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Projektmanagement: 441 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 84
  • Sonstige Dienstleistungen 61
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Transport & Logistik 46
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Immobilien 27
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  • Finanzdienstleister 7
  • Versicherungen 7
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  • Marketing & Pr 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 427
  • Ohne Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 434
  • Home Office 86
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 414
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für Projekte im Bereich Immobilien

Fr. 22.01.2021
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mitarbeit in bzw. Leitung von internen Projektteams Mitwirkung bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen Planungsleistung oder Teilplanungsleistung nach HOAI inkl. Bedarfsplanung und Erstellung von Machbarkeitsstudien Steuerung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Fachrichtungen Architektur, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Facility-Management, Bauingenieur-, Wirtschaftsingenieur- oder Elektroingenieurwesen oder Einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) Weitere Anforderungen: Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW, wenn ein Einsatz in sicherheitsrelevanten Bereichen, z. B. der Polizei oder der Justiz erfolgen soll Wille, unsere Projekte zu Ihren zu machen! Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Anwendungsmanager IT/ Projektleiter IT (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport-Dienstleistungen und Facility Management. Klüh Service Management ist, Deutschland eingerechnet, in insgesamt acht Ländern vertreten. Unsere Mitarbeiter stammen weltweit aus rund 130 Nationen. Anwendungsmanager IT/ Projektleiter IT (m/w/d) Standort: Düsseldorf Jobart: VollzeitAls Anwendungsmanager/Projektmanager IT (m/w/d) sind Sie für verschiedenste System-Anwendungen in unserem Unternehmen verantwortlich. Sie sind die entscheidene Schnittstelle zwischen der IT und unseren Fachabteilungen. Sie analysieren, dokumentieren und optimieren IST-Prozesse in den Fachbereichen Sie stimmen sich eng mit den Fachabteilungen ab, erheben die aktuellen und zukünftigen Anforderungen und modellieren die zukünftigen SOLL-Prozesse Sie übersetzen die fachlichen Anforderungen in technische Anwendungskonzepte (inkl. Schnittstellen) Sie bereiten die Ausschreibung für potentielle Systemanbieter vor und begleiten den Ausschreibungsprozess Sie begleiten unsere Projekte von der Anforderungsanalyse über die Planungs- und Implementierungsphase bis zur Übergabe in den Betrieb Sie betreuen und verantworten den Betrieb neuer und vorhandener Anwendungen und sind für die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung zuständig Sie haben ein abgeschlossenes Informatikstudium oder einen vergleichbaren Abschluss mit IT-technischem Schwerpunkt Sie haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung und kennen sich mit Konzernstrukturen aus Sie können Projektmanagement effektiv umsetzen Prozessmodellierung und -dokumentationen sind Ihnen nicht fremd Präsentationen und professionelle Kommunikationfähigkeit sind Ihre Stärken Die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre Ein tolles Team, mit fachlichen Know-How und sich in den verschiedensten Bereichen super ergänzt Wir bieten Ihnen Spezialisierungsmöglichkeiten sowie individuelle fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Wir freuen uns über engagierte Mitarbeiter mit Ideen und bieten Ihnen genau deshalb umfangreiche Gestaltungsspielräume! Sie haben nur wenig bis keine Reisetätigkeiten Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie z.B.: Kommunikationstrainings, Präsentationsworkshops, Systemschulungen wie MS-Project und viele mehr.
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Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering (Maschinenbau, Chemietechnik, Verfahrenstechnik)

Fr. 22.01.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering (Maschinenbau, Chemietechnik, Verfahrenstechnik)Als Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering planen und leiten Sie betriebsnahe Investitions- und Instandhaltungsprojekte innerhalb der Chemie- bzw. Pharmabranche. Sie… planen und koordinieren Investitions- und Instandhaltungsprojekte in Leverkusen, Dormagen oder Krefeld-Uerdingen verantworten und erstellen Terminpläne und Kostenschätzungen erstellen Anfragespezifikationen und legen entsprechende Komponenten aus klären genehmigungsrechtliche Fragestellungen sind in enger Abstimmung mit den Auftraggebern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Maintenance- und Neubauprojekten, sowie „Bauen im Bestand“ Fundierte methodische Kenntnisse im Anlagenbau sowie fachliche Kenntnisse im Bereich Apparatetechnik und angrenzenden Gewerken wie Rohrleitungstechnik, Bau und Prozessleittechnik Gute Kenntnisse von einschlägigen Planungswerkzeugen sowie SAP-Kenntnisse in den Modulen PM/PS und MS Office Erfahrungen in der GMP regulierten chemischen oder pharmazeutischen Industrie wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Bauingenieure / Architekten / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
HW-Ingenieure GmbH ist bundesweiter Baumanagement Partner für die Realisierung anspruchsvoller Hochbauprojekte für Bauherren in den Leistungsphasen 6 - 9.  Sie finden uns in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Sie erwartet eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Dynamik. Wir legen Wert auf eine konstruktive Arbeitsatmosphäre, agieren stets proaktiv und behalten dabei Termine, Kosten und Qualität im Auge. Unser Motto: Qualität bauen – Werte erleben. Wo wir Sie brauchen Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Berlin und Hamburg. Bauleitung, Bauüberwachung und Baucontrolling Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Berichterstellung und Rechnungsprüfung Nachtragsmanagement Mangelmanagement Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Gewährleistungsmanagement Wir wünschen uns von Ihnen Freude an komplexen Aufgabenstellungen sowie Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen Berufserfahrung auf dem Gebiet der Bauleitung/-Überwachung im Hochbau analytische und strategische Denkweise eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertheit, Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Projektpartnern Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Wir bieten Ihnen Wertschätzender Umgang und flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten 28 Tage Urlaub/ Jahr Möglichkeit zum Homeoffice Zusätzliche Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenübernahme Monatsticket für öffentliche Verkehrsmittel ein kollegiales Miteinander in einem proaktiven Arbeits- und Betriebsklima ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung in einer wachsenden Struktur Unterstützung von Fortbildungen Herausragende Bauprojekte mit namhaften Partnern Teamevents eine unbefristete Anstellung
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(Senior) Manager / Projektleiter (w/m/d) Consulting - IT-Projekte

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Berlin. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Leitung und Steuerung von Projekten in Deutschland Design und Implementierung von optimierten und automatisierten Prozessen Begleitung von Innovationen bei unseren Kunden Fachberatung und Vermittlung von Lösungsansätzen und Fragestellungen Expertenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen Leitung von Projekten, Programm Management sowie Führen der KPMG-Projektteams Mitarbeiterführung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, andere Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. Projektleiter von Forschungs- und/oder Beratungsprojekten Projektleitungs- und Führungserfahrung Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Change Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft als Change Manager m/w/d für unseren Standort Berlin oder Düsseldorf.Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 3302-02/2020 Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit 85.000 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Gruppenunfallversicherung, exklusive Mit­arbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für Ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen Sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen. Als Change Manger gestalten Sie aktiv im Team, die interne Transformation mit und fördern den Wissenstransfer zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Sie übernehmen Verantwortung für die Change Ausrichtung und Anpassung in Projekten und entwickeln ein breites Verständnis für die vielfältigen Geschäftsmodelle. Unterstützen Sie mit uns, neue Lösungen konzeptionell zu entwickeln, umzusetzen und nachhaltig in die Organisation einzuführen. In einem interdisziplinären Projektteam bringen Sie Ihre Expertise und neue Ideen ein und verbinden die verschiedenen Perspektiven zu einem Gesamtkonzept. Sicher konzipieren und moderieren Sie Workshops für verschiedene Zielgruppen und auf allen Hierarchieebenen. Profitieren Sie von dem gemeinsamen Ziel sich ständig weiter zu entwickeln, aus der Erfahrung der Kollegen zu lernen und etabliertes Vorgehen regelmäßig zu optimieren. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie, Change Management oder eine ähnliche Qualifikation ggf. durch einen Quereinsteig. Sie können bereits relevante Erfahrung im Projektmanagement und Changemanagement aufweisen Ihre Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist exzellent. Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit der Fähigkeit Zusammenhänge zu Erkennen und arbeiten gerne im Team. Eine ausgeprägte Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie die Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit runden Ihr Profil ab.
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Senior Manager (w/m/d) Solution Architecture - Data & Analytics

Fr. 22.01.2021
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Führen von komplexen,  multinationalen  Solution- und Architekturprojekten schwerpunktmäßig im Life Science Umfeld Enge Zusammenarbeit mit Projektteams und unseren Kunden, um geeignete Lösungen für die verschiedenen Geschäftsanforderungen  zu definieren und zu entwickeln Weiterentwicklung von Lösungen und Emerging Technologies zur Sicherstellung der Integration von IT-Lösungen in umfassende EY-Lösungen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von komplexen IT-Architekturprojekten, idealerweise sowie abgeschlossenes Studium ider Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Mehrjährige Erfahrung im Life Science Sektor Umfassende Kenntnisse im Bereich IT-Architekturen mit Fokus auf Emerging Technologies (bspw. Cloud) Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie fließende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zugriff auf zukunftsweisende Technologien, zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Tiefbau

Fr. 22.01.2021
Leverkusen, Dormagen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: Bauingenieur / Architekt (m/w/d) TiefbauAls Bauingenieur / Architekt (m/w/d) im Bereich Tiefbau sind sie verantwortlich für ein plangerechtes, technisch und wirtschaftlich einwandfreies, mangelfreies Bauwerk unter Anwendung der mit den bauausführenden Firmen getroffenen vertraglichen Vereinbarungen. Sie.... verantworten die fachliche Abstimmung mit den Schnittstellen innerhalb des Bauablaufes mit den Fachbauleitern der beteiligten Gewerke (Construction Management) betreuen und überwachen die ausführenden Firmen des Gewerkes Bau weisen Fremdfirmen in die auf der Baustelle geltenden Regeln, insbesondere den HSE-Vorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit, ein überwachen die Ausführung der Objekte auf Übereinstimmung mit den Baugenehmigungen, bzw. den Ausführungsplänen und den Leistungsplänen, sowie mit den anerkannten Regeln der Technik und den einschlägigen Regelwerken überwachen die Beseitigung der bei der Abnahme festgestellten Mängel sind verantwortlich für die förmliche Abnahme der Bauleistungen, Rechnungsprüfung und Dokumentation Abgeschlossenes Studium ( Bachelor / Master / Diplom) als Bauingenieur oder Architekt, alternativ eine abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Erfahrung in der Planung und Umsetzung von mittleren bis großen Bauprojekten Erfahrung in der Chemie und / oder Pharma wünschenswert Erfahrung im Bereich Tiefbau / Kanalsanierung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Statik Grundlagen in SAP wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Senior Projektentwickler (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft am Standort Köln

Fr. 22.01.2021
Köln
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind rund 375 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2019 umfasste das Projektportfolio 55 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,8 Mrd. Euro und rund 13.715 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einenSenior Projektentwickler (m/w/d) am Standort Köln Kompetenz aus einer Hand - Von der Akquisition bis zur kreativen Entwicklung von effizienten Nutzungskonzepten unter wirtschaftlicher Betrachtung begleiten Sie den Innovationsprozess Freiraum für Gestaltungpotenzial - Sie übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung der Projekte vom Grundstückskauf bis zur Vermarktung und Übergabe Selbstverwirklichung braucht Verantwortung - Führung von Projektteams, Koordination der vorbereitenden Bauleitplanung, der Durchführung von Wettbewerben, der Genehmigungsplanung sowie Marketing und Vertrieb Die Fäden laufen bei Ihnen zusammen - Vertragsverhandlung und -gestaltung für projektbeteiligte Dritte Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur, BWL, Jura oder Immobilienökonomie Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Wohnimmobilien Sehr gute betriebswirtschaftliche sowie immobilienrechtliche Kenntnisse Professionelles und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Kreativität und Innovationskraft, gepaart mit dynamischer Umsetzungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Projektleiter (m/w/d) Wohnungsbau- und Gewerbeobjekte

Fr. 22.01.2021
Köln
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Eigenverantwortliche Leitung von Wohnungsbau- und/oder Gewerbeobjekten auf der Bauherrenseite bis zu Ihrer Gesamtfertigstellung und Übergabe in GU- oder Einzelvergabe (ab der Leistungsphase 5 der HOAI) Technische und wirtschaftliche Planungs- und Ablaufoptimierung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit dem Team der Projektentwicklung in früheren Leistungsphasen Ganzheitliche Überwachung der Planungsprozesse (Architekten/Fachplaner), Vorbereitung und Führung der Vergabeverhandlungen mit den ausführenden Unternehmen, Vertragsmanagement der Werkverträge Verantwortung für die Einhaltung der Umsetzung der Käufer-Baubeschreibung, der Normen sowie der Ausschreibungs- und Vergaberichtlinien Koordination und Steuerung des Bauablaufs und des Einsatzes der externen Bauüberwachung (LPh 8) sowie deren Überwachung Überwachung und Sicherstellung der Baukosten, Termine und der Qualität am Bau in Zusammenarbeit mit dem internen Baumanagement und der Kundenbetreuung im Projektteam Verhandlungen mit Behörden, Nachbarn, Medienversorgern etc. regelmäßiges Berichtswesen gegenüber Banken und intern gegenüber der Geschäftsführung Qualitäts-, Budget- und Terminverantwortung für das Gesamtprojekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur mehrjährige Berufserfahrung bei einem Bauträger oder Generalunternehmer fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und Vertragsrecht (VOB + BGB + HOAI) gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Engagement, Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Spannende und innovative Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Firmenwagen zur privaten Nutzung Firmensport Kostenfreie Getränke / Obst
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