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Projektmanagement: 295 Jobs in Hamme

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 66
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 31
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Transport & Logistik 16
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Elektrotechnik 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Immobilien 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Bildung & Training 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 284
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 283
  • Home Office 73
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 276
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Senior Facility Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Senior Facility Manager (m/w/d) Unterstützung mit Ihrer Expertise im Tagesgeschäft des Immobilien- und Facility Management-Teams Inhouse Consulting und Business Analyse im Rahmen der Immobilien-Strategie zur Verbesserung von Geschäfts- und IT-Prozessen z.B. für Digitalisierungs- und Automatisierungsvorhaben Konzeptionelle Tätigkeiten im fachlichen Anforderungsmanagement und Lösungsdesign inklusive Umsetzung der Lösungen in IT-Systemen Projektleitung bei der Einführung neuer Software Systeme (z.B. PM und FM-Systeme) oder der Erweiterung bestehender Systeme und Workflows, um Prozesse zu optimieren Prüfung und Bewertung von Schnittstellen mit anderen IT-Applikationen Aufnahme und Dokumentation von Anforderungen, Prozessen und Folgeprozessen Definition, Dokumentation von Neuimplementierungen und Prozessänderungen in unseren IT-Systemen sowie deren Support Unterstützung der Fachabteilungen bei der Einarbeitung und Inbetriebnahme des Systems Vorbereitung und selbstständige Durchführung von Workshops und Trainings für die Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Facility Management, Immobilien Management oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassendes Verständnis von kaufmännischen und technischen immobilienbezogenen Vorgängen Erfahrung als Projektleiter oder Projektmitarbeiter in bereichsübergreifenden Projekten Fundierte IT-Kenntnisse Sprachen: Deutsch perfekt in Wort und Schrift Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen
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Projektleiter*in EMR

Di. 03.08.2021
Marl, Westfalen
Die Sasol Germany GmbH gehört zur südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette hoch spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien. In unserem Werk im Chemiepark Marl stellen Expert*innen vor allem hochwertige Tenside und Tensidvorprodukte her. Wir sind ein sicherer Arbeitgeber: Wir legen Wert auf langfristige Zusammenarbeit und bieten individuelle Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten. In qualifizierten, motivierten und kollegialen Teams schätzen wir die persönlichen Stärken aller und wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können. Sie setzen eigenständig EMR-Projekte um und unterstützen die Gesamtprojektleitung unter anderem im Berichtswesen großer interdisziplinärer Projekte. Für reibungslose Abläufe erstellen Sie EMR-Planungsunterlagen, Kostenschätzungen sowie Terminpläne in Konzept-, Basic- und Detail-Engineering Phasen. Weiterhin betreuen Sie EMR Planungs- und Montagedienstleistungen sowie Material- und Komponentenbestellungen, erstellen Spezifikationen und Ausschreibungen. Sie führen Qualitätskontrollen durch, sind für die Bauüberwachung zuständig und formulieren As-Built Dokumentationen für EMR Maßnahmen. In Zusammenarbeit mit der bzw. dem Leiter*in des EMR Engineerings entwickeln Sie neue Standards, effiziente Arbeitsprozesse sowie Werkzeuge und optimieren die bestehenden des Bereichs. Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Elektrotechnik oder elektrische Energietechnik und können mehrjährige Berufserfahrung vorweisen. In Sachen elektrische Energietechnik bringen Sie fundiertes Wissen mit und verstehen sich auf den Umgang mit Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen, Transformatoren, Notstromanlagen und weiteren technischen Systemen sowie Anlagen. Sie haben schon erste praktische Arbeitserfahrung im Projektmanagement sammeln können. Kommunikationsstärke, teamorientiertes sowie eigenständiges Arbeiten zeichnen Sie aus – ideal für die bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Für die Arbeit in einem internationalen Umfeld können Sie sich auf Ihre Englischkenntnisse – fließend in Wort und Schrift – verlassen. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 bzw. 38,5 Stunden sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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IT Architect / Software Engineer / Software Solution Architect (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bottrop
SEEPEX – Das sind über 800 engagierte Mitarbeiter*innen, die unser Unternehmen zu einem weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Pumpentechnologie gemacht haben. Mit unseren Exzenterschneckenpumpen, Pumpensystemen und digitalen Lösungen bieten wir unseren Kunden schon heute innovative Lösungen und herausragende Produkte. Die Digitalisierung des Maschinen- und Anlagenbaus ist dabei eines unserer wichtigsten Zukunftsthemen. Um den technologischen Wandel unserer Kunden mit modernen, intelligenten Lösungen zu begleiten, entwickeln wir in agiler und kreativer Umgebung neue digitale Produkte und Dienstleistungen.Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen und suchen am Standort Bottrop eine strukturierte und agile Persönlichkeit alsIT Architect / Software Engineer / Software Solution Architect im Bereich Softwareentwicklung /Digitalisierung (m/w/d)Eigenverantwortliche Konzeption und Entwurf unserer zukünftigen Softwarearchitektur sowie deren ApplikationenGestaltung der nächsten Generation unseres Configure-Price-Quote-SystemsSpezifikation und Entwicklung von Frontend- (z. B. Angular, Bootstrap) und Backend-Anwendungen (z. B. Microservices) inkl. zugehöriger DatenbankenErarbeitung von Use-Cases in enger Koordination mit den Fachabteilungen und der IT der SEEPEX-GruppeProjektbezogene Steuerung und fachliche Leitung der beteiligten standortübergreifenden TeamsAbgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Informatik, Computational Engineering, Computer Science oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Steuerung und Umsetzung von IT-Software-ProjektenFortgeschrittene Kenntnisse in objektorientierter Programmierung in .NET mit C# sowie Erfahrungen bei der Evaluierung und Konzeptionierung von CPQ-LösungenFundierte Kenntnisse im Bereich Software-Architektur, Anforderungsmanagement sowie in agilen Entwicklungsmethoden (Scrum, bestenfalls als Product Owner (m/w/d))Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine selbstständige, zielorientierte ArbeitsweiseSpielraum und Eigenverantwortung: Spannende Projekte mit fachlich herausfordernden Aufgaben, agile Prozesse, flache Hierarchien, direkter Einfluss auf den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit unseres UnternehmensIndividuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und persönlicher EntwicklungsplanZuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige PerspektivenMotivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive Vergütung, 30 Tage Erholungsurlaub, flexible Arbeitszeiten, hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze
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Projektingenieur Prozess- und Rohrleitungstechnik (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie - befristet für 18 Monate - begrüßen als Projektingenieur Prozess- und Rohrleitungstechnik (m/w/d) Das erwartet Sie Sie sind verantwortlich für verfahrenstechnische Planung und Auslegung von kompletten Verdichterstationen sowie von Ersatz-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen auf Verdichterstationen nach technischen und wirtschaftlichen Aspekten Dabei zählen die Durchführung und Bewertung von verfahrenstechnischen Berechnungen zu Ihren Aufgaben Weiterhin übernehmen Sie die Erstellung und Bearbeitung von Verfahrensfließschemata und R&I-Fließschemata und erarbeiten Massen- und Energiebilanzen sowie Verfahrensbeschreibungen Dafür übernehmen Sie eigenverantwortlich die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen von Planungsleistungen und Anlagenkomponenten, die Durchführung von Vergabeverhandlungen mit Lieferanten und Führen der externen Planungspartner Sie unterstützen die Montage / Inbetriebnahme von Anlagenkomponenten auf OGE- bzw. von OGE betriebenen Verdichterstationen In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Mitarbeit bei der Evaluierung bzw. Umsetzung von neuen technischen Konzepten Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurtechnisches Fach-/Hochschulstudium Idealerweise können Sie erste Berufserfahrung in der Planung von gastechnischen Anlagen (Bereich Gasverdichterstationen) vorweisen Dadurch bringen Sie gute Kenntnisse der relevanten Regelwerke und gesetzlichen Vorschriften mit In Ihren vorherigen Tätigkeiten konnten Sie bereits Erfahrung in der Arbeit mit multi-disziplinären Projektteams sammeln und sind zu Reisetätigkeiten bereit Sie überzeugen durch gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und weisen verhandlungssichere Englischkenntnisse vor. Das bieten wir Ihnen Wir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung an. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen für nahe Angehörige die Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Service GmbH Markus Baumüller Bamlerstraße 1b 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: 18 Monate Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: OGS00372 Bewerben
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik/Versorgungstechnik im Rheinland

Mo. 02.08.2021
Bochum
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Versorgungs­technik im RheinlandGebäudetechnik Fachkompetente Betreuung komplexer gebäudetechnischer Projekte im Rahmen schlüsselfertiger Bauvorhaben Übergeordnete Begleitung der Ausführung und Ansprechpartner für alle TGA-Fragen im Projekt Qualifizierte Betreuung der Bauherren und Fachingenieure auf Kundenseite Verantwortung für die Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke Kosten- und Budgetverantwortung für die gebäudetechnischen Gewerke im Projekt Meister, Techniker oder Ingenieur der Elektrotechnik / Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Sie identifizieren sich mit ihrem Projekt, arbeiten gern eigenständig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektmanager im Bereich Rail m/w/d

Mo. 02.08.2021
Dortmund
Die telent GmbH, ein führendes Unternehmen für Systemintegration und digitale Transformation, bietet maßgeschneiderte Technologielösungen und Dienstleistungen im Bereich der Kritischen Infrastrukturen (KRITIS) und Industrie 4.0. Ständig an der Spitze von Netzwerk- und digitalen Anwendungstechnologien, unterstützen wir unsere Kunden mit IP-Netzwerklösungen, Cybersecurity, Wireless Access (5G/ IoT) und 24/7 Services bundesweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektmanager im Bereich Rail m/w/d Projekte übernehmen, strukturieren, Arbeitspakete definieren und in SAP anlegen und pflegen Projekte vor Ort führen, Bauleitung organisieren und mit dem Auftraggeber koordinieren Kosten aus den Angeboten überprüfen und für die einzelnen Arbeitspakete Zielkosten definieren Mehrleistungen erkennen, anzeigen und Nachtragsaufträge generieren Überwachung und Einhaltung der Ziele (Qualität, Kosten, Termine) Risiken analysieren und ggf. Gegenmaßnahmen einleiten Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Angeboten Abgeschlossene Ausbildung in der Telekommunikation oder vergleichbar Erfahrung bei der Führung von Projekten und in der Anwendung von Projektmanagementtools Bereitschaft zum Einsatz bei der Projektleitung im gesamten Bundesgebiet Fundierte Kenntnisse im Einsatz mit Übertragungstechnik, IP- und Videosystemen Sichere Anwendung der MS Office Programme (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse mit SAP wünschenswert Geschick im Umgang mit Kunden Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft Team und prozessorientierte Zusammenarbeit Gestaltungs- und Handlungsspielräume Eigenverantwortliches planen und handeln Abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktives Bonussystem Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeiterfassung 30 Tage Urlaub Firmenfeiern und -events Nähe zur Innenstadt
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektmitarbeiter Industriebau - Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau, Baubetrieb/Bauwirtschaft oder Bauprojektmanagement

Mo. 02.08.2021
Gelsenkirchen
Bereits seit 1990 widmet sich die viasecure Deutschland GmbH Projekten im Industriebau speziell in Raffinerien und petrochemischen Werken. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Bau- und Projektmanagement suchen wir für den Standort Gelsenkirchen eine(n) Bauingenieur (m/w/d) als Projektmitarbeiter Industriebau- Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau, Baubetrieb/Bauwirtschaft oder Bauprojektmanagement Kalkulation, Koordination und Controlling der bautechnischen Gewerke Erstellung von Ausschreibungen/Leistungsverzeichnissen für Baumaßnahmen im Hoch- und Tiefbau interdisziplinärer Projekte Bauleitung in Bauherrenvertretung Ansprechpartner für unsere Auftraggeber, den Bauherren und den am Projekt beteiligten Fachingenieuren Sie haben einen Abschluss als Bauingenieur oder Bautechniker, vorzugsweise Konstr. Ingenieurbau, Baubetrieb/Bauwirtschaft oder Bauprojektmanagement Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Erstellung der Projektkalkulationen sowie in Steuerung, Controlling und Koordination Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für sie selbstverständlich Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, AVA Programme) VOB und HOAI sind für Sie keine Fremdwörter Ihr Einsatzgebiet ist Gelsenkirchen. Führerschein für PKWs erwünscht. Unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung bei flexibler Arbeitszeit Gründliche Einarbeitung in Ihr zukünftiges Aufgabenfeld Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte in einem jungen aufgeschlossenem Team von Bauingenieuren und Technikern Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Projektmanager / Implementierung für Recruiting Software m/w/d

Mo. 02.08.2021
Wuppertal
Talention ist ein schnell wachsendes Unternehmen und der Innovationsführer im wachsenden Markt für Personalmarketing-Software (SaaS). Mit unserer Software Talention bringen wir Online-Marketing ins Recruiting. Wir haben die Vision, dass es Arbeitgebern gelingt, durch Optimierungen im Online-Marketing mehr und bessere Bewerber zu erreichen und treiben so die Digitalisierung im HR Management voran. Unsere Kunden sind bekannte, internationale Unternehmen, viele sind bereits als Top-Arbeitgeber zertifiziert, weshalb unser Produkt einen hervorragenden Ruf genießt.   Über den Bereich Customer Success Management In dem Bereich Customer Success beraten wir die HR-Teams unserer Kunden strategisch und unterstützt bei der Einrichtung und Optimierung von Recruiting-Prozessen sowie deren Umsetzung. Du hast Interesse an Recruiting und Spaß am Management von Projekten, dann bietet Dir dieser Bereich eine spannende Tätigkeit, mit verantwortungsvollen und vielfältigen Aufgaben. Projektmanager / Implementierung für Recruiting Software m/w/d ab sofort bei dem Software-Startup Talention in Wuppertal (bei Köln, Essen, Düsseldorf)  Quickfacts: Abteilung: Customer Success Einstiegslevel: Berufserfahrene Arbeitsort: Wuppertal & Home Office Start: Ab sofort  Verantwortung des Projektmanagement im Integrationsprozess der Talention Software bei internationalen Kunden Analyse von Kundenanforderungen und Erstellung entsprechender Konzepte, zur Implementierung von Lösungen in Talention Projektmanagement, Beratung und Schulung in den Bereichen der Implementierung einer Recruiting-Software (z.B. Workflows, Schnittstellen, sowie inhaltliche Themen des Recruitings) Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, deren Bindung und derer Erfolge mit Talention  Ausbildung mit technischem Schwerpunkt oder Studium der Wirtschaftswissenschaften,  Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o.Ä. mehrjährige Erfahrung im professionellen Kundenkontakt z. B. als Implementation Specialist, IT Consultant, Account Manager, Projektmanager oder Kundenberater von technischen Produkten o. ä.  hervorragende Ausdrucksweise auf Deutsch und gute Englischkenntnisse den Drive und den Willen, etwas mit uns aufzubauen und Dich weiter zu entwickeln Interesse an den Themen rund um das Recruiting und Personalmarketing Attraktives Produkt: Talention ist mehrfach ausgezeichnet und genießt als erfolgreiche Ausgründung der Bergischen Universität Wuppertal einen sehr guten Ruf innerhalb der Zielgruppe und in der Forschung Start-Up-Atmosphäre mit allen Vorzügen: eine Vision, die vom ganzen Team getragen wird, kurze Entscheidungswege, die unser Unternehmen schnell voranbringen, steile Lernkurven und natürlich gemeinsame Team-Events Karriere & Coaching: umfangreiche Einarbeitsungsphase in alle Tools (u.a. Talention, mailchimp, zendesk, JIRA) in einem Mentor-Programm sowie gemeinsame Ziel-Vereinbarungen Interessante SaaS-Branche: dynamisch, schnelllebig, wachsend, innovativ, agil  Moderner Standort, zentrale Lage & kostenlose Parkplätze: sehr gute Anbindung selbst aus Düsseldorf, Essen, Solingen, Remscheid oder Köln. Der Hauptbahnhof ist fünf Minuten entfernt
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Bauingenieur als Kalkulator (m/w/d) Spezialtiefbau

Mo. 02.08.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Kalkulator (m/w/d) Spezialtiefbau Kompetenz-Center Spezialtiefbau in Mülheim an der Ruhr Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Konzipierung anspruchsvoller Projekte im Bereich der schlüsselfertigen Spezialtiefbaulösungen Sie arbeiten eng mit Planern, unseren Tiefbauabteilungen und Nachunternehmern zusammen, holen Angebote ein und wirken bei den Vergabeverhandlungen mit Sie erarbeiten Sondervorschläge und Alternativen zum Zwecke der technischen und wirtschaftlichen Optimierung Sie unterstützen die Bereichsleitung bei den Auftragsverhandlungen mit dem Bauherren Sie übernehmen die Massenermittlung anhand der Pläne des Bauherren und erstellen auf dieser Basis die Leistungsverzeichnisse Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur- oder Geologie-Studium und/oder eine vergleichbare technische Ausbildung Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich der Kalkulation, Bauleitung oder Planung von Tiefbau-Projekten sammeln Sie haben gute Anwenderkenntnisse in Kalkulationsprogrammen (idealerweise RIB iTWO) Sie bringen ein hohes Maß an geotechnischem und statischem Verständnis mit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Berater (m/w/d) Grenzkontrolle / Elektronische Identitäten

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du leistest technische Beratung in unseren nationalen und europaweiten Kundenprojekten rund um den Einsatz unserer Grenz­kontroll­lösungen Du erfasst und analysierst Anforderungen im Dialog mit unseren Kunden und erstellst maßgeschneiderte Spezifikationen und Lösungs­konzepte Du stimmst Dich eng im Projektteam und mit unserer Entwicklungsabteilung zur Lösungs­implementierung ab Du wirkst bei Vorbereitungen und fachlichen Tests der Lösungen vor Auslieferung an den Kunden mit Du begleitest die technische Integration unserer Produkte und weitere Lösungen in Kundenumgebungen Du wirkst anhand gesammelter Projekterfahrung beratend bei der technischen Produktfortentwicklung mit Du erstellst und pflegst unsere projektspezifischen Handbücher und Dokumentationen Du hast ein technisches oder natur­wissen­schaftliches Hoch­schul­studium absolviert oder besitzt einen ver­gleich­baren Abschluss Du besitzt eine hohe technische Affinität und hast ein solides Verständnis von IT-Systemen, Netzwerk­technik und Betriebs­systemen Du hast Grundkenntnisse in mindestens einer Skript­sprache (z. B. Python) oder kompilierten Programmier­sprache Du verfügst über eine hohe Problemlösungs­fähigkeit, arbeitest selbst­ständig und eigen­verantwortlich, bist klar strukturiert und arbeitest gerne im Team Du kommunizierst verbindlich und kannst komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln Du besitzt sehr gute Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Du bist auch international reisebereit Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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