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Projektmanagement: 14 Jobs in Haslach im Kinzigtal

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik

Fr. 30.07.2021
Offenburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektingenieur (m/w/d) VerfahrenstechnikGroßraum Freiburg/Offenburg/LörrachAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Betreuung von Kundenprojekten im Bereich des verfahrenstechnischen Anlagenbaus von der Angebotsphase bis zur Abnahme Prozesstechnische Beratung und Unterstützung der Kunden Erstellung der Angebote, Kalkulationen sowie Fließbilder Verantwortung für die Auslegung von Komponenten wie Behälter, Pumpen, Ventile etc. Interdisziplinäre Koordination von Arbeitspaketen Schnittstelle im Unternehmen für Kundenanfragen und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Ressourcenplanung und Koordination mit den Fachabteilungen Regelmäßiges Reporting relevanter Kennzahlen und Bereitstellen von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Pharmatechnik, Lebensmitteltechnik oder Maschinenbau Berufserfahrung im Projektmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft von ca. 15 - 20 %
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Projektmanager/in Supply Chain (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Offenburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industriekunden und Endverbraucher. In unserem Werk Offenburg, dem größten Produktionsstandort innerhalb der tesa Gruppe, produzieren wir unter anderem den tesafilm®, Kreppbänder sowie Spezialklebebänder für den Einsatz in der Automobil- und Elektronikindustrie. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Als Projektmanager/in Supply Chain (w/m/d) sind Sie für einen reibungslosen und kosteneffizienten Material-, Werte- und Informationsfluss unserer tesa Supply Chain verantwortlich. Es erwarten Sie folgende Hauptaufgaben: Konzeptionierung und Implementierung von SCM-Prozessstrukturen sowie Leitung und Moderation von Workshops Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Konzepte zur Prozess- und Organisationsoptimierung zusammen mit unseren Mitarbeitern sowie Beratung unserer Fach- und Führungskräfte Eigenverantwortliche Übernahme allgemeiner SCM-Tätigkeiten, sowie Standardisierung und Visualisierung von Prozess- und Arbeitsabläufen Werksübergreifende Zusammenarbeit sowie fachliche Führung interdisziplinärer Teams Überdurchschnittlicher Abschluss eines Hochschulstudiums, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, inklusive Lean-Management-Methoden Guter Überblick und Kenntnis gängiger für SCM relevanter IT Systeme und branchenspezifische Best Practices Ausgezeichnete Kenntnisse in SAP und MS-Office sowie Prozessdokumentation und Prozessmodellierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Begeisterung und Potential für weitergehende Führungsaufgaben
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Projektleiter (m/w/d) Neuprodukte

Do. 29.07.2021
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.700 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald.Ihre Leidenschaft gilt dem Projektmanagement: Denn Sie begleiten unsere Neuprodukte vom ersten Konzept bis zum Verkaufsstart. Neben dem Markteinführungstermin haben Sie aber auch alle anderen Projektziele (wie Qualität, Budget etc.) routiniert im Blick. Sie moderieren die regelmäßigen Projektteam-Meetings und halten die Quality Gates in Zusammenhang mit unserem Produktentstehungsprozess (PEP) strukturiert nach. Dank Ihres technischen Wissens sind Sie jederzeit schnell in der Lage mit Ihren Schnittstellen aus Entwicklung oder Einkauf auch das technisch Machbare zu beurteilen. Klar, dass Sie dabei Ihr Projektteam nie aus den Augen verlieren und die Abstimmung und Zusammenarbeit mit allen im PEP involvierten Schnittstellen bis hin zum Vorstand steuern. Bei Abweichungen vom Projektplan behalten sie einen kühlen Kopf und erarbeiten gemeinsam im Team die notwendigen Gegenmaßnahmen.  Die Verwaltung aller relevanten Informationen und Dokumentationen bis hin zur Sicherstellung der SAP-Stammdaten-Qualität fällt Ihnen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise leicht. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Berufserfahrung (3-5 Jahre) in einer vergleichbaren Position verbunden mit fundierten Projektmanagementkenntnissen (gerne auch agile Methoden) Hohe Selbstorganisation sowie Durchsetzungsvermögen Versiert im Umgang mit SAP (Module PP und PLM) Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie internationale Reisebereitschaft zur Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Praktikum / Werkstudent Projektleitung Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Offenburg
Unser Unternehmen mit Sitz im schönen Offenburg, vereint Kreativität und Wirtschaftlichkeit des Bauens. Ganz nach dem Motto "Creating for Tomorrow" konzipieren, planen und realisieren wir Bauprojekte in den Bereichen Wohnen, Industrie, Handel und Gewerbe sowie Gesundheit. Unser starkes, dynamisches Team gibt mit viel Leidenschaft und unserer außergewöhnlichen Begeisterung alles für eine erfolgreiche Abwicklung der Projekte. Du wirkst bei der Organisation und Koordination von Baumaßnahmen mit Du bist an der Abwicklung des täglichen Projektgeschäfts beteiligt Du erstellst eigenverantwortlich Dokumente wie Kostenübersichten, Terminpläne und Baustellendokumentationen Du kümmerst dich um die Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen Du studierst Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung Du zeigst eine selbständige und zielstrebige Arbeitsweise Du überzeugst mit deiner Freude an der Arbeit in unserem außergewöhnlichen Team Du bringst gute Deutschkenntnisse mit Mitarbeit in einem kleinen feinen Unternehmen Eine Unternehmenskultur ganz nach dem Motto: Einer für alle und alle für einen! Freie Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und Stärken Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kolleg:innen, Projektpartnern und Kunden
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Mo. 26.07.2021
Ohlsbach, München, Filderstadt, Darmstadt
Die MB Group ist Spezialist für Elektroanlagen, Fördertechnik, sowie Lichtplanung mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte. Unser Ziel ist der ökologisch und ökonomisch optimale Gebäudebetrieb. Unser Planungshorizont umfasst den kompletten Gebäude­zyklus – von der Konzeption über die Projektierung bis hin zur Inbetriebnahme. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen! PROJEKTLEITER (M/W/D) MÜLLER BLEHER, OHLSBACH, MÜNCHEN, FILDERSTADT, DARMSTADT, ELEKTROTECHNIK Eigenständige Planung und Objektüberwachung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik (Projekte im Bereich der Energietechnik, Stromversorgung, Installationstechnik, Informationstechnische Anlagen wie Brandmelde- und IT-Netze) Projektabwicklung in allen HOAI Leistungsphasen Koordination eines Projektteams sowie regelmäßige Abstimmungen mit allen Planungsbeteiligten Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik (wie bspw. Wirtschafsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik) Berufserfahrung (bspw. Ingenieur, Projektingenieur, Projektleiter, Elektroplaner, Bauleiter, o.Ä.) im beschriebenen Bereich Eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise Neben der betrieblichen Altersvorsorge, leistungs­gerechter Bezahlung, kostenfreien Getränken sowie Mitarbeiterrabatten bieten wir Ihnen mit Modellen, wie u.a. einer flexiblen Gleitzeitregelung, beste Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zusätzlich fördern wir den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter mit Sommer- und Weihnachtsfesten, Betriebsausflügen und auch einem jährlich stattfindenden Fußballturnier.
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Staatlich geprüfter Bautechniker, Bauingenieur, Maurer- oder Betonbaumeister als Projektleiter (w/m/d) mit Home-Office Möglichkeit

Fr. 23.07.2021
Schramberg, Simmern / Hunsrück, Leipzig, Fürth, Bayern
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Starten Sie Ihre Karriere bei einem von Great Place to Work® ausgezeichneten Unternehmen - Deutschlands beste Arbeitgeber. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Projektmanagement (vom Auftragseingang bis zur Abnahme) Baustellengespräche und technische Abklärungen mit dem Kunden, dem Architekten und dem Statiker Kommunikation mit Versorgungs- und Nachunternehmen sowie weiteren Projektbeteiligten Auftragsvergabe an Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf (z.B. Maurer, Stahl- und Betonbauer, Zimmerer, etc.) Weiterbildung zum Bautechniker, Bauingenieur, Maurer- und/oder Betonbauermeister oder Polier Idealerweise Projektleitererfahrung Kunden- und unternehmensorientiertes Denken Hohe Eigenverantwortung und Sozialkompetenz DEKRA-zertifiziertes Projektleiter-Einarbeitungsprogramm Offene Positionen in folgenden Niederlassungen/Regionen: Schramberg bei Rottweil, Simmern bei Koblenz, Weißenfels bei Leipzig, Bayern, Norddeutschland Home-Office nach der Einarbeitung Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Umfassende Kompetenzen und Aufstiegschancen Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Sehr gute Arbeitsatmosphäre und sicherer Arbeitsplatz
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Ingenieur | Meister | Techniker als Projektingenieur (m/w/d) für Industriedienstleistungen

Fr. 23.07.2021
Teningen
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Ingenieur | Meister | Techniker als Projektingenieur (m/w/d) für Industriedienstleistungen Kennziffer: 131728Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektingenieur (m/w/d) für unsere Region am Standort Freiburg.   Sie bearbeiten eigenverantwortlich technische und kaufmännische Problemstellungen unserer Industriekunden aus den unterschiedlichsten Branchen, erarbeiten Systemlösungen und setzen diese gemeinsam mit unseren Niederlassungen vor Ort um. Ihre Herausforderungen bei uns Projektmanagement im Bereich Instandhaltung, Industriemontage, Produktionsunterstützung und Technische Reinigung bei komplexen Ausschreibungen und bei der Erstellung technischer Konzepte Angebotserstellung/-kalkulation und -präsentation Begleitung im Vergabeverfahren und Unterstützung beim Anlauf von Neuaufträgen Analyse von Bestandsaufträgen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen gemeinsam mit den verantwortlichen Kollegen der Niederlassungen Unterstützung im Rahmen von Ad-Hoc-Projekten Ihr Dienstsitz befindet sich in Freiburg. Sie berichten direkt an den Leiter der Region. (Fach-)Hochschulabschluss zum (Wirtschafts-)Ingenieur mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung, Industriemontage und Technische Reinigung oder abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung im genannten Bereich oder vergleichbar Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell Excel und PowerPoint Kenntnisse Instandhaltungssoftware sind von Vorteil Begeisterung für die Arbeit in einer dezentralen Organisation mit wechselnden Teams Leistungsbereitschaft, Engagement und kundenorientierte Arbeitsweise Souverän auftretende und überzeugungsstarke Persönlichkeit Hohe Reisebereitschaft (innerhalb von Baden-Württemberg) Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Sie begeistern uns und unsere Kunden durch Ihr souveränes Auftreten und Ihre überzeugende Persönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise. Interessante Projekte Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Eigenverantwortliches Arbeiten und Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Firmeneigenes soziales Netzwerk zur Vernetzung aller Mitarbeiter konzernweit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KIWIS Stiftung – z.B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Mitarbeiter Interne Revision – IT & Zahlungssysteme (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Villingen-Schwenningen, Offenburg
Willkommen bei der Volksbank eG – Die Gestalterbank. Unsere Bank entstand im November 2020 durch die Fusion der Volksbank in der Ortenau eG und der Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau. Der Sitz der Bank ist in Villingen und Offenburg. Gemeinsam sind wir nun noch stärker und gehören durch den Zusammenschluss zu den größten Volksbanken in Deutschland. Wir sind eine sehr kunden- und wachstumsorientierte Genossenschaftsbank und haben ein Bilanzvolumen von ca. 9 Milliarden Euro und 1000 Mitarbeiter, für die durch Größe und Vielfalt des Geschäfts hervorragende Entwicklungs-perspektiven bestehen. Die Bank ist in sehr attraktiven Wirtschaftsregionen Süddeutschlands tätig und verfügt darüber hinaus deutschlandweit über ein exzellentes Netzwerk. Die Regionen sind geprägt von einer guten Infrastruktur und hohem Freizeitwert. Für und mit begeisterten Mitgliedern wollen wir gemeinsam Zukunft gestalten und die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen. Motivierte und kompetente Mitarbeiter/-innen stehen für eine hohe Qualität in der Kundenbetreuung. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und unterstützen Sie uns am Standort Offenburg oder Villingen im Geschäftsfeld Interne Revision zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Interne Revision – Schwerpunkt IT und Zahlungssysteme (m/w/d). Ihre Aufgaben: Durchführung von planmäßigen sowie außerplanmäßigen Prüfungen mit Schwerpunkt in den Bereichen IT und Zahlungssysteme Beurteilung der Angemessenheit, Funktionsfähigkeit und Wirksamkeit des IKS in den Bereichen IT und Zahlungssysteme Projektbegleitungen in den Bereichen IT und Zahlungssysteme sowie Unterstützung bei der Projektkoordination Überwachung der wirksamen Umsetzung vereinbarter Maßnahmen im Rahmen des Follow-Up Unterstützung bei der Erstellung der risikoorientierten Prüfungsplanung bezogen auf IT-Systeme und IT-Anwendungen unter Einhaltung externer (MaRisk / BAIT) sowie interner Standards Beratung der Unternehmenseinheiten bei Optimierung von Geschäftsprozessen sowie bei Fragen zur Einhaltung der Standards bzw. zur Verbesserung des IKS Mitwirkung bei der Vorbereitung und Begleitung von externen Prüfungen Unterstützung bei der Optimierung und Verbesserung der Prüfmethoden Sie bringen mit: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT / Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Revision, IT-Abteilung, IT-Beratung einer Bank analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sicheres und verbindliches Auftreten Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Reisebereitschaft (in geringem Umfang) in Bezug auf die Prüfung unserer Tochtergesellschaften und Wir bieten Ihnen: Große Gestaltungsspielräume und innovatives Arbeiten Fundierte Einarbeitung und Unterstützung im Team Attraktive Entwicklungsperspektiven Vielfältige Leistungen über das Gehalt hinaus Werden Sie Teil unseres Teams (m/w/d) - bewerben Sie sich jetzt online! Sie haben Fragen? Diese beantwortet Ihnen gerne unsere Personalreferentin, Nicole Munz, 07721 802-5976 Vollzeit-Job in Villingen-Schwenningen [Unbefristet]Jetzt bewerben Willkommen bei der Volksbank eG – Die Gestalterbank. Unsere Bank entstand im November 2020 durch die Fusion der Volksbank in der Ortenau eG und der Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau. Der Sitz der Bank ist in Villingen und Offenburg. Gemeinsam sind wir nun noch stärker und gehören durch den Zusammenschluss zu den größten Volksbanken in Deutschland. Wir sind eine sehr kunden- und wachstumsorientierte Genossenschaftsbank und haben ein Bilanzvolumen von ca. 9 Milliarden Euro und 1000 Mitarbeiter, für die durch Größe und Vielfalt des Geschäfts hervorragende Entwicklungs-perspektiven bestehen. Die Bank ist in sehr attraktiven Wirtschaftsregionen Süddeutschlands tätig und verfügt darüber hinaus deutschlandweit über ein exzellentes Netzwerk. Die Regionen sind geprägt von einer guten Infrastruktur und hohem Freizeitwert. Für und mit begeisterten Mitgliedern wollen wir gemeinsam Zukunft gestalten und die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen. Motivierte und kompetente Mitarbeiter/-innen stehen für eine hohe Qualität in der Kundenbetreuung. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und unterstützen Sie uns am Standort Offenburg oder Villingen im Geschäftsfeld Interne Revision zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Interne Revision – Schwerpunkt IT und Zahlungssysteme (m/w/d). Ihre Aufgaben: Durchführung von planmäßigen sowie außerplanmäßigen Prüfungen mit Schwerpunkt in den Bereichen IT und Zahlungssysteme Beurteilung der Angemessenheit, Funktionsfähigkeit und Wirksamkeit des IKS in den Bereichen IT und Zahlungssysteme Projektbegleitungen in den Bereichen IT und Zahlungssysteme sowie Unterstützung bei der Projektkoordination Überwachung der wirksamen Umsetzung vereinbarter Maßnahmen im Rahmen des Follow-Up Unterstützung bei der Erstellung der risikoorientierten Prüfungsplanung bezogen auf IT-Systeme und IT-Anwendungen unter Einhaltung externer (MaRisk / BAIT) sowie interner Standards Beratung der Unternehmenseinheiten bei Optimierung von Geschäftsprozessen sowie bei Fragen zur Einhaltung der Standards bzw. zur Verbesserung des IKS Mitwirkung bei der Vorbereitung und Begleitung von externen Prüfungen Unterstützung bei der Optimierung und Verbesserung der Prüfmethoden Sie bringen mit: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT / Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Revision, IT-Abteilung, IT-Beratung einer Bank analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sicheres und verbindliches Auftreten Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Reisebereitschaft (in geringem Umfang) in Bezug auf die Prüfung unserer Tochtergesellschaften und Wir bieten Ihnen: Große Gestaltungsspielräume und innovatives Arbeiten Fundierte Einarbeitung und Unterstützung im Team Attraktive Entwicklungsperspektiven Vielfältige Leistungen über das Gehalt hinaus Werden Sie Teil unseres Teams (m/w/d) - bewerben Sie sich jetzt online! Sie haben Fragen? Diese beantwortet Ihnen gerne unsere Personalreferentin, Nicole Munz, 07721 802-5976 Vollzeit-Job in Villingen-Schwenningen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Technischer Projektkoordinator Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Offenburg
Speisereste – ein wichtiges Thema, das alle angeht! MEIKO GREEN Waste Solutions optimiert die Entsorgungs-Prozesse ökologisch und ökonomisch. Von der Eingabestation bis zum Sammeltank bieten wir grüne Lösungen, die restlos glücklich machen. Sie sind neugierig, offen und motiviert? Sie wollen Verantwortung übernehmen und lieben echte Herausforderungen? Willkommen im Team von MEIKO GREEN! paralleles managen mehrerer Kundenprojekte von der Auftragsphase bis zur Lieferung und der Kundenabnahme erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Fachabteilungen Prüfung der technischen Anlagenplanung Termin- und Baustellenkoordination, Teilnahme an Bausitzungen vor Ort Erstellen von Auftragspapieren sowie Anzahlungs- und Schlussrechnungen Bestellung projektspezifischer Anlagenkomponenten und Dienstleistungen Dokumentation der Projekte technisches Know-How und eine abgeschlossene Ausbildung im Bauwesen (z.B. zum Anlagenmechaniker - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) und eine Weiterbildung zum Meister / Techniker oder Betriebswirt Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung ist von Vorteil gute Englischkenntnisse idealerweise CAD-Kenntnisse Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten gegenüber unserer Kunden und Partnern ein faires und leistungsgerechtes Einkommen mit attraktiven Sozialleistungen eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit eine gute, teamorientierte Arbeitsatmosphäre
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Consultant / Projektleiter (w/m/d) für Dienstplansoftware und Zeiterfassung

Mi. 21.07.2021
Offenburg
MEDICLIN-IT GmbH Die MEDICLIN-IT GmbH ist das IT-Systemhaus des MEDICLIN-Konzerns. Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.400 Betten und beschäftigt rund 10.300 Mitarbeiter. Wir setzen mit ca. 90 Mitarbeitern Strategie und operatives Management in IT-Konzepte und innovative Lösungen um. Wir suchen am Standort Offenburg einen Consultant / Projektleiter (w/m/d) für Dienstplansoftware und Zeiterfassung Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planung und Durchführung von Softwareprojekten zur Einführung und Weiterentwicklung einer neuen Dienstplan- und Zeitwirtschaftsoftware Sie analysieren Kundenanforderungen an die Software und setzen diese im System um oder konzeptionieren für die Programmierung des Herstellers Sie übernehmen die Qualitätssicherung und Begleitung von individualisierten Neuerungen aus der Software-Entwicklung mit dem Hersteller Sie richten Schnittstellen zu angrenzenden Systemen, wie z. B. Entgeltabrechnung oder KIS ein Sie beraten und unterstützen die Key-User bei Fragen zur Dienstplan- und Zeitwirtschafts­software und lösen deren Probleme Sie führen im genannten Umfeld die Schulungen für die Key User durch Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in der Beratung und Konfiguration von Dienstplan- / Zeitwirtschaftsystemen. Idealerweise im Gesundheitswesen Sie haben bereits Projekte zur Einführung und/oder Weiterentwicklung von Dienstplansystemen erfolgreich umgesetzt Sie arbeiten stets unternehmerisch ausgerichtet, zeichnen sich durch eine analytische aber auch pragmatische Denk- und Handlungsweise aus und handeln dabei stets kunden- und dienst­leistungsorientiert Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark sowie geduldig bei der Vermittlung von Wissen Sie schätzen eine dynamische, innovative und ergebnisorientierte Unternehmenskultur, in der Sie Veränderungen positiv aufnehmen und mitgestalten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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