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Projektmanagement: 175 Jobs in Hassel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Senior Software Projektleiter für das modulare Ermittlungssystem (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Software Projektleiter für das „modulare Ermittlungssystem“ (m/w/d)Du koordinierst ein ganzheitliches Projektteam aus Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktmanagement zur Entwicklung unseres neuen, webfähigen Basis-Clients. Dieser bietet unseren Kunden Grundfunktionen auf unserer generischen Datenschicht und bietet den Rahmen zur Integration von kundenspezifischen Fachmodulen. Dieses maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligte Projekt ist zentral für die Transformation unserer Plattform rsFrame und wird nach einem iterativen Modell umgesetzt. Projektumfeld Wir entwickeln ein service-orientiertes on-premise System mit der Technologie Angular für das Web-Frontend sowie Java mit Spring Boot als Applikationsframework für fachliche und technische Backends Die service-übergreifende primäre Datenhaltung erfolgt über Oracle-DB, mit einem kanonischen Datenmodell, projektspezifisch konfiguriert Services dürfen zusätzlich eine eigene Datenhaltung definieren, z.B. für Verwaltungsdaten oder optimierte Lesemodelle. Die Implementierung wird an dieser Stelle bewusst RDBMS-neutral gehalten bzw. ermöglicht auch den Einsatz von NoSQL-Technologien, z.B. Elastic oder neo4j Für die Entwicklungs-Infrastruktur verwenden wir u.a. die Technologien Jenkins (CI/CD), Docker, Git/Bitbucket (VCS), Jira (Issue-Management), Confluence (Wissensmanagement) Wir setzen auf ein iteratives Vorgehen in beherrschbaren Einheiten von 2-4 Wochen, stets mit der Maßgabe ein intern abnehmbares Artefakt herzustellen Aufgaben und Verantwortung Organisation und ggf. Moderation der Entwicklung in Iterationen, u.a. mit Sprint-Planung Team-Synchronisation (z.B. Dailys) Retros Management-Reviews Regelmäßige Lieferungen des aktuellen Entwicklungsstands gewährleisten, zur Dokumentation des Projektfortschritts nach Innen und Außen Feedback-Schleife mit Stakeholdern Identifikation und um Stolz zu schaffen Synchronisation und Abstimmung mit anderen Entwicklungsprojekten aus den Domänen und dem Entwicklungs-Basis-Bereich, speziell Darstellen und lösen von Abhängigkeiten Gemeinsame Probleme partnerschaftlich lösen, z.B. gemeinsame Komponenten pragmatisch realisieren Koordination mit dem jeweiligen Kundenprojekt Regelmäßiger Bericht an den Lenkungskreis Controlling des Projektfortschritts Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Mathematik, Physik, oder ein vergleichbarer Studiengang) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Mindestens 10 Jahre praktische Berufserfahrung in der Software-Entwicklung Mehrjährige Erfahrung in Organisation und Management von Software-Entwicklungsprojekten Fähigkeit mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren und zu vermitteln Wille und Begeisterung dafür die Zukunft unseres Unternehmens zu gestalten Mindestens eine Projektmanagement Zertifizierung (z.B. V-Modell XT, PMP) Umgang mit VUCA Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet Dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast Du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Projektleiter (m/w/d)Als IT-Projektleiter in einem Domänenteam innerhalb des Bereichs Projektleitung bist Du der erste Ansprechpartner des Kunden in allen Belangen. Du bist für die Leitung von umfangreichen und anspruchsvollen Einführungsprojekten unserer Produkte bei nationalen Kunden zuständig. Hierfür suchen wir Experten die bereits Erfahrungen im IT-Projektmanagement haben und eine hohe Kundenorientierung mitbringen. Im Rahmen der Leitung von Projekten gehört es zu Deinen Aufgaben und liegt es in Deiner Verantwortung die Projektziele im Hinblick auf die Einführung und Integration in „Time, Quality und Budget“ sicherzustellen. Des Weiteren wirst Du die projektspezifische Produktkonfiguration in Abstimmung mit dem Kunden durchführen sowie damit verbunden Kundenanforderungen aufnehmen und Pflichtenhefte erstellen. Du bist außerdem für die Berichterstattung der Projektergebnisse in den entsprechenden Gremien zuständig und übernimmst die Abstimmung und Steuerung der internen Produktionsbereiche. Zudem unterstützt Du den Vertrieb und bedienst die kaufmännischen Prozesse von der Angebotskalkulation bis zur Rechnungsstellung. Deine Einarbeitung erfolgt vor allem durch den Dir fest zugewiesenen Mentor und das zugehörige Domänenteam. Während dieser Phase kommst Du mit unterschiedlichen Themen unseres fachlich breiten Aufgabenspektrums in Kontakt. Innerhalb der Teams setzen wir stark auf den direkten Wissensaustausch und kurze Kommunikationswege. Im Vordergrund steht immer ein kooperatives Miteinander zur gemeinsamen Sicherstellung der Ergebnisqualität. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Mathematik, Physik, oder ein vergleichbarer Studiengang) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Erfahrung in agilen Softwareprojekten Projektmanagement Zertifizierung (z.B. V-Modell XT, PMP) Sicheres Auftreten und Freude im Umgang mit Kunden Hohe Kundenorientierung und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Reisebereitschaft Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Software Entwicklung. Solltest Du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst Du Dir diese bei Bedarf im Rahmen der täglichen Arbeit oder durch entsprechende Schulungen aneignen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet Dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast Du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Technischer Leiter m/w/d mit Perspektive zum Geschäftsführer / Oberbauleiter m/w/d

Fr. 07.05.2021
Dinslaken
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Bau- und Immobilienunternehmen mit einer langen Tradition und klarer Wachstumsperspektive. Anspruchsvolle Projekte (20 – 100 Mio. €) wie Logistikzentren, Verwaltungsgebäude, Industrieparks, multifunktionale Sportarenen, Seniorenwohnparks etc. realisieren wir deutschlandweit mit der Erfahrung unserer Mitarbeiter und umfassendem Know-How. Ob Planung, Baumanagement, Bauausführung oder Immobiliendienstleistungen – HELLMICH bildet die komplette Wertschöpfungskette einer Immobilie ab und betrachtet Projekte ganzheitlich und zukunftsorientiert. Als eines der erfolgreichsten Bau- und Immobilienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen bieten wir beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten im Team sowie hohen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum in einem bankenunabhängigen modernen Unternehmen. Wir freuen uns Sie innerhalb unserer teamorientierten Führungsmannschaft begrüßen zu dürfen. Sie erwartet eine Vielzahl von kompetenten und engagierten Mitarbeitern, die im Team an gemeinsamen spannenden Zielen und Herausforderungen arbeiten. Im Rahmen der zukünftigen Ausrichtung unseres technischen Bereichs ist die Position des technischen Leiters sowie eines Oberbauleiters zu besetzen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung des Unternehmens, überzeugen durch Ihr technisches Verständnis sowie Ihre langjährige Erfahrung in der Bauleitung. Zudem sind Sie gewohnt, sowohl Stammkunden zu betreuen als auch weitere Kunden zu gewinnen. Sie steuern sicher und fundiert unsere Großprojekte in übergeordneter Position in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Führungspersonal. IHRE AUFGABEN Übernahme der Verantwortung für laufende Bauprojekte Führen und Koordinieren aller Projektbeteiligten sowie eigenständige und enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Baubeteiligten Akquirieren und aktive Kalkulationsbegleitung von Projekten in der Bearbeitung von Angeboten und Entwicklung von Sonderlösungen zusammen mit erfahrenen Kalkulatoren Begleiten von Vertragsverhandlungen im Auftragsstadium sowie sicheres Nachtragsmanagement (VOB). Qualifizierter, VOB-gerechter Umgang mit Nach- und Subunternehmen sowie - vorschriften und regelgerechtes Ausgestalten von Leistungsverträgen Sicherstellen der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Abwicklung der Bauvorhaben Verantwortungsbewusste Personalführung und –weiterentwicklung mit hoher Identitätsprüfung im Sinne eines erfolgreichen Bauunternehmens sowie verbindliches Betreuen der Kunden und Auftraggeber Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, bestenfalls mit Schwerpunkt Baubetrieb Mehrjährige (Leitungs-)Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung, Kalkulation und Organisation und technischen Bauleitung im Bereich des Industrie- / Ingenieur, Hoch- und Schlüsselfertigbaus Führungspersönlichkeit mit empathischer Ausstrahlung und souveränem Auftreten gegenüber den Mitarbeitern sowie in der Außendarstellung des Unternehmens Ausgeprägt unternehmerisch und wirtschaftlich orientierte Denk- und Handlungsweise Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke im Umgang mit Führungs- und Baustellenpersonal Lösungsorientierter, eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen und Hands-On Mentalität Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen sowie spezieller baubetrieblicher Software Erfahrung in der konstruktiven Zusammenarbeit mit der kfm. Geschäftsführung Einen sicheren, abwechslungsreichen, motivierenden und unbefristeten Arbeitsplatz mit vielseitigem sowie eigenständigem Aufgabengebiet in einem bankenunabhängigen, modernen Unternehmen mit herausfordernden Projekten Ein sehr attraktives, überdurchschnittliches Vergütungspaket mit einem Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse Erfolgreich wachsendes Unternehmen mit Tradition und Ausrichtung auf die Zukunft Flache Führungsstrukturen (Open-Door-Policy) mit kurzen Entscheidungs-wegen und hohem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Möglichkeit zur Mitgestaltung des zukünftigen Unternehmenserfolgs Angenehme und konstruktive Zusammenarbeit in familiärer Atmosphäre mit weiteren Mitgliedern der Geschäftsführung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen hilfsbereiten und sympathischen Team
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Terminplaner / Scheduler (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Leipzig, Marl, Westfalen
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Terminplaner / Scheduler (m/w/d) Wir suchen Sie für unsere Standorte Leipzig oder Marl ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Verantwortlich für den Aufbau der Termin-, Fortschritts- und Kostenstruktur Termin- und Kostenvorschau mit Abweichungsanalyse zur Früherkennung von Projektrisiken Zusammenarbeit mit den beteiligten technischen und kaufmännischen Projektleitern sowie externen Kunden Termin-, Fortschritts- und Kostenplanung auf Baustellen sowie deren Überwachung Verantwortlich für die inhaltliche Gestaltung des internen und externen Berichtswesens Kontrolle und Unterstützung der Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder BWL mit techn. Bezug oder alternativ eine Technikerausbildung Erfahrung im Bereich Anlagenbau mit Projektmanagement- und /Projektplanungssystemen (MS Project oder Primavera) Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Reisebereitschaft Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Weiterbildungsangebote
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Planerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäft

Fr. 07.05.2021
Köln, Düsseldorf, Aachen, Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohrverbindungstechniken und Armaturen. Sie ist Teil der internationalen IBP-Gruppe, eines der weltweit führenden Unternehmen für Produkte der Rohrverbindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex / Bänninger geführt und sind speziell auf versorgungs­technische und professionelle Anwendungen, wie den Wohn- und Gewerbebau, ausgerichtet. Neben Kompetenz und Qualität steht die Marke Conex / Bänninger seit 111 Jahren für innovative Produkte und Lösungen.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einenPlanerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäftfür die Betreuung der Region Westdeutschland mit Schwerpunkt Rheinland und Ruhrgebiet.Eigenverantwortliche Betreuung von Ingenieur- und Planungsbüros sowie ausschreibenden Stellen für HaustechnikAktive und regelmäßige Betreuung der Planungsabteilungen beim GroßhandelGewinnung und Betreuung von BauprojektenUnterstützung bei der Berechnung und Umsetzung von Projekten in enger Kooperation mit dem regionalen Vertriebsleiter und Fachberater vor Ort Planung und Durchführung von Informations- und SchulungsveranstaltungenMesseeinsätze bei regionalen und überregionalen MessenAusbildung als Techniker, Installateur, Meister oder Ingenieur im Bereich Kälte / Klima oder Sanitär / HeizungMehrjährige Erfahrung im ProjektgeschäftMehrjährige Erfahrung im Umgang mit Ingenieur- und PlanungsbürosSehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit MenschenEigeninitiative, selbstständiges Arbeiten sowie TeamfähigkeitReisetätigkeit und Übernachtungen in den GebietenEnglische Sprachkenntnisse sind von VorteilFlache Hierarchien in einem mitarbeiterfreundlichen UnternehmenEigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten VertriebsgebietEine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen könnenPraxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur WeiterbildungDynamisches, stark wachsendes UnternehmenSichere, langfristige Zukunftsperspektive und einen unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige ProvisionFirmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Junior-Projektleiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsge-recht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior-Projektleiter (m/w/d)Du wirkst mit bei der wirtschaftlichen, effizienten Betreuung unserer Bauvorhaben.Du bist mit verantwortlich für die Umsetzung der Wirtschaftsplanvorgaben für den Bereich Neubau.Mitverantwortlich kümmerst du dich um die Budgeteinhaltung, Budgetkontrolle und das Abrechnungsmanagement für die betreuten Bauleistungen.Du hast einen Blick auf die Einhaltung der Bauzeitenpläne bei den zu verantwortenden Projekten.Gemeinsam mit der Sachbearbeitung Ausschreibung kümmerst du dich um die Abwicklung der Auftragsvergabe.Du kannst uns bei Baumaßnahmen vor Ort in der Betreuung und Kontrolle unterstützen, dazu gehören auch die Maßnahmen im Bereich Außenanlagen.Du unterstützt uns bei der Abnahme der Gewerke vor Ort und bei der Mängelbearbeitung bis zur mangelfreien Übergabe.Gemeinsam kümmern wir uns um die Durchführung der Verfahren bei Sonderwünschen und beim "Mängelmanagement" nach vorgegebener einheitlicher Struktur mit den entwickelten Organisationsmitteln.Du bringst eigene Ideen für die Entwicklung und Fortschreibung von Prozessoptimierungen ein.Du wirkst mit bei Verhandlungen mit Auftragnehmern.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker Hochbau oder vergleichbar.Du verfügst über erste Berufserfahrung im Fachbereich.Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Organisationsvermögen, gepaart mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein und hoher Belastbarkeit.Du bist verbindlich und verfügst über eine hohe Kundenorientierung. Eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Gerne bringst Du Dich bei neuen Ideen ein, bist innovativ und für Neues zu begeistern.Der fundierte Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) ist für Dich selbstverständlich.Du besitzt erste Kenntnisse in VOB, HOAI, Bauvertragsrecht, Bauordnungsrecht, BauGB.Erste Kenntnisse in SAP wären wünschenswert.Du verfügst über einen Führerschein Klasse B.Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Werkstudent (m/w/d) für IT-Projekte

Fr. 07.05.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Werkstudent (m/w/d) für IT-Projekte unterstützt Du unsere Teams in der Abteilung Customized Solutions. Von Anfang an wirkst Du in spannenden Projekten mit namhaften Kunden der verschiedensten Branchen mit. Dabei unterstützt Du unsere Projektleiter und Softwareentwickler im Tagesgeschäft, wie zum Beispiel bei der Spezifikation und Entwicklung von Modulen, die anschließend in unseren Kundenprojekten zum Einsatz kommen. So erhältst Du einen interessanten und umfassenden Einblick in das Projektgeschäft und die Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen im Softwareumfeld. Erfolgreich laufendes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Vergleichbares Kenntnisse in der Entwicklung, z.B. mit Java und Testframeworks wie JUnit Begeisterung für neue Herausforderungen, eine hohe Lernbereitschaft und IT-Affinität Kenntnisse in Spring / Spring Boot und Docker erleichtern den Einstieg Wünschenswert wären zudem Kenntnisse z.B. in SQL, Git, Maven und Eclipse Kommunikativ, innovativ und teamfähig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen und dynamischen Team Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen und Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Mit Hilfe der modernen Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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Projektentwickler Energiedienstleistungen (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hattingen an der Ruhr
Die Stadtwerke Hattingen GmbH ist ein dynamischer Versorgungsdienstleister mit Sitz in Hattingen. Als kommunales Unternehmen sind wir mehrheitlich im Besitz der Stadt Hattingen und beliefern unsere Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie Trinkwasser. Mit rund 40 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von gut 20 Mio. € und sind im Wettbewerb auf den regionalen Energiemärkten gut aufgestellt. Seit mehr als 50 Jahren fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet und bauen daher unsere Versorgungsleistungen und unseren Service immer weiter aus. Für den Erhalt und Ausbau unserer hohen Leistungsstandards investieren wir ständig in die Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gewährleisten so eine hervorragende Versorgungsqualität für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Bereich Unternehmensentwicklung zur Entwicklung und Planung von Energiedienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektentwickler Energiedienstleistungen (m/w/d) Entwicklung, Planung und Umsetzung von Energiedienstleistungsprojekten und Systemlösungen wie z. B. Photovoltaikanlagen, Ladelösungen, Contractingprojekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Projektsteuerung und -überwachung von Dienstleistern in den verschiedenen Projektphasen Wirtschaftlichkeitsberechnung und Nachkalkulation von verschiedenen Energielösungen unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben Energieberatung für Privat- und Gewerbekunden Entwicklung von innovativen Produkten und Systemlösungen im Bereich Energiedienstleistungen unter Berücksichtigung von technischen, betriebswirtschaftlichen, und juristischen Aspekten Unterstützung des Vertriebs bei der technischen Beratung von Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung zum Meister, Techniker oder gleichwertig in einer einschlägigen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in konkreten Projekten (z. B. Photovoltaikanlagen, Elektromobilität, Wärmepumpen und BHKW) Kenntnisse der einschlägigen Gesetzgebungen (EEG, KWK-G, GEG etc.) betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise für Contracting- und Energieversorgungsprojekte Sicherer Umgang mit MS Office und Kalkulationstools Große Bereitschaft zum Außendiensteinsatz, Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Ausgeprägte Eigeninitiative sowie strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Versorgungsunternehmen sowie immer wieder neue Herausforderungen und Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Die leistungsgerechte Vergütung umfasst auch besondere Sozial- und Altersversorgungsleistungen. Die Beschäftigung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) für Projektsteuerung Kliniken

Fr. 07.05.2021
Duisburg
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) für Projektsteuerung Kliniken Standort: Duisburg Die Sana Immobilien Service GmbH ist eine Tochter­gesellschaft der Sana Kliniken AG, eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland mit über 50 Kranken­häusern und etwa 100 Liegenschaften. Die bauliche Substanz und die Gebäude­struktur einer Klinik sind zentrale Faktoren für die Wirtschaftlichkeit, Patienten- und Mitarbeiter­zufriedenheit. In der Sana Immobilien Service GmbH werden alle Aktivitäten der Immobilienbewirtschaftung, vom Bauen bis zum Betrieb, gebündelt. Wir bieten alle immobilien­bezogenen Steuerungs- und Dienstleistungsprozesse in den Unter­nehmens­bereichen „Bau und Immobilien­entwicklung“, „Technisches Gebäudemanagement“ und „Infra­struktu­relles Gebäudemanagement“ für unsere Kunden an. Hierbei setzen wir auf Best Practices, innovative Ansätze und unter­stützen Wachstum und Innovationen für den Mutter­konzern, die Sana Kliniken AG. Eigenverantwortliche Projektsteuerung (gemäß AHO und HOAI) in allen Phasen der Planung und Errichtung von Ein­rich­tungen der Sana Kliniken AG Mitwirkung bei der Entwicklung medizinischer und baulicher Struktur­konzepte als Grundlage der Planung und Realisierung sowie Organisation und Steuerung von Genehmigungs- und Förder­verfahren Betreuung von Ausschreibungen und Vorbereitung der Beauftragung von Planungs- und Bauleistungen sowohl im Rahmen von freien Vergaben als auch unter Berücksichtigung der Regelungen des öffentlichen Vergabewesens (VgV, UVgO, VOB/A) Budgetfestlegungen mit unseren Auftraggebern, zielorientierte Kostenkontrolle der Projekte und Sicherung des Projektreportings Übernahme von Sonderaufgaben der Projekt-, Bereichs- oder Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium im Bereich Bau­inge­nieurwesen, Architektur, Technische Gebäudeausrüstung oder Projekt­manage­ment Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in vergleich­barer Position im Bereich Projekt­steuerung Idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Entwickeln und Bauen von Gesund­heits­immobilien Fundierte Kenntnisse im Bau- und Vergabe­recht Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie über­greifendes Denken und Handeln Strukturierte und lösungsorientierte Arbeits­weise Spaß an der Arbeit in einem motivierten und engagierten Team Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitätsansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft / Kanalbau

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir aktuell einen Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft / Kanalbau Job Nummer: #146234 Selbständige Betreuung von Projekten im kommunalen Tiefbau (Kanalbau, Kanalmodernisierung, ökologische Verbesserung, Umschlüsse etc.) Konzepterstellung, Planung und Dokumentation der Vorhaben in allen Leistungsphasen LPH 1-9 der HOAI Organisation von Bauabläufen Koordinieren und Leiten von Baustellen mit mehreren Auftraggebern und ausführenden Baubetrieben als Bauoberleitung und/oder örtliche Bauüberwachung Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Ein abgeschlossenes Studium (Master oder Dipl.Ing.) der Wasserwirtschaft oder des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft Fundierte Berufserfahrung, bevorzugt in einem Engineeringunternehmen Gute Kenntnisse der VOB und der HOAI bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen Kenntnisse im Bereich CAD/BIM sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß im Umgang mit Menschen, gepaart mit einem freundlichen und sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #146234 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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