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Projektmanagement: 57 Jobs in Heiligendorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) Bereichscontrolling/Kostenplanung

Do. 21.01.2021
Salzgitter, Remlingen, Kreis Wolfenbüttel
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen für die Gruppe Bereichscontrolling/Kostenplanung (ASE-VM.1) der Abteilung Vorhabensmanagement des Bereichs Asse am Standort Salzgitter, später Remlingen, zum nächstmöglichen Termin unbefristet einen Projektmanager (m/w/d) Bereichscontrolling/Kostenplanung Kennziffer: 1140_ASE-VM.1 Mithilfe beim Koordinieren und Steuern der zu erbringenden Projektleistungen gemäß der internen und externen Aufgaben Überwachung von Terminen, Kosten und Vollständigkeit der gemäß interner und externer Aufträge erbrachten Projektleistungen Durchführung von Abweichungsanalysen in Bezug auf Aufgabeninhalte, Termine und Kosten Mithilfe beim Empfehlen und Einleiten von Steuerungs- und Korrekturmaßnahmen zwecks Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele Führen des Änderungsdienstes intern bei Änderungen von Leistungen, Kosten und Terminen Mitwirkung bei der Kostenverfolgung Prüfen und Bearbeiten von Bestellanforderungen Erstellung von Unterlagen zur Finanzplanung/Wirtschaftsplan Erstellen und Prüfen von Änderungsanträgen Zuarbeit zur Fortschreibung der Arbeitspakettexte/-inhalte Führen von Einzelaufgaben und Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ingenieur (m/w/d) einer technischen Fachrichtung mit betriebswirtschaftlichem Verständnis oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit technischen Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung bei der Begleitung und Steuerung technischer Projekte mit dem Schwerpunkt Projektmanagement (Betriebscontrolling, Kosten- und Nachverfolgung, Berichtswesen Anwendung von Projektmanagementinstrumenten, gute Kenntnisse der MS-Office-Programme /Excel, Word, Outlook, PowerPoint, Visio) sowie SAP, ELO, DV-Datenbanken Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. § 12b AtG Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Team- und Dialogfähigkeit Bereitschaft zur fachübergreifenden Kooperation Einsatzbereitschaft Soziale Kompetenz Sehr gutes Organisationsvermögen Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage, 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Bauteilverantwortlicher* E/E – Fahrwerk (Elektr.- Lenkung)

Do. 21.01.2021
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-681*w/m/dSie übernehmen die Bauteil­verantwortung (BTV) für den elektrischen Teil des Lenksystems und steuern ein hoch­motiviertes Team aus Ingenieuren und Technikern. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören das Anforderungs­management, die Freigabe- und Testplanung sowie die Bericht­erstattung von Entwicklungs­fortschritten auf übergeordneten Ebenen. Ihre kommunikative und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise sowie Ihre Kenntnisse über die Entwicklungs­prozesse im Automobil­bereich helfen Ihnen bei der Einarbeitung. Darüber hinaus werden Sie auf Ihren Einsatz als Bauteil­verant­wortlicher gezielt vorbereitet und gehen dafür in Abstimmung mit Ihrem Paten Ihre Aufgabenfelder an. Dazu gehören im Einzelnen: Abstimmung im Projektteam, Verantwortung für das Termin­management und die Freigabeplanung in Kooperation mit dem Projekt­verantwortlichen Technische Steuerung der Lieferanten (Bauteil­spezifikation, Lastenhefte, Funktionale Sicherheit (FuSi), Änderungen, Validierung der Hard- und Software, Freigaben) Pflegen des Anforderungsmanagements (Vollständigkeit, Konfigurations­management und Status­verfolgung) Durchführen des Änderungs­managements sowie Fehler- / Risikomanagements mit Terminen und Kosten Bedarfsplanung, Bestellung und Liefer­termin­verfolgung von Versuchsteilen und Erprobungs­trägern Initiieren und Verfolgen von Entwicklungs­freigaben sowie Fre­igabe von Projekt­dokumenten Berichterstattung im Projekt und in der Linie, einschl. Eskalation Einhaltung der Projekt­meilensteine Vertreten von Kunden­interessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Berufserfahrung im Projekt­management, vorzugsweise bereits als BTV (Entwicklungs­prozess VW) Kenntnisse im Bereich Automobil, insbesondere Lenk­systeme und/ oder elektrische Komponente wünschenswert Idealerweise bereits Erfahrung mit unserem Kunden Volkswagen und dessen Tools (ODIS, KVS, System42, Jira, KPM etc.) Grundkenntnisse im Bereich Vector Tools (CANape, CANalyzer, CANoe) wünschenswert Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauendes Handeln und Durchsetzungs­vermögen Flexibilität, Teamfähigkeit sowie strukturierte ­ selbstständige Arbeitsweise Selbstsicheres und über­zeugendes Auftreten sowie kunden­orientiertes Handeln Aufgeschlossenheit gegenüber internationalen Erfahrungen Verantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Service Delivery Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wolfsburg, Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020032HGA Durchgängige fachliche & kaufmännische Betreuung von Kunden mit komplexen IT-Services (Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) Erkennen und realisieren von Sales-Opportunities Koordination der Angebote, Business Cases & Freigaben Übernahme der Projektleitung bei komplexen Kundenaufträgen (Changes) Überwachung der Einhaltung der Service Level und vertraglichen Verpflichtungen mit dem Kunden Implementierung und Erfüllung der Anforderungen der Business Continuity Pläne Primärer Ansprechpartner für die Einrichtung neuer Services beim Auftraggeber Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Service Management Erfahrung im Projektmanagement und PreSales Bereich Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen sowie hohe Kundenorientierung Sehr breite Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur-Services sowie Erfahrung in Migrationsprojekten ITIL Expert Zertifizierung oder vergleichbar Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Junior-Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n: Junior-Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau Kennziffer: PM BS-2020-000330 Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berufserfahrung: Erste Berufserfahrung erforderlich Unterstützung bei Projektsteuerungsleistungen entsprechend des von der AHO-Fachkommission erarbeiteten Leitungsbildes (vgl. AHO-Schriftenreihe, Heft Nr. 9) Mitarbeit im Projektcontrolling und -monitoring von Hochbauprojekten in der Planungs- und Bauphase für unsere Auftraggeber Mitwirkung bei der Erstellung von technisch-wirtschaftlichen Berichten zur Technischen Due Diligence gem. den Vorgaben der ASSMANN BERATEN + PLANEN Mitwirkung bei der Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Unterstützung bei der Beratung von Kunden zu technisch-wirtschaftlichen Fragestellungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse von VOB, AHO, VgV, HOAI und in der Kosten- und Terminsteuerung Kenntnisse über Genehmigungs-, Planungs- und Bauabläufe sowie einschlägige Regelwerke und Normen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie anderer branchenüblicher Software Eine umsichtige, eigenständige und kundenorientierte Persönlichkeit mit einer zielorientierten Kommunikationsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliche Entwicklungs- und Karrierechancen Die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Senior IT Projektmanager w/m/d

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Berlin, Wolfsburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Sie möchten Ihre Kunden auf Ihrem Weg in die digitale Transformation begleiten? Sie brennen darauf, komplexe und innovative IT Projekte und Programme zu managen? Dann haben wir die richtige Position für Sie: Sie managen Projekte unter anderem im Umfeld von Workplace, Industrie 4.0, Datacenter und Cloud sowie Netzwerk und Security Sie beraten Ihre Kunden und kommunizieren auch auf Executive Level. Die komplette kaufmännische Verantwortung Ihrer Projekte liegt bei Ihnen, somit auch ihre Ausgestaltung Expertenwissen in gängigen Projektmanagementmethoden wie Wasserfall (PMI) und agilen Methoden (SCRUM). Mindestens acht Jahre Erfahrung bei der Durchführung von komplexen IT Projekten in verschiedenen Branchen. Strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie stringentes Change- und Eskalationsmanagement und proaktives Vorantreiben Deiner Projekte. Unternehmer im Unternehmen und die Fähigkeit, das Bestmögliche für alle Beteiligten erreichen zu können.
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Senior Projektleiter (m/w/d) Migration Microsoft Dynamics 365

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior Projektleiter (m/w/d) Migration Microsoft Dynamics 365 Eigenverantwortliche Planung und Steuerung des Migrationsprojektes auf Microsoft Dynamics 365 inkl. der Definition und Abstimmung der Projektziele sowie der gesamten Projektsteuerung hinsichtlich Qualität, Ressourcen und Zeit Fachliche Führung des Projektteams Einschätzung von Machbarkeit und Aufwand sowie Entwicklung von Lösungsstrategien zu technischen und fachlichen Risiken Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Managementebene Anforderungsanalyse in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT Definition und Implementierung von Prozess- und Systemverbesserungen Durchführung und Unterstützung der Go-Live-Phasen sowie Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Anwenderworkshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Migrationsprojekten Fundierte Beratungs-, Projektleitungs- oder Entwicklungserfahrung mit Microsoft Dynamics Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsstärke Starke Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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(Senior) IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb/Retail

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir dich für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior) IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb/Retail Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt Vertrieb, wie z. B. das Rollout von MDE-Scannern, RFID-Technik in den Filialen oder die digitale Transformation der Filialprozesse Fachliche Führung eines Projektteams und enge Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern aus dem Vertrieb auf allen Hierarchieebenen Definition und Abstimmung der Projektziele und der Vorgehensweise Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Handelsmanagement, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium - gern auch talentierte Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter Einschlägige Erfahrung in der Handelsbranche Affinität zu IT-bezogenen Projekten und Vertriebsthemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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(Senior) IT Projektleiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior) IT Projektleiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung von fachbereichsübergreifenden Projekten mit IT-Bezug Fachliche Führung eines Projektteams Definition und Abstimmung der Projektziele und der Vorgehensweise Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium - gern auch talentierte Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter - gern auch in anderen Branchen Affinität zu IT-bezogenen Themen und Projekten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Senior IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Logistik

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Für den Neubau eines Lagers suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Logistik Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung des Projekts "Neubau eines Zentrallagers in Norddeutschland" aus IT-Sicht Fachliche Führung des IT-Projektteams und enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter auf Fachbereichsseite Planung und Implementierung der IT-Infrastruktur, der IT-Systeme sowie der Geschäftsprozesse Inbetriebnahme und nachhaltige Begleitung des neuen Lagers aus IT-Perspektive Weiterentwicklung der bestehenden Lagerstandorte im Bereich Technik und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance bzw. sicherer Umgang mit Finanzprozessen und deren rechtlichen Grundlagen Erfahrung in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit Prozessmodellierungs-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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IT-Spezialist SAP HCM Projektsteuerung, Entwicklung und AMS (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Wolfsburg
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Sie sind auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Job? Dann sind Sie hier genau richtig! Für unsere interne IT-Abteilung suchen wir einen IT-Spezialist (m/w/d) für die Weiterentwicklung unserer bestehenden SAP-Systemlandschaft mit Schwerpunkt SAP HCM und deren Anbindung an die Volkswagen Systemlandschaft. In Ihrer Rolle als IT-Spezialist (m/w/d) entwickeln Sie im Rahmen unseres Change- und Projektmanagements bestehende Prozesses unsere SAP-Systemlandschaft, unter Anwendung von ABAP und bekannten Techniken der Schnittstellenanbindung, weiter. Sie gestalten zukünftige Lösungen aktiv mit und verantworten einen effizienten Projektablauf. Zusätzlich begleiten Sie die Fachbereiche in enger Zusammenarbeit, agieren als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT-Abteilungen und stehen als Consultant zur fachlichen Betreuung zur Verfügung. Somit liegt die gemeinsame Entwicklung mit den Kunden als auch die stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Rollen in Ihrer Hand. Es erwartet Sie neben der Arbeit in einem motivierten Team und engem Kundenkontakt die Möglichkeit zu eigenständiger und verantwortungsvoller Arbeit. IT-Spezialist SAP HCM Projektsteuerung, Entwicklung und AMS (m/w/d) Referenznummer: A-2021-8618 Wolfsburg | Berufserfahrene | IT Projektmanagement Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich SAP HCM, spezifisch für die Bereiche Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung Beratung interner Abteilungen hinsichtlich technischer Anforderungen und Umsetzung von Change Requests im SAP HCM mit o.g. Schwerpunkten Betrieb (2nd Level Support, Wartung, Incident und Problem Management) für SAP HCM selbstständige Entwicklung von kleineren Change Requests im SAP HCM Umfeld auf Basis von ABAP und ABAP OO 3rd Level Support bei Funktionen und Operationen für die Zeitwirtschaft sowie Schemen und Regeln für die Entgeltabrechnung Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Weiterbildung einschlägige Berufserfahrung im Bereich SAP HCM, insbesondere in den Bereichen Projektmanagement und Application Management umfangreiche Entwicklungserfahrung im SAP ABAP Umfeld Entwicklungserfahrung in Programmiersprachen mit SAP Fiori wünschenswert ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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