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Projektmanagement: 548 Jobs in Heiligenhaus bei Velbert

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 107
  • Recht 83
  • Unternehmensberatg. 83
  • Wirtschaftsprüfg. 83
  • Baugewerbe/-Industrie 51
  • Sonstige Dienstleistungen 50
  • Groß- & Einzelhandel 36
  • Verkauf und Handel 36
  • Transport & Logistik 34
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 33
  • Maschinen- und Anlagenbau 33
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  • Telekommunikation 22
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Sonstige Branchen 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 518
  • Ohne Berufserfahrung 211
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 529
  • Home Office 122
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 497
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Trainee Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Trainee Projektmanagement (m/w/d) Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten Unterstützung bei Prozesserfassung, -mapping und -optimierung Eigenständige Umsetzung kleinerer Projekte Analysen, Monitoring und Reporting von Geschäftsprozessen an das obere Management und die Geschäftsführung Vorantreiben von Neuentwicklungen in unserem Online Shop Abgeschlossenes Studium in einem fachbezogenen Bereich (wie z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce) mit überdurchschnittlichem Erfolg Große Leidenschaft für E-Commerce und analytisches Denkvermögen Motivation, Teamfähigkeit und den Mut eigene Ideen einzubringen Hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und Freude an Herausforderungen Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gutes Zahlenverständnis, Verhandlungsgeschick und Kommunikationssicherheit Idealerweise erste Berührungspunkte im Projektmanagement Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Projektmanager Transport / Logistik

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Transport / Logistik für den Standort Düsseldorf.In unserer Zentrale in Düsseldorf koordinieren wir die Weiterentwicklung unseres Logistik- und Transportwesens. Viele Kundenprojekte mit besonderen Transportanforderungen sowie die meisten unserer Optimierungsprojekte erfordern eine stetige Weiterentwicklung unserer Logistikstruktur, um unsere Mitarbeiter in der Transportorganisation bestmöglich zu unterstützen. Als Projektmanager bist Du nahe dran an unseren Kollegen aus der Routenplanung, der Frachtdisposition, der IT und weiteren globalen Schnittstellen im Unternehmen. Du bist verantwortlich für die komplexe Planung und Verwaltung von Projekten in Sachen Transport-IT, -Netzwerke, -Prozesse und mehr Du sorgst dafür, dass die Projektprozesse von Arla Foods eingehalten werden. Mit geeigneten Tools und Systemen berichtest Du im gesamten Projektverlauf über Änderungen und dokumentierst Ergebnisse Du gewährleistest kontinuierlich die nachhaltige Projektverankerung im Unternehmen durch den engen Informationsaustausch zwischen Projektverantwortlichen, wichtigen Akteuren und Dir Du sorgst dafür, dass gesetzliche Vorgaben eingehalten und Wissen und Ergebnisse aus Projekten dokumentiert und geschützt werden Du stellst einen reibungslosen und effizienten Projektabschluss sicher, der gegebenenfalls auch Änderungsvorschläge zur Projektorganisation beinhaltet Durch Dein Feedback zu bestehenden oder neuen Tools/Systemen/Prozessen unseres Projektmanagements bist Du ein Teil der Entwicklung von Arla Foods’ Projektkultur Hast Du Lust auf eine anspruchsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen? Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain oder eine abgeschlossene, berufsrelevante Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 2 Jahre Projektmanagement-Erfahrung im Logistiksektor mit Erfolgsnachweis bei mittleren Projekten bzw. Großprojekten Mehrjährige Erfahrung in der Transportlogistik Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld und entsprechende interkulturelle Kompetenz runden das Profil unseres Wunschkandidaten ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Trainee Projektmanagement Glasfaserausbau (m/w/x)

Mi. 04.08.2021
Monheim am Rhein
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein / Düsseldorf oder Borken (Trainee, befristet): Trainee Projektmanagement Glasfaserausbau (m/w/x) Unser 18-monatiges Trainee-Programm bietet Absolventen (m/w/x) die Gelegenheit, viele Facetten der Telekommunikationsbranche kennenzulernen. Das Programm startet zum 01.10.2021. Wir bringen die Glasfaser unter die Straße und binden Privatkunden, Geschäftskunden sowie Gewerbe- und Außengebiete an das schnellste Netz an. Als motiviertes und eingespieltes Team schreiben wir gemeinsam jeden Tag die Glasfaser-Erfolgsgeschichte mit. In Deiner Rolle bist Du im Roll-Out Management angesiedelt und durchläufst unternehmensweit verschiedene Stationen. Im Kern arbeitest du im Unternehmensbereich Construction an spannenden Themen rund um die Planung und Realisierung von Glasfaser-Ausbauprojekten und übernimmst die Kommunikation zu allen wichtigen Schnittstellen, wie z.B. Kommunen und Baupartnern. Weitblick und Ideen sind bei uns willkommen und treiben uns immer weiter voran. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Verschiedene Stationen: Während des Programms durchläufst Du verschiedene Abteilungen im Geschäftsbereich Construction und sammelst z.B. erste Erfahrungen im Fiber-To-The-Home (FTTH)-Ausbau, der Produktionssteuerung sowie im Baupartner Management und -einkauf. Zusätzlich absolvierst Du auch Zwischenstationen in anderen Abteilungen Deiner Wahl, wie z.B. Marketing, Sales, Customer Management. Vielfältiges Aufgabenfeld: Du bearbeitest operative und strategische Problemstellungen und arbeitest in interdisziplinären Projekten mit. Training & Mentoring: Während des gesamtenProgramms unterstützt Dich ein Mentor kontinuierlich bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zudem nimmst Du an verschiedenen Trainings, Workshops undNetzwerkveranstaltungen teil. Karriere: Am Ende des Programms stecken wirzusammen Deine Ziele und die Entwicklungsmöglichkeiten bei uns ab. Idealerweise legt das Traineeprogramm den Grundstein für Deine erfolgreiche Karriere bei der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor und/ oder Master), bevorzugt mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Idealerweise erste Erfahrung durch Praktika oderWerkstudententätigkeitenInteresse an komplexen Problemstellungen undMotivation diese zu lösen Interesse an Infrastrukturprojekten sowie Spaß an der Koordination und Qualitätsüberwachung des Tiefbaus Überdurchschnittliche Lernbereitschaft undEigenmotivation sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit, lösungsorientierterArbeitsstil und gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Solutionexpert:in / DevOps Koordinator:in (m/w/d) für das Chapter Frontoffice

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg
Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messtellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk.e.kundenservice Netz GmbH | Befristet | Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir an den Standorten Essen, Dortmund, Hannover oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt / 01.09.2021 eine/n Solutionexpert:in / DevOps Koordinator:in (m/w/d) für das Chapter Frontoffice. Das Chapter „Front-office Solutions" verantwortet die erforderlichen Kompetenzen im Systementwicklungsmanagement und -design sowie Release- und Bereitstellungsmanagement für alleFrontoffice-IT-Solutions des Meter-to-cash-Prozesses, insbesondere im Bereich der Kundenschnittstelle, über alle Kommunikationskanäle hinweg. Eine Aufgabe, die herausfordert Du unterstützt in agilen Projekten die Squads in technischen Fragestellungen insbesondere im Microsoft Dynamics CRM- und Azure Umfeld. Du begleitest den Regelbetrieb von CRM Dynamics 365 sowie Omnichannel, OCR (ityx AI Platform) sowie Kundenportale. Du übernimmst die Projektverantwortung für Weiterentwicklung und Rollout sowie die Konzeption und Umsetzung neuer Inhalte und Funktionen der o.g. Lösungen. Du unterstützt bei Releaseplanungen, Produktbacklog-Verwaltung, Einhaltung und Weiterentwicklung der Solution-Roadmap. Du bist in enger Abstimmung mit Releasemanagement, Technik-Team und Dienstleister, um die Brücke von Projekt zu Fachbereich zu bilden. Du unterstützt bei der Planung, Steuerung und Überwachung des Zeit- und Kostenrahmens. Du konzeptionierst und setzt neue Anforderungen im Rahmen der digitalen Kundenschnittstelle und den M2C Solutions um. Dir obliegt die Fremddienstleistersteuerung im Bereich technischer Entwicklung und Content Erstellung sowie 1st- und 2nd Level-Support. Du verantwortest Erstellen und Pflegen der Betriebsdokumentation. Du unterstützt in Service Management, Planung, Steuerung und Controlling von Service-Leistungen. Ein Background, der überzeugt Du kannst idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT vorweisen und hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Lösungen wie z. B. SQL Server, Microsoft Dynamics CRM, MS Office, SharePoint. Bestenfalls hattest du schon einmal direkte Berührungspunkte zu einer der im Solution Train SPACE entwickelten Frontoffice-Lösungen wie Omnichannel, Dynamics CRM, AEM oder ityx AI Platform (KI). Du hast den BizDevOps Ansatz verinnerlicht und idealerweise erste Erfahrungen mit dieser Arbeitsweise gesammelt. Du weißt, welche einzelne Komponenten zum Betrieb einer Solution wie den Frontoffice-Anwendungen zählen und worauf es im Regelbetrieb ankommt. Du bist ITIL zertifiziert und kennst Dich aus im Systementwicklungsmanagement, Systemdesign sowie Release- und Bereitstellungsmanagement Du denkst aus Kundensicht und für das Unternehmen. Du bringst Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden mit und lebst diese vor. Du kennst Dich im Umfeld der Frontoffice Anwendungen gut aus und bist Dir ihrer Wichtigkeit als Nahtstelle zu unseren Kunden und Stakeholdern bewusst. Du hast die Fähigkeit, prozessorientiert zu denken sowie über den Tellerrand zu blicken und trägst dadurch dazu bei, dass sich auch die internen Prozesse kontinuierlich verbessern. Gestalte mit in einem Umfeld, das sich schnell an neue Anforderungen anpassen kann in dem Zusammenarbeit und gemeinsames Lernen sowie das Teilen von Wissen und Ergebnissen zum Alltag gehört, in dem der optimale Einsatz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wichtiger ist als das Silodenken, das durch mehr Selbstverantwortung schneller entscheidet und schneller Ergebnisse produziert und in dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeitswelt aktiv mitgestalten. Hast Du noch Fragen? Für weitere Informationen zu Stelle wende Dich bitte an Claudia Daniels (Claudia.Daniels@eon.com), bei Fragen zum Bewerbungsprozess bei Hannah Kirmis (Hannah.Kirmis@eon-energie.com). Oder bist Du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Deiner Karriere sein soll? Dann registrier Dich jetzt und bewirb Dich gleich online bis zum 18.08.2021 für die Aufgabe als Solutionexpert:in / DevOps Koordinator:in (m/w/d) für das Chapter Frontoffice (ID 155546). Was Du sonst noch wissen solltest:Beschäftigungsart: BefristetBefristungsdauer: 31.12.2022Beschäftigungsgrad: VollzeitGesellschaft: e.kundenservice Netz GmbHAbteilung: PS-F Funktionsbereich: Andere funktionale Bereiche; IT/Digitalisierung Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.Ein Background, der überzeugt Du kannst idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT vorweisen und hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Lösungen wie z. B. SQL Server, Microsoft Dynamics CRM, MS Office, SharePoint. Bestenfalls hattest du schon einmal direkte Berührungspunkte zu einer der im Solution Train SPACE entwickelten Frontoffice-Lösungen wie Omnichannel, Dynamics CRM, AEM oder ityx AI Platform (KI). Du hast den BizDevOps Ansatz verinnerlicht und idealerweise erste Erfahrungen mit dieser Arbeitsweise gesammelt. Du weißt, welche einzelne Komponenten zum Betrieb einer Solution wie den Frontoffice-Anwendungen zählen und worauf es im Regelbetrieb ankommt. Du bist ITIL zertifiziert und kennst Dich aus im Systementwicklungsmanagement, Systemdesign sowie Release- und Bereitstellungsmanagement Du denkst aus Kundensicht und für das Unternehmen. Du bringst Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden mit und lebst diese vor. Du kennst Dich im Umfeld der Frontoffice Anwendungen gut aus und bist Dir ihrer Wichtigkeit als Nahtstelle zu unseren Kunden und Stakeholdern bewusst. Du hast die Fähigkeit, prozessorientiert zu denken sowie über den Tellerrand zu blicken und trägst dadurch dazu bei, dass sich auch die internen Prozesse kontinuierlich verbessern. Gestalte mit in einem Umfeld, das sich schnell an neue Anforderungen anpassen kann in dem Zusammenarbeit und gemeinsames Lernen sowie das Teilen von Wissen und Ergebnissen zum Alltag gehört, in dem der optimale Einsatz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wichtiger ist als das Silodenken, das durch mehr Selbstverantwortung schneller entscheidet und schneller Ergebnisse produziert und in dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeitswelt aktiv mitgestalten.
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Projektadministrator/ Project Management Office (PMO) (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als Projektadmin/ Projekt Management Office (PMO) unterstützt Du das Großprojekt im Rahmen der Projektsteuerung bzw. des Projektmanagements. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:Innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:Innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.12.2024 für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du unterstützt in der Planung, Organisation und Kontrolle von Zielen, Meilensteinen und Maßnahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" Zudem bist Du für die Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumentationen sowie das Nachhalten von Aktionspunkten und Zulieferungen zuständig Du konsolidierst und pflegst Status-Reports für verschiedene Verwendungszwecke wie z.B. für Vorstände und Governance-Einheiten der DB Regio AG Außerdem unterstützt Du im Management von Stakeholder- und Gremien-Terminen, indem Du bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung sowie der Organisation der Projekttermine supportest Darüber hinaus unterstützt Du bedarfsweise bei der Erstellung von Projektprodukten wie z.B. dem Fachfeinkonzept im Rahmen der Soll-Konzeption/ -Dokumentation sowie in der Fortsetzung und ggf. Anpassung von Fortschrittsmessungen gegenüber dem Zielbild/ von Projektprodukten Bedarfsweise unterstützt Du bei ausgewählten Themen mit hoher Priorität im Sinne von „ad-hoc Unterstützung nicht planbarer Themen" Du bist für die Administration der Kollaborations- und Kommunikationsplattformen (z.B. DB Planet, Teams etc.) zuständig Abschließend stellst Du die termingerechte Leistungsverrechnung im Projektkontext sicher Dein Profil: Die Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und diese dann in Verbindung mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung im Aufgabengebiet (Projektmanagement) Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung im PMO/ Management bzw. in der Steuerung von komplexen IT- und Digitalisierungsprojekten/ -programmen Optimalerweise kannst Du einschlägige Erfahrungen in heterogenen und komplexen Projektkontexten „mit unterschiedlicher Geschwindigkeit" vorweisen Du überzeugst im Idealfall mit einschlägigen Erfahrungen mit Vorgehensmodellen in Projekten (z.B. PRINCE2) mit agilen Anteilen (z.B. nach SCRUM) Außerdem bringst Du Kenntnisse im Umgang und in der Nutzung von Standardprojektmanagementtools insb. im agilen Umfeld wie bspw. JIRA und Confluence mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. Word, PowerPoint und Excel) Zudem hast Du einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit und Dich zeichnen eine starke Eigenmotivation und proaktives/ selbständiges Arbeiten aus Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau in Düsseldorf/ Dortmund

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Projektsteuerung/-management für Hochbaumaßnahmen Beratung unserer Kunden bei der Projektabwicklung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen Bau Mind. 5 Jahre Berufserfahrung Sehr guter Umgang mit Office 365 sowie MS-Project-Kenntnisse und Erfahrung mit im Projektmanagement üblicher Software Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Begeisterung und Leidenschaft als Projektsteuerer Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine langfristige Berufsperspektive und individuelle Förderung Spannende Projekte Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. über unsere Schüßler-Plan Akademie Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur in einem kollegialen Team Flache Hierarchien Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen (u.a. vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad) Eine attraktive Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit Mentoren-Programm für einen erfolgreichen Onboarding-Prozess Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen
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Projektleiter Hochbau (m/w/d) ohne Reisetätigkeit

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Unternehmen mit dem Schwerpunkt Projektentwicklung und Projektsteuerung. In Vollzeit und unbefristet suchen wir einen Bauingenieur oder Architekten (m/w/d), der sich u.a. um die Erschließung von Brachflächen kümmert, Spezialimmobilien mit entwickelt und erste Erfahrung in der Führung von Subunternehmen hat. Unser Mandant ist sehr schnell und flexibel in seinen Entscheidungswegen und bietet darüber hinaus einen sehr sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz bei dem es keine Reisetätigkeit gibt, da wir uns nur im Stadtgebiet bewegen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (SUL/84816) Der Einsatzort: Regierungsbezirk Düsseldorf Selbstständige Erarbeitung der Grundleistungen zu den Leistungsphasen nach HOAI bei Neubauten und Umbauten von Gebäuden, Schwerpunkt auf LP 4-8 Erarbeitung von Kostenberechnungen und deren Fortschreibung Planung und Koordination von Baumaßnahmen im Bereich Hoch- und Tiefbau, insb. im Hinblick auf Gewerbeimmobilien Sichere Handhabung bei Ausschreibung und Auftragsvergaben nach HOAI, VOB und VgV Betreuung der Aufgaben im Innen- und Außendienst Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im relevanten Aufgabenfeld Selbstständiges Arbeiten und hohe Eigeninitiative Teamfähigkeit und Flexibilität im Handeln Beherrschung der Leistungsphasen, CAD Kenntnisse von Vorteil aber kein Muss Vollzeitbeschäftigung Vergütung Ihrer Tätigkeit nach dem TVöD-V unter Berücksichtigung der Aufgaben, der Qualifikation und der Berufserfahrung Kleines Team mit flacher Hierarchie Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu Home-Office zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt Vielfältige Projekte in einem engagierten Arbeitsumfeld Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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VoIP - Spezialist*in (w/m/d) Festnetz

Mi. 04.08.2021
Berlin, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Erarbeiten von Strategien und Empfehlungen zum Einsatz neuer Technologien im Rahmen der strategischen Entwicklung von Diensten/Services auf Basis des vorhandenen Voice- und Datennetzes Eigenverantwortliches Durchführen der Auswahl sowie Neu- und Weiterentwicklung von Hard- und Software und virtualisierter Systeme im Kunden-Access Bereich Leiten und Mitarbeiten in abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten zur Neu- und Weiterentwicklung von Diensten/Services auf Basis des vorhandenen Voice und Datennetzes Eigenverantwortliches Erarbeiten und Durchführen der technischen Entwicklung von Diensten/Services unter Berücksichtigung neuer oder kundenindividueller (Produkt-) Anforderungen Durchführen von Entstörungen komplizierter Fehlerbilder und Anschaltungsprobleme inkl. fachlicher Beratung Dokumentieren der Arbeitsergebnisse in Strategiepapieren, Designdokumenten und Projektunterlagen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation insbesondere im Bereich VoIP Fundierte Kenntnisse im Bereich der VoIP-Protokolle und im Bereich SIP-Trunking zur Kunden TK-Anlage Einschlägige Kenntnisse der Netzwerktechnologien und -architekturen von VoIP Systemen wie z.B. IMS (IP Multimedia Subsystem) und SBC (Session Border Controller) Kenntnisse über IP-Netze als Grundlage für VoIP Dienste, vorzugsweise im Cisco Umfeld sowie Testerfahrung im Bereich VoIP Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Director (m/w/d) Project Management

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Steuern von Neubau- und Umbauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel, Wohnen und/oder IndustrieBegleiten und Mitgestalten von Projekten ab der InitiierungsphaseÜbernahme der Projektleitung / Leiten der Projektphasen (Planung, Vergabe, Ausführung und Übergabe) als Projektsteuerer und BauherrenvertreterNachverfolgen von Kosten- und Terminzielen, Sicherstellen der erforderlichen QualitätenEigenständiges Durchführen der technischen Due Diligence im Rahmen einer ImmobilientransaktionAbgeschlossenes Studium als Architekt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d)Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement und/oder der ProjektentwicklungGute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Baurechtsschaffung (BauGB / Planungsrecht)Fundierte Erfahrung in der Organisation, Vorbereitung und Abwicklung von Bauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel und/oder IndustrieGute Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB) und Normen (DIN) sowie dem Stand der Technik (a.a.R.d.T)Erfahrung im Einsatz von Software zur Kosten- und Terminsteuerung, wie beispielsweise MS Project, iTWO, CoorSehr gute Microsoft Office-Kenntnisse und sehr gute EnglischkenntnisseInteresse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Projektleiter (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es IT-Expert:Innen. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter:In, Berater:In, Entwickler:In und IT-Architekt:In ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als fachlicher Projektleiter bist Du für die Konzeption und Umsetzung des Projektes im zentralen Fachbereich und in den Regionen des Eisenbahnbetriebs der DB Regio (Verkehrssteuerung) mitverantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:Innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:Innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.12.2024 für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du bist für den Aufbau und die Führung fachlicher Mitarbeiter der Zentrale im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" verantwortlich und stellst die personelle Ausstattung des Projektes mit Mitarbeitern des Fachbereichs und der Regionen sicher Du definierst die Zielorganisation und fachlichen Zielprozesse des zentralen Fachbereiches und der Verkehrssteuerung in den Leitstellen der Regionen sowie an den Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Prozessen und Anwendungen Zudem definierst, konsolidierst und übergibst Du Anforderungen des Fachbereiches an die neuen IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung sowie deren Betriebsführung Du erhebst die Nutzeneffekte des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" Außerdem bist Du für die Konzeption und Umsetzung der organisatorischen Migration/ Transition des Fachbereiches und ggf. der Regionen, sowie des Schulungskonzeptes für die Nutzer der neuen Anwendungslandschaft und die Qualifikation der zukünftig benötigten Rollen in Fachbereich und Leitstelle zuständig Du stellst das notwendige, kontinuierliche, fachliche Testen durch Mitarbeiter sicher und definierst einen Regelprozesses für fachliche Tests in der Weiterentwicklung Abschließend koordinierst und stellst Du die Zusammenarbeit sowie die Projektkommunikation in die Regionen, gegenüber dem zentralen Fachbereich, verschiedenen Interessensvertretungen, fachlichen und technischen Projektmitwirkenden und dem (Top-)Management sicher und übernimmst bedarfsweise die Vertretung der Projektorganisation in den relevanten Gremien Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einer gleichwertigen Fachrichtung Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der fachlichen (und idealerweise technischen) Konzeption und Umsetzung von Projekten sowie praktische Erfahrungen mit agilen Projektumgebungen idealerweise im Technologieumfeld Zudem verfügst Du über nachweisbare Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder Mitwirkenden im Rahmen eines Projektes, idealerweise im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) Du hast mehrjährige Branchenerfahrung im Bereich Transport/ Logistik/ Mobilität/ Schienenverkehr Du kannst Interessen der DB Regio AG gegenüber externen Dienstleistern sowie in geschäftsfeldübergreifenden Arbeitskreisen und Projektgruppen vertreten Außerdem überzeugst Du durch Deine ausgeprägte Teamfähigkeit und zielgruppenorientierte Kommunikation Ebenso bringst Du ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen mit Abschließend bringst Du die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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