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Projektmanagement: 76 Jobs in Heilbronn (Neckar)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

(Senior) Business Consultant Digitaler Arbeitsplatz (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: Informationstechnologie - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Erarbeiten digitaler Arbeitsplatz-Lösungen für die effiziente digitale Zusammenarbeit in der Schwarz Unternehmensgruppe Mitarbeit in unterschiedlichen Projektteams Projekt- / Teilprojektleitung einzelner Initiativen im Projekt Digitaler Arbeitsplatz mit dem Schwerpunkt der O365 Plattform von Microsoft Synchronisieren aller Teilprojekte (Change, Umsetzung, Plattform, Governance) Verantwortung für das Risiko- und Budgetmanagement Überführung der Lösung über die Pilotierung in den Rollout Definition des Lösungsdesigns, Koordination des Teilprojektteam sowie die erfolgreiche Umsetzung der Lösung Regelmäßiger Austausch mit den anderen Teilprojektleitern / der Projektleitung    Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder ähnlicher Studiengang Stark ausgeprägte Leidenschaft für Digitalisierungsthemen Erfahrung im Umfeld von O365 Projekterfahrung Erfahrung in der Koordination von Dienstleistern Hands-On-Mentalität, rasche Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit, Offenheit, Proaktivität, Humor Sehr gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Strukturierte Einarbeitung durch einen persönlichen Paten und Training on the Job Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Neutraler Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
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AMG Projektleiter Motor und Technologiekonzepte EU7 (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1547 Gesamtheitliche Projektleitung im Bereich Entwicklung Antriebe – Schwerpunkt Motor Einleitung, Durchführung und Überwachung technischer Machbarkeitsprüfung für Motorenprojekte Weiterentwicklung und Durchführung der Projektsteuerung im Rahmen der Projektorganisation nach firmeninternen Qualitätskriterien und -methoden Initiierung und verantwortliche Koordination der Budgetplanung und des Budgetcontrollings Transparente Kommunikation und Berichterstattung der Projektumfänge sowie bei Bedarf Einleitung von Eskalationsschritten Berichterstattung der zugeordneten Projekte in Linie und Gremien der Mercedes-AMG GmbH Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Motoren-,Triebstrangentwicklung, Motoren-Triebstrangstrategie Fundierte Erfahrung in der Bewertung, Auswahl und Steuerung von technisch komplexen Sachverhalten Kenntnisse der wesentlichen betrieblichen Abläufe und Zusammenhänge im Daimler Konzern oder bei anderen OEM Ausgeprägte Zielstrebigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Telefonnummer 07144/302-703. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Projektmanager Energie & Mobilität (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Heilbronn (Neckar)
Die Stadtwerke Heilbronn GmbH ist ein wachstumsorientiertes Infrastruktur- und Dienstleistungsunternehmen. Mit 330 Mitarbeitern erbringen wir Leistungen für die Einwohner der Stadt Heilbronn und die in Heilbronn ansässigen Unternehmen in den Bereichen Wasserversorgung, Stadtbahn und -bus, Eisenbahninfrastruktur, Bäderbetrieb und Parkhäuser. Durch konsequente Kundenorientierung und permanente Bereitschaft zur Verbesserung bauen wir unsere Marktposition kontinuierlich aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Energie & Mobilität (m/w/d) Projektmanagement in den Geschäftsfeldern Energie & Mobilität: Projektleitung Bau von Energieerzeugungsanlagen (Strom/Wärme) Konzeptionierung dezentrale Energie & Mobilität Aufbau und Betrieb von Ladeinfrastruktur Federführung bei der Konzeptionierung "energieautarkes Stadtwerk" Technische Querschnittsfunktion bei der Betreuung der Geschäftsfelder Marktanalysen und Ausschreibungen für Energielieferungen Key-User des Backendsystems Ladeinfrastruktur Betriebswirtschaftlicher und Technischer Sparringspartner intern und extern Zentrale Stelle des Energiemanagements Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten Studium der Wirtschaftswissenschaft, des Wirtschafts-/Ingenieurwesen, der Energiewirtschaft/-technik, Qualifikation als Energieberater, Techniker und Meister oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in den Bereichen Energiewirtschaft, Energieerzeugungsanlagen oder Energieberatung Zusätzliche Berufserfahrung in der Geräte- und Systemtechnik (Ladeinfrastruktur) wären wünschenswert Projektmanagementerfahrungen Hohe IT-Affinität, offener Kommunikationsstil und Teamgeist Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Hands-on-Mentalität Ein gutes Kaufmännisches Verständnis, sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis und Vergütung nach Tarifvertrag Eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung Chance zur Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen Krisenfreier, sicherer Arbeitsplatz
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IT-Projektleiter Bauprojekte (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als IT-Projektleiter im Bereich IT–Bauprojekte bist du für die Erarbeitung von projektspezifischen Anforderungen und der Erstellung von IT-Plänen sowie von IT-Anforderungskatalogen für Logistikzentren oder Sonderbauten zuständigUnter Beachtung der gesetzten Rahmenbedingungen bereitest du Aufstellungen von geeigneten und abgestimmten Zeit-, Aufgaben- und Kostenplänen vorIn deiner Rolle als Projektleiter bist du für das Projektmanagement im IT-Aufbau und Inbetriebnahme neuer Standorte verantwortlichAußerdem betreust du die Durchsetzung des IT-Standards an den jeweiligen StandortenDeine Funktion als Schnittstelle zu externen Firmen, internen Fachabteilungen sowie Kunden runden dein Aufgabenfeld abErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik bzw. WirtschaftsinformatikOder: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich, mit mehrjähriger BerufserfahrungWissen und Anwendungserfahrung im Bereich ProjektmanagementKommunikationsstärke und DurchsetzungswilleZeitliche und räumliche Flexibilität sowie Reisebereitschaft innerhalb DeutschlandsStrukturierte und eigenständige ArbeitsweiseProfessionelles Auftreten gegenüber Kunden und externen KundenMS-Office KenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Projektleiter (w/m/d) im Bereich Prozesse

Di. 07.04.2020
Heilbronn (Neckar)
Fortschritt hat bei der ZEAG Energie AG Tradition. Schon vor 130 Jahren lieferten wir als erstes deutsches Unternehmen Drehstrom und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zur industriellen Entwicklung. Heute bauen wir unsere Energienetze zu komplexen Infrastrukturen aus. Und beziehen dabei das gesamte Energiesystem ein. Wir arbeiten daran, Windstrom zu Wasserstoff zu verwandeln. Wir planen neue Stadtviertel mit nachhaltigen Wärmenetzen und Highspeed-Internet. Wir bauen neue Formen der Mobilität. Wir denken neue Infrastruktur für medienübergreifende Erzeugung, Nutzung und Speicherung. Gestalten Sie die Energie-Zukunft gemeinsam mit uns. Wir erweitern unser Team in Heilbronn und suchen Sie als Projektleiter (w/m/d) im Bereich Prozesse Referenznummer: ZEAG-082020 Projektleitung für Projekte zur Digitalisierung/Automatisierung von Geschäftsprozessen bis hin zu Umsetzungsprojekten in der IT Zentraler Projekt Ansprechpartner (w/m/d) Projektplanung und –steuerung inklusive Reporting und Definition von Projektmeilensteinen und Zielen Fachliche Leitung der Projektteams Enge Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen, Dienstleistern, Controlling, Management und Beteiligten der IT Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation im Projektmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation und Steuerung von Projekten Kenntnisse klassischer und/oder agiler Projektmanagementmethoden sowie mindestens einem Projektmanagementstandard Sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office-Produkten Sicheres Auftreten und gute Durchsetzungsfähigkeit Selbstverantwortliches, lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und gutes analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Arbeiten in einem zukunftsorientierten, kollegialen Unternehmen mit Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine moderne Arbeitsausstattung Flexible Arbeitszeiten mit einer 36-Stunden-Woche Eine Reihe von weiteren Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Betriebskantine und Gruppenunfallversicherung
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Projektleiter Immobiliensysteme (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Schwarz Immobilien Service vereint als zentrale Einheit alle Immobilien-Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe am Standort Heilbronn/Neckarsulm unter einem Dach. Die einzelnen Zuständigkeitsbereiche stehen intern wie extern für alle Immobilien-Belange als Ansprechpartner zur Verfügung. Einsatzbereich: Immobilien - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du definierst prozessorientierte Nutzeranforderungen an Softwarelösungen zur Digitalisierung von Arbeitsabläufen im Immobilienlebenszyklus Du wählst geeignete Systemlösungen für Nutzeranforderungen und Arbeitsabläufe aus und prüfst die Leistungsfähigkeit von Systemanbietern und Dienstleistern Du wirkst bei der Konzeption und Realisierung von anforderungsgerechten und innovativen Systemanpassungen mit Du koordinierst die systemseitige Umsetzung von Nutzeranforderungen durch den Schwarz IT-Bereich sowie durch externe Dienstleister Du verantwortest und koordinierst das Einführen von neuen IT-Systemen und stellst sicher, dass die Nutzeranforderungen der Fachbereiche bestmöglich durch das IT-System erfüllt werden Du gewährleistest einen reibungslosen Betrieb von IT-Systemen und suchst gemeinsam mit den Nutzern nach Optimierungspotenzialen Du bist kompetenter Ansprechpartner der Fachabteilungen und Endanwender und vertrittst den Immobilienbereich bei 3rd-Level Supportanfragen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Du hast fundierte Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement für IT-Projekte sowie idealerweise Erfahrung in SAP- Anwendungen Du zeichnest dich durch eine analytische und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise aus Du bist lösungs- und zielorientiert und arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich  Du siehst Kostenbewusstsein sowie unternehmerisches Denken und Handeln als selbstverständlich an Du setzt Dir ehrgeizige Ziele und hältst diese ein Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen
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Projektmanager im Bereich Facility Management Systeme (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Im Bereich Facility Management Systeme (CAFM) bist du Initiator und Entwickler neuer Ideen und ProzesseDu leitest eigenständig Projekte zur Implementierung, Optimierung und Weiterentwicklung der CAFM-SystemeDies beinhaltet unter anderem auch die Abstimmung mit Projektmitarbeitern, externen Dienstleistern oder die Erstellung von Auswertungen für EntscheidungsträgerDie Erstellung von Schulungsunterlagen und die anschließende Planung und Durchführung von Schulungsveranstaltungen runden das Aufgabengebiet dieser Tätigkeit abErfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, idealerweise im Immobilienbereich oder WirtschaftsinformatikBerufserfahrung im Bereich Facility Management oder IT wünschenswertSehr hohe analytische Kompetenz kombiniert mit einer selbstständigen, strukturierten und eigenverantwortlichen ArbeitsweiseErfahrung im Projektmanagement von VorteilTeamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und KommunikationsstärkeSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Senior) Projektleiter Digitaler Arbeitsplatz (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deiner Rolle als (Senior) Projektleiter Digitaler Arbeitsplatz (m/w/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung von Standards und Methoden für moderne, zukunftsorientierte Zusammenarbeit im spartenübergreifenden Programm „Digitaler Arbeitsplatz“.Die Marktbeobachtung im Hinblick auf aktuelle Arbeitsplatztechnologien sowie die laufende Koordination, Kommunikation und Beratung der internationalen Fachbereiche und Landesgesellschaften fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich.Außerdem übernimmst du die Ausgestaltung, Pilotierung und Einführung neuer Technologien und Kollaborationen im Umfeld des digitalen Arbeitsplatzes.Als Projektleiter (m/w/d) bildest du die Schnittstelle zu unserer IT und übernimmst die fachliche Führung.Zudem steuerst du eigenverantwortlich unsere externen Dienstleister.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BetriebswirtschaftslehreMehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse im Bereich Office 365, Cloud-Technologien und Unified CommunicationAffinität zur IT und zu Digitalisierungsthemen sowie sicherer Umgang mit mobilen KommunikationsmittelnKulturelle Kompetenz, diplomatisches Geschick und strukturierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse und Bereitschaft für gelegentliche DienstreisenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Projektleiter / Project Manager (m/w/d) - Fassadenbau

Mo. 06.04.2020
Möckmühl
Die Dobler-MBM GmbH ist international tätig und konstruiert, fertigt und montiert hochwertige und maßgeschneiderte Fassaden aus Glas und Metall. Regional verwurzelt – weltweit tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Werk in Möckmühl einen Projektleiter / Project Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Setzen Sie mit uns den Grundstein Ihrer Zukunft – wir freuen uns auf Sie! Projektleiter / Project Manager (m/w/d) Als Unternehmer im Unternehmen vertreten Sie die Interessen Ihres Projektes im Innen- wie auch im Außenverhältnis und repräsentieren unser Unternehmen Sie führen das Projektteam bestehend aus Technikern und Fachbauleitern und koordinieren die zur Verfügung gestellten Ressourcen Sie tragen Verantwortung für die vertrags- und gesetzeskonforme Abwicklung des Projektes innerhalb der Budget- und Terminvorgaben und koordinieren federführend das Nachtragsmanagement Detaillierte Ermittlungen sowie Optimierung von Kosten in Bezug auf interne und externe Prozesse, Eigenfertigungsprodukte und Leistung über Fremdvergabe und Zulieferer Technische Prüfung, Optimierung und Vereinfachung von Produkten oder Prozessen Mehrjährige Erfahrung im Fassadenbau Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, vorausschauende und lösungsorientierte Vorgehensweise Flexibilität und Reisebereitschaft Teamgeist, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie Engagement, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Die Mitarbeit in einem professionellen, erfahrenen und engagierten Projektmanagement-Team Die Abwicklung von internationalen Großprojekten im Fassadenbau Leistungsgerechte Bezahlung
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Technischer Projektleiter (m/w/d) - Fassadenbau

Mo. 06.04.2020
Möckmühl
Die Dobler-MBM GmbH ist international tätig und konstruiert, fertigt und montiert hochwertige und maßgeschneiderte Fassaden aus Glas und Metall. Regional verwurzelt – weltweit tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Werk in Möckmühl einen Technischen Projektleiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Setzen Sie mit uns den Grundstein Ihrer Zukunft – wir freuen uns auf Sie! Technischer Projektleiter (m/w/d) Sie führen die mit dem Projekt betrauten Konstrukteure und Zeichner fachlich und koordinieren die technische Abwicklung des Projekts mit allen Projektbeteiligten (Architekten, Fachplaner, externe Büros, etc.). Als technischer Verantwortlicher vertreten Sie die Interessen Ihres Projektes im Innen- wie auch Außenverhältnis und repräsentieren die Firma gemeinsam mit dem gesamtverantwortlichen Projektleiter und dem Fachbauleiter Sie tragen Verantwortung für die vertrags- und gesetzeskonforme technische Abwicklung des Projektes innerhalb der vorgegebenen Budgetrahmen und berücksichtigen auch die Auswirkungen auf Fertigung, Logistik und Montage Unterstützung der projektbezogenen Beschaffung hinsichtlich techn. Unterlagen und Massenauszüge Technische Prüfung, Optimierung und Vereinfachung von projektspezifischen Produkten oder Prozessen Mehrjährige Erfahrung sowie Kenntnisse mit Aluminium-Konstruktionen und Fenster-/ Fassadentechnik inklusive der Abläufe bei Fertigung, Logistik und Montage Kenntnisse der einschlägigen Software, insbesondere Auto-CAD bzw. High-CAD, MS-Office. Gerne auch branchenspezifische Software, wie z.B. Stücklistenprogramme Teamgeist, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie Engagement, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, Entscheidungswille und Durchsetzungsvermögen. Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere technisches Englisch Hohes Maß an Flexibilität und eine generelle Reisebereitschaft Die Mitarbeit in einem professionellen, erfahrenen und engagierten Projektmanagement-Team Die Abwicklung von internationalen Großprojekten im Fassadenbau Leistungsgerechte Bezahlung
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