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Projektmanagement: 374 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 359
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 368
  • Home Office 41
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 345
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Projektingenieur Signal- und Elektrotechnik (w/m/d)

So. 24.01.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur mit dem Schwerpunkt Signal- und Elektrotechnik im Bereich der Verkehrsinfrastruktur bei der DB Netz AG am Standort München. Als Projektingenieur STE betreust Du Projekte im südbayrischen Raum von der Projektidee über die Realisierung bis zur Inbetriebnahme. Du koordinierst Planungen, Genehmigungsverfahren, Ausschreibungen und Vergaben sowie die Bauausführung im Bereich von Stellwerks-, Bahnübergangs-, Zugbildungs- und Oberleitungsanlagen. Deine Aufgaben: Du trägst die Verantwortung für die Abwicklung der Infrastrukturmaßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg Als Organisations- und Kommunikationstalent steuerst Du die Projektbeteiligten dabei hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Konkret bedeutet das: Du beauftragst Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen und stellst die Umsetzung der Maßnahmen durch die beauftragten Ingenieurbüros und Baufirmen sicher Du begleitest den Ausschreibungs- und Vergabeprozess der Leistungen, holst projektspezifische Genehmigungen ein und übernimmst die Abstimmung mit Behörden, Ämtern und Gemeinden (bspw. Eisenbahnbundesamt oder Naturschutzbehörde) Darüber hinaus gehört auch die zeitgerechte Prüfung und Bewertung von Nachträgen zu Deinem Aufgabengebiet Bei der Projektabwicklung erkennst Du frühzeitig Risiken und entwickelst proaktiv Gegensteuerungsmaßnahmen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Studienrichtung In Sachen Projektmanagement hast Du Deine Leidenschaft gefunden HOAI und VOB sind Dir nicht fremd? Umso besser! Auch unter Termindruck wägst du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Als Treiber ist Abwarten nicht Dein Ding: Gemeinsam im Team bringst Du PS auf die Schiene! Darüber hinaus bist Du im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen, wie MS Office oder SAP/R3 geübt Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Product Owner Salesforce/CRM (m/w/d)

So. 24.01.2021
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Product Owner Salesforce/CRM (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres CRM-Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam das digitale Kundenerlebnis der Zukunft. Die Audi Business Innovation GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, Expertenwissen und -fähigkeiten in einem Center of Competence zu bündeln und weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit der AUDI AG und weiteren Partnern innerhalb der Volkswagen Gruppe erschaffen wir strategische, internationale CRM-Lösungen für den gesamten Konzern. Es sind mehrere Positionen als Product Owner im Rahmen von Campaign-, Lead- sowie Anfrage-/und Beschwerdemanagement zu besetzen. Besonderen Fokus legen wir aktuell auf Salesforce/CRM Erfahrung, die den Bereich Retail (Handelsebene) beinhaltet.   Ihre Aufgaben Als Product Owner tragen Sie die End-to-End Verantwortung für die Entwicklung eines (Teil)-Prozesses innerhalb eines markenübergreifenden CRM Programms. Sie analysieren Anforderungen zu benötigten Funktionalitäten und gestalten Lösungsdesigns mit dem Entwicklungsteam unter Verwendung von Salesforce. Sie wirken bei der Gestaltung der Vision und der Strategie für das Gesamtprodukt (z.B. Anforderungen an das zentrale Datenmodell) mit. Aus Strategie und der Roadmap des Programms leiten Sie Implikationen für den eigenen (Teil)-Prozess ab. Basierend auf Anforderungen modellieren und visualisieren sie Prozesse, formulieren User Stories und priorisieren diese im Backlog. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit anderen Product Ownern ab. Sie steuern externe Beratungen sowie das Entwicklerteam, unterstützen hinsichtlich Design und kontinuierlicher Optimierung und nehmen Entwicklungsleistungen ab. Sie koordinieren die Einhaltung der Richtlinien hinsichtlich DSGVO als Ansprechpartner*in Richtung der Rechtsabteilung. Ihre Qualifikation Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik/Betriebswirtschaft oder einem verwandten Studiengang Mehrjährige relevante Berufserfahrung in Salesforce Projekten sowie in international agierenden Unternehmen, bevorzugt in der Automobilbranche Mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder Projektleiter*in in der Steuerung von komplexen IT-Projekten Praktische Erfahrung mit agilen Methoden in der Software-Entwicklung (Scrum, Kanban, SAFe) Erfahrung mit der Steuerung externer Dienstleister und der Verwaltung von Budgets Überzeugungskraft und Sicherheit in der Präsentation von komplexen Sachverhalten Gute Kommunikations-Skills in Deutsch und Englisch Hands-on Mentalität und Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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Projektleiter (m/w/d) in der Projektrealisierung

So. 24.01.2021
Eching
Bayerischer Mittelstand ∎ Maschinenbau ∎ Intralogistik ∎ Internationale Ausrichtung Nachbesetzung ∎ ab sofort ∎ Vollzeit ∎ unbefristet ∎ Eching bei München Abwicklung internationaler Projekte vom Kickoff bis zur Endabnahme Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kosten­vorgaben der jeweiligen Projekte Claim- und Risikomanagement für seine Projekte Leitung und Koordinierung von interdisziplinären Projektteams Schnittstelle zu Kunden und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes technisches / wirt­schaftswissenschaftliches Studium oder Aus­bil­dung als Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau / Mechatronik Erste Berufserfahrung im beschriebenen Auf­gaben­gebiet ist von Vorteil Erfahrung in der Projektkoordination – möglichst auch auf internationaler Ebene Sehr gute Kenntnisse in und sicherer Umgang mit allen MS-Office-Produkten Fundierte Erfahrung mit ERP-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (20%) begleiten Sie Ihre Projekte von A-Z und arbeiten eng mit Kunden und Fachabteilungen zusammen. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie mit Teamfähigkeit und selbstständiger Arbeitsweise bestens meistern. MIAS bietet Ihnen volle Unterstützung bei der Einarbeitung, ein kollegiales Team, initiatives und selbstständiges Arbeiten, 30 Tage Urlaub und regelmäßige Firmenevents. Als mittelständisches Maschinenbauunternehmen und Teil der im SDAX notierten Jungheinrich AG ist MIAS der weltweit agierende Partner für Ihren beruflichen Erfolg.
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Projektingenieur Umweltschutz (Natur- und Artenschutz) (w/m/d)

So. 24.01.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Umweltschutz für die DB Netz AG am Standort Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur Umweltschutz koordinierst Du die Ausführung der Planungs-, Bau-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen sowie die Einhaltung von Auflagen aus Genehmigungen, Verträgen mit Dritten und von Behörden im Fachgebiet Umweltschutz Du prüfst Unterlagen der Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Verträge und Gutachten im Bereich Natur- und Artenschutz auf die Integration der Vorgaben und Auflagen (LBP, UVP, LAP, FFH-Vorprüfung) Zusätzlich wirkst Du bei der Ausschreibung und Vergabe der umwelt(schutz)bezogenen Planungs- und Bauleistungen sowie bei der Übergabe der Anlagen an den Anlagenverantwortlichen mit Du bearbeitest Umwelterklärungen für die Feststellung der UVP-Pflicht Du prüfst artenschutzrechtliche Fachbeiträge und übernimmst Beratungstätigkeiten Außerdem nimmst du Behördentermine auf Kommunal- und Landesebene wahr Dein Profil: Du hast Dein Fach-/Hochschulstudium im Bereich der Landschaftsarchitektur, Umwelt- und Landschaftsplanung, Biologie bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Dein Studienschwerpunkt liegt im landschaftsökologischen Bereich und Du bringst zwingend fundierte Kenntnisse naturschutz-, umweltverträglichkeits- und umweltrechtlicher Vorschriften mit Du verfügst über sichere Kenntnisse in avifaunistischen und Reptilien-Kartierungen und zeichnest Dich durch eine sehr hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick aus Deine Fähigkeit zu analytischem Denken und Problemlösungskompetenz verbindest Du mit umwelttechnisch - wirtschaftlichem Denken und Handeln Ergänzt wird Dein Profil durch ein ausgeprägtes Serviceverhalten, hohe Kundenorientierung, hohes Engagement und Verantwortungsbereitschaft Du bist gerne unterwegs? Dein Einsatz im Außendienst (ca. 20%) bringt Dich an unterschiedliche Baustellen in der Region (Führerschein Klasse B erforderlich) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur für das Großprojekt Ausbau Illertalbahn (w/m/d)

So. 24.01.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur m Bereich der Verkehrsinfrastruktur bei der DB Netz AG in München. Mit dem Ausbau der Illertalbahn wird der Meilenstein für den Bahnausbau im Allgäu gelegt. Als Projektingenieur begleitest Du den gesamthaften Ausbau der Bahnstrecke einschließlich der Elektrifizierung, dem Gleisausbau, der Erneuerung der Leit- und Sicherungstechnik in den Bahnhöfen sowie an Bahnübergängen bis hin zur Errichtung von Lärmschutzwänden. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur unterstützt Du das Projektteam von der Projektidee über die Vor-, Entwurfs- und Genehmigungsplanungen bis hin zur Realisierung und Inbetriebnahme Dabei steuerst Du als Organisations- und Kommunikationstalent alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität Konkret bedeutet das: Du beauftragst Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen und stellst die auftragskonforme Umsetzung der Maßnahmen unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie bahninterner Richtlinien sicher Du begleitest den Ausschreibungs- und Vergabeprozess der Leistungen, holst projektspezifische Genehmigungen ein und übernimmst die Abstimmung mit Behörden, Ämtern und Gemeinden (bspw. Eisenbahnbundesamt oder Naturschutzbehörde) Darüber hinaus gehört auch die zeitgerechte Prüfung und Bewertung von Nachträgen zu Deinem Aufgabengebiet Bei der Projektabwicklung erkennst Du frühzeitig Risiken und entwickelst proaktiv Gegensteuerungsmaßnahmen Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder bist Ingenieur einer vergleichbaren Fachrichtung Du bist Generalist und hast Deine Leidenschaft im technischen Projektmanagement gefunden Für Dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Darüber hinaus bist Du im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen, wie MS Office oder SAP/R3 geübt Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Senior Consultant / Manager / Projektleiter (m/w/d) Transformation Management Aerospace

So. 24.01.2021
München, Hamburg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Umsetzungssteuerung von komplexen Projekten in der Luft- & RaumfahrtindustrieAusbau und Weiterentwicklung unserer Expertise in den Bereichen Produktionsstrategie, Ramp-up Management, Performance Analysen von industriellen Produktionssystemen sowie zukünftige Produkt- und ProduktionsstrategienFührung internationaler Projektteams und Partner des Managements für erfolgreiche VerbesserungsprogrammeKonzeption, Planung & Leitung von Transformationsprozessen mit Hilfe moderner Projektmanagement-MethodenInnovative und erprobte Ansätze rund um die Themen Industrial System Design, Optimierung von Produktionslinien, Shop-Floor Innovation und Zukunft der Produktion in Luft- und Raumfahrt Mehrjährige Berufs- & Projekterfahrung idealerweise in der Luft- und Raumfahrt oder der MaschinenbauindustrieEinen herausragenden Studienabschluss in Luftfahrt, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Maschinenbau oder WirtschaftErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteErfahrung in der Umsetzung von Organisationskonzepten im Rahmen von Change- und TransformationsstrategienSehr gutes Know-how rund um Produkt- und Produktionsstrategien und zukünftige Trends in der Luft- und RaumfahrtSpaß daran, die Flugzeugproduktion der Zukunft zu konzipieren, zu planen und erfolgreich umzusetzen(Agile) Projektmanagement-Zertifizierungen von Vorteil (PMI, IPMA, PRINCE2, SCRUM, CIMA)Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Executive Consultant Industrial Manufacturing & Digital Transformation (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Mannheim, Köln, München
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Executive Consultant Industrial Manufacturing & Digital Transformation (w/m/d)  Verantwortung und Leitung von komplexen Projekten mit Branchenfokus Automotive & Manufacturing Entwicklung von funktionalen Strategien im Rahmen von Optimierungs- und Transformationsprojekten Erfolgreiche Gewinnung und umfassende Betreuung anspruchsvoller und strategisch wichtiger Großkunden Begleitung des digitalen Wandels durch Aufzeigen (strategischer) Handlungsoptionen Unterstützung beim weiteren Aufbau des Geschäftsbereiches durch die Entwicklung und erfolgreiche Positionierung von innovativen Service Offerings bei unseren Kunden Standort: Mannheim, Köln, München, Basel  Mindestens 7 Jahre fundierte Beratungs- und Projektleitungserfahrung mit Schwerpunkt Manufacturing und/oder Automotive Expertise in mind. einem der nachfolgenden Bereiche: Supply Chain Management, Digitalisierung, IoT, Industrie 4.0, Performance Management oder Organisationsdesign Hohe Affinität für digitale Themen und Technologien Erfahrung im Business Development/Account Management Hohe Kundenorientierung und eine analytische Denk- und Arbeitsweise zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Development Project Coordinator, AI Program (f/m/d)

Sa. 23.01.2021
Garching bei München
The Leibniz Supercomputing Centre (Leibniz-Rechenzentrum, LRZ) stands at the forefront of its field as a leadership-class IT service and computing user facility serving Munich’s top universities and colleges as well as research institutions in Bavaria, Germany, and Europe. As an institute of the Bavarian Academy of Sciences and Humanities, LRZ has provided a robust, holistic IT infrastructure for its users throughout the scientific community for nearly sixty years. It offers a complete range of resources, services, consulting, and support – from e-mail, web servers, and Internet access to virtual machines, cloud solutions, data storage, and the Munich ScientificNetwork (MWN). Home to SuperMUC-NG, LRZ is part of Germany’s Gauss Centre for Supercomputing (GCS) and serves as part of the nation’s backbone for the advanced research and discovery possible through high-performance computing (HPC). In addition to current systems, LRZ plays a leading role in future-facing initiatives focusing on the evaluation of emerging exascale-class architectures and technologies, development of highly scalable artificial intelligence and machine learning, and system integration of quantum acceleration with classical supercomputing.The Bavarian Agency for Artificial Intelligence (AI Agency) is a new initiative stemming from the LRZ with the responsibility to implement the strategic objectives of the Bavarian AI Council. Composed of internationally renowned experts from business, academia, and non-university research organizations, the Bavarian AI Council advises the work of the Bavarian AI Agency on technical, domain issues and represents the network externally. The purpose of this overall effort is to build international awareness of AI technologies developed in Bavaria and to establish the state as an international hotspot and highly attractive location for academic and industrial workforce and for research and business investment. For this purpose, the Bavarian AI Agency is being established as an agile team with a broad spectrum of efforts including building a tightly coupled Bavarian AI research network; developing and fostering a pipeline of talent and technology into the state; forging coalitions of research partners for large-scale, strategically important AI-centric projects; and setting them up for success. The AI Agency is initially composed of two primary teams for program marketing and program development with a core team for administration and management. Your Role As the project coordinator / manager for the AI Development team, you are the master of tasks and the central point for a range of efforts ranging from the ideation phase to final execution. You keep the team moving forward smoothly and establish the workflow management culture and methods to do so. Not only is your attention to detail epic, but you keep your eye on the horizon and are thinking predictively to prep for what comes next. With your ability to work in a mixture of traditional and agile styles, you help bring our team consistently over the goal line. You will initially report to the Managing Director and later to the Head of AI Program Development as our team matures. This position will tightly interact and align with teams of the Agency, with the established AI and PR teams of LRZ, and with other business and management units of LRZ. This position is designed to be 30% process definition, 60% project management, and 10% technical in nature. In short, your experience, efforts, and passion will help form the future of Bavaria's advanced science and technology landscape through the use of AI. Your Responsibilities Assist management and business units in the definition of project scope and objectives Make recommendations for setting up the team's project management and workflow culture, establish and maintain the process Coordinate information and communication, including ensuring centralized documentation, between management and business units Serve as a point of contact for teams when multiple units are assigned to the same project to ensure team actions remain in synergy Track projects and provide updates/reports on a consistent basis for strategy alignment, adjustments, and progress Utilize industry best practices, techniques, and standards throughout entire project execution Perform quality control on the project throughout development to maintain the standards expected Coach team members on project management best practices (ex. communication pathways, task/ticket hygiene) Spearhead special projects in addition to overarching coordination duties Assist in other duties as needed for the success of the team and mission Basic Qualifications Bachelor's degree in an appropriate field of study or equivalent work experience Proven experience in project management and experience seeing projects and teams through the full project life cycle Knowledge of various project management methodologies (e.g., agile/scrum, waterfall) Solid ability to use technology needed for job (Microsoft suite, wikis, etc.) Excellent attention to detail and habit of catching your own errors Excellent analytical skills and proven ability to solve problems creatively Exceptional communication and collaboration skills with special emphasis on centralized information and storage Exceptional comfort managing several moving parts simultaneously and working with often changing deadlines and competing priorities Good written and spoken English Friendly, collegial, and positive personality with a strong drive to roll up your sleeves, get involved and get things done Preferred Qualifications Project management certification(s) Experience in the supercomputing fields (AI, HPC, quantum) and/or IT fields (cloud, IoT, etc) Experience using wiki and project management tools (Confluence, Jira, Trello, Airtable, etc) Experience setting up project management tools and establishing workflows (ex. Jira) Proficiency with the German language, or intent to gain proficiency What you can expect from LRZ Ample room for contributing and implementing your own ideas A smart, motivated, fun, and tightly coupled team with an important mission in which to join and of which to be part An organization that greatly values your contribution to our common success We offer a multifaceted and intellectually stimulating position with flexible working hours and a family-friendly atmosphere in one of the largest and most innovative scientific data centres in Europe. You will work in a dynamic, collaborative, and innovative environment characterised by an excellent working atmosphere and creative leeway. Salary and benefits are compensated according to the collective employment agreement of the German Federal States (Tarifvertrag der Länder, TV-L). Classification is based upon qualifications and assigned duties. LRZ operates flexible work schemes. Handicapped persons will be given preference to other equally qualified applicants. As an Institute of the Bavarian Academy of Sciences, we are an equal opportunity, affirmative action employer and strongly encourage applications from women, men, and non-binary alike, regardless of social or cultural background. This full-time position will initially be limited until December 31, 2022, and is to be staffed immediately. Possibility for employment after this date is expected depending on funding.
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Senior Programme Manager Agile Projects (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihres Wohnorts dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Planung, Priorisierung und Konzeption von Projekten und Maßnahmen für die Online Touchpoints der o2 und blau Projektkommunikation und -koordination mit den Teams und der Geschäftsführung Aktive fachliche Mitarbeit in den Projekten mit Hand-on Mentalität Erarbeiten von Projektreports und Präsentationen in hoher Qualität Sicher in der Präsentation von Projektstatus und Ergebnissen im Managementumfeld Führung von Taskforces zur Umsetzung kurzfristiger Maßnahmen Förderung der Transparenz im Programm, u.a. durch das Etablieren einer offenen Kommunikations- und Feedbackkultur Mindestens vier Jahre Berufserfahrung als in Agilen Projekten, ergänzt um eine einschlägige marktübliche Zertifizierung als (Agile) Coach Fundierte Erfahrung im eCommerce und oder im Digitalumfeld Souveränes Auftreten in Konfliktsituationen verbunden mit einem ausgeprägten Verständnis von Zusammenhängen sowie einem reichhaltigen Erfahrungsschatz Erfahrung als Coach für agile Methoden und Techniken, idealerweise mit SAFE Zertifizierung von Vorteil Hohe soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Inspirierende Persönlichkeit die Begeisterung und Vision vermitteln kann Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday
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Senior Portal Manager & Scrum Master (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihres Wohnorts dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Unterstützung der Teams und der Organisation bei der cross-funktionalen Zusammenarbeit und Anwendung von agilen Praktiken und Tools Sie organisieren und moderieren agile Teammeetings & outcome-orientiertes Arbeiten und übernehmen die aktive Organisation und Moderation der anfallenden Scrum-Events Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Product Owner und der cross-funktionalen Teams hinsichtlich der skalierten agilen Arbeitsweise Sie entwickeln und verbessern Arbeitsabläufe gemeinsam mit den beteiligten Personen und fördern eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung Projektmanagement und –leitung für die Implementierung von bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung der digitalen Frontends, der IT Infrastruktur- und der eCommerce-Prozesse auch mit Involvierung externer Dienstleister Kontinuierliche Erfolgskontrolle der relevanten KPI, Identifizierung von Potenzialen und Ableitung von Maßnahmen Moderation von Workshops und Abstimmungsterminen, sowie Förderung von kundenzentriertem Innovationsmanagement (Design-Thinking Workshops, etc.) um den langfristigen Erfolg unserer Produkte zu gewährleisten   Abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, alternativ durch einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung als Scrum Master in agilen IT-Projekten, eine Zertifizierung (z.B. Certified Scrum Master, Professional Scrum Master) ist ein Plus Erfahrung mit der Skalierung von agilen Methoden über mehrere Teams (z.B. mit SAFe, LeSS, Nexus…) Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Anforderungsmanagement, E-Commerce, UX Design und Web / App Entwicklung, gute Kenntnisse in SW-Architekturen Erfahrung im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Verhandlungssicheres Englisch Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, arbeiten gerne lösungsorientiert im Team und haben den Anspruch Dinge voranzutreiben. Für Ihr ausgezeichnetes Organisationsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind Sie bekannt. Kollegen schätzen Ihr offenes Auftreten, Ihre positive Ausstrahlung und Ihre Begeisterungsfähigkeit   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday  
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