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Projektmanagement: 43 Jobs in Haverlah

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Branchen 10
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Teilprojektleiter Hardware (w/m/div.)

Di. 07.12.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimVerantwortung übernehmen: Ganzheitliche Verantwortung von komplexen Hardware-Modulen für Infotainmentsystemen unter Berücksichtigung von Aspekten der funktionalen Sicherheit nach ISO26262 sowie die Verantwortung des Teilprojektes HW gegenüber dem ProjektleiterGanzheitlich umsetzen: Konzeption von innovativen Schaltungen und Auslegung von Elektronikmodulen gemäß den elektrischenAnforderungen für Automotive Produkte (z.B. Spannungsversorgung, Mikrocontroller, HF-Module für Connectivity-Schnittstellen, Displayansteuerungen, Beleuchtung) und außerdem die Planung und Verfolgung externer und interner ArbeitspaketeZuverlässig umsetzen: Analyse und systematische Verfolgung von Kundenanforderungen mit der SW Doors, die Umsetzung von Anforderungen der funktionalen Sicherheit nach ISO26262 in der elektronischen Hardware und die Verantwortung für die Umsetzung der Anforderungen an die elektrische Hardware, Koordination ihrer Verifikationund Validierung einschließlich der entsprechenden Erprobungspläne (z.B. EMV, Zuverlässigkeit)Vernetzt kommunizieren: übergreifende Abstimmung und Dokumentation der Schnittstellen und der internen/externen Systemanforderungen Gewissenhaft abstimmen: Enge Kooperation mit Entwicklungspartnern und Lieferanten sowie die Zusammenarbeit in einem interdisziplinären und internationalen Projektteam                                   Strukturiert beobachten: Termin und Kostenverfolgung innerhalb des ProjektplanesArbeitsweise: kunden- und teamorientiert; analytische DenkweiseErfahrungen und Know-How: fundierte Kenntnisse in der analogen und digitalen Schaltungstechnik, Schaltungssimulation und Messtechnik sowie bereits gesammelte Erfahrungen in der Teilprojektleitung von Hardware-ProjektenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar - wünschenswert: gewerbliche Ausbildung in der ElektronikFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Inspektionskoordinator Schienenfahrzeuge (w/m/d)

Di. 07.12.2021
München, Braunschweig, Dresden, Berlin
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Rail GmbH unterstützt weltweit Hersteller, Betreiber und Behörden im Bahnbereich mit einem umfassenden Angebot an Prüf-, Zertifizierungs- und Schulungsleistungen in den Bereichen konventionelle Bahnsysteme, Hochgeschwindigkeitszüge und Stadtbahnen. Darüber hinaus verfügt TÜV SÜD Rail über internationale Akkreditierungen und Zulassungen als Prüfstelle, Zertifizierungsstelle sowie als benannte Stelle (NoBo), benannte beauftragte Stelle (DeBo) und unabhängige Begutachtungsstelle (AsBo). Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kommerzielle Begleitung von Projekten, u. a. Angebotsvorbereitung bzw. -erstellung sowohl für Standardprodukte als auch in komplexen Projekten unter Einbindung vieler Schnittstellen inklusive Nachtragsverhandlungen Flexibles Dokumentenmanagement in komplexen Projekten über den gesamten Projektverlauf in einem dynamischen Umfeld inklusive projektbezogener SharePoint-Betreuung Verantwortliches, proaktives Bindeglied und kommunikative Schnittstelle zwischen Kunde, Sachverständigen, Behörden und Projektleitung bei zum Teil internationalen, fachübergreifenden Projekten Unterstützung bei der projektbezogenen Terminplanung und -überwachung in kleineren Projekten und Großprojekten Audit- bzw. Testbegleitung inklusive Protokollerstellung Vorbereitung von Projektunterlagen, wie z. B. Berichte, Checklisten, Berichts- und Projektreviews Erstellung von Zertifikaten und Konformitätsbescheinigungen der Stellen des Bereichs Erstellung von Projektreferenzen Aktive Führung des Projektabschlusses bis hin zur Dokumentation der Lieferungen und Vorbereitung der Abrechnungsmodalitäten Betreuung einzelner Einarbeitungsmodule Organisation von Reisen und Besprechungen im Rahmen der Projekte Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen Technische Spezifikation für die Interoperabilität (TSI) und Notifizierte Nationale Technische Regeln (NNTR) in Zulassungsverfahren von Schienenfahrzeugen nach dem 4. Eisenbahnpaket Hohe Lösungsorientierung und Flexibilität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, auch über unterschiedliche Hierarchieebenen, verbunden mit selbstbewusstem Auftreten und Durchsetzungskraft Stilsichere Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit Projektmanagementtools und SAP Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Team Lead* Project & Process Management Office

Mo. 06.12.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Leitung des Project Management Office der NEW YORKER IT Ansprechpartner in übergreifenden Projekt- und Prozessmanagement-Themen für die IT und Fachbereiche Koordination des Teams und Motivation zur Ergebnisorientierung Vermittlung von Methodenwissen und Coaching von Projektteams Implementierung, Professionalisierung und Qualitätssicherung von übergreifenden Projektmanagementprozessen und -standards Verantwortung für die Koordination und Optimierung des Anforderungsmanagements Gesamtübersicht des Projektportfolios der IT Reporting an Steuerungsgremien und aktives Mitwirken bei Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium - gern auch talentierte Quereinsteiger (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Position - gern auch in anderen Branchen Affinität zu IT-bezogenen Themen und Projekten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Projektleiter Automation (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Leingarten, Siegen, Markdorf (Baden), Dettelbach, Sindelfingen, Schwarzenbek, Hildesheim, Dahn
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Projektleiter Automation (m/w/d) Standort: Leingarten, Siegen, Markdorf, Dettelbach, Sindelfingen, Schwarzenbek, Hildesheim, DahnGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie übernehmen die internationale Fachprojektleitung Automatisierung E&AT (Elektrokonstruktion und Automatisierung) Innerhalb dieses vielfältigen Tätigkeitsgebietes sind Sie verantwortlich für die Koordination und/ oder Erstellung des Arbeitspakets E&AT bestehend aus Hardware, Visualisierung und SPS-Software. Darüber hinaus prüfen Sie die Lastenhefte in der Angebotsphase und Erstellen den Pflichtenhefteanteil E&AT für die Projektausführung Sie koordinieren die Montage- und Inbetriebnahmeeinsätze im Automatisierungsbereich und übernehmen die fachliche Überwachung und Kontrolle der Anlagentests Sie bringen das notwendige Fachwissen auf Basis eines abgeschlossenen Studiums (Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik) mit oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation/ Weiterbildung Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter, vorzugsweise aus der Logistikbranche Gute Kenntnisse in der Antriebstechnik und Bus-Systemen Sie besitzen eine lösungsorientierte Arbeitsweise und sind ein Teamplayer Sie sind interessiert, flexibel und motiviert Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen die Bereitschaft mit, im In- und Ausland zu reisen Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, bAV, u.v.m.)
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Projektingenieur Trassierung m/w/d

Mo. 06.12.2021
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektingenieur Trassierung (m/w/d) Referenznummer: 127-21-0007 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die technische Planung, Überprüfung und Dokumentierung von Hochspannungstrassen zuständig sind Sie sind für die Abstimmung mit allen Projektbeteiligten und die Qualitätssicherung verantwortlich Sie übernehmen die Trassierung sowie die Ausführungsplanung von Freileitungen und Provisorien Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Planungsvarianten hinsichtlich der Abstimmung mit Trägern der öffentlichen Belange, Eigentümern und Bürgerinitiativen Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Vermessung, Bauwesen oder eine vergleichbare Qualifikation (Aus-/Weiterbildung, Studium) verfügen Idealerweise besitzen Sie technisches Grundwissen in der Planung / Trassierung von Energieleitungen Sie besitzen fundierte Programmkenntnisse in AutoCAD, MicroStation, FM-Profil, weitere Kenntnisse in CAD/GIS Programmen sind von Vorteil Des Weiteren wäre Wissen im Bereich des Immissionsschutzes für Freileitung, Kabel und Schaltanlagen (UWs) sowie über Symmetrierung von Freileitungen, Berechnung elektrischer Kenndaten etc. wünschenswert Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Software Project Manager (m/w/d) Automotive

So. 05.12.2021
Braunschweig
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit (EB) is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At EB we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow. Join our team and help shape the future of the automobile. You will manage software projects in the area of in-vehicle embedded systems. You will lead, coordinate and direct the work of an international team. You will set deadlines, assign responsibilities and monitor tasks. You will prepare reports for upper management regarding the project status. You will discuss and align technical solutions with stakeholder, customer and development teams. You hold a Master's Degree or Diploma in Computer Engineering, Computer Sciences, Electrical Engineering or related sciences. You have a strong technical background in software development. You have several years experience in software project management preferably in the automotive industry. You have a good understanding of software development processes (e.g. SPICE). You have an advantage if you have experience in software architecture and design. You have have an advantage if you have experience with agile development methods e.g. SCRUM. You have very good written and verbal skills in German and English. Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team. A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models. An informal working environment throughout the company with no dress code. Location-specific benefits such as a canteen, discounts in restaurants, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, vacation activities for children, and much more. Company pension scheme, capital-forming benefits. Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy.
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Projektmanager Maschinentechnische Inbetriebsetzung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Peine, Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Endlagervorbereitung am Standort der Zentrale Peine, später auf der Schachtanlage Konrad in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 2027 drei Projektmanager Maschinentechnische Inbetriebsetzung (m/w/d) Kennziffer: 3380_KON-EV.1/1 Fachtechnischer Ansprechpartner für maschinentechnische Projektschnittstellen sowie gegenüber Sachverständigen und Behördenvertretern Organisation komplexer Aufgaben zur Sicherstellung einer zielgerichteten Inbetriebsetzung des Endlagers Konrad Mitgestalter der Übergabe des Endlagerprojektes an den zukünftigen Endlagerbetrieb Bewertung, Meldung von Risiken im Projekt sowie Umsetzung der festgelegten Gegenmaßnahmen im eigenen Aufgabenbereich Fachliche Zuarbeit zur Projektübergabedokumentation Übernahme von Bauherrenverantwortung auf der Baustelle bei der Inbetriebsetzung und Inbetriebnahme von Anlagen, Komponenten bis hin zu komplexen Einzelsystemen Sonderaufgaben in der Inbetriebnahme Abgeschlossenes Studium mit Abschluss als Diplom-Ingenieur, Master o. ä. im Maschinenbau Kenntnisse im Vertragsmanagement Gute Kenntnisse der MS-Standardprogramme Erarbeitung von strategischen, technischen und organisatorischen Themenfeldern; Erfahrung auf Baustellen resp. in der Inbetriebsetzung Voraussetzungen: Fahrerlaubnis Klasse B, AtZüV Sie überzeugen Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, soziale Kompetenz sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie service- und kundenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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SW-Projektleiter*in für Basis- und Plattform-Software mit Berufserfahrung in der Embedded-Softwareentwicklung (w/m/div.)

Sa. 04.12.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimADIT (Advanced Driver Information Technology) ist ein Joint-Venture, das 2003 zwischen der Robert-Bosch-GmbH (RB) und DENSO gegründet wurde. Unser Hauptfokus liegt auf der Entwicklung von Basis-Software für Fahrerinformationssysteme. In den letzten Jahren haben wir unser Portfolio um Basis-Software für autonome Fahrfunktionen und um Entwicklungstätigkeiten im Umfeld der AUTOSAR Adaptive-Plattform erweitert. Als Teil dieser neuen Tätigkeiten haben wir einen neuen Standort aufgebaut. Die ADIT GmbH unterhält weitere Entwicklungsstandorte in Deutschland, Japan, Indien und Vietnam.Leitung von Software Projekt(en) und Teilprojekten in der ADIT mit Fokus auf Basis-Software für unsere Kunden und Mutterfirmen Robert-Bosch-GmbH und DENSO am Standort HildesheimProjektbeauftragung, Projektplanung, Budgetverwaltung, ProjektreportingAbstimmung mit den Kunden (innerhalb von Bosch und DENSO) und den Teamleitern der ADIT-DomänenAbstimmung mit den Zulieferern (üblicherweise Halbleiter und Betriebssystemhersteller)Liefertermine, Inhalte, Budget, Change-Requests, und FehlerverfolgungStandortübergreifende Optimierung der Entwicklungsprozesse und Zusammenarbeitsmodelle zur weiteren Effizienzsteigerung in ADITSie werden in einem internationalen Team arbeiten, das Basis-Software für verschiedene Linux-Systeme als auch für Android und QNX adaptiert, weiterentwickelt und pflegt Guter bis sehr guter Studienabschluss im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mathematik oder Physiklangjährige Erfahrung in Software-Entwicklung, Embedded Systems, Produktentwicklung im Bereich Automotive sowie Methodenkenntnisse im Bereich Software-EngineeringQualitätsverständnis für Software, Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen (Wirtschaftsplanung), Strategie-Umsetzung vorteilhaftSie besitzen eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit MenschenSie können sich aktiv in ein Team einbringen und eine Führungsrolle in einem internationalen Umfeld übernehmen (Japan, Indien und Vietnam)Selbstständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweiseeinschlägige Qualifizierungen sind ein PlusSehr gute Englisch-Kenntnisse erforderlich.Bereitschaft zu internationaler Projektarbeit, Reisebereitschaft (Japan, Vietnam, Indien, USA)Das ergänzt Ihr Profil idealerweise:Zielorientierung mit positiver und motivierender GrundhaltungErfahrung mit inhaltlicher FührungÜberzeugungsfähigkeit / BegeisterungsfähigkeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Project-Lead for Base and Platform Software development with professional experience in embedded software development (f/m/div.)

Sa. 04.12.2021
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Car Multimedia GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: HildesheimAdvanced Driver Information Technology GmbH (ADIT) is a joint venture between Robert Bosch GmbH (RB) and Japanese DENSO Corporation that was established in 2003, with the purpose of developing base software for in-vehicle infotainment systems. During the recent years we have expanded our portfolio to include also base software for autonomous driving functions and development activities for the AUTOSAR Adaptive platform. We have recently established a new development site at Stuttgart-Weilimdorf. ADIT already operates offices in Germany, India, Japan, and Vietnam.As an ADIT Project-Lead youtake over ADIT Projects with focus on base and platform software for our customers and mother-companies Robert-Bosch GmbH and DENSO at our location in Hildesheim. This includes:Contracting, planning, budget management, reportingAlignment with the customers (mainly project-teams inside Bosch and DENSO) and the ADIT internal team-leadsAlignment with the suppliers (usually SoC and operating system vendors)are responsible for the content of your project, according delivery dates, budget, change-requests and issue trackingcontinuously optimize the development and collaboration processes inside ADIT with special focus on the international collaboration between the ADIT locationswork in an international team which develops, adapts, enhances and maintains base-software for various Linux-Systems as well as Android and QNX good to excellent degree in Computer Science, Electrical Engineering, Mathematics, Physics or similar qualificationlong-term experience with embedded software development with Linux or QNX in an automotive environment as well as knowledge about software engineering methodsgood understanding of software quality, experience with commercial and business relations and planning as well as well as experience with the implementation of strategiesopen minded with excellent communication and inter-personal skills and you can enrich a team, mediate and take up a technical leadership role in an international work environment (Japan, India, and Vietnam)self-contained, analytical and target oriented way of workingcorresponding qualifications are beneficial for this positionvery good skills in English languagewillingness to work in an international team and to travel (Japan, India, Vietnam)The following qualifications will complement your profile:target orientation with positive and motivating way of communicationexperience with content base leadershipconvincing and enthusiasticFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Coordinator Subsidiaries (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Mast-Jägermeister SE ist der weltweit erfolgreichste deutsche Premium-Spirituosenhersteller. Seit Jahrzehnten vertreiben wir unseren weltbekannten Kräuterlikör und verknüpfen dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Unseren Erfolg verdanken wir der Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen. Für unsere Abteilung Subsidiary Management suchen wir befristet bis zum 30.09.2023 einen  Coordinator Subsidiaries (m/w/d)   Zusammenarbeit mit Tochtergesellschaften der Mast-Jägermeister Gruppe in unterschiedlichen Management-Support-Themen Koordination von Gesellschaftsangelegenheiten der Tochtergesellschaften, inkl. Abstimmung mit den Fachabteilungen der Mast-Jägermeister SE sowie externen Dienstleistern Unterstützende Entwicklung von Prozessen des Business Administration Managements Mitwirkung bei internationalen Strukturmaßnahmen (z.B. Gesellschaftsgründungen im Ausland) Mitwirkung in und ggfs. Leitung von Projekten Ein hohes Maß an Eigeninitiative Interkulturelle und themenübergreifende Fähigkeit bzw. Bereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium ist von Vorteil Idealerweise erste Berufserfahrung mit oder in internationalen Gesellschaften Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sowie zuverlässige und sorgfältige Art Nicht nur bei unserem Jägermeister zählt jede einzelne der 56 Zutaten - jeder Mitarbeiter ist wichtig für unseren Erfolg. Wir bieten 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. monatliches Deputat, bAV, Incentives & Teambuilding. Wir unterstützen Dich bei Deinen abwechslungsreichen herausfordernden Aufgaben mit passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten, Workshops und Seminaren.
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