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Projektmanagement: 142 Jobs in Heidelberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office 36
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Bauingenieur (d/m/w) / Bautechniker (d/m/w) in der Anwendungstechnik mit dem Schwerpunkt Tiefbau

Mo. 20.09.2021
Mannheim
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 44 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Bauingenieur (d/m/w) oder Bautechniker (d/m/w) in der Anwendungstechnik mit dem Schwerpunkt Tiefbau an unserem Standort Bürstadt bei Mannheim. Unterstützung von Planern und Projektingenieuren im Bereich des umfassenden Regenwassermanagement: Entwicklung von projektbezogenen Konzepten und Kostenermittlungen im Bereich Oberflächenentwässerung und Regenwasserbehandlung bei der Gestaltung von Oberflächenentwässerungsprojekten durch Erstellung von hydraulischen Berechnungen für Entwässerungsrinnen, Rückhaltungen, Versickerungsanlagen, Drosseleinrichtungen und Sedimentationsanlagen Entwicklung und Erstellung von objektspezifischen Einbauanweisungen sowie Koordination bei der Erstellung von Sonderkonstruktionen enge Zusammenarbeit mit den technischen Projektberatern im Außendienst sowie mit dem Vertrieb im Innen- und Außendienst einbaubegleitende Baustellenbesuche erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder eine Weiterbildung zum Bautechniker mit entsprechender Berufserfahrung in den Bereichen Siedlungswasserwirtschaft, Straßenbau, Kanalbau oder allgemeiner Tiefbau vorteilhaft sind Basiskenntnisse in den Bereichen Regenwasserbehandlung/Entwässerung Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Kundenorientierung internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Projektmanager (m/w/d) E-Commerce

Mo. 20.09.2021
Mannheim
Du bist der Motor, der die Organisation nach vorne bringt? Du stellst dich gerne der Herausforderung Zeit, Kosten und Qualität in Balance zu halten? Hier hast du die Chance dich als Projektmanager in unserem Unternehmen mit Start-Up Strukturen zu entfalten. Die NatureHolic GmbH ist europäischer Marktführer für das Segment Aquaristik in der Heimtierbranche im E-Commerce. Wir haben nicht nur den größten Onlineshop für Nanoaquaristik, sondern glänzen auch mit unserer starken Eigenmarke NatureHolic. Wir haben es uns als Aufgabe gemacht, Marktführer in der Heimtierbranche zu werden und international zu wachsen. Unser Anspruch ist unsere Kunden mit Produkten bester Qualität, sowie erstklassigem Service glücklich zu machen. Mit vielen innovativen Produkt- und Marketingideen werden wir unsere Marktposition international ausbauen. Ideen sind allerdings nur dann wertvoll, sofern sie umgesetzt werden. Hierzu suchen wir einen Projektmanager E-Commerce, der uns in der Umsetzung unserer Ideen unterstützt. Wir leben flache Hierarchien und schnelle Wege. Du bekommst bei uns Entscheidungsspielraum und Möglichkeiten dein Aufgabengebiet selbstständig zu gestalten. Du möchtest in einem ambitionierten Team an einem gemeinsamen Ziel arbeiten? Dann schicke uns noch heute deine Bewerbung! Du hast die Verantwortung für die Planung, die Steuerung, die Umsetzung und das Controlling von Projekten Du leitest Projektaufträge gemäß dem wesentlichen Projektziel, Timing und Budget Du koordinierst und motivierst interdisziplinäre Projektteams und agierst als Schnittstelle für die einzelnen Fachabteilungen Du widmest dich kleinen wie großen Vorhaben mit der gleichen Leidenschaft, stimmst Prioritäten ab, machst Fortschritte transparent und bist für die Dokumentation, die Abnahme der Ergebnisse und die Einweisung/Schulung der Anwender verantwortlich. Dass du über den Tellerrand hinausschaust und Optimierungspotenziale identifizierst, ist für dich selbstverständlich Du entwickelst, überwachst und analysiert relevante Kennzahlen Du erstellst Business-Cases und machst eine fachliche Beurteilung der Umsetzbarkeit Fähigkeit analytisch und konzeptionell zu arbeiten; proaktiv; Hands-on Mentalität Kommunikationsstark mit hoher Überzeugungskraft Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Projekten Interesse an modernen Technologien und Trends im E-Commerce Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel-Kenntnisse wünschenswert Wir bieten dir die Chance, dich in einem stetig wachsenden Unternehmen zu beweisen und darüberhinaus: Gestaltungsspielraum Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein freundliches, leidenschaftliches Team Kostenlose Getränke Überstunden Bezahlung ab der ersten Minute Firmenevents wie Bowling, Golf, Lasertag, Party, Grillen usw.
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(Senior) IT-Consultant (w|m|d)

Mo. 20.09.2021
Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Wir beraten aus Überzeugung und Leidenschaft. Unsere Berater*Innen im Bereich IT-Architektur-, Infrastruktur und -Betrieb arbeiten verantwortungsvoll und partnerschaftlich im Team mit unseren (Groß-)Kunden in wegweisenden Projekten. Im Fokus steht dabei der Einsatz aktueller Technologien zur erfolgreichen Ausrichtung der Unternehmens-IT an den Geschäftszielen. Das Aufgabengebiet ist vielfältig: Generalist*innen bieten wir die Möglichkeit zum themenübergreifenden Management von IT-Projekten. Spezialist*innen können innerhalb ihres Fachgebiets Themen vorantreiben und haben die Gelegenheit, über den Tellerrand zu blicken. Wir suchen Menschen mit Methoden, die Lösungen finden und mit uns weiter wachsen wollen. Sollten dir einzelne Kenntnisse fehlen: Wir freuen uns dennoch auf deine Bewerbung und unterstützen dich dabei, deine Expertise weiter auszubauen. Leitung von herausfordernden IT-Projekten mit methodischem Know-how Entwicklung von IT-Strategien und Begleitung bei der Umsetzung Mitarbeit am Business-IT-Alignment unserer Kunden Unterstützung unserer Kunden bei Transition und Transformation vor dem Hintergrund Digitalisierung, Cloud Computing und Security Adaption des IT-Servicemanagements und der IT-Prozesse an die Herausforderungen hybrider Infrastrukturlösungen und dem Einsatz von Microservices Erschließung und Evaluierung neuer Technologien sowie Ableitung innovativer und sicherer Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-)Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder einer verwandten Studienrichtung Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: Cloud Computing (Azure, AWS) DevOps mit Schwerpunkt Ops Security / DS-GVO / IT-GRC IT-Infrastruktur IT-Projektmanagement Idealerweise Berufserfahrung in IT-Projekten aus dem Beratungs- oder Konzernumfeld Neugier, praxisnahe Kreativität und überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Begeisterung am stetigen Austausch im Team und an der Mitgestaltung innovativer Lösungen für unsere Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Internship in Project Portfolio Reporting (12 months) (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Mannheim
Wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, medizinische Lösungen heute zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Innovationen für morgen zu entwickeln. Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, die Gesundheit und das Leben von Patientinnen und Patienten zu verbessern. Wir zeigen Mut in unseren Entscheidungen und in unserem Tun. Und wir sind davon überzeugt, dass gutes und erfolgreiches Handeln zu einer besseren Welt beiträgt. Das ist der Grund, warum wir täglich zur Arbeit kommen. Wir fühlen uns der Wissenschaft verpflichtet, setzen höchste ethische Maßstäbe und bekennen uns zum Zugang zu medizinischen Innovationen für alle. Wir tun dies, um an einer besseren Zukunft mitzuwirken. Wir sind stolz darauf, wer wir sind, was wir leisten und wie wir dabei vorgehen. Wir sind viele und arbeiten Hand in Hand – über Funktionen, Standorte und Länder hinweg. Wir sind Roche. ​ Your Department The CAPEX Project Support Office (PSO) of Roche Diagnostics in Mannheim offers a vacant internship position to support the Project Portfolio Reporting function. We are part of the Site Engineering Department in Mannheim, which manages complex pharmaceutical, diagnostic and infrastructure investment projects. The PSO is also responsible for the portfolio cost and schedule reporting and for the resource planning for 50+ CAPEX projects. Assistance with data updating regarding resource management Preparation of month-end project cost data and reports Development of new data collection, analysis and reporting tools Analysis and quality checking of portfolio data Coordination with project teams, finance, and senior management You are currently enrolled as a student, preferably with a bachelor or master in economics, business informatics, industrial engineering, or a comparable degree Excellent spoken and written command of English (close to native level) You are a fast learner who is proactive and dynamic You are a committed, reliable and independent team player You have excellent communication skills and enjoy working in an international environment Coding experience and affinity to IT-solutions is of advantage Flexible time management 1570€ salary per month for a full-time internship Networking with other students (online/offline)
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Praktikanten (m/w/d) Projektmanagement Hochbau

Mo. 20.09.2021
Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MannheimHaben Sie Lust ab Oktober 2021 als Praktikant (m/w/d) am Standort Mannheim spannende Projekte im Bereich Hochbau zu begleiten? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen folgende Aufgaben: Bei der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von Hochbauprojekten unterstützen und eigenständig Aufgaben übernehmen An der Durchführung von Architektenwettbewerben und Vergabeverfahren mitarbeiten Machbarkeitsstudien und Präsentationen vorbereiten und erstellen Bei der Erarbeitung der Projektorganisation unterstützen Am Risikomanagement im Planungs- und Bauprozess mitwirken Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Hohe Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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IT-Servicetechniker Telematik (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Heddesheim (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob als Abteilungsleiter:in, in der Qualitätssicherung oder – wie Yvonne – als Personalreferentin. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir Sie als: IT-Servicetechniker Telematik (m/w/d) Sie verantworten den reibungslosen Einsatz der Flottenmanagementlösung in unserem Speditionsbereich (Hard- und Softwareprozesse) Sie arbeiten Disponenten (m/w/d) und Standortleiter (m/w/d) im Umgang mit der Lösung ein und unterstützen diese bei der Problembehebung Weiterhin unterweisen Sie bundesweit unsere Berufskraftfahrer (m/w/d) im Umgang mit dem System auf deren Touren Zu Ihren Aufgaben gehört die Datenanalyse, Fehlerbehebung sowie der Support in Abstimmung mit dem externen Softwareanbieter Sie gestalten Prozesse für die Weiterentwicklung des Systems in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen Sie erstellen Tagesberichte und ähnlichen Auswertungen und reporten diese an das Management Sie haben eine IT-bezogene oder technische Berufsausbildung (z.B. IT-Servicetechniker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) o.ä.) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität Idealerweise verfügen Sie über Praxiserfahrung im Umgang mit einer Telematik-Lösung im speditionellen Umfeld Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten prägen Ihren Arbeitsstil Sie bringen ein hohes Engagement, Einsatzbereitschaft und Teamgeist mit Ihre Tätigkeit erfordert eine bundesweite Reisebereitschaft Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Logistikunternehmen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Attraktive Prämie für Deine Werbung:  „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
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Digital Transformation Engineer - Data Science (m/w/d)

So. 19.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Yasemin Koparan, Tel.:+49 30 2005-58540 Die BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist die Konzernzentrale der BASF-Gruppe und Teil des Wirtschaftsballungsraums Metropolregion Rhein Neckar. Das Unternehmen BASF steht für Kompetenz in Chemie seit 1865 und ist heute mit einer breiten Produktpalette in den großen Consumer-Märkten der Welt vertreten. Als größter Arbeitgeber der Region bietet die BASF SE vielfältige Karrierechancen für Studenten, Hochschulabsolventen und Professionals und bildet in über 30 Berufen aus. Freizeit, Sport, Kultur und eine gute Infrastruktur prägen die Metropolregion Rhein Neckar, in der sich auch BASF mit zahlreichen Aktivitäten engagiert. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE_LU Das European Site & Verbund Management entwickelt die großen, europäischen Standorte der BASF stetig weiter und sichert damit deren Wettbewerbsfähigkeit: Wir managen an den Standorten die perfekte Verzahnung von Infrastruktur, Betriebsservices und Logistik mit der Produktion. Damit sichern wir die Grundversorgung der Unternehmensbereiche, die dadurch erfolgreich am Markt agieren können. Zusätzlich beraten wir die Betriebe in allen Belangen rund um Umweltschutz, Arbeits- sowie Anlagensicherheit, Gesundheitsschutz und Genehmigungsrecht.Unser interdisziplinäres Team Digital Innovation treibt die digitale Transformation in verschiedenen Bereichen wie Produktion, Ver- und Entsorgung, Verbundsteuerung und Logistik voran. Wir setzen moderne Methoden aus angewandter Mathematik, Data Science, Informatik und Automatisierungstechnik ein. Dabei stehen vor allem Machine Learning, Big Data Analytics sowie modellbasierte Simulation & Optimierung im Fokus. Sie stehen an vorderster Front bei der digitalen Transformation der Prozessindustrie, sei es bei der Entwicklung vollständig autonomer Anlagen, der Anwendung von Machine Learning für Kapazitätsvorhersagen, oder Optimierung von Produktionsprozessen. Sie treiben in Projekten einheitsübergreifend und interdisziplinär mit Produktionsbetrieben die Digitalisierung voran und verbessern Prozesse und Produkte durch digitale Technologien und Lösungen. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit können Ihren Fähigkeiten und Interessen angepasst werden. überdurchschnittlicher Masterabschluss mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Bereich der chemischen Industrie oder verwandter Industrien, oder eine Promotion in Ingenieurswissenschaften (Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, etc) umfassende Erfahrungen sowie Spaß an der Arbeit mit Daten und mathematischen Modellen (Machine Learning oder First-Principle/Rigorose Modellierung) Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, idealerweise Python oder R und Erfahrung in der Entwicklung komplexer Software Erfahrungen in den Bereichen Prozesssteuerung, -simulation und -optimierung, oder Regelungstechnik sind von Vorteil schnelle und eigenverantwortliche Einarbeitung in neue Themen offene, enthusiastische und ergebnisorientierte Persönlichkeit sehr gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Projektmanager Energie- und Umweltberatung (w/m/d)

So. 19.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Referenzcode: I75533SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Eigenverantwortliche Durchführung von Energieprojekten, Umweltprojekten und Ressourceneffizienzprojekten. (Weiter)Entwicklung von Energiemanagementsystemen und Umweltmanagementsystemen nach DIN EN ISO 50001 und ISO 14001 gemeinsam mit unseren Kunden. Integration von Energiemanagementsysteme und Umweltmanagementsysteme in übergeordnete Managementstrukturen. Überprüfung der Betriebsabläufe, Energieverbräuche und Medienverbräuche, Materialflüsse. Ermittlung von Optimierungspotentialen in der Betriebsführung, durch Sanierungsmaßnahmen und Modernisierungsmaßnahmen in allen relevanten Gewerken. Vornahme von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen zu Betriebskosten und Lebenszykluskosten. Aktive und verantwortliche Mitwirkung an der Umsetzung von Investitionsmaßnahmen. Regelmäßiges Überwachen und Reporten der Energieverbräuche und Medienverbräuche, Materialflüsse. Verantwortlicher Ansprechpartner für den Kunden zum Thema Energie / Nachhaltigkeit / Ressourceneffizienz. Ansprechpartner für Architekten und ausführende Firmen.Studium der Fachrichtung Elektrotechnik und Versorgungstechnik, Energietechnik und Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, MSR Technik oder fundierte Ausbildung im Bereich Versorgungstechnik. Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Energiemanagement, Energieeffizienz, Ressourceneffizienz / Umwelt, Nachhaltigkeit. Fundierte Kenntnisse der technischen Gebäudeausrüstung idealerweise von Industriebetrieben und Gewerbebetrieben. Schnelle, gewerkübergreifende Auffassungsgabe. Gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch. Kundenorientierung, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten. Regionale Reisebereitschaft, in Ausnahmen bundesweit. Bafa/KfW/DENA Anerkennung als Energieberater, Personenzertifizierung als Energieeffizienzauditor von Vorteil. Erfahrung als Managementbeauftragter in Industrieunternehmen von Vorteil. Ausbildung im Bereich ISO 50001, Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit von Vorteil. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Erfahrener Konstrukteur mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

So. 19.09.2021
Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm und Würzburg suchen erfahrene Konstrukteure/Projektleiter (m/w/d) für interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Sie übernehmen das Projekt beim Kunden, stimmen die Aufgaben und Projektziele ab und sind für die erfolgreiche Abwicklung bei SCHULER verantwortlich. Sie konzipieren, entwickeln und konstruieren Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten mittels 3D-CAD-System. Je nach Projektumfang und Präferenz arbeiten Sie im Team, zusammen mit den Ihnen unterstellten Mitarbeitern, oder eigenverantwortlich. Des Weiteren unterstützen Sie die Niederlassungsleitung oder Teamleitung bei der Auftragskalkulation und Angebotserstellung. Sie arbeiten außerdem eng mit Kunden und Lieferanten zusammen. Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Freude an der Entwicklung und Konstruktion sowie an der Verantwortungsübernahme Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
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Projektingenieur im Großprojekt Neubaustrecke Frankfurt–Mannheim (w/m/d)

So. 19.09.2021
Mannheim
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Der Eisenbahnkorridor zwischen Frankfurt und Mannheim ist einer der wichtigsten, aber auch einer der am stärksten befahrenen Deutschlands und bereits heute überlastet. Die Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim ist dabei ein wichtiger Bestandteil, diesen Engpass aufzulösen, indem neue Kapazität geschaffen und die Fahrzeit verkürzt wird. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für die Planung und Realisierung dieses wichtigen Schieneninfrastrukturprojektes. Weitere Informationen zum Projekt findest Du auf unserer Website (www. frankfurt-mannheim.de) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur im Großprojekt Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim, Abschnitt Pfungstadt-Lorsch für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du koordinierst die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung Du leitest vertraglich gebundene Planungsbüros/Unternehmer oder DB-interne Dienstleister/Auftragnehmer an Das Fortschreiben und Überwachen der Kosten und Termine in Abstimmung mit der Termin- und Kostensteuerung sowie der kaufmännischen Steuerung ist ein wichtiger Bestandteil Deiner Arbeit Du kümmerst Dich um die Erarbeitung von Anträgen für öffentlich-rechtliche Genehmigungen (Planfeststellung) und für technische Planungen in besonderen Fällen (UiG, ZiE) Du stellst die Einhaltung des Regelwerkes der DB AG, aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Planfeststellungsbeschlüsse, Baufreigaben, etc.) sicher Die in den verkehrlichen und betrieblichen Aufgabenstellungen enthaltenden Vorgaben und Maßgaben werden durch Dich eingehalten Die Erarbeitung und Prüfung von Ingenieurverträgen sowie deren Nachträge zählt zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du unterstützt die Projektleitung bei der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, vorzugsweise als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement komplexer Projekte in Planung und Bau (wünschenswerter Weise im Bereich Eisenbahninfrastruktur) hast Du bereits gesammelt Du zeichnest Dich durch ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Kompetenz und Erfahrung im Entwurf und in der Genehmigung von komplexen Baumaßnahmen weist Du auf, wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in der Anwendung von HOAI und VOB Mit arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (MS-Office, MS-Projekt, DOXIS, iTWO) gehst Du sicher um Deine Arbeit ist geprägt durch unternehmerisches Denken sowie durch eine flexible und ergebnisorientiert-selbständige Arbeitsweise Deine sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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