Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 223 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 44
  • Transport & Logistik 37
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 27
  • Sonstige Branchen 22
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Immobilien 7
  • Versicherungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Telekommunikation 3
  • Banken 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 219
  • Home Office möglich 121
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Projektingenieur Bautechnik (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Bautechnik in der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektingenieur Bautechnik (m/w/d) Kennziffer: 4690_TEK-TI.3 Sie übernehmen die Erstellung von Konzept-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Sie nehmen Bauleitungs- und Projektsteuerungsaufgaben wahr Sie erstellen und prüfen Leistungsverzeichnisse und Leistungsbeschreibungen und wirken bei der Vergabe von Leistungen mit Sie stellen die Kontrolle der übertragenen Aufgaben unter Kosten-, Termin- und Qualitätsaspekten sicher Die Begleitung und Koordinierung von extern erbrachten Planungsleistungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Hochschulstudium/Fachhochschulstudium) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen sowie mehrjährige Erfahrung in der Planung, Abwicklung und Bauüberwachung von komplexen Hoch-/ Industriebaumaßnahmen Fundierte Kenntnisse der VOB, HOAI und RBBau bringen Sie ebenfalls mit Die Fähigkeit der verständlichen Darstellung komplexer technischer Sachverhalte in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie überzeugen uns mit selbstständiger, zielorientierter und gewissenhafter Arbeitsweise mit Team- und Dialogfähigkeit sowie sicherem und gewandtem Auftreten durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
Zum Stellenangebot

Teilprojektleiter Kosten-, Termin- und Risikomanagement Friesenbrücke (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Hannover, Leer (Ostfriesland)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG als Teilprojektleiter Kosten-, Termin- und Risikomanagement im Projekt Friesenbrücke für die DB Netz AG am Standort Hannover und direkt vor Ort auf der Baustelle im Landkreis Leer. Allein im Team Technik Portfolio Bremen/Osnabrück der DB Netz AG verantworten wir Infrastrukturprojekte im Nordwesten von Niedersachsen und in Bremen mit einem Investitionsvolumen von fast einer Milliarde Euro in den nächsten fünf Jahren. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion als Teilprojektleiter stellst Du in enger Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der Planungs- und Bauleistungen im Projekt sicher Hierfür koordinierst Du das Kosten-, Termin- und Risikomanagement über die Planungs- und Bauphase gemäß internen Regelungen Wichtiger Bestandteil Deiner Aufgaben ist zudem die Koordinierung der Schnittstellen zum parallellaufenden internationalen Projekt ABS Groningen - Bremen („Wunderline") Du stimmst Dich eng mit den kaufmännischen Bereichen zu den Themen Finanzmittelplanung, Kostenermittlung und- Steuerung ab Zu Deinen weiteren Aufgaben gehören die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten sowie das Durchführen von Soll-Ist-Vergleichen Du verantwortest die Erstellung und Pflege des Gesamtterminplans bis hin zur Detailterminplanreife über alle Leistungsphasen des Projekts Du integrierst Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bau-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Beim aktiven Risikomanagement treibst Du die Identifikation und Umsetzung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielabweichung aktiv voran und überwachst dabei sowohl die Risikosituation als auch die Risikotragfähigkeit im Projekt Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Projektmanagement, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder ähnlich Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Kosten-, Termin-, und Risikosteuerung, gerne im Rahmen von internationalen Bau- und Infrastrukturprojekten aufweisen Fundierte Kenntnisse in den Planungs-, Bau- und Genehmigungsprozessen komplexer Eisenbahninfrastrukturprojekte bringst Du ebenfalls mit Ausgeprägte Kenntnisse in MS Project, idealerweise auch in iTWO und SAP, mit sicherer Anwendung in der Praxis kannst Du vorweisen Du handelst wirtschaftlich und zielorientiert und überzeugst mit hoher Einsatzbereitschaft sowie mit Eigeninitiative und einer strukturierten, selbständigen Arbeitsweise Dein Profil wird durch Verantwortungsbereitschaft gepaart mit ausgeprägter sozialer Kompetenz und Durchsetzungsfähigkeit ergänzt Erfahrungen mit agilen Projektmanagement-Methoden sind wünschenswert Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (w/m/d) als Bauleitung für (Groß-) Projekte

Do. 07.07.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Bremen, Hannover, KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer. Sie brennen für spannende und komplexe Baustellen verschiedenster Branchen? Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Ihre Expertise liegt in den einschlägigen Leistungsphasen und Kostengruppen der HOAI? Dann werden Sie Teil unseres wachsenden Teams an den Standorten Hamburg, Bremen, Hannover oder Kiel. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre beruflichen Ideen entwickeln und Ihre Karriere bei Drees & Sommer gestalten. Folgende Aufgaben können Sie dabei übernehmen: Verantwortliche Leitung und Steuerung einer oder mehrerer Baustellen oder Übernahme von Projektaufgaben der LPH 6-8 HOAI inkl. fachlicher Anleitung und Ausbildung von (Senior) Baumanagern Überwachung der Bauausführung in Ihrem Fachgebiet sowie Schnittstellenfunktion zum integralen Baumanagement Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie die Qualitätskontrolle und -sicherung innerhalb der Projektbearbeitung Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Mögliche Übernahme von Aufgaben der internen Projektgeschäftsführung (u. a. Disposition, Qualitätssicherung, Risikomanagement, Budget) Pflege der Kundenbeziehungen und Netzwerkaufbau in der Region Mitwirkung bei Ausschreibungs- und Vergabeprozessen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen und Kostengruppen der HOAI Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Aufgaben Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Reisen zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

IT-Projektleitung [m|w|d]

Mi. 06.07.2022
Hannover
Wir sind IT.Niedersachsen. Als Landesbetrieb mit etwa 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir ungefähr 30.000 Arbeitsplatzrechner mit der dazu erforderlichen IT-Infrastruktur. Damit tragen wir maßgeblich dazu bei, dass die über 100.000 Userinnen und User der niedersächsischen Landesverwaltung optimal arbeiten können. Wir statten unsere Kundinnen und Kunden mit Hardund Software aus, stellen Services bereit, verantworten den technischen Support und stehen ihnen beratend zur Seite. Diese Herausforderung schaffen wir nur gemeinsam. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung [m|w|d] Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 12 I Kennziffer: 03041/13.08 Leitung und stellvertretende Leitung von Projekten sowie die Mitarbeit in Projekten Fachliche und organisatorische Planung und Durchführung durch alle Projektphasen unter Einhaltung der bei IT.Niedersachsen geltenden Projektmanagement-Leitlinie Kontinuierliches Berichtswesen gegenüber dem Projektmanagement Office und den Kundinnen und Kunden unter Einhaltung der bei IT.Niedersachsen festgelegten Regeln Organisation der qualitätssichernden Maßnahmen sowie eigenverantwortliche Sicherstellung der Qualität der Projektdurchführung und der Projektergebnisse Zwingende Voraussetzung ist der Abschluss als Diplom Verwaltungswirt/in (FH), als Diplom Verwaltungsbetriebswirt/in (FH), als Verwaltungsinformatiker/in (FH) oder ein vergleichbarer -Abschluss eines Studienganges der öffentlichen Verwaltung oder der erfolgreiche Abschluss des Verwaltungslehrganges II oder in Hochschulabschluss (Bachelor- bzw. Fachhochschulabschluss) der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder der Fachrichtung Informatik mit einer mindestens zweijährigen gleichwertigen beruflichen Tätigkeit, die fachlich an das Studium anknüpft oder anderer vergleichbarer Fachrichtungen Von Vorteil wären fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise der Projektmanagementmethodik nach IPMA (Kenntnisse Level D), sowie in der Projektarbeit als auch Erfahrungen in der Planung mit MS Project Wünschenswert sind zudem betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse und Erfahrungen sowie gute IT-Kenntnisse, insbesondere ein Überblick über die gesamte Informations- und Kommunikationstechnik Neben den fachlichen Anforderungen erwarten wir von Ihnen einen guten schriftlichen und mündlichen Ausdruck, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative, hohe Qualitätsorientierung, die Fähigkeit zum lösungs- und teamorientierten Arbeiten sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sie erhalten ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Zukunftssicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für einen optimalen Ausgleich von Beruf, Familie und Freizeit  Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Miteinander in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team 30 Tage Jahresurlaub bei eer Fünf-Tage-Woche sowie arbeitsfreie Zeit an Heiligabend und Silvester
Zum Stellenangebot

Senior Transition Manager w/m/d IT

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Dein Ding. Denn hier kannst Du Dein Können im professionellen Projektmanagement am besten unter Beweis stellen und hinterlässt auf allen Ebenen Deine Handschrift. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du verantwortest Deine Projekte in der Presales-Phase und führst sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertrittst Du Deine Projekte in der Rolle der Projektleitung bzw. Teilprojektleitung auf Executive-Level und hast die kaufmännische Verantwortung für Deinen Bereich. Du siehst eine Deiner wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Deines Teams - schließlich ist Dein Projektteam ein wesentlicher Baustein Deines Erfolgs. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transitions- und Transformationsprojekten. Du bist Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement oder auf dem Weg dahin. Du bist gewohnt, mobil zu arbeiten und für teilweise bundesweite Einsätze reisebereit. Das Arbeiten in Government-Strukturen ist Dir bekannt. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für Prozessmanagement Digitalisierungsprojekte

Mi. 06.07.2022
Hannover
regiobus – hier und nah! Wir sind ein mittelständisches, kommunales Linienbusunternehmen und bringen unsere Fahrgäste täglich sowohl in der Region als auch in der Stadt Hannover umweltfreundlich, gut gelaunt und sicher ans Ziel. Für unser hochmotiviertes Team Innformationstechnologie/Organisationsentwicklung suchen wir für die Unternehmenszentrale in Hannover Verstärkung. Mitarbeiter (m/w/d) für Prozessmanagement Digitalisierungsprojekte in Vollzeit (38,5 h/Woche), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis 31.12.2023 Analyse, Dokumentation und Optimierung von Geschäftsprozessen Beratung der Teamleitung über den Einsatz von IT-Mitteln und Organisationsformen zur Optimierung von Geschäftsprozessen Überwachung der Einhaltung festgelegter Prozessziele Mitwirkung beim Aufbau und Weiterentwicklung eines zentralen Prozessmanagements und des Projekt-Management-Offices sowie bei der Etablierung einer nachhaltigen Change Management Kultur Erstellung von Berichten und Reportings inkl. einer regelmäßigen Berichtserstattung an die Teamleitung und Leitung PMO Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug (mind. Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT Fundiertes Wissen in Projekt- und Prozessmanagement Sichere Kenntnisse in Change-Management Fachliche Kenntnisse in Prozesscontrolling sind wünschenswert Mindestens Sprachniveau C1 in Deutsch IT-Affinität und vernetztes Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken, selbstständiges Arbeiten und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegiales und motiviertes Team, flexible Arbeitszeitenmit z.T. mobiler Arbeitsmöglichkeit, eine Sonderzuwendung (13. Monatsgehalt), eine betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Extras wie JobRad und JobTicket sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven. Es handelt sich um eine befristete Vollzeitstelle bis zunächst 31.12.2023 mit 38,5 Stunden/Woche, die nach ETV-Vergütungsgruppe 11 (ca. 50 Tsd./Jahr) vergütet wird. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Hannover mit möglichen Einsätzen auf unseren Betriebshöfen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für Projektmanagement Digitalisierungsprojekte

Mi. 06.07.2022
Hannover
regiobus – hier und nah! Wir sind ein mittelständisches, kommunales Linienbusunternehmen und bringen unsere Fahrgäste täglich sowohl in der Region als auch in der Stadt Hannover umweltfreundlich, gut gelaunt und sicher ans Ziel. Für unser hochmotiviertes Team Innformationstechnologie/Organisationsentwicklung suchen wir für die Unternehmenszentrale in Hannover Verstärkung. Mitarbeiter (m/w/d) für Projektmanagement Digitalisierungsprojekte in Vollzeit (38,5 h/Woche), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis 31.12.2023 Fachliche Leitung von Digitalisierungsprojekten über alle Projektphasen Ganzheitliche Koordination der Projekte sowie Entscheidung über die Priorisierung der Projekte in Abstimmung mit der Teamleitung Sicherstellung der Einhaltung von Projektzielen wie Termin-, Kosten- und Qualitätszielen sowie rechtzeitige Eskalation und Lösungsfindung bei drohenden Zielverfehlungen Mitwirkung an der unternehmensübergreifenden Digitalisierung Mitwirkung beim Aufbau und Weiterentwicklung eines zentralen Prozessmanagements und des Projekt-Management-Offices Erstellung von Berichten und Reportings inkl. einer regelmäßigen Berichtserstattung an die Teamleitung und Leitung PMO Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug (mind. Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT Fundiertes Wissen in Projekt- und Prozessmanagement Sichere Kenntnisse in Change-Management Fachliche Kenntnisse in Ergebniscontrolling und Budgetierung sind wünschenswert Mindestens Sprachniveau C1 in Deutsch IT-Affinität und vernetztes Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken, selbstständiges Arbeiten und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegiales und motiviertes Team, flexible Arbeitszeiten mit z.T. mobiler Arbeitsmöglichkeit, eine Sonderzuwendung (13. Monatsgehalt), eine betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Extras wie JobRad und JobTicket sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven. Es handelt sich um eine befristete Vollzeitstelle bis zunächst 31.12.2023 mit 38,5 Stunden/Woche, die nach ETV-Vergütungsgruppe 11 (ca. 50 Tsd./Jahr) vergütet wird. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Hannover mit möglichen Einsätzen auf unseren Betriebshöfen.
Zum Stellenangebot

Project Associate w/m/d IT

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Project Associate (w/m/d) IT löst Du ein Ticket in die spannende Welt des Projektmanagements und bist von Anfang an Teil des Teams. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du wirkst mit bei der Planung und Umsetzung von komplexen IT-Projekten. Du unterstützt den Vertrieb in der Presales-Phase. Bedarfsweise übernimmst Du Teilprojektaufgaben sowohl intern als auch auf Kundenseite. Erfahrungen in IT-Projekten und Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung gebräuchlicher Projektmanagementtools Gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Angebotserstellung, Projektkalkulation und Projekt-Controlling) Sicheres Auftreten beim Kunden sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen Deiner Kundenprojekte Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Änderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Wolfsburg, Schapen, Kreis Braunschweig, Hainholz
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Koordination und Steuerung von Projektteilleistungen Durchführung des Änderungsmanagements Planung und Verfolgung von Terminen Einhaltung der Kostenbudgets Abstimmungen mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Kraftfahrzeugtechnik, des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse der Fahrwerkstechnik sowie der allgemeinen Entwicklungssystematik Erste Erfahrungen mit CAD-Systemen von Vorteil Flexibilität und die Bereitschaft zur Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Elektrotechnische Planungen Projekte und Umbaumassnahmen m/w/d

Mi. 06.07.2022
Hannover
Die Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH ist Betreiberin des internationalen Verkehrsflughafens Hannover Airport mit konzernweit mehr als 1.400 Beschäftigten. Zum Konzern gehören zwei Tochtergesellschaften für Bodenverkehrsdienstleistungen und zur Frachtabfertigung sowie mehrere Beteiligungsgesellschaften. Die Flughafengesellschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen PROJEKTINGENIEUR ELEKTROTECHNISCHE PLANUNGEN, PROJEKTE UND UMBAUMASSNAHMEN M/W/D Planung und Ausschreibung von Umbau-, Erweiterungs-, Neubau- und Sanierungsmaßnahmen Wirtschaftliche Ressourcenplanung in Zusammenarbeit mit den internen Fachstellen zur Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Auftragsbearbeitung Koordination von internen und externen Dienstleistungen Administrative Steuerung der Ausschreibung, Beauftragung, Planung, Koordinierung, Beaufsichtigung und Abrechnung bei Auftragsdurchführungen von Fremdfirmen im Gewerk Elektrotechnik Sicherstellung der Dokumentation innerhalb von Projekten und Umbaumaßnahmen gemäß dem FHG Standard Sicherstellung einer normenkonformen Abnahme von elektrotechnischen Installationen Sicherstellung des reibungslosen Übergangs vom Baubetrieb in den Regelbetrieb Prüfung und Freigabe von angemeldeten Kabelzugarbeiten interner Fachstellen und externer Firmen  Wirtschaftliche Ressourcenplanung in Zusammenarbeit mit den internen Fachstellen zur Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Auftragsbearbeitung Koordination von internen und externen Dienstleistungen Administrative Steuerung der Ausschreibung, Beauftragung, Planung, Koordinierung, Beaufsichtigung und Abrechnung bei Auftragsdurchführungen von Fremdfirmen im Gewerk Elektrotechnik Sicherstellung der Dokumentation innerhalb von Projekten und Umbaumaßnahmen gemäß dem FHG Standard Sicherstellung einer normenkonformen Abnahme von elektrotechnischen Installationen Sicherstellung des reibungslosen Übergangs vom Baubetrieb in den Regelbetrieb Prüfung und Freigabe von angemeldeten Kabelzugarbeiten interner Fachstellen und externer Firmen  Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik mit Kenntnissen in der Planung oder Projektierung von elektrotechnischen Anlagen im Bereich der Gebäudetechnik Kenntnisse in der Bauüberwachung, Steuerung und Koordination von Auftragnehmern und Subauftragnehmern bei Bauprojekten Kenntnisse der HOAI und VOB Erstellung von Leistungsverzeichnissen / Ausschreibungen mit AVA-Software Sicherer Umgang mit der Software EPLAN und Autocad Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Umsetzungsstärke und Überzeugungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: