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Projektmanagement: 103 Jobs in Haspe

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Analyst Open Source Software (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Analyst Open Source Software (OSS) arbeiten Sie im Team daran, die Software der von uns entwickelten Fahrzeugsteuergeräte OSS-Lizenzkonform zu gestalten. Hierzu sind Sie in ständigem Austausch mit den anderen Softwareentwicklungsteams und dem Rechtswesen sowie externen Dienstleistern. Dabei begleiten Sie den kompletten Lebenszyklus unterschiedlicher Projekte von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung.  •        Scriptentwicklung (Python) zur Automatisierung der Datenanalyse •        Weitertreiben und Entwickeln der automatisierten Toolkette •        Bewertung und Entscheidung zum Einsatz von OSS anhand definierter           Richtlinien •        Ansprechpartner für OSS Fragen der VWIF-Software Entwickler •        Klärung von OSS Lizenzfragen zusammen mit dem VW Rechtswesen •        Dokumentation rechtlicher Bestätigungen und Entscheidungen •        Dokumentation und Weiterentwicklung der OSS Prozesse •        Kontinuierliche Abstimmung und Kommunikation mit dem fachlich          Vorgesetzten und den anderen Teammitgliedern•        Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium oder eine           vergleichbare Qualifikation •        Bereitschaft sich in rechtliche Aspekte der OSS Verwendung einzuarbeiten •        Interesse an Datenanalyse •        Erfahrung in der Anwendung der Programmiersprache Python •        Erfahrung im Bereich Embedded Software Entwicklung •        Erfahrung in der Implementierung effizienter Algorithmen •        Erfahrung in der Verwendung von Datenstrukturen •        Kenntnisse der Programmiersprachen C und Java •        Von Vorteil sind Erfahrungen mit embedded Linux-Distributionen,           wie z.B. Yocto •        Methodenkompetenz und analytische Fähigkeiten •        Software-Architekturverständnis •        Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Projekttechniker im Innendienst (m/w/d) - Bereich Kältetechnik

Mi. 20.01.2021
Bochum, Karlsruhe (Baden), Osnabrück, Würzburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Karlsruhe, Osnabrück und Würzburg als: Projekttechniker im Innendienst (m/w/d) – Bereich Kältetechnik Sie betreuen spannende Projekte von der Planung über die Abwicklung bis hin zur Rechnungslegung Sie sind verantwortlich für die Erstellung aller Projektunterlagen (Kalkulation, Angebot, Auftragsbestätigung, etc.) Die Anfertigung der technischen Berechnung und Dokumentation (Kälte-Elektroleistung, Komponentenauswahl, Bestellwesen, Rohrnetz, Prüfung CAD-Pläne) fällt gleichermaßen in Ihren Tätigkeitsbereich Als organisatorische und kommunikative Schnittstelle koordinieren Sie die Abstimmung mit unseren Kunden und der Teamleitung Die kaufmännische Planung und Begleitung der Projekte inkl. Claim Management gehört zu Ihrem Alltag Die laufende Pflege von Vertriebsdaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik und können idealerweise eine Weiterbildung als Meister, Techniker, Fach- oder Betriebswirt vorweisen Quereinsteiger mit den gleichen Qualifikationen aus artverwandten technischen Bereichen sind ebenfalls herzlich willkommen Berufserfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten ist von Vorteil Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und Englischkenntnisse Eine selbständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick zeichnen Sie aus Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung und klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Project Lead HR Digitalization

Mi. 20.01.2021
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller elektronischer und mechanischer Schließsysteme und beliefern die internationale Automobilindustrie. Mit einem Jahresumsatz von über 1,2 Mrd. €  beschäftigen wir in unseren Gesellschaften in Europa, Amerika und Asien über 10.000 Mitarbeiter, davon ca. 1.400 in unserem 1908 gegründeten Stammwerk in Velbert. Für unsere Global Function HR in Velbert, im Städtedreieck Düsseldorf-Essen-Wuppertal, suchen wir im Bereich Human Resources schnellstmöglich einen Project Lead HR Digitalization (m/w/d) Referenznummer 018/20 Managen und Umsetzen von HR-Projekten zur umfassenden Digitalisierung der Personalarbeit Globales HR Prozessdesign unter Berücksichtigung der Anforderungen verschiedener Stakeholder Steuerung und Durchführung der globalen, modularen Implemetierung von SAP SuccessFactors Koordination externer Dienstleister Definition von globalen und lokalen Anforderungen gemeinsam mit den internationalen HR Kollegen sowie Zusammenarbeit mit der IT Sicherstellung und Durchführung von Know-how Transfer Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium Mind. 7 Jahre Berufserfahrung im internationalen HR-Umfeld Mehrjährige Projekterfahrung mit globalen IT-Projekten Ausgeprägte globale HR Prozesskenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Kenntnisse zu cloudbasierten HR Anwendungen (vorzugsweise SAP SuccessFactors) Erfahrungen im Themenumfeld HR Process Outsourcing International übergreifend haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitern eine Arbeitsumgebung zu bieten, in der sie sich wohlfühlen können. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem tarifgebundenen Gehaltsmodell stehen Ihnen diverse Gesundheitsunterstützungsmaßnahmen sowie eine betriebliche Altersvorsorge zur Verfügung. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, in dem jeder einzelne Mitarbeiter Wertschätzung erfährt und gefördert wird. Unsere zahlreichen Weiterbildungsprogramme sind wichtiger Bestandteil dieser Philosophie.
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System Designer (m/w/d) Leichtgut Technologien

Di. 19.01.2021
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern.  In der Rolle als System Designer (m/w/d) entwirfst und bewertest Du intralogistische Leichtgut Systeme mit dem Schwerpunkt auf Leichtgutfördertechnik, hinsichtlich technischer Machbarkeit und kommerzieller Klarheit. Damit leistest du einen entscheidenden Beitrag im technischen Vertriebsprozess und kannst unsere Kunden mit Deiner Expertise beraten und überzeugen. SYSTEM DESIGNER (M/W/D) LEICHTGUT TECHNOLOGIEN FÜR UNSER TECHNOLOGY CENTER IN DORTMUND Verantwortung für Design und Evaluation CAD-basierter Layouts gemäß Kundenanforderungen und technisch kommerzieller Rahmenbedingungen Erstellen von Angeboten und Projektkostenkalkulationen Technische - und kommerzielle Beratung zur Unterstützung der Vertriebsgesellschaften während der gesamten Vertriebsphase Aktive Mitgestaltung zur Optimierung interner Prozesse und - Toolchain Vorbereitung, Teilnahme und Durchführung, von Trainings Interne und externe Präsentation entwickelter Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik/ Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation Kommunikative Persönlichkeit mit Vertriebskompetenz Anwenderkenntnisse im Bereich CAD Software (Autodesk AutoCad) Kenntnisse in der Auslegung intralogistischer Materialflusssysteme sind von Vorteil Erfahrung im technischen Vertrieb von intralogistischen Systemprodukten  Vorkenntnisse innerhalb der Automatisierungstechnik und Robotik vorteilhaft Sehr gute analytische Fertigkeiten, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Flexibilität und Professionalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität und Bereitschaft die existierende Softwarelandschaft weiterzuentwickeln und zu verbessern Swisslog bietet Dir die Chance, Deine Karriere und Dein Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Du in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt bist. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Deine Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus.
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Technischer Projektsteuerer (m/w/d) im Großgewerbe

Di. 19.01.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 355.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie führen technische Bauherrenaufgaben für große Modernisierungsprojekte, Sanierungen und Projektentwicklungen im Gewerbe- und Mischnutzungsbestand aus. Ein erster Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Identifikation von Projekten aus Ihrer Kenntnis des Portfolios heraus und auf Basis technischer und wirtschaftlicher Kriterien. Sie berücksichtigen ebenfalls Kriterien der energetischen Nachhaltigkeit und der Quartiersstrategie. In diesen Aufgabenbereich fällt auch die Grundlagenermittlung sowie alle vorbereitenden Arbeiten inkl. einer Vorkalkulation, die eine möglichst nachtragsfreie Angebotserstellung eines (internen oder externen) Auftragnehmers ermöglicht sowie die anschließende technische und kaufmännische Angebotsprüfung. Der zweite Tätigkeitsschwerpunkt ergibt sich während der Baudurchführung: hier sind Sie zuständig für die Qualitätssicherung bzw. ein baubegleitendes Qualitäts-, Budget- und Termincontrolling gegenüber dem oder den Auftragnehmer(n) bis zur mangelfreien Endabnahme und Übernahme in die Bewirtschaftung. Sie stehen auch in direktem Austausch mit dem Mieter, die gewerbliche Mietvertragskonstellation und die sich daraus ergebenden Rahmenbedingungen berücksichtigen Sie im Projektablauf. Sie geben in Ihrer Funktion Empfehlungen an den konzerninternen Eigentümer der Gewerbebestände, die Abteilungsleitung. Wesentliche konzerninterne Projektpartner sind die Kollegen des Portfoliomanagements, des Konzerneinkaufs und der internen Baudurchführung. Sie haben ein Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur abgeschlossen und verfügen idealerweise ebenfalls über betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie können Berufserfahrung in der erfolgreichen Planung und Steuerung großer Investitionsprojekte vorweisen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Anwendungssystemen SAP ERP 6.0 und Microsoft Office. Sie sind kommunikativ, zielorientiert und haben ein gutes Auge für die ganzheitliche Entwicklung von Projekten. Sie verbinden technisches Know-how mit betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und sind mit Leidenschaft in Ihrem Metier tätig. Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Umfeld Ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team, in dem Ihre Ideen gehört und umgesetzt werden Eine kollegiale Teamatmosphäre, in der gegenseitiger Respekt und offener Austausch großgeschrieben werden Spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld. Sie gestalten die Zukunft in Deutschlands größtem Wohnungsunternehmen!
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Junior Projektmanager / Projektassistenz (m/w/d) für Bauvorhaben

Di. 19.01.2021
Wuppertal
Als Wuppertaler Ingenieurbüro betreuen wir seit vielen Jahren unsere Kunden als Projektmanager bei der Realisierung von Bauvorhaben auf einer soliden Basis und mit großem Erfolg. Wesentlich für unsere Arbeit ist dabei - nach innen und außen - Offenheit und Fairness sowie Verlässlichkeit und Ehrlichkeit. Unsere Mitarbeiter verbinden detaillierte fachliche Kenntnisse mit dem Wissen aus jahrelanger Arbeit in der Praxis. Zur Unterstützung bei der Bearbeitung unserer Projekte suchen wir einen Junior Projektmanager / Projektassistenz (m/w/d) für Bauvorhaben Sie unterstützen unsere Projektleiter bei der Bearbeitung von Projektsteuerungsaufgaben in allen Projektstufen und Handlungsbereichen Durch unsere gut strukturierte und systematische Arbeitsweise führen wir Sie projektübergreifend an eine eigenverantwortliche und selbstständige Bearbeitung heran Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Studiengang Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar bzw. erwarten dies in Kürze; alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker Sie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme Ihr Interessenschwerpunkt liegt im Bereich Baumanagement / Projektsteuerung Sie haben bereits erste Erfahrungen durch Praktika oder berufliche Tätigkeit gesammelt Sie weisen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kreativität auf Ein gutes und familienfreundliches Betriebsklima mit ausgeprägter Team-Atmosphäre Flexibilisierte Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein interessantes Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsplätzen und abwechslungsreichen Aufgabengebieten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung von Ihnen und Ihrer Kompetenzen in dem Maße, wie es Ihren Zielen entspricht Sofern Sie ein berufsbegleitendes Masterstudium anstreben oder absolvieren, können wir mit Ihnen ein angepasstes Beschäftigungsmodell entwickeln.
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Maschinenbautechniker (m/w/d) für Projektabwicklung und Technischen Support

Di. 19.01.2021
Schwelm
Als weltweit agierendes Maschinenbauunternehmen liefert Melzer seit mehr als 60 Jahren individuelle Produktionslösungen für innovative Produkte. Unsere modular konzipierten Produktionsstraßen eignen sich zur industriellen Herstellung von Plastikkarten, Chipkarten, RFID-Karten, RFID-Inlays, Personalausweisen, e-Passports und e-Visa- Stickern. Wir liefern aber auch das Equipment zur Herstellung jeglicher Art von Smart Labels, Smart Tickets und Smart Tags (Funketiketten). Zur Verstärkung unseres hochqualifizierten Service- und Entwicklungsteams suchen wir einen/eine Maschinenbautechniker (m/w/d) für Projektabwicklung und Technischen Support Technische Projektbegleitung vom Aufbau über die Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme durch den Kunden Inbetriebnahmen und Kundenschulungen im In- und Ausland Unterstützung der Kunden bei technischen Fragen zum Betrieb der Anlagen (After-Sales-Service) Unterstützung des Vertriebs bei technischen Fragen während der Angebotsphase Aufbau von Prototypen und Entwicklungsträgern in Zusammenarbeit mit der Konstruktion abgeschlossene Technikerausbildung, mindestens jedoch eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Maschinenbau (Mechatroniker/Industriemechaniker) Berufserfahrung im Bereich Projektabwicklung und Kundenbetreuung, insbesondere im Ausland sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Auslandsaufenthalten (Dauer in der Regel max. 2-4 Wochen) Flexibilität, Teamfähigkeit und Geschick im Umgang mit verschiedensten Kundenmentalitäten Interesse am Einsatz innovativer Technologien und entsprechender Entwicklungsarbeit ein sehr gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit auf einem innovativen Sektor eine angemessene Vergütung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektleiter Vorfeldentwicklung 5G Netze (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Dortmund
Comnovo entwickelt und vertreibt UWB-basierte Funksysteme für Anwendungen in der Industrie. Unsere Systeme setzen den aktuellen Marktstandard im Bereich Intralogistik und werden heute schon weltweit vermarktet. Mit unserem Wachstum erweitern wir die Produkte kontinuierlich und erhalten uns unsere Agilität und arbeiten weiterhin wie ein Startup sehr kundenorientiert und in flachen Hierarchien. Zur Erweiterung unseres Geschäftsfeldes arbeiten wir in dem 5G Forschungsprojekt 5GUARANTEE an zuverlässigen 5G Vernetzungen für Flurförderzeuge. Das Ziel ist, Flurförderzeuge über 5G zu vernetzen und zu steuern. Damit wir dieses ambitionierte Ziel erreichen, brauchen wir Ihre Expertise. Als Projektleiter im Bereich der Vorfeldentwicklung übernehmen Sie Verantwortung für die technische und organisatorische Durchführung des Forschungsprojektes. Sie entwickeln Lösungen zur 5G Vernetzung über Campusnetze und werden sich dabei in dem Konsortium aus Forschungs- und Industriepartnern vernetzen. Sie haben Spaß an der Organisation von Projekttreffen und sind verantwortlich für den Mittelabruf und die Dokumentation im Projekt. Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und bringen das Projekt für uns zum Erfolg. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Dortmund im Technologiezentrum zu besetzen. Entwicklung von Software-Tools zur Umsetzung von Funktionsmustern zur 5G Vernetzung Analyse von Anforderungen und Dokumentation von Projektergebnissen Auswertung von Messaufbauten in Produktivdemonstratoren Verantwortung für die technische und wirtschaftliche Abwicklung des Projektes Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation (eine bereits abgeschlossene Promotion ist von Vorteil) Erfahrung in der Durchführung von Forschungsprojekten Kenntnisse in den Programmiersprachen C und C++ Kenntnisse im Bereich Kommunikationsnetze Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstverantwortliches Arbeiten und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Zukunftssichere Aufgabenbereiche im Bereich Digitalisierung Ein dynamisches Umfeld in einem motiviertem Team Interessante Projekte und eine abwechslungsreiche Tätigkeit
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Consultant (w/m/d) Project Management Office Banking

Di. 19.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Supporten und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für erfolgreiche Projekte, unterstützt Projektleiter im operativen Tagesgeschäft und entwickelst entscheidungsrelevante Handlungsempfehlungen. Du planst, steuerst und überwachst Projekte vom Projektstart bis zur Realisierung und Nachkalkulation und stehst den Ansprechpartnern während der gesamten Projektlaufzeit beratend zur Seite.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban Strukturierung der Projekte von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der Projektphasen Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen Fortschrittskontrolle inklusive Reporting sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und adhoc Auswertungen für Projekt und Management Erfassung und laufende Aktualisierung der projektbezogenen Risiken und Abhängigkeiten Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen, sowie Managementeskalationen inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung   In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Finanz- oder Bankenumfeld sowie praktische Erfahrung im PMO / (agilen) Projektumfeld oder im Projektmanagement Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. MS Access, MS Project und MS SharePoint) Grundkenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit präzisem und zielorientiertem Arbeitsstil Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projektingenieur Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Herne, Westfalen
Referenzcode: I75067SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen als Projektingenieur/ Sachverständiger Umweltmesstechnik eigenständig Projekte in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung. Sie führen Emissionsmessungen durch. Sie führen eigenständige Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten durch. Sie übernehmen im Schwerpunkt die eigenständige Koordination und Abwicklung von Kundenaufträgen (alleine bzw. im Team) sowie die technische Umsetzung der Anforderungen des QM Systems. Sie beraten unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen und chemischen Fragestellungen im Bereich Luftreinhaltung. Sie wenden die Kenntnisse in den genannten Arbeitsfeldern eventuell auch in internationalen Auslandeinsätzen an. Ingenieur (Uni/TH/FH) / Bachelor / Master bevorzugt der Fachrichtung Technischer Umweltschutz oder vergleichbar. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Emissionsmessungen gewünscht. Gutes Prozessverständnis. MS Office Kenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Führerschein der Klasse B. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Bereitschaft zu häufigen Außendiensttätigkeiten und mehrtägigen Messeinsätzen wird vorausgesetzt. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenReisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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