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Projektmanagement: 769 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 193
  • Recht 121
  • Unternehmensberatg. 121
  • Wirtschaftsprüfg. 121
  • Sonstige Dienstleistungen 76
  • Baugewerbe/-Industrie 45
  • Transport & Logistik 45
  • Immobilien 43
  • Groß- & Einzelhandel 39
  • Verkauf und Handel 39
  • Telekommunikation 32
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Agentur 14
  • Funk 14
  • Marketing & Pr 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 744
  • Ohne Berufserfahrung 304
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 758
  • Home Office möglich 313
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 725
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter*in Banksysteme

Fr. 28.01.2022
Neuss
Du bringst ein gutes Verständnis für bankorganisatorische Abläufe mit und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick? Eine analytische und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus? Deine Hands-On-Mentalität rundet Dein Profil ab? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Bei uns warten anspruchsvolle und spannende Projekte auf Dich. Sei dabei! Projektleiter*in Banksysteme am Standort Neuss bei Düsseldorf Betreuung, Administration und Customizing des Kernbanksystems agree21 Optimierung, Weiterentwicklung und Dokumentation der Aufbau- und Ablauforganisation Datenauswertungen aus dem Kernbanksystem Sicherstellung einer revisionskonformen Dokumentation Betreuung aller internen Fachabteilungen (Informationsaustausch und Anwenderunterstützung) Sehr gute bis gute Kenntnisse im Kernbankensystem agree21 Kenntnisse im Auswertungstool IDA sind von Vorteil Fundierte Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der IT oder Bankorganisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, etc.) und/oder Ausbildung - gerne auch als IT-Systemadministrator*in, Bankkaufmann (m/w/d), etc. - mit entsprechender Berufserfahrung Leistungsgerechte Vergütung Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen „SCHNELL.SCHLAU.DIGITAL“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Dich als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Projektmanager für Innovationsprojekte im energiewirtschaftlichen Umfeld (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
Digitalisierung, Dekarbonisierung und Dezentralisierung verändern unsere Energieversorgung fundamental. Gemeinsam mit unseren Kunden sucht unser langjährig erfahrenes interdisziplinär besetztes Team aus gegenwärtig ca. 30 Partnern nach praktikablen Lösungen zur Bewältigung der mit diesen Megatrends verbundenen strategischen und operativen Herausforderungen. Getreu unserem Motto „Der beste Beweis für das Können ist das Tun“ setzen wir unsere Ideen partnerschaftlich und unternehmerisch mit unseren Kunden in die Tat um. Die Kernkompetenz von SME besteht in der Initiierung und dem Management von Projektpartnerschaften bestehend aus Energieunternehmen, Herstellern und Hochschulen mit dem Ziel, gemeinsam technische Applikationen für die Energieversorgung der Zukunft zu entwickeln und erfolgreich am Markt zu etablieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager für Innovationsprojekte im energiewirtschaftlichen Umfeld (m/w/d) – Raum Köln/Aachen | Vollzeit | unbefristet Planung von Projekten im versorgungswirtschaftlichen Umfeld durch Festlegung der Projektorganisation, Definition von Arbeitspaketen und Schnittstellen sowie Erstellung von Projektablauf-, Ressourcen- und Terminplänen sowie Kalkulationen. Steuerung und Durchführung von Projekten mit Verantwortung für größere Projektteams und Projektbudgets. Kommunikation von Projektthemen auf unterschiedlichen Ebenen bis hin zur Geschäftsführung von Kunden. Unterstützung bei der Entwicklung von Projektskizzen und/oder öffentlichen Förderanträgen inklusive Durchführung von Recherchen und strategischen Analysen. Projektdokumentation inklusive Pflege der Projekt- und Wissensdatenbanken, Erstellung von Präsentationen, Berichten und Protokollen. Übernahme von Sonderthemen und Task-Force-Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit ingenieurwissenschaftlich technischem Hintergrund (TH/TU/FH) vorzugsweise aus den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Maschinenbau, Mechatronik. Idealerweise fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen und Vorkenntnisse in Energiewirtschaft und Energierecht. Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise auch unter Zeitdruck stets mit dem Auge für das Machbare und das Notwendige. Starke konzeptionelle und kommunikativen Fähigkeiten, ein hohes Maß an Teamorientierung und Spaß am täglichen Lernen. Sicheres und freundliches Auftreten, Vertrauenswürdigkeit und Integrität. Exzellente Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office- und Projektmanagement-Software-Produkten, speziell Excel, Powerpoint und MS-Project. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert. Reisebereitschaft, überwiegend innerhalb Deutschlands. Anspruchsvolle (Innovations-)Projekte auf Basis neuester Technologien und anspruchsvolle Herausforderungen aus der Energie- und Versorgungswirtschaft. Ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, talentierten und motivierten Kollegen. Schnelle Entscheidungswege und transparente Kommunikation. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Faire Arbeitszeiten, attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie Sozial- und Zusatzleistungen eines modernen Unternehmens im Beratungs- und Managementumfeld.
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Experte Investitionscontrolling und IT-Koordination im Fachbereich (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Investitionscontrolling und Anlagenbuchhaltung suchen wir Sie als Projektleiter Energietechnik (m/w/d). Sie sind für die kontinuierliche Entwicklung und Implementierung digitaler Controllingprozesse im Rahmen der Digitalisierung des Finanzbereiches, Steuerung/Umsetzung der bestehenden Systeme auf S4/HANA und die IT-Koordination im Investitionscontrolling zuständig. Außerdem übernehmen Sie die eigenverantwortliche Durchführung des Investitionscontrollings für einzelne Steuerungsbereiche. Des weiteren gehören die Ablaufsteuerung und kritische Prüfung der Investitionsplanung und Vorschaurechnungen der einzelnen Steuerungsbereiche und eingehender Maßnahmenanträge inklusive dazugehöriger Vorstandsvorlagen zu Ihren Aufgaben. Ihre weitere Tätigkeit ist die Steuerung der Berichterstellung für Gremien und Organe. Sie übernehmen die Projektarbeit bei S4/HANA. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Master- bzw. Diplomstudium mit Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen oder besitzen Fähigkeiten und Erfahrungswissen, das in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt wurde. ·  Außerdem besitzen Sie sehr gute Kenntnisse im Themenfeld Investitionscontrolling. · Ausgeprägte Kenntnisse im SAP-Umfeld (PS/IM; BW), exzellente Excelkenntnisse (insbesondere Pivot), Power Query, Power BI setzen wir voraus. ·  Sie verfügen über eine hohe Digitalkompetenz, hohe methodische und analytische Kompetenz sowie Kenntnisse in der Energiewirtschaft.  Weiterhin haben Sie die Fähigkeit zur zielorientierten, selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Projektmitarbeiter für den Bereich Stahlwasserbau (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Weiden
Die Firma Hermann GmbH Maschinenbautechnologie mit Sitz in Weiden in der Oberpfalz (Bayern) und einer Fertigungsstätte in Brake an der Unterweser ist ein mittelständischer Betrieb mit einem Jahresumsatz von rund 30 Mio. Euro. Nicht zuletzt durch den Einsatz und die Leistungen unserer mehr als 200 Mitarbeiter ist es uns in den vergangenen Jahren in den Bereichen Stahlwasserbau, Stahlbau, Maschinenbau sowie der kompletten Antriebstechnik gelungen zahlreiche Projekte erfolgreich durchzuführen. In einigen Marktsegmenten haben wir es sogar zur Marktführerschaft gebracht. Zu unseren Referenzen der letzten Jahre gehört u.a. das Sturmflutsperrwerk Greifswald, das mit dem Deutschen Ingenieurbaupreis 2016 ausgezeichnet wurde und der Neubau der Schwebefähre für die Stadt Rendsburg, welche kürzlich ausgeliefert wurde. Derzeit arbeiten wir am Neubau der 5.Schleusenkammer Brunsbüttel (Nord-Ostsee-Kanal), der Sanierung der Großen Seeschleuse Wilhelmshaven und zahlreichen anderen Projekten im Bereich Stahlwasserbau. Im Bereich der Lohnfertigung können wir unseren Kunden eine sehr große Fertigungstiefe anbieten. Diese umfasst neben brennschneiden, schweißen, sandstrahlen und lackieren auch einen umfangreichen CNC-Maschinenpark für die spanabhebende Bearbeitung. Darüber hinaus können wir auch die Montage von einzelnen Baugruppen bis hin zu kompletten Anlagen realisieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:  Projektmitarbeiter für den Bereich Stahlwasserbau (m/w/d) Projektbezogene Planung, Abwicklung und Überwachung der Fertigung für einzelne Gewerke in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung Direkter Ansprechpartner der Planungsabteiung und Fertigung bei technischen und organisatorischen Fragen Abschluss als Maschinen- bzw. Stahlbauingenieur / Techniker / Meister Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung und –planung im Maschinen- und Anlagenbau bzw. Stahlbau/Brückenbau Koordinations- und Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes technisches Verständnis Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Überdurchschnittliche Entlohnung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem aufstrebenden, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen mit einer sorgfältigen Einarbeitung Gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Anspruchsvolle und interessante Aufgaben im Rahmen der Realisierung von herausfordernden Projekten
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Projektleiter (m/w/d) für den Um- und Neubau von Gewerbekälteanlagen

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unser Technical Operations Team suchen wir aktuell deutschlandweit nach einem Projektleiter für den Um- und Neubau von Gewerbekälteanlagen (w/m/d). Ihre Aufgaben Projektleitung, Management und Koordination in Neu –und Umbauprojekten mit dem Schwerpunkt der Gewerbekälte Kalkulation, Erstellung und Abstimmung von Budget – und Investment-Vorlagen, Entwicklung und Prüfung von Kostenoptimierungen Mitwirken und Bewerten von kältetechnischen Planungen, Unterstützung bei der Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen sowie bei der Verhandlungsführung, Betreuung der Realisierung (Vertrags- und Auftragsabwicklung), verantwortlich für Terminplanung und Abnahme der Neu-Anlagen Bewertung von Layoutkonzepten inklusive einer detaillierten Prüfung und Beurteilung der technischen Realisierbarkeit Steuerung von und Kommunikation mit externen Planungsbüros, Frigoristen, Ämtern und Behörden Kontinuierliche Entwicklung und Bewertung von neuen Techniken und Optimierungen sowie Integration in Projekte nach fachlicher Prüfung und Abstimmung Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik / Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder abgeschlossene Ausbildung im Handwerk der Kältetechnik / des Kälteanlagenbau Berufserfahrung und sehr gute Kenntnis in der Projektierung und im Wartungs- und Instandhaltungsbereich von Gewerbekälteanlagen vorzugsweise im Handelsbereich Gute Kenntnisse aller relevanten einschlägigen technischen Verordnungen / Gesetze und des Vertragsrechts (VOB) Einschlägiges technisches Fachwissen und Erfahrung mit CO2-Anlagen Selbständige, lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Pro-Aktivität, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationsvermögen und strukturierte Arbeitsweise Flexible Reisebereitschaft bundesweit, Führerscheinklasse B Unsere Benefits Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus und regelmäßige Mitarbeiterevents  Flexibilität: Wir haben die Möglichkeit, Sie an Standorten in der Nähe Ihres Wohnortes einzusetzen. Ein Umzug ist daher nicht erforderlich. METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unser Technical Operations Team suchen wir aktuell deutschlandweit nach einem Projektleiter für den Um- und Neubau von Gewerbekälteanlagen (w/m/d). Ihre Aufgaben Projektleitung, Management und Koordination in Neu –und Umbauprojekten mit dem Schwerpunkt der Gewerbekälte Kalkulation, Erstellung und Abstimmung von Budget – und Investment-Vorlagen, Entwicklung und Prüfung von Kostenoptimierungen Mitwirken und Bewerten von kältetechnischen Planungen, Unterstützung bei der Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen sowie bei der Verhandlungsführung, Betreuung der Realisierung (Vertrags- und Auftragsabwicklung), verantwortlich für Terminplanung und Abnahme der Neu-Anlagen Bewertung von Layoutkonzepten inklusive einer detaillierten Prüfung und Beurteilung der technischen Realisierbarkeit Steuerung von und Kommunikation mit externen Planungsbüros, Frigoristen, Ämtern und Behörden Kontinuierliche Entwicklung und Bewertung von neuen Techniken und Optimierungen sowie Integration in Projekte nach fachlicher Prüfung und Abstimmung Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik / Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder abgeschlossene Ausbildung im Handwerk der Kältetechnik / des Kälteanlagenbau Berufserfahrung und sehr gute Kenntnis in der Projektierung und im Wartungs- und Instandhaltungsbereich von Gewerbekälteanlagen vorzugsweise im Handelsbereich Gute Kenntnisse aller relevanten einschlägigen technischen Verordnungen / Gesetze und des Vertragsrechts (VOB) Einschlägiges technisches Fachwissen und Erfahrung mit CO2-Anlagen Selbständige, lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Pro-Aktivität, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationsvermögen und strukturierte Arbeitsweise Flexible Reisebereitschaft bundesweit, Führerscheinklasse B Unsere Benefits Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus und regelmäßige Mitarbeiterevents  Flexibilität: Wir haben die Möglichkeit, Sie an Standorten in der Nähe Ihres Wohnortes einzusetzen. Ein Umzug ist daher nicht erforderlich.
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Projektleiter (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau in Modulbauweise

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf, Rhein, Wissen, Sieg
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Projektleiter (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau in Modulbauweise  für unseren Standort Düsseldorf, Rhein - Main, Wissen-Wisserhof  Eigenverantwortliche Leitung technisch anspruchsvoller Bauvorhaben mit direkter Berichtsline an die Profitcenter Leitung Arbeitsvorbereitung des Projektes Fachliche Führung der Bauleiter (m/w/d) Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden  Koordination von Nachunternehmern, Fachingenieuren und Behörden Controlling des Projektes in Bezug auf Qualität, Termine und Kosten Begleitung der Nachunternehmervergaben  Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung Kommunikatives Geschick in Verhandlungs- und Konfliktsituationen verbindliches Auftreten gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Organisationsfähigkeit in Kombination mit einer strukturierten, zuverlässigen und selbständigen Arbeitsweise Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, einem modernen Betriebsrestaurant und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Senior Manager Strategic IT Projects (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Du treibst strategische Projekte im Rahmen der digitalen Transformation voran Du hast das gesamte IT Projektportfolio im Blick und stellst Transparenz sicher Du analysierst und entwickelst mit ganzheitlichem Blick zukunftsfähige digitale Lösungen Du hast Marktentwicklungen und Trends im Blick und leitest Handlungsempfehlungen ab Du arbeitest eng mit dem Top Management zusammen und erstellst strategische Unterlagen Du hast das Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL überdurchschnittlich abgeschlossen Du hast mehr als drei Jahre Erfahrung in der IT-Beratung gesammelt Du hast bereits Projektteams mit mehr als drei Personen geleitet Du bist es gewohnt in Deutsch und Englisch zu arbeiten Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Java, AX, C++ oder X++ - sprechen Sie Ihre eigene Sprache. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Expertenwissen  Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten.  Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen.  Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Technischer (Senior) Project Manager/ Projektleiter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4525 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du übernimmst die Projektverantwortung für den gesamten Projektlebenszyklus angefangen bei der Ausschreibung bis hin zur Abnahme, Projektplanung und -koordination Du beschäftigst Dich mit der Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung modernster Technologien und unternehmensweit gültigen Prozessen Nach der erfolgreichen Beratung Deines Kunden, setzt Du die entwickelten Maßnahmen auch aktiv mit Deiner technischen Lösung um Entwickle durch Deine erfolgreiche Mitarbeit bei Deinem Kunden eine langjährige sowie beständige Kundenbeziehung Durch unser breit aufgestelltes Portfolio warten täglich neue Herausforderungen auf dich, die dich fachlich als auch persönlich weiterentwickeln  Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium (oder vergleichbares) Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher und du besitzt mindestens fließende Englischkenntnisse Du bringst mehr als drei Jahre Projekterfahrung mit sowie Kenntnisse im Bereich Process Mining, Business Process Management und Project Management Office Du kannst Zertifizierungen auf fortgeschrittenem bis Expertenniveau im Projektmanagement oder IT Service Management (z.B. ITIL, PMI, TOGAF, SCRUM) vorweisen Verantwortung für Qualität, Budget und Zeitplan Deiner Projekte ist für Dich zentraler Bestandteil Deiner Arbeitsweise Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Project Manager / Function Owner – Telematic and eSIM Connectivity

Fr. 28.01.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, part of Accenture, is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4480 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl You are responsible for the stakeholder management of connectivity-relevant partners such as MNOs, EUMs, Tier-1s, ... "Entrepreneurial Mindset": you design new services and products as part of your project work for umlaut You are responsible for end-to-end eSIM based telematics solutions You are the first point of contact for our customers and coordinate your project independently, mediating skillfully between different stakeholders and coordinating tasks, processes, and employees You can use your method, process, and tool knowledge in classic and agile software development with us in a structured manner You are responsible for the entire project life cycle, from the requirements analysis to the initial start-up and follow-up support in the event of a successful go-live You will also deal with troubleshooting the developed products, creating test strategies, and taking part in hands-on error analysis You have successfully completed your studies in computer science, communications engineering, electrical engineering, or a similar subject of study You have at least 5 years of relevant professional experience and are familiar with project management and the management of (agile) project teams (VXT, SCRUM / SAFe, Kanban, ...) You are familiar with mobile radio standards (3GPP) and eSIM connectivity standards (GSMA, TCA, ...); additionally, you have already gained experience in the relevant architectures (e.g., UMTS, LTE, 5G, VoLTE) We are looking for several new team members, each with a different focus: You are either a professional in the area of eSIM connectivity platforms, NAD / TCU, connectivity functions (development of WiFi / Bluetooth / tethering / backend functions), or embedded software development You have connectivity tool knowledge on the NAD (QXDM / QCAT, HiDS, TEMS, ADB, Linux, ...) and MNO side (Jasper, GDSP, ThingSpace, ...) You have the ability and willingness to work on several projects in parallel In addition to business fluency in English, good knowledge of German is desirable You are a team player and a skilled communication professional with a high customer and service orientation degree An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Senior Projektmanager (m/w/d) – Network Measurement & Optimization

Fr. 28.01.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4657 | Standort:Aachen Du bist für den gesamten Project Life Cycle verantwortlich, d.h. du leitest mehrere interne Teams in den Bereichen Network Measurement (Drive Test und Walk Test), Optimierung und Crowdsourcing Data Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und organisierst die Projekte eigenständig, wobei du geschickt zwischen verschiedenen Stakeholdern vermittelst und Aufgaben, Prozesse und Mitarbeiter koordinierst Du bist verantwortlich für die Projektabgabe in der erwarteten Qualität und innerhalb des Zeitplans Du stehst im direkten Kontakt mit unserer Geschäftsleitung, gibst internes und externes Feedback, gehst auf Risiken und Vorfälle ein und hältst diese auf dem Laufenden Darüber hinaus unterstützt du das Business Development und identifizierst potenzielle weitere Geschäftsmöglichkeiten Du hast dein Studium der Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Du hast Erfahrung im Projektmanagement mit fundierten Kenntnissen in der Überwachung der Projektleistung hinsichtlich Effizienz, Qualität, technischer und finanzieller Risiken Frühere Berufserfahrung in der Telco-Branche ist wünschenswert Du bist sind sowohl mit klassischen als auch mit agilen Projektmanagement-Methoden vertraut; eine Zertifizierung in ITIL/ Prince2 ist von Vorteil Du hast Kenntnisse in 5G, LTE, UMTS, GSM, WIFI oder ähnlichen Funktechnologien; Kenntnisse in Datenanalysetechniken sind von Vorteil Du beherrschst Deutsch auf Muttersprachenniveau und bringst verhandlungssichere Englischkenntnisse mit Du bist ein Teamplayer und ein geschickter Kommunikationsprofi mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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