Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 645 Jobs in Hasloh

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 164
  • Recht 81
  • Unternehmensberatg. 81
  • Wirtschaftsprüfg. 81
  • Transport & Logistik 74
  • Sonstige Dienstleistungen 70
  • Baugewerbe/-Industrie 59
  • Immobilien 39
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 31
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Maschinen- und Anlagenbau 25
  • Elektrotechnik 24
  • Feinmechanik & Optik 24
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
  • Sonstige Branchen 12
  • Agentur 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Marketing & Pr 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 613
  • Ohne Berufserfahrung 253
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 627
  • Home Office möglich 230
  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 595
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 16
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Program Manager* Advisory Services

Do. 21.10.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Sie möchten Verantwortung übernehmen und federführend unsere spannenden Kundenprojekte steuern bzw. ganzheitlich unterstützen, bringen bereits erste Erfahrung im Projekt- oder Transaktionsmanagement mit und haben Spaß daran mit verschiedenen Stakeholdergruppen zu kommunizieren? Dann nutzen Sie die Chance und tragen als Program Manager* in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München oder in unserer Zentrale in Frankfurt am Main maßgeblich zum Erfolg der Business Line Advisory & Transaction Services bei.  Advisory & Transaction Services ist bundesweit für die Beratung und Betreuung von Einzelobjekten bzw. -projekten sowie großvolumiger Immobilienportfolios im Auftrag großer Nutzerkunden wie auch auf Investorenseite zuständig. Neben der klassischen Betreuung von Immobilien und Immobilienportfolios sowie der marktführenden Begleitung von Kapitalmarktprojekten setzt CBRE mit der Business Line Advisory Services auf innovative und digitale Produktentwicklungen und auf langfristige und integrierte Kundenbeziehungen. Wir wissen, dass mehrere gute Einzellösungen noch lange nicht die beste Gesamtlösung ergeben. Diese entsteht erst, wenn Spezialisten eng verzahnt unter einem Dach arbeiten und die bestehenden Schnittstellen gemeinsam überbrücken. Und genau das machen wir bei CBRE.   Sie verantworten die Koordination und Steuerung von CBRE Projekten im Auftrag unterschiedlicher Kunden Sie koordinieren dabei selbständig ein operatives Projektteam, welches Sie bei der Durchführung von Transaktionsprojekten unterstützt  Sie sind verantwortlich für die Implementierung von Projekt- und Prozessmanagementtools Für die erfolgreiche Projektsteuerung und stetige Weiterentwicklung arbeiten Sie eng mit Projektteams und verschiedenen Stakeholdern zusammen Sie unterstützen bei der Erstellung und Entwicklung von Prozessmanagement Tools wie bspw. Schulungen und Playbooks Sie identifizieren bestehende Projekte und Initiativen, die Schnittstellen mit dem Projekt haben und binden diese effizient ein oder grenzen diese ab Sie unterstützen bei der Erstellung von Reportings und haben somit stets den Gesamtüberblick über den aktuellen Projektstand Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern* die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre   Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem immobilienwirtschaftlichen Studiengang, eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung und/oder einschlägige Erfahrung in diesem Bereich Erste relevante Berufserfahrung in der Steuerung und Koordinierung von Projekten  Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdergruppen  Lernbereitschaft und Begeisterung für Projektmanagement und Prozessoptimierung Ausgeprägtes Organisationstalent und Fähigkeit den Gesamtüberblick über komplexe Projekte zu behalten  Interesse Projekte eigenständig voran zu treiben  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Formulierungsgeschick  Sehr gute Kenntnisse in MS Office365 und Smart Sheet Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Projektmanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als (Senior) IT Projektmanager (m/w/d) bildest du die Schnittstelle zwischen Team, Kunde und externen Dienstleistern beim Aufbau innovativer Business Intelligence-Lösungen. Im Detail wirst du bei uns… Projekte in unterschiedlichen Projektteams agil managen Projektorganisation, Projektcontrolling und Budgetplanung übernehmen Gemeinsam mit unseren Kunden die passende Datenstrategie für ihr Unternehmen ausarbeiten Workshops mit den Fachabteilungen leiten, moderieren und die fachlichen Anforderungen aufnehmen Meilensteine und Ziele abstimmen sowie beim Team und Kunden über Projektergebnisse berichten die Konzeption, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen begleiten Qualitätssicherungsmaßnahmen abstimmen und diese gemeinsam mit dem Team und Kunden dokumentieren Regeltermine (Projektstatus, Jour Fixe, Reviews, Retrospektiven, Team-Stand Ups) planen und durchführen die Durchführung von Proof of Concepts steuern bestehende Projektmanagement-Standards weiterentwickeln den Vertrieb bei Akquisition, Kundenpflege und Angeboten unterstützen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 5 Jahre Leitungserfahrung in der Steuerung von komplexen IT-Projekten mitbringst sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (z.B. Prince2 oder agile Methoden) hast zielorientierte Vorgehensweisen zu deinen Stärken zählst sehr gut analytisch und konzeptionell denkst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke mitbringst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung Events z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Gesunde Snacks & frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Teamveranstaltung im Ausland
Zum Stellenangebot

IT-Consultant (m/w/d) im medizinischen Umfeld

Do. 21.10.2021
Hamburg, Hennef (Sieg)
Die alanta health service ist ein medizinisches Dienstleis­tungs­unter­nehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten persön­liche Bera­tung und maßge­schneiderte Lösungen zur Unter­stützung in den Bereichen Praxis­management und Pro­zess­opti­mierung für ärzt­liche Praxen, medizi­nische Versor­gungs­zentren und Apo­theken. Durch effek­tive Organi­sation rund um onko­logische Therapien erleichtern unsere erfah­renen Experten den Praxis­alltag. Die alanta health service ist Mitglied der alanta health group. Im Überblick Standort Hamburg oder Hennef (Sieg) bei Köln/Bonn Fachbereich Medizinische IT Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 h Montag bis Freitag Selbstständige Vorberei­tung, Durch­füh­rung und Dokumen­tation von IT-Projekten für Kunden im medi­zinischen Umfeld Koordination von IT-Dienstleistern Kundenberatung im Rahmen von IT-Projekten Organisation und Durch­füh­rung von Produkt­präsen­tationen, Workshops und Software­schulungen Projektkoordination in kleinen Projekt­teams Serviceeinsätze über Remote­verbindung (Fernwartung) und vor Ort beim Kunden Berufserfahrung oder ent­sprechende Qualifi­kation im Bereich IT-Projekte oder Software­betreuung und Anwender­be­treuung Fundierte Netzwerk-, Client- und Server-Betriebssystemkenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Betreuung von Arzt­praxen Kreativität, Eigenständigkeit, Kommunika­tions­stärke und Zusammen­arbeit im Team Ausgeprägte Service­orien­tierung sowie sicherer Um­gang mit Kunden Reisebereit­schaft, Führer­schein Klasse B Abwechslungs­reiche Auf­gaben in einer dyna­mischen Arbeits­umgebung Selbstverantwort­liches Arbeiten mit kurzen Entschei­dungs­wegen und viel Gestal­tungs­spiel­raum Flache Hierarchien und ein herzliches Mit­einander Betriebliches Gesund­heits­management Betriebliche Alters­vorsorge Vielfältige und attraktive Bene­fits
Zum Stellenangebot

Quartiersentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Wohnkonzepte für Ältere und Gesundheitsförderung im Quartier

Do. 21.10.2021
Hamburg
ProQuartier arbeitet für die norddeutsche Wohnungswirtschaft und kommunale Auftraggeber (m/w/d) in den Geschäftsfeldern Strategische Quartiersentwicklung, Partizipation/Beteiligungsverfahren, Wohnkonzepte, Mobilität, Quartiersmanagement und Stadtteilmarketing/Eventmanagement. Wir leisten Beiträge zur erfolgreichen Umsetzung der Ziele unserer Auftraggeber in der Nachhaltigen Quartiersentwicklung. Hierbei sind wir sowohl beratend als auch in der praktischen Umsetzung aktiv. Für unser engagiertes Team suchen wir – zunächst befristet für 2 Jahre – einen Quartiersentwickler (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Wohnkonzepte für Ältere und Gesundheitsförderung im Quartier.Sie beraten unsere Auftraggeber (m/w/d) und arbeiten eng mit externen Partnern (m/w/d) und Akteuren (m/w/d) im Quartier zusammen. Sie bringen neue Ideen für generationsübergreifende Wohnprojekte und Lösungen für die Herausforderungen des demografischen Wandels im Wohnsektor ein. Sie entwickeln gemeinsam mit uns konzeptionelle Ansätze und vermarkten diese kompetent. Sie analysieren Quartiere und leiten Handlungsempfehlungen ab, um Wohnkonzepte nachhaltig in Quartiere zu implementieren. Sie entwickeln Projekte und Veranstaltungen im Rahmen der Umsetzung von Wohnkonzepten und setzen diese erfolgreich um. Sie kooperieren mit unterschiedlichen Gruppen und Gremien, auch im multikulturellen Umfeld. Sie moderieren Arbeits- und Projektgruppen. Sie planen Workshops und führen diese durch. Sie bewegen sich in Vor-Ort-Netzwerken, entwickeln diese weiter, kommunizieren aktiv und bringen sich engagiert ein. Sie haben ein Studium im Bereich Gerontologie, Sozialwissenschaften oder eine thematisch verwandte Ausbildung abgeschlossen. Sie verfügen über Kenntnisse im Zusammenhang mit generationsübergreifenden Wohnmodellen, Herausforderungen des demografischen Wandels, Barrierefreiheit, niedrigschwelligen Versorgungsangeboten und Inklusion. Von Vorteil sind berufliche Erfahrungen im Umgang mit Versorgungsträgern im Pflege- und Gesundheitssektor, der Sozialwirtschaft und der Sozialpolitik. Erfahrungen und Methodensicherheit bei der Durchführung von Beteiligungsprozessen runden Ihr Profil ab. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen verschiedener Nationalitäten und verstehen sich als Partner (m/w/d) von lokalen Akteuren (m/w/d). Sie setzen die Anforderungen der Auftraggeber (m/w/d) zuverlässig um und haben ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis. Sie arbeiten gern im Team, nehmen aber ebenso Dinge eigenständig in die Hand. Sie behalten den Überblick, auch über parallellaufende Projekte. Sie denken und handeln flexibel und sind gern mobil. höchst abwechslungsreiche berufliche Inhalte eigenverantwortliche Projektübernahmen kurze Kommunikationswege im kleinen Team flexible Arbeitszeit (37 Std/Woche in Vollzeit), die eine gute Work-Life-Balance ermöglicht 30 Tage Jahresurlaub koordiniert mobiles Arbeiten vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und explizite Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen modern ausgestatteter Arbeitsplatz Nutzung eines Pools von Elektro-Kfz und -Fahrrädern für die Fahrtätigkeit zu den Projektstandorten kollegiale Einarbeitung im fröhlichen und vielfältig gemischten Team
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Projektleiter Digitalisierung und Strategie (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Senior Consultant / Projektleiter Digitalisierung und Strategie (m/w/d) Du wirst Teil unseres Beratungs-Teams. Gemeinsam arbeiten wir an der Weiterentwicklung unserer Strategie und unserer Angebote Für unsere Kunden gestalten wir gemeinsam neue Organisationsstrukturen, agile Projekte und führen in internationalen Teams digitale Lösungen ein Du übernimmst schnelle Verantwortung in den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement sowie disziplinarische und fachliche Führung von Teammitgliedern Du wirst geschätzte*r Ansprechpartner*in unserer Kunden und berätst bei strategischen und operativen Fragstellungen entlang der Digitalisierung Wir gestalten aktiv unser Team der Zukunft. Du gestaltest aktiv mit. Bei Auswahl, Aufbau und Betreuung von Mitarbeitern und Teams. Flexible Arbeitszeiten bieten dir einen Gestaltungsspielraum, den Du zu nutzen weißt Gemeinsam mit unserem Management-Team arbeitest Du an deiner Karriere und entwickelst deinen eigenen Manager*innen-Case Abgeschlossenes Studium Du kannst Berufserfahrung in der Management- und/oder Strategieberatung oder in einer Führungs- oder Projektposition im Unternehmen vorweisen Du willst immer wieder neues lernen und hast Spaß daran, neue Themen in der Unit zu entwickeln Offenheit für neue Kontakte und Spaß am Auf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen zeichnen Dich aus Du bist leidenschaftlich im Umgang mit und hast ein Gespür für Menschen und Trends, neue Technologien und Plattformen sowie eine hohe Innovationskraft Du bist ein Teamplayer. Wir sind ein diverses Team, in dem jede Meinung zählt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Digital Project Manager (m/w/d) - befristet bis 31.03.2023

Do. 21.10.2021
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli.  Als Digital Project Manager bei STILL bzw. KION ITS EMEA werden Sie Teil einer unschlagbaren Mannschaft. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie. Steuerung des agilen Projektmanagements und Übernahme der Organisation bei verschiedenen digitalen, high-volume Projekten Konzeption von Features, Story Maps, User Stories und neuen digitalen Prozessen mit einem interdisziplinären Team Echte Produkte im Digitalisierungsbereich im Bereich Cloud, Machine Learning, Industrial Internet of Things, Truck2Cloud etc. Verantworten und Nachhalten der internen und externen Stakeholder-Kommunikation Fortlaufendes Reporting, Controlling und Monitoring von Projekten Planung und Durchführung von Testszenarien Kontinuierliche Verbesserung interner und externer Prozesse mit einem klaren Fokus auf Effektivität, Agilität und Compliance Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Studienrichtungen Informatik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse. Sie haben praktische Erfahrung im Einsatz von klassischen und/oder agilen Projektmanagementmethoden. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige praktische Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Scrum, Kanban, Design Thinking oder Lean. Ein versierter Umgang mit MS Office Suite, Microsoft Teams und SharePoint sowie Jira/Confluence ist für Sie alltäglich. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität aus. Sie kommunizieren sicher im internationalen Umfeld sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit und der fachlichen Führung von (internationalen) selbstorganisierten Teams. Eine projektbezogene Reisebereitschaft, auch international, rundet Ihr Profil ab. Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
Zum Stellenangebot

Terminplaner / Project Scheduler (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, Köln
Die Buckstay Gruppe ist ein expandierendes Beratungsunternehmen, das Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen praxiserprobtes Know-how für die Abwicklung komplexer Industrieprojekte zur Verfügung stellt. Unsere Dienstleistungen umfassen das Projektmanagement, Risikomanagement und Vertragsmanagement – sowohl beratend als auch operativ. Branchenschwerpunkte liegen in den Bereichen Energie, Prozessindustrie und Transport sowie im Maschinen- und Anlagenbau. Teil der Buckstay Gruppe ist eine auf unsere Kernfelder spezialisierte Personalberatung, die Positionen in Kundenprojekten und -organisationen besetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen eine/-n Terminplaner / Project Scheduler (w/m/d) Die Stelle wird unbefristet und in Vollzeit besetzt. Mitwirkung als Terminplaner / Project Scheduler in spannenden und herausfordernden Projekten Definition von Projektstrukturplänen (PSP/ WBS) und Arbeitspaketen Erstellen von Ausführungsterminplänen und Festlegung der Detaillierungs- und Beschreibungstiefe von Vorgängen und Ressourcen Interdisziplinäre Integration und Abstimmung von Teilterminplänen verschiedener externer Gewerke unter Berücksichtigung vertraglicher Meilensteine Ermitteln des kritischen Pfads, Festlegung von Abhängigkeiten und Durchlaufzeiten Messen des Projektfortschritts (Soll-Ist-Abgleiche), Identifikation von Risiken, Analyse von Abweichungen und Störungen Darstellung potenzieller Auswirkungen sowie Optimierung von Bauabläufen Aufbereitung forensischer Terminplan- und Verzugsanalysen für Nachtrags- bzw. Claimverhandlungen oder Gerichtsverfahren Erstellung von Prognosen, Recovery-Plänen und Projektreports Enge Zusammenarbeit mit anderen Projektmanagern und Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, bevorzugt in einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Terminplanung und Projektsteuerung in der pharmazeutischen Industrie bzw. im Anlagenbau Professioneller Umgang mit Primavera P6 und MS-Project sowie MS-Office Erfahrung in der Anwendung von Projektkennzahlen Strukturierte, analytische und vorausschauende Arbeitsweise Ausgeprägte „Hands-On“ Mentalität sowie eine kommunikative, proaktive Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekteinsätze auch bei Kunden vor Ort, Reisebereitschaft Einsätze in herausfordernden Großprojekten bei namenhaften Industrieunternehmen Begleitung durch erfahrene Mentoren Interdisziplinärer Austausch zwischen den Fachbereichen Individuelle Angebote zur Weiterbildung Umfassende Möglichkeiten mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen Schlanke Organisationsstrukturen und ein kollegiales Team Flexible Arbeitsbedingungen und ein attraktives Gesamtpaket Büroarbeitsplätze an unseren Standorten in Hamburg und Köln; mobiles Arbeiten deutschlandweit möglich
Zum Stellenangebot

Projektleiter technische Infrastruktur (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Projektleiter – Technische Infrastruktur (w/m/d) Wir suchen Sie als erfahrene*n technische*n Projektleiter*in für unsere Projekte im Umfeld von Servern, Endgeräten und Dienstleistungen rund um die technische Infrastruktur Sie sind Projektleiter*in für das Themengebiet technische Infrastruktur. Sie wirken bei Projektbewertungen und in Vorprojektphasen mit. Die Auftragsklärung, Projektplanung und -koordination mit unseren Kunden liegen in Ihrer Hand. Projektcontrolling, Krisen- und Risiko­management sind für Sie wichtige Bestand­teile eines erfolgreichen Projekts. Sie übernehmen die Berichterstattung an Führungs- und Ent­scheidungs­gremien. Sie kennen gängige Projektmanagement-Standards, sowohl klassisch als auch agil, und haben diese erfolgreich anwenden können. Eine Zertifizierung nach GPM oder PRINCE 2 können Sie vorweisen bzw. durch Methodenwissen und Erfahrung kompensieren. Kompetenz in IT-Lösungen und in IT-Architekturen bringen Sie mit. Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und verfügen über Durchsetzungsfähigkeit und Problemlösungskompetenz. Eine Fahrerlaubnis der Klasse B bringen Sie mit. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Product and Operation Manager*in (m/w/d) homePORT

Do. 21.10.2021
Hamburg
Die Hamburg Port Authority (HPA) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen für den Hamburger Hafen. Mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt die HPA für die land- und wasserseitige Infrastruktur und entwickelt den Hamburger Hafen strategisch nach unternehmerischen Gesichtspunkten erfolgreich weiter. Der dynamische Wettbewerb im weltweiten Seeverkehr stellt das Hafenmanagement vor eine Fülle neuer Herausforderungen. Diese Position ist für 2 Jahre befristet zu besetzen.   Federführende Gesamtprojektmanagement des Projekts homePORT zur Entwicklung und Stärkung des Innovationshafen Hamburgs samt Testflächen und Reallabor Eruierung geeigneter Use-Cases im Workshops- oder geeigneten Eventformat mit internen als auch externen Kunden und Interessengruppen sowie Koordination, Management und Weiterentwicklung dieser im Sinne der HPA zur Gestaltung des Innovationshafens Auf- und Ausbau eines nachhaltigen und tragfähigen (Partner-)Netzwerks auf Grundlage des homePORT-Konzepts Controlling des Budgets, aktive Akquise von Fördergeldern / Drittmitteln zur Refinanzierung und Ausbau der Aktivitäten sowie Erstellung von Managementreportings Verantwortungsvolle Kommunikation nach innen & außen (Hafenkunden, Gremien, Hochschulkooperation), Stakeholdermanagement sowie Vorstellung des Konzepts und Repräsentation auf externen Veranstaltungen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder äquivalentes Studium / Erfahrungen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als technischer Berater/in oder Projektleiter/in im Bereich der Digitalisierung mit nachweislichen Projekterfolgen, der Technologieeinführung und digitalen Transformation von großen Unternehmen, idealerweise in der maritimen Branche oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrungen im Bereich des Changemanagements Einschlägige Erfahrungen in der Durchführung von Digital- und Innovationsprojekten sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Gutes Verständnis der HPA-Herausforderungen, sowie allgemeiner Herausforderungen der maritimen Branche Erfahrungen und Affinität mit IT-Technologien wie Drohnen, 3D-Druck, Internet of Things (IoT), Datenmanagement und Funktechnologien wie bspw. LoRaWAN Affinität im Umgang mit Menschen, Netzwerken und Digitalen Themen Analytisches und abstraktes Denkvermögen, vernetztes Denken sowie Blick über den Tellerrand Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familie, Freizeit und Beruf: Flexible Arbeitszeiten? Home-Office? Familienfreundliche Atmosphäre? Für Ihre Life-Balance haben wir noch viel mehr an Bord. Gesundheit im Fokus: Aktuelle Vorträge, Gesundheitstage, Sport- und Fitnessangebote, Betriebssport und vieles mehr. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, nicht umsonst wurden wir mit dem Corporate Health Award 2020 ausgezeichnet. Attraktive Standorte: Unsere Standorte liegen im Hafen und in der Speicherstadt. Damit Sie gut zu Ihrem Arbeitsplatz kommen, bieten wir Ihnen einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket. Tolle Entwicklungschancen: Mit unserem umfassenden Weiterbildungsangebot investieren wir gemeinsam in Ihre Entwicklung, etwa durch fachbezogene und fachübergreifende Coachings und Mentoringprogramme. Faire Vergütung: Nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg bieten wir Ihnen eine transparente und faire Vergütung, zahlreiche Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und einiges mehr. Die HPA Unternehmenskultur: Wir denken und arbeiten spartenübergreifend zusammen, gehen offen aufeinander zu und wertschätzend miteinander um. Lernen Sie beim HPA Netzwerk-Lunch neue Kolleg*innen kennen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Digitalisierung Versicherungen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Projektleiter Digitalisierung Versicherungen (m/w/d) Die Leitung, Planung und Steuerung von IT-Programmen und IT-Projekten unserer Versicherungskunden (z.B. Softwareentwicklungsprojekte, IT Service Management Projekte, Integrations- und Cloud Migrationsprojekten, agile SAP Versicherungs-Projekte, Facharchitektur, Datenmanagement) wird zu Deinem Spezialgebiet Du entwickelst zukunftsweisende Wachstums- und Digitalisierungsstrategien für die Versicherungsbranche, um deren Kerngeschäft durch innovative Branchenlösungen zu stärken und neue Wege zu gehen Du begleitest agile und hybride Projekte über den gesamten Prozess - vom Anforderungsmanagement bis zur erfolgreichen Implementierung Gemeinsam mit einem Team leistest Du bei unseren Kunden einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung in der Versicherungsbranche Pflege und Auf- und Ausbau stabiler und vertrauensvoller Kundenbeziehungen sowie Identifikation neuer Projektaufträge Du hast nach dem Abschluss Deines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften bereits Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere als Projektleiter*in im Versicherungsumfeld sammeln können Exzellente Kenntnisse agiler und hybrider Projektmanagementmethoden sowie fundierte Kenntnisse in einer der Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZ bringst Du mit Digitale Trends in der Versicherungsbranche kannst Du Kunden und Kollegen fundiert und beigeisternd erklären und in zukunftsweisenden Projekten erfolgreich umsetzen Idealerweise weist Du PMP, IPMA, CSM oder vergleichbare Zertifizierungen vor, um Deine Projektmanagementerfahrung zu untermauern Du hast eine hohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu können Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: