Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 282 Jobs in Hardterbroich

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 69
  • Recht 58
  • Unternehmensberatg. 58
  • Wirtschaftsprüfg. 58
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Immobilien 15
  • Telekommunikation 14
  • Transport & Logistik 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Banken 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Agentur 3
  • Finanzdienstleister 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 271
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 278
  • Home Office 56
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 264
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) - Energiesprong

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Bauprojektmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf - befristet für 24 Monate - einen Projektmanager (m/w/d) - Energiesprong. Projekt-/Bauleitung des Pilotprojekts "Energiesprong" (d.h. modulare Sanierung im NetZero-Standard) in Mönchengladbach-Hardt Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen Durchführung von Abnahmen vor Ort Prüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektrealisierung Regelmäßige Überprüfung des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagements sowie der Dokumentation des Projekts im EDV-System Mängelfeststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Bearbeitung von Mieteranliegen einschl. Korrespondenz im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbarer Fachrichtung oder alternativ eine hochbautechnische / fachspezifische Ausbildung mit entsprechender umfassender Weiterbildung Berufserfahrung in der Wohnungs- oder Bauwirtschaft sowie Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Erfahrungen im technischen Projektmanagement sowie idealerweise im technischen Qualitätsmanagement Analytisches Denken und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise bei hoher Qualität Projektmanagementkompetenz und Befähigung zur pragmatischen und schnellen Entscheidungsfindung Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Kommunikatives, sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft mit großem Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B und eigener PKW sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektingenieur/Projektleiter (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Bauingenieur für das Geschäftsfeld DB Netz AG an den Standorten Hamburg, Hannover, Duisburg, Düsseldorf und Köln. Du bist Brandstifter in Sachen Begeisterung für nachhaltige Mobilität, und im Fokus Deines Handelns steht immer das Projekt. Du bist selbständig unterwegs und steuerst als Kommunikationstalent alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität. Als kompetenter Bauingenieur verantwortest Du die Umsetzung des Projektauftrags bis zur Erreichung des Projektziels. Willkommen als Projektingenieur/Projektleiter. Wir suchen Dich für folgende Projekte: Projekt Fehmarnbeltquerung am Standort Hamburg Eine Vision wird Wirklichkeit, die Querung über den Fehmarnbelt ist seit Mitte des 19. Jahrhunderts eine Idee, die Menschen fasziniert. Während Dänemark für den Tunnelbau und die Anbindung auf dänischer Seite verantwortlich ist, sorgt die DB Netz AG für eine leistungsfähige Schienenanbindung auf deutscher Seite inklusive einer neuen Querung über den Fehmarnsund. Mach mit! Projekt S-Bahnstrecke 4 S4-Hamburg-Bad Oldesloe am Standort Hamburg verbindet Hamburg und Schleswig-Holstein. Mit der S-Bahnlinie 4 wartet ein spannendes und zugleich herausforderndes Großprojekt auf Dich. Sorge als Teil des Teams dafür, dass eine neue, komfortable und zuverlässige S-Bahnlinie zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein entsteht und gestalte so die zukünftige Mobilität vieler Menschen entscheidend mit. Projekt Knoten Hamburg am Standort Hamburg und Weddeler Schleife am Standort Hannover Im sogenannten „Knoten Hamburg" wartet u. a. die Realisierung von Kreuzungsbauwerken (Meckelfeld und Wilhelmsburg) oder der zweigleisige Ausbau der sogenannten „Weddeler Schleife" zwischen Braunschweig und Wolfsburg auf Dich. Bei uns schaffst Du nicht nur Planungsgrundlagen für verschiedene Bauprojekte sondern begleitest diese spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben durch den gesamten Projektlebenszyklus. Projekt Hamburg/Bremen - Hannover an den Standorten Hamburg und Hannover 396 Kilometer Strecke, mehr als 2.000 Ingenieurbauwerke, 19 Teilprojekte in 4 Abschnitten, ein spannendes und herausforderndes Umfeld, ein engagiertes, motiviertes Team sucht neue Kollegen, die als Teil eines der größten Eisenbahnprojekte in Deutschland neue Wege für die zukunftsfähige Schienenanbindung der Seehäfen Norddeutschlands gestalten wollen. Projekt Ausbaustrecke (ABS) Oldenburg-Wilhelmshaven am Standort Hannover Eine moderne und leistungsstarke Bahninfrastruktur zu schaffen, um den drittgrößten Containerhafen Deutschlands, dem Jade-Weser-Port, mit dem Hinterland zu verbinden - das ist das Ziel unseres Projektteams. Eine Besonderheit: Der Ausbau und die Erneuerung auf einem Untergrund, der noch vor fast 400 Jahren Meeresboden war. Wenn Du den Norden mitgestalten willst und Teil eines vielseitigen und leidenschaftlichen Teams sein möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Projekt Ausbaustrecke Emmerich-Oberhausen Hilf mit Europa zu verbinden! Die Ausbaustrecke gehört zum wichtigsten europäischen Verkehrskorridor Rotterdam - Genua. Wir verbinden Menschen und Güter zwischen der Nordsee und dem Mittelmeer und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Schon jetzt rücken die Metropolen Frankfurt und Amsterdam mit der ICE-Verbindung enger zusammen. Besser werden für Europa und die Region: Moderne Technik macht die Züge schneller und damit pünktlicher für den Menschen vor Ort. Hilf mit den Menschen mehr Zeit zu schenken: Wir beseitigen 55 Bahnübergänge durch Brücken. Damit entfallen lästige Wartezeiten. Wir machen es leiser: Über 77 Kilometer Lärmschutzwände sorgen für mehr Ruhe an der Strecke. Werde Teil eines engagierten Teams im Herzen der Metropolregion Ruhr. Rhein-Ruhr-Express (RRX) am Standort Duisburg Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für das größte Schieneninfrastrukturprojekt für den Personenverkehr in NRW. Für die Realisierung des RRX ist der Ausbau der Schieneninfrastruktur zwischen Köln und Dortmund erforderlich. Hierfür ist neben dem Neubau von Gleisen, Weichen und Signalen insbesondere auch der Neu- und Umbau von Eisenbahn- und Straßenbrücken, Bahnhöfen und großen Kreuzungsbauwerken erforderlich. Eine besondere Herausforderung hierbei ist es, dass die Umsetzung in dicht bebauter Innenstadtlage stattfindet und die Realisierung unter rollendem Rad erfolgt. Bei uns schaffst Du nicht nur Planungsgrundlagen für verschiedene Bauabschnitte, sondern begleitest diese spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben durch den gesamten Projektlebenszyklus. Großprojekte Portfolio Knoten Köln Die Abteilung Bahnknoten Köln ist ein stetig wachsendes Portfolio aus einer Vielzahl an spannenden Großprojekten. Der Bahnknoten Köln wird in den kommenden Jahren umfassend ausgebaut. Damit die aktuelle positive Dynamik bei Planung und Ausbau der Schieneninfrastruktur auch langfristig erhalten bleibt, suchen wir Dich. Lass uns gemeinsam an DEM Verkehrsdrehkreuz im Westen arbeiten. Und zwar nicht nur beim Personennah- und Fernverkehr, sondern wir sprechen auch über den nationalen und internationalen Güterverkehr, der ein völlig anderes Tempo fährt und auch auf den Knoten angewiesen ist. Um ein paar Projekte beim Namen zu nennen, schau doch mal nach dem Ausbau der S13 Troisdorf - Bonn-Oberkassel, dem II. Ausbauabschnitt der ABS4 Köln - Aachen oder nach unseren innerstädtischen Projekten wie z.B. der Ausbau der S11 S-Bahn-Stammstrecke oder dem Ausbau südlich der Gummersbacher Straße. Wir freuen uns auf motivierte Kollegen!Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur ist Deine Eintrittskarte in den Konzern Du besitzt Kenntnisse der HOAI, VOL, VOB, VOF und der einschlägigen Vorschriften EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen wie MS-Office und SAP setzen wir voraus Durchsetzungsvermögen, ein hohes Maß an Selbstvertrauen und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du überzeugst mit einem sicherem Auftreten bei der Vorstellung des Projektes in öffentlichen oder bei politischen Veranstaltungen Eine hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektmanager IT (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die ADCO Umweltdienste ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der ADCO-Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 55 operativen Gesellschaften in 30 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Planung, Steuerung und Controlling von teils komplexen, länderübergreifenden IT- und Digitalisierungs-Projekten, auch mehrerer Projekte gleichzeitig Vorbereitung und Leitung von Projektworkshops Überwachung von Budgets und Terminen Risikomanagement Koordination des Projektteams (inkl. externer Dienstleister) Mitarbeit in der Erstellung von Projektanträgen Reporting an Sponsor und Lenkungskreis Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger Erste Erfahrung im Projektmanagement Erste Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementmethoden (klassisch, agil, hybrid) von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes analytisches Denken sowie eine hohe IT-Affinität Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office–Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes Arbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team Kostenlose Kaffeespezialitäten 
Zum Stellenangebot

Erfahrener Projekt- und Prozessmanager (d/m/w) Vertrieb B2C

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Erfahrenen Projekt- und Prozessmanager (d/m/w) Vertrieb B2C Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.   Sie sind verantwortlich für die Planung, Koordination, und Umsetzung von Vertriebsprojekten Einführung, Analyse und Optimierung von Vertriebsprozessen bzgl. organisatorischer und technischer Abläufe sowie deren Abhängigkeiten untereinander Anforderungsmanagement inkl. Moderation verschiedenster Stakeholder und Abstimmung von technischen Spezifikationen Ownership der optimierten und eingeführten Prozesse und Anforderungen innerhalb verschiedener Projekten Eigenständige und effiziente Durchführung von Projekten sowie Mitarbeit bei größeren Projekten Ansprechpartner für Projekte, Prozesse und Anforderungsmanagement innerhalb des Vertriebs, für relevante Schnittstellen im Unternehmen und für externe Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eines naturwissenschaftlichen Studiengangs oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich des pragmatischen Projekt-, Prozess- und Anforderungs-Managements im Umfeld kleiner bis mittlerer Projekte und historisch gewachsener Prozesse Zertifizierung und/oder Erfahrung im agilen Projektmanagement Fundierte Erfahrung im IT-/Online-Bereich, idealerweise bzgl. Zusammenspiel von IT-Systemen/Online Komponenten Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung inkl. eigenem „Werkzeugkasten“ an best-practice-Tools sowie Templates des Projekt- und Prozessmanagements Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise mit Hands On-Mentalität Organisations- und Koordinationsgeschick Kommunikationsstark, Fähigkeit zur Integration unterschiedlicher Interessen Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft Zielorientiertes Handeln sowie die Fähigkeit, Themen mit Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen selbstständig umzusetzen und abzuschließen Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Sehr gute Deutschkenntnisse Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Senior Consultant SAP ILM

Di. 15.06.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Durchgängige Unterstützung der Verwaltung von Informationen spielen in der effizienten Gestaltung von Geschäftsprozessen eine sehr entscheidende Rolle - im Rahmen der Einführung von SAP S/4HANA damit ebenso. Die Beauftragung und Begleitung der Konzeptumsetzung ist eine sehr breite und damit spannende Aufgabe - von der Konzeption über die Unterstützung bei der Softwareauswahl bis zur Implementierung dieser können Sie sich verwirklichen und spielen damit auch in unserem Bereich der Prozessberatung und SAP Implementierungsprojekte eine sehr zentrale Rolle.Unsere Experten im Bereich Information Lifecycle Management überzeugen heute durch ihre branchenübergreifende Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Stuttgart, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken einen Senior Consultant SAP ILM (m/w/d) Deine Mission Durchführung von Konzeption, Architektur und Blueprints Halten von gemeinsamen Workshops und dabei anfallende Aufgaben Einführung von SAP ILM Beauftragung und Begleitung der Konzeptumsetzung Gute Kenntnisse in SAP ILM (Information Lifecycle Management) Erfahrung in der Einführung von SAP ILM Kenntnisse über SAP ILM Funktionen auf HANA Datenbank Fließende Deutschkenntnisse ABAP Kenntnisse und Erfahrung mit SAP ADK (Archive Development Kit) von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Mentoringprogramm Und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Senior Expert Demand & Portfolio Management for Vantage Towers (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Senior Expert Demand & Portfolio Management für Vantage Towers (m/w/d) Hast Du IT im Blut und immer ein klares Ziel vor Augen? Die Erstellung von Business Plans und Cases fällt Dir leicht? Dann werde Senior Expert Demand & Portfolio Management (m/w/d). In Deiner Rolle verantwortest Du das IT-Portfolio & Capacity Management der Vantage Towers. Du kontrollierst und lenkst das IT-Projektportfolio, um unsere IT- und Geschäftsziele zu erreichen. Dabei behältst Du immer alle IT-Budgets im Blick. Bist Du bereit? Du verantwortest das IT-Demand und Projektportfolio-Management gemäß den Prioritäten der Stakeholder und der IT-Roadmap. Du betreust das IT-Demand Portal als Einstiegspunkt für alle IT-Stakeholder, berätst und unterstützt diese bei der Formalisierung ihrer IT-Anforderungen und stellst die zeitgerechte Bearbeitung der Demands sicher. Du identifizierst Risiken, Prioritätskonflikte und Abhängigkeiten im IT-Projektportfolio und entwickelst Lösungsoptionen. Du verantwortest das Capacity Reporting, um eine optimale Nutzung der IT-Ressourcen sicherzustellen. Du erstellst und pflegst die jährlichen und langfristigen IT-Investitionspläne in Abstimmung mit dem Senior Manager IT-Portfolio Management. Du bist verantwortlich für das Bereitstellen eines regelmäßigen Management Reporting zu diversen IT KPI. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Ingenieurwissenschaften, Telekommunikation oder Informatik Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im IT Controlling, IT Portfolio Management oder Demand Management Umfangreiche Berufserfahrung in komplexen Organisationen an der Schnittstelle zwischen Business und IT Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Senior 5G Core Network Engineer (w/m/d) - (Cloud/Orchestration)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur Gestaltung und Weiterentwicklung innovativer Mobilfunk Core-Netzwerklösungen im ersten vollständig virtualisierten Netz in Europa suchen wir einen 5G Core Network Engineer (Cloud/Orchestration). Das erwartet Sie: Sie entwickeln gemeinsam mit dem Prime Vendor und relevanten Systemlieferanten sowie internen Partnern eine innovative Core Networkumgebung basierend auf Native Cloud Netzinfrastruktur als qualitativ hochwertige Plattform für das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden im Bereich 4G/5G Mobilfunk. Sie unterstützen unsere Programm- und Projektleitung bei der zeitgerechten und qualitätsgesicherten Einführung der ausgewählten Systeme und Funktionen. Bei der Auswahl von Lieferanten und der Bewertung neuer Technologien zur Weiterentwicklung unseres Netzes zeichnen Sie ein hoher Grad an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit aus. Sie stimmen die System-Roadmaps mit dem Prime Vendor ab und entwickeln Qualitätskennzahlen zur Steuerung des Prime Vendor und der Systemlieferanten. Durch ein ausgezeichnetes System-Lifecycle-Management in enger Abstimmung mit dem Produkt-Management, der Netzplanung und Operations, sorgen Sie für eine ständige Verbesserung unserer Servicequalität. Sie unterstützen uns mit ihrem technischen Fachwissen bei Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Zusammenschaltungspartnern. Das überzeugt uns: Sie haben hervorragende Kenntnisse in der Mobilen Core-Network Architektur (4G/5G) und haben gute Kenntnisse in Cloud Infrastrukturen (Open Stack,) Containerplattformen (Kubernetes), Cloud Infrastrukturen (Open Stack), Operating Systems (Linux, Unix), Container Orchestrierungsplattformen (OpenShift). Sie haben Verhandlungserfahrung mit internen und/oder externen Organisationseinheiten, internen Kunden sowie mit Systemlieferanten und Integrationspartnern. Sie sind routiniert im Erarbeiten und Präsentieren von Entscheidungsvorlagen für verschiedene Hierarchieebenen. Sie repräsentieren den verantworteten Bereich und dessen Themen intern oder extern bei Kunden / Lieferanten / in Gremien und unterstützen bei Behördenterminen (z.B. mit der BNetzA). Sie besitzen idealerweise eine Affinität zu kaufmännischen Themen bzw. kaufmännische Blickweise. Das bieten wir: Eines der spannendsten Aufgabenfelder im Telekommunikationsbereich – der Aufbau eines 5G-Mobilfunknetzes mit Greenfield-Ansatz auf Basis modernster Technologien. Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Regelmäßige Team Events sowie verschiedene Corporate Benefits. Eine offene Unternehmenskultur in einem agilen Umfeld. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) - Public Sector Advisory

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum - von Audit über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting - unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.   Im Fokusbereich Public Sector beschäftigen wir uns intensiv mit den komplexen Problemen des öffentlichen Sektors, unterstützen umfassend und nachhaltig bei der Bewältigung künftiger Herausforderungen und liefern ganzheitliche und zukunftsfähige Lösungen für unsere Kunden. Unser Fokus liegt insbesondere auf Aspekten der Finanzen, der Organisationsoptimierung und der Risiko-und Compliance Steuerung.  Die Digitalisierung von Bund, Ländern und Gemeinden begleiten wir von der Konzeption bis zur Umsetzung.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Begleitung namhafter Institutionen aus dem öffentlichen Sektor in einem stark wachsenden Umfeld Identifizierung und Entwicklung nachhaltiger Veränderungen im öffentlichen Sektor unter Verwendung moderner Technologien und Arbeitsweisen Digitalisierung und Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen Konzeptentwicklung und Implementierung von Lösungen für „special situations“ - Aspekte wie finanzielle Auswirkungen und operative Machbarkeit sind dabei von Bedeutung Durchführung von Projekten mit agiler IT-Entwicklung unter Nutzung von DevOps-Prozessen, Tools & Frameworks wie SCRUM, GitLab/CI, Skriptsprachen und Containertechnologien Durchführung von Kundenpräsentationen, Workshops, Expertenrunden und Meetings Enge Zusammenarbeit mit ihren Financial Advisory Teamkollegen in Themengebieten wie M&A, Carve-Out, Post-Merger-Integration, Restructuring, Forensic Investigations oder Analytics Profundes Fachwissen durch ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik, der Verwaltungswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs vorzugsweise mit Bezugspunkten zu Digitalisierung Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung, u.a. im öffentlichen Sektor, IT-Bereich, Beratungsumfeld, Industrie, SAP, digitale Geschäftsmodelle oder Smart City gibt dir die Fähigkeit, Themen selber zu strukturieren und interdisziplinäre Projektteams zu führen Digitale Transformationen hast du bereits mehrfach mitgestaltet und hierbei legst du deinen Fokus auf innovative Strategien, kluge Gestaltung von Reorganisationsprozessen und erfolgreicher Einführung neuer IT-Lösungen Strukturen und Abläufe im öffentlichen Sektor sind dir vertraut und du verstehst, wo es typischer Weise klemmt und wo externe Advisory Services den entscheidenden Unterschied bedeuten können Du beherrschst Deutsch (C2) und Englisch (C1) Zusatzqualifikationen interessieren dich - wir unterstützen dich beim Erwerb von Zertifizierungen in PRINCE2, IPMA, PMI, SCRUM oder auch diverser IT-Zertifizierungen wie z.B. AWS Cloud Architect Du hast Spaß mit deinen Teammitgliedern an der Schaffung von nachhaltigen Arbeitsergebnissen. Hierfür reist du  auch gerne zu unseren Klienten oder zu anderen Deloitte Standorten. Wir bieten dir ein Umfeld, in dem du dein Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder digitalpolitischen Themen in die Tat umsetzen kannst. Die Vergütung richtet sich nach deiner Erfahrung und Expertise. Wir glauben an den Wert moderner, interaktiver Büroräume. Unsere neuen Büros bieten ein attraktives Umfeld mit Begegnungszonen für soziale Interaktion und flexibles Arbeiten. Durch den konsequenten Einsatz digitaler Werkzeuge sind wir von überall aus arbeitsfähig - Virtuelle Zusammenarbeit und Home Office Optionen gibt es bei Deloitte schon seit längerer Zeit - auf diese Weise können wir auch die Stärke unseres globalen Firmenverbundes mit über 300.000 Menschen in über 150 Ländern effektiv nutzen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für strategische interne Projekte

Mo. 14.06.2021
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Projektleiter (m/w/d) für strategische interne Projektefür unser Headoffice in Meerbusch / ab Mitte 2022 in Monheim am Rhein Leitung bereichsübergreifender strategischer Projekte, wie beispielsweise Digitalisierungsprojekte, Innovationsprojekte, Wachstumsprojekte, Post-Merger-Integrationsprojekte. Bewertung, Priorisierung und Abstimmung von Anforderungen mit allen beteiligten Stakeholdern und Schnittstellen. Definition der Projektziele und Ausarbeitung eines Projektplans. Konzeption und Organisation von Workshops mit verschiedenen Fachbereichen. Erstellen von Statusberichten, Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen und Business Cases für die Geschäftsführung. Überblick über Qualität, Kosten, Fortschritt und Timing des Projekts. Anwendung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden und -werkzeuge. Steuerung externer Dienstleister. Abgeschlossenes Studium im Bereich, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o. Ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Unternehmensentwicklung, Inhouse Consulting etc. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken in ganzheitlichen Zusammenhängen. Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Leistungsbereitschaft, Eigenständigkeit sowie ergebnisorientiere und strukturierte Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit sich in neue Themen einzuarbeiten. Professionelles Auftreten, Zuverlässigkeit sowie Loyalität und Diskretion. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke. Moderationsgeschick, Teamfähigkeit, aber auch Durchsetzungsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektgruppen und externen Dienstleistern. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, speziell Excel, PowerPoint. Englischkenntnisse sind wünschenswert.   Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Homeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten. Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet. Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten Markt. Leistungsorientierte Bezahlung und sehr gute Sozialleistungen. Angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen. Zahlreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung. Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen. Firmenfitnesssport für die ganze Familie. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung. Mitarbeitervergünstigungen, … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur oder Techniker als Projektmanager (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Heinsberg, Rheinland
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die eine persönliche Weiterentwicklung und Freude am Beruf vereint?Bewerben Sie sich hierzu jetzt bei Brunel! Derzeit suchen wir für unseren Kunden ein mittelständisches Unternehmen langfristig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Ingenieur:in oder Techniker:in als Projektmanager:in". Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind zuständig für die Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Entwicklung und Evaluation möglicher neuer Rohstoffe, sowie die Koordination der Probenproduktion mit internen und externen Schnittpartnern. Sie begleiten Materialversuche, evaluieren Produktionstechnologien und erstellen Benchmark-Analysen. Sie unterstützen in der Vorbereitungen der verschiedenen Tests für Probenproduktionen und die Materialtestungen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung aus dem Bereich Maschinenbau, Materialtechnik oder Textiltechnik. Sie bringen erste Erfahrung aus dem Bereich Projektmanagement und Produktionsanlagen, sowie gute Kenntnisse in MS Office oder MS Dynamics mit. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse erste Erfahrung in der Projektarbeit und eine geringe internationale Reisebereitschaft. Bei uns erhalten Sie selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot


shopping-portal