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Projektmanagement: 115 Jobs in Hatzenbühl

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 29
  • Sonstige Dienstleistungen 26
  • Transport & Logistik 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 3
  • Telekommunikation 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

HSE-Manager (m/w/d) für Netzbauprojekte

Di. 01.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netzausbau ist der Schlüssel zur Umsetzung der Energie­wende. Die maßgeblichen Bausteine für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchstspannungs­netzes sowie der Bau der großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren.Sie entwickeln aktiv Maßnahmen zur Stärkung der HSE-Kultur in Netzbau­projekten und unterstützen die Projekt- und Teil­projekt­leitung bei allen HSE-ThemenSie vertreten die HSE-Kultur und Interessen des Projektes bei externen Stakeholdern und der Supply Chain und über­nehmen die Steuerung der in Netzbauprojekten tätigen Sicherheits- und GesundheitskoordinatorenSie erstellen Richtlinien, Standards und KPIs für den Arbeits-, Gesundheits- und Umwelt­schutz und über­wachen die Einhaltung bei internen Mitarbeitern, bau­ausführenden Firmen und externen DienstleisternSie führen Schulungen, Unter­weisungen und Baustellenbegehungen durch und sind für das Eskalations­management bei Unfällen zuständigSie fertigen Analysen zu Unfällen, Vorkommnissen und Gefahren an und verantworten das Reporting für alle HSE-Themen innerhalb der zugeordneten NetzbauprojekteSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master­studium (Uni, FH, DH) einer technischen Fachrichtung (Infra­strukturbau, Hochbau, Elektro­technik) oder eine durch langjährige Berufs­erfahrung gewonnene vergleich­bare QualifikationSie bringen idealerweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeits­sicherheit oder zum Sicherheits- und Gesundheitsschutz­koordinator (SiGeKo) mitSie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Arbeits-, Gesundheits- und Umwelt­schutzSie sind kommunikations­stark und zeichnen sich durch eine hohe Begeisterungs- und Durchsetzungs­fähigkeit ausSie bringen eine hohe Reise­bereitschaft mit und sind im Besitz des Führer­scheins der Klasse BSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Junior Projektmanager (m/w/d) Consulting

Di. 01.12.2020
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Junior Projektmanager (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfeld: Financial Services, agile Softwareentwicklung Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Im Umfeld Banken und Finanzdienstleistungen Planen: Als Junior Projektmanager planen Sie nach den Vorgehensmodellen SCRUM oder SAFe. Abstimmen: Sie stimmen Arbeitspakete mit den Endnutzern ab und dokumentieren diese. Abhängigkeiten zu anderen Teams haben Sie immer im Blick. Entscheiden: Gemeinsam mit den Endnutzern bestimmen Sie die Pakete mit dem größten Mehrwert und legen die Planung für die jeweiligen Sprints fest. Präsentieren: Sie präsentieren die Erfolge und Arbeitsergebnisse den Stakeholdern. Motivieren: Sie bringen die Vorgehensmodelle im Kundenumfeld voran und motivieren Ihre Teams sowie die gesamte Organisation. Überwachen: Sie haben stets das Sprint- und das Projektziel im Blick und kennen Ihre KPIs, um den Stakeholdern gegenüber auskunftsfähig zu sein. Fokus: Auf Kundenwünsche und –bedürfnisse. Auf optimale Ergebnisse, dabei Zeit und Qualität immer im Blick. Knowhow: Sie bringen Fachwissen aus dem Umfeld Banken und Finanzdienstleistung mit. Soft Skills: Kommunikationsstärke Überzeugungsvermögen bei allen Projektbeteiligten sowie Integrations- und Konfliktfähigkeit. Teamspirit: Sie motivieren Ihre Mitarbeiter und fördern den Teamgeist. Dabei sind Sie anerkannter und fairer Gesprächspartner für Ihre Kollegen. Arbeitsweise: Ihre Arbeitsergebnisse sind strukturiert und auf höchstem Niveau – das ist Ihr Credo. Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert – das ist Ihr innerer Anspruch. Vertraglich geregelte Weiterbildung: Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag: Attraktives Vergütungsmodell Zahlreiche Firmenevents: Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier uvm. Know-how Transfer: Durch die attempto Innovations-Manufaktur Regionaler Einsatz: Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Erfolgreiche Teamarbeit: Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Mentoringprogramm: Mentoren für neue Mitarbeiter Fit-im-Job Angebote: Gesundheitstage, Firmenläufe uvm. Eigenverantwortliche Themengebiete: Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben
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Product Owner (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsProduct Owner (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Planung und Steuerung des wirtschaftlichen und funktionalen Umfangs und der Anforderungen von Anwendungen/Projekten in Scrum-Teams durch klare Priorisierung und Vermittlung der VisionRolle des zentralen Ansprechpartners/Beraters für den Kunden und das Projektteam während des gesamten ProjektverlaufsSteuerung und Priorisierung von User Story BacklogsVorbereitung/Durchführung der Show & Tells zur Überprüfung und Abnahme von Sprint-Ergebnissen Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung und -präsentation mit Ihrem fachlichen und methodischen Know-how Hochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung mit der Planung und Steuerung von SoftwareprojektenZertifizierung als Product OwnerGute Deutsch- (B2) und EnglischkenntnisseStrukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Project Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsProject Manager (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Steuerung und Leitung von kleinen bis sehr großen Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenBehandlung von Projektabweichungen: Analyse der Ursachen, Erstellung und Umsetzung der Maßnahmen, um das Projekt wieder auf Kurs zu bringenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung in Projektmanagementmodellen (PMI, PRINCE o.ä.) sowie Zertifizierung in einem ProjektmanagementmodellGute Deutsch- (B2) und EnglischkenntnisseStrukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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IT System Architect (gn)

Di. 01.12.2020
Bornheim, Pfalz
IT System Architect (gn)  Clients in über 150 Märkten, mehreren Logistikzentren sowie in unserer Konzernzentrale benötigen einen technologisch optimal ausgestatteten Workplace sowie eine umfassende Performance aller Systeme an 365 Tagen im Jahr. Helfen Sie mit bei der Umsetzung unserer Technologie-Strategie und halten Sie uns am Puls der Zeit. Als IT System Architect (gn) gestalten Sie durch die Konzeption sowie Implementierung anspruchsvoller Softwarelösungen im Client-Umfeld von Microsoft Windows aktiv den Future Workplace im Unternehmen mit. In dieser Funktion begleiten bzw. führen Sie verschiedene Technologie- und Migrationsprojekte und beraten unsere Fachbereiche in Bezug auf die Möglichkeiten und technische Machbarkeit angestrebter Lösungen. Sie verantworten das OS Deployment, sowie die Feature Updates und die Endpoint Security ( Micosoft Defender, Updates, Patches) im Client Umfeld. Neben der Software wählen Sie zudem neue und leistungsfähige PC-Hardware aus und stellen das Lifecycle-Management im Unternehmen sicher. Sowohl die Administration und das Monitoring unserer Systeme als auch das qualifizierte IT-Incidentmanagement in diesem Umfeld liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine entsprechende technische Ausbildung, mit einschlägiger Berufserfahrung, bilden die Basis für Ihren erfolgreichen Einstieg bei uns. Ihr Werkzeugkasten ist bestückt mit aktuellen Kenntnissen im Deployment von Microsoft Betriebssystemen und Management-Systemen wie SCCM/MDT. Die Konfiguration von Windows-Betriebssystemen mittels Technologien wie GPO und Powershell ist Ihnen vertraut. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Windows 10 IoT Enterprise sind hierbei als Addon nice to have. Darüber hinaus bringen Sie gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Netzwerktechnologien, Firewall und IT-Security mit. Sie sind ein kreativer Stratege, der gerne eigene Ideen einbringt, ein Networker, der gerne auf Leute zugeht und wenn Ihnen beim Stichwort „Windows Client Management“ ihr Herz aufgeht, dann sind Sie bei uns genau richtig. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Bauingenieur (m/w/d) (Diplom / Master)

Di. 01.12.2020
Ettlingen
SWP Ingenieure ist als Ingenieurbüro ein leistungsstarker Partner für alle Bereiche der Tragwerksplanung sowie der Erstellung von Gutachten im Bereich Schäden an Gebäuden. Als unabhängiges Ingenieurbüro ist SWP Ingenieure bundesweit Partner für private und öffentliche Auftraggeber, Gewerbe und Industrie sowie Großkonzerne. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in der Zehntwiesenstraße 35a in 76275 Ettlingen ab sofort eine/n Bauingenieur (m/w/d) (Diplom / Master) Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten im Hoch- sowie konstruktiven Ingenieurbau Selbstständige Erstellung von statischen Berechnungen Abstimmung mit Bauherren, Architekten und ausführenden Firmen Abnahmen auf der Baustelle (Bauüberwachung) Mitarbeit bei der Erstellung von Gutachten im Bereich Schäden an Gebäuden Hochschulabschluss (Diplom / Master) im Bereich Bauingenieurwesen Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit einschlägigen Programmen (Microsoft Office) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke Sie sind engagiert, offen, belastbar, teamfähig und verfügen über eine gute Auffassungsgabe Berufserfahrung ist erwünscht, aber nicht Voraussetzung Führerschein Klasse B Neue, moderne, klimatisierte Arbeitsplätze und herausfordernde Aufgaben bei der Bearbeitung anspruchsvoller und abwechslungsreicher Projekte Langfristige Zusammenarbeit und Möglichkeiten zu Fortbildungsmaßnahmen Leistungsgerechte Bezahlung bei flexiblen Arbeitszeiten Unbefristete Anstellung
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Ingenieur oder Betriebswirt (m/w/d) als Projektsteuerer

Mo. 30.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die wat Ingenieurgesellschaft ist seit über 30 Jahren überregional in den Bereichen Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft und Erneuerbare Energien tätig. Die Abteilung Projektsteuerung berät und unterstützt unsere Auftraggeber bei der Organisation und der Realisierung ihrer Bauprojekte. Sie unterstützen in einem Team unsere öffentlichen Auftraggeber als Projektleiter oder Projektingenieur bei der Wahrnehmung ihrer Bauherrenfunktion. Schwerpunkt ist dabei die Koordination der Projektbeteiligten. Vertrags-, Kosten- und Zeitmanagement. Qualitätssicherung. Abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen Wasserbau, Wasserwirtschaft Baumanagement, Baubetrieb oder in einer anderen technisch/wirtschaftlichen Fachrichtung mit Schwerpunkt Projektmanagement. Kenntnisse in der Projektsteuerung von Bauprojekten öffentlicher Auftraggeber sind von Vorteil, aber keine Bedingung. Erfahrungen hinsichtlich Kosten- und Zeitplanung sowie dem Honorar- und Vergaberecht (HOAI, VOB) sind wünschenswert. Wir bieten gerne auch Berufseinsteigern eine Chance. Flexible Arbeitszeiten und eine faire Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub Sonderurlaub für wichtige Ereignisse in Ihrem Privatleben Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Zusatzkrankenversicherung Ein junges Team mit flachen Hierarchien und einem aktiven Miteinander Attraktives Leasing von bis zu zwei Job-Rädern Leistungsgerechte Bezahlung Interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
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Software Projektleiter Automotive (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Landau in der Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Software Projektleiter Automotive (m/w/d) Automotive Controls, Landau in der Pfalz Ihr Aufgabengebiet umfasst die Planung und Steuerung von mehreren Softwareentwicklungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext innerhalb einer Produktfamilie.  Dabei sind Sie als Software Projektleiter in allen Projektphasen der erste Ansprechpartner für den Kunden, für das Team und den produktverantwortlichen Projektmanager zu allen softwarerelevanten Fragestellungen.  Ein großer Fokus der Aufgabe liegt in der Steuerung und Moderation des Softwareteams unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Lieferziele sowie Multiprojektmanagement. Sie stellen somit auch die ASPICE prozesskonforme Lieferung der Software sicher. Ihre Aufgabe ist zudem die Identifikation von Abweichungen und das Einleiten von Korrekturmaßnahmen inkl. der Verantwortung des projektbezogenen Änderungsmanagements. Darüber hinaus gehört das Projektreporting zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie erarbeiten mögliche Prozessverbesserungen gemäß den Anforderungen von Automotive SPICE und ISO26262. Bearbeitung von umfangreichen Akquise- und Projektplanungsvorgängen rundet Ihr Aufgabengebiet ab.  Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Softwaretechnik oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung in der Softwareentwickung mit den Themen Software-Implementierung, Software-Architektur, Konfigurationsmanagement, Software-Integration und Software-Validierung gemäß Automotive SPICE.  Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement  Kenntnisse der internen und externen Normen in Bezug auf Automobilentwicklungsprozesse (z.B. Automotive SPICE, ISO 26262) Professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Company Bike Kostenfreier Parkplatz Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
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Solution Architect Salesforce (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Ref.-Nr.: SLAS-11227-HT Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Bern, Zürich Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Salesforce Cloud Solutions gestalten Sie für unsere Kunden geschäftskritische Prozesse in den Bereichen Sales, Service, Marketing und deren Integration in die bestehende Backend-Welt und setzen die Anforderungen unserer Kunden in innovative, maßgeschneiderte Lösungen auf der Salesforce-Plattform um. Salesforce ist sehr agil und schnell zu implementieren. Salesforce-Projekte schließen Sie oft innerhalb weniger Monate erfolgreich ab und sind dann bereit für neue Aufgaben bei neuen Kunden. Beim Erwerb notwendiger (Re-) Zertifizierungen unterstützen wir Sie durch Trainings und Mentoring durch erfahrene Kollegen. Begleitung unserer Kunden bei ihren Salesforce-Projekten vom Kick-Off bis zum Go-Live Vorbereiten und Durchführen von Salesforce-Demos bei Interessenten und Kunden Entwickeln von Integrationslösungen zwischen Salesforce und bestehenden On-Premise Applikationen (z.B. mit SAP R/3 oder Oracle E-Business Suite ERP) Erarbeitung und Verantwortung der Lösungsarchitektur im Rahmen von Kundenprojekten Enge Zusammenarbeit mit dem NTT DATA Projektteam und mit Softwareherstellern Planung und Leitung von Teilprojekten Heranführen von junioren Mitarbeitern an die Rolle des Architekten "Die perfekte Mischung aus Techie und Berater" Diplom/Master in Informatik (FH/Uni/ETH) oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung mit Apex und Visualforce Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung mit webbasierten Technologien (JavaScript, AJAX, HTML) und Frameworks (Salesforce Lightning, Aura, Angular, NodeJS etc.) Hands-on Erfahrung mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL, MySQL und andere) und Entwicklungsumgebungen z.B. IntelliJ, Eclipse, VS Code oder ähnliches Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Project Manager Process Engineering - Anlagenbau (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Als erfolgreiches, international tätiges Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg erzielen wir einen Umsatz von über 150 Millionen Euro und sind in unserer Branche seit vielen Jahren der Markt- und Innovationsführer weltweit. Mit unseren maßgeschneiderten, verfahrenstechnischen Lösungen sowie einem umfassenden Angebot an Engineering-Leistungen sind wir ein gefragter Partner namhafter Kunden aus der Prozessindustrie. Für unser stark wachsendes Geschäftsfeld, das komplette Prozessanlagen – insbesondere für die chemische Industrie – entwickelt, plant und fertigt, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Potential als Project Manager Process Engineering – Anlagenbau (m/w/d) Gesamtverantwortung für die Abwicklung von Anlagenbauprojekten im einstelligen Mio. Euro Bereich - von der Angebotsphase über die Projektleitung bis zur Inbetriebnahme Planung, Überwachung und Einhaltung von Termin- und Kostenvorgaben sowie der spezifischen Qualitätsanforderungen Führung und Koordination des Projektteams Vertretung des Projektes gegenüber Kunden und internen Fachabteilungen Umsetzung der Kundenanforderungen bzw. -spezifikationen in konkrete Anlagenkonzepte Verfahrenstechnische Betreuung der Projekte in den einzelnen Engineering-Projektphasen Unterstützung der Fachabteilungen bei technischen Themenstellungen Koordination und Überwachung der Fremdvergabe von Planungspaketen Abnahme- und Inbetriebnahme-Unterstützung der Anlage Studium der Verfahrenstechnik, des Chemieingenieurwesens oder des Maschinenbaus mit Vertiefungsrichtung Verfahrenstechnik Mehrere Jahre Berufserfahrung in Planung und Bau oder im Betrieb von Chemie-, Pharma- bzw. ähnlichen Prozessanlagen Ambitionierte, interkulturell versierte und projekterfahrene Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz und Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Kunden, Geschäftspartnern, Dienstleistern, Projektteam und internen Fachabteilungen Logisches, analytisches und vernetztes Denken, Problemlösefähigkeit sowie Termin- und Kostenfokussierung Sehr gute Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft Die Aufgabe bietet vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten für einen erfahrenen, vertriebsorientierten, technischen Projekt Manager, eröffnet jedoch auch gute Entwicklungsperspektiven für Interessenten der „zweiten Reihe“, die jetzt vor dem nächsten Karriereschritt stehen.
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