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Projektmanagement: 89 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

IT Anwendungsentwickler Camunda / Automatisierung (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge.  IT Anwendungsentwickler Camunda / Automatisierung (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1990Als interdisziplinäres Projektteam im Themenbereich Automatisierung suchen wir einen Mitstreiter im Bereich Camunda BPM Entwicklung. Neben der Entwicklung auf unserer Prozessplattform Camunda BPM erstellen Sie im Rahmen des Projektes Prototypen und unterstützen Ihre Kollegen im Projektteam mit Ihren technischen Gestaltungsideen. Ihre Aufgaben sind Mitarbeit in einem Automatisierungsprojekt Mitarbeit bei der Identifikation von Automatisierungspotenzialen und Suche nach Automatisierungslösungen Weiterentwicklung bestehender Services und Prozesse sowie der Basiskomponenten einer serviceorientierten Anwendungslandschaft Beratung, Konzeption, Neuentwicklung und Integration weiterer Geschäftsprozesse im Rahmen der serviceorientierten Architektur Durchführung aller Tätigkeiten eines standardisierten Software-Entwicklungsprozesses Sie sind aufgeschlossen auf Neues und haben Spaß daran, mit Kolleg*Innen aus verschiedenen Hintergründen neue Ideen zu entwickeln. Durch Ihren Willen auch über den Tellerrand hinaus zu schauen, erarbeiten Sie im Projektteam innovative Lösungen und setzen diese dank Ihrer Erfahrungen im Bereich Camunda BPM- Entwicklung anschließend um. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Projektarbeit in anspruchsvollen Software-Projekten Mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Java-Enterprise-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Prozessplattform Camunda BPM Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Spring Framework Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken Zuverlässigkeit, Termintreue und Einsatzbereitschaft Sicheres Auftreten, Argumentationsfähigkeit, hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Global Transition Project Manager (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Hannover, Holt und Haar
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Gestalte mit uns unser Application Management Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann unterstütze als Part des Global Delivery Teams unsere Kunden bei der Planung und Steuerung von System-Transitionen und Migrationen und wirke aktiv bei der Gestaltung von Technologie, Prozessen und dem Aufbau von Experten-Teams mit! für unsere Standorte Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Du führst internationale Kundenprojekte im Rahmen des unternehmensweiten Managed Cloud und AMS Portfolios. Dir obliegen die Steuerung verteilter Teams sowie die Verantwortung für Budget und den zeitlichen Rahmen der Projekte. Du bist zudem für das Reporting von Planung und Fortschritt an Stakeholder auf C-Level zuständig. Die Unterstützung der Lieferorganisationen bei Themen wie PreSales, Service Management sowie gezielter Prozessoptimierung gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Außerdem verantwortest Du das Multiprojekt- und Programm-Management sowie das Projektcontrolling und das Management der Zulieferorganisationen. Ein abgeschlossenes Studium – vorzugsweise im IT-Umfeld – oder eine vergleichbare Qualifikation bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du verfügst über langjährige Berufserfahrung in der Leitung von komplexen und globalen IT-Projekten sowie über breites IT-technisches Grundwissen, vorzugsweise im SAP-Transition, AMS- oder Hosting-Umfeld. Du weist mindestens eine Zertifizierung in einem Projektmanagement-Standard auf (mindestens auf dem Niveau PMP). Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Kundenorientierung und eine hervorragende Präsentations- und Argumentationsstärke zeichnen Dich aus. Eine mittlere Reisebereitschaft (national und international) stellt für Dich keine Herausforderung dar? Verhandlungssichere Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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(Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung

Di. 27.10.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden)
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso Group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer suite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung mit Lösungsorientierter Denkweise Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, StuttgartAls Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung spielen Sie in unserem Unternehmen eine tragende Rolle. Sie steuern und koordinieren große Modernisierungsprojekte bei unseren Kunden, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. In diesem Kontext übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Selbstständige Leitung von Migrations- und Modernisierungsprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Onboarding Deiner Projektteams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Migrations- und Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit modernen Projektmanagementmethoden und/oder agilen Methoden sowie im aktiven Begleiten von Kunden (Stakeholder Management) Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Fachbereich Agrar- und Spezialbau

Di. 27.10.2020
Hannover
Als gemeinnütziges Unternehmen für die Entwicklung des ländlichen Raumes sind wir Impulsgeber für vielfältige Aktivitäten, die Niedersachsen voran bringen. Dabei sehen wir uns als Ideengeber und Berater für die Verbesserung der Wirtschaftskraft und Lebensqualität in den ländlichen Räumen Niedersachsens. Wir leben Partnerschaft auf Augenhöhe und arbeiten Seite an Seite sowohl mit Baubehörden, Umweltämtern oder privaten Unternehmen aus der Bau- und Agrarbranche als auch mit Architekten, Bauherren und Anwohnern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Geschäftsstelle Hannover unbefristet in Vollzeit einen Projektmitarbeiter (m/w/d) im Agrar- und Spezialbau Kennziffer 637 Tätigkeiten im Rahmen der HOAI Leistungsphasen 2-9, insbesondere: Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Bearbeitung und Durchführung des Vergabeverfahrens auch für öffentliche Verfahren und Objektüberwachung Begleitung der Leistungen von Fremdingenieuren Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder staatlich geprüfter Bautechniker Kenntnisse in der Anwendung der VOB sowie NBauO Vertrautheit mit dem Programm Avanti und den gängigen Ausschreibungsverfahren erwünscht Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware Microsoft Office Professionelle, wirtschaftliche sowie teamorientierte Arbeitsweise Flexible Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B sowie eigener Pkw Intensive Einarbeitung und Mitwirkung an spannenden und vielseitigen Projekten Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Attraktives tarifliches Vergütungspaket und eine betriebliche Altersvorsorge Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich
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Projektleiter für das Projektmanagement in der Verkehrsinfrastruktur (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG als Projektleiter in unserem Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Telekommunikation und Elektrotechnik. Du unterstützt unser Team am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du übernimmst das Projektmanagement für Verkehrsinfrastrukturprojekte im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Telekommunikation und Elektrotechnik über alle Planungs- und Bauphasen Du bringst alle Projektbeteiligten zusammen, indem Du Abstimmungsrunden organisierst und die Besprechungen leitest Technische und kaufmännische Projektsteuerung sowie Verantwortung von qualitäts-, budget- und termingerechter Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen für den Auftraggeber Ein aktives Risikomanagement, Claimmanagement sowie die zeitgerechte Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen zählen ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Durch Deine Erfahrungen im Projektmanagement von Verkehrsinfrastrukturprojekten hältst Du auch in schwierigen Projektphasen den Zug auf der Strecke Du bist Experte und Erfahrungsträger in den Bereichen Leit- und Sicherungstechnik, Bahnstromversorgung, Telekommunikationstechnik oder elektrische Energieanlagen Mit MS Office und SAP/R3 kennst Du Dich sehr gut aus Als Herr der Baustelle hältst Du alle Fäden in der Hand und bist erster Ansprechpartner und Entscheider Auch unter Termindruck wägst Du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter (m/w/d) im Kundenservice

Mo. 26.10.2020
Sarstedt
Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. Die Fire Protection Solutions Gruppe zählt seit vielen Jahren zu den Marktführern auf dem Gebiet von stationären Löschanlagen. Als VdS-zertifizierter Errichter von Sprinkleranlagen verbinden unsere Unternehmen mittelständische Flexibilität mit den Ressourcen und Möglichkeiten eines Weltkonzerns. Unsere Unternehmensgruppe expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung in Sarstedt (Hannover) und in Hamburg einen Projektleiter (m/w/d) im Kundenservice Sie übernehmen die technische und kaufmännische Verantwortung für mehrere Projekte im Kundenservice Sie konstruieren mit Hilfe unseres betriebsspezifischen Konstruktionsprogrammes Sie verantworten die Einhaltung aller technischen Richtlinien (z.B. VdS) und Standards Sie beachten hierbei die vertragskonforme Ausführung der Projekte im Hinblick auf Termine, Kosten und Erlöse Sie kümmern sich um das komplette Nachtragsmanagement Sie halten den Kontakt zum Kunden und nehmen an Baubesprechungen teil Sie verfügen über ein abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich Maschinenbau, Haus- und Versorgungstechnik oder eine adäquate Ausbildung zum/zur Techniker/in Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen als Projektleiter/in idealerweise aus dem Bereich Brandschutz mit Sie besitzen fundierte AutoCAD Kenntnisse (oder in anderes Konstruktionsprogramm) und sind sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Sie sind kommunikativ, belastbar und arbeiten gerne im Team  flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld eine attraktive Vergütung und die Zahlung von Weihnachtsgeld einen individuellen Einarbeitungsplan Fortbildungsmaßnahmen in unserer konzerneigenen VINCI-Akademie ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm eine kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate und wöchentlich frisches Obst
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Business Operation Manager (m/w/d) - bundesweit

Mo. 26.10.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Business Operation Manager bundseweit.Sie arbeiten in einem Team von Operations-Spezialisten sowie Project-Manager Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Steigerung und Optimierung der bestehenden IT-Service Verträge Sie sind verantwortlich für die Forecasts und das KPI Monitoring der Experis IR Gruppe Sie sind verantwortlich für die Approval- und Governanceprozesse Sie sind verantwortlich für Prozessumsetzung und das Prozessmonitoring Teaming und koordinative Abstimmung mit den Delivery Einheiten und Vertriebs-Einheiten Sie erarbeiten Verbesserungsvorschläge für Prozesse und Strukturen, um definierte Verträge und Leistungen zu optimieren bzw. diese zu erneuernSie haben gute Kenntnisse von IT-Technologien und -Services, kennen sich mit ITIL aus und haben bereits nachweisliche Erfolge als Operation Manager oder in der Vertriebsunterstützung Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Forecastmanagement und KPI Steuerung Sie handeln selbstmotiviert, zielgerichtet und erfolgsorientiert Sie sind konzeptions- und umsetzungsstark sowie Lösungsorientiert Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentation-Skills in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Sie können überzeugend auftreten, verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Sie sind ein Teamplayer und begeistern und motivieren andere Ein abgeschlossenes Studium (oder ähnliche Qualifikation) sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Ihr Bild abEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Firmenwagen, welcher auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Motivierte, interdisziplinäre TeamsViel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten - mobil, remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglichFlexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket
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Planungsingenieur für den Bereich koordinierte Kabeltrassenplanung (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Braunschweig, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur Kabeltiefbau für die Ausrüstungsplanung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover oder Braunschweig. Deine Aufgaben: Selbständige Planung von Maßnahmen des Kabeltiefbaus in enger Zusammenarbeit mit den Planern der Gewerke Leit- und Sicherungstechnik, Telekommunikation, Elektrotechnik und Oberleitung Die Planungen erstrecken sich auf Neubau, Umbau, Sanierung und auf Bauzustände Planungen im Verkehrswegebau im Zusammenhang mit korrespondierenden Maßnahmen an Bahnhöfen und Bahnübergängen Sicherstellen der leistungs-, kosten-, termin- und qualitätsgerechten Realisierung der übertragenen Maßnahmen als Auftragsverantwortlicher Führen von Projektdokumentationen, Berichtswesen, Schriftverkehr und Besprechungen Sicherstellen der Abrechnung der verantworteten Projekte nach HOAI Verantwortliche Koordinierung anderer, für die Planung notwendiger Ingenieurleistungen und sonstiger Subunternehmerleistungen Überprüfen und ggf. überarbeiten von durch Dritten erarbeiteten Teilprojekten im Hinblick auf die Ausführungsreife Erstellen von EBA-Vorlagen (Baufreigaben), sowie Einholung fachtechnischer Genehmigungen bzw. Zulassungen Mitwirken bei der Akquise von Projekten sowie Erstellung von Angeboten Selbständige Erstellung von Kostenanschlägen und Ausschreibungsunterlagen sowie die Ausarbeitung der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit der Fachrichtung Verkehrswegebau, Konstruktiver Ingenieurbau oder Tiefbau oder bist staatlich geprüfter Techniker Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung als Planungsingenieur auf dem Gebiet der Kabeltiefbauplanung sammeln und bist gerne bereit notwendige Qualifikationen zu erwerben Idealerweise bringst Du bereits Kenntnisse des Bahnbetriebes mit Wenn es um die relevanten Gesetzte und Regelwerke geht, verstehst Du nicht nur Bahnhof Du bist geübt im Umgang mit CAD und iTWO Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Zudem freust Du dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Du liebst die Bahn, auch als Fortbewegungsmittel für regelmäßige Dienstreisen Weiterhin bist Du im Besitz des Führerschein Klasse B Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Vermessungsingenieur (w/m/d)

So. 25.10.2020
Hannover
Vermessungsingenieur (w/m/d) in Hannover Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz mit dem geplanten Ziel der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei der DB Netz AG am Standort Hannover. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Josephin Woidt, Tel: 0511 286 7620, E-Mail: josephin.woidt@deutschebahn.com Du übernimmst die Planung und Durchführung von Ingenieurvermessungen bei Oberbauprojekten unter Einhaltung terminlicher, technischer und kaufmännischer Vorgaben Auch die gleisgeometrische Planung von Gleisen, Weichen und sonstigen Bauwerken gehört zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus bereitest Du die Vergabe von Vermessungsleistungen an externe Ingenieurbüros vor und bist für die Abnahme von Fremdleistungen zuständig Außerdem erstellst Du Auftragskalkulationen Bei all deinen Aufgaben arbeitest Du mit allen projektbeteiligten Fachlinien und Fremdfirmen zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Vermessung, Geodäsie, Geoinformatik, Geomatik Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im Bereich Gleisbau gesammelt, das ist aber kein Muss Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office, SAP und CAD kennst Du Dich aus Darüber hinaus bist Du vertraut mit modernen Messtechniken und Auswertungsprogrammen Du bist ein Macher und packst Herausforderungen an Du hast einen Führerschein der Klasse B Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Consultant Project Management (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Consultant Project Management (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit in der Planung und Durchführung von Projekten Qualitätsplanung und -prüfung von Projektergebnissen Operative Mitarbeit im Projektmanagement-Office in Kundenprojekten Leitung von kleineren Projekten oder Teilprojekten Studienabschluss Erste Erfahrung in der Beratung oder (Teil-)Projektleitung kleiner oder mittlerer Projekte und/oder Mitarbeit in Projektmanagement-Offices (PMO) Kenntnisse klassischer und agiler Projektmanagement-Methoden sowie -werkzeuge (z.B. PMI, IPMA, Prince2, Scrum, MS Project, JIRA) Kenntnisse des Geschäftsprozessmanagements Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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