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Projektmanagement: 323 Jobs in Hamme

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 307
  • Ohne Berufserfahrung 157
Arbeitszeit
  • Vollzeit 308
  • Home Office möglich 159
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 297
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

IT Projektmanager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen.    Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.    Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei der digitalen Transformation unserer Prozesse.  Definition, Implementierung und Administration von Digitalisierungsprojekten. Erzielung optimaler Ergebnisse, hinsichtlich der Standards für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit unter der Einhaltung des definierten Umfangs, der Kosten und des Zeitplans. Begleitung von Integrations- und Entwicklungsprojekten für unsere Enterprise-Systeme (CRM, ERP, u. a.). Sicherstellung der Softwarevalidierung. Erfassung und Umsetzung von Anforderungen im Rahmen des Release- und Changemanagements. Projektsteuerung und -nachverfolgung unter Anwendung agiler Techniken und Methoden. Pflege des konstruktiven Austauschs zwischen Kollegen, Beratern und externen Entwicklern. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT oder im kaufmännischen Umfeld sowie drei Jahre relevante Berufserfahrung. Erste Erfahrung im klassischen und agilen Projekt- und Anforderungsmanagement und ein sicherer Umgang mit Projektmanagementtools wie z. B. Jira, Wrike, MS Project, Open Project. Gute Kommunikation, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Lösungsorientierung. Eine selbstständige, zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Eine hohe Eigenmotivation, ausgeprägte Lernbereitschaft und den Willen zur fachlichen Weiterentwicklung. Falls nicht, überzeugen Sie uns davon, warum Sie dennoch sehr gut zu uns passen und diese Herausforderung annehmen möchten.   Einen vielseitigen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und die Möglichkeit bei der Entwicklung unserer neuen IT-Landschaft aktiv mitgestalten zu können. Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld. Die Möglichkeit zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen.
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IT Consultant - Filialsoftware/POS (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Verantwortung für Software-Produkte rund um den Point of Sale Erster Ansprechpartner im Bereich der Filialmanagement- und Kassensoftware Steuerung und Testen der Softwareimplementierung sowie Übergabe an den Betrieb und Kunden Technische Definition und Ausarbeitung von fachlichen Anforderungen Steuerung von internen wie externen Projektbeteiligten und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Projektmanager oder Product Owner, idealerweise im Bereich der Kassensoftware oder Verkaufs- und Warenwirtschaftsprozesse (idealerweise SAP/GK - Software) Methodenwissen (Projektsteuerungstools sowie agiles Projektvorgehen) Kenntnisse im internationalen Handel, idealerweise Lebensmitteleinzelhandel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Referent (m/w/d) Endlagerverfahren

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum Deutschlands für den Umgang mit radioaktiven Abfällen und leisten einen wesentlichen Beitrag für die nachhaltige nukleare Entsorgung in unserem Land. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere weit über 500 Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams. Für unsere Organisationseinheit Abfalllogistik an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Endlagerverfahren Führen der Verfahren und Erstellen von Nachweisen zur Endlagerung von Abfällen im Endlager Konrad Planen und Bewerten von Dokumentationen und Daten zu Abfällen und Behältern Fachliches Unterstützen der BGZ-Betriebe bei der Abwicklung von Ein- und Auslagerungen von Abfällen Bearbeiten von öffentlichen Anfragen zu Aspekten der Zwischen- und Endlagerung Fachliches Vertreten der Antragsverfahren und Ergebnisse nach außen (Behörden, Gutachter etc.) Übernehmen von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Naturwissenschaften oder im Ingenieurwesen Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, MS Visio) Vertiefte Kenntnisse in abfallspezifischen Datenbanken und einschlägigen Buchführungssystemen Fundierte Berufserfahrung in den Themengebieten Produktkontrollmaßnahmen radioaktiver Abfälle, Abfallentsorgung und Strahlenschutz Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Zukunftssicherheit durch Arbeitsplatzgarantie Work-Life-Balance dank individueller Arbeitszeitmodelle 30 Urlaubstage und 6 Brückentage Vergütung nach GWE-Tarif Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen
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(Junior) Projektmanager Transport & Fleetmanagement (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Analyse der prozessualen Abläufe im Bereich Outbound-Transport und Überführung in Best Practice Lösungen und IT-Fachkonzepte Ansprechpartner für unsere nationalen SCM-Einheiten bei der Aufnahme und Abstimmung von prozessualen und systemischen Anforderungen Optimierung der Prozess- und Systemlandschaft im Bereich Transport & Fleetmanagement durch Weiterentwicklung und/oder Einführung moderner IT-Lösungen (Teil-)Projektleitung bei internationalen Implementierungs- und Optimierungsprojekten Einbezug der nationalen SCM-Einheiten der ALDI Nord Länder im Zuge des Change Managements zur Vorbereitung von internationalen Rollouts von Projekten und Best Practice Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Logistik oder Supply Chain Management Erste Erfahrung als (Teil-)Projektleiter oder Prozessmanager in vergleichbarer Position von Vorteil Idealerweise Prozesskenntnisse im Bereich Fuhrpark und Transport der Handelslogistik (vorzugsweise Lebensmittelhandel) Gute Kenntnisse gängiger SCM-relevanter IT-Systeme (z.B. TMS) von Vorteil Zuverlässige, eigenmotivierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes ziel- und problemlösungsorientiertes Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Vendor Relationship Manager / Lieferantenmanager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Aufbau / Weiterentwicklung einer Governance zur Sicherstellung und Monitoring der vertraglichen Verpflichtungen von Lieferanten / IT-Dienstleistern Auswahl von neuen IT-Lieferanten in den Lieferantenstamm Steuerung oder aktive Unterstützung in Ausschreibungsprozessen Aufbau und Pflege eines strategischen Lieferantenportfolio-Managements Aktiver und selbstständiger Aufbau, Pflege sowie Weiterentwicklung der Kooperation mit den internen IT-Services Aktive strategische Steuerung von IT Dienstleistern und Lieferanten Sicherstellung der Lieferanten Compliance und Qualität durch Lieferantenreview Planung und Erzeugung von Einsparungsmöglichkeiten Reporting von Ergebnissen sowie Erstellung von Handlungsempfehlungen und Präsentationen für das IT Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der BWL oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Lieferantenbeziehungen oder im IT-Einkauf Sicheres Auftreten in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Genaue und strukturierte Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungs-bewusstsein Gute Englischkenntnisse, weitere EU-Sprachen von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent Technology Projektmanagement im Transition Management (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der jeweiligen Fachteams bei täglichen Aufgaben (z.B. Projektmanagement, Terminkoordination, Durchführung administrativer Tätigkeiten) Funktions- und Usability-Testing für eine Datenmanagementplattform Management und Qualitätskontrolle einer unternehmensinternen Datenbank Koordination und Kommunikation mit den in dem Projekt involvierten Stakeholdern Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in verschiedene Bereiche der ALDI Technology Aufbau und Weiterentwicklung des Confluence Auftritts des Projekts bzw. Teams Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohe IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Hohe Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere ALDI Nord Sprachen wie z.B. Spanisch oder Französisch sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektleiter/in SAP Projekte (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Sie wollen in spannenden Projekten arbeiten und innovative Produkte für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in einem abwechslungsreichen Umfeld aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche, indem Sie für unsere renommierten Kunden die Konzeption, Implementierung und Integration von effizienten Lösungen begleiten und die Teams aktiv unterstützen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Leitung komplexer SAP Implementierungsprojekte bei msg Kunden Übernahme operativer und strategischer Planung, Steuerung und ProjektdurchführungEinhaltung von Budget- und Zeitrahmen sowie termingerechte ErgebnislieferungProfessionelle Leitung und Coaching des ProjektteamsEnge Abstimmung mit Kunden und msg-interne SchnittstellenAbgeschlossenes Studium oder adäquate Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der operativen Leitung von SAP ProjektenSehr gute Projektmanagementkenntnisse oder Bereitschaft zur Zertifizierung (PMI, GPM, PRINCE2)Idealerweise Erfahrung mit agilen MethodenSouveränes Auftreten mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer KundenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Junior Projektmanager - PMO (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Expert:innen IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Mitarbeit im Project Management Office eines internationalen IT-Transformationsprojektes Unterstützung und Beratung der Projektleitung mit Projektmanagement-Methoden und -Tools Unterstützung im IT Controlling des Projektes (Budget, Zeitpläne, Qualität) Leitung von Projekten und Unterstützung im Projektportfoliomanagement Erstellung monatlicher Reports, Pflege von Projektplänen und Scopelisten Steuerung externer Partner sowie Zusammenarbeit mit internationalen IT-Abteilungen Übergreifende Abstimmungen mit funktionalen und technischen Teams Betriebswirtschaftliches, informationstechnisches oder ingenieurswissenschaftliches Studium Interesse an internationalen Projektmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie SharePoint- und JIRA-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Flexibilität, Engagement und diplomatisches Geschick Durchsetzungsfähigkeit, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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IT-Projektmanagerinnen / IT-Projektmanager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln, Münster, Westfalen
Standorte: Düsseldorf, Hagen, Köln, Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 13/14 TV-L/A 13/14 LBesO A NRW, Bewerbungsfrist: 14.08.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als IT-Projektmanagerin/IT-Projektmanager (m/w/d) tragen Sie dazu bei, neue IT-Services wie z. B. einen digitalen BAföG-Antrag oder ein elektronisches Handelsregister im Rechenzentrumsbetrieb von IT.NRW zu realisieren. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Projektwerkstatt In der Projektwerkstatt führen wir innovative Projekte im Kontext der Digitalisierung mit interdisziplinär und agil organisierten Arbeitsteams durch. Dazu gehören diverse Dienstleistungen rund um Projekte, wie z.B. Projektberatung, Projektmanagementmethoden und die Übernahme neuer IT-Services (Fachanwendungen) im Rechenzentrumsbetrieb von IT.NRW.Ihre Haupttätigkeit: Im Kontext der digitalen Transformation der Landesverwaltung leiten Sie mittlere bis komplexe IT-Projekte mit betrieblichem Schwerpunkt. Konkret bedeutet dies, dass Sie Projekte planen, steuern, koordinieren und das Controlling sowie die Kommunikation mit Kunden übernehmen.  Sie führen die Ihrem Team zugewiesenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.  Sie unterstützen die Geschäfts- und Servicebündelleitungen des Geschäftsbereichs Digitallabor und Serviceentwicklung bei der Weiterentwicklung der Organisationseinheit Projektwerkstatt. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie arbeiten mit an der Weiterentwicklung der jeweiligen Fach- und Geschäftsbereiche sowie an hausübergreifenden IT-Themen.  Je nach Projektsituation sind Sie auch zuständig für die Beteiligung in landesweiten und länderübergreifenden Arbeitsgruppen. Sie bringen mit:  Ein mit Diplom oder Master abgeschlossenes Studium an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule im Bereich Informationstechnik (z.B. Informatik, Geoinformatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Chemie, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder Mathematik mit dem Nebenfach Informatik) oder einen entsprechenden Abschluss aus einem vergleichbaren Studiengang. Sie verfügen über Erfahrung in einem der aufgeführten Bereiche: Steuerung oder Übernahme von IT- und RZ-Betriebsaufgaben Leitung von IT-Teams mit RZ-nahen Aufgaben Entwicklung von IT-Architekturen Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Bereitschaft, gelegentlich von Düsseldorf aus zu arbeiten, sofern dies nicht Ihr fester Arbeitsort ist Wünschenswert sind zudem: Know-how im IT-Projektmanagement, insbesondere Risiko-, Eskalationsmanagement, oder in agilen Vorgehensweisen  Stakeholdermanagement: Wissen zur adressatengerechten Kommunikation in Projekten, insbesondere an der Schnittstelle zum Kundenmanagement Erfahrung in Präsentation und Moderation  Vertrautheit mit der Strukturierung von Aufgaben und Steuerung von Teams  Ihre Persönlichkeit: Teamgeist und Serviceorientierung  Initiative und offen im Umgang mit Veränderungen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der haushaltsrechtlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich. Über die Ausschreibung wird nicht die berufliche Entwicklung innerhalb der Laufbahngruppe 2 (vgl. §§ 25 ? 27 LVO NRW) eröffnet. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf den konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens dreijährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung nach Abschluss Ihres Studiums verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgeltgruppe 13 TV-L mit einer eingeschränkteren Aufgaben- und Führungsverantwortung eingestellt. Auf Basis Ihrer Vorkenntnisse werden Sie dann entsprechend gefördert und auf höherwertige Tätigkeiten vorbereitet. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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IT Projectmanager (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  IT Projectmanager (w/m/d) Wir verbinden Menschen und Systeme auf der ganzen Welt mit intelligenten digitalen Prozessen. Genauso wie wir weltweit für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten eine dynamische, technologisch und fachlich anspruchsvolle Arbeitsumgebung in einer offenen und modernen Atmosphäre. Werde IT Projectmanager in unserem Team und nutze die Chance Deine Kompetenzen in unserem kooperativen und internationalen Arbeitsumfeld anzuwenden und weiterzuentwickeln.  Als IT Projectmanager bist Du für die Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten im internationalen Umfeld verantwortlich. Du unterstützt bei der Einführung und Einhaltung von Standards und entwickelst individuelle Mappings sowie Kommunikationsanbindungen. Außerdem bist Du für Kunden-, Partner- und Systemanbindungen sowie für strategische EDI-Projekte verantwortlich. Du fungierst als Schnittstelle und vermittelst zwischen internen Stakeholdern und Kunden.  Die Erstellung von Konzepten und die kontinuierliche Dokumentation gehören ebenfalls zu Deinem Zuständigkeitsbereich.  Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst Berufserfahrung im IT-Umfeld mit.  Im besten Fall hast Du bereits eigenverantwortlich IT- Projekte durchgeführt und Standardformate wie EDIFACT sind Dir nicht fremd. Erfahrungen mit Kommunikationsprotokollen wie AS2, SFTP und HTTP konntest Du bereits sammeln. Du begeisterst mit gutem analytischem Verständnis und der Fähigkeit, Anforderungen in technische Spezifikationen zu übersetzen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikationsgeschick runden dein Profil ab. Handlungsspielräume Internationales Team Mobiles Arbeiten Open Space Office Weiterbildung
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