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Projektmanagement: 28 Jobs in Hechingen

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Projektmanagement

Spezialist*in im Bereich Fertigungskoordination für MEMS- und Halbleitersensoren sowie Datenanalyse

Di. 07.04.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenDie Zukunft mitgestalten: Sie sind zuständig für die Betreuung der Serienfertigung von Halbleiter- und MEMs basierten SensorenVorausschauend beobachten: Sie verbessern das DatenanalysetoolVerantwortung übernehmen: Sie leiten Arbeitsgruppen und übernehmen die bereichsübergreifende KoordinationGanzheitlich denken: Sie verbessern kontinuierlich die Bereiche Qualität, Kosten und Lieferung der ProdukteKooperation leben: Sie planen, steuern und betreuen Engineering-Projekte Strukturiert bewerten: Sie werten statistische Produktionsdaten ausPersönlichkeit: Eigenverantwortung und DurchsetzungsfähigkeitErfahrungen: Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Halbleiterfertigung, Assembly, ASIC- oder MEMS- TestKnow-How: Kenntnisse in statistischen Methoden und Datenauswertungswerkzeugen sowie Zuverlässigkeitsuntersuntersuchungen von HalbleiterbauelementenQualifikation: Fundierte IT - und ProgrammierkenntnisseInternationalität: Erfahrung in interkultureller Projektarbeit und Bereitschaft zu AuslandsreisenSprachen: Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Ingenieurs- oder NaturwissenschaftenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektleiter*in Industrialisierung im Bereich MEMS und Halbleiter Sensoren

Di. 07.04.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Sie sind zuständig für die Projektleitung der Industrialisierung neuer Halbleiter- und Mems-Sensoren im internationalen FertigungsverbundDie Zukunft mitgestalten: Sie planen, steuern und betreuen umfangreiche Engineering-Projekte inkl. Übernahme der Produktverantwortung gegenüber KundenVorausschauend beobachten: Sie verbessern kontinuierlich die Bereiche Qualität, Kosten und Lieferung der ProdukteVerantwortung übernehmen:  Sie übernehmen die fachliche Führung von interdisziplinären, international verteilten TeamsGanzheitlich umsetzen: Sie definieren Arbeitspakete, ordnen diese zu und sind Schnittstellen zwischen den Zulieferern und internen Funktionen wie z.B. Logistik, Einkauf, Qualitätsmanagement und Engineering sowie den KundenZuverlässig umsetzen: Sie führen neue Fertigungsverfahren und Produkte in die Serienfertigung ein, inkl. Volumen Ramp-Up         Strukturiert bewerten: Sie unterstützen bei der Definition der Supply Chain und der Auswahl von ZulieferernPersönlichkeit: Hohes Maß an Eigenverantwortung und DurchsetzungsfähigkeitErfahrungen und Know-How: Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Halbleiterfertigung, Assembly, ASIC- oder MEMS- TestQualifikation: Kenntnisse in statistischen Methoden und Datenauswertungswerkzeugen sowie Zuverlässigkeitsuntersuntersuchungen von HalbleiterbauelementenInternationalität: Erfahrung in interkultureller Projektarbeit und Bereitschaft zu AuslandsreisenSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Abgeschlossenes Masterstudium oder Promotion im Bereich Ingenieurs- oder NaturwissenschaftenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Berater CRM / PPM (m/w/d)

So. 05.04.2020
Tübingen, Hamburg
Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einzigartigen Kollegen, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work.   Wir sind itdesigner Weil wir es uns als Ziel gesetzt haben, unsere Kunden mit unserer Beratung und unserem Service für uns und die Qualität unserer Arbeit zu begeistern. Dabei arbeiten wir eng im Team, geben uns gegenseitig Hilfestellung und arbeiten mit hoher Eigenverantwortung, um gemeinsam erfolgreich  zu sein. Standorte: Tübingen (bei Stuttgart) oder Hamburg   Kundenberatung, -betreuung für unsere CRM- oder PPM-Lösungen Verantwortung für kundenspezifische Projekte bis zur Einführung der Software Leitung der Projektteams und Koordination mit relevanten Schnittstellen Durchführung von Anforderungsworkshops und Anwenderschulungen Coaching der Junior Berater sowie Weiterentwicklung der eingesetzten Methodik Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und der Kundenbetreuung im IT-Umfeld Erfahrung in der Beratung für komplexe Software-Lösungen von Vorteil Erste Erfahrung in der fachlichen Führung interdisziplinärer Projektteams Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft von 2-3 Tagen/ Woche Arbeit auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, Arbeitszeitmodell, 30 Tage Urlaub Umfassendes Onboarding-, Mentoren- und Weiterbildungsprogramm Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work!
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Projektingenieur Automatisierungstechnik dezentrale Energielösungen (m/w/d)

So. 05.04.2020
Tübingen
Über AVATWir sind Hightech-Entwick­ler und Hersteller von intelli­genten Systemen zur smar­ten Energieerzeugung und -verteilung sowie für Ener­giemanage­ment und -netz­werke. Für den weiteren Ausbau nachhaltiger Energieversorgung leisten unsere Steuerlösungen für dezentrale Energieerzeugungsanlagen einen ent­scheidenden Beitrag. Als Entwickler in unserem Bereich Forschung & Entwicklung erarbeiten Sie gemeinsam mit den Kollegen aus Hardware- und Applikationsentwicklung die Steuerungsplattformen für Energiemanagement-Lösungen der Zukunft. Über die StelleWir suchen für unseren Unternehmensbereich Energy Automation Solutions – der innovative Lösungen für die Energiewirtschaft, mit den Schwerpunkten dezentrale Strom- und Wärmeversorgung (KWK), Quartierskonzepte mit hybriden Energiesystemen und erneuerbaren Energi­en sowie Energiemanagement-Systeme realisiert – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w/d). Systemkonzeption und Software-Entwicklung auf verschiedenen SPS-Plattformen (z.B. S7, WAGO) mit IEC 61131-Entwicklungstoolswerkzeugen (z.B. CODESYS) Erstellen von Leittechnik-Anwendungen und HMIs (z.B. mit SIMATIC WinCC-OA und Web-basierten Tools) Realisierung von Kommunikationslösungen auf Feldbus-, Ethernet- und VPN-Basis Systemintegration, Test und Inbetriebnahme vor Ort (20-30 Tage pro Jahr) Perspektive bei entsprechender Eignung: Übernahme der Projektleitung Abgeschlossenes Studium der Elektro-, Automatisierungstechnik, Mechatronik u.ä. Solides Praxiswissen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Erfahrung mit modernen SPS-Programmierumgebungen und Visualisierungstools Kenntnisse in C/C++ und Elektro-CAD (EPLAN) sind von Vorteil Anwendungswissen in den Bereichen Wärmeversorgung und BHKW-Anlagen wünschens­wert Wir bieten unseren Mitarbeitern – neben einer leistungsgerechten Bezahlung – flexible Ar­beitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance, regelmäßige Fortbildungen, eine erst­klassige Arbeitsplatzausstattung, eine gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pend­ler und einen langfristig sicheren Arbeitsplatz.
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(Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung

So. 05.04.2020
Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, Stuttgart
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso Group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer suite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung mit Lösungsorientierter Denkweise Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, StuttgartAls Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung spielen Sie in unserem Unternehmen eine tragende Rolle. Sie steuern und koordinieren große Modernisierungsprojekte bei unseren Kunden, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. In diesem Kontext übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Selbstständige Leitung von Migrations- und Modernisierungsprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Onboarding Deiner Projektteams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Migrations- und Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit modernen Projektmanagementmethoden und/oder agilen Methoden sowie im aktiven Begleiten von Kunden (Stakeholder Management) Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm
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IT-Specialist*in Digitale Plattform

Sa. 04.04.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Sie sind Innovationstreiber*in für die Weiterentwicklung der Digitalen Plattform und leiten Projekte im Bereich Kundenservice, eCommerce und Marketing. Zudem gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung und berücksichtigen dabei die Anforderungen der Bereiche, die aktuellen Entwicklungen am Markt, sowie die bestehende Systemlandschaft.Die Zukunft mitgestalten: Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklungsteams. Außerdem besitzen Sie hervorragende Analysefähigkeiten und verstehen die Anforderungen des Business. Es fällt Ihnen leicht daraus IT-Anforderungen abzuleiten und dabei die unterschiedlichen Interessenslagen zusammenzuführen.Verantwortung übernehmen: Sie passen Ihre Arbeitsweise dem jeweiligen Projekt an. Darüber hinaus haben Sie Erfahrung mit agiler/n Produktentwicklung/Methoden und können je nach Projektstatus verschiedene Rollen einnehmen. Sie handeln im Bewusstsein für den Gesamterfolg von Bosch eBike Systems.Ganzheitlich denken: Sie betrachten durchgängige Geschäftsprozesse und identifizieren Abhängigkeiten. Diese können Sie gut darstellen und zielgruppengerecht an die verschiedenen Stakeholder kommunizieren.Kooperation leben: Sie arbeiten eng mit allen am Produkt beteiligten Abteilungen, internen und externen Dienstleistern und Kunden zusammen. Sie bauen durch Ihre Fachkompetenz Vertrauen auf.Persönlichkeit: vertrauensvoll, Spaß daran Wissen zu vermittelnArbeitsweise: eigenverantwortlich, lösungsorientiertErfahrungen und Know-How: mindestens dreijährige Berufserfahrung in IT-Projekten rund um das Thema eCommerce, Kundenservice, Marketing Lösungen mit hohem Kundenkontakt, sowie Clouderfahrung, nachweisliche Umsetzung von Businessanforderungen in technische Spezifikationen (User Stories), Hands-On Mentalität in IT-relevanten Aufgabengebieten, Kenntnisse von Customer Relationsship Management und Helpdesksystemen, Erfahrung mit eCommerce-Prozessen und Shopsystemen wie SAP Hybris oder vergleichbaren Systemen, Erfahrung mit Content-Management Systemen ist von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren StudiengangsFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Senior-) Programm Manager (w/m/d) Strategisches Projektmanagement

Sa. 04.04.2020
Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, StuttgartVon Beginn an leiten Sie große, komplexe Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte und tragen die Verantwortung nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Als Führungskraft übernehmen Sie das Monitoring und die Unterstützung von Projektleitern und stellen damit ein profitables Projektgeschäft sicher.   Ihr Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen: Führung des Angebotsteams vor dem Projektbeginn sowie Verhandlung mit dem Auftraggeber Planung, Durchführung und Steuerung von großen Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekten  Leitung von großen Projektteams in komplexen Werkprojekten mit anspruchsvollen Kunden Schnittstellenmanagement zu Kunden, d.h. Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Kundenverhältnisse mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung Aktives Monitoring von Werkprojekten Unterstützung von Projektleitern durch Ausbildung und Coaching Analyse von projektkritischen Situationen und Herbeiführen von Lösungen Sie haben bereits vielfältige, relevante Erfahrungen (mind. 10 Jahre) im (Multi-)Projektmanagement gesammelt und kennen das Geschäft eines IT-Dienstleisters Leitung von Projektteams mit mehr als 25 Mitarbeitenden: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um Mitarbeitende in allen Phasen eines Projektes zu motivieren Erfahrung im frühzeitigen Erkennen von kritischen Projektsituationen in Verbindung mit einem strukturierten Vorgehen zur Problemlösung Weitreichende Erfahrungen im Qualitäts- und Testmanagement von Softwareentwicklungsprojekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagementstandards Sicherheit im Umgang mit Gesprächspartnern auf Entscheiderebene Weitblick zeichnet Sie ebenso aus wie das Erkennen neues Geschäftspotenzials - Sie ergreifen die Initiative und sind bereit mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Projektleiter (m/w/d) Medizintechnik – Schwerpunkt Operations

Fr. 03.04.2020
Hechingen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich PMO am Standort Hechingen eine Position als Projektleiter (m/w/d) Medizintechnik – Schwerpunkt Operations. Planung und Koordination von Projekten in Bezug auf Scope, Qualität, Zeit und Budget mit Schwer­punkt Operations Erarbeitung, Anpassung und Umsetzung von Projekt­plänen sowie deren Nach­verfolgung Unterstützung bei der unter­nehmensweiten Planung von Ressourcen Schnitt­stelle zu anderen Abteilungen und deren Abteilungs­leitern Kommunikation zu den im Projekt involvierten Stakeholdern Verfolgung und Reporting des aktuellen Projekt­status sowie Definition und Implementierung geeigneter Kenn­zahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Automatisierungs­technik, Elektro­technik oder vergleich­bare QualifikationBerufs­erfahrung als Projekt­managerFundierte Kenntnisse einschlägiger Projektmanagement-Methoden und -ToolsVon Vorteil sind Kenntnisse regulatorischer Grund­lagen in der Medizin­technik (ISO 13485, 21 CFR 820) oder vergleichbarer Industrien (Automotive, Luft- und Raum­fahrt, Schienen­verkehr etc.)Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenZielorientierte und analytische Arbeits­weiseReise­bereitschaft (ca. 10-25 %) im In- und Ausland
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Projektleiter*in für Charakterisierung und Qualifikation von CE-Magnetsensoren

Fr. 03.04.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Sie sind verantwortlich für die Teilprojektleitung für Charakterisierung und Qualifikation von der nächsten Generation unserer Magnetsensoren für Consumer ElectronicsVerantwortung übernehmen: Sie leiten die Erprobungsteams mit Vertretern aus verschiedenen Entwicklungsabteilungen (Sensor-Experten, Packaging, Labor, Messtechnikentwicklung, Zuverlässigkeits-Experten)Zuverlässig umsetzen: Sie Erstellen und Verfolgen ein Erprobungsprojektplan sowie die Vertretung dessen gegenüber dem Kunden und dem internen ManagementStrukturiert bewerten: Sie Identifizieren die wichtigsten und/oder dringendsten Themen und priorisieren diese. Dazu Sie sind verantwortlich für die Ressourcen- und Zeitplanung inkl. Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungen und Gruppen Persönlichkeit: Proaktiv, interkulturelle Kompetenz, motiviert, gestaltungsfreudigArbeitsweise: hohe Auffassungsgabe, unternehmerisches Denken, zielorientiertErfahrungen: 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung, idealerweise im MEMS/Mikrosystemtechnik Umfeld. Erfahrung in der Entwicklung von Magnetsensoren sind vorteilhaftSprachen: Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind vorteilhaftAusbildung: Überdurchschnittlich abgeschlossenes, technisches oder naturwissenschaftliches Studium (M.Sc./ Dipl.), gerne auch eine PromotionFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ingenieur (w/m/d) Projektierung

Fr. 03.04.2020
Balingen, Biberach an der Riß, Wehingen (Württemberg), Munderkingen
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Somit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs, wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Eigenverantwortliche Projektierung geplanter Baumaßnahmen im Bereich der E-Mobilität, der MS- und NS- Stromnetze und im Bereich des High-Speed-Internets Wirtschaftliche und technische Optimierung der Projekte Ermittlung der Bauleistungen und Vorbereitung der Baumaßnahmen zur Vergabe an Fremdfirmen Eigenständige Trassierung der Projekte vor Ort Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik/Energietechnik Führerscheinklasse B erforderlich Wenn Sie eine oder mehrere der im Folgenden genannten Fähigkeiten/Kenntnisse mitbringen, bewerben Sie sich: Kenntnisse im Bereich der Stromverteil- und Kommunikationsnetze sowie von Umspannstationen E-Mobilität Tiefbau Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Interesse an IT und Offenheit für Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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