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Projektmanagement: 419 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Unternehmensberatg. 56
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 404
  • Ohne Berufserfahrung 149
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 414
  • Home Office 53
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 384
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) Fotovoltaik

Mi. 12.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Projektmanager (m/w/d) Fotovoltaik Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Projektmanager (m/w/d) Fotovoltaik sind Sie für die Umsetzung von betriebsbereiten Fotovoltaikanlagen in Zusammenarbeit mit unseren Nachunternehmern verantwortlich Sie kalkulieren Baukosten für Fotovoltaikanlagen und erstellen auf dieser Basis Leistungsverzeichnisse  Außerdem beauftragen Sie Nachunternehmer und stimmen mit diesen sowie mit unseren Kunden die Umsetzung der Fotovoltaikanlagen ab  Die Überwachung von Terminen, Budgets und Qualität sowie die Abnahme der erbrachten Leistungen durch unsere Nachunternehmer gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team und sehr eng mit unserem Vertrieb, dem Einkauf und der Auftragsabwicklung zusammen Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im technischen / kaufmännischen Bereich haben Sie das benötigte Handwerkszeug  Sie können auf mehrere Jahre Berufserfahrung Bereich Projektleitung im Bau- oder Elektrogewerbe zurückgreifen und besitzen praktisches Know-how bei der Umsetzung von Fotovoltaikanlagen Ihre ausgeprägte IT-Affinität hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft  Durch Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Ein verbindliches, sicheres Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Bachelor of Engineering / Science als Projektleitung für das Amt für Verkehrsmanagement, Abteilung Straßenbau (EG 11 TVöD)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen mehrere Bachelor of Engineering oder Science als Projektleitung (EG 11 TVöD) für das Amt für Verkehrsmanagement, Abteilung Straßenbau Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit über 330 Beschäftigten eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Abteilung Straßenbau mit rund 120 Mitarbeiter*innen ist unter anderem verantwortlich für den Bau von Infrastrukturprojekten. Dies sind beispielsweise der barrierefreie Ausbau von Bushaltestellen oder Großprojekte wie die Verlängerung der Straßenbahnlinie 701 von Rath zum ISS-Dome oder der Neubau der Anschlussstelle Heerdter Lohweg mit einem Bauvolumen von jeweils 30 Mio. Euro. Für die Instandsetzung der 18,5 Mio. qm öffentlicher Straßen, Wege und Plätze stehen jährlich zwischen 3 und 7 Mio. Euro zur Verfügung. Die Unterhaltung für die rund 2900 Straßen und ca. 250 km selbstständig geführten Radwege erfolgt durch unsere drei Betriebshöfe in Lierenfeld, Lohausen und Reisholz. Ferner werden von der Abteilung Straßenbau Bauvorhaben hinsichtlich ihrer Erschließung geprüft und betreut. Werden auch Sie Teil der Verkehrswende in Düsseldorf und der Umgestaltung der Landeshauptstadt! In der Abteilung Straßenbau mit den drei Sachgebieten „Bau und Instandsetzung“, „Straßenunterhaltung“ und „Bauen für Dritte“ sind verschiedene Stellen zu besetzen. Nach einer Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen warten die folgenden interessanten Aufgaben auf Sie: Kostenberechnung anspruchsvoller baulicher Aufgabenstellungen im Bereich Straßenbau sowie daraus resultierend, die Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen Erstellung öffentlicher Ausschreibungen und Zeitverträge sowie Abrechnung und Aktivierung der Bauprojekte Bauherrenvertretung, Bauüberwachung, Bauoberleitung bzw. Projektleitung von kommunalen Baumaßnahmen mit unterschiedlichen beteiligten Gewerken Erstellung, Prüfung und Abwicklung von Bauverträgen und Vertragsleistungen aus straßenbautechnischer Sicht Mitarbeit bei der Erstellung von Vorlagen für politische Gremien Bearbeitung von politischen Beschlüssen und Anfragen sowie von Bürger*innen Bachelor of Engineering oder Science Bauingenieurwesen Fachrichtung Straßenbau oder vergleichbarer Studienabschluss gute Kenntnisse der kommunalen Straßenbautechnik, der VOB und dem straßenbautechnischem Regelwerk sowie gute Kenntnisse und Verwaltungserfahrung aus dem Bereich Bautechnik und Bauvertragsrecht gute Organisationsqualitäten und Teamfähigkeit hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Belastbarkeit sowie Entscheidungsfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Bereitschaft zu Arbeiten außerhalb der regulären Arbeitszeiten, uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Sub-Project Lead (m/f/d) SAP Test Management limited for 4 years

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
METRO is a leading international wholesale company with food and non-food assortments that specializes in serving the needs of hotels, restaurants and caterers (HoReCa) as well as independent traders. Around the world, METRO has some 16 million customers who can choose whether to shop in one of the large-format stores, order online and collect their purchases at the store or have them delivered. METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and independent businesses with digital solutions and thereby contributes to cultural diversity in retail and hospitality. Sustainability is a key pillar of METRO’s business. METRO has been listed in the Dow Jones Sustainability Index for 7 consecutive years. The company operates in 34 countries and employs more than 97,000 people worldwide. In financial year 2019/20, METRO generated sales of €25.6 billion. METRO has a dynamic opportunity for a Sub-Project Lead SAP Test Management with relevant experience in SAP Test Management and responsibilities as Sub-Project Lead. The Sub-Project Lead Lead is responsible for the participation in the implementation of SAP S/4 HANA within the LUCA project. The Sub-Project Lead will be part of the project team and cooperate with all other streams of the LUCA project team. Lead the SAP test management sub-project in a S/4 HANA greenfield implementation with international roll-out. Responsibility in the implementation of test management and the active co-design of the Future processes as well as the management of the implementation partner Team leadership and coordination of all necessary topics for test management during template & roll-out phases, contact person for adjacent sub-projects Coordination within individual test phases Development of test program & test documentation Ensuring quality assurance by implementation partner Academic degree in economics or comparable qualification Several years of experience as a test manager in SAP implementation projects, ideally knowledge of TestStep Designer (SAP Solution Manager) Hands-on SAP testing experience Experience in planning, design and execution in SAP test environment Good communication skills and ability to work in a team Good English and German language skills High IT affinity, analytical skills, willingness to learn and initiative are essential Being a part of the team of leaders and experts in creating the future of Finance Management in METRO group Gain experience in a huge corporation Working in an international environment Work in a professional, friendly team in a stable, international corporation Attractive remuneration enriched with additional benefits
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Sub-Project Lead (m/f/d) SAP Release Management

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
METRO is a leading international wholesale company with food and non-food assortments that specializes in serving the needs of hotels, restaurants and caterers (HoReCa) as well as independent traders. Around the world, METRO has some 16 million customers who can choose whether to shop in one of the large-format stores, order online and collect their purchases at the store or have them delivered. METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and independent businesses with digital solutions and thereby contributes to cultural diversity in retail and hospitality. Sustainability is a key pillar of METRO’s business. METRO has been listed in the Dow Jones Sustainability Index for 7 consecutive years. The company operates in 34 countries and employs more than 97,000 people worldwide. In financial year 2019/20, METRO generated sales of €25.6 billion. METRO has a dynamic opportunity for a Subproject Lead SAP Release Management with strong experience in Release Management and responsibilities as a Subproject Lead. The Subproject Lead SAP Release Management is responsible for the Release Management in the LUCA project (SAP S/4 HANA implementation). The Subproject Lead SAP Release Management will be part of the project team and cooperate with all other streams of the LUCA project team.  Lead the sub project SAP Release Management during SAP S/4 HANA Greenfield-Implementation with international roll out Responsible for implementation of Release Management, for cooperation in definition of to-be processes and for steering of the external implementation partner Coordination of all relevant matters of release management during template build and roll out phases. Key contact for connected sup projects Ensure the concept of release management incl. documentation by implementation partner Academic degree in economics or comparable qualification 5 Years+ experience as release manager or project manager in large scaled projects Expertise in definition, conception and implementation of release management Good communication and presentation skills High IT affinity, high analytical skills, team orientation and openness to learn and grow English level – advanced (verbal and writing). German level - advanced (verbal and writing) Being a part of the team of leaders and experts in creating the future of Finance Management in METRO group Gain experience in a huge corporation Working in an international environment Work in a professional, friendly team in a stable, international corporation Attractive remuneration enriched with additional benefits
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Sub-Project Lead (m/f/d) Migration

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
METRO is a leading international wholesale company with food and non-food assortments that specializes in serving the needs of hotels, restaurants and caterers (HoReCa) as well as independent traders. Around the world, METRO has some 16 million customers who can choose whether to shop in one of the large-format stores, order online and collect their purchases at the store or have them delivered. METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and independent businesses with digital solutions and thereby contributes to cultural diversity in retail and hospitality. Sustainability is a key pillar of METRO’s business. METRO has been listed in the Dow Jones Sustainability Index for 7 consecutive years. The company operates in 34 countries and employs more than 97,000 people worldwide. In financial year 2019/20, METRO generated sales of €25.6 billion. METRO has a dynamic opportunity for a Subproject Lead Migration with strong experience in Migration solutions and Subproject Lead responsibilities. The Subproject Lead is responsible for the participation in the implementation of SAP S/4 HANA within the LUCA project. The Subproject Lead will be part of the project team and cooperate with all other streams of the LUCA project team. Management of the subproject SAP Migration (Metro) within a S/4HANA Greenfield implementation directly linked to the project director Participation in all planning activities for the realization of a holistic data migration concept Survey, analysis, consolidation and prioritization of professional and technical requirements in the respective environment in cooperation with internal and external business partners Coordination of Metros obligations to cooperate with an implementation partner Tracking of the services and delivery components of the implementation partner   Ensuring the know-how transfer for future operations and further development on the Metro side Participation in the conception, implementation and monitoring of migration projects within the framework of system integration or as part of a transformation initiative Tracking of service provider activities during the development, implementation and documentation of the necessary activities Tracking of developer test activities and control of software and migration tests by Metro Support of migrations and cutover activities within the scope of planned rollouts Status reporting, participation at regular calls and presentation of migration sub project to all relevant committees Degree in economics or applied business informatics or equivalent education Advanced knowledge of relevant SAP migration tools (e.g. LSMW, Migration Cockpit) and minimum 5 years of professional experience in management of SAP data migrations, area of FICO would be an advantage, but not a must Basic understanding of the SAP modules, especially MM, FI, CO and the corresponding master data. Deep knowledge of SAP ECC is mandatory, first experience in S4/HANA would be an advantage. Excellent experience in process and project management incl. tools and methodology Independent, goal-oriented working style, strengths in strategy, planning and organization Strong level of communication skills, team orientation and ability to learn and grow Advanced English level and ideally moderate German skills Being a part of the team of leaders and experts in creating the future of Finance Management in METRO group Gain experience in a huge corporation Working in an international environment Work in a professional, friendly team in a stable, international corporation Attractive remuneration enriched with additional benefits
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Sub-Project Lead (m/f/d) Development / Architecture

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
METRO is a leading international wholesale company with food and non-food assortments that specializes in serving the needs of hotels, restaurants and caterers (HoReCa) as well as independent traders. Around the world, METRO has some 16 million customers who can choose whether to shop in one of the large-format stores, order online and collect their purchases at the store or have them delivered. METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and independent businesses with digital solutions and thereby contributes to cultural diversity in retail and hospitality. Sustainability is a key pillar of METRO’s business. METRO has been listed in the Dow Jones Sustainability Index for 7 consecutive years. The company operates in 34 countries and employs more than 97,000 people worldwide. In financial year 2019/20, METRO generated sales of €25.6 billion. METRO has a dynamic opportunity for a Sub-Project Lead Development/Architecture with experience in Development. The Sub-Project Lead is responsible for development in the implementation of SAP S/4 HANA within the LUCA project. The Sub-Project Manager will cooperate with all other streams of the LUCA project team. Lead the international SAP IT development sub-project as part of our global S/4HANA implementation (FICO) Responsibility for the analysis and derivation of the IT design and its implementation in close coordination with the business units (international and national) and external implementation partners Steering of implementation and operations partners to ensure project and operations for all development and interface issues Responsibility for status reports and presentation of the subproject in all relevant committees Proactively advise and promote innovative ideas, processes and technologies for optimal IT support as well as standardization and automation Completed degree in Business Information Systems or comparable education Knowledge of application integration (Saxon, Eclipse, WebSphere) and at least 5 years of practical experience in SAP environment, ideally experience with S4/HANA Outstanding process and project management skills, ability to self-organize well with high initiative and result orientation as well as strong communication skills, teamwork and change management skills Fluent language skills in English and ideally good knowledge of German language Being a part of the team of leaders and experts in creating the future of Finance Management in METRO group Gain experience in a huge corporation Working in an international environment Work in a professional, friendly team in a stable, international corporation Attractive remuneration enriched with additional benefits
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Sub-Project Lead (m/f/d) SAP Basis/ Infrastructure

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
METRO is a leading international wholesale company with food and non-food assortments that specializes in serving the needs of hotels, restaurants, and caterers (HoReCa) as well as independent traders. Around the world, METRO has some 16 million customers who can choose whether to shop in one of the large-format stores, order online and collect their purchases at the store or have them delivered. METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and independent businesses with digital solutions and thereby contributes to cultural diversity in retail and hospitality. Sustainability is a key pillar of METRO’s business. METRO has been listed in the Dow Jones Sustainability Index for 7 consecutive years. The company operates in 34 countries and employs more than 97,000 people worldwide. In financial year 2019/20, METRO generated sales of €25.6 billion. METRO has a dynamic opportunity for a Sub-Project Lead SAP Basis/Infrastructure with experience in SAP Basis. The Sub-Project Lead is responsible for SAP Infrastructure in the implementation of SAP S/4 HANA within the LUCA project. The Sub-Project Manager will cooperate with all other streams of the LUCA project team. Lead the international SAP IT Basis subproject as part of our global S/4HANA implementation (FICO) Responsibility for the analysis and derivation of the IT design and its implementation in close coordination with the business units (international and national) and external implementation partners Steering of implementation and operational partners to ensure project and operational success Responsibility for status reports and presentation of the subproject in all relevant committees Proactive consulting and promotion of innovative ideas, processes and technologies for optimal IT support as well as standardization and automation Completed studies in business informatics or comparable education Strong SAP Basis knowledge (system architecture, transport/release management, monitoring, archiving) and at least 5 years of practical experience in SAP Basis environment. Experience with S4/HANA and use of Google Cloud Outstanding process and project management skills, ability to organize well on own initiative and result orientation as well as strong communication skills, ability to work in a team and change management skills Fluency in English and ideally a good knowledge of German Be a part of the team of executives and experts in shaping the future of financial management in METRO Group Gain experience in a large company Work in an international environment Work in a professional, friendly team in a stable, international company Attractive compensation enriched with additional benefits
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Program Manager (m/w/divers)

Di. 11.05.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Program Manager (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie legen die Projektziele und Ressourcenplanung fest und grenzen das Projekt ab. Sie übernehmen die Planung, Überwachung und Steuerung des Projektablaufs in Einklang mit den Projektzielen und den Anforderungen des Produktentstehungsprozesses. Sie sind verantwortlich für die Projektergebnisse und für die Einhaltung des Projektbudgets. Sie übernehmen die Führung der Projektmitarbeiter, delegieren Aufgaben und Überprüfen den Projektfortschritt. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter sowie die Teamentwicklung im Zuge der Projekterfordernisse. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Key Account bzgl. technischer und kaufmännischer Änderungen zusammen. Sie stellen eine ordnungsgemäße Projektdokumentation sicher. Sie planen Veranstaltungen im Rahmen des Projekts und führen diese durch (z.B. Reviews, Lieferantentage etc.). Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement vorweisen sowie erste fachliche Führung eines Teams. Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Automobilzulieferindustrie sammeln. Sie besitzen Erfahrung bzgl. operative Anwenderfähigkeit für die Projektplanung, Produktionsentstehungsprozess, Commercial Change Management und Reporting. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement und eine offene Kommunikation. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektkalkulator Energiedienstleistungen (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Für unseren Fachbereich Energy Solutions suchen wir sie als Projektkalkulator (m/w/d) In der Rolle unterstützen sie als kaufmännischer Sparringspartner unser Vertriebsteam bei der Kalkulation von Projekten im Energielösungsvertrieb vom ersten Angebot bis zur finalen Vertragserteilung.  Dienstsitz: Essen Erstellung von Projektkalkulationen für die Projektierung von Energielösungsdienstleistungen für unsere Kunden  Darstellung der projektspezifischen Kosten- und Erlössituation Sicherstellung der genehmigten finanziellen Projekt-KPI’s bis zur Auftragserteilung Vorbereitung der kaufmännischen Projektgenehmigung Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von Projektkalkulationstools Mitarbeit in der Erarbeitung von Projektfinanzierungskonzepten Mitwirkung beim Vertriebscontrolling bzw. in Controlling-prozessen Unterstützung des jährlichen Planungs- und Budgetprozesses Mitwirkung bei der Nachkalkulation, Soll/Ist-Vergleich Bau- / Investphase Kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann (m/w/d)) mit relevanter Berufserfahrung in der Projektkalkulation  Alternativ wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium  Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektkalkulation und der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen im Energiedienstleistungssektor/ der Energiewirtschaft Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Rechnungslegung, in der Bilanzierung und im Umgang mit relevanten Gesetzen und Verordnungen aus der Energiebranche Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere exzellente Kenntnisse in Excel; SAP-Kenntnisse von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise   Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Projektingenieur (m/w/d) Leittechnik Krananlagen

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als verantwortlicher Projektingenieur (m/w/d) planen Sie Systeme der Leit- und MSR-Technik bei Neubau- und Umbauprojekten im kerntechnischen Anlagenbau mit dem Schwerpunkt auf Krananlagen. Neben der Ermittlung der Grundlagen legen Sie technische Konzepte fest und übernehmen die Detailplanung.Auslegung von Komponenten der Leit- und MSR-TechnikErarbeitung von technischen Beschreibungen sowie Blockschaltbildern und AufstellungsplänenZusammenstellung der Ausschreibungsunterlagen zur Vergabe der Lieferungen und Leistungen an ausführende FirmenBegleitung der Inbetriebnahme, der Funktionsprüfung sowie der AbnahmeTermin-, Kosten- und Qualitätsüberwachung innerhalb der RealisierungsphaseAbgeschlossenes elektrotechnisches StudiumKenntnisse in der Leit- und der MSR-Technik sowie in der eigenverantwortlichen ProjektabwicklungGutes Ausdrucksvermögen in der deutschen und englischen SpracheBereitschaft zu Dienstreisen im In- und AuslandUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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