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Projektmanagement: 572 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 152
  • Recht 89
  • Unternehmensberatg. 89
  • Wirtschaftsprüfg. 89
  • Sonstige Dienstleistungen 69
  • Baugewerbe/-Industrie 56
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Immobilien 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 26
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Elektrotechnik 21
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  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 15
  • Transport & Logistik 13
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
  • Sonstige Branchen 12
  • Werbung 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 539
  • Ohne Berufserfahrung 243
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 558
  • Home Office möglich 228
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 518
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 18
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Ingenieur / Projektleiter TGA (m/w/d) für den Bereich Sanitär, Wärme, Kälte, Raumlufttechnik

Di. 30.11.2021
Hamburg
Die KFE Klinik Facility-Management Eppendorf GmbH ist ein Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir vereinen Flexibilität, Kompetenz und Erfahrung beim Betreiben technisch komplexer und anspruchsvoller Objekte sowie im Bereich der Bauplanung und Baudurchführung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Patientenwohl und dem wissenschaftlichen Fortschritt. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Ingenieur / Projektleiter TGA (m/w/d) für den Bereich Sanitär, Wärme, Kälte, Raumlufttechnik in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Die Tätigkeit ist der Abteilung Infrastruktur und Projekte zugeordnet. Das Team der technischen Infrastruktur verantwortet die infrastrukturelle Planung und Umsetzung sämtlicher Medien auf dem gesamten UKE-Gelände und bildet eine wesentliche Schnittstelle zu allen Neubauprojekten und Bestandsumbauten. Eigenverantwortliche Projektleitung gebäudetechnischer Baumaßnahmen im Bestand und für Neubauten von der Konzeption bis zur Realisierung Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Angebotsauswertung, Vergabebegleitung Ansprechpartner für Auftraggeber und ausführende Firmen Termin-, Qualitäts-, Ausführungs- und Budgetkontrolle Koordination mit internen und externen Stellen Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben gebäudetechnischer Anlagen Identifizierung von Optimierungspotentialen im Gebäudebetrieb Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Anlagenbetriebstechnik, Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik) oder Weiterbildung als Meister oder Techniker Praxiserprobtes Fachwissen der beschriebenen Aufgabenstellungen Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Abwechslungsreiche Arbeit in innovativen und herausfordernden Projekten in einem engagierten und professionellen Team Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Flexible Arbeitszeiten Zentrale Lage mitten in Hamburg, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen Attraktive betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter-Events sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Zuschuss zur HVV Profi Card, bezuschusstes Essensangebot, kostenfreies Obst/Wasser/Kaffee und weitere Vergünstigungen durch Corporate Benefits
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Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Wir sind ein junges Spin-off der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg und auch ein Teil der FESTOOL Group. So nutzen wir jeweils die Vorteile aus beiden Welten, um uns zielgerichtet, unbürokratisch und nachhaltig weiter zu entwickeln. Die exoIQ GmbH steht für die Entwicklung, den Vertrieb und die Beratung im Bereich von Unterstützungssystemen für den menschlichen Körper und für menschliche Bewegungsabläufe. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d)  (unbefristet, Vollzeit, Hamburg)   Sie sind verantwortlich für die Projektplanung, -steuerung und -kontrolle unter Berücksichtigung von Zeit, Ressourcen, Qualität und Kosten. Mit Kreativität und Macher-Mentalität leisten Sie einen aktiven Beitrag für ein kundenzentriertes Produkt. Sie sind zuständig für innovative und komplexe Projekte im Bereich der Produktentwicklung von Exoskeletten, koordinieren externe Partner und hören genau zu, was Kunden wollen. Gemeinsam mit einem jungen interdisziplinären Team bringen Sie Produktneuheiten von der Idee bis zur Serienreife. Ihr Produkt am Markt zu finden freut sie und regt sie gleichzeitig zu neuen Ideen und Verbesserungen an. Die Arbeit in einer spannenden, zukunftsträchtigen Branche für die Gestaltung ergonomischer Arbeitsplätze und Unterstützungssysteme für den Menschen begeistern Sie. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Projekt- und Prozessmanagement oder verwandter Fachrichtung. Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Projektmanagementmethoden sowie ein fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis. Sie sind bereits vertraut mit der Projektleitung von Neuproduktentwicklungen und offen für neue Methoden und Vorgehensweisen. Sie verfügen über ein gutes technisches Know-how und besitzen ein grundsätzliches Verständnis für Mechatronik und zusammenhängende Technologien, Module und Schnittstellen. Analytisches Denken und systematisches Vorgehen zählen ebenso zu Ihren Stärken wie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Eigenverantwortliches und interdisziplinäres Arbeiten und ein hohes Maß an Flexibilität runden Ihr Profil ab.
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Python Entwickler (m/w/d) für Chatbots

Di. 30.11.2021
Dresden, Hamburg, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Python Entwickler (m/w/d) für Chatbots Für unser Team an den Standorten München-Nord, Hamburg und Dresden suchen wir motivierte Python Entwickler (m/w/d)*Entwicklung in Rasa-basierten Chatbot ProjektenKonzeption und Umsetzung von Chatbot FunktionenIntegration von umliegenden SystemenImplementierung von Custom ActionsAbgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung mit PythonErfahrung mit DockerErfahrungen mit Chatbot Entwicklung, insbesondere mit Rasa sind wünschenswertIdealerweise Erfahrung mit CI / CD Prozessen und Werkzeugen, insbesondere JenkinsEigenverantwortliches Arbeiten sowie hoher QualitätsanspruchFließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Unit Lead Government

Di. 30.11.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, Dresden
Mit Prozessen in der DNA und Pioniergeist im Herzen treiben wir visionäre Projekte für eine digitale und lebenswerte Zukunft voran. Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. Prozessorientierte Beratung unserer Kunden der öffentlichen Verwaltung (Bundes- und Länderebene, Städte, Kommunen, öffentliche Unternehmen) bei der Geschäftsprozessdigitalisierung Entwicklung innovativer Branchenthemen für den öffentlichen Sektor Führung eines auszubauenden Teams innerhalb der Business Unit Public Services & Utilities Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von SAP Einführungs- und Optimierungsprojekten Ausbau neuer Go-to-Market Strategien und Pre-Sales Unterstützung Mehrjährige Berufserfahrung mit Kenntnissen der SAP-Lösungen im Public-Umfeld Erfahrungen mit Prozessoptimierungen in der öffentlichen Verwaltung Ausgeprägtes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Projektleitungserfahrung sowie Führungserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbedingte Reisebereitschaft Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen sowie flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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Junior Projektmanager „IT-Vertriebsprojekte“ (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Vertriebs KG ist der Vertriebsdienstleister für alle in Deutschland erscheinenden Zeitschriften der Bauer Media Group. Wir stellen die Belieferung von Einzelhandelsgeschäften, Kiosken, Bahnhofsbuchhandlungen und weitere Verkaufsstellen sicher und machen wir es den Leserinnen und Lesern damit leicht, ihre Lieblingszeitschrift im Regal zu finden. Auch für die druckfrische Belieferung unserer Abonnenten direkt zu an die Haustür sind wir verantwortlich. Das alles mit großem Erfolg: In Deutschland liest jeder Zweite eine unserer Zeitschriften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für die Stabsstelle IT-Koordination bei der Bauer Vertriebs KG am Standort Hamburg.  Management, Steuerung und Controlling von Projekten für die Bauer Vertriebs KG Selbständige Analyse, Konzeption und Optimierung von Geschäftsprozessen Beratung der Fachbereiche der Bauer Vertriebs KG im Hinblick auf die technische Umsetzbarkeit der Fachanforderungen Aufnahme von Anforderungen und Erstellung von Konzepten und Pflichtenheften Präsentation von Entscheidungsvorlagen, Konzepten und Ergebnissen Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung von abteilungsübergreifenden Informationssystemen, wie z. B. Intranet, CRM-System Schnittstellenfunktion zur IT-Abteilung der Bauer Media Group Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position durch z.B. Praktika, Werkstudententätigkeit o.ä. Ausgeprägte prozessorientierte und analytische Denk- und Arbeitsweise Gutes Verständnis von Prozessen sowohl aus fachlicher als auch IT-Sicht Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und bestmöglich Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Konzeption Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Konfliktlösungskompetenz Sehr gute und breite EDV-Kenntnisse, gutes technisches Verständnis; hilfreich sind erweiterte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (speziell: SharePoint und Dynamics CRM) Wünschenswert sind Erfahrungen in IT- und/oder medienspezifischen Themenbereichen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und Flexibilität Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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Regional Project Expert (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Nürnberg, Hamburg, Hannover
Seit mehr als 35 Jahren helfen wir Menschen, ihre Chancen im Wandel der Arbeitswelt zu erkennen und die berufliche Veränderung zu meistern.Jedes Jahr geben wir 4.500 Klienten eine neue Richtung.Vielleicht bald auch Ihrer? ERFAHRENER REGIONAL PROJECT EXPERT (M/W/D) VOLLZEIT / TEILZEIT ZUR REGIONALEN UNTERSTÜTZUNG GESUCHT! In Ihrer Funktion als Regional Project Expert (m/w/d) unterstützen Sie (in unseren Niederlassungen z.B. in München, Nürnberg, Hamburg, Hannover) den Projektleiter in der operativen Durchführung von Um- und Abbau-Projekten bei regionalen Einsätzen. Sie verstehen es im Team, unsere Kunden auf Augenhöhe intensiv, persönlich und projektseitig zu begleiten. Dabei kennen Sie die relevanten Schnittstellen des Kunden sowie alle entsprechenden Interessengruppen und deren spezifische Erwartungshaltungen, um den Projektaufsatz vor Ort zu monitoren und bei Bedarf entsprechend intern und extern nachzusteuern.Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Tätigkeiten:Mitwirkung im Pitch und Projektaufsatz.Erstellung und Bereitstellung von Projektplänen, Info-Materialen sowie Unterlagen für Führungskräftetrainings.Organisation von Führungskräfte-Trainings / Multiplikatoren-Workshops sowie die damit verbundene enge Führung der Trainings- und Beratungsteams vor Ort.Terminkoordination der Kommunikationskaskaden intern und zum Kunden.Projektcontrolling, Erhebung von Rückmeldedaten sowie Ergebnistracking im weiteren Beratungsprozess.Prüfung und Umsetzung von Veränderungsanfragen im Kundenprojekt.Enge Abstimmung mit dem Vertriebs- und Beratungsbereich sowie den erforderlichen Schnittstellen des Projekt-Kunden.Kaufmännische Ausbildung oder Studium, mehrjährige Berufserfahrung in der Projektunterstützung, im Projektmanagement oder als Assistent der Geschäftsführung, idealerweise in einer komplexen Organisation.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit gängigen Projektmanagement-Tools gesammelt, insbesondere im Bereich der Administration, Reporting und Steering.Sie verfügen über ein sicheres und souveränes Auftreten im Austausch mit Führungskräften und zeichnen sich dabei durch eine hohe Kommunikationskompetenz aus.Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Maßgabe ein Projekt zielgerichtet und planmäßig umzusetzen sind für Sie selbstverständlich.Ihre Fähigkeit und Ihr Talent, komplexe Sachverhalte zu erfassen und verständlich darzustellen, machen Sie zu einer wertgeschätzten Ansprechperson für unsere Kunden.Abgerundet wird Ihr Profil durch erweiterte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie durch punktuelle Reisebereitschaft.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unserem Kollegium zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche „on the job“ Entwicklungsmöglichkeiten.Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Die Gesundheit unseres Kollegiums liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt.Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit / Teilzeit und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kundenausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jedes Teammitglied eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.• Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.• Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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Projektkoordinator/Projektkoordinatorin (m/w/d) im Hochbau

Di. 30.11.2021
Hamburg
Gemeinsam stark. Im Team. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als zentrale Schlüsselposition unterstützt der Projektkoordinator die Oberbauleitung und oder Projektleitung unter anderem mit folgenden Aufgaben: Ausarbeitung des Vergabeterminplans Erstellung der Ausschreibungen für die Ausbaugewerke Mitwirkung bei den Vergabeverhandlungen Eigenverantwortliche Führung der Bemusterungen Koordinierung des Nachtragsmanagements gegenüber Nachunternehmern und Bauherren Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung in der Bau-/Projektleitung, Planung oder einem vergleichbaren Bereich Kenntnisse im LEAN Management Kenntnisse der einschlägigen Normen, Vorschriften und Standards EDV-Kenntnisse im Bauwesen Teamgeist und Einsatzbereitschaft sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Projektbezogene Reisebereitschaft Analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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(Senior) Testmanager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. (Senior) Testmanager (m/w/d) Als Testmanager verantwortest und begleitest du Projekte, von der Anforderung bis zur Produktivsetzung: Konzeption, Koordination und Reporting der Testaktivitäten sowie Fehlermanagement bis zur Abnahme Du unterstützt die Tester bei der Erstellung von Testfällen aus Analyse von Anforderungen und Spezifikationen Du erstellst und konzipierst Teststrategien Die Beratung der Application Manager zu allen Themen des Testens liegen in deiner Hand – Testmanagement, Testautomation, Testdatenmanagement, Testumgebungen Du begleitest Schulungen und Coachings von Testern zur Testmethodik sowie Coaching der Tester und Application Manager bei der Nutzung von Jira Xray Du wirkst zudem bei der der Implementierung und Weiterentwicklung der Teststandards bei der BDK mit Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Anforderungs- und Testumfeld, idealerweise hast du erfolgreich durchgeführte Zertifizierung zum ISTQB FL / Certified Tester Du hast bereits Kenntnisse in Jira Xray und den gängigen Test-Tools Du hast ein abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium oder entsprechende Berufsausbildung Die Begeisterung für Neues und ein hohes Motivationslevel zur stetigen Weiterentwicklung sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du bist für deine ausgeprägte Teamfähigkeit und dein Organisationsgeschick bekannt Du zeichnest dich durch deine Hands-on-Mentalität und dein zielorientiertes Lösungsdenken und –handeln, Pragmatismus und Priorisierungsvermögen aus Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Du bist ein wahrer Problemlöser und zeichnest dich durch deine Hands-on-Mentalität aus? Dann erwarten dich bei uns viele spannende Aufgabenfelder in einem selbstorganisierten Team mit flachen Hierarchien. Im Bereich IT & Organisation setzen wir auf agiles Teamwork und ein kollegiales Miteinander.Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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(Junior) Testmanager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. (Junior) Testmanager (m/w/d) Als Testmanager verantwortest und begleitest du Projekte, von der Anforderung bis zur Produktivsetzung: Konzeption, Koordination und Reporting der Testaktivitäten sowie Fehlermanagement bis zur Abnahme Du unterstützt die Tester bei der Erstellung von Testfällen aus Analyse von Anforderungen und Spezifikationen Du erstellst und konzipierst Teststrategien Die Beratung der Application Manager zu allen Themen des Testens liegen in deiner Hand – Testmanagement, Testautomation, Testdatenmanagement, Testumgebungen Du begleitest Schulungen und Coachings von Testern zur Testmethodik sowie Coaching der Tester und Application Manager bei der Nutzung von Jira Xray Du wirkst zudem bei der der Implementierung und Weiterentwicklung der Teststandards bei der BDK mit Du verfügst über Grundladen im Anforderungs- und Testumfeld, idealerweise hast du erste erfolgreich durchgeführte Zertifizierung zum ISTQB FL / Certified Tester Idealerweise hast du bereits erste Kenntnisse in Jira Xray und den gängigen Test-Tools sammeln können Du hast ein abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium oder entsprechende Berufsausbildung Die Begeisterung für Neues und ein hohes Motivationslevel zur stetigen Weiterentwicklung sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du bist für deine ausgeprägte Teamfähigkeit und dein Organisationsgeschick bekannt Du zeichnest dich durch deine Hands-on-Mentalität und dein zielorientiertes Lösungsdenken und –handeln, Pragmatismus und Priorisierungsvermögen aus Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement Du bist ein wahrer Problemlöser und zeichnest dich durch deine Hands-on-Mentalität aus? Dann erwarten dich bei uns viele spannende Aufgabenfelder in einem selbstorganisierten Team mit flachen Hierarchien. Im Bereich IT & Organisation setzen wir auf agiles Teamwork und ein kollegiales Miteinander.
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Solution Architect / VoiP Specialist m/w/d

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für unseren Bereich Global Delivery suchen wir tatkräftige Unterstützung. Du berätst Partner und Kunden aus der Contact Center-Branche bei der Einführung unserer Software novomind iAGENT, übernimmst das Onboarding und die Betreuung auch im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit. Du bist kommunikations- und führungsstark und willst dein Aufgabengebiet eigenverantwortlich gestalten. Du bist sehr erfahren in der Kommunikation mit Kunden und Partnern sowie in der Anleitung von hochspezialisierten Softwareentwicklern. Deine Aufgaben im Detail: Anforderungsanalyse und Erstellung von Lösungskonzepten für Kunden und Partner Betreuung unserer Partner inkl. Support Unterstützung Presales und Angebotserstellung Abstimmung mit dem Produktmanagement Du verfügst über sehr gute technische Kenntnisse im Bereich Contact- und Service-Center und kennst die entsprechenden Prozesse. Du kannst dein Team mit deinem Know-how in den Bereichen VoIP, WebRTC, SIP, PBX bereichern, vorzugsweise Erfahrung zu Herstellern wie Innovaphone, Cisco, MS Teams o.ä. Du möchtest noch tiefer in die Technologien der Zukunft eintauchen, erste Berührungspunkte mit KI, Messenger, Mail-Server, Datenbanken, HTML/Java(Script) sind von Vorteil. Du denkst teamorientiert und bist sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache sicher. Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Kantine im Haus und täglich frisches Obst als Nervennahrung Zuschuss zum HVV Profi-Ticket JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit Und das alles in der schönsten Stadt der Welt! In Zeiten der Pandemie fällt ein Jobwechsel nicht leicht. Wir bei novomind erleichtern dir den Einstieg durch ein umfassendes Onboarding, das auch remote möglich ist. Außerdem bieten wir med. Masken und regelmäßige Covid-19-Tests sowie Impfungen für unsere Mitarbeitende an. Für alle, die nicht mobil arbeiten können, richten wir sichere Einzelarbeitsplätze im Office ein. So gelingt der Einstieg ins Team problemlos.
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