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Projektmanagement: 353 Jobs in Hardterbroich

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 334
  • Ohne Berufserfahrung 147
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 339
  • Home Office möglich 151
  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 330
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
Projektmanagement

SIMULIA Technical Support Engineer for EM Simulations (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Darmstadt, Stuttgart, München, Hamburg, Köln, Berlin, Düsseldorf, Aachen
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world. As a SIMULIA Technical Support for Engineer (m/f/d) with Dassault Systemes SIMULIA, you will be able to leverage your technical expertise to explain, demonstrate and prove the value of our solutions to our clients and partners. The challenges ahead Provide high quality technical support on SIMULIA EM products to help our customers resolve day-to-day issues Train users on the SIMULIA products and show them how to include simulation in their industry workflows Effectively communicate the Dassault Systemes SIMULIA solution value and technology Capitalize on Knowledge: Create best practice & QA articles for the knowledge base Document software errors and enhancement requests for R&D Contribute to feature development and testing in feature group meetings with product planning team and R&D An advanced degree in electromagnetic engineering or other STEM (MINT) disciplines with good understanding of the theory of electromagnetic fields and its application for Microwave and RF components A good working knowledge of commercial simulation or CAE design tools is advantageous, ideally with SIMULIA CST Studio Suite or other SIMULIA products Experience in one or more of the following topics is advantageous: Circuit simulation, Charged Particle Dynamics, EMC/EMI analysis, Low Frequency, PCB design and SI/PI analysis Excellent verbal and written communication skills in English, German or other languages commonly used in Europe are a plus  Good knowledge of numerical methods for CAE simulations Experience with network communication and hardware for High Performance Computing (CPUs, GPUs, Cloud, MPI, etc.) is advantageous
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Senior Service Delivery Manager (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Ratingen, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich "Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.Bereichern Sie uns - fachlich und persönlich.Zum weiteren Ausbau unserer Teams in ganz Deutschland suchen wir erfahrene Kolleginnen und Kollegen alsSenior Service Delivery Manager (w/m/d)Überwachung und Steuerung der vertraglich vereinbarten Leistungserbringung sowie Management der Kunden-/ Stakeholder-ZufriedenheitSicherstellung der optimalen Projektbesetzung mit Testing-ConsultantsAusbau des Projektgeschäfts innerhalb bestehender KundenstrukturenEntwicklung und fortlaufende Optimierung von Testservicestrukturen und -prozessenUnterstützung beim Design von individuellen Kundenlösungen auf der Basis von standardisierten Services (MTS) sowie bei der Aufwandskalkulationen für AngeboteAktive Mitarbeit in agilen Kundenprojekten parallel zur Service Delivery Verantwortung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, alternativ vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung als Service Delivery Manager, Engagement Manager oder Projektleiter im Testing Umfeld Ausgeprägte Netzwerk-Mentalität, um bestehende und zukünftige Kontakte erfolgreich zu managen Hohe technische Affinität sowie fundierte Erfahrung im Bereich Testautomatisierung oder Testmanagement inkl. Projektbudgetierung Sehr gute Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden für die optimale Zusammenarbeit mit Entwicklern in SCRUM-Teams Ausgezeichnetes Zeitmanagement um operatives Projektgeschäft sowie Kundenbetreuung und Staffing erfolgreich zu managen Offene, menschenorientierte Einstellung, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Professionelles und gewinnendes Auftreten gepaart mit hoher Sozialkompetenz Verhandlungssicherheit sowie sehr gutes Präsentations- und Argumentationsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Idealerweise Zertifizierung in ISTQB® Advanced Level und SCRUM Master sowie im Bereich Projektmanagement (Prince2, PMI o.a.) und optional nach ITIL® Wir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Sie arbeiten beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Ihre ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellnesseinrichtungen
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Projektleiter Messebau (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Neuss, Dortmund, Duisburg, Krefeld, Wuppertal, Bochum, Bonn
Die Waskönig Live-Kommunikation GmbH versteht sich als ein modernes Fullservice-Dienstleistungsunternehmen, welches mit der ganzen Erfahrung und der Professionalität seiner Mitarbeiter, mit deren Leidenschaft und vollem Engagement, sich ganz im Interesse seiner Kunden einsetzt. Entstanden aus der Waskönig GmbH, mit über 85 Jahren Erfahrungspotential, erfüllen wir den Anspruch, perfekten Service bei höchstem Qualitätsbewusstsein zuverlässig sicher zu stellen. Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir einen Projektleiter Messebau (m/w/d) Projektbezogene Leitung für Konzeption, Planung und Realisierung Konzeption, Gestaltung und Detailplanung von Messeständen Erstellung von Designkonzepten Kommunikation mit dem Auftraggeber vom Erstkontakt bis hin zur vollständigen Projektabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium der Architektur/Innenarchitektur/Design Mehrjährige Berufserfahrung evtl. auch in vergleichbaren Positionen Sicherer Umgang mit CAD Software (bevorzugt PYTHA) wäre von Vorteil Gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag flache Hierarchien, sowie ein freundliches und kommunikatives Team flexible Arbeitszeiten Inhaber geführte Firma Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenhandy Tankkarte flexible Arbeitszeitmodelle Kaffee- und Getränkeflatrate Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen
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Technischer Projektleiter (m/w/d) EMSR in Heinsberg

Sa. 02.07.2022
Heinsberg, Rheinland
Die Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH ist einer Tochtergesellschaft der Bilfinger SE und ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung und -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround und -Erweiterung bis hin zum Rückbau. Mit unseren mehr als 3.600 MitarbeiterInnen planen und überwachen wir Anlagen in der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Kraftwerksindustrie ebenso wie in der Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandten Prozessindustrie. Zudem gehören umfassende multidisziplinäre Ingenieurleistungen mit einem breiten Einsatzgebiet von der Fließbildpflege über zerstörungsfreie Prüfungen bis hin zur ausführungsreifen 3D-Planung zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Das sind Ihre Aufgaben: Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Kundenbetreuung bei technischen Problemen und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen Erstellung von Spezifikationen und Planungsunterlagen im Rahmen des Basic- und Detail-Engineering Erstellen von Stromlaufplänen Zusammenstellung der EMSR-Dokumentation und Pflege Technische Lieferantenanfragen, Angebotsvergleiche Prüfung und Kommentierung von technischen Spezifikationen Termin- und Stundenverfolgung Das erwarten wir von Ihnen: Fundierte technische Ausbildung (Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d)) Berufserfahrung in der EMSR-Technik und in der Planung von elektro-, mess- und regelungstechnischen Einrichtungen in der Industrie EDV-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise E-Plan (5.70 - P8) und SAP) Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Strukturiertheit, Kommunikationsstärke Attraktives Vergütungspaket - Eingebunden in eine gesunde Tarif- und Konzernstruktur, angelehnt an den IG BCE inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, jährlichen Sonderzahlungen, sowie Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum Lebensarbeitszeitkonto Flexible Arbeitszeitmodelle - Bei uns arbeitest du 39 Stunden die Woche verbunden mit einem Gleitzeitkonto Erholungsurlaub - 30 Tage im Kalenderjahr Mitarbeiter werben Mitarbeiter - Prämienzahlung von €500,00 pro erfolgreicher Einstellung Corporate-Benefits - Vergünstigt bei namenhaften Herstellern und Marken einkaufen, sowie Sonderkonditionen in Fitnessstudios trainieren Berufliche Entwicklung - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ausrüstung - Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung werden gestellt und gereinigt
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Projektleiter ‎(m/w/d) Site Service & Electrics

Sa. 02.07.2022
Jülich
ETC ist ein innovatives Technologieunter­nehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, den Nieder­landen, Frankreich und Großbritannien. Unsere Haupt­tätigkeiten sind die Her­stellung, Lieferung und Installation von Gasultra­zentrifugen und Verrohrungen sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Unsere Tochter­unter­nehmen Pronexos, Stornetic und NPROXX stellen Wasserstoff­speicher, Energie­speicher sowie Maschinen­bau- und Fertigungs­kompetenzen für die Luftfahrt-, Halbleiter- und Automobil­industrie zur Verfü­gung. Mit unseren einzigartigen Technolo­gien tragen wir maßgeblich zur Reduzierung von CO2-Emissionen in der Energiever­sorgung bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Site Service & Electrics – Projektleiter (m/w/d) (PA Nr. 42/22) Unterstützung Teamleiter Site Service & Electrics Fachlicher Ansprechpartner und verantwort­liche Projektleitung für die Planungs- und Realisierungs­phase Leitung von Arbeitspaketen in Projekten, sowie die Leitung von ganzen Projekten Steuerung aller Projektbeteiligten, wie externe Planer und Dienstleister mit dem Fokus auf Erreichung der Qualitäts-, Termin- und Kostenziele Vorbereitung und Mitwirkung bei der Ausschreibung von Bauleistungen Sicherstellung einer vollständigen Dokumentation Erarbeitung von technisch, wirtschaftlich und ökologisch optimalen Lösungen für alle Projekte Abgeschlossenes Studium, idealer­weise mit einem Schwerpunkt in Bauingenieurswesen oder Architektur Mind. 3-Jährige Berufserfahrung Praktische Berufserfahrung im Bereich Projektleitung, Bauleitung oder Schlüsselfertigbau Kenntnisse im Ausschreibungs- und Abrechnungs­verfahren wünschens­wert Geschick im Umgang mit Geschäfts­partnern und kundenorientiertes Auftreten Strukturierte, präzise, effiziente und ergebnisorien­tierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Gründlich­keit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools Kenntnisse in SAP PM sind von Vorteil aber nicht zwingend Eine kollegiale Unternehmenskultur, in der wir auf eine lange Mitarbeiter­zugehörigkeit setzen Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungs­möglichkeiten, die nicht nur Ihren fachlichen Horizont erweitern, sondern auch Ihre persönliche Weiterentwicklung fördern Ein 13. Monatsgehalt vor Beginn der Weihnachtszeit Einzigartige technologische Innovationen und Teamarbeit in spannenden internationalen Projekten Freiraum für Ihre persönliche Lebenssitua­tion durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sowie Eltern/Kind-Büros Social Events wie Betriebsfeste, Ausflüge und Tannenbaumfest, die den Teamzusam­menhalt fördern Eine ruhige Lage im Grünen, die ein konzentriertes Arbeiten ermöglicht und den Tag ohne stressige Parkplatzsuche beginnen lässt Nutzungsmöglichkeit einer Kantine sowie kostenlose Getränke innerhalb der Firma Einen vertrauensvollen und wertschät­zenden Umgang miteinander in einem erfolgreich und international operierenden Konzern
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(Senior-)Projektmanager*in im Krankenhausbau

Sa. 02.07.2022
Berlin, Krefeld, Aachen
Die Alexianer GmbH, mit Hauptsitz in Münster, ist ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft mit rund 27.300 Mitarbeiter*innen. Mit 800-jähriger Tradition betreiben wir bundesweit Einrichtungen in 11 Regionen. Zu dem Verbund gehören Krankenhäuser zur Behandlung von Menschen mit psychischen und körperlichen Erkrankungen, medizinische Versorgungszentren, Häuser und Dienste der Senioren- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsbetriebe. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder.Für künftige große Bauvorhaben – u. a. in Berlin, Krefeld und Aachen – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung:(Senior-)Projektmanager*in im Krankenhausbau Übernahme der Leitung und Steuerung größerer Bauprojekte am jeweiligen Klinikstandort sowie Vertretung der Interessen des regionalen Bauherrn und der Alexianer GmbH Umsetzung der baulichen Projektziele und aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Abstimmung mit Stakeholdern und Behörden Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des regionalen Baumanagements Regelmäßiges Berichtswesen zum Projektstand gegenüber Region und Alexianer GmbH Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige (mind. 7 Jahre) einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Krankenhausbau Verhandlungssichere Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht nach VOB und BGB Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Organisations- und Improvisationstalent Hohe Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung Die Mitarbeit in hochinteressanten und anspruchsvollen Krankenhausprojekten Angenehme Arbeitsatmosphäre Individuelle Weiterentwicklung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projekt Manager (m/w/d) Customer Experience Software Implementierung

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Customer Experience (CX) attraktive Kundenerfahrungen, neuartige (digitale) Services sowie die dazu passenden, innovativen Geschäftsmodelle und Customer Touchpoints gemeinsam mit hochkarätigen Kunden strategisch entwickeln und praktisch umsetzen? Unser CX Team kreiert state-of-the-art Customer Experience Momente durch bewährte Methoden aus den Bereichen Business Development, Design & Technologie. Unser interdisziplinäres CX Team ist dabei immer am Puls der Zeit, um kundenorientierte, innovative und nachhaltige Lösungen sicherzustellen.  Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Projektmanager für CX Software Implementierung.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Entwicklung und Umsetzung eines strategischen Programms zur effektiven Erhebung und Messung von CX Konzeption und Leitung einer Voice of Customer (VoC) Implementierung in enger Zusammenarbeit mit unseren Software Alliance Partnern Definition von fachlichen Anforderungen und Übersetzung in technische Spezifikationen für die Implementierung des VoC Systems Kollaboratives Projektmanagement in cross-funktionalen, internationalen Projekt-Teams in einem agilen Projekt Set-up Management von komplexen Stakeholder-Strukturen, System-Anforderungen und Projekt-Meilensteinen Budget- und Ressourcenverantwortung Relevante Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen, insbesondere in Projektmanagement und Teamführung Fundiertes Wissen in Bezug auf das Thema Customer Experience/ VoC sowie idealerweise auf relevante Technologien sowie technischen Fragestellungen rund um das Thema Customer Experience / VoC Sehr guter Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder verwandter Studienabschlüsse Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsstärke, Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft sowie hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Scrum Master (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Neuss
Du möchtest die digitale Welt von morgen erobern? Du bist gerne umgeben von einem netten, hilfsbereiten und starken Team? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, mitreißende Projekte mit modernen Technologien und ein engagiertes Team. Für uns ist Augenhöhe kein Fremdwort, Agilität ein Selbstverständnis und Eigenverantwortung im Team elementar. Du zählst Dich dazu? Dann starte mit uns durch! Scrum Master (m/w/d) am Standort Neuss bei Düsseldorf Mitarbeit an modernen und herausfordernden Produkten in einem sehr hilfsbereiten und starken Team Mitarbeit in der Community für agile Methodik Koordination und Unterstützung in der methodischen Arbeit unter Verwendung der agilen Werkzeuge (z. B. Sprint Reviews, Daily Standup-Meeting, Retrospektiven) Aktiver Austausch mit unseren internen Stakeholdern zur Identifizierung von Optimierungspotentialen Stell dein methodisches Know-How auch anderen Bereichen der Bank11 zur Verfügung praktische Berufserfahrung als Scrum Master wünschenswert, idealerweise mit Zertifizierung und Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden, z. B. Scrum, Kanban, Less Ausbildung mit Bezug zur IT, abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, etc.) bzw. vergleichbare Qualifikation Empathisches und Authentisches Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative Projektsprache ist deutsch Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Mobiles Arbeiten in einem agilen Umfeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Viele Aktionen und Vergünstigungen „SCHNELL.SCHLAU.DIGITAL“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Sie als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Senior Projekt Manager (m/w/d) für Logistik- & Industrieimmobilien

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Senior Projekt Manager (m/w/d) für Logistik- & Industrieimmobilien Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie unser Project & Development Services Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf oder Berlin. Als Full-Service-Provider im Immobiliensektor bietet C&W mit der Abteilung PDS die ganzheitliche technische Begleitung von Bauprojekten an und berät seine Kunden von der ersten Projektidee bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe fachkundig und abteilungsübergreifend. Neben dem klassischen Projektmanagement bietet der Bereich auch die Begleitung von Ankaufprüfung bei Developments, technisches Projektmonitoring, technische Beratung, technische Due Diligence, sowie Innenarchitektur & Workplace-, Generalplanungs- und Bauleistungen an. Unsere Kunden im Bereich Logistik- und Industrieimmobilien sind in erster Linie Immobilien-Investoren, Assetmanager, Eigentümer und Mieter mit globalem Background. Die Projekte für diese Position sind bundesweit verortet. Als Arbeitsorte kommen München, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin in Frage. Die Bandbreite reicht von meist großvolumigen Projektentwicklungen im Logistik- und City Logistikimmobilien-Sektor bis hin zu kleinen, aber hochkomplexen und zeitkritischen Projekten. Neben dem Bereich Logistik- und Industrieimmobilien betreut das PDS Team auch Kunden im Bereich Büro, Retail und Hotellerie mit der Umsetzung der Projekte als Projektsteuerer. Eigenverantwortliche Begleitung bzw. Steuerung von Developments sowie Neu- und Umbauprojekten der Nutzungsklassen Logistik-/Industrie- sowie City-Logistikimmobilien auf technischer, inhaltlicher und wirtschaftlicher Ebene Vollumfängliche Durchführung und Begleitung von Ankaufprüfungen  (Technischen Due Diligence - TDD) für Investoren Koordination der Umsetzung ab der Initiierungsphase von der ersten Projektidee über Bauantragsplanung und dem Vertragsmanagement, der Begleitung der Projektrealisierung bis hin zur Übergabe bzw. zum Projektabschluss Zusammenarbeit mit externen Projektbeteiligten, wie Projektentwicklern, Generalunternehmen, Rechtsanwälten, Gutachtern und Behörden  Verantwortung bzw. Monitoring von definierten Projektzielen (Termine, Kosten, Qualitäten) Enge Zusammenarbeit unseren nationalen und internationales Kollegen Kontakt und Kommunikation mit Investoren zur Unterstützung der Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Services im Bereich Logistik und Industrie sowie strategischer Geschäftsbeziehungen zu den Playern der Branche Abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft/-management oder eine vergleichbare fundierte Qualifikation mit Hinblick auf technische Immobilienberatung Mehrjährige Berufserfahrung bei der Begleitung von Projektentwicklungen im Bereich Logistik oder Industrie Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse der Architekten- und Ingenieurleistungen, sowie Arbeitsstättenrichtlinien Erfahrung in der Anwendung der VOB, HOAI, AHO Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Bereitschaft zur Übernahme von Gesamtverantwortung für Projekte und den Servicebereich Logistik und Industrie Berufserfahrung im internationalen Kontext und interkulturelle Kompetenz Sichere Beherrschung von MS-Office und MS-Project Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Project Manager IT-Strategie / IT-Management (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Dortmund, Berlin, München, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Dresden, Frankfurt am Main, Köln
Du arbeitest bei uns inmitten von IT-Profis in interdisziplinären und agilen Teams zusammen. Offener Wissensaustausch, gegenseitige Unterstützung und die freundliche, inspirierende Atmosphäre, darauf legen wir viel Wert. Wenn das alles für dich verlockend klingt und du Lust hast, mit uns die digitale Welt zu erobern, dann werde Teil unserer Story! Bei uns führst du Organisationen, Geschäftsmodelle und Prozesse in die digitale Welt. Du veränderst den Status Quo und sorgst für neue Flexibilität, mehr Schnelligkeit und effizientere Prozesse. Ob in Wirtschaft oder Verwaltung. So hilfst du, die Zukunftsfähigkeit großer Unternehmen zu sichern. Oder trägst dazu bei, die Behördenlandschaft zu modernisieren – manchmal auch zu revolutionieren. Bei all dem kannst du dich auf ein Team von 2.600 Expert*innen weltweit verlassen. Du denkst, das könnte passen? Dann nimm Kontakt mit uns auf – wir bei Materna, mittelständischer IT-Dienstleister in Familienhand, und bei unserer Tochtergesellschaft Infora, unser Beratungshaus für IT-Projekte im Umfeld der öffentlichen Verwaltung, freuen uns auf dich. #TeamMaterna #BePartOfTheStory leitest du bundesweit an deinem gewünschten Standort oder im Home Office verschiedene IT- und Digitalisierungsprojekte (Einführung neuer Softwarelösungen, Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur etc.) über den gesamten Projektlebenszyklus von der Presales-Phase bis zur technischen Umsetzung und zum späteren Betrieb. planst, steuerst und überwachst du Projektressourcen, Zeit- und Budgetrahmen, Meilensteine und Qualität. verantwortest du Vertragsverhandlungen und Projektkalkulationen inkl. Change- und Risikomanagement. konzipierst und entwickelst du zukunftsfähige IT-Strategien und wirkst an der Entwicklung neuer strategischer Technologiethemen und Visionen mit. erkennst du aktuelle und zukünftige IT-Trends (z. B. KI, Blockchain, IoT) und überführst diese in innovative IT-Strategien und Beratungsansätze. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist Teamplayer und hast Erfahrung in der Leitung von Digitalisierungsprojekten. Erfahrung in klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden wie PMI, Prince 2, SCRUM – gerne sorgen wir bei Bedarf für die Auffrischung oder Ergänzung von Zertifizierungen. Zielorientierte, kreative Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Hohe Motivation sowie eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Projektbezogene Reisebereitschaft Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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