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Projektmanagement: 282 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 280
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Home Office 41
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 263
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

Di. 04.08.2020
Düsseldorf, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Maschinenbau mehrere kompetente Persönlichkeiten als Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d) SondermaschinenbauIm Mittelpunkt Ihrer anspruchsvollen Tätigkeit steht das selbstständige Konzipieren und Entwerfen von Maschinen- und Anlagenkomponenten. Sie gestalten und detaillieren eigenverantwortlich Baugruppen und Einzelteile. Mit Ihrem fachlichen Know-how führen und überwachen Sie die Ausarbeitung von Fertigungsunterlagen. Darüber hinaus betreuen und begleiten Sie die Fertigung, Montage und Inbetriebnahme. Die Analyse konstruktiver Probleme, die systematische Lösungssuche und die entsprechende Weiterentwicklung des Maschinenstandards gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Konstruktionsrelevante Sachverhalte klären, koordinieren und kommunizieren Sie mit den internen Fachabteilungen und Lieferanten. Ein abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine Technikerausbildung (mit entsprechender Berufserfahrung) mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik, 2-3 Jahre Konstruktionserfahrung mit einem 3D-CAD-System (vorzugsweise Inventor oder SolidWorks), kompetenter Ansprechpartner zur Klärung von technischen Details, gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Tools, Branchenkenntnisse sowie unternehmerisches und konzeptionelles Denken, Innovationsfreude und Engagement, gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Bauingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in, Architekt/in als Projekt Manager (m/w/d) im Bau- und Immobilienbereich

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Gleeds Deutschland GmbH ist ein Consultingunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement in der Bau- und Immobilienbranche, unser Hauptsitz befindet sich in London. In 71 Büros auf allen Kontinenten bilden mehr als 1.800 Mitarbeiter weltweit ein starkes Netzwerk mit intensivem Austausch. Internationalität ist unser Markenzeichen. An unseren Standorten in Deutschland - Braunschweig, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin und Düsseldorf - werden 15 verschiedene Muttersprachen gesprochen. Internationale Klienten, unsere lokale Expertise und spannende Projekte bieten Ihnen ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld. Für welchen Standort Sie sich auch entscheiden, es warten eindrucksvolle Projekte auf Sie: Managen Sie anspruchsvolle Neu- und Umbauten großer Shopping-Center bei laufendem Betrieb wie zum Beispiel in Berlin oder steuern sie deutschlandweit den Neubau von modernen Logistikcentern für große Versandhändler. Es warten mehrere Projekte komplexer Mieterausbauten auf hohem Standard für weltbekannte Firmen und Projekte für führende regionale Firmen auf Sie. Werden Sie Mitglied unseres Teams! in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Berlin als Bauingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in oder Architekt/in in der Funktion des Projekt Managers (m/w/d) im Bau- und Immobilienbereich Termin- und Kostenverfolgung Projektsteuerung und -monitoring Bauherrenvertretung Mieterkoordination Teilnahme an Vergabeverhandlungen der Einzelgewerke im Rahmen der VOB/B Koordination von Fachplanern und Bauunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in im Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der bestehenden Verordnungen (VOB/B, AHO, HOAI) Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegschancen Ein internationales Team und viel Spaß bei gemeinsamen Events Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge
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Senior Projektleiter Energiesysteme (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg, Berlin, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, München
Senior Projektleiter Energiesysteme (m/w/d) Hamburg, Berlin, Kassel, Frankfurt, Essen, München Wir laden Sie ein, bei Ramboll zusammen mit unseren deutschen und dänischen Ingenieuren (m/w/d) Projekte im Bereich innovativer Energieversorgungssysteme zu entwickeln, zu planen und zu leiten. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über mehrjährige Erfahrung in der Energieerzeugung und -verteilung verfügen sowie Erfahrung mit und Spaß an Projektmanagement haben. Sind Sie unser neuer Ingenieur (m/w/d) für ganzheitliche Energiesysteme, speziell auch Wärmesysteme? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool! Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit den spannenden Projekten unserer Kunden eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung vor 75 Jahren erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams Energiesysteme Als Ingenieur (m/w/d) für Energiesysteme werden Sie uns bei der Planung von Erzeugungsanlagen und Energieinfrastruktur sowie der systemischen Optimierung von Erzeugung und -verteilung in Bestandssystemen unterstützen. Willkommen in unserem Bereich Energie Ramboll erarbeitet für den Energiesektor Konzepte und Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette: von der Energiegewinnung und -erzeugung über die Übertragung bis hin zur Verteilung. Mit unserer internationalen und interdisziplinären Fachkompetenz decken wir als Planer und Berater die volle Bandbreite ab, insbesondere auch im Bereich der Erneuerbaren Energien und der sektorübergreifenden, ganzheitlichen Energiesysteme. Dabei begleiten wir unsere Kunden von Analysen, Konzepten und Machbarkeitsstudien über Genehmigungs- und Ausführungsplanung bis hin zu Ausschreibung, Vergabe, Errichtung und Inbetriebnahme. Unsere Themen sind vielfältig, bestehend aus unterschiedlichen technischen Schwerpunkten: u.a. Fernwärmeerzeugung, -netze und -systemkomponenten, innovative/regenerative Wärme- Kälte-, und Stromerzeugung, Bedarfsanalysen für Strom, Wärme und Kälte, Wasserstoff. Unsere Auftraggeber sind vor allem Energieversorger, Stadtwerke, Kommunen und Industrieunternehmen. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir gemeinsam zu einer nachhaltigen Zukunft bei. Auftragsakquisition, Kundenkontaktpflege und Angebotserstellung, Projektleitung: Kunden und Projekte in der Regel in Deutschland, Projektteamzusammensetzung z.T. international. Inhaltliche, kommerzielle und terminliche Ergebnisverantwortung, Entwicklung neuer, innovativer Lösungen für Energie-, speziell auch Wärmeversorgungssysteme, Koordination/Unterstützung von Entwurfs- und Ausführungsplanung, ggf. auch Überwachung der Ausführung, Kundenkommunikation rundum Arbeitsergebnisse gegenüber unseren Kunden in Wort und Schrift Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Energie-/ Anlagentechnik oder vergleichbar, Erfahrung mit und Spaß an Projektmanagement und -verantwortung, Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsfeld Energieversorgung (Fokus Wärme), idealerweise mit Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie Inbetriebnahme von Wärmeerzeugungsanlagen und Wärmeverteilsystemen in allen Leistungsphasen der HOAI, Einen hohen Qualitätsanspruch und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und haben Freude an der Arbeit mit Kunden und im Team, Sie reagieren flexibel auf ein dynamisches Projektgeschäft und sind bereit für eine Reisetätigkeit (ca. 20 %) im überwiegend deutschen Raum im Rahmen unserer Projekt- und Akquisetätigkeiten, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Senior Projektentwickler (w/m/d) im Immobilienbereich

Di. 04.08.2020
Freiburg im Breisgau, Nümbrecht, Wuppertal, Köln
Wir sind eine Unternehmensgruppe mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 7 Standorten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Unser Aufgabengebiet umfasst die Erbringung von ingenieurtechnischen Dienstleistungen im Bereich von Infrastrukturplanung, Siedlungswasserwirtschaft, Gewässer, Starkregen und Sturzfluten, Kanalsanierung, Wasser- sowie Löschwasserversorgung, Geo-Informations-Systeme, Building Information Modeling (BIM), Visualisierung und Erschließungsplanung. Abgerundet wird unser Portfolio durch die Vermessung und der örtlichen Bauüberwachung. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Einkäufer (w/m/d) im Ingenieurbüro. Realisierung von Immobilienprojekte für unsere Unternehmensgruppe Fachliche Betreuung und Begleitung aller Projektphasen von der Akquisition über die Realisierung bis hin zur Übergabe Durchführung der Bauträgerkalkulation Verhandlungen mit Behörden Verantwortung für das Vertragswesen und die notarielle Abwicklung Steuerung und Koordination der Projektbeteiligten in allen Projektphasen Koordination und Überwachung der Planungs- und Bauleistungen Verantwortung für die Termintreue, des Qualitätsmanagement und Einhaltung des Kostenbudgets Vermarktung der Immobilie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur bzw. Bauingenieurwesen, Projektmanagement, Projektentwicklung, Immobilienwirtschaft oder vergleichbarer Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektentwicklung Erfahrung zur eigenverantwortlichen Durchführung von Bauträgerprojekten Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine Ihrer Qualifikation entsprechende, attraktive Vergütung Ein spannendes und herausforderndes Aufgabenfeld Flexible Arbeitszeiten Sehr gutes Arbeitsklima und eine gute Work-Life-Balance Zielgerechte und regelmäßig stattfindende Fort- und Weiterbildungen Interne Betriebsrente Flache Hierarchien
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Global Procurement Expert Data Quality (m/w/divers)

Di. 04.08.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Global Procurement Expert Data Quality (m/w/divers) Als Procurement & Supply Management Funktion unterstützen wir die Einkaufsaktivitäten der Geschäftseinheiten mit viel Erfahrung und breitem Fachwissen, beraten und unterstützen den Konzernverstand in den Themen Nachhaltigkeit im Lieferantenmanagement, Compliance im Einkauf, Datentransparenz und Einkaufsperformance. Im Bereich Procurement Performance Management stellen wir die konzernweite Transparenz über Einkaufsdaten sicher. Dies bietet die Basis für übergreifende wie auch individuelle Analysen zur Ableitung von Potenzialen, die immer mit konkreten Maßnahmen hinterlegt sind. Weiterhin unterstützen wir die Geschäfte bei der Planung und Messung der Einkaufsperformance und bieten Marktdaten als Benchmark. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Gesamtverantwortung als Project Owner für das Spend Data Warehouse von thyssenkrupp und stellen die Erfüllung der Anforderungen aus dem Procurement Performance Management im Rahmen der IT-Infrastruktur sicher. Dabei führen Sie fachlich ein hochmotiviertes und -kompetentes Projektteam im Umfeld agiler Projektstrukturen und erreichen durch ein flexibles Set-up- und Prozessdesign eine effektive und effiziente Umsetzung von SAP BW- sowie BI-Lösungen. Neben der Steuerung und Sicherstellung des monatlichen Datenbeladungsprozesses inkl. Datenbeladung, -validierung und Support sorgen Sie für eine hohe Qualität und Aussagekraft zentral vorgehaltener Beschaffungsdaten. Sie führen Anforderungsanalysen durch, erstellen sowohl fachliche als auch technische Konzepte und begleiten deren Umsetzung über alle Phasen der Umsetzung. Zusammen mit dem Projektteam entwickeln Sie maßgeschneiderte Lösungen für unsere internen Kunden (Konzerngesellschaften und Holding), wie z.B. spend-bezogenes Reporting und Analysen, Workflows, Management Cockpits mit strategischen Steuerungsdaten/KPIs, Index Models mit externen Daten etc. Sie scouten aktiv IT-Trends auf Chancen und Risiken, entwickeln die vorhandene IT-Infrastruktur und die darin realisierten Prozesse kundenorientiert weiter und sind gut vernetzt mit der internen und externen IT-Community, z. B. in Weiterentwicklungskreisen. Sie halten aktiv engen Kontakt zu internen Kunden, Kollegen und Anwendern, etwa durch Workshops, Dokumentationen oder Anwendungsschulungen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. über eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung. Ihre mehrjährige Berufserfahrung an der Schnittstelle Einkauf/IT setzen Sie lösungsorientiert ein und können Themen auch mit längerer Perspektive vorantreiben und zum Erfolg führen. Sie können gute Kenntnisse in SAP BW und SQL oder ähnlichen Datenbanken vorweisen und haben Erfahrungen mit am Markt gängigen BI- bzw. Webanalyse-Tools (z.B. SAP Analytics Cloud). Besonders affin sind Sie im Rahmen von Data Analytics mit Blick auf Technologietrends wie Big Data oder Artificial Intelligence. Sie kennen sich im agilen Projektmanagement (z.B. Scrum) aus, Erfahrungen in der Führung eines international verteilten Projektteams sind vorteilhaft. Sie haben ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen. Sie sind kreativ und konstruktiv, haben Freude am Aufbau eines internationalen Netzwerks, Spaß an gelegentlichen internationalen Dienstreisen und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office Programme wie Excel/PowerPoint). Ansprechpartner thyssenkrupp AGBettina CiolekRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-532321 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Individuelle, fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Ein modernes Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale dem „thyssenkrupp Quartier" sowie zahlreiche Gesundheitsförderungsprogramme. Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten. Ein dynamisches und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit vielfältigen strategischen Gestaltungsmöglichkeiten. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Consultant Bildungsbau (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Düsseldorf, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Weitergehende Informationen zu uns finden Sie auf unserer u. g. Internetseite.  Senior Consultant Bildungsbau (w/m/d)Für unser Beraterteam suchen wir Sie als Senior Consultant Bildungsbau (w/m/d) in Düsseldorf und an unserem neuen Standort in Hamburg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Entwicklung von innovativen Projektkonzepten sowie an der übergeordneten Steuerung der Planungs- und Bauprozesse Koordinierende und fachliche Begleitung von städte­baulichen Verfahren, Vergabeverfahren, Planungen und Realisierungen von Neubau- und Sanierungs­projekten Prüfung, Entwicklung und Zusammenstellung von bauplanungsrechtlichen sowie bauordnungsrechtlichen Daten in Vorbereitung von Bildungsbauprojekten Erarbeitung von Konzepten für kommunale Strategien zum Bildungsbau Aufstellung von Machbarkeitsstudien Aktive Vorbereitung und Teilnahme an Projektterminen mit dem Kunden, Behörden und externen Projekt­beteiligten Erarbeitung von Präsentationen, Berichten und Protokollen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Beratungskonzepten Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine gewisse Reisebereitschaft für diese Position voraus.Für diese spannende Stelle verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen oder Bau- und Immobilienwirtschaft fundierte Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet sowie im Projektmanagement Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Hand kunden- und dienstleistungsorientiertes Handeln, Hands-on-Mentalität einen selbständigen und teamorientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an inter­disziplinärer Arbeit gute Kenntnisse des MS Office Pakets, v.a. Excel und PowerPoint Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungs­unternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung zur Daseinsvorsorge  in Deutschland.   Unseren aktuell über 350 Mitarbeitenden bieten wir: abwechslungsreiche Projektaufgaben in verant­wortungs­voller Position eine offene Atmosphäre mit interdisziplinären Teams und flachen Hierarchien modern ausgestattete Arbeitsplätze Weiterbildungen & Entwicklungsmöglichkeiten Teilzeitmodelle & die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei …und noch vieles mehr!
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Sales Engineer (d/m/w)

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
Für Ihre Fähigkeiten haben wir Möglichkeiten Unser Auftraggeber berät schon seit knapp 15 Jahren zahlreiche Kunden in Sachen modernster Marketing-Technologien und deren spezifischen Anwendungsfällen. Das Ziel: Ein effizientes, daten- und technologiegetriebenes Management aller Kundenschnittstellen. Und das wissen viele Kunden vom Großkonzern bis zum hippen Start-up im Silicon-Valley-Stil klar zu schätzen. In Düsseldorf geht’s los! Als Sales Engineer (d/m/w) definieren Sie federführend Anforderungen für Marketing-Technologien, analysieren, konzipieren und entwickeln Architektur-Standards bei den Kunden und implementieren intern neue Systeme, Plattformen, Methoden und Techs. Auch auf Ihrer Agenda: Die Konzeption technischer Schnittstellen, die Integration neuer Datenquellen, Aufwandsschätzungen, Projektplanung und sporadische Kundenbesuche.       bei der Anforderungsdefinition für Marketing-Technologien haben Sie den Hut auf Sie analysieren, konzipieren und entwickeln Architektur-Standards in spannenden Kundenprojekten – will heißen: weg von der Oberfläche, ab in den Maschinenraum! auch bei der Implementierung neuer Systeme, Plattformen, Methoden oder Techs im gesamten digitalen Marketing spielen Sie eine wichtige Rolle zudem konzipieren Sie technische Schnittstellen und integrieren neue Datenquellen Sie erstellen Lösungsansätze, Aufwandsschätzungen sowie Projektpläne und sind bei Angeboten und Pitches unterstützend dabei dabei sind Sie sporadisch auch bei Kunden vor Ort, um nach dem Rechten zu sehen mit einem abgeschlossenen Studium oder einer ebensolchen Ausbildung in informatischer Richtung machen Sie hier schon mal einiges richtig beruflich sind Sie mit ein paar Jahren einschlägiger Erfahrung bestückt das hat Ihnen auf technischer Seite die Furcht vor HTML, CSS und JS genommen während Sie sich marketingseitig gerne auf Digital-Online-Themen, Programmatic sowie das Data und Tag Management stürzen SQL schieben Sie nicht auf die lange Datenbank in Sachen Softskills landen Sie mit einer analytischen Denke, viel Organisationstalent sowie besten Kommunikationsfähigkeiten den ein oder anderen Dreipunktewurf zudem haben Sie Bock auf Teamarbeit und gelegentliche Reisen zu den Kunden dabei helfen Ihnen übrigens auch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wie bitte, Sie lieben auch Datenschutzthemen? Sehr DSGVOrdentlich! auch mit Sprachen wie Java, C++, PHP, .NET und Co. kann man hier punkten Sie sitzen am liebsten vor einem iMac G3 oder einem BBC Micro? Nun, hier kann man in Sachen Hardware über (fast) alles reden bei Bedarf erleichtert eine Bahncard die Anreise zu den tollen Büros und falls Sie mit dem Auto kommen, ist sicher auch ein Parkplatz eine Option vermögenswirksame Leistungen sorgen für ein langfristiges Polster Ihr Gaszähler muss abgelesen werden? Dank Home Office können Sie hautnah dabei sein! das ist jetzt zwar nur noch Formsache, Gratis-Getränke, -Obst und -Kaffee sollen aber trotzdem nicht unerwähnt bleiben
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Bauingenieur als Projektleiter Anlagenrückbau (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Netze Fahrweg am Standort Oberhausen. Deine Aufgaben: Du bist für die kosten-, termin- und qualitätsgerechte Abwicklung von Infrastrukturprojekten des Teams Anlagenrückbau entsprechend der geltenden Richtlinien und Vorgaben verantwortlich Zu Deinen Aufgaben gehören u.a. die Erstellung von Leistungsverzeichnissen, von Kosten- und Terminplänen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie der fachspezifischen Unterlagen für die Anträge auf Baufreigaben und Bauvorlage nach EIGV Des Weiteren die Durchführung der Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen, der Sicherstellung von Planungs- und Bauüberwachungsleistungen gem. KoRil 809 und der VOB, sowie die Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Baufreigabe, Planfeststellung etc.) Nicht zuletzt bist Du für die Abstimmung der Planungs- und Bauausführungen mit den anderen Fachgewerken und Arbeitsgebieten verantwortlich Ein umfassendes Projektreporting ist für Dich selbstverständlich Die Aufstellung von Kosten- und Terminplänen runden Dein Aufgabenspektrum ab Dein Profil: Ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik (oder vergleichbar) und im Optimalfall eine mehrjährige Berufserfahrung im Bau-Projektmanagement Auf Basis Deiner Erfahrungen verfügst Du über sehr gute Sachkunde (HOAI, VOB) und gehst gekonnt mit der gängigen Software (MS Office, insb. Excel, SAP R/3) um Dich zeichnen zudem hohe Selbstständigkeit, ausgeprägte Zielorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln aus Für Deinen Standpunkt findest Du stets schlagkräftige Argumente und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du besitzt den Führerschein Klasse B Im laufenden Betrieb hat Sicherheit oberste Priorität. Das gewährleisten wir durch die gesundheitliche Eignungsuntersuchung gem. Ril 107: www.deutschebahn.com/eignungsuntersuchung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung

Mo. 03.08.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden)
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso Group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer suite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung mit Lösungsorientierter Denkweise Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, StuttgartAls Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung spielen Sie in unserem Unternehmen eine tragende Rolle. Sie steuern und koordinieren große Modernisierungsprojekte bei unseren Kunden, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. In diesem Kontext übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Selbstständige Leitung von Migrations- und Modernisierungsprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Onboarding Deiner Projektteams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Migrations- und Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit modernen Projektmanagementmethoden und/oder agilen Methoden sowie im aktiven Begleiten von Kunden (Stakeholder Management) Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Mo. 03.08.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Industrie Elektrik GmbH entwickelt innovative Produkte, die auf die Erzeugung regenerativer Energien sowie die effiziente Nutzung von Energie ausgerichtet sind. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Sie überzeugen durch Methodenkompetenzen und eine ganzheitliche Denkweise? Sie haben Lust darauf, Ihre bisherigen Erfahrungen in der Durchführung und Steuerung von Gesamtprojekten in einem neuen Umfeld einzubringen und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich zu sein? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Team der Business Unit Photovoltaics am Standort Hagen als Projektleiter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die fachgerechte Konzeption, Koordination und Abwicklung von Projekten für die gesamte Business Unit und fachliches Bindeglied in der Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Partnern Sie definieren geeignete Projektziele im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit, Qualität, Risiko und Termine, überwachen die Einhaltung der Ziele während der gesamten Projektlaufzeit, schlagen bei Notwendigkeit Abhilfemaßnahmen vor und leiten diese ein Sie überwachen den Erfolg der Maßnahmen und berichten den Projektstand regelmäßig an den Leiter der Business Unit bis hin zur Geschäftsführung Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, vorzugsweise in der Elektrotechnik Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Gesamtprojekten und können hier Erfolge vorweisen Sie bringen ein sehr gutes Verständnis für technische Fragestellungen mit und sind vertraut damit Produktinnovationen in die Produktion zu überführen Sie verstehen es komplexe Projekte zu strukturieren, in MS Project darzustellen und sind es gewohnt mehrere Projekte parallel zu leiten (Multiprojektmanagement) Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, SAP und bringen CRM Kenntnisse mit Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse und ggf. weitere Sprachkenntnisse Als durchsetzungsstarke Persönlichkeit bringen Sie eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit mit sowie ein souveränes, verbindliches und serviceorientiertes Auftreten
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