Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 58 Jobs in Handorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Transport & Logistik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter Kunden- und Verbundprojekte (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Kunden- und Verbundprojekte. Projektleiter Kunden- und Verbundprojekte (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du leitest strategisch relevante Kunden- und Verbundprojekte mit deiner Expertise von der Initiierung bis zum Projektabschluss – agil, klassisch und hybrid. Hier bist du für die inhaltliche, personelle, budgetäre und risikoseitige Steuerung verantwortlich. Du vertrittst die Projekte gegenüber Kunden und Stakeholdern sowie in internen Gremien und Boards. Du bringst deine Expertise und deine Erfahrung gewinnbringend zur Weiterentwicklung der Projektteams und deren Mitglieder ein. Nachgewiesene Erfahrung in der verantwortlichen Leitung von Kunden- und Roll-out-Projekten mit Banken und internen Projektteams mit hoher strategischer Bedeutung und großem Umfang Umfangreiche Erfahrung und fundierte Kenntnisse in allen Disziplinen des Projektmanagements – agil, klassisch und hybrid Detaillierte Kenntnis des Projektstandards PMI – idealerweise mit entsprechender Zertifizierung Agile Methodenkompetenz Freude an der Leitung von Projektteams und deren Weiterentwicklung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke Konflikt- und Lösungskompetenz Überzeugendes Auftreten Eingeschränkte Reisebereitschaft und Bereitschaft zu Sonder- und Wochenendarbeit an Umstellungsterminen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Projektleiter Bankenfusion (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektleiter Bankenfusion (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortliche Leitung von Kundenprojekten mit dem Ziel der Implementierung der agree21-Bankfachlichkeit inkl. den Geschäftsprozessen sowie die Konzeptionierung und Durchführung der Fusion von agree21-Banken – eine vielfältige Aufgabe mit hohem Entscheidungsspielraum und umfassenden fachlichen und methodischen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Erarbeitung von Lösungen gemeinsam mit dem Kunden, Unterstützung des fachlichen Projektsupports und Verkettung der fachlichen Aufgaben mit dem IT-Infrastrukturprojekt Verlässliche Steuerung des Projektes durch alle Phasen, auch in schwierigen Situationen, von der Anbahnung und Analyse über die Implementierung und Durchführung bis hin zum Abschluss und der Überführung in die Regelorganisation, dabei Übernahme der Budget-, Termin-, Risiko- und Qualitätsverantwortung für das Projekt sachgerechte und menschliche Leitung eines Projektteams, bestehend aus internen und externen Mitarbeiter*innen der Atruvia, gemeinsam mit der Projektleitung des Kunden und dessen Projektteam Beteiligung an der Weiterentwicklung der angewandten Projektmethodik, der Tools, des Vorgehensmodells im Rahmen von Lessons-learned-Sessions und im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Reisebereitschaft Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-/oder Bankenumfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung Einschlägige Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Projektmanagement (klassisch bzw. agil) Fundierte Erfahrung in der Leitung komplexer Kunden- und Teilprojekte Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der fachlichen Wissensvermittlung und gemeinsamen Lösungserarbeitung Verbindlichkeit, kundengerechtes Auftreten, Team- und Konfliktfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Product Owner / Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Lengerich, Westfalen
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als PRODUCT OWNER / INGENIEUR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK (M/W/D) Geschäftsbereich: Extrusion | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Product Owner sorgen Sie dafür, dass unsere IoT-Plattform sowohl in fachlicher als auch in technischer Hinsicht professionell entwickelt, umgesetzt und optimiert wird! Sie verantworten die Steuerung von Projekten und definieren eigenverantwortlich Anforderungen, Timings und Budgets. Anforderungen formulieren Sie als User-Stories und setzen diese um. Sie koordinieren interne und externe Entwicklerteams und verantworten die Erreichung der Sprintziele. Durch engen Austausch mit anderen Fachabteilungen und die stetige Beobachtung relevanter Entwicklungen bringen Sie neue Ideen mit ein. Mit einer agilen Arbeitsweise stellen Sie sicher, dass die Roadmap an die strategische Ausrichtung des Unternehmens angepasst ist. Mit einem abgeschlossenen technischen Hochschulstudium (z. B. Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Technische Informatik o. ä.) können Sie bei uns durchstarten. Darüber hinaus haben Sie mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager *in oder Product Owner, vorzugsweise im IoT-Umfeld oder in einer ähnlichen Position. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Junior IT-Projektmanager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden), Mülheim-Kärlich, Berlin, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Projektmanagement eine Stelle als  Junior IT-Projektmanager (m/w/d) Für unsere Standorte Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Münster oder Koblenz Dein Ziel ist die Steuerung sowie budget- und termingerechte Durchführung der übertragenen Projekte im Bereich Kommunikationslösungen Dabei hast du die festgelegten und standardisierten Projektmanagementverfahren und –methoden im Blick und realisierst das Projektziel hinsichtlich der Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Kostensenkung Als Projektleiter übernimmst du die Analyse, Projektstrukturierung sowie Projektressourcenplanung Die Vorbereitung zur Kalkulation, Abstimmung, Planung und Steuerung des Projektbudgets und der projektbezogenen Personalressourcen sind deine Aufgaben  Du verantwortest das Teammanagement, Risikomanagement, den Projektfortschritt sowie die Abschlussdokumentation Für die erfolgreiche Umsetzung des zugewiesenen Projektes bildest du übergreifende Teams und förderst eine intensive Zusammenarbeit mit den zuständigen Ansprechpartnern Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbar sowie langjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich bringst du mit Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten inklusive der Kommunikation mit unterschiedlichen Ebenen In der Darstellung von Management gerechten Lösungen inklusive in der Überzeugung von Entscheidern, macht dir niemand etwas vor Unternehmerisches Denken bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen sind deine Stärken Auf unterschiedliche Ansprechpartner mit stark unterschiedlichen Hintergründen und Motivationen (z.B. praktisch orientierten Kollegen vs. eher theoretisch denkenden Kollegen in nicht technischen Funktionen) bist du bestens vorbereitet Durch deine Konfliktbereitschaft und Kommunikationsstärke erzielst du die unternehmerisch beste Lösung 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Projektmanagement Hochbau

Mi. 25.05.2022
Münster, Westfalen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünsterSie möchten neue Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Hochbau sammeln und beim Bau von Hochbauprojekten für öffentliche und private Auftraggeber unterstützen? Dann bewerben Sie sich und unterstützen ab sofort unser Team in Münster bei den folgenden Aufgaben: Unterstützung bei klassischen Projektmanagementthemen wie dem Kosten- und Terminmanagement sowie der Qualitätssicherung Vorbereitung von Kostenberichten, Terminberichten und Budgetübersichten Mitarbeit im Vertragsmanagement (Auftragsverwaltung) Erstellung von Marchbarkeitsstudien und Präsentationen Unterstützung bei der Erarbeitung der Projektorganisation Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilien- und Baumanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Strukturierte und ergebnisorientierte Denkweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme  Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektleitung Öko-Modellregion Münsterland

Di. 24.05.2022
Greven, Westfalen
Deine Region Das Münsterland macht glücklich! Denn im Münsterland erwartet dich DAS GUTE LEBEN in all seinen Facetten: in deiner Freizeit, beim Job, im Urlaub oder Zuhause. Das Münsterland ist ein Paradies für Fahrradfahrerinnen und Reiter, bietet Chancen bei starken Familienunternehmen im Grünen, Ausflüge zu den schönsten Picknickplätzen und macht Kultur in und an Wasserschlössern erlebbar. Hier im Münsterland genießt du in der Stadt und auf dem Land DAS GUTE LEBEN. Dein Arbeitgeber Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen mit Markenführung in Deutschland fördert der Münsterland e.V. DAS GUTE LEBEN im Münsterland. Rund 50 Beschäftigte arbeiten in den Bereichen Kultur, Tourismus und Wirtschaft mit viel Herz daran, die Region weiterzuentwickeln. Nicht nur für die gut 1,6 Millionen Münsterländerinnen und Münsterländer, sondern auch für starke Unternehmen, Kulturakteure und Gäste.Wir suchen zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Projektleitung Öko-Modellregion Münsterland mit 40 Stunden/Woche, zunächst befristet auf drei Jahre. Dienstort ist in Greven (FMO, Münsterland e.V.). Vorrangiges Ziel von Öko-Modellregionen ist es, neue Absatzwege für Bio-Produkte zu schaffen bzw. bestehende Wege auszubauen, um mehr Landwirtinnen und Landwirte für eine Umstellung auf Bio-/Ökolandbau zu motivieren. Langfristig soll dadurch der Anteil an ökologisch bewirtschafteter Fläche steigen. Das Öko-Regionalmanagement bringt Erzeugung, Lebensmittelhandwerk, Handel, Gastronomie und Verbraucher zusammen, initiiert und begleitet den Aufbau von regionalen Wertschöpfungsketten, ist Förderlotse und baut eine Erzeuger-Verbraucher-Kommunikation auf. Deine Aufgaben Umsetzung des Konzeptes der Öko-Modellregion Münsterland Unterstützung regionaler Akteure (Landwirtschaft, Verarbeitung, Vermarktung usw.) beim Aufbau von regionalen Bio-Wertschöpfungsketten Begleitung von Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung, der Gastronomie sowie Verarbeitungsbetrieben bei der Entwicklung und Einführung eines Bio-Angebots Etablierung von vertrieblichen Zugängen für regionale Bio-Lebensmittel im stationären Handel (Fachhandel, klassischem Einzelhandel, Dorfladen, zu Unverpacktläden oder Hofläden) Netzwerkbildung in und außerhalb der Region sowie Kooperation mit den aktiven Akteuren sowie unterschiedlichen Verwaltungen, Institutionen, Verbänden und Unternehmen Beantragung von Fördermitteln für eigene Maßnahmen und Information zu Fördermöglichkeiten für externe Projekte im Sinne einer Lotsenfunktion Organisation und Durchführung von Besprechungen, Sitzungen, Workshops, Exkursionen, Runden Tischen und (Marketing-)Aktionen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Pflege des Webauftritts der Öko-Modellregion Regelmäßiger Austausch mit der Projektkoordination und den Steuerungs- und Begleitgremien Die Aufgaben enthalten Außendiensttätigkeiten, für die die Nutzung des eigenen Fahrzeuges gegen Kostenerstattung vorausgesetzt wird. abgeschlossenes, relevantes Studium, z. B. Umwelt- oder Naturwissenschaften, Geowissenschaften, Ökologische Landwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Regional- oder Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung Verständnis von Zusammenhängen der landwirtschaftlichen Produktion, Verarbeitung, Gastronomie, Handel und Vermarktung (Wertschöpfungsketten) Idealerweise Erfahrungen im Bereich Vermarktung von ökologischen Lebensmitteln Kompetenz im Projektmanagement, vorzugsweise auch im öffentlichen Kontext fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Netzwerkarbeit, Kommunikation und Moderation nachweisliches Interesse an der ökologischen Weiterentwicklung der Region hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Koordinations- und Verhandlungsgeschick gute Anwenderkenntnisse gängiger EDV-Programme eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise in einem engagierten Team Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen im Außendienst, zum Teil auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit idealerweise Erfahrungen im Bereich der Akquise von Fördermitteln Erfahrungen mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Du hast ein Verständnis für regionale Strukturen und Netzwerke und verlierst auch bei vielen Akteuren nicht den Überblick. Du bist ein Organisationstalent. Du besitzt ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Neugier, Kreativität, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke. Du kannst mit uns die Region gestalten und voranbringen.  Die Arbeit bei und mit uns ist abwechslungsreich und niemals langweilig. Andere nennen es herausfordernd. Du bekommst Einblicke in die Arbeit einer Regionalmanagement-Organisation mit Markenführung. ein familiäres Arbeitsklima sowie viel Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen im Team flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Homeoffice sowie eine familienfreundliche Kultur Unterstützung beim Onboarding im Unternehmen und am Lebensstandort Münsterland ein inklusiver Umgang miteinander und Kolleginnen und Kollegen, die sich gegen jede Art von Diskriminierung aussprechen kostenlose Heiß- und Kalt-Getränke  kostenlose Parkmöglichkeit am Standort (FMO) ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz leistungsgerechtes Gehalt in Anlehnung an TVöD 12
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Projektleiter (w/m/d) Objektüberwachung

Di. 24.05.2022
Köln, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Bielefeld, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Münster, Düsseldorf, Bielefeld, DortmundSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung, und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns an den Standorten Köln, Dortmund, Münster, Bielefeld oder Düsseldorf und übernehmen die Überwachung des gesamten Ausführungsprozesses unterschiedlicher Bauprojekte.  Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Bauüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, d.h. Terminplanung, -steuerung und -überwachung und ggf. Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen  Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements  Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares (Master-)Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Rechtssichere Anwendung der VOB Sichere Beherrschung des Regelwerks der Technik Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager Maschinenbau (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als TECHNISCHER PROJEKTMANAGER MASCHINENBAU (M/W/D) Geschäftsbereich: Extrusion | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls technische *r Projektmanager *in Auftragsabwicklung sorgen Sie für die reibungslose Planung, Bearbeitung und Betreuung von Kundenaufträgen! In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen prüfen Sie technische Lösungen und legen diese fest. Sie übernehmen die Schnittstellenkoordination. Auch die Termin-, Kosten- und Qualitätsüberwachung gehören zu Ihren Aufgaben. Sie dokumentieren den Projektfortschritt. Nach Auslieferung bearbeiten Sie Kundenanfragen. Reklamationen bearbeiten Sie ebenfalls. Sie wirken mit bei Produktverbesserungen. Hierfür haben Sie ein Ingenieurstudium in den Bereichen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Elektrotechnik abgeschlossen. Ihre Aufgaben erfordern gute englische Sprachkenntnisse. Mit Ihrer Team- und Kommunikationsfähigkeit wissen Sie zu überzeugen. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur / Techniker CAD als Technische Vertriebsunterstützung (m/w/d) im Home-Office

Di. 24.05.2022
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften und Vertriebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und verkaufen im Direktvertrieb an das installierende Handwerk. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Bereich Anwendungstechnik in den Regionen Mitteldeutschland / Süddeutschland sowie Westdeutschland: Projektingenieur / Techniker CAD als Technische Vertriebsunterstützung (m/w/d) im Home-Office Bearbeitung von Projekten vom Entwurf über Konstruktion, Baustellenberatung und -abnahme, statische Auslegung bis hin zur Projektkalkulation Detaillierung der Anforderungen bei Entwicklungsprojekten (Pflichtenheft) Technische Beratung des Vertriebsinnen- und Außendienstes sowie der Tochterunternehmungen Betreuung von Planern und Ingenieurbüros sowie Großkunden Erstellung von MÜPRO-Ausschreibungstexten für Planer, Architekten und Generalunternehmer Durchführung von internen und externen Trainingsmaßnahmen Prüfung von anwendungstechnischen Kundenreklamationen, auch vor Ort, sowie Berichts- und Dokumentationswesen (CRM) Anfertigung von anwendungstechnischen Zeichnungen und Fertigungs­zeichnungen sowie statischen Berechnungen und Nachweisen Erstellung von Anfrage- und Fertigungszeichnungen unter Benutzung von CAD-Systemen (AutoCAD, Inventor), Autodesk Revit und des MÜPRO 3D-Designers Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauwesens, der Versorgungstechnik, der technischen Gebäudeausrüstung (TGA), des Maschinenbaus oder über eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d). Darüber hinaus können Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet vorweisen und besitzen einen Führerschein der Klasse B. In der Projektbearbeitung mittels CAD-unterstützter Konstruktion sind Sie erfahren und verfügen darüber hinaus über solide Grundlagenkenntnisse in Statik und Festigkeitslehre. Ihr Englisch ist gut und der sichere Umgang mit den Produkten des MS-Office-Pakets ist für Sie selbstverständlich. Sie sind dienst­leistungs­orientiert, begeisterungsfähig und arbeiten gerne im Team. Ihre schnelle Auf­fas­sungs­gabe, Ihre Fachkompetenz und Ihr professionelles Auftreten machen Sie schnell zu einem angesehenen Ansprechpartner (m/w/d) im Kollegenkreis und bei unseren Kunden. Diese Position ist mit einem Firmenwagen ausgestattet, der Ihnen zur privaten Nutzung zur Verfügung steht (1-Prozent-Regelung). Wir bieten Ihnen interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätig­keiten mit einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet. Bei MÜPRO erwartet Sie ein kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen, transparenten Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen. Bei uns bekommen Sie den Freiraum, Ihre Kompetenzen und Erfahrungen einzubringen und zum Erfolg zu führen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Projektleiter (m/w/d) für die Kalkulation von Nebengewerken

Di. 24.05.2022
Münster, Westfalen
Unsere Leidenschaft sind Daten. Seit über 20 Jahren schaffen wir mit der Eucon-Gruppe datenbasierte Werte in einer digitalen Welt. Wir erzielen messbaren Erfolg in unseren Geschäftsfeldern Automotive, Versicherungen und Real Estate. An unseren Standorten in Münster, Atlanta und Shanghai arbeiten rund 400 Mitarbeitende für 250 Kunden in 40 Ländern. Für Versicherer analysieren, automatisieren und beschleunigen wir den gesamten Schadenprozess sowohl für KFZ- als auch für Gebäude-Schäden. Wir bieten die Dokumenten- / Rechnungsprüfung für sämtliche Gewerke und Fachrichtungen durch unsere erfahrenen Experten aus dem KFZ- und Baugewerbe. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich bei der Eucon Digital GmbH als Bauingenieur / Projektleiter (m/w/d) für die Kalkulation von Nebengewerken! Du verantwortest die kontinuierliche Überprüfung und Entwicklung von Preisdaten aus unseren Geschäftsbereichen Gebäude- und Sturmschäden Du bist in Kontakt mit Herstellern und Zulieferern und beschaffst aktuelle Preisdaten Diese integrierst du in unsere Preisdatenbank und entwickelst diese stetig weiter Du prüfst Preisentwicklungen und erstellst selbstständig Analysen anhand der eigehenden Dateien In engem Kontakt mit unserem Produktmanagement stellst du die Qualität unserer Daten für unser Produkt sicher Ausbildung: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d), Architekt (m/w/d) oder über eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen Erfahrungen: Du bringst umfassende Erfahrungen in der Bau- oder Projektleitung sowie in der Durchführung von Kalkulationen in den Baunebengewerken mit Kenntnisse: Du hast bereits Kenntnisse in der Angebots- und Rechnungserstellung, außerdem bist du sicher im Umgang mit dem PC sowie mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel Sprachkenntnisse: Du kannst fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen Soft Skills: Du hast starke kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Analyse- und Problemlösekompetenz, Eigenständigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten gehören ebenfalls zu deinen Stärken Vereinbarkeit von Familie und Beruf: In den Schulferien bieten wir eine unternehmenseigene Kinderbetreuung an. Zudem besteht (nach der Einarbeitung) die Möglichkeit (tageweise) im Home-Office zu arbeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Ein großartiges Team: Den Zusammenhalt vertiefen wir in regelmäßigen Teamevents (Angrillen, Sommer- und Weihnachtsfeier) sowie am hauseigenen Kicker oder auf dem Basketballplatz Eine moderne Arbeitsatmosphäre: Du arbeitest in einem modernen Büro, welches du dir mit maximal 3 Teammitgliedern teilst
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: