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Projektmanagement: 62 Jobs in Hattorf bei Wolfsburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 21
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Handwerk 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Fachingenieur (m/w/d) Rauchgasreinigung

Do. 14.01.2021
Helmstedt
EEW Energy from Waste (EEW) ist ein in Europa führendes Unter­nehmen bei der Ther­mischen Abfall- und Klärschlamm­verwertung. Zur nachhaltigen energe­tischen Nutzung dieser Ressourcen ent­wickelt, errichtet und betreibt das Unter­nehmen Verwer­tungs­anlagen auf höchstem techno­logischen Niveau und ist damit unab­dingbarer Teil einer geschlosse­nen und nach­haltigen Kreis­lauf­wirtschaft. In den derzeit 18 Anlagen der EEW-Gruppe in Deutsch­land und im benach­barten Ausland tragen 1.150 Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter für das energe­tische Recycling von jähr­lich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall Verant­wortung. EEW wandelt die in den Abfällen ent­haltene Energie und stellt diese als Prozess­dampf für Industriebetriebe, Fern­wärme für Wohn­gebiete sowie umwelt­schonenden Strom zur Ver­fügung. Durch diese energe­tische Ver­wertung der in den EEW-Anlagen einge­setzten Ab­fälle werden natürliche Ressourcen geschont, wert­volle Roh­stoffe zurück­gewonnen und die CO2-Bilanz entlastet. Die EEW Energy from Waste GmbH sucht für den Standort Helmstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:  Fachingenieur (m/w/d) Rauchgasreinigung Abwicklung von Maß­nahmen und Projekten in Bestands­anlagen und Neubau: Planung, Errich­tung, Inbe­trieb­nahme, Abnahme und Quali­täts­sicherung von Anlagen und Kompo­nenten Anlagenoptimierung: Identi­fikation von Verbesse­rungs­potenzialen sowie Erar­beitung und Umsetzung geeig­neter Maßnahmen Erstellung von Spezifi­kationen, techni­schen Aus­schreibungs­unter­lagen und Anfragen sowie Ver­gabe von Leistun­gen, Qualitäts­sicherung, Bewertung und Auswahl von Liefe­ranten Planung und Über­wachung von Inspek­tionen und Revi­sionen Interdisziplinäre Abstimmung mit Fach­abtei­lungen wie z. B. insbesondere der Material­wirtschaft Enge Zusammenarbeit und Ab­stimmung mit den Produktions- und Instand­haltungs­leitern sowie Meistern bzw. Auf­gaben­verant­wortlichen (m/w/d) der Anlagen­standorte Verfolgung technischer Ent­wicklungen, Markt­beobach­tung, Weiter­ent­wicklung von Referenz­modellen und Ausbau von Know-how Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d) der Fach­richtung Maschinen­bau, Verfahrens­technik oder einer vergleich­baren Fach­richtung Mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung in gleicher o. ä. Position erwünscht Erfahrung im Bau, Betrieb und Optimie­rung von verfahrens­techni­schen Anlagen sowie mit Rauch­gas­reinigungs­anlagen Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Ver­fahrens­technik oder Kraft­werks­technik, idealer­weise im Bereich der Abfall- oder Klär­schlamm­ver­brennung Sicherer Umgang mit MS Office (d. h. Excel, Word, Outlook, Project, PowerPoint), Kenntnisse in AutoCAD von Vorteil Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Team­fähigkeit Entscheidungsfreu­digkeit und Durch­setzungs­vermögen Hohe Bereitschaft zur Reise­tätigkeit in Ver­bindung mit inten­siver Betreuung der EEW-Anlagen Eine abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem inter­essanten Unter­nehmen mit Zukunfts­perspektive Eine unbefristete Anstellung mit tarif­licher Bindung, attrak­tiven Mit­arbeiter­angeboten und Sozial­leistungen (u. a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss und Betriebliche Altersversorgung) Flexible Arbeitszeiten (Gleit­zeit­modell) Eine gruppenweite EEW-Unfall­versiche­rung sowie eine Berufs­unfähig­keits­ver­sicherung für alle EEW-Mitar­beiter (m/w/d) Individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Bauleiter (m/w/d) für Neubau- und Expansionsprojekte

Do. 14.01.2021
Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen einen Bauleiter (m/w/d) für Neubau- und Expansionsprojekte für unsere Zentrale in Braunschweig Eigenständige Leitung von Bauprojekten Vorbereiten der Vergaben durch Prüfung der erstellten Leistungsverzeichnisse Mitwirken bei der Vergabe, z. B. bei der Angebotswertung und Verhandlung Mitarbeit bei der Ausführungs- und Detailplanung Aufstellen und Überwachung von Bauzeitplänen Rechnungsprüfungen, Kostenkontrolle und Nachtragsmanagement Abnahmen der Bauleistungen Abgeschlossene technische Ausbildung / Studium im Bereich Bauwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Bauleitung im Gewerbebereich Sicherer Umgang mit einschlägiger Bausoftware und dem Microsoft-Office-Paket Kenntnisse der VOB, BGB, HOAI Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Großes Verantwortungsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise Freude an der Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Unternehmens Ausgeprägte Reisebereitschaft Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen zur Privatnutzung Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Projektleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Projektleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk HLS/GA Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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IT Projektmanager Public Sector (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
München, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten mit IT-BezugLeitung, Planung, Steuerung und Dokumentation von Projekten unterschiedlicher Größe und KomplexitätUnterstützung unserer Kunden bei der Leitung von komplexen Projekten oder ProgrammenBeratung unserer Kunden hinsichtlich Projektmanagement und MethodenVerantwortung der Projektergebnisse im Hinblick auf Zeit, Qualität und BudgetMitarbeit beim Ausbau unsere Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unserer BeratungsmethodenUnterstützung bei Angebotsprozessen für Ausschreibungen und Projekte„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten NotenLangjährige Berufserfahrung im Software Engineering (z. B. Umsetzung, Fachanalyse, Design, Test)Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und Kenntnisse verschiedener VorgehensmodelleIdealerweise Zertifikate zum Thema Projektleitung / Projektmanagement (PMI, Prince, GPM/IPMA) und Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden (Scrum, Kanban)Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationFähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar und adressatengerecht darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektleiter Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren Sicherheit Leitung, Planung, Steuerung und Unterstützung von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität bei unseren Kunden im Verteidigungsbereich Mitarbeit beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Gestaltungsfreiraum für den Arbeitsalltag und die eigenen IdeenLeistungsgerechte Bezahlung„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise Naturwissenschaften, Informatik oder vergleichbar (Erste) Erfahrungen in der Projektarbeit Erfahrung in der Leitung von Projekten und Kenntnisse verschiedener Vorgehensmodelle Idealerweise Zertifikate zum Thema Projektleitung / Projektmanagement (PMI, Prince, GPM/IPMA) und Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden (Scrum, Kanban) Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und Innovation Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Lead/Managing-) Consultant Systems Engineering (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: SLA&M-8992-KW Standort: Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg, Ingolstadt Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In der Competence Area Automotive & Manufacturing Germany fokussieren wir die Umsetzung Digitaler Transformationen entlang der ganzheitlichen Wertschöpfungskette unserer Kunden in den Branchen Automotive und Manufacturing. Das Systems Engineering stellt eines unserer Kernkompetenzen und strategischen Themenstellungen dar, im Paradigmenwechsel vom Text- und Domänenspezifischen Produktentwicklungsansatz hin zum Model-Based Systems Engineering (MBSE). Ableitung und Steuerung von Systems Engineering Projekten in der deutschen Automobilindustrie Planung von Budget, technischen Inhalten und Einsatz der Mitarbeiter in Ihrem Team Pflege von Kundenbeziehungen und Unterstützung unserer Client Partner bei der Akquise Durchführung von Prozess-, Methoden- und Toolberatung bei unseren Automotive Kunden Selbstständige Erarbeitung von Konzepten, Prozessen, Methoden und Toolempfehlungen zu Systems Engineering in Abstimmung mit unseren Kunden Ausbau des Beratungsportfolios der Competence Unit Systems Engineering Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Systems Engineering, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder ein vergleichbares technisches Studium Tiefgehendes Wissen in mindestens einem der folgenden Themenfelder: Systems Engineering mit INCOSE Zertifizierung, Requirements Engineering mit IREB Zertifizierung, Automotive SPICE mit VDA QMC Zertifizierung oder Funktionale Sicherheit (ISO26262) mit TÜV SÜD Zertifizierung Erfahrungen in den ALM Werkzeugen wie IBM Jazz, PTC Integrity oder Intland Codebeamer Erfahrung im (agilen-) Projektmanagement wünschenswert ergänzt durch PMI Zertifizierung Wünschenswert sind Erfahrungen in Enterprise Architektur (TOGAF oder ARCHIMATE) Mehrjährige Erfahrung in der Beratung vorzugsweise in der Automobil-, Luft- und Raumfahrt oder Medizintechnikindustrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Projektleiter - Steuerbare Verbrauchseinrichtungen (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Helmstedt
Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Sie gestalten die Energiewende mit und bereiten eine nachhaltige Energieversorgung vor Sie schaffen die notwendige Datenqualität, um das Netz mit entsprechenden Flexibilitätsmechanismen auszustatten Sie planen eigenverantwortlich die Abwicklung der Untersuchung des Anlagenbestands der steuerbaren Verbraucher (bspw. Ladeunkte für Elektromobilität, Wärmepumpen) Sie stellen mit der Aufarbeitung und Analyse des Bestandes eine Verbesserung der Datengrundlage sicher Sie initiieren Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität und gewährleisten deren Umsetzung Sie erstellen die fachlichen Vorgaben für und mit den Dienstleistern zur Abwicklung der Datenqualitätskontrollen Sie steuern die Überwachung der Durchführung hinsichtlich Finanzen, Fortschritt und Qualität und übernehmen die Begleitung der Kundenkommunikation Sie übernehmen die Sicherung der Folgeprozesse (Abrechnung, Messkonzepte/Schaltparameter etc.) Sie übernehmen zeitlich abgrenzbare Sonderaufgaben mit besonderer Verantwortung in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft Sie haben ein technisches oder kaufmännisches Studium (Bachelor, Master, Dipl.-Ing., Dipl-Kfm.) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft und bringen technisches Verständnis mit. Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Tools. Durchsetzungsfähigkeit, Selbstständigkeit, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie ergreifen die Initiative und treiben Ihre Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick auf das Wesentliche zu verlieren. Kundenorientierung ist für Sie kein Fremdwort, sondern der Blick durch die "Kundenbrille" ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Ihre Motivation und steht für Sie an erster Stelle. Als Gestalter der Energiewende bieten wir Ihnen die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns können Sie mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen Ihnen damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werden Sie Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten.
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Technical Rollout Manager (m/w/d) CRM (Salesforce)

Mi. 13.01.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Technical Rollout Manager (m/w/d) CRM (Salesforce) Arbeitsort: BraunschweigIm Digitalen Programm entwickeln wir international skalierbare Lösungen von digitalen Antragsstrecken, zum Kundenportal über digitale Zahlungsdienstleistungen hin zur globalen Implementierung eines zentralen CRM-Systems (Salesforce) über alle Vertriebskanäle und Kundeninteraktionspunkte hinweg. Als Basis herausragender Kundenerlebnisse in allen digitalen Kanälen, bauen wir auf eine flexible, cloud-native Architektur, die auf die Anforderungen unserer internationalen Märkte und Marken zugeschnitten ist und gleichzeitig unseren internen IT-Standards entspricht. Dich erwartet ein schnelllebiges und dynamisches Umfeld in einem interdisziplinären, agilen Team. Wir sind offen gegenüber neuen Denkweisen, betreten selbstbewusst neue Geschäftsfelder und verantworten Projekte von der Planung bis hin zur Produktivsetzung aus einer Hand. Als Technischer Rollout Manager CRM (Salesforce) (m/w/d) hast du mehrjährige Erfahrung im CRM Umfeld und kennst dich gut in Salesforce Sales/ Service Cloud und Marketing Cloud aus. Als Teil des Rollout Teams hilfst du landesspezifische Funktionsbedarfe in technische Lösungsansätze umzusetzen und diese in unseren Landesgesellschaften in Europa auszurollen. Du bringst dabei sowohl Geschäftsverständnis als auch dein Technologiewissen im Team ein. Darüber hinaus bist auf dem Weg, dein Wissen auf dem Gebiet CRM Salesforce Plattform auszubauen. Das sind deine Aufgaben: Planung der technischen Roll-Out-Aktivitäten (Customizing/Lokalisierung, Integration lokaler Systeme, Datenmigration, System & Integration Testing, Go-Live auf Basis CRM-Salesforce) inkl. Identifikation der Abhängigkeiten, Risiken und Chancen Koordination/Steuerung der technischen Roll-Out-Aktivitäten zusammen mit CRM-Programm und Märkten (Reisetätigkeit sofern möglich)  Erarbeitung/Bewertung von Handlungsalternativen bei technischen Herausforderungen mit dem Projektteam Koordination/Steuerung globaler und lokaler IT Stakeholder und Implementierungspartner entlang des Rollout-Plans Koordination/ Sicherstellung des Aufbaus lokaler IT-Prozesse zum Support der Lösung  Sicherstellung/ Einführung der definierten IT Governance und IT Security Konzepte im Rollout Markt Zusammenarbeit in agilen Prozessen mit verschiedenen Product Owner, Scrum Master, Programm-Management und fachlichen Rollout Managern Zusammenarbeit mit Enterprise-, Daten-, und Plattform Architekten zur Einhaltung und zur kontinuierlichen Ausrichtung am Programm-Zielbild Projektstatus-Reporting an das Programm-Management Release-Verantwortlichkeit und Kommunikation mit den Märkten  Das bringst du mit: Mehrjährige Erfahrung in internationalen Software Rollout Projekten  Erfahrung mit Schnittstellen-Entwicklung/ Anbindung und Datenmigration Erfahrung mit System & Integration Testing Effektive Steuerung von internen Teammitgliedern und externen Dienstleistern  Erfahrung in der Projektausplanung mit komplexen Abhängigkeiten Erfahrung mit Arbeiten mit agiler Projektmethodik (Scrum) Sehr gute verbale und visuelle Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Solide Kenntnisse von Jira + Confluence, MS Excel und PowerPoint werden vorausgesetzt  Idealerweise zertifizierter Salesforce SalesCloud und / oder MarketingCloud Administrator  - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Junior IT Projektmanager Public Sector (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Braunschweig, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenSchrittweise Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben in unseren IT-Consulting ProjektenZusammenarbeit mit unseren erfahrenen Projektleitern bei unseren KundenUnterstützung bei der Planung, Steuerung und Dokumentation von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität inklusive StakeholdermanagementOption zur Teilnahme an unserem Programm „Next Level: Projektmanagement“: Gezielter Praxiseinsatz, umfassendes Schulungspaket inklusive Zertifizierung sowie Betreuung durch zwei Mentoren„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Informatik oder BWL) oder vergleichbare AusbildungMindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Projektarbeit (vorzugsweise mit IT-Bezug), z.B. im Software-Engineering oder ConsultingBegeisterung für die Kommunikation mit KundenSpaß an kreativer Arbeit in einem Team, das etwas bewegen willWillen zur Verantwortungsübernahme und Motivation, sich zu entwickelnBereitschaft zur regelmäßigen projektbezogenen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektleiter und Generalist bereichsübergreifend (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Berlin, Brandenburg an der Havel, Fürth, Bayern, Baden-Baden
WOLLEN SIE IHRE ZUKUNFT SICHER GESTALTEN? Werden Sie Teil unseres Teams bei der W.I.S. Gruppe und helfen Sie uns, die Zukunft sicherer zu gestalten. Mit über 100 Jahren Erfahrung und über 4000 Mitarbeitern in der Sicherheitsbranche greifen wir auf enormes Fachwissen und weitreichende Kompetenzen zurück. Wir möchten mit Ihnen zusammen weiter wachsen! Für unseren Bereich Sicherheitstechnik, der sich schwerpunktmäßig mit der Bauausführung und Instandhaltung von integrierten elektronischen Sicherheitssystemen (Einbruchmelde-, Brandmelde-, Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollanlagen sowie Gefahrenmanagementsysteme) beschäftigt, suchen wir ab sofort mehrere Projektleiter und Generalist (m/w/d) in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Berlin, Brandenburg, Bayern, Baden-Württemberg. Sie verantworten Ihre eigenen Kundenprojekte und werden dabei von unseren internen Supporteinheiten umfangreich unterstützt Vom Aufnahmetermin über die Auftragserteilung, der Umsetzung durch eigene Mitarbeiter und Partnerunternehmen bis zur Abnahme und Übergabe in den lokalen Service sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kettenkunden Sie terminieren Ihren Umsetzungstermine im Rahmen von go-live Plänen Verhandlung und Vergabe sowie verantwortliche Koordination von Nachunternehmerleistungen Sicherstellung der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Wir suchen den Generalisten, der sich im schnelldrehenden Filialgeschäft ebenso sicher bewegt, wie in größerem Projektgeschäft Sie verfügen über eine elektro- oder fernmeldetechnische Ausbildung oder konnten die notwendigen Projekterfahrungen als Vertriebsprofi der Sicherheitstechnik erwerben Mit einem vertrieblichen Hintergrund und Projektumsetzungserfahrung sind Sie bei uns ebenso richtig, wie mit einer mehrjährigen Tätigkeit im Bereich von Bau- oder Projektleitung Gern geben wir auch Technikspezialisten aus dem Video- und EMA-Umfeld eine Chance sich weiter zu entwickeln Sie besitzen den Ehrgeiz, die Ihnen zugeordneten Kunden vollständig und im Rahmen unseres Dienstleistungsportfolios zufriedenzustellen Gesunde Motivation und Teamgeist sind uns wichtiger als schon vorhandene Erfahrungen oder Produktkenntnisse der Sicherheitstechnik Ein voll ausgestattetes Homeoffice Eine umfangreiche Einarbeitung durch Kollegen und in unserem eigenen Schulungszentrum 30 Tage Urlaub und Corporate Benefits Firmenfahrzeug und Mobiltelefon zur privaten Nutzung Die klare Perspektive zum Ausbau und der Leitung einer lokalen Niederlassung
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