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Projektmanagement: 568 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 134
  • Recht 96
  • Unternehmensberatg. 96
  • Wirtschaftsprüfg. 96
  • Sonstige Dienstleistungen 69
  • Baugewerbe/-Industrie 59
  • Immobilien 37
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
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  • Maschinen- und Anlagenbau 18
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
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  • Transport & Logistik 15
  • Sonstige Branchen 14
  • Telekommunikation 12
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 540
  • Ohne Berufserfahrung 234
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 556
  • Home Office möglich 228
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 518
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Referent IT-Compliance (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Referenten IT-Compliance (w/m/d)In dieser Position übernimmst Du die Beratung, Begleitung, Durchführung und Prüfung von IT-Projekten und Anpassungsprozessen. Du analysierst und bewertest IT-gestützte Geschäftsprozesse und konzipierst sowie realiserst Maßnahmen zur Minderung von IT-Risiken. Die Weiterentwicklung der Automatisierung von Compliance-Tätigkeiten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben. Natürlich tauschst Du Dich eng mit den Experten aus den Themenbereichen IT-Security, Datenschutz, Auslagerungsmanagement sowie aus der IT-Abteilung aus. Du bist für die Überprüfung, Vorbereitung und Begleitung von IT-Audits zuständig und gewährleistest die Einhaltung regulatorischer Vorgaben (u.a. KWG, MaRisk, BAIT, EBA Guidelines, Konzernvorgaben). Nicht zuletzt führst Du Kontrollen sowie Ad-hoc-Untersuchungen durch, reportest an das Management und erstellst und realisierst Schulungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Prozessmanagement, Audit oder IT-Compliance mit entsprechender Berufserfahrung Erste Berufspraxis in einem Kontrollbereich (Compliance, Recht o.ä.) Know-how im Umgang mit Kontrollhandlungen Sichere Anwendung von MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Projektleiter Bereich Planug + Kundenbetreuung (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Die Firmengruppe Gerlach beschäftigt sich seit 60 Jahren mit der Entwicklung, Planung und Erstellung individueller und qualitativ hochwertiger Wohnbauprojekte in Hamburg und Hannover. Für die Planung + Realisierung unserer anspruchsvollen und herausfordernden Projekte suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorzugsweise aus dem Bereich Architektur motivierte und verantwortungsbewusste Projektleiter Bereich Planung + Kundenbetreuung (m/w/d) Projektleiter als eigenverantwortliche Bauherrenvertreter Steuern und Koordinieren der Planungsprozesse und der externen Planer + Berater Prüfen von Planungs- und Arbeitsergebnissen auf Gestaltungsanforderungen, Wirtschaftlichkeit und Konformität mit den gesetzlichen und technischen Standards Verhandlung, Vergabe und Abrechnung von Lieferanten- und Nachunternehmeraufträgen Erstellen und Pflegen von Ausstattungslinien / Wohnstiltypen Erstellung der Baubeschreibungen + Gestaltungsrichtlinien, Durchführung von Bemusterungen mit Firmen und Privatkunden Kundenmanagement: Führen der Kundengespräche inkl. Beratung zu Einrichtungs- und Gestaltungsfragen Sonderwunschmanagement: Erstellen von Sonderwunschangeboten Abnahme und Übergabe von Häusern und Wohnungen an Endkunden Dokumentation der Arbeits- und Entscheidungsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur (FH/TU oder vergleichbarer Studiengänge) sowie min. 3-jährige Berufspraxis Gute Kenntnisse von NBauO, EnEV, VOB sowie den einschlägigen DIN-Normen, Regelwerken und technischen Standards Fundierte EDV-Kenntnisse, vor allem MS-Office Anwendungen Kundenorientiertes Handeln, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Gestaltungssicher mit gutem Gespür für zeitgemäße Einrichtungskonzepte, Trends und Produktkenntnissen Engagement, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Projekten von hoher architektonischer Qualität. Neben einer leistungsgerechten Vergütung stellen wir Ihnen einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, flexibel organisierbaren Arbeitsumfeld zur Verfügung. Ein dynamisches, motiviertes Team und die Sicherheit und Professionalität eines jahrzehntelang erfolgreichen Familien-Unternehmens geben Ihnen Raum zur persönlichen Entwicklung. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eigenverantwortliches Handeln ermöglichen eine motivierende Arbeit mit unseren Kunden, Auftragnehmern und Geschäftspartnern. Stellen Sie sich neuen Herausforderungen und einem vielschichtigen, interessanten Arbeitsumfeld.
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Lead Projekt Manager - Rollout Deutschland - Telco-, Breitband- und Cloud-Infra (m, w, d)

Mo. 06.12.2021
Aubstadt, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KGWir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung.Inhalt & ZieleDiese Position ist verantwortlich für den Aufbau von Ethernet-Netzwerken, beginnend in 7 Städten in Deutschland, um Telekommunikationsdienste für Geschäftskunden bereitzustellen. Dafür wird das aktuelle NGN Glasfasernetz genutzt. Der Rollout dieser Ethernet-Netzwerke umfasst die Auswahl, das Design und den Aufbau von Netzwerk-POPs. Auch die Installation und Inbetriebnahme sowie das Testen der aktiven Netzausrüstung, die Integration mit dem OSS-IT-Stack, die Einrichtung und Implementierung von Betriebsverfahren und die Schulung des Personals liegen in der Verantwortung dieser Person.Des Weiteren......ist diese Position für das gesamte Projektmanagement während des Rollouts der neuen Netzwerke verantwortlich. Neben ausreichenden Kenntnissen in den Bereichen Projektmanagement, Telekommunikation und Fiber Network ist es wichtig, dass diese Person über ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen verfügt. Darüber hinaus sollte diese Person in der Lage sein, eng mit der deutschen NGN-Organisation sowie mit der Eurofiber-Gruppe zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Best Practices der Gruppe in praktikable Lösungen innerhalb der NGN umgesetzt werden.Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten!Zentrale Aufgaben:Erstellung des Gesamtprojektplans für den Netzausbau (Qualität, Zeitpläne und Investitionsbudget)Leitung des erforderlichen Projektteams (Subunternehmer) und Ausführung des Projektplans in enger Abstimmung mit allen BeteiligtenÜbergabe des aufgebauten Netzes an die BetriebsorganisationDie Person, die zu uns passt, ...... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend.Zudem verfügt sie über:Nachgewiesene Erfolge bei Projekten zur Einführung von TelekommunikationsnetzenFundierte Erfahrung in der Leitung großer interner/externer und technischer/kaufmännischer Projektteams in internationalen MatrixstrukturenEffektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und EnglischBereitschaft zu Reisen zwischen Standorten in Deutschland und der Eurofiber Group in den NiederlandenWir bieten ...... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht!Außerdem bieten wir:Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem BonusFlexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassenVon Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in DeutschlandDie Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als ArbeitgeberDie nächsten Schritte gehen wir gemeinsamDie Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil.Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen.Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar.Weitere Informationen auf unsere Website: https://www.eurofiber.com/en-nlEurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Diese Position ist verantwortlich für den Aufbau von Ethernet-Netzwerken, beginnend in 7 Städten in Deutschland, um Telekommunikationsdienste für Geschäftskunden bereitzustellen. Dafür wird das aktuelle NGN Glasfasernetz genutzt. Der Rollout dieser Ethernet-Netzwerke umfasst die Auswahl, das Design und den Aufbau von Netzwerk-POPs. Auch die Installation und Inbetriebnahme sowie das Testen der aktiven Netzausrüstung, die Integration mit dem OSS-IT-Stack, die Einrichtung und Implementierung von Betriebsverfahren und die Schulung des Personals liegen in der Verantwortung dieser Person. Des Weiteren... ...ist diese Position für das gesamte Projektmanagement während des Rollouts der neuen Netzwerke verantwortlich. Neben ausreichenden Kenntnissen in den Bereichen Projektmanagement, Telekommunikation und Fiber Network ist es wichtig, dass diese Person über ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen verfügt. Darüber hinaus sollte diese Person in der Lage sein, eng mit der deutschen NGN-Organisation sowie mit der Eurofiber-Gruppe zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Best Practices der Gruppe in praktikable Lösungen innerhalb der NGN umgesetzt werden. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Zentrale Aufgaben: Erstellung des Gesamtprojektplans für den Netzausbau (Qualität, Zeitpläne und Investitionsbudget) Leitung des erforderlichen Projektteams (Subunternehmer) und Ausführung des Projektplans in enger Abstimmung mit allen Beteiligten Übergabe des aufgebauten Netzes an die Betriebsorganisation Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem verfügt sie über: Nachgewiesene Erfolge bei Projekten zur Einführung von Telekommunikationsnetzen Fundierte Erfahrung in der Leitung großer interner/externer und technischer/kaufmännischer Projektteams in internationalen Matrixstrukturen Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu Reisen zwischen Standorten in Deutschland und der Eurofiber Group in den Niederlanden Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unsere Website: https://www.eurofiber.com/en-nl
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) SAP S/4 HANA Finance

Mo. 06.12.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. In zentraler Funktion werden interne und externe IT-Dienstleistungen für Deutschland gebündelt. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützt die KPMG Geschäftsprozesse. Du unterstützt uns in der digitalen Transformation unserer Finance- und Businessapplikationen und setzt neue Anforderungen in SAP S/4HANA um. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die technische Betreuung unser S/4 Hana FI/CO-Applikationen und stellst den laufenden Betrieb sicher. Du bist für die Fehleranalyse und -behebung im Rahmen unseres Incident Managements unter Einhaltung unserer SLAs zuständig. Du setzt Change Requests als Subject Matter Experte:in um und übernimmst Design, Implementierung, Unit Test und Dokumentation. Darüber hinaus wirkst Du an Projekten zur innovativen und strategischen Weiterentwicklung unserer Systeme und Applikation mit, um unser Business optimal zu unterstützen. Die Beratung unserer nationalen und internationalen Kund:innen aus den Fachbereichen Accounting und Controlling rundet Deine Aufgaben ab. Anwendungsbetreuer (w/m/d) SAP S/4 HANA Finance wirst Du bei uns mit einem Studium der (Wirtschafts-)Informatik, einem vergleichbaren Studiengang oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du bringst erste Erfahrung in der technischen Betreuung von SAP FI/CO-Applikationen mit. SAP S/4 Hana Erfahrungen sind wünschenswert. Erfahrung in der Anwendung, im Customizing und in der Erweiterung der SAP-Module FI-GL, FI-AP, FI-AR, FI-BL, FI-AA, CO-OM kannst Du ebenfalls nachweisen. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in den Modulen CO-PC, CO-PA, FI-TV, TR-RM, FSCM, BCM oder SEM-BCS. Du bringst ein grundlegendes ABAP-Verständnis mit. Darüber hinaus besitzt Du ein erweitertes Verständnis von IT-Service Management (ITIL basierend). Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau) runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Multi-Projekt- und Prozessmanager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg
BRUNATA Hamburg ist ein inhaber­ge­führtes mittel­ständisches Familien­unter­nehmen mit 500 Mitar­beitern und Teil der erfolg­reichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Markt­führer stehen wir seit mehr als sechs Jahr­zehnten für Know-how und Inno­vation bei allen Pro­zessen rund um die Erfas­sung und Abrech­nung von Energie- und Wasser­ver­brauch. Weitere Ge­schäfts­felder sind die Erstel­lung von Energie­aus­weisen, Trink­wasser­ana­lysen und Rauch­melder­service. Wir helfen, Kosten gerecht zu ver­teilen, Energie zu sparen und die Um­welt zu schonen.In Hamburg suchen wir einenMulti-Projekt- und Prozessmanager (m/w/d)Zielorientierte Auftragsklärung, Planung, Durch­führung, Steuerung und Controlling von (stand­ortübergreifenden) ProjektenSteuerung und Koordinierung der Projekt­mitarbeiter hinsichtlich Projektleistung, Budget, Termin und RisikenKalkulation von Programm/Projektbudgets und Erstellung von Business CasesZusammenarbeit mit den zuständigen Projekt­leitungen sowie für das Multiprojekt­manage­ment und der ProzessweiterentwicklungWeiterentwicklung der Projektmanagement­methoden und -standardsMultiprojektsteuerung von der Antragsstellung bis zum gesteuerten Zugriff auf einen RessourcenpoolSichere und professionelle Kommunikation mit den internen und externen Stakeholdern und allen ProjektbeteiligtenOrganisation und Durchführung von Work­shops und Projektausschusssitzungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH) oder Abschluss einer Ausbildung im Bereich der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im Multi-Projekt­management sowie in der Optimierung von Prozessen und der Steuerung von Projekt­port­folien Ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen Freude am Umgang und der Arbeit mit unter­schied­lichen Menschen Gute Abstraktionsfähigkeit zu komplexen Inhalten Schnelle Einarbeitung in neue Themen und generalistische Arbeitsweise Generelle Affinität zu IT-Systemen und -Prozessen Erfahrungen mit SAP, idealerweise mit S/4HANA Idealerweise Erfahrung im Umgang mit den Tools CanDo und Jira Projektmanagement-Kompetenz (z. B. PRINCE2) und Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden, z. B Scrum Branchenspezifische Kenntnisse der Immobilien­wirtschaft wünschenswert In einem zukunft­sorien­tierten Unter­neh­men mit ide­alen Rahmen­bedin­gungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeits­platz, sondern auch ein fami­liäres, ange­nehmes Arbeits­umfeld. Unsere Unter­neh­mens­werte, zu­kunfts­orien­tierte Firmen- und Mitar­beiter­ent­wick­lung sowie konse­quente Kunden­orien­tie­rung sind die Grund­pfeiler un­serer Unter­neh­mens­kultur. Mit viel­fältigen Maß­nahmen unter­stützen wir jeden Mitar­beiter, um die per­sön­liche und beruf­liche Ent­wick­lung zu fördern.Auf dieser Position erwartet SieFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErgonomisch ausgestatteter ArbeitsplatzJobfahrrad auch zur privaten NutzungJobTicketPerspektivenBei uns steigen Sie direkt in die Praxis­arbeit ein und über­nehmen schnell Ver­ant­wortung, um Ent­schei­dungen zu treffen. Wenn Sie lang­fristig denken, passen Sie zu BRUNATA. Nicht nur unsere Kun­den setzen auf konti­nuier­liche Betreuung, sondern auch in unserer Personal­politik spiegelt sich dies wider. Bringen Sie Ihre Erfah­rungen und Quali­fika­tionen ein, damit wir ge­mein­sam die bevor­stehenden Ver­ände­rungen in der Immo­bilien­bran­che um­setzen können.
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Young Professional for Requirements Engineering, Business Analysis and Design (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Hamburg
Ref.-Nr.: ILIP-4942-MR Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Hamburg We are Pathfinders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleg*Innen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führendes Business- und IT Consulting-Unternehmen sowie globaler Innovationspartner mit über 139.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Bist Du auf der Suche nach einem dynamischen Team, das hochqualifizierte Beratungsaufgaben in erfolgreichen Kundenprojekten wahrnimmt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mit einer ausgewogenen Balance zwischen Business-Kompetenz und IT-Know-how identifizieren wir aktuelle Trends und Herausforderungen, erarbeiten zielgerichtete Digitalisierungs-Lösungen und setzen diese mit unseren Kunden in verschiedenen Branchen um. In diesem Umfeld findest Du spannende, herausfordernde und wechselnde Aufgaben mit Schwerpunkten in den Rollen Requirements Engineer, Subject Matter Expert, Product Owner, Business Analyst sowie UI und UX Designer. Ermittlung, Analyse, Dokumentation, Validierung und Verwaltung von Anforderungen an IT-Systeme mit Schwerpunkt Frontend-Entwicklung inkl. Web-Applikationen und mobiler Apps User Interface und User Experience Design Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT-Teams in agilen, hybriden und klassischen Projekten Aktives Engagement im Kundenkontakt Durchführung von Präsentationen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch Quereinstieg in die IT analytisches Denkvermögen und Leidenschaft für Problemlösung Idealerweise bringst Du schon Branchen-Know-How mit Du hast Interesse an modernen Technologien und Konzepten wie z.B. Internet of Things (IoT), Artificial Intelligence (AI), DevOps, Cloud Plattformen und Blockchain Hohe soziale Kompetenz, Kreativität und gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Projektleiter (m/w/d) – Strategie und Businessmodelle

Mo. 06.12.2021
Aachen, Hamburg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4102 | Standort:Aachen, Berlin, Hamburg, München Entwicklung und Implementierung von branchenübergreifenden Strategien und Geschäftsmodellen für die Energiewende Leitung von interdisziplinären Teams und Verantwortung für deren Entwicklung Business Development in bestehenden Accounts und Erschließung neuer Kunden Aufbau und Pflege von Beziehungen zum Management Umfassendes unternehmerisches Handeln und Übernahme von Verantwortung für die inhaltliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung des Unternehmens Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, -wissenschaften, -informatik oder einen vergleichbaren beruflichen Werdegang Du verfügst über erste Kenntnisse in der Entwicklung von Geschäftsmodellen und -strategien Du bist idealerweise mit dem Arbeiten in einer Unternehmensberatung oder Strategieabteilungen vertraut Du hast bereits Erfahrungen in der Energie-, Automobilwirtschaft oder Telekommunikation gesammelt Du warst bereits verantwortlich für ein Team, oder möchtest dich gerne dahin entwickeln Verantwortung für ein Themenfeld zu übernehmen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Microsoft Word-Spezialist in der Reportingberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erlangst wertvolle Einblicke in die Arbeit der marktüblichen Disclosure Management Tools auf Basis von Microsoft Word, InDesign und cloudbasierten Technologien und kannst dabei dein theoretisches Wissen praktisch untermauern.Projektarbeit - Je nach Projekt bist du mit dabei, wenn wir internationale Global Player bei der Implementierung von smarten Reporting Lösungen unterstützen.Teamarbeit - Du unterstützt deine erfahrenen Projektkolleginnen und -kollegen bei layouttechnischen und prozessualen Fragestellungen zur internationalen Rechnungslegung entlang der kompletten Reporting Prozesskette und wirst individuell gefordert und gefördert.Fortbildung - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Fortbildungsprogramm.Attraktives Arbeitsumfeld - Bei uns erwartet dich digitales Arbeiten in motivierten Teams. Modernste Kommunikationstechniken, technische Hilfsmittel und innovative Technologien unterstützen deine Arbeit in Coworking-Flächen, Meetingräumen oder deinem Home-Office.Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Bereich Wirtschaft oder Informatik.Mit Microsoft Office und/oder InDesign, insbesondere Microsoft Word (Tabellen, Formatvorlagen, etc.) gehst du souverän um und hast mehrjährige Erfahrungen z.B. durch das Leiten von Schulungen.Du verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Disclosure Management Tools und hast bereits entsprechende Praktika absolviert.Du überzeugst durch dein kommunikatives und souveränes Auftreten sowie durch deine Kunden- und Serviceorientierung.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam und Interesse an einer Beratungstätigkeit zu Accounting- und Kapitalmarktthemen.Deine sehr guten Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse ermöglichen dir die Arbeit in multinationalen Teams. Zudem runden Kommunikationsstärke und Eigeninitiative dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Projektmanager (m/w/d) für Großprojekte der Branchen Produktion & Logistik

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: HamburgSie möchten die Herausforderungen durch Klimawandel und Mobilitätswende aktiv mitgestalten und einen wichtigen Beitrag dazu leisten? Ihr Herz schlägt für Großprojekte? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Branchenteams Produktion & Logistik an den Standorten Hamburg, Bremen, Hannover oder Wolfsburg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit im Projektmanagement von anspruchsvollen Projekten der Branchen Automotive, Industrie, Aviation & Aerospace, Food, Life Science oder Logistik von der Nutzerbedarfsanalyse, über die Planungsphase bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Begleiten von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitarbeit bei der technischen, wirtschaftlichen, organisatorischen und strategischen Bauberatung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement, auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project und anderen Office-Anwendungen Interesse an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen sowie Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Erste Erfahrung im Bereich Produktion und Logistik von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) - Informationstechnologien

Mo. 06.12.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patienten und Patientinnen. Vollzeit: 38,5 Stunden/ Teilzeit Befristet Arbeitsort: Hamburg-Eppendorf Die im Februar 2021 neu geschaffene Professur für Angewandte Medizininformatik (IAM) führt komplexe, medizinische Daten zusammen und erzeugt in Partnerschaft mit Expert:innen effektiv gegen Krankheiten nutzbares Wissen, welches zu einem tieferen Krankheitsverständnis und/oder zu einer erfolgreicheren Behandlung von Patient:innen führt. Unser engagiertes, agil arbeitendes Team aus individuellen Talenten erschafft und publiziert innovative Prozesse sowie maßgeschneiderte Methoden und Werkzeuge für Ärzte/Ärztinnen und Forschernden, um der medizinischen Forschung heterogene Datenbestände zu erschließen, interdisziplinäre und internationale Kooperationen zu ermöglichen und komplexe Analysen zu vereinfachen. Unter Nutzung der neuesten Erkenntnisse und Techniken der Informatik und Computerwissenschaften sowie der Chancen zu internationaler Zusammenarbeit entwickeln Sie Methoden für die Software-Entwicklung. Beispielsweise sollen im Projekt 'Forschungsdatenplattform' Daten aus der Routine-Patientenversorgung für Wissenschaftler des UKE nutzbar gemacht werden. Im Zuge dieses Projekts zur wissenschaftlichen Datenanforderung und -auswertung konzipieren und implementieren Sie eingenständig Datenspeicherungs- und ETL-Prozesse und optimieren die SQL-basierte Datenbankmodellierung und -abfage. Im Forschungsfeld "Software- und Architekturanalyse" erforschen und entwickeln Sie zudem Werkzeuge und Methoden zur nachhaltigen Gestaltung von Softwarelösungen mit Blick auf die nicht-funktionalen Eigenschaften wie Performance, Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Wartbarkeit. Diese Position ist bis zum 31.01.2024 befristet. Eine Verlängerung ist geplant. Teilweise ist mobiles Arbeiten nach Absprache möglich. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium einschlägiger IT-Fachrichtung (Informatik, Bioinformatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.), oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Gute Deutschkenntnisse unabdingbar Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, analytische sowie strukturierte Arbeitsweise und eine „Hands-on“ Arbeitseinstellung Volle Konzentration auf die Arbeit Einen krisensicheren und modernen Arbeitsplatz mit jährlich mindestens 30 Tagen Urlaub, eine Bezahlung nach unserem Tarifvertrag TVöD/VKA und weiteren attraktiven Vergütungsbestandteilen. Eine betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote und vielen weiteren Vergünstigungen. Zudem bezuschussen wir das HVV-ProfiTicket & den Dr. Bike Fahrradservice. Wir pushen die Karriere: Profitieren Sie von unseren umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen Beruf und Familie & die eigene Gesundheit im Einklang: Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, Ferienbetreuung) Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens werden hier unterstützt. Bei uns besteht die Möglichkeit mit einem Sabbatical oder Sonderurlaub, fremde Kulturen zu bereisen oder einfach mal eine Pause einzulegen. Auch Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Ein vielfältiges Angebot von Yoga, Akupunktur, Outdoortraining bis zum Segelkurs erwartet Sie! Unser Mitarbeitendenprogramm bietet Ihnen die Möglichkeit, aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
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