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Projektmanagement: 171 Jobs in Hechtsheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • It & Internet 20
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Transport & Logistik 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Versicherungen 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Telekommunikation 8
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Immobilien 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Bildung & Training 5
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Glas- 5
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik

Sa. 23.10.2021
Mainz
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitern präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Für den Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Mitarbeiter und Kollegen für herausfordernde Projekte.  Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #128575 Unterstützung bei verfahrenstechnischen Auslegungen von chemischen und petrochemischen Produktionsanlagen während aller Projektphasen Unterstützung bei der Entwicklung von Prozessfließbildern (PFDs) sowie Prozess- und Instrumentierungsdiagrammen (P&IDs) Durchführung von Prozesssimulationen und Erstellung von Massen- und Energiebilanzen Erarbeitung von Steuer- und Regelbeschreibungen für die Automatisierungstechnik Mitarbeit bei Sicherheitsanalysen und HAZOP-Untersuchungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder Chemie 1-3 Jahre Berufserfahrung im chemischen oder petrochemischen Anlagenbau Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität mit Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur  Anspruchsvolle Projekte und eine attraktive Karriereperspektive in einem wachsenden Unternehmen Die Vorteile eines skandinavischen Konzerns kombiniert mit Arbeitsweise, Freiheiten und Entscheidungswegen eines mittelständischen Unternehmens Vernetzte Teams über die Grenzen der eigenen Business Unit hinaus in einem motivierten, flexiblen und kollegialen Team am Standort Mainz Moderne Arbeitsgestaltung einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Home Office Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Benefits wie z.B. Mitarbeitereinkaufsportal und Gesundheitskurse Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128575 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Associate Project Manager- Bachelor/Master- Germany

Sa. 23.10.2021
Eschborn, Taunus, München
Associate Project Manager Program Start Date: 01. March Location: Berlin, Munich About Cisco: It has never been a better time: to lead, inspire and innovate. Today at Cisco we are building teams that are expanding our technological capabilities in exciting new ways across mobile, cloud, security, IT, collaboration and big data spaces, including software and consulting services. Through the Internet of Everything we transform our customers' businesses worldwide. We are pioneers and have been since the early days of connectivity. We work with customers across all sectors so your revolutionary ideas will impact everything from retail, healthcare, and entertainment, to public and private sectors, and beyond. There are over 3 billion people and 10 billion connected things in the world now, and over 50 billion estimated in the future, your career has exponential possibilities at Cisco. Join us to collaborate with like-minded innovators in a fun and flexible culture that has earned Cisco global recognition as a Great Place to Work. So if your desire to work in leading-edge technology is matched by your drive to make a difference then the Associate Project Manager (aPM) role is the right challenge for you. What you will do as Associate Project Manager: In this role you’ll be part of an actively growing Customer Experience (CX) team. Cisco CX organization helps customers optimize their network investment and speed adoption and migration of advanced technologies. A key component of the CX portfolio is our Project Management capability and expertise. While your career will be developing some travel may be required. You’d be provided with training in your first months, followed by hands-on training on projects assisted by an experienced Cisco Project Manager. For Associate Project Manager, day to day that means: Successful completion of customer projects ensuring that the project objectives, customer acceptance criteria and internal performance metrics are achieved. Ensuring compliance with legislation and regulatory requirements such as H&S, compliance with contractual obligations, ISO certification requirements and Cisco policies and processes at all times. Managing internal and external stakeholders, subcontractor partners and project team members and ensuring the accuracy of project data in internal tools and systems. Assisting program managers or senior project managers in performing project administration activities. What we can offer you: Understanding of core Project Management knowledge areas according to PMI with focus on the triple constraint: time-scope/quality-cost. Opportunity to shadow technology professionals and understand a broad range of Cisco Technologies Opportunity to earn Cisco and Industry Certifications (CCNA, CAPM) Interaction with Cisco employees and clients all over the world A competitive salary and generous benefits Being part of a diverse and international team composed by people with different backgrounds and areas of expertise Dedicate part of your time to lead/be part of Cisco’s internal initiatives where you can deliver results by applying your creativity and motivation to make the difference. What you will need to be eligible for aPM role: Recent graduate or on your final year of studies towards a degree or related program or other academic certification; equivalent experience accepted in lieu of degree You are fluent in English and German Project management (ex. CAPM, PMP, PRINCE2) and/or ITIL certification is a great plus You can begin full time employment on 01. March 2022 or 01. September 2022 What skills you will need to succeed: You have strong organizational and leadership skills You have interest in technology and understand technical issues, and can leverage technical expertise of others You produce quality work under pressure with immediate deadlines You are able to adjust in rapidly changing environment and to prioritize your activities/set the right expectations with your internal and external stakeholders. You have written, verbal communication skills, with the ability to present to large groups with confidence Are you ready to change the World? Make your mark on the businesses of the future and apply now Find out more and apply by following the 'Apply' button. @Cisco #CiscoJobs #WeAreCisco
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Junior Projektmanager (m/w/d) Handelsgeschäft USA / Produktionsverlagerungen Europa

Fr. 22.10.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Junior Projektmanager (m/w/d): USA-D und Europa Planung, Steuerung und Koordinierung der Projekte Expansion Handelsgeschäft USA sowie Produktionsverlagerungen Europa Erstellung von Projektplänen und Verteilung der Aufgabenpakete mit MS Project, Excel, Teams Planner o.ä. Überwachung der Zeitpläne und Ziele sowie entsprechendes Eskalations­management Durchführung von Projektmeetings und Vermittlung zwischen den beteiligten Stakeholdern Mitaufbau und Pflege/Nachhalten eines KPI-basierten Projektcontrollings Präsentation der Statusreports gegenüber Vorstand und Management Erstellen von Stakeholder-Analysen (Mit-)Betreuung der Schlüssellieferanten in Europa Mitarbeit beim Aufbau der Supply Chain und Qualitätskontrolle Enge Koordination mit dem Projektteam bei RO USA und europäischen Produktionsstandorten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieur) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der (technischen) Projektleitung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen, sicheres Auftreten mit guter Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft Teamplayer und Spaß am Arbeiten in internationalen, interdisziplinären Teams Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen in einer krisensicheren Wachstumsbranche Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, internationalen und stetig wachsenden Unternehmen Hoher Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit individueller Förderung Positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre Aktives Gesundheitsmanagement
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Product Owner IT-Projekte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Du bist Product Owner mit Leidenschaft? Du übernimmst gerne Verantwortung für kreative Lösungsfindungen und -gestaltungen und löst dabei kundenorientiert digitale Herausforderungen? Dann bist Du bei uns richtig!Product Owner IT-Projekte (m/w/d)Voll- und TeilzeitGemeinsam mit Deinen Kolleg*innen realisierst Du anspruchsvolle und spannende Softwareanwendungen für die Öffentliche Verwaltung und die Industrie. Du trägst maßgeblich dazu bei, die Kernprozesse unserer Kunden zu digitalisieren. Im Einzelnen bedeutet das: Du stellst sicher, dass das Scrum-Team Projektziele hat und gemäß diesen agiert. Du planst und steuerst die Anforderungen unserer Projekte in Scrum-Teams durch klare Priorisierung und Vermittlung der Projektziele. Dabei behältst Du immer im Auge, dass die Projekte in „quality, time, budget & scope“ abgeschlossen werden. Du bist zentrale Ansprechpartner*in und Berater*in unserer Kunden sowie des Projektteams während des gesamten Projektverlaufs. Du trägst mit Deinem Handeln zu einer möglichst hohen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit bei. Du steuerst und priorisierst User Story Backlogs. Du verantwortest die Vorbereitung / Durchführung der Show & Tells zur Überprüfung und Abnahme von Sprint-Ergebnissen. Du unterstützt den Vertrieb bei Kundenpräsentationen und bei der Angebotserstellung. Für unsere Projekte setzen wir die modernsten Tools und Methoden ein. Du hast die Chance, methodisch ständig etwas dazu zu lernen. Als Product Owner bist Du von Beginn an ein Teil der ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Team­strukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen. Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst. Du konzipierst aber nicht nur gute Software, sondern stiftest damit auch Nutzen und Sinn. Du hast Erfahrungen als Product Owner in Softwareprojekten.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von Softwareanwendungen.Du hast eine hohe Software-Affinität und beherrschst die gängigen Methoden zur Prozess- und Anforderungsanalyse sowie zur Erstellung von Fach- und DV-Konzepten.Du hast Freude daran, Kunden-Workshops zu moderieren und Lösungskonzepte zu präsentieren.Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich.Du trägst Deinen Teil dazu bei, Projekte in „quality, time, budget & scope“ abzuschließen.Du kommunizierst gern aktiv, wertschätzend und ehrlich. Kritisch-konstruktiv Zuhören und Handeln sind Dein Ding.Du magst gleichermaßen eigenverantwortliches wie auch das Arbeiten in agilen Teams.Es macht Dir Spaß, Dich immer wieder in neue Methoden und Themengebiete einzuarbeiten, Deinen Horizont zu erweitern und das erworbene Wissen an das Team weiterzugeben.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern.Unsere Projekte werden in aller Regel nicht vor Ort beim Kunden durchgeführt. Damit wirst Du fast immer abends daheim sein.Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
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Projektmanager (m/w/d) Projektcontrolling / Changemanagement

Fr. 22.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Projektmanager (m/w/d) Projektcontrolling / Changemanagement Standort: Wiesbaden · befristet auf 2 Jahre In Ihrer Rolle unterstützen Sie die Projekt- und Programmleitung in allen administrativen und organisatorischen Belangen auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss eines Projekts. Zum Projektstart binden Sie die Mitarbeitenden des Projektoffice ein, speichern die benötigten Dateien in Clarity und legen eine Projektdokumentation an, die Sie im weiteren Verlauf selbstständig pflegen. Anschließend halten Sie bei der Projektdurchführung alle Fäden in der Hand – vor allem in puncto Controlling und Reporting. Konkret erstellen Sie Soll-Ist-Vergleiche und Prognosen, erfassen die Ressourcenauslastung und kümmern sich um das Ergebnis-Tracking per Earned-Value-Analyse. Zudem zählen wir im Anforderungsmanagement auf Ihre tatkräftige Unterstützung: Umsichtig konsolidieren Sie die Anforderungen aller Teilprojekte und verwalten die daraus resultierenden To-dos. Weiterhin auf Ihrer Agenda: Die Mitarbeit im Qualitäts-, Risiko- und Change-Request-Management – hier geht es für Sie u. a. um die Umsetzung konkreter Maßnahmen im Teilprojekt Change. Ebenso gekonnt helfen Sie uns bei Gremienteilnahmen: Sorgfältig sichten Sie die Unterlagen, bereiten Templates vor und besprechen mit der Programmleitung und dem Auftraggeber die Themen. Schlussendlich wissen wir auch die Koordination und Protokollierung aller projektbezogenen Veranstaltungen, z. B. Teamsitzungen und Kernteamklausuren, bei Ihnen bestens aufgehoben. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Bestens bewandert im Umgang mit MS Office und Kollaborations-Tools, z. B. Confluence Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, generell ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohes Organisationsgeschick und eine methodische, lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Flexibilität Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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(Senior) Project Manager (m/w/d) Softwareentwicklung

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Du übernimmst gerne Verantwortung für die Projektsteuerung und Koordination von IT-Projekten? Es ist Dir wichtig, dass die Kundenanforderung erfüllt wird, das Budget eingehalten wird und die Qualität überzeugt? Und das möchtest Du gemeinsam mit einem motivierten Team angehen? Dann bist Du bei uns richtig!(Senior) Project Manager (m/w/d) SoftwareentwicklungVoll- und Teilzeit Gemeinsam mit Deinem Projektteam sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungs­aufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforde­rungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre. Als Projektmanager*in stellst Du sicher, dass Dein Projektteam Kundenzufriedenheit, Qualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit stets sicherstellt. Agiles Projektmanagement ist unsere Antwort, Projekte gemäß den Erwartungen unserer Kunden abzuschließen. Unser ISB-eigenes Vorgehensmodell unterstützt Dich dabei. Du kannst Deinen methodischen Werkzeugkasten bei uns vollständig einsetzen, unabhängig davon, ob es sich um die Projektplanung, das Projektcontrolling, die Projektsteuerung oder das Reporting handelt. Du wirkst bei uns im kompletten Projektlebenszyklus mit. Du begleitest unseren Vertrieb während der Akquise- und Angebotsphase, planst und steuerst das Projekt. Als Projektmanager*in bist Du von Beginn an ein Teil der ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen. Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst. Du leitest nicht nur IT-Projekte, sondern stiftest damit Nutzen und Sinn. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Softwareentwicklungs- und/oder Beratungs­projekten. Projekte so zu steuern, dass sie in „quality, time, budget & scope“ abgeschlossen werden, ist für Dich selbstverständlich. Du hast „Project Leadership“ verinnerlicht und zeigst das gerade bei der Projektplanung und -steuerung, dem Management aller Ressourcen sowie bei Planabweichungen, Unstimmigkeiten, anstehenden Entscheidungen, Risiken, Änderungen der Zielsetzung und Change Requests. Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertretern auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien. In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen. Deine Erfahrung flankierst Du nach Möglichkeit mit zertifiziertem Wissen im Kontext des Projektmanage­ments nach IPMA, PMI oder PRINCE2. Der Umgang mit gängigen Office-Tools ist Dir geläufig oder bist Du gar ein Experte darin? Du bist Deiner Meinung nach nicht erfahren? Dann bewirb Dich trotzdem bei uns, wir werden gemeinsam besprechen, wie Dein Start bei der ISB aussehen könnte. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern und Consultants.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
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UX Designer Concept & UX Strategy (all genders)

Fr. 22.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Designer Concept & UX Strategy (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unsere Kund:innen, sondern vor allem die Nutzer:innen in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!   Du bist von Anfang an Teil unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-Projekte Du bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer:innen über den gesamten Projektverlauf Responsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlich Daher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Projekt Manager:innen, UI Designer:innen und Entwickler:innen haben Du bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Informationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion Design Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut! Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Langfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brennt Anspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im Markt Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Technical Project Manager / Product Owner (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Darmstadt
univativ ist Dein Karrierebegleiter! Ob Du noch studierst oder schon ins Arbeitsleben gestartet bist: Wir begleiten Dich auf Deinem Karriereweg! Gemeinsam planen wir Deinen Werdegang und bieten Dir eine große Vielfalt an ausgewählten Jobs und kostenlosen Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewirb Dich jetzt! Wir suchen einen Product Owner (m/w/d), der sich mit Jira und Confluence auskennt. Du bist verantwortlich für das Management und die erfolgreiche Umsetzung technischer Projekte in unserem Unternehmen. Dazu gehören die Analyse von Prozessen und die Verantwortung für die Formulierung und Priorisierung von Anforderungen für die Umsetzung durch das Software-Entwicklungsteam oder externe Dienstleister. Wenn Du gerne in Teams mit agilen Methoden arbeitest und in dem Bereich bereits Erfahrungen gesammelt hast, ist dies der richtige Job für Dich! Bewirb Dich noch heute! Technical Project Manager / Product Owner (m/w/d) Durchführung von Analysen komplexer technischer Sachverhalte oder Prozesse sowie die Aufnahme und Validierung von Anforderungen Umwandlung / Abstraktion der Anforderungen in Epics und User Stories zur Umsetzung im agilen Modus (Scrum, Kanban) Formulierung der Akzeptanzkriterien und Identifikation pragmatischer Lösungen sowie Abstimmung mit Stakeholdern Priorisierung der Epics im Company Backlog bzw. der Stories in den Sprint Backlogs gemäß Business / User Value sowie die Abnahme der umgesetzten Sprint-Items Stakeholder Management durch Information und Einbindung in Entwicklungsprozesse und Auswahl sowie Steuerung externer Dienstleister Projektplanung, -Durchführung und -Kommunikation unter Einsatz einschlägiger Tools Umsetzung von "Security & Privacy by design", d.h. von Sicherheits- und Datenschutzanforderungen bereits in der Konzeptionsphase Konfigurations- und Administrationsaufgaben innerhalb unserer CRM/ERP-Landschaft (Salesforce, SAP) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT oder ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte im technischen Umfeld (Schwerpunkt B2C/Web) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Umfeld eines größeren Unternehmens sowie Kenntnisse im Bereich Personaldienstleistungen sind von Vorteil Erfahrung in der Arbeit in und mit agilen Teams (insb. Scrum, Kanban) sowie der dazugehörigen Methoden Gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Jira/Confluence sowie Salesforce sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und abstraktes Denkvermögen (erkennen des Wesentlichen; Identifikation von Schwachstellen in Prozessen; Prozessverständnis) Unternehmerisches Denken und Handeln, Zahlenaffinität sowie hohe Technikaffinität Rückmeldung innerhalb kürzester Zeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-academy Networking in verschiedenen Branchen Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld Exklusive Jobangebote und Mitarbeiterevents
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Projektleiter Hoch- und Innenausbau (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte!   Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 140 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant. In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Unterstützung  und Ausführung bei der Entwicklung des B&B HOTELS-Netzwerkes in  Central & Northern Europe    Projektsteuerung der Hotel-Neubauprojekte als Mietervertreter in den Ländern Deutschland, Österreich, Niederlande und Dänemark Abstimmung mit den Investoren, Vermietern und Behörden sowie und weiteren möglichen Projektbeteiligten Enge Zusammenarbeit mit Kollegen der Akquise Abteilung in der Vor- und Entwurfsplanung, der Budgetplanungen und in der Abschätzung von technischen Projektrisiken Unterstützung in der Vorbereitung von Budgetplanungen und in der Abschätzung von technischen Projektrisiken Koordination der Projektbeteiligten Innenarchitekten, Fachingenieuren, den ausführenden Unternehmen und Lieferanten des Bauherren und den B&B Vertragspartnern Planprüfungen, Prüfung von Ausschreibungsunterlagen FF&E, Einholung von Angeboten, und das Führen von Vergabeverhandlungen, Erstellung von Vergabevorschlägen Technische Überwachung des Bau- und Planungsprozesses auf Einhaltung der Qualitäten, Termine und Kosten gemäß der Standard Baubeschreibung in Zusammenarbeit mit den Bauleitern Verantwortlichkeit  für die Einhaltung des Zeit- und Budgetplanes, Rechnungsprüfung, Cashmanagement  und Führen des Budgetreportings Abnahme der fertiggestellten Hotelprojekte gem. mietvertraglichen Vereinbarungen Regelmäßige  Überprüfung der B&B Baustandards auf neue bautechnische und baurechtliche  Anforderungen sowie Kosten und Budgets und Zertifizierungen Erfolgreich  abgeschlossenes Studium als Bauingenieur Hochbau oder Architekt oder eine  vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Projektsteuerung, Projektleitung und/oder Bauleitung, gerne in der Hotellerie Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen Gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Hohe  Eigeninitiative, Zielorientierung sowie Durchsetzungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse, gern  auch niederländisch und/oder dänisch sind von Vorteil   Verantwortung  & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der  fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und  Vorschläge kommen bei uns immer gut an!. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern und Abteilungen Wertschätzung: Freiwillige Bonuszahlung, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte  für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regelmäßige  Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.      
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Projektsteuerer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Darmstadt
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Ihre Rolle: Als Projektsteuerer besetzen Sie eine aktive und unabhängige Rolle innerhalb des Projektmanagements von anspruchsvollen Bau- und Anlageninvestitionsprojekten im gesamten Unternehmen. Sie unterstützen die Projektleitung von Investitionsprojekten von Site Management und den Business Sektoren im Vier-Augen-Prinzip, indem Sie neben der Steuerung und Kontrolle von Kosten und Terminen in diesen Projekten aktiv das Claim- und Changemanagement betreiben. Dabei managen Sie eigenverantwortlich und proaktiv die Informationsbeziehungen bezüglich Kosten und Terminen sowie die Erstellung und Präsentation von Projektreports für die gesamte Bandbreite von Projektbeteiligten vom Arbeitspaketverantwortlichen bis zum Steering Committee. Im Rahmen des Projektcontrollings führen Sie fachlich andere Projektbeteiligte. In einem divergenten Projektumfeld erbringen Sie Kommunikations- und Beratungsleistungen zur Organisation und Abwicklung der Projekte in fachlicher, wirtschaftlicher und technischer Hinsicht. Dies umfasst alle Phasen des Projektes von der Auftragsklärung bis zum Projektabschluss inklusive des Lessons Learned Prozesses. Hierzu gehört auch die Begehung von Baustellen und die Teilnahme an Besprechungen vor Ort. Sie verantworten ebenfalls das Erstellen, Kommunizieren und Optimieren entsprechender Governance-Dokumente im Projektmanagement. Wer Sie sind: Abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Bau, Verfahrenstechnik, Maschinenbau o.vglb.) Einschlägige Berufserfahrung (3 bis 5 Jahre) im Projektmanagement von Bau- und Anlagenbauprojekten sowie Beratungserfahrung in einem divergenten Projektumfeld Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Herausragende Konfliktmanagementfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten (von der jeweiligen Standortnachbarschaft über Projektleiter bis zum oberen Management) Tiefe Kenntnisse in Vertragsmanagement, Bauvertragsrecht, Bauablaufplanung, Kalkulation und Claim Management Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB Erwartete Reisetätigkeit bis zu 20% Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen - egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Ihre Rolle: Als Projektsteuerer besetzen Sie eine aktive und unabhängige Rolle innerhalb des Projektmanagements von anspruchsvollen Bau- und Anlageninvestitionsprojekten im gesamten Unternehmen. Sie unterstützen die Projektleitung von Investitionsprojekten von Site Management und den Business Sektoren im Vier-Augen-Prinzip, indem Sie neben der Steuerung und Kontrolle von Kosten und Terminen in diesen Projekten aktiv das Claim- und Changemanagement betreiben. Dabei managen Sie eigenverantwortlich und proaktiv die Informationsbeziehungen bezüglich Kosten und Terminen sowie die Erstellung und Präsentation von Projektreports für die gesamte Bandbreite von Projektbeteiligten vom Arbeitspaketverantwortlichen bis zum Steering Committee. Im Rahmen des Projektcontrollings führen Sie fachlich andere Projektbeteiligte. In einem divergenten Projektumfeld erbringen Sie Kommunikations- und Beratungsleistungen zur Organisation und Abwicklung der Projekte in fachlicher, wirtschaftlicher und technischer Hinsicht. Dies umfasst alle Phasen des Projektes von der Auftragsklärung bis zum Projektabschluss inklusive des Lessons Learned Prozesses. Hierzu gehört auch die Begehung von Baustellen und die Teilnahme an Besprechungen vor Ort. Sie verantworten ebenfalls das Erstellen, Kommunizieren und Optimieren entsprechender Governance-Dokumente im Projektmanagement. Wer Sie sind: Abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Bau, Verfahrenstechnik, Maschinenbau o.vglb.) Einschlägige Berufserfahrung (3 bis 5 Jahre) im Projektmanagement von Bau- und Anlagenbauprojekten sowie Beratungserfahrung in einem divergenten Projektumfeld Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Herausragende Konfliktmanagementfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten (von der jeweiligen Standortnachbarschaft über Projektleiter bis zum oberen Management) Tiefe Kenntnisse in Vertragsmanagement, Bauvertragsrecht, Bauablaufplanung, Kalkulation und Claim Management Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB Erwartete Reisetätigkeit bis zu 20% Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen - egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com
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