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Projektmanagement: 99 Jobs in Harber bei Lehrte

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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Projektmanagement

Ingenieur als Projektmanager (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Hannover, Hamburg, Duisburg, Köln, Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager, Projektingenieur oder Projektsteuerer für verschiedene Gesellschaften des DB Konzerns an den Standorten Hannover, Hamburg, Duisburg, Köln oder Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Umsetzung, Anwendung und Leitung von Arbeitspaketen sowie Maßnahmen im Projekt Als Kommunikationstalent steuerst Du alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität Du stellst eine gute Dokumentation für alle sicher und teilst damit wichtiges Wissen Deine Entscheidungen sind maßgeblich, um das Projekt voranzubringen Dabei suchst Du nach den technisch, wirtschaftlich und ökologisch optimalen Lösungen für Infrastrukturprojekte bei der Bahn Dein Profil: Ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium als Elektrotechniker oder Bauingenieur ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Du punktest mit fachtechnischen Kenntnissen im Projektmanagement der Planungs- oder Realisierungsphase von Infrastrukturprojekten Als Innovator hältst Du Dich nicht mit Problemen auf sondern findest Lösungen Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du treibst das gemeinsame Ziel voran - zusammen mit Deinem Team Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Digital Trust & Security

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Konzeption von komplexen Strategien und Transformationen im Bereich Digital Trust & SecurityEntwicklung von der Information Security- oder Datenschutz-Organisation hin zum Sparring-PartnerDurchführung von Reifegradanalysen (Organisation, Prozesse, Technologie, Datenschutz) & Benchmarking im nationalen und internationalen UmfeldEntwicklung von Governance-, Risk- und Compliance-KonzeptenAufbau von Konformität zu globalen regulatorischen Anforderungen (z. B. EU-DSGVO), Etablierung von Ansätzen zur Datenklassifikation und Umsetzung adäquater SicherheitsmaßnahmenKonzeption und Umsetzung von Digital Trust & Security in der Cloud und Integration im agilen UmfeldEffiziente Verknüpfung von Prozessen zwischen Strategie, Business und ITMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlichem, technischem oder informationstechnologischem FokusKenntnisse der gängigen Sicherheitsstandards (z. B. ISO 2700x, NIST) sowie gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen (z. B. EU-DSGVO, MaRisk)Relevante Zertifizierungen (z. B. CISM, CISA, CISSP) sind von VorteilSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Spezialist Lastenheft European Train Control System im Projekt Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Magdeburg, Mainz
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Spezialist ETCS wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich bundesweit für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Als Spezialist kümmerst Du Dich um die Entwicklung des ETCS im Lastenheft „Betriebliche, technische Systemfunktion ETCS Level 2 Baseline" (BTSF3) mit dem Ziel die betrieblichen Anforderung in eine technische und generische Systemlösung umzusetzen Du erstellst Spezifikationen und Lastenhefte für ETCS, bewertest die Kompatibilität zu den mitgeltenden Teillastenheften, übernimmst die Qualitätsprüfung des Lastenhefts, die Sicherheitsnachweisführung sowie Gefährdungs- und Risikobewertungen Dabei achtest Du auf die korrekte Anwendung von Normen, Gesetzen und europäischen Vorgaben Du bewertest die Angebote der Systemhersteller hinsichtlich Anforderungserfüllung, die Pflichtenhefte der Lieferanten auf Kompatibilität zu BTSF3 und erstellst Betreiberhinweise Werden Abweichungen oder Unregelmäßigkeiten im System ETCS festgestellt wirkst Du bei der Entwicklung von Sofortmaßnahmen mit In Deiner Funktion als Experte begleitest Du auch die Entwicklung von ETCS-Technik in der Industrie und unterstützt bei der Bewertung von Erprobungsergebnissen geänderter und neu entwickelter Komponenten Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik erfolgreich abgeschlossen, oder eine vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung im Bereich erworben Du verfügst über Kenntnisse im Bereich ETCS und hast idealerweise langjährige Erfahrungen in der Inbetriebnahme von Leit- und Sicherungstechnik und verfügst ebenso über Schienenfahrzeugkenntnisse Du bringst Erfahrung aus der Projektarbeit mit und weißt, was es bei der Durchführung von Projekten zu beachten gilt Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Enterprise Architect) und sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du hast herausragende analytische Fähigkeiten, die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, Organisation und Koordination Eine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Problemstellungen oder Technologien Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Projektmanager (m/w/d) (Agile Project Manager) (Inhouse)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als IT-Projektmanager (m/w/d) verantworten Sie die ganzheitliche Umsetzung von IT-Projekten und agieren als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und den internen und externen IT-Dienstleistern. Dabei legen Sie besonderen Wert auf Transparenz, Kundenzufriedenheit und die Erbringung von einem messbaren Mehrwert. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von IT (Teil-)Projekten inkl. Budgetverantwortung Prüfung und Bewertung der Projektanforderungen in Hinblick auf IT-Strategie sowie IT-Architektur- und Compliancevorgaben Steuerung heterogener Projektteams Moderation von Ausschüssen und Gremien, auch auf Top-Management-Ebene Zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT Sachverhalte und ihre Visualisierung Bedarfsweise Ausrichtung der Projekte sowohl an klassischen, als auch an agilen Projektmanagementmethoden Etablierung und kontinuierliche Optimierung der Projektmanagementmethoden (vorwiegend SCRUM/agiles Projektmanagement) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im klassischen, vorzugsweise auch im agilen IT-Projektmanagement-Umfeld, idealerweise als zertifizierter Agile Coach, Scrum Master oder Product Owner Exzellente Methodenkompetenz und ein breites Spektrum an (agilen) Werkzeugen und Tools Starke Moderations-, Kommunikations - sowie Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektmanager HR / IT (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Personal und Allgemeine Dienste an unserem Standort Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektmanager HR / IT (m/w/d) Kennziffer: 6990_PAD-PE Definition und Umsetzung neuer Anforderungen des Personalbereichs Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung von HR Softwaresystemen, insbesondere SAP HCM und Zeitwirtschaft Kompetenter Ansprechpartner im Personalbereich (Key-User-Support) für die eingesetzten Softwarelösungen Projektkoordinierung und Problemlösungsmanagement Fachliche Durchführung von Projekten im Zusammenhang mit Release-Wechseln, System Updates und Service Requests Übernahme von Projekten im Personalbereich Abgeschlossenes Studium (HS/FH), z. B. als Wirtschaftsingenieur der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als SAP Administrator Erfahrung im Projektmanagement/SAP HCM-Einführung Sehr gutes HR Prozess Know-How Sichere Kenntnisse der MS-Standardsoftware Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Organisationskenntnisse Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, gute Kommunikationsfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit Team- und Dialogfähigkeit sowie Beratungskompetenz Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität und Termintreue Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Projektleiter Reporting für OSPlus-Geschäftsprozesse (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Architektur und Entwicklungsservices Frontends suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Projektleiter Reporting für OSPlus-Geschäftsprozesse (m/w/d) Als Projektleiter, Teilprojektleiter oder stellvertretender Projektleiter für das Reporting von OSPlus-Geschäftsprozessen sind Sie verantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Projekten Sie leiten Projekte im Kontext der technischen Nutzungsanalyse von IT-gestützten bankfachlichen OSPlus-Prozessen sowie der Weiterentwicklung der Reporting-Infrastruktur In Zusammenarbeit mit den internen und externen Kunden führen Sie auf allen Hierarchieebenen die Abstimmung von Anforderungen sowie managementgerechte Präsentationen durch Sie verantworten die Steuerung der Projektmitarbeiter inklusive dem Einsatz erforderlicher externer Dienstleister inkl. den eingesetzten Budgetmitteln Gemeinsam mit dem Projektteam erarbeiten Sie die fachlichen und technischen Konzepte auf Basis des Projektmanagement-Prozesses der Finanz Informatik Sie sind verantwortlich für die termingerechte Realisierung und den Einsatz der Lösungen im Produktionsbetrieb Abgeschlossenes fachrelevantes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä.) oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Anwendungsentwickler Idealerweise mehrjährige Praxiserfahrung als Projekt-/Teilprojektleiter. Eine PM Zertifizierung nach IPMA, PMP oder Prince2 ist von Vorteil. Sie verfügen über ein breit gefächertes fachliches und technisches Wissen unter anderen im Bereich Entwicklung und Bereitstellung von Reporting-/Data-Warehouse-Anwendungen (u. a. SQL, Oracle, DB2, XML/XSLT, BPM) Sie kommunizieren mit Software-Entwicklern auf Augenhöhe zu technischen Sachverhalten über den gesamten Software-Live-Cycle hinweg Sie sind kommunikations- und präsentationssicher auf allen Hierarchieebenen Sie sind in der Lage Konzepte zu vertreten und bringen hierfür die erforderliche Durchsetzungskraft mit Ebenso sind Sie ein Teamplayer und zeichnen sich auch durch eine sehr hohe Kunden-, Lösungs-und Ergebnisorientierung aus Ihre Denk- und Arbeitsweise ist stets zielorientiert und geprägt durch ein analytisches und konzeptionelles Vorgehen, verbunden mit unternehmerischem Handeln und der Fähigkeit, Lösungen im Sinne der Finanz Informatik zu entwickeln, voranzutreiben und entsprechend umzusetzen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei sich ändernden Aufgabenstellungen Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Projektleiter für ITServicesComfort-Anwendungen (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Servicecenter suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Projektleiter für ITServicesComfort-Anwendungen (m/w/d)Die FI übernimmt im Rahmen ITServicesComfort (ITSC) als Generalunternehmer den IT-Infrastrukturbetrieb von Sparkassen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Zentrale Funktionen für Infrastrukturservices in Hannover suchen wir Sie als Mitarbeiter. Sie verantworten im Rahmen des Produktmanagements für ITServicesComfort Anwendungen im FI-Serviceportal die Durchführung von Projekten. Zentraler Ansprechpartner für die verantworteten ITSC-Anwendungen im FI-Serviceportal Strategische Planung sowie Management des gesamten Produktlebenszyklus der Anwendungen, wie z.B. Anforderungsmanagement sowie Entwicklungsplanung und Steuerung Management von Testaktivitäten zur Qualitätssicherung der Anwendungen Koordination von Automationsmaßnahmen der ITSC-Anwendungen im Serviceportal mit Fokus auf Schnittstellen weiterer Anwendungen Steuerung und Coaching interner und externer Projektmitarbeiter Konzeption, Durchführung und Organisation von internen/externen Workshops Einführung und Schulung der Anwendungen bei unseren Kunden Abgeschlossene Sparkassen-/Bankausbildung und / oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bankwesen oder Informatik Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen im Testmanagement und Anforderungsmanagement Hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei sich ändernden Aufgabenstellungen Eigenverantwortliche und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zur Durchführung der Kundenprojekte Fließende Deutschkenntnisse Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Do. 29.10.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Fulda, Hannover
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Essen, Fulda, Hannover und München suchen wir jeweils eine/n Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #109692 Technische und wirtschaftliche Projektleitung für Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen, in allen Leistungsphasen der HOAI Qualitäts-, termin- und kostengerechtes Projektmanagement zur Sicherstellung der Planungen bzw. Projektrealisierung Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten zusammen, insbesondere auch bei BIM-Projekten Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und -management bzw. in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen Idealerweise fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO, VOB und VOL sowie Erfahrung im Umgang mit Ingenieurbüros und Behörden Kenntnisse in den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS-Office, California oder Arriba) und datenbankbasierten Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO) Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten  Organisationstalent, Teamplayer und Flexibilität Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #109692 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektmanager (m/w/d) Gas & Oil

Do. 29.10.2020
Hannover
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektmanager (m/w/d) Gas & OilRaum HannoverInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Selbständiges Führen von Projekten hinsichtlich des Designs und der Pflege von elektrischen Baugruppen für Öl- und Gas-Förderanlagen unter Berücksichtigung gültiger Prozesse und Richtlinien Verantwortlich für die Beschaffung erforderlicher Ressourcen sowie für die technische Abwicklung von Arbeitspaketen unter Einhaltung von Termin- und Budgetvorgaben Sicherstellung der technischen Dokumente wie z. B. Lasten- und Pflichtenhefte Lieferanten- und Kundenbetreuung hinsichtlich der Kosten und Qualität Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse im Bereich Rohrleitungsplanungen und -konstruktionen Kenntnisse der Regeln und Vorschriften der Öl- und Gasindustrie (ISO, ASME, API) PMP-Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Englisch- und gute Deutschkenntnisse
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IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d).IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)Festanstellung - Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungPlanung der Projektphasen, Auswahl der Methodik zur Umsetzung und Konzeption der notwendigen Strukturen sowie Prozesse (Governance, Projektteam)Verantwortliche Leitung der Planung und Umsetzung von IT-Transition-, IT-Migrations- sowie IT-TransformationsprojektenErarbeitung der Transformations-Strategie und Definition der Ziele für die TransformationUnterstützung bei den Vertragsverhandlungen und Review von VertragsunterlagenDurchführung von Anforderungsanalysen und Risk AssessmentsVerantwortung für die Ressourcen-, Budget- und Terminplanung innerhalb der ProjekteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IngenieurwissenschaftMehrjährige Erfahrung im Bereich Transition und TransformationAusgeprägte strategische Kompetenzen, eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeiten zur kreativen LösungsfindungStarke Kommunikations-, Durchsetzungs- und ProblemlösungskompetenzVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Tätigkeit im Projektmanagement bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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