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Projektmanagement: 519 Jobs in Hattersheim am Main

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Unternehmensberatg. 59
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 498
  • Ohne Berufserfahrung 189
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 510
  • Home Office 70
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 481
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Projektmanagement

Bauingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in oder Architekt/in als Projekt Manager (m/w/d) im Bau- und Immobilienbereich

Mo. 10.05.2021
Braunschweig, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Gleeds Deutschland GmbH ist ein Consultingunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement in der Bau- und Immobilienbranche. Unser Hauptsitz befindet sich in London. In 71 Büros auf allen Kontinenten bilden mehr als 1.800 Mitarbeiter weltweit ein starkes Netzwerk mit intensivem Austausch. Internationalität ist unser Markenzeichen. An unseren Standorten in Deutschland - Braunschweig, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin und Düsseldorf - werden 15 verschiedene Muttersprachen gesprochen. Internationale Klienten, unsere lokale Expertise und spannende Projekte bieten Dir ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld. Für welchen Standort Du Dich auch entscheidest, es warten eindrucksvolle Projekte auf Dich. Manage anspruchsvolle Neu- und Umbauten großer Shopping-Center bei laufendem Betrieb wie zum Beispiel in Berlin oder steuere deutschlandweit den Neubau von modernen Logistikcentern für große Versandhändler. Es warten vielfältige Projekte auf hohem Standard für weltbekannter Firmen und führende regionale Firmen auf Dich. Wir laden Dich ein, Teil unseres internationalen Teams zu werden: in Braunschweig, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin als Bauingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in oder Architekt/in in der Funktion des Projekt Managers (m/w/d) im Bau- und Immobilienbereich Termin- und Kostenverfolgung Projektsteuerung Projektmonitoring Bauherrenvertretung Mieterkoordination Teilnahme an Vergabeverhandlungen der Einzelgewerke im Rahmen der VOB/B Koordination von Fachplanern und Bauunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in (m/w/d) im Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der bestehenden Verordnungen (VOB/B, AHO, HOAI) Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Eine umfassende und fundierte Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegschancen Ein internationales  und aufgeschlossenes Team und viel Spaß bei gemeinsamen Events Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Öko-Agrarwissenschaftler*in für Nachhaltigkeit / Schwerpunkt Biolandbau

Mo. 10.05.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln, ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Nachhaltigkeit ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit Sie verantworten im Projekt Alnatura Bio-Bauern Initiative die Zusammenarbeit mit den intern und extern Beteiligten und entwickeln es initiativ weiter Die Zusammenarbeit von Alnatura und landwirtschaftlichen Betrieben entwickeln Sie mit externen Beratern und Zertifizierern hinsichtlich Nachhaltigkeit strategisch und operativ weiter Landwirtschaftliche Kennzahlen, insbesondere zu Emissionen, analysieren Sie und bereiten sie für kommunikative Zwecke auf  Als Teil der Nachhaltigkeitsabteilung wirken Sie bei weiteren fachlichen Themen mit Sie sind Öko-Agrarwissenschaftler*in und bringen mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in Theorie und Praxis in Biolandwirtschaft und Nachhaltigkeit mit Die Stärken des Bio-Landbaus kennen Sie ebenso wie die Herausforderungen; es macht Ihnen Freude, zielgerichtet Lösungs- und Entwicklungswege zu erarbeiten und neue Wege zu gehen Sie sind ein Organisationstalent mit Liebe zum Detail und arbeiten selbständig, akribisch und sehr zuverlässig Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem Team Gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands sind für Sie kein Problem Bio-Lebensmittel und nachhaltiges Wirtschaften begeistern Sie Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Projektmanager w|m|d Energieversorgungsanlagen

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Energy Projects GmbH ist in dem Gebiet der Energietechnik speziell auf die Bereiche Energieverteilung und Energieversorgung spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren knapp 300 Beschäftigten an 22 Standorten in ganz Deutschland bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. PROJEKTMANAGER W|M|D ENERGIEVERSORGUNGSANLAGEN Seligenstadt | Vollzeit | Ind_IEP_02.2021.05Im Rhein-Main-Gebiet (Standort: Seligenstadt) bearbeiten Sie anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich Energieversorgungsanlagen (Neuanlagen und Erweiterungen diverser Spannungsebenen von 0,4 kV–110 kV, Transformatoren sowie Schutztechnik und Leittechnik). Unsere Kunden kommen unter anderem aus den Bereichen Industrie, Transport, Datencenter, öffentliche Hand und Energieversorgungsunternehmen. Im Arbeitsfeld Industriekunden und Turn-Key-Projekte setzen Sie Ihr Know-how optimal ein – von der technischen Konzepterstellung und Angebotserstellung über die komplette Auftragsabwicklung bis hin zur Kundenabnahme. In wechselnden Projektteams – bestehend aus diversen Fachbereichen, Lieferanten, Subunternehmern, Engineering, kaufmännischer Auftragsabwicklung, Einkauf und Arbeits- und Gesundheitsschutz – halten Sie die Fäden in der Hand. Sie verantworten Budgets und Terminpläne und managen alle Aspekte, von den Ressourcen über Qualität bis hin zu den Chancen und Risiken. Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kolleg_innen sind Sie jederzeit der_die richtige Ansprechpartner_in.Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein technisches Studium der Elektrotechnik bzw. Energietechnik oder eine Berufsausbildung als Elektriker_in mit Weiterbildung als Techniker_in sowie entsprechende Berufspraxis verfügen. Durch erste Erfahrungen in der Projektierung/im Projektmanagement können Sie sich leicht auf wechselnde Anforderungen einstellen. Innovation und Digitalisierung treiben Sie an! Idealerweise haben Sie schon selbst Turn-Key-Projekte im Bereich Niederspannung, Mittelspannung und Hochspannung betreut und kennen sich mit Vertragsmanagement und Claim Management aus. Ihre fließenden Deutschkenntnisse und sehr gutes Englisch helfen Ihnen bei Verhandlungen mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Erfahrungen im Elektroanlagenbau sind von Vorteil, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Projektmanager Bau (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Offenbach am Main, Essen
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Ingenieurbau und für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €.   Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als PROJEKTMANAGER BAU (W/M/D) an unseren Standorten Offenbach, Berlin und Essen. Leitung interessanter Projekte im Projektmanagement. Steuerung von Bauprojekten über alle Leistungsphasen der AHO. Koordination, Kommunikation und Konfliktlösung in komplexen Bauprojekten. Erfolgreicher Abschluss (Diplom, Master) in Architektur oder Bauingenieurwesen. Mehrjährige Berufserfahrung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Engagement und Einsatzbereitschaft. Übernahme von Verantwortung in der Abteilung Projektmanagement. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
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Architekt (m/w/d), Bauingenieur (m/w/d) für das Baumanagement

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein junges Unternehmen für Projekt- und Baumanagement mit Sitz in Frankfurt am Main. Gemeinsam mit unseren Büros in Hamburg, München, Berlin, Wien und Zürich in der DACH Region und in Paris arbeiten wir unter anderem für institutionelle und private Investoren, für Asset Management Gesellschaften, Banken und Versicherungen.Unsere Projekte umfassen unter anderem Neubau, Ausbau, Renovierung und Umnutzung von Hotels, Kliniken, Einkaufszentren, Wohn- und Bürogebäuden. Um unseren Kunden weiterhin professionelle Leistungen termingerecht anbieten zu können müssen wir unser Team dringend verstärken. Deshalb suchen wir Sie als Architekt (m/w/d), Bauingenieur (m/w/d) für das Baumanagement Baumanagement Projektleitung und Bauherrenvertretung Bauaufnahme und Beratung Monitoring und Controlling Mitwirkung bei der Erstellung von Technische Due Diligences ein Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen und sind vertraut mit der AHO und mit den Leistungsphasen der HOAI. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung und Sie sind bereit, Pro­jekte eigenverantwortlich zu leiten. Sie sind hoch motiviert, teamfähig und Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie entweder eigenverantwortlich Projekte oder Sie arbeiten in einem Team an einem unserer Großprojekte mit. Dabei sind Sie für unsere Kunden und für alle Projektbeteiligten der kompetente Ansprechpartner.Dienstreisen zu den Standorten unserer Projekte stellen für Sie kein Problem dar.die langfristige Mitarbeit in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen mit hochprofessionellen Kollegen bei leistungsgerechter Vergütung. Jobticket, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Tage und die Möglichkeit, an Fortbildungen teilzunehmen, sind selbstverständlich. Wir befinden uns im ständigen Wachstum, daher freuen wir uns über Ihr Interesse an den vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens.
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Technischer Projektleiter (m/w/d*) Sondermaschinenbau

Mo. 10.05.2021
Klein-Winternheim
Die IMSTec GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen für Sondermaschinenbau mit Sitz in Klein-Winternheim bei Mainz. Wir sind vorwiegend für die Pharmabranche sowie für die Medizin- und Feinwerktechnik tätig und unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Prozessoptimierung und Automatisierung. Seit dem Corona-Jahr 2020 widmen wir uns zudem einem neuen Standbein – der Fertigung von Atemschutzmasken. So haben wir mit unserer BlueBec® FFP2-Maske binnen weniger Monate nicht nur ein von Grund auf neues Produkt entwickelt, sondern die entsprechenden Anlagen und Prozesse bereitgestellt. Das Ergebnis: Atemschutzmasken in Premiumqualität, die wir mit unseren Fertigungspartnern zu 100% in Deutschland herstellen und auch von einem deutschen Prüfinstitut zertifizieren lassen. Was unseren Unternehmensgeist auszeichnet? Auch in Zukunft wollen wir unser Produktportfolio sinnvoll erweitern. Wir wollen besser sein als die anderen, besser als Normen und Vorgaben. Dabei stellen wir ins Zentrum unseres Handelns stets das soziale Miteinander und Menschlichkeit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenTechnischen Projektleiter (m/w/d*) Sondermaschinenbau Mit Kompetenz und Know-how wickeln Sie unsere laufenden Projekte im Bereich automatisierter Fertigungsprozesse ab und steuern Neuprojekte von der Kundenanfrage bis zur Inbetriebnahme vor Ort.Dazu gehören auch die Beratung der Kunden sowie die folgende Angebotskalkulation und Auftragserstellung.Innerhalb des Projekts sind Sie für die Selektion spezieller Hardware zuständig, koordinieren die Arbeitsorganisation zur Implementierung der Anlage vor Ort und dokumentieren alle Prozessabläufe.Sie tragen die Verantwortung für das Anforderungsmanagement im Projekt, wie beispielsweise die Definition und Umsetzung der funktionalen Spezifikationen, die Leitung von internen Arbeitsreviews oder die Erstellung von Lastenheften.Zur Planung sowie Auswertung und Analyse von Experimenten führen Sie eigenständig Machbarkeitsstudien durch.Nach einem erfolgreichen Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Physik bzw. nach einer technischen Ausbildung haben Sie das Berufsleben bereits kennengelernt.Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Messtechnik werden vorausgesetzt und erste Erfahrungen mit SolidWorks sind von Vorteil.Sie arbeiten sich motiviert in komplexe Sachthemen ein und verfügen über eine gewissenhafte, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise.Aufgrund Ihrer Zielstrebigkeit und Eigeninitiative gestalten Sie Prozesse aktiv mit und behalten auch in turbulenten Zeiten stets den Überblick.Dank Ihrer guten Kommunikationsfähigkeiten und Ihres Organisationstalents fällt Ihnen die Koordination und Steuerung aller beteiligten Schnittstellen leicht.Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind einwandfrei und Sie scheuen sich nicht, zwischendurch auch mal Ihre guten Englischkenntnisse anzuwenden.Ein innovatives, wachsendes und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Raum für eigene Gestaltungsmöglichkeiten.Eine verkehrsgünstige Lage mitten im Rhein-Main-Gebiet.Neben flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen finden Sie bei uns eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre vor, die sich durch gegenseitige Wertschätzung und eine offene Gesprächskultur auszeichnet.In unserer geräumigen Mitarbeiterküche können Sie sich ganztägig mit kostenlosem Wasser und einigen Kaffeespezialitäten bedienen. Zudem gibt es eine Auswahl an bezuschusstem Essen, z. B. an unserem „Foodji-Essensautomat“.Auch JobRad und freiwillige Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, gehören zu unserem Angebot.Ebenso finden regelmäßig kleinere und größere Team-Events statt – je nachdem was in der aktuellen Lage möglich ist.
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Einstieg als IT Project Manager w/m/d

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Wer die Arbeitswelt der Zukunft aktiv mitgestalten will, ist bei uns richtig. Denn zu unseren Kunden gehören international agierende Unternehmen und Organisationen aus allen Branchen. So spannend wie unsere Kunden sind auch die Projekte. Dabei gibt's jede Menge Raum sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln! Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie unterstützen die Projektleitung bei Projektplanung, -steuerung, -dokumentation und -controlling in anspruchsvollen und spannenden IT-Projekten Sie übernehmen die Verantwortung für Teilprojekte Sie agieren als Kommunikationsschnittstelle zwischen projektbeteiligten Akteuren (intern und extern) Sie sind als Teil des Teams regelmäßig direkt beim Kunden vor Ort und entsprechend bundesweit reisebereit * Mindestens ein Jahr Erfahrung in IT-Projekten oder im PMO (Project Management Office)* Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung von Projektmanagementtools* Betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse* Sicheres Auftreten beim Kunden* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutsch C2, Englisch mind. B1) * Individuelle Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Definition Ihrer persönlichen PM Qualifikation Roadmap)* Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. PM Qualifizierungsprogramme, interne und externe Schulungen, umfassendes E-Learning-Angebot)* Strukturierte Einarbeitung & persönliche Betreuung durch einen Paten* Flexibles und mobiles Arbeiten
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Projektmanager Projektsteuerung Energienetzausbau (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Leipzig, Halle (Saale), Darmstadt, Berlin, Hamburg, Köln, München
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Umwelt an allen deutschlandweiten Standorten (u. a. Leipzig, Halle, Darmstadt, Berlin, Hamburg, Köln, München) suchen wir Sie alsProjektmanager Projektsteuerung Energienetzausbau (w/m/d)Gesamtheitliche Projektsteuerung von komplexen, technisch anspruchsvollen Leitungs- und Infrastrukturprojekten des EnergienetzausbausVerantwortung der Gesamtplanungsleistung mit den Leistungsbereichen Termine, Kosten, Qualitäten und Quantitäten sowie VerträgeUnterstützung des Auftraggebers und Vorhabensträgers während der Projektabwicklung bis AusführungsabschlussProfessionelle Steuerung des interdisziplinären Teams und des Planungs­erfolgesMitwirkung bei der Entwicklung der Geschäftsaktivitäten im Bereich der Projektsteuerung und direkte Berichtslinie zum ManagementteamAbschluss als Bauingenieur*In, Umwelt- oder Wirtschaftsingenieur*In (Master, Diplom) oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung komplexer Projekte sowie versierter Umgang mit interdisziplinärer ProjektarbeitUmfassende Kenntnisse bezüglich Termin- und Kostencontrolling, Honorar- und Vergaberecht sowie der dazugehörigen BerichterstattungErfahrung in der Planung, Genehmigung und Bau von Großprojekten in leitender Position sowie bestätigte Fähigkeiten in moderner TeamführungFundierte Kenntnisse und routinierter Umgang mit einschlägiger Software im Zusammenhang mit der ProjektsteuerungSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement und BegeisterungsfähigkeitVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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(Junior) Projektentwickler (m/w/d) / Real Estate Development

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Real Estate Aktiengesellschaft ist eine börsennotierte Immobilienanlagegesellschaft, die direkt und indirekt ausschließlich in deutsche Gewerbeimmobilien investiert. Die Anlagestrategie ist auf weiteres Wachstum des Immobilienportfolios in Deutschland orientiert. Dazu gehört auch der weitere Ausbau der Projektentwicklung von Büros und Wohnungen. Die DRESTATE Services GmbH ist das Serviceunternehmen innerhalb des Konzerns Deutsche Real Estate Aktiengesellschaft. Von den Büros Berlin, Frankfurt/Main und Hamburg werden mehr als 100 Objekte mit weit über 1000 Mieteinheiten in ganz Deutschland betreut. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zweigstelle in Frankfurt/Main eine/n (Junior) Projektentwickler (m/w/d) / Real Estate Development Mitwirkung bei der Initiierung und Umsetzung hochwertiger Entwicklungsprojekte im Bereich Wohnen/Büro Schnittstellenfunktion zu Architekten, Fachplanern, Baumanagement, Bauleitung, Kosten- und Terminplanung sowie Bauqualität Begleitung der Baugenehmigungsverfahren Übergeordnete Steuerung und Koordination der Planungsprozesse und Ausführung der Neubauprojekte Begleitung und Umsetzung der vertraglichen Vereinbarungen auf der Hochbauprojekt- und Grundstücksebene Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Budgetplanungen Abwicklungsmanagement inkl. Rechnungskontrolle Koordination von Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Abstimmung mit dem Vertriebsteam Abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Hochbau) als Ingenieur, Architekt oder Wirtschaftswissenschaftler; idealerweise mit einer immobilienökonomischen Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung in der Bauleitung und oder Projektentwicklung mit vergleichbarer Aufgabenstellung Sicheres und selbständiges Auftreten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungskompetenz, hohe Dienstleistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke Gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene Unternehmenskultur mit motivierender Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Ein dynamisches und wachsendes Unternehmen Ein verkehrsgünstig gelegenes Büro in zentraler Lage mit bester Verkehrsanbindung Inhouse-Schulungen / Essenszuschuss
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Praktikant (m/w) in der Bauleitung im Bereich Innenausbau

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden), Rastatt, Frankfurt am Main
Karlsruhe – Rastatt – Frankfurt Praktikant (m/w) in der Bauleitung im Bereich Innenausbau sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Unterstützung der Bauleitung und des Qualitätsmanagements Terminsteuerung Unterstützung beim in- und externen Schriftverkehr (z. B. mit Bauherren und Planern) Vorbereitung von Gesprächen mit Herstellern und Lieferanten Anfertigung von Dokumentationen und Protokollen Unterstützung bei der Erstellung von Aufmaßen Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Innenausbau, Baubetrieb, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder eine ähnliche Qualifikation (z. B. Bautechniker (m/w)) gutes technisches Verständnis selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit gute MS Office-Kenntnisse einen Einblick in die Prozesse der Bauleitung und in das Qualitätsmanagement im Bestand Übernahme anspruchsvoller und vielseitiger Aufgaben einen persönlichen Mentor im Praktikum kurze Entscheidungswege Teilnahme am Praktikantenstammtisch der weisenburger-Gruppe gute Übernahmechancen
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