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Projektmanagement: 111 Jobs in Hehlingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 40
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 22
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
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  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Senior Project Manager Servicenow (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021044ALX Vollumfängliche Verantwortung für die koordinierte Übergabe der Projektergebnisse an den Kunden oder Sponsor (Lieferverantwortung) Steuerung von Angestellten, Dienstleistern und Partnern im größeren Umfang bzw. im Multiprojektmgmt. oder der Programmleitung; Kontrolle der Wirtschaftlichkeit Verantwortung für die Angebotsgestaltung in der Bestandskundenentwicklung als auch in der Neukundenakquise (Umsatzverantwortung) – Zusammenarbeit mit Bid Management und Sales Leitung von Due Diligence/ IST-Analyse, Vertragsverhandlungen, Claiming und Geschäftsausbau Erfolgreicher Masterabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Breit angelegte IT-Kenntnisse mit Experten-Know-How in ServiceNow Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen Tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.) Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Projektmanager Softwareentwicklung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Im Volkswagen Konzern ist die Volkswagen Group IT Solutions Partner und Experte im IT-Bereich. Unser Ziel ist es mithilfe von anspruchsvollen Softwarelösungen, agilen Methoden sowie Entwicklungstechniken immer weiter an digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität zu arbeiten. Aktuell suchen wir einen IT Projektmanager im Bereich der Softwareentwicklung (m/w/d), der die Möglichkeit hat ein neues und interkulturelles Software-Entwicklungsprojekt aufzubauen. Neben der fachlichen Leitung sowie Koordination, steht die Kommunikation mit unseren internen Kunden sowie weiteren Steakholdern im Fokus. Bewerben Sie sich und bringen Sie mit uns zusammen die IT auf ein neues Level! Build IT. Run IT. Love IT. Volkswagen Group IT Solutions GmbH. IT Projektmanager Softwareentwicklung (m/w/d) Referenznummer: A-2022-2021 Sie übernehmen als IT Projektmanager (m/w/d) die Planung sowie Koordinierung eines Software-Entwicklungsprojektes hinsichtlich Zeit und Qualität dabei übernehmen Sie die fachliche Steuerung und haben die Möglichkeit des Aufbaus eines internationalen Projektteams Sie verantworten die Organisation und Koordination von Aufgaben innerhalb des Teams weiterhin sind Sie für die Ermittlung von Kundenanforderungen und Verwaltung von Anforderungsänderungen, sowie Koordination der Umsetzung von Anforderungen zuständig neben der Kommunikation mit allen Projektbeteiligten, führen Sie regelmäßige Reportings durch Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit dabei konnten Sie umfassende Erfahrung in der fachlichen Leitung eines (verteilten) Projekt-Teams oder von internationalen IT-Projekten sammeln eine Projektmanagement-Zertifizierung ist wünschenswert Sie bringen einschlägige Kenntnisse in unterschiedlichen Methoden der Softwareentwicklung mit weiterhin verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und starke Koordinationsfähigkeit zeichnen Sie aus Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Competence Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Braunschweig
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Am Standort Braunschweig suchen wir in eigener Sache: Überzeugungskünstler als Competence Manager (m/w/d). Sie koordinieren und betreuen Projekte im Werkvertrag unter Berücksichtigung unserer Qualitätsansprüche und unter kaufmännischen Gesichtspunkten Sie sind fachlicher Ansprechpartner für unsere Projekte bei renommierten Industriekunden- dabei vertrauen wir ganz auf Ihre Überzeugungsstärke und Dienstleistungsorientierung Im Rahmen Ihrer Tätigkeit prüfen und klären Sie zudem die technischen Spezifikationen und schätzen die technische Machbarkeit ein Darauf aufbauend erarbeiten Sie Angebote Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit technischer Ausrichtung, mit Technische und digitale Affinität zeichnen Sie aus Sie bezeichnen sich selbst als detailverliebten Charakter Ihre Rhetorik beeindruckt Ihre Gesprächspartner Sie haben ein großes Netzwerk im Engineering-Bereich Wünschenswerterweise verfügen Sie über rechtliche Kenntnisse im Werkvertragsgeschäft Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Personelle Unterstützung Kundenbetreuung Redispatch (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Helmstedt
Avacon Netz GmbH | Befristet | Teil- oder Vollzeit Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Wir suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Kundenbetreuung Innendienst (WKI) am Standort Helmstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 30.12.2022, eine personelle Unterstützung für den Bereich Kundenbetreuung Redispatch (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Durchführung der Kundenbetreuung im Rahmen der Einführung des Redispatch Sie begleiten die aktive Kundeninformation und sind Ansprechpartner für Rückfragen Sie unterstützen bei der Implementierung der Aufgabe Redispatch im Unternehmen Sie unterstützen bei Datenqualitätsmaßnahmen Sie übernehmen zeitlich abgrenzbare Sonderaufgaben mit besonderer Verantwortung in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft Ein Background, der überzeugt Sie haben ein technisches oder kaufmännisches Studium (Bachelor, Master, Dipl.-Ing., Dipl-Kfm.) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft und bringen technisches Verständnis mit. Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Tools. Kundenorientierung ist für Sie kein Fremdwort, sondern der Blick durch die "Kundenbrille" ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Ihre Motivation und steht für Sie an erster Stelle. Durchsetzungsfähigkeit, Selbstständigkeit, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie ergreifen die Initiative und treiben Ihre Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick auf das Wesentliche zu verlieren. Ein Umfeld, das begeistert Als Gestalter der Energiewende bieten wir Ihnen die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns können Sie mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen Ihnen damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werden Sie Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten.
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Berufseinsteiger* Projektsteuerung Connected Car

Do. 27.01.2022
Wolfsburg
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Sie begleiten Prozesse in der Fahrzeugentwicklung mit dem Schwerpunkt im Bereich Connected Car Dabei steuern und überwachen Sie Entwicklungsprozesse und agieren als fachlich und systemisch kompetenter Ansprechpartner gegenüber dem Kunden Sie nehmen an fachspezifischen Runden teil und verantworten die Erstellung, Analyse sowie Abstimmung der Dokumentationen In Ihrer Rolle vertreten Sie die Interessen der Fachabteilung und sorgen hier für einen optimalen Informationsfluss zu angrenzenden Abteilungen und Lieferanten Damit bringen Sie uns voran: Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium (Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, Wirtschaftsing. – Elektrotechnik) oder eine fachlich vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Sie konnten erste Kenntnisse im Bereich Connected Car oder Softwareentwicklung, gerne auch in Form von Praktika / Abschlussarbeiten oder durch Vorlesungen / Übungen sammeln Ihre Kommunikativen und koordinativen Fähigkeiten konnten Sie bereits mit Erfolg in der Praxis anwenden Sie bringen gute Anwenderkenntnisse in den MS Office Produkten sowie gute Englischkenntnisse mit Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Berufseinstieg Consultant Communication (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021054DLO Unterstützung in Kundenprojekten mit Fokus auf Veränderungsprozesse im Rahmen von IT-Projekten, teilweise in internationalen Kundenprojekten Mitwirkung bei Beratung, Konzeption und Durchführung in den Themengebieten Human Change Management, Projektkommunikation, Wissensmanagement, Training Erstellung und Durchführung von E-Learnings Medienerstellung mit der Adobe Creativ Suite Durchführung von Trainings zu kundenspezifischer Software Unterstützung bei der Durchführung von Kunden-Workshops zur Analyse des IST- und SOLL-Zustandes in Kommunikations- bzw. Veränderungsprojekten Mitwirkung bei Workshops im HCM-Umfeld   Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in der Fachrichtung Medien- und Kommunikationswissenschaft oder vergleichbaren Richtungen Kenntnisse oder erste Erfahrungen in den Bereichen Human Change Management, Kommunikation, Wissensmanagement oder Training Sichere Kommunikation und freundliches, professionelles Auftreten Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortliche und kreative Arbeitsweise im Team Starke IT-Affinität (Kenntnisse im IT-Bereich von Vorteil) Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Software für Design und Layout (z. B. Adobe-Produkte) Ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse, fortgeschrittene Sprachkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Experte Enterprise Service Management (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021114RST Leitung von Großprojekten oder Programmen im Kontext des Enterprise Service Management bzw. Umsetzung von vergleichbar komplexen T&T-Projekten Analyse bestehender Prozessimplementierungen sowie Erarbeitung und Dokumentation von Optimierungspotential Durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte) sowie Realisieren von Sales Opportunities Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools, auch auf Basis verfügbarer Standards Unterstützung der Kunden bei der Auswahl geeigneter Tools zur Abbildung, Implementierung und Automatisierung der Prozesse Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten IPMA-, PMI- oder Prince2-Zertifizierung oder Zertifizierung in agilen Projektmethoden Langjährige Erfahrung im Customizing marktführender ITSM / ESM Tools oder in der Entwicklung objektorientierter Software bzw. komplexer Anwendungen mit Java, JavaScript, C++, C#, Perl oder Python Ausgeprägtes Know-How in der Etablierung und Optimierung von Betriebsprozessen sowie ITIL-Prozess Know-How erforderlich Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen# Sehr hohe Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Führungskompetenz und Führungspersönlichkeit   Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Projektmanager Prozessoptimierung in Kombination mit einem dualen Master (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Wolfsburg
Supper& Supper zählt zu den führenden Full-Service-Data-Science-Dienstleistern in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Lösungen rund um die Themen Machine Learning, künstliche Intelligenz, Prozessoptimierung und digitale Transformation. Durch die praxisnahen Vorlesungen an der Steinbeis-Hochschule kannst du dein neues Wissen direkt in deinem Projekt anwenden. Projekt-Kompetenz-Studium® Während deiner zweijährigen Projekt- und Studienzeit entwickelst du dich in deinem Projekt als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Prozessoptimierung, Organisationsentwicklung und Strategieimplementierung weiter. Durch die praxisnahen Seminare kannst du dein erlerntes Wissen direkt in der Praxis anwenden. Das berufsintegrierte Studium ist in Kombination mit folgenden Studiengängen an der School of Management and Technology (Steinbeis-Hochschule) möglich: Master of Science in Wirtschaftsinformatik mit Fokus Data Science Master of Business Engineering mit Fokus Technologiemanagement Übernahme konkreter operativer Aufgaben in strategischen Projekt Management Offices: z.B. Aufbau Projektorganisation, Terminmanagement, Konzeption und Durchführung des Reportings Operative Unterstützung bei der Implementierung von diversen Prozessen beim Kunden Schnittstellenmanagement: Analyse und Optimierung von Prozessen im Automotive Sektor und begleitendes Change Management Moderation von Workshops Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der Betriebswirtschaftslehre, des (Wirtschaft-) Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise bereits mit einer Zertifizierung Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Ehrgeiz und proaktives Handeln Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Staatlich anerkanntes, berufsintegriertes und finanziertes Masterstudium Projektcoaching für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Projektleiter* – Lenksysteme

Mi. 26.01.2022
Braunschweig, Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität. Kennziffer: TG-C31-8881 *w/m/d Steuerung des Projektteams, Verantwortung für Termine und Reifegrad (PEP-Meilensteine) Verfolgen / Verantworten des Anforderungs-, Änderungs- sowie Fehler- und Freigabe­managements Bedarfsplanung, Bestellung und Liefertermin­verfolgung von Versuchsteilen und Erprobungsträgern inkl. BM-Planung Initiieren und Verfolgen von Freigaben (B-, BMG- und K-Freigabe inkl. Levelfreigaben) Berichterstattung zum Projekt und in der Linie (Auftraggeber), einschl. Eskalation Erstellung von Managementunterlagen, z. B. Entscheidungs- und Ampelblätter Vertretung der Kundeninteressen intern sowie extern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen bzw. wirtschaftlichen Bereich, alternativ erfolgreicher Abschluss zum staatlich geprüften Techniker*Mehrjährige Berufserfahrung im Projekt­management, vorzugsweise bereits als Projektleiter*Erfahrungen als Set-Sprecher / Koordinator vorteilhaftKenntnisse im Bereich Fahrwerk, insbesondere Lenksysteme wünschenswertIdealerweise Erfahrung mit AVON, TI-Syncro, KVS und Doors (AVW)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicheres und überzeugendes AuftretenKundenorientiertes und vorausschauendes Handeln sowie Durchsetzungs­vermögenFlexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Seminare oder auf Kongressen.
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Genehmigungsplaner / Projektingenieur (m/w/d) für Kraftwerke in Voll- oder Teilzeit

Mi. 26.01.2022
Braunschweig
Wir sind beratende Ingenieure, die Kraftwerksbetreiber dieser Region beraten und von Braunschweig aus umweltfreundliche und flexible Kraftwerke mit Kraft-Wärme-Kopplung sowie regenerative Strom- und Wärmeerzeugungsanlagen für die Energiewende in Deutschland planen. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zur längerfristigen Zusammenarbeit einen Genehmigungsplaner / Projektingenieur (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Mitarbeit in Projekten mit den Schwerpunkten Genehmigungsplanung und -management, insbesondere nach BImSchG Erstellung von Genehmigungsanträgen, Abwicklung und Dokumentation von Genehmigungs- und Anzeigeverfahren Selbstständige Erstellung von genehmigungsrelevanten Beschreibungen und Veranlassung entsprechender schematischer bzw. konzeptioneller Darstellungen, in Abstimmung mit den Fachplanern, Behörden und Gutachtern Erstellen von Übersichten und Sicherstellen der termingerechten Einhaltung von Nebenbestimmungen sowie Auflagen aus Genehmigungen und gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen Behörden- und Kundenkommunikation, Beratung von Antragstellern Abwicklung sowie Koordination und Steuerung von Nachunternehmern für die Themen DGRL, PvI, Ex-Schutz, Brandschutz, Schall und AwSV Einteilung einer Anlage in Druckanlagen und Erstellung entsprechender Prüfbücher Mitarbeit bei der Gewährleistung eines gesetzeskonformen Betriebes der Anlagen auf der Grundlage der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes, des Brand- und Explosionsschutzes, des Boden- und Gewässerschutzes sowie des Immissionsschutzes Erstellung von Ausgangszustandsberichten nach IED wünschenswert Befähigung zur Prüfung von Druckgeräten wünschenswert Erfahrungen im Bereich der Erneuerbaren Energien wünschenswert Erfahrungen in der Anwendung von Dokumentenmanagementsystemen wünschenswert abgeschlossenes Studium mit relevanter ingenieur- oder naturwissenschaftlicher Fachrichtung, z.B. im Bereich Bau- oder Umweltingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Energietechnik, Physik oder Chemie Berufserfahrung oder erste Erfahrung in der Erstellung und Zusammenstellung von Genehmigungsantragsunterlagen wünschenswert Erfahrung in der Mitarbeit an umfangreichen technischen Projekten wünschenswert Sicher im Umgang mit technischen Regeln und Standards sowie gesetzlichen Vorschriften, insbesondere Anlagengenehmigungen und entsprechender Gesetzgebung (z.B. BImSchG) Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Word, Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und sorgfältige Kommunikation sowohl Intern als auch Extern Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und unternehmerische Denkweise sowie die Fähigkeit, sich mit den Unternehmenszielen zu identifizieren Eigenmotivation und selbstständiges Arbeiten Organisatorische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Flexibilität und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und stetig wachsenden Team von derzeit 48 Mitarbeitern Kurze und unbürokratische Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge
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