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Projektmanagement: 72 Jobs in Heepen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Senior Projektleiter m/w/d für Kühlgeräte

Mi. 01.12.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Als ergebnisorientierter und strategisch agierender Projektleiter m/w/d mit hands-on-Mentalität verantworten Sie in interdisziplinären Teams komplexe Projekte. Ihr technisches Verständnis, ein guter Gesamtüberblick sowie Ihr wertschätzendes Kommunikationsverhalten und Überzeugungskraft helfen Ihnen bei der Bearbeitung schwerpunktmäßig folgender Aufgaben: Leitung von Serienentwicklungsprojekten im OEM Geschäftsfeld im Bereich Produktentwicklung Kühlen und Mitarbeit im Multiprojektmanagement sowie Mitarbeit in der Serienbetreuung Verantwortung für die Einhaltung der Projektziele unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen Kommunikation mit den Projekt-Stakeholdern (Berichterstattung, Präsentation, etc.) Anstoßen und Mitwirkung bei der Verbesserung von Arbeitsabläufen und Prozessen, um die Zusammenarbeit mit externen Partnern kontinuierlich zu optimieren Mitwirkung bei Entwicklungsaufgaben sowie Überprüfen der geplanten Systemarchitektur der Kooperationspartner Sie überzeugen uns durch: Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Dipl./Master) im Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung als Projektleiter m/w/d (Zertifizierung IPMA oder PMI/PMP wünschenswert) sowie in der Anwendung von agilen Methoden wie z.B. Scrum, Design Thinking, etc. Abstraktionsfähigkeit und Zielorientierung, ebenso mit Ihrer Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatenorientiert darstellen und präsentieren zu können Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (Wort und Schrift), sehr selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise abgerundet durch Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft Ihr sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit im Umgang mit externen Partnern auch im internationalen Umfeld Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Transition & Project Manager (f/m/d)

Di. 30.11.2021
Bautzen, Bielefeld, Dresden, Hamburg, Heidelberg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Projektleiter*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann übernimm als Projektleiter*in im Transition & Project Management Team Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen und unterstütze unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground?   Standort: Bautzen, Bielefeld, Dresden, Hamburg oder Heidelberg Deine Aufgabe ist die Führung von lokalen und globalen (IT-)Projekten, vorrangig im Rahmen des Rechenzentrumbetriebes, der SAP Application Management Services sowie der Systembereitstellungen und -migrationen von IT-Kundenlandschaften. Bedarfsweise übernimmst Du auch die Leitung von internen Projekten. Du bist verantwortlich für die Erarbeitung und Abstimmung des fachlichen und zeitlichen Vorgehens mit Kunden und internen Fachbereichen sowie ggf. mit der übergeordneten Projektleitung. In Deiner Rolle bist Du für die ganzheitliche Projektsteuerung verantwortlich, inkl. Budget, Aufwand und den zeitlichen Rahmen des Projektes. Des Weiteren gehören die Anleitung, Beratung und Begleitung der Projektmitarbeiter*innen zu Deinen Aufgaben. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eines IT-nahen Fachbereichs, einer natur- oder geisteswissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von IT-Projekten, idealerweise mit SAP-Bezug (z.B. SAP-Migrationen oder Projekte im Rechenzentrumsumfeld). Mit der Planung und Steuerung einer SAP AMS-Transition in den entsprechenden Phasen sowie der Erstellung entsprechender Dokumentationen bist Du vertraut. Du bringst ein breites IT-Grundwissen, vorzugsweise praktische Erfahrungen im IaaS- bzw. SAP-Betrieb mit. Außerdem hast Du eine Zertifizierung in einer Projektmanagement-Methode (bevorzugt: PMI). Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Methodische Flexibilität sowie die Bereitschaft, sich neue Themen zu erschließen, zeichnen Dich aus. Außerdem bist Du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung. Eine hohe soziale Kompetenz und eine ausgeprägte Mentalität als Teamplayer runden Dein Profil ab. Reisebereitschaft (ca. 10%) für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Projektleiter IT (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Von der Initiierung und Planung bis hin zum Reporting und der sicheren Übergabe in den Betrieb - im IT-Projektmanagement kennen Sie sich bestens aus? Sie behalten in allen Projektphasen den Überblick und steuern sämtliche Maßnahmen mit Weitblick als auch en Detail? Dann verstärken Sie unser IT Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter*in IT. Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleg*innen. Als Projektleiter*in sind Sie für die Koordination und Planung von IT Infrastruktur Projekten innerhalb des Projektportfolios verantwortlich. Sie übernehmen die Organisation, Planung, Priorisierung und Durchführung von ganzheitlichen Infrastruktur- Projekten mit den Schwerpunkten Standortintegration, Netzwerke, Server, Workplace, M365, Cloud, SAP Basis, Rechenzentrumsbetrieb, IT Sec. Sie kümmern sich um die Aufnahme, Bewertung und Qualifizierung der Anforderungen. Sie organisieren die Planung, Steuerung und das Monitoring der teamspezifischen Projektaktivitäten. Sie koordinieren die Auswahl, Beauftragung und Steuerung der externen Dienstleister. Sie sind das Bindeglied zwischen den Unternehmensbereichen, Landesgesellschaften, IT Bereichen sowie externen Implementierungspartnern. Sie überwachen die vereinbarten Budget, Zeit- und Qualitätsvorgaben und erstellen das entsprechende Reporting. Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Terminen und Workshops im Projekt. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im genannten Tätigkeitsfeld. Sie haben bereits IT Projekte in der IT Infrastruktur geleitet. Sie kennen sich sehr gut mit aktuellen IT Technologien und IT Architekturen im Enterprise Umfeld aus. Sie besitzen sehr gute organisatorischen Fähigkeiten, können exzellent präsentieren und moderieren. Sie sind ein durchsetzungsstarkes Kommunikationstalent. Sie überzeugen durch ein strukturiertes Zeitmanagement, arbeiten kundenorientiert, analytisch und zielorientiert. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das für ökologischen Verantwortung steht. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Manager Betrieb und Weiterentwicklung ESM / Service Request Tool im SSC (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS GmbH) ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Wir stellen unser Service Request Management auf eine neue technologische Plattform um und suchen Dich als erfahrenen Mitarbeiter des Projektteams (m/w/d)! Als Manager (m/w/d) für den Betrieb und die Weiterentwicklung bei der BeAS GmbH übernimmst Du insbesondere folgende Tätigkeiten: Mitarbeit im Projekt für den Aufbau unserer neuen Enterprise Service Management (ESM) Plattform für die globale Shared Service Center Organisation (SSC) an vier Standorten (national/international) Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen und inhaltlichen Ausgestaltung und Umsetzung der ESM Plattform Verantwortung für den fachlichen Betrieb der ESM Plattform und das Management der Schnittstellen zur technischen Betriebsführung und IT Koordination und Moderation der Schnittstellen zwischen dem Kunden aus dem Fachbereich (Requester) und den Service Bereichen im SSC Design und Weiterentwicklung der Services über die ESM Plattform - Usability und User Experience Aufbau der Formulare im Kontext des Service Request Management und SAP Backend Integration Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, die ein gutes Verständnis von IT-Prozessen gewährleistet, hast Du bereits folgende Erfahrungen sammeln können: Erfahrung im Aufbau und Betrieb einer ESM Plattform, idealerweise im Shared Service Center Umfeld Sehr gutes Verständnis von den Einsatzbereichen, dem Aufbau, den Funktionalitäten und der Architektur einer ESM Plattform Ausgeprägtes Prozessverständnis, idealerweise in Buchhaltungs- bzw. finanznahen Prozessen Abgerundet wird Dein persönliches Profil durch: Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Stakeholdermanagement Erfolgreiche Arbeit im Team, aber auch Fähigkeit zur selbständigen Arbeit Hohe Aufgeschlossenheit für Veränderungen und neue Aufgaben, Neugier und Bereitschaft, Sachverhalte und Abläufe kritisch zu hinterfragen Hohes Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und gutes Durchsetzungsvermögen Generelle Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung und berufsbegleitenden Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr...
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Junior CRM Kampagnen-Manager

Di. 30.11.2021
Gütersloh
Die Geschäftseinheit Campaign ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Bertelsmann und gehört als Direktmarketing-Dienstleistungsunternehmen zur Bertelsmann Printing Group. Campaign ist hier der internationale Spezialist sowohl für Marketing- und Regelkommunikationsdienstleistungen als auch für die passenden IT- und Omni-Channel Kampagnen-Management-Systeme. Campaign berät und begleitet die Kunden von der Integration der Bestandskundendaten in ein CRM-System über die Aussteuerung und Produktion von Kampagnen bis hin zu umfangreichen Reportings und Analysen. Ergänzt wird das Service-Portfolio durch umfangreiche Regelkommunikationsdienstleistungen sowohl auf physischen als auch digitalen Kanälen. Neben dem Hauptsitz in Gütersloh hat Campaign zwei weitere Standorte in Offenbach/a.M. und in Neckarsulm mit insgesamt mehr als 400 Mitarbeitern. Mehr Informationen finden Sie unter www.Campaign-Services.de Als Junior CRM Kampagnen-Manager (m/w/d) verantworten Sie die technische Umsetzung internationaler Online-Kampagnen inklusive Reporting mit Hilfe zielgruppenspezifischer Multi-Channel-Maßnahmen (E-Mail, SMS, etc.) in verschiedenen CRM-Tools. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind dabei insbesondere: Direkter Ansprechpartner für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden sowie diverse Agenturen, insbesondere bzgl. der Beratung beim Kampagnen-Design oder bei technischen Problemen Betreuung von Regel-, Sonder- und Adhoc-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit den internen IT-Schnittstellen und externen Dienstleistern sowie Agenturen Dokumentation, Versionsverwaltung, Qualitätssicherung und Datenanalysen Unterstützung bei Migrations-Projekten neuer Auftraggeber Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) mit ausgeprägter IT-Affinität Erste Kenntnisse in HTML und CSS wünschenswert Idealerweise Grundkenntnisse in SQL-Datenbanken Erste Berührungspunkte im Umfeld Dialogmarketing und Kampagnenmanagement von Vorteil Erfahrung in der Bedienung von CRM-Systemen wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung/Dienstleistungsmentalität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (bzw. ausbaubar durch entsprechende Trainingsmaßnahmen) Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen unternehmerischen Freiräumen Die perspektivische Entwicklung im Rahmen einer Fachlaufbahn Umfangreiche Schulungen Attraktive Vergütung und Sozialleistungen des Bertelsmann-Konzerns Eine flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office Haben Sie Interesse, als Junior CRM Kampagnen-Manager (m/w/d) bei uns einzusteigen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstiegstermins über unser Onlineformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH. Die direct services Gütersloh GmbH, An der Autobahn 23, 33333 Gütersloh verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der direct services Gütersloh GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter campaign.datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: Direct Services Gütersloh GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33333 Job ID: 120164
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Projektmanager (m/w/d) - Enterprise Service Management (ESM) - Service Request Management im SSC

Di. 30.11.2021
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS GmbH) ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Wir stellen unser Service Request Management auf eine neue technologische Plattform um und suchen Dich als erfahrenen Projektmanager/Berater (m/w/d)! Als Projektmanager (m/w/d) bei der BeAS GmbH übernimmst Du insbesondere folgende Tätigkeiten: Projektleitung für den Aufbau unserer neuen Enterprise Service Management (ESM) Plattform für die globale Shared Service Center Organisation (SSC) an vier Standorten (national/international) Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen und inhaltlichen Ausgestaltung und Umsetzung der ESM Plattform Koordination und Moderation der Schnittstellen zwischen dem Kunden aus dem Fachbereich (Requester) und den Service Bereichen im SSC Design und Weiterentwicklung der Services über die ESM Plattform - Usability und User Experience Aufbau der Formulare im Kontext des Service Request Management und SAP Backend Integration Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, die ein gutes Verständnis von IT-Prozessen gewährleistet, hast Du bereits folgende Erfahrungen sammeln können: Erfahrung im Aufbau und Betrieb einer ESM Plattform, idealerweise im Shared Service Center Umfeld Sehr gutes Verständnis von den Einsatzbereichen, dem Aufbau, den Funktionalitäten und der Architektur einer ESM Plattform Ausgeprägtes Prozessverständnis, idealerweise in Buchhaltungs- bzw. finanznahen Prozessen Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement oder der Unternehmensberatung im Rahmen von IT-Projekten/IT Service Management-Projekten Budgetverantwortung und Erfolgstracking im Rahmen von umgesetzten Optimierungsmaßnahmen Abgerundet wird Dein persönliches Profil durch: Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Stakeholdermanagement Erfahrung in der Führung von Teams bzw. Projektteams Erfolgreiche Arbeit im Team, aber auch Fähigkeit zur selbständigen Arbeit Hohe Aufgeschlossenheit für Veränderungen und neue Aufgaben, Neugier und Bereitschaft, Sachverhalte und Abläufe kritisch zu hinterfragen Hohes Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und gutes Durchsetzungsvermögen Generelle Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung und berufsbegleitenden Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr...
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Trainee SAP-Projektmanagement (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Gütersloh, Dortmund, Dorsten, Hamm (Westfalen), Hannover, Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee SAP-Projektmanagement (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 01.05.2022 die komplexe SAP-Landschaft der Order-to-Cash-Logistik im E-Commerce-Umfeld von der Pike auf kennen. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms an unseren Standorten im Raum OWL und Umgebung (Dortmund, Dorsten, Gütersloh, Hamm, Hannover, Harsewinkel) auf Deine Karriere als SAP Anwendungsexpert:in/ SAP-Key User:in in unseren Business Units Consumer Products und Healthcare vor. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision - das international Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du bewegst Dich im Rahmen Deiner Aufgaben in den diversen Systemen unserer Supply Chain (SAP Module: SD/MM/WM, EWM sowie CRM) in Verbindung mit den über Middelware verbundenen Automatisierungslösungen im Warehouse sowie zu Kunden und Drittdienstleistern Als wertvolles Teammitglied in unseren Projektteams, sowie in unseren SAP-agile Teams, bestehend aus Projektmanager:innen, SAP-Entwickler:innen und den SAP-Key User:innen, unterstützt Du uns auch in internationalen Projekten zu businessorientierten Lösungen für unsere internationalen Kunden Du testet und optimierst SAP-Applikationen und anwenderspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit der SAP-IT und unterschiedlichen Fachabteilungen Du begleitest die IT-technische Umsetzung End-to-End, erstellst Testszenarien, führst Tests durch, dokumentierst die Prozesse und Systemeinstellungen und stellst somit den Qualitätsmanagement-Prozess sicher Du hast Dein Bachelorstudium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang bzw. eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/x) mit mehrjähriger Berufserfahrung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst Du erste Anwenderkenntnisse im SAP-Bereich (SD, MM, WM, eWM) mit, z. B. im Rahmen von Universitätskursen, Praktika oder kleineren Projekten Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere nationale und internationale Arbeit mit Durch Deine Prozess-Affinität fällt es Dir leicht, den Gesamtüberblick auch über komplexe Zusammenhänge zu wahren Du arbeitest strukturiert, analytisch, lösungsorientiert und serviceorientiert und überzeugst dabei mit Deiner Ausdauer und der Fähigkeit, Dich schnell auf neue Situationen einzustellen Deine Liebe zum Detail und Dein hoher Qualitätsanspruch sowie Deine Sorgfalt zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite neben den Bereichen Anwendung und Testing auch an Innovationsprojekten mit Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Im Rahmen von fachlichen Trainings insbesondere im SAP-Bereich (S4/HANA, EWM) und zu unseren Automatisierungs- und Innovationsprojekten erweiterst Du stetig Dein Know-how Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Ingenieur (m/w/d) Engineering & Projektierung

Mo. 29.11.2021
Löhne
Nolte Küchen ist einer der weltgrößten Küchenmöbelproduzenten und begeistert täglich Kunden rund um den Globus. Unser Unternehmen steht für Leistung, Innovation und 100 % Made in Germany. Mehr als 1.300 Mitarbeiter setzen sich täglich mit ihrem Know-how, ihren Ideen und ihrem Qualitätsbewusstsein für die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Kunden ein. Unsere Investitionen in Technologien und Menschen sichern dabei nachhaltig unsere Zukunft. So hat auch eine stetige Aus- und Weiterbildung ihren festen Platz in der Unternehmenskultur von Nolte Küchen.Zur Verstärkung unseres Teams in Löhne suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Projektierung von Maschinen & Anlagen vom Konzept bis zur nachhaltigen Umsetzung in der Produktion Leiten von Investitionsprojekten hinsichtlich Steuerung und Controlling inkl. Termin- und Budgetverantwortung Koordination der internen und externen Lieferanten Beteiligung am Werksentwicklungsprozess Aufzeigen, bewerten und umsetzen von Automatisierungspotenzialen Regelmäßige Abstimmung mit Lieferanten und Fachabteilungen Projektmanagement Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Holz-, Automatisierungs- oder Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, CAD) Starkes Interesse an Projektleitung und Projektmanagement Ziel- und ergebnisorientiertes Handeln Organisationsfähigkeit Langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz mit familiärem Betriebsklima Modernes Arbeitsumfeld auf aktuellem technischen Niveau Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildung Attraktive Sozialleistungen u. a. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtszuwendungen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit z. B. Sportaktivitäten, Job-Bike und Vorträgen
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Software-Ingenieur für Inbetriebnahme

Mo. 29.11.2021
Bielefeld
Unser international tätiger Kunde ist ein expandierender Anlagenbauer im Bereich Fördertechnik/Logistik mit derzeit 400 Mitarbeitern. Für diesen innovativen Mittelständler suchen wir einen international reisebereiten Software-Ingenieur/Techniker, der die Inbetriebnahme der Anlagen-Software vor Ort beim Kunden realisiert. Die Logistikzentren der Unternehmenskunden liegen in den attraktiven Ballungszentren Europas/der Welt und bieten so neben der Arbeit auch die Möglichkeit den persönlichen Horizont zu erweitern. Der Einsatzort: Bielefeld Erstellung von Pflichtenheften auf Basis von Kundengesprächen sowie internen Fachbereichen Projektbetreuung und -abwicklung mit dem Kunden Softwareanpassung auf Basis der Kundenanforderungen Inbetriebnahme der Rechnertechnik und des Netzwerkes, Installation aller notwendigen Softwarepakete, Durchführung von Tests, Fehlersuche Durchführung von Schulungen Studium oder Technikerabschluss im Bereich Informationstechnologie oder Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse/erste Erfahrungen in der Programmierung C#, .NET Framework Datenbanken-Kenntnisse / SQL-Programmierung Reisebereitschaft In- und Ausland (Reiseanteil ca. 30 %) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (Spanisch) von Vorteil Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Tolle Team- und Unternehmenskultur Eine intensive Einarbeitung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeitgestaltung Home-Office-Option Weiterbildungsmaßnahmen Vergütung nach IG Metall-Tarif Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss JobRad Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Technical Project Manager (m/f/d) pharmaceutical products

Mo. 29.11.2021
Berlin, Bielefeld, Waltrop, Göttingen, Düsseldorf
Are you looking for... an exciting professional challenge? We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 2,000 employees in Germany, France, Scotland and Finland. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma. We are now looking for a: Technical Project Manager (m/f/d) at one of our sites with the possibility of mobile working.The development group at NextPharma is organized in an across-site organisation. The role of Technical Project Manager is dealing with projects in the development of pharmaceutical products at different NextPharma sites. Leading of across-site project teams in the area of liquid, semi-solid and solid drug product development Elaboration of concepts and strategies for formulation and process development under consideration of state-of-the-art requirements and quality by design aspects Project management of development projects including coordination of customer communication as well as interaction with departments such as quality assurance, technical department Support with document elaboration such as QTTP, risk assessments, development reports Technical support of business development in the context of new customer acquisition Evaluation and feasibility assessment of project inquiries Elaboration of development offers University degree in Pharmaceutical Sciences or equivalent, if possible, with Ph.D. Several years of work experience in pharmaceutical development  Profound experience in formulation development, scale up and process development of liquids, semi-solids and solids First experiences in project management  Experience in early phase development desirable  Strong communication skills, hands-on mentality with a high level of self-motivation, capable to work under minimal supervision Fluent in English Willingness to travel (>30%)
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