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Projektmanagement: 167 Jobs in Heilbronn (Neckar)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 95
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Mitarbeitende (m/w/d) Site Assessment Wind onshore

Mi. 10.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Komm zu wpd und arbeite gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für Erneuerbare Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Verstärke das Team am Standort Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart) als Mitarbeitende für das Site Assessment Wind onshore (m/w/d) In den vergangenen Jahren haben wir national und international eine große Projektpipeline entwickelt. Diese wollen wir nun umsetzen und weiter ausbauen. In der Abteilung Site Assessment bist du verantwortlich für die Planung und Koordination der Windmessungen im In- und Ausland sowie für die Beauftragung und Diskussion der Wind- und Ertragsgutachten. An der Schnittstelle zwischen dem Projektmanagement in Deutschland und den internationalen Kolleg:innen im jeweiligen Land bist du erste:r Ansprechpartner:in rund um das Thema Windpotenzial. Du entwickelst länderspezifische Lösungen für die optimale Erfassung der Windverhältnisse und bereitest so die internen Ertragsberechnungen vor. Hier sorgst du nicht nur für eine optimale Datenbasis und damit eine bestmögliche Vorbereitung der Projekte hinsichtlich der vorhandenen Windressourcen, sondern stehst auch im engen Austausch mit Gutachtern, Dienstleistern und Expertengremien. Außerdem entwickelst du in Zusammenarbeit mit deinem Team Lösungsstrategien für eine Verbesserung und Erweiterung der vorhandenen Tools und Softwareprogramme. So bildest du dich stetig weiter und baust dein Wissen kontinuierlich aus.  Du solltest ein ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium überdurchschnittlich abgeschlossen haben. Du besitzt erste Praxiserfahrungen oder verfügst idealerweise schon über mehrjährige Berufserfahrung zum Thema Windmessungen, Auswertung von Messdaten oder in der Erstellung von Windgutachten. Du bist kommunikativ, liebst Teamwork, kannst strukturiert arbeiten und flexibel auf wechselnde Problemstellungen reagieren. Du bringst Reisebereitschaft mit und hast Freude an einer interkulturellen Zusammenarbeit. Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten sind dir wichtig; auf wechselnde Prioritäten innerhalb deiner Projekte kannst du adäquat reagieren. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit mit internationalem Bezug in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. Profitiere von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Firmenfahrradleasing, subventionierter Altersvorsorge etc. Bei wpd erwartet dich ein sympathisches Team hoch motivierter Mitarbeiter:innen. Eine umfassende Einarbeitung, die dir den Einstieg erleichtert. Wir bieten dir einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs, dazu flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Zum guten Betriebsklima gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. 
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AMG Projektmanager International Brand Experience Platforms (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2614 Planung, Steuerung und Umsetzung der Markenpräsenz bei internationalen Messen sowie neuen Brand Experience Plattformen (beyond automotive) Erstellung und Selektion von ganzheitlichen Konzepten inkl. begleitenden Marketingmaßnahmen wie bspw. Social Media auf Basis der übergreifenden Brand Experience Strategie Briefing, Führung und intensive Zusammenarbeit mit der Leadagentur, inkl. Aufgaben wie bspw. Erstellung von Briefings, Organisation und Durchführung von Workshops, Überwachung vorgegebener Terminschienen, Leistungskontrolle der Dienstleister sowie Verhandlung entsprechender Leistungsumfänge und Kosten Projektleitung der einzelnen Veranstaltungen sowie Kundenbetreuung vor Ort Planung, Überwachung und Steuerung des Budgets der einzelnen Projekte sowie interne Koordination und Abstimmung vertragsrechtlicher Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Event Management sowie mehrjährige Erfahrungen in der Konzeption und Realisation von Veranstaltungen und Erfahrung im Projek- und Veranstaltungsmanagement und in der Steuerung von Agenturen  Ausgeprägte Selbständigkeit und Fähigkeiten zur team- und projektorientierten Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagseinsätzen Sehr gute PC-/ EDV- Kenntnisse in sämtlichen gebräuchlichen Anwendungsprogrammen Verhandlungssicheres Englisch sowie mindestens eine weitere Fremdsprache Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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(Senior) IT-Projektmanager (w/d/m)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Bonn, München, Möglingen
Ändere mit uns die Servicewelt und lasse uns gemeinsam das Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Deine Leidenschaft liegt im Managen von großen IT-Projekten? Dich erwarten unterschiedliche Rollen und vielseitige Projekte aus den unterschiedlichsten Branchen. Mit unserem Karrieremodell, Schulungsangeboten und flexiblem Arbeiten bieten wir Dir ein ideales Arbeitsumfeld um noch erfolgreicher zu werden. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2709 Übernahme der Verantwortung für die Planung, Steuerung, Controlling und erfolgreiche Durchführung von großen Software-Entwicklungs-, Migrations- und Roll-Out-Projekten über den gesamten Projektzyklus hinweg Beratung und Unterstützung unserer Kunden hinsichtlich agiler Projektvorgehensweisen und fachlicher Inhalte zur Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategien Schnittstellenbildung zwischen unserem Kunden und dem Projektteam der USU Unterstützung unseres Vertriebsteams bei der Projektakquise Mitarbeit bei der Gestaltung der unternehmensinternen Projektmanagementstandards Coaching und Weiterentwicklung der Kolleg:innen in Themen des Projektmanagements abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mind. 3 Jahre Berufserfahrungen in einer Rolle als Projektleiter oder Teilprojektleiter anerkannte Projektmanagementzertifizierung ist wünschenswert, optimalerweise in einem fortgeschrittenen Zertifizierungslevel (IPMA Lvl C, PMI PMP, Prince2 Practitioner) gute Analyse-, Konzeptions-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Unfallversicherung Prämien für Mitarbeiterwerbung Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung; Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Kalendertage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Ausreichendes Parkplatzangebot Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst
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Teamleitung Software Integration Zentralsteuergerät - Software Engineering (w/m/div)

Mi. 10.08.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu führst ein Team aus Software Integratoren im Kontext eines anspruchsvollen Kundenprojektes für das neueste, sich in der Entwicklung befindliche Zentralsteuergerät.Die Aufgaben des Teams bestehen aus:der Verantwortung für die Build-Toolchain, welche unter Berücksichtigung der Projektanforderungen effizient umgesetzt werden muss.der Koordination der vielen verschiedenen Zulieferungen vom OEM, Bosch internen Abteilungen und externen Entwicklern.der Entwicklung einer Integrationsstrategie in enger Abstimmung mit der Projektleitung, dem Kunden und den Zulieferern.der Unterstützung der Entwickler:innen bei der Fehlersuche sowie der Einhaltung der SW-ArchitekturDu selbst gehst als Know-how Träger in diesem Bereich durch aktive Mitarbeit an den Themen voran, bist der Ansprechpartner für fachliche Fragen aus dem Team und der Kontakt in Richtung Projekt sowie Linienführung.Du koordinierst das Team, unterstützt bei der Planung von Arbeitspaketen und treibst die Weiterentwicklung voran. Du betreibst aktives Teambuilding, damit Deine Mannschaft hochmotiviert und begeistert die bestmöglichsten Erreichung unserer Ziele verfolgt. Ausbildung: abgeschlossenes Studium (Master) oder Promotion in Informatik oder mit vergleichbarem ProgrammierschwerpunktPersönlichkeit und Arbeitsweise: Du kannst ein Team im Sinne des positiv Leadership motivieren und mitreißen. Dabei vermittelst Du Dein eigenes Wissen und Können an andere und repräsentierst die fachliche Führung im Team. Neben Deiner Selbstständigkeit und Offenheit neue Wege zu gehen, bringst Du eine lösungsorientierte und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise mit. Du verfolgst ausdauernd die Lösungsfindung für komplexe Systeme, im Spannungsfeld zwischen technischer Umsetzbarkeit, Einhaltung von Liefervereinbarungen und einer Gruppendynamik eines weltweit verteilten Entwicklerteams.Erfahrungen und Know-how: Du verfügst über fundierte Programmiererfahrung in C/C++ und Python und bringst Erfahrungen mit Continuous Integration und Continuous Testing mit. Darüber hinaus hast Du Architektur- und Systemverständnis sowie sehr gute Expertise in Linux oder  Unix und in CMake, Cloud Services (Azure, AWS, ...), GIT und DockerBegeisterung: Du hast Spaß am Programmieren und kennst die aktuellsten Möglichkeiten sich mit MAKE und CMAKE das Leben in einem komplexen Projektumfeld leicht zu machen.Sprachen: sowohl in Deutsch als auch in Englisch kannst Du dich sehr gut ausdrücken Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Testmanager für Software- und Systemtests (w/m/div.)

Di. 09.08.2022
Abstatt, Holzkirchen, Oberbayern
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu übernimmst die Gesamtverantwortung für das Testmanagement und Freigaben in innovativen Kundenprojekten im Umfeld von assistiertem und automatisiertem Fahren. Du entwickelst projektspezifische Teststrategien.Du planst und koordinierst die Testaktivitäten im Projektteam und verantwortest die zeitliche und inhaltliche Testplanung.Du berätst und unterstützt die Projektteams bei der Auswahl von Testmethoden, der Durchführung der Verifikation und bei freigaberelevanten Befunden.Testcontrolling (Überprüfung von Reviews und Tests auf Vollständigkeit, inhaltliche Prüfung der Testspezifikationen), sowie internes und externes Testreporting runden dein Aufgabenportfilio ab.Persönlichkeit: Du übernimmst gerne Verantwortung und bist kommunikationsstark. Du zeichnest dich durch ein sicheres Auftreten aus.Arbeitsweise: Du bestichst durch deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.Erfahrungen und Know-How: Du besitzt Erfahrung im Bereich Projektmanagement, und hast idealerweise auch erste Erfahrungen im Testumfeld gesammelt.Sprachen: Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Ausbildung: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurs-, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleitung für die Entwicklung von ESP-Systemen für Mercedes AMG GmbH (w/m/div.)

Di. 09.08.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattIm Produktbereich "Active Safety" leitest Du ESP Projekte in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und dem Geschäftsbereich bei Bosch.Du bist dabei verantwortlich für die technische und kommerzielle Leitung der Projekte von der Akquise über Angebotserstellung, Durchführung, Controlling (Verfolgung Qualität, Kosten und Termine) bis hin zur Serieneinführung.Du leitest abteilungsübergreifende Projektteams (Funktionsentwicklung, Softwareentwicklung, Applikation), arbeitest eng mit HW-Komponentenverantwortlichen bei Bosch Engineering und dem Bosch Geschäftsbereich zusammen.Du bist Hauptansprechpartner:in der Dir zugeordneten Kunden und kümmerst Dich intensiv um die Pflege und den Ausbau Deines Kundenstammes und dessen Produktportfolios. Über Deine Projekte berichtest Du regelmäßig an das Management.Du nimmst an Kundenbesprechungen und Kundenevents im In- und Ausland teil.Ausbildung: Du hast ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und verfügst über Erfahrungen im Projektmanagement und in Prozessabläufen.Erfahrungen und Know-How: Du hast mehrjährige Erfahrung und Interesse am Umgang mit Kunden und Akquisen, sowie idealerweise fundierte Produktkenntnisse im ESP Geschäftsfeld.Persönlichkeit: Du weist unternehmerische und soziale Kompetenz auf, sowie Belastbarkeit und überdurchschnittliches Engagement und hast eine hohe Reisebereitschaft.Sprachen: Gute Englischkenntnisse und ausgeprägte interkulturelle Kompetenz setzen wir voraus.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektmanager (m/w/d) (Maschinenbauingenieur o. ä.)

Di. 09.08.2022
Cleebronn
Dätwyler ist ein führender Anbieter von kundenspezifischen Dichtungs-, Verschluss- und Verpackungslösungen für globale Marktsegmente wie Mobility, Healthcare, Food & Beverage, Oil & Gas sowie General Industry. Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten und hochqualifizierten Mitarbeitern auf allen Hierarchiestufen im Unternehmen. Dätwyler bietet die Möglichkeit, in spannende Branchen einzutauchen und Teil einer hochangesehenen Marke zu sein. Von Produktionsmitarbeitenden zu Kundenberatern, von Technologieexperten zu Entwicklungsingenieuren, von China bis Mexiko: bei Dätwyler erleben unsere Mitarbeiter eine Diversität, wie sie nur ein internationales Unternehmen bieten kann. Wir setzen alles daran, unsere Talente dabei zu unterstützen, ihr volles Potential auszuschöpfen – sowohl auf professioneller wie auf persönlicher Ebene. Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von unseren Werten und Überzeugungen: Wir sind Unternehmer, wir schaffen Wert für unsere Kunden, wir streben nach Höchstleistungen und wir pflegen einen respektvollen Umgang. Mit mehr als 20 Niederlassungen und mehr als 7‘000 Mitarbeitern erwirtschaftet Dätwyler Industrial Solutions einen jährlichen Umsatz von ca. CHF 900 Millionen. Basierend auf einer strategischen Entscheidung, suchen wir derzeit eine/einen Maschinenbauingenieur o. ä. alsProjektmanager (m/w/d) Als Projektmanager (m/w/d) sind Sie bei uns für die Ausarbeitung von Angeboten für Kundenanfragen inklusive Machbarkeiten und Werkzeugpreisen verantwortlich. Ausarbeitung von Angeboten für Kundenanfragen inklusive Machbarkeiten und Werkzeugpreisen Durchführung von Projekten unter Einhaltung von Budgets Sicherstellen von Fertigungsterminen Anfragen bei Lieferanten inklusive Erstellung von benötigten Spezifikationen Optimierung von Arbeitsabläufen Erfolgreichen Hochschulabschluss im technischen Bereich, Maschinenbau oder gleichwertig Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der APQP Methodik Kenntnisse aus dem Bereich des Werkzeugbaus für Spritzgussfertigung und angrenzender Fertigungstechnologien von Vorteil Methodisch strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Wir bieten ein vielfältiges und globales Arbeitsumfeld.Als international operierendes Unternehmen bietet Dätwyler ein breites Spektrum an Berufsbildern und Karrierechancen. Wir ermutigen ambitionierten Menschen, die ihre Aufgabe mit Engagement und Enthusiasmus angehen, zu wachsen und sich selbst zu übertreffen. Dies gibt jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, seine Arbeit direkt zu beeinflussen. Bei Dätwyler befähigen wir unsere Mitarbeiter, ihre Talente in einen globalen Kontext zu bringen und im Laufe der Zeit stetig zu entwickeln. Deshalb bilden unsere Mitarbeiter das Herzstück von Dätwyler – wir begegnen einander mit Respekt, Vertrauen und Loyalität. Gegenseitige Wertschätzung ist unser oberstes Gebot. 
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Projektmanager E-Commerce (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg (Württemberg), Oberhausen
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Wir suchen einen Projektmanager - E-Commerce (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Hamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg, Oberhausen oder remote Du verantwortest als Mitglied in einem selbstorganisierten, crossfunktionalen und engagierten Agilen-Team das Onboarding von Neukunden und die Weiterentwicklung Ihrer Geschäftsprozesse in unserer Commerce Cloud In enger Abstimmung mit den Fachbereichen organisierst und steuerst du in Eigenverantwortung die Projekte von der ersten Abstimmung bis hin zum „Go Live“ Während der Integrationsphase stehst du dem Kunden als Sparringpartner zur Seite Die Analyse von E-Commerce Systemlandschaften und Einstellung der Software nach individuellen Kundenanforderungen gehört ebenso zu deinem Aufgabenfeld wie die kontinuierliche Aktualisierung von Projektplänen und Erstellung von Statusberichten Die einzelnen Projektabschnitte behältst du jederzeit mit dem Fokus Zeit, Kosten und Leistung im Blick Du bist ein positiv motivierter Mensch und auf der Suche nach einem guten Team und einer neuen Herausforderung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung mit fundiertem IT-Know-how Du hast Erfahrungen (2-3 Jahre) im Bereich E-Commerce und Web-Technologien sammeln können, beispielsweise im Bereich der Schnittstellenanbindung Du hast bereits eigenständig Kundenprojekte umgesetzt und behältst dabei die Zeit, Kosten und die Qualität stets im Blick Du legst großen Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten und triffst gerne eigenständig Entscheidungen Kommunikation ist deine Stärke und wird durch ein professionelles Auftreten und deine Überzeugungskraft unterstrichen Spaß am stetigen Lernen, Flexibilität und ein ausgeprägter Teamgeist runden dein Profil ab Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller Geräteausstattung Erstklassige und erfahrene Kollegen, die dir bei Fragen jederzeit zur Seite stehen und mit dir großartige Kundenprojekte umsetzten Ein Arbeitsumfeld, dass auch Zeit für Privates lässt, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene standortabhängige Benefits wie z. B. einen Zuschuss zum HVV ProfiTicket, Parkmöglichkeiten, Leasingmöglichkeit eines Jobrads, Firmenevents Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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IT-Koordinator / IT-Projektleiter (m/w/d) im Bereich IT Security

Di. 09.08.2022
Flein bei Heilbronn, Neckar
Die Secumba GmbH mit Sitz in Flein bei Heilbronn übernimmt beim Kunden die Etablierung eines nachhaltigen Sicherheitsprozesses sowie die komplette Pentest- und Auditdurchführung – bei Bedarf begleitend von der Idee bis zum PhaseOut der Anwendung. Dabei ist es egal, ob es sich bei der Auditierung um große Systemlandschaften, SAP-Systeme, Webspecials, iOS, Android oder andere Anwendungen handelt. Auch die Infrastruktursicherheit bildet hierbei ein weiteres Betätigungsfeld. Einer unserer Schwerpunkte liegt in der kompletten Durchführung von IT Sicherheitsprüfungen (Penetrationstests) und Audits. Steuerung der laufenden IT Sicherheitsprüfungen (Audits/Penetrationstests). Pflegen der zugehörigen Dokumente (Datenbank, Planungssheets etc). Abstimmung mit Kunden in Deutschland und dem europäischen Ausland. Abstimmung mit Agenturen und Hoster in Deutschland und dem europäischen Ausland. Studienabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT Security / Informatik, alternativ entsprechende Erfahrung. Mehrjährige Erfahrung im IT Security / Informatik Umfeld, idealerweise im Audit/Pentest Bereich. Konzeptionelle und analytische Denkweise, gepaart mit einem sorgfältigen und lösungsorientierten Arbeitsstil. Projektleitereigenschaften, Teamfähigkeit, eigenständiges Arbeiten. Der Umgang und die Kommunikation mit Menschen bereitet Ihnen Freude. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine überdurchschnittliche Vergütung. Spannende Projekte in einem professionellen Arbeitsumfeld. Einen Arbeitsplatz mit den Entwicklungs- und Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens in einer innovativen und dynamischen Branche Interessantes Aufgabengebiet/Umfeld. Eigenständiges Arbeiten.
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AMG Security Architekt Car-IT Security (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2554 Planung, Koordination und Durchführung von Car-IT-Security Entwicklungsaktivitäten über alle Mercedes-AMG Baureihen nach UNECE R155/ ISO 21434 Unterstützung von Steuergeräteentwicklungsprojekten durch Integration und Tests der erforderlichen Security-Mechanismen Enge Abstimmung mit den Bauteilverantwortlichen, der Projektleitung, den Entwicklungspartnern sowie dem zentralen Car-IT Security Team Aussprechen einer fachlichen Freigabeempfehlung für die Security-spezifischen Softwareanteile auf Basis der durchgeführten Verifikationen/ Tests Begleitung von Bedrohungs- und Schwachstellenanalysen (TARA) über E/E-Plattformen in Steuergeräte-Software & Systemarchitektur Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, IT Security oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Steuergeräteentwicklung im Fahrzeugumfeld Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Car-IT Security wünschenswert Kenntnisse der relevanten Normen/ Regularien wie z.B. ISO 21434, UN ECE R155, etc. Hohes Maß an Lernfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Kunden- und Prozessorientierung Sehr gute Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise, Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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