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Projektmanagement: 299 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 63
  • Sonstige Dienstleistungen 50
  • Transport & Logistik 43
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Baugewerbe/-Industrie 34
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
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  • Medizintechnik 6
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 294
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 296
  • Home Office 40
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 284
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Bauleiter (m/w/d) im Bereich Hochbau

Di. 20.10.2020
Hamburg
Die Cureus GmbH ist führender Entwickler von Pflegeimmobilien mit mehr als 15 Jahren Erfahrung. Unser Antrieb ist, dass die Menschen im Alter besser leben. Daher wollen wir den Pflegemarkt verändern, indem wir mit unseren Systempflegeimmobilien für die vollstationäre Pflege und das betreute Wohnen neue Standards setzen und diese stetig weiterentwickeln. Zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg-Bahrenfeld suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauleiter (m/w/d) im Bereich Hochbau. „Sie haben die Baustelle im Griff.“ Koordination und Führung aller Hochbaugewerke bis zur erfolgreichen Leistungserbringung Vergabe, Qualitäts- und Kostenkontrolle sowie Terminüberwachung Leitung der Baubesprechungen mit Planern und ausführenden Baufirmen erster Ansprechpartner auf der Baustelle und Konfliktlöser Mitwirkung bei der Planung unserer Projekte ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Architektur und mind. 2 Jahre Berufserfahrung hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (überwiegend Nord, OST und NRW) Kommunikationsstärke samt Verhandlungsgeschick sowie eine gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: 28 Urlaubstage sowie Vertrauensarbeitszeit Know-How: Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits Wohlfühlfaktor: umfangreiche Verpflegung während der Arbeitszeit und regelmäßige Mitarbeiterevents Nachhaltigkeit: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche Zusatzleistungen: günstige Vorsorgemodelle im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit ZUSATZLEISTUNGEN bei Bedarf Dienstwagen auch zur Privatnutzung
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Specialist (m/w/divers) Test Service Management

Di. 20.10.2020
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und weltoffenen Specialist (m/w/divers) Test Service ManagementDie weltweiten Logistikprozesse der Hamburg Süd werden von verschiedenen IT-Systemen mit unterschiedlichen Architekturen und Technologien unterstützt. Neben Wartungsarbeiten in diesem Umfeld werden auch weiterhin Software-Logistikkomponenten neu- und weiterentwickelt. Zur effizienten Qualitätssicherung werden Shared Test Services angeboten. Dort werden zentral Themen wie Wartung und Weiterentwicklung des Testautomatisierungs-Frameworks, Performance- und Lasttests, Testumgebungsbereitstellung sowie Testdaten- und Tooling behandelt. In diesem Zusammenhang suchen wir Unterstützung zur Steuerung und Entwicklung oben genannter Schwerpunktservices. Beratung hinsichtlich Shared Test Services für Softwareprojekte und Prüfung der Testkonzepte Unterstützung bei der Planung und Entwicklung in Hinblick auf Leistungsumfang, Aufwand, Termine und Budget von einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Testautomatisierungsvorhaben Nicht-funktionale Testvorhaben (Performance- und Lasttests) Testdaten- und Toolingvorhaben Testumgebungsmanagement Organisatorische Steuerung des externen Testdienstleisters Mitwirkung bei der Definition von Kennzahlen zur Lieferantensteuerung und -qualitätsbewertung Durchführung von Audits im Offshore Delivery Center Indien Messung und Berichterstattung der Lieferantenqualität Praktische Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Felder: Testautomatisierung sowie Testen von Webanwendungen. Idealerweise mit Selenium-basierten Testautomatisierungsframeworks Erfahrung im Bereich nicht-funktionaler Tests (Performance- und Lasttests) Testumgebungsbereitstellung / -management Testdatenmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit modernen Technologien, Methodiken und Tools wie z.B. Cloud und Agilität sind von Vorteil Kenntnisse in Java (J2EE), SQL, Oracle DB von Vorteil ISTQB Certified Tester Foundation Level / Advanced Level Test Manager von Vorteil International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Analyst (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 20.10.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen in den Bereichen Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Mitarbeit in spannenden Projekten bei der strategischen und operativen Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Strategien in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Beratern im In- und Ausland Aneignung spezifischer Fähigkeiten im Rahmen der Supply Chain Akademie (u.a. Methoden des Business Process Managements, SCM Konzepte, IT Skills) Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau, Physik oder vergleichbarer Studiengänge Erste praktische Erfahrungen im Bereich SCM oder Logistik Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft für die strategische Ausrichtung einer Supply Chain über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Bauleiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Hamburg, Leipzig, Mainz, Wolfsburg
Die KBS Baulogistik Gruppe beschäftigt bundesweit über 200 Mitarbeiter. Die KBS Infra GmbH ist ein Komplettanbieter für Baulogistik mit langjähriger Erfahrung im Bereich Planen, Ausrüsten, Betreiben und logistischer Steuerung von Großbaustellen in ganz Deutschland. Seit Anfang des Jahres 2020 ist die KBS Baulogistik Gruppe offiziell Teil von Boels. Die Arbeit in einem expandierenden Unternehmen, das bereits mehrfach als „WACHSTUMSCHAMPION“ und „TOP ARBEITGEBER im MITTELSTAND“ ausgezeichnet wurde, weckt Ihr Interesse? Sie möchten Teil eines erfahrenen Teams aus Fach- und Führungskräften werden und von einer Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten und Vorteilen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauleiter (m/w/d) Jeweils für die Großräume Berlin, Hamburg, Leipzig, Mainz, München und Wolfsburg unbefristete Festanstellungen in Vollzeit Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von Baustellen mit Schwerpunkt Baustelleneinrichtung und Baulogistik, dazu gehören: Koordination und Überwachung unserer Projekte hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität Kontaktpflege zu Bauherren und Planern Koordination der Einsätze von eigenem Personal und Nachunternehmern Betreuung, Steuerung und Abnahme sowie die Abrechnung unserer vertraglich vereinbarten Leistungen Abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung Selbständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Einsatzfreude sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein und betriebswirtschaftliches Denken Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Fundiertes technisches Verständnis Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm Erfahrung und Sicherheit im Umgang mit der VOB/B Sicherheit und Planbarkeit durch unbefristete Festanstellung mit langfristiger Perspektive sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Netzwerk und Erfahrung: Werden Sie Teil eines Netzwerks von Fach- und Führungskräften unterschiedlicher Fachrichtungen mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Bau, Baulogistik, Baustrom und Bautechnik Ausstattung: Sie erhalten individuelle, hochwertige Arbeitsmittel Blick in die Zukunft: Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen betriebliche Altersvorsorge, Wellness- und Fitness-Angebote sowie regelmäßige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Erfolge feiern: Wir begrüßen Sie herzlich zu unseren regelmäßigen Firmenevents
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Senior Product Owner (m/w/d) – Digital (Energy) Solutions

Di. 20.10.2020
Aachen, Hamburg, München
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3630 | Standort:Aachen, Hamburg, München Ganzheitliche Verantwortung für die Entwicklung/Roll-Out sowie die iterative Verbesserung digitaler Produkte bei unseren Kunden, z.B. im IoT-, Cloud- und Energie-Umfeld Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den eigenen Entwicklerteams Eigenständiges Erarbeiten von aktuellen und zukünftigen Anforderungen auf Basis von Kundenanforderungen Koordination der Entwicklerteams sowie Coaching der agilen Werte und Arbeitsweisen Erarbeitung von innovativen Produktvisionen Präzises Verfassen von User-Stories und Priorisierung der Backlog-Items, auch gemeinsam mit dem Kunden Externe und interne Kommunikation sowie Erstellung detaillierter Reports bzw. Präsentationen Förderung der übergreifenden Zusammenarbeit durch ein aktives Stakeholdermanagement Förderung branchenübergreifender Synergien innerhalb der umlaut zwischen Energie, Telekommunikation, Automotive, Rail & Public Services Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, (Wirtschafts-)Informatik oder ähnliche Ausbildung mit IT-Schwerpunkt Zertifizierung als Scrum Produkt Owner bzw. fundierte Erfahrung in der Anwendung agiler Entwicklungsmethoden Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d), Product Owner (m/w/d) im Produktmarketing oder IT-Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit Design Thinking Methoden und agilen Softwaretools, z.B. Jira/Confluence bzw. Azure DevOps Anwenderwissen im Bereich IT und Softwareentwicklung Fachwissen im Bereich Energietechnik ist von Vorteil, aber nicht notwendig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektleiter Nahverkehr (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Vossloh ist ein weltweit führendes Bahntechnik-Unternehmen. Kerngeschäft des Konzerns ist die Bahninfrastruktur. Wir bieten unseren Kunden in weltweiten Märkten integrierte Lösungen aus einer Hand an. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Mobilität von Menschen und zum Transport von Wirtschaftsgütern – sicher, nachhaltig und umweltgerecht. Die Vossloh AG ist börsennotiert und erzielte im Geschäftsjahr 2019 mit über 3.750 Mitarbeitern einen Umsatz von 916 Mio. Euro. Bereichern Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team im Geschäftsbereich Vossloh Rail Services am Standort Hamburg als Projektleiter Nahverkehr (m/w/d) Erreichbarkeit für den Kunden sowie für das Projektteam sicherstellen Projektziele in Zusammenarbeit mit dem Kunden definieren Kundenberatung Konzeptionierung, Machbarkeitsanalyse und Planung des bevorstehenden Projekts Kontrolle und Steuerung der Projektumsetzung Koordination von Aufgaben im Projektteam Vertraglich vereinbarte Leistungsparameter dem Projektteam aufzeigen Kalkulations- und Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit dem Sales Support Qualitätssicherung und Steuerung des Projektfortschritts Überwachung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Dokumentation erbrachter Leistungen Ggf. Nachverhandlungen mit Kunden und Lieferanten führen Eigenständige und rechtzeitige Bereitstellung fakturierungsrelevanter Dokumente Überwachung und Kontrolle der fristgerechten und ordnungsgemäßen Fakturierung erbrachter Leistungen Aufrechterhaltung des Informationsflusses zwischen Kunden und Projektteam Gesamtprojektauswertung hinsichtlich Umsetzung und Wirtschaftlichkeit Analyse der leistungs- und kostenbezogenen Erfolgskriterien sowie gesamtheitliche Projektevaluierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Bauwesen, Maschinenbau oder Eisenbahnwesen, alternativ Bauingenieurswesen Berufserfahrung im Projektmanagement oder als Projektleitung im technischen Bereich Berufseinsteiger / Studienabsolvent (m/w/d) Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und strukturelles Arbeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Interesse an Bahntechnik und damit verbundenes unternehmerisches, zielgerichtetes Denken Flexibilität und Reisebereitschaft Englisch in Wort und Schrift Vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem globalen und innovativen Unternehmen in nachhaltiger Branche Zusammenarbeit mit einem professionellen und kollegialen Team Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vielfalt willkommen: bei Vossloh begrüßen wir individuelle Hintergründe, Perspektiven und Fähigkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie kostenloses Obst und Getränke
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Ingenieur als Projektleiter für Bahnhofsprojekte (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für Bahnhofsprojekte für die DB Station&Service AG am Standort Hannover oder Hamburg. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Abwicklung von anspruchsvollen Projekten rund um den Betrieb und das Betreiben von Bahnhöfen und Verkehrsstationen und überwachst sowie steuerst eigenverantwortlich die Projektabwicklung Als Projektleiter Planung bist du verantwortlich vom Projektauftrag bis zur Genehmigung der Planung die Leistungsphasen 1-4 von anspruchsvollen Bauprojekten, als Projektleiter Bauausführung verantwortest Du ausgehend von der genehmigten Planung die Umsetzung des Projektes bis hin zum qualitätsgerechten Projektabschluss Du bist selbständig unterwegs und steuerst als Kommunikationstalent alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität Zudem bist Du fachlicher Ansprechpartner für die Umsetzung, Anwendung und Leitung von Arbeitspaketen sowie Maßnahmen im Projekt Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Bau Wenn Du bereits Projektmanagementerfahrung hast, freut uns das sehr; falls nicht, dann entwickeln wir Dich gerne gemeinsam in diese Richtung weiter Als Meilenstein-Minister weißt Du, wie man Projekte strukturiert steuerst Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Als Treiber ist abwarten nicht Dein Ding: Du bringst PS auf die Schiene Zudem bist Du ein Macher und packst Herausforderungen an Auch unter Termindruck wägst Du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran gemeinsam etwas zu erreichen Du hältst Dich nicht mit Problemen auf, sondern findest Lösungen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Referent technische Investitionssteuerung (m/w/d) in Hamburg

Mo. 19.10.2020
Hamburg
Die Vonovia Immobilienservice GmbH ist die Eigentümergesellschaft der Vonovia, in der die Verantwortung für wirtschaftlichen Erfolg und Kundenzufriedenheit in den bundesweiten Wohnungsbeständen des Konzerns verankert ist. Neben der klassischen Immobilienbewirtschaftung zählt auch die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Bestände durch Investitionen in Klimaschutz, demografischen Wandel und die Schaffung neuen Wohnraums zu den Kernaufgaben der Organisation. Sie agieren als koordinierendes Bindeglied und technisches Kompetenzzentrum zwischen dem zentralen Portfoliomanagement auf der einen Seite und den regionalen Steuerungstechnikern für große Modernisierungsprojekte auf der anderen Seite. Dabei unterstützen Sie regionale Steuerungstechniker hinsichtlich technischer Spezifikationen bei der Projektauswahl unter Berücksichtigung der Quartiersstrategie sowie der konzernweiten Nachhaltigkeits-Vorgaben. Sie konsolidieren Vorkalkulationen und führen eine Qualitätssicherung technischer Angebote durch, um eine nachtragsfreie und spezifikationskonforme Beauftragung bzw. Durchführung von Baumaßnahmen zu ermöglichen. Darüber hinaus entwickeln Sie Tools und Prozesse entlang des Investitionsprozesses weiter, stimmen sich mit Ihren Pendants in den anderen Geschäftsbereichen ab, stellen ein aussagekräftiges Reporting sicher und agieren als Multiplikator für Best Practice. Sie berichten in Ihrer Funktion direkt an die Geschäftsführung. Wesentliche konzerninterne Projektpartner sind neben den regionalen Steuerungstechnikern die Kollegen des Konzerneinkaufs, des Portfoliomanagements und der internen Baudurchführung. Sie haben ein Studium mit technischem und/ oder wirtschaftlichem Fokus abgeschlossen. Sie können Berufserfahrung in der erfolgreichen Planung und Steuerung großer Investitionsprojekte vorweisen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Anwendungssystemen SAP ERP 6.0 und Microsoft Office. Sie sind analytisch versiert, zielorientiert und haben Spaß daran, technische Prozesse gemeinsam mit anderen zu verbessern. Sie möchten über sich hinauswachsen und unsere Organisation weiter weiterbringen. Die Gestaltung der Zukunft bei Deutschlands größtem Wohnungsunternehmen. Herausfordernde Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld. Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis.
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Technische Projektsteuerung (m/w/d) Schwerpunkt Investitionen in Hamburg

Mo. 19.10.2020
Hamburg
Die Vonovia Immobilienservice GmbH ist die Eigentümergesellschaft der Vonovia, in der die Verantwortung für wirtschaftlichen Erfolg und Kundenzufriedenheit in den bundesweiten Wohnungsbeständen des Konzerns verankert ist. Neben der klassischen Immobilienbewirtschaftung zählt auch die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Bestände durch Investitionen in Klimaschutz, demografischen Wandel und die Schaffung neuen Wohnraums zu den Kernaufgaben der Organisation. Sie führen technische Bauherrenaufgaben für große Modernisierungsprojekte und Dachgeschoßausbauten sowie Aufstockungen im Wohnungsbestand aus. Ein erster Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Projektauswahl aus technischer Sicht unter Berücksichtigung der Quartiersstrategie. In diesen Aufgabenbereich fällt auch die Grundlagenermittlung sowie alle vorbereitenden Arbeiten inkl. einer Vorkalkulation, die eine möglichst nachtragsfreie Angebotserstellung eines (internen oder externen) Auftragnehmers ermöglicht sowie die anschließende technische Angebotsprüfung. Der zweite Tätigkeitsschwerpunkt ergibt sich während der Baudurchführung: hier sind Sie zuständig für die Qualitätssicherung bzw. ein baubegleitendes Qualitätscontrolling gegenüber dem oder den Auftragnehmer(n) bis zur mangelfreien Endabnahme und Übernahme in die Bewirtschaftung. Sie berichten in Ihrer Funktion an den konzerninternen Eigentümer der Wohnungsbestände, den Regionalbereichsleiter. Wesentliche konzerninterne Projektpartner sind die Kollegen des Konzerneinkaufs, des Portfoliomanagements und der internen Baudurchführung. Sie haben ein Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur abgeschlossen. Sie können Berufserfahrung in der erfolgreichen Planung und Steuerung großer Investitionsprojekte vorweisen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Anwendungssystemen SAP ERP 6.0 und Microsoft Office. Sie sind kommunikativ, zielorientiert und haben ein gutes Auge für die ganzheitliche Entwicklung von Wohnungsbeständen. Sie verbinden technisches Know-how mit betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und sind mit Leidenschaft in Ihrem Metier tätig. Die Gestaltung der Zukunft bei Deutschlands größtem Wohnungsunternehmen. Herausfordernde Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld. Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis. Ein Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung.
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Staatlich geprüfter Bautechniker, Bauingenieur Maurer- oder Betonbaumeister als Projektleiter (w/m/d) mit Home-Office Möglichkeit

Mo. 19.10.2020
Schramberg, Simmern / Hunsrück, Leipzig, Fürth, Bayern, Hamburg
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Starten Sie Ihre Karriere bei einem von Great Place to Work® ausgezeichneten Unternehmen - Deutschlands beste Arbeitgeber. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Projektmanagement (vom Auftragseingang bis zur Abnahme) Baustellengespräche und technische Abklärungen mit dem Kunden, dem Architekten und dem Statiker Kommunikation mit Versorgungs- und Nachunternehmen sowie weiteren Projektbeteiligten Auftragsvergabe an Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf (z.B. Maurer, Stahl- und Betonbauer, Zimmerer, etc.) Weiterbildung zum Bautechniker, Bauingenieur, Maurer- und/oder Betonbauermeister oder Polier Idealerweise Projektleitererfahrung Kunden- und unternehmensorientiertes Denken Hohe Eigenverantwortung und Sozialkompetenz DEKRA-zertifiziertes Projektleiter-Einarbeitungsprogramm Offene Positionen in folgenden Niederlassungen/Regionen: Schramberg bei Rottweil, Simmern bei Koblenz, Weißenfels bei Leipzig, Bayern, Hamburg Home-Office nach der Einarbeitung Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Umfassende Kompetenzen und Aufstiegschancen Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Sehr gute Arbeitsatmosphäre und sicherer Arbeitsplatz
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