praktika Erfahrungen in der Kommunalwirtschaft bzw. in der Infrastruktur (bzgl. Akquisition, durchgeführter Projekte oder Zukunfts-Themen) Hohe Beratungs- und Projektmanagement-Kompetenz Erfahrungen mit digitalen Plattformen von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und Teamgeist sowie Kommunikationsstärke und Dienstleistungsbewusstsein Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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IT Business Partner (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Im Bereich Digitalisierung und Prozesse tragen Sie einen wesentlichen Teil zu unserem Unternehmenserfolgs bei. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns tatkräftig. Für unsere Zentrale in Hamburg-Hummelsbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als: IT Business Partner (m/w/d) im Bereich Projektmanagement Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Leitung und Koordination von IT-Projekten an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und der internen IT-Abteilung sowie externen IT-Dienstleistungsunternehmen Konzeptionierung bis zur Realisierung neuer Geschäftsprozesse und die Chance die Umsetzung vor Ort in den Betrieben zu begleiten Beratung unserer Prozessmanager der Fachbereiche hinsichtlich Prozessoptimierung und Projektmanagement-Methoden Durchführen von fachlichen Workshops und Methodenschulungen Mitgestaltung der Themen im Team Digitalisierung und Prozesse und Ansprechpartner zukunftsweisender Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Werdegang Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich IT-Projekt- & Prozessmanagement Schnelle Auffassungsgabe von fachlichen und technischen Zusammenhängen sowie pragmatische Lösungsorientierung Erste Erfahrung in der Gestaltung und Moderation von Workshops und Methodenschulungen Fließende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse sowie eine offene und kommunikative Art Digitale DNA: Große Neugierde, Neues kennenzulernen und gemeinsam digitale Projekte weiterzuentwickeln Spannende und herausfordernde Projekte, langfristige Perspektiven sowie Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung HKL-JobRad HVV-ProfiTicket Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und teamorientierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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IT Manager Digitalisierung / IT Manager BI (m/w/d) bis zu 8.500€ brutto

Fr. 03.12.2021
Heidelberg, Köln, Berlin, Hamburg, München, Erlangen, Stuttgart, Dresden
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Manager Digitalisierung/IT Manager BI (m/w/d) Realisierung, Leitung und Entwicklung von BI Projekten Du leitest Resultate und Interpretationen aus der Datenanalyse ab IT-Abläufe und Projekte versuchst Du stets zu perfektionieren und gegebenenfalls zu automatisieren Beschäftigung und Entscheidungsfindung von Analyseanfragen Koordination des Projektes inklusive der Spezifikationen mit den beteiligten Abteilungen Verantwortung über die Investment Controlling und Reporting-Tools Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Nennenswerte Berufserfahrung in den Bereichen BI und Datenbankentwicklung Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen und Anwendungen Umfangreiche Kenntnisse in der Benutzung von Microsoft 365 Interesse und Spaß an modernen Technologien und der Entwicklung komplexer Lösungen Betriebswirtschaftliches Verständnis mit einer hohen IT- und Zahlenaffinität Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) für Großprojekte im Bauwesen

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Koordination und Steuerung des Projektes liegt in Ihren Händen Verhandeln mit Auftraggebern, Fachingenieuren und Nachunternehmern Ihr Team lenkt mit LEAN-Instrumenten den Projektablauf Sie führen die Planungs- und Projektkoordination sowie die technische und kaufmännische Bauleitung Zudem implementieren Sie BIM-Arbeitsweisen in Ihrem Projekt Des Weiteren steuern Sie die Arbeitskalkulation Ein abgeschlossenes Studium in der Architektur oder dem Bauingenieurwesen Mehrjährige Projekterfahrung in einer vergleichbaren Position - gern auch als Karrieresprung Erfahrungen mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen Selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sie führen mit Spaß dynamische Teams und entwickeln diese weiter Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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IT-Berater Verfahrens- und Changemanagement (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Bremen, Magdeburg, Rostock, Altenholz, Halle (Saale), Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater Verfahrens- und Changemanagement - Digitalisierung der Steuerverwaltung (w/m/d) Werden Sie unser Experte und arbeiten Sie an länderübergreifenden Projekten im Verfahrensmanagement für die Steuerverwaltungen mit. Sie verfolgen das Ziel, für die Finanzämter unserer Trägerländer das Live End-to-End-Monitoring zum Controlling der definierten Servicelevel zu etablieren. Dazu übernehmen Sie das fachliche Verfahrensmanagement, hauptsächlich für die steuerliche Anwendung einer Finanzamt-Performance-Landkarte. Sie verantworten den 2nd- und 3rd-Level-Support. In den von Ihnen betreuten Verfahren agieren Sie als Ansprechperson für die Kunden. Die Teilnahme an Bundes-Arbeitsgruppen und den Arbeitsgremien des KONSENS-Verbundes nutzen Sie zum Know-how-Transfer und Netzwerken. In Kunden- und internen Projekten wirken Sie aktiv mit. Bachelorabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder BWL inklusive relevanter Berufserfahrung bzw. vergleichbare Kenntnisse Know-how in der Betreuung von serverbasierten Verfahren (Linux und Windows) Umfangreiches IT-Verständnis im Zusammenhang mit dem Vorhaben KONSENS als Bündelung der Zusammenarbeit von Bund und Ländern bei der Digitalisierung der Steuerverwaltung Erfahrung in der Beratung und Mitwirkung in Projekten Praxis in der Anwendung von agilen Methoden Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Projektleiter (m/w/d) für Software-Einführungsprojekte

Fr. 03.12.2021
Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg, München, Frankfurt (Oder)
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) für Software-Einführungsprojekte in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Bedarfsanalysen und Beratung von Kunden im Verlags- und Medienbereich, u.a. Erarbeitung von Lösungskonzepten für Kundenprobleme im Bereich der betrieblichen Administration und Ausarbeitung von Pflichtenheften Management von IT-Projekten (entweder als Koordinator der Kunden-Mitarbeiter, als Koordinator der knk-Mitarbeiter oder aber als Koordinator für beides) Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden, um das Projekt voranzutreiben und zeitliche Engpässe zu vermeiden Planung, Durchführung und Steuerung von Projektlenkungssitzungen Steuerung von Projektteams Durchführung der Geschäftsprozessanalysen bei Kunden im In- und Ausland, Planung und Koordination der erforderlichen Arbeitsabläufe beim Kunden sowie die Abstimmung der internen Abläufe in unserem Hause Change- und Claimmanagement in enger Abstimmung mit dem Kunden Erstellen von Projektzeitplänen, Projektdienstleistungskalkulationen und Risikomatrizen sowie die Planung von Ressourcenbedarfen Betreuung von Entscheidungs- und Zielfindungen beim Kunden Erstellung und Koordination von Aufgabenplänen sowie monatliche Abrechnung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Projektleitung von großen IT-Projekten idealerweise im Bereich der Microsoft Dynamics Produktpalette Weiterbildung mit Zertifzierung im Projektmanagmentbereich, SCRUM, IPMA o.ä. Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von agilen Methoden sowie des klassischen Projektmanagements innerhalb eines Produktentstehungsprozesses Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Überzeugungskraft Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Deeskalation von Konflikten Fundierte Erfahrung im Bereich der Moderation und des Coachings Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse und ggf. gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Freude am Führen eines Projektteams und Spaß am selbständigen, lösungsorientierten und qualitätsbewussten Arbeiten Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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(Junior) Bid Manager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Bearbeiten von komplexen, öffentlichen und nichtöffentlichen Ausschreibungsverfahren sowie Qualifizierungswettbewerben des nationalen Geschäftskundenvertriebs Abstimmung der Chancenbewertung und der Realisierbarkeit von komplexen Projekten mit den internen Fachabteilungen Koordinieren der fachbereichsübergreifenden Projektgruppe und Einhalten der projektrelevanten Milestones und Fristen Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern während der Projektphase sowie deren Koordination Unterstützen und begleiten des Vertriebes bei Bieterterminen Regelmäßiges Berichtswesen und Reporting Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung (Erste) Erfahrung in der Begleitung von Ausschreibungsverfahren und Qualifizierungswettbewerben Gute Kenntnisse in der IT-/TK-Branche, insbesondere im vertriebsnahen Umfeld und im Projektmanagement von Vorteil Strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und gute Organisation Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und positives Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wünschenswert mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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