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Projektmanagement: 441 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 83
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Baugewerbe/-Industrie 55
  • Sonstige Dienstleistungen 42
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 27
  • Transport & Logistik 27
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Immobilien 23
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Telekommunikation 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Sonstige Branchen 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 425
  • Ohne Berufserfahrung 171
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 432
  • Home Office 71
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 410
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

IT-Projektmanager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Als IT-Projektmanager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Leitung von Projekten oder Teilprojekten rund um unsere Prozess- und Produktlandschaft. Von der Erstellung der ersten Projektskizze, über die Planung von benötigten Kapazitäten und Budgets bis hin zur Durchführung innerhalb der abgestimmten Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben koordinierst Du die notwendigen Aktivitäten in der IT. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Home-Office erledigen. Durchführung und Unterstützung in Prozessmanagement-, Optimierungs- und Changemanagement-Projekten Planung und Sicherstellung der Umsetzung relevanter Projektaufgaben in Bezug auf Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben Analyse von Anforderungen und die Koordination der Lösungskonzeption Vermittlungsfunktion zwischen den Fachbereichen und den IT-Experten Ermittlung und Aufzeigen von Verbesserungspotentialen in den Prozessen und Unterstützung bei der Implementierung im Fachbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im Umfeld einer agilen Softwareentwicklung, im Anforderungsmanagement sowie in Projektmanagementmethoden Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen in der Kapazitäts- und Kostenplanung Stärken in der interdisziplinären Kommunikation und ein selbstsicheres Auftreten Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Product Owner HR Systems (m/w/x)

So. 20.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie brennen für die Entwicklung und Sicherstellung einer zukunftsfähigen, ganzheitlichen und effizienten HR IT-Strategie entlang der kompletten Candidate & Employee Journey? Dann bewerben Sie sich bei uns als Product Owner HR Systems und verantworten die Umsetzung für ALDI SÜD in Deutschland. In dieser Rolle berichten Sie direkt an unseren Director HR und können so wesentlich an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitwirken. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Entwicklung und Sicherstellung einer HR IT-Strategie Erstellung, Priorisierung und Verwaltung der HR IT-Roadmap Weiterentwicklung bestehender Lösungen im HR Umfeld in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und sinnvolle Integration in die bestehende Tool Landschaft Begleitung und aktives Vorantreiben der technischen Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Business Ownern Erarbeitung von Test-Standards und Methoden zum Reporting des Projekt-Fortschritts Zentrale Schlüsselstelle im Entwicklungsprozess und transparente Kommunikation mit internen und externen Partnern Fortlaufende Verbesserung der Candidate & Employee Experience durch regelmäßigen Austausch mit Anwendern und Umsetzung der Kundenbedürfnisse Erstellung der Personal- und Ressourcenplanung, sowie Budgetverantwortung für das jeweilige Projekt Entwicklung und Umsetzung von Workshops & Schulungskonzepten Mehrjährige Berufs- und IT-Projekterfahrung im Bereich HR Digitalisierung inkl. in der Einführung und Integration von Cloud-/SaaS-Lösungen Hohes Verständnis für technische Prozesse und Schnittstellen in der Softwareentwicklung Kenntnisse von Prozessen und Abläufen kreativer Entwicklungstätigkeiten wie UX/UI-Design Sehr gute Kenntnisse von gängigen HR-Softwarelösungen (z.B. SAP SuccessFactors, ServiceNow) Erfahrung mit Multi-Tier-HR-Service-Delivery-Modellen ist wünschenswert Erfahrung in agilen Arbeitsweisen, sowie idealerweise Führungserfahrung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Leidenschaft, um die Candidate und Employee Journey zum persönlichen Projekt zu machen Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Kostenfreies Parken
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Analyst (m/w/d) im Bereich Technology

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer stark wachsenden Service Line Technology begleiten wir unsere namhaften Kunden aus der Finanz-, Produktions- und Versicherungsbranche sowie im Öffentlichen Sektor bei ihrer digitalen Transformation. Dabei unterstützen unsere BeraterInnen die Konzeption, Planung und Umsetzung der Entwicklung zur IT-Exzellenz für nachhaltige Geschäftsprozesse. Als Analyst (m/w/d) im Bereich Technology sind Ihre Spezialisierungsmöglichkeiten vielfältig. Schwerpunktmäßig befassen Sie sich mit folgenden Themen: IT-Strategie und Governance: Entwicklung der IT-Strategie und Synchronisation mit dem Business Management der IT-Information Anpassung, Organisation und Prozessoptimierung IT-Management Projekt-/Portfoliomanagement Standardisierung und Gestaltung von IT-Prozessen Optimierung der Schnittstelle zwischen Management und IT-Betrieb Konzeption und Überprüfung von IT-Infrastrukturen sowie Begleitung von IT Outsourcing-Vorhaben IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung on IT-Architekturen und der IT-Architektur-Roadmap Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer technischer Lösungen mit SAP von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Microsoft: Entwicklung von Strategien zur optimalen Nutzung von Microsoft Produkten und Lösungen sowie Einführung von Lösungen und Prozessen IT-Security: Entwicklung von Strategien und Konzeption zur Verbesserung der Informationssicherheit Informationsmanagement: Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen in den Bereichen Information Governance, Datenbanken, Data Warehouse, Business Intelligence, Big Data, Stammdaten und Enterprise-Content-Management  IT-Sourcing: Definition, Implementierung und Optimierung von IT-Sourcing-Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur, Software, Betrieb und Cloud-Computing Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften Praktika und Nebentätigkeiten in den relevanten Unternehmensbereichen sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Projektmanager SAP Consulting (m/w/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung und Steuerung von agilen SAP-Projekten im Public-Sector-Umfeld sowie im Non-Profit-Sector (bspw. Bildung und Forschung, Kirchen, Sozialverwaltungen) Teilprojektsteuerung im SAP und SAP S/4HANA Umfeld mit Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling Prozessanalyse, -ablauf und Prozessgestaltung im Public-Sector-Umfeld mit SAP-Bezug Unterstützung bei der Präsentation von Projektergebnissen Unterstützung bei der Angebotserstellung „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften) oder vergleichbarMehrjährige Projekterfahrung im SAP-Umfeld oder in der Implementierung von SAP-LösungenExpertise im Projektmanagement sowie in der Prozessanalyse in IT-Projekten im Umfeld von Finanz- bzw. ERP-VerfahrenDie Bereitschaft sich in Public-Sector-spezifische Themen einzuarbeitenIdealerweise Kenntnisse / Zertifizierungen in SAP (z.B. S/4HANA; SAP PSM/ PSCD/ FI/ CO/ HCM)Teamgeist, eine analytische Denkweise, Flexibilität sowie Bereitschaft zur projektbezogenen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Ingenieur als Bauüberwacher Telekommunikationstechnik (w/m/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesem Projekt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn am Standort Düsseldorf. Aufgaben: Als Bauüberwacher gewährleistest Du die Realisierung von Bauprojekten im Bereich Telekommunikation und koordinierst den sicheren Bau- und Bahnbetrieb In enger Zusammenarbeit mit internen sowie externen Dienstleistern stellst Du die ordnungsgemäße Umsetzung der Baupläne sicher Du überwachst eigenverantwortlich die vertragskonforme Leistungserbringung der Baufirmen Du bist federführend für die Überwachung der gesetzlichen Unfallverhütungsvorschriften, des Brandschutzes sowie der Sicherheitsvorschriften verantwortlich Außerdem erstellst Du Betriebs- und Bauanweisung sowie Veränderungsanträge und stimmst diese mit der Baubetriebskoordination und der Sicherungsüberwachung ab In Absprache mit den anderen Projektbeteiligten des Konzerns stimmst Du Baumaßnahmen ab und nimmst an Baubesprechungen teilDein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss sowie erste Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bist bereit, diese im Rahmen einer Qualifizierung zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du hast idealerweise erste Planungserfahrung im Telekommunikationsumfeld Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationsfähigkeit, Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du zeichnest Dich durch eine engagierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Digital Transformation Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Digital Transformation Manager (m/w/d) in  Düsseldorf. Als Teil der Abteilung Commercial Systems bist Du verantwortlich für die Identifizierung und Umsetzung von Veränderungen über Funktionen und Organisationseinheiten hinweg basierend auf den Prioritäten des Business. Dazu gehört die Fähigkeit, Projekte zu leiten, Menschen zu motivieren, Teamarbeit zu fördern und effektiv mit Senior Stakeholdern zu kommunizieren. Das klingt nach Dir?  Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich!     Du leitest strategische Technologietransformationen, die StepStone verändern und erfolgreicher für die Zukunft aufstellen, von der Konzeption bis zur Umsetzung Dein Schwerpunkt liegt auf großen Transformationsprojekten in der Frühphase, in denen Du Projekte nach Best Practices und Anforderungen des Business planen und gestalten kannst Du erstellst Präsentationen, Analysen und Reportings und leitest Handlungsempfehlungen zur erfolgreichen Implementierung der Projekte ab Du bist verantwortlich für eigene Projekte und die koordinative Führung von Projektteams Du berichtest direkt an den Team Lead System Transformation und arbeitest eng mit internationalen Stakeholdern (bis zur Geschäftsführung) in allen StepStone Märkten und Portfoliounternehmen zusammen Du hast ein Hochschulstudium mit Master oder einem vergleichbaren Abschluss absolviert Du bringst mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung mit und hast Praxiserfahrung in der Unternehmensberatung, Implementierungsprojekten, digitalen Transformation oder einer vergleichbaren Rolle gesammelt, einschließlich entsprechender Projekt- bzw. Teilprojektleitungserfahrung Du bist bereit dich mit neuen Technologien und Lösungsansätzen auseinanderzusetzen und diese zu verstehen Du hast ein gutes technologisches Verständnis und besitzt die Fähigkeit als Bindeglied zwischen Business und IT zu agieren als auch zu kommunizieren Du hast idealerweise erste Kenntnisse in Branchen wie Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien oder Entertainment Du hast sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Überzeugungskraft sowie Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen Du bringst sehr gute MS Office Kenntnisse mit und verhandlungssicheres Englisch ist für Dich selbstverständlich (verhandlungssicheres Deutsch ist von Vorteil) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Projektleiter Oberbau (w/m/d)

So. 20.06.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Oberbau für die DB Netz AG an dem Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Sicherstellung der Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität sowie sonstiger Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung des Oberbauprogramms Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten und frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Auch das Koordinieren von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen ist Teil Deiner Aufgaben Zusammenstellung von Bauvorlagen nach VV-BAU sowie von Anträgen bei technischen Planungen in besonderen Fällen (UiG, ZiE) Du bist für die Nachtragsbearbeitung verantwortlich und arbeitest eng mit der Termin- und Kostensteuerung und dem Projektcontrolling zusammen Auch das Sicherstellen aller erforderlichen Zwischen- und Endabnahmen sowie der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen zählt zu Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulausbildung in der Fachrichtung Bauingenieurwesen sowie mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager/Planer/Bauüberwacher Erfahrung im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte, insbesondere im Bereich Oberbau sowie Erfahrung in der Bauausführung insbesondere von Oberbau-Projekten bringst Du mit Kostenorientiertes Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten ist für Dich selbstverständlich Du besitzt eine unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen und Mobilität, Teamfähigkeit und eine überdurchschnittliche Belastbarkeit aus Führungskompetenz bringst Du mit Sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOB, EKrG, der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B.iTwo runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektrotechniker oder Elektromeister Energie-/Gebäudetechnik als Projektleiter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Duisburg, Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Wir gehören zu den führenden Unternehmen im Bereich Stromschienenverteilersysteme. Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Duisburg planen, projektieren und vertreiben wir bundesweit Stromschienensysteme. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg oder alternativ im Homeoffice im Großraum Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg oder Bayern suchen wir eine/nElektrotechniker oder Elektromeister Energie-/Gebäudetechnik als Projektleiter (m/w/d) Ordnungs- und termingerechte Projektabwicklung unserer bundesweiten Projekte Koordination und Überwachung der laufenden Baustellen inklusive Maßaufnahmen und Durchführung der Abnahmen Klärung der technischen und kaufmännischen Sachverhalte mit Kunden und Lieferanten Erstellung von Nachtragsangeboten und führen des vertragsrelevanten Schriftverkehrs Überwachung von Budgetvorgaben, Kosten- und Erlöskontrolle Ansprechpartner für alle Beteiligten des Projektes (vom Kunden, Planer, Lieferant bis hin zu den internen Schnittstellen) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Elektroinstallationstechnik (Energie-/Gebäudetechnik) zum Techniker oder Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen bereits über Berufserfahrung idealerweise in der Technischen Gebäudeausrüstung, Schaltanlagen oder sind gewohnt im Umgang mit verschiedenen Netzformen und kennen zudem die Anforderungen und Abläufe auf Baustellen Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel und entscheidungsfähig Sie sind ein Teamplayer und verfügen gleichzeitig über eine selbstständige Arbeitsweise Sie sind den Umgang mit Normen und Vorschriften gewohnt (DIN, EN bzw. IEC, VDE, VOB) Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS Office Anwendungen und idealerweise auch in AutoCAD/Revit Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B Sie haben gute Englischkenntnisse, idealerweise zusätzlich auch Türkischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Nach der Probezeit erhalten Sie ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Angenehmes familiäres Betriebsklima in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen Zusätzliche interessante Sozialleistungen (Beispiel: BAV, BKV, etc)
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Development & Industrialization Project Manager (m/f/d)

So. 20.06.2021
Hemer, Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.You have a wide knowledge of various manufacturing processes that are used in the product portfolio of the sanitary industry or a comparable branch? You are a challenger of the status quo? Then become part of our R&D team and apply at our location in Hemer or Düsseldorf.We are looking for an experienced project manager for mid to large size development & industrialization projects. Currently we are 10 people in our R&D project management team in Hemer and growing. As a true global player in the sanitary industry we believe in the strength of diverse and international teams, mutual respect, openness and the continuous development of our skills and methodology. If you are interested in being part of this team, driving industry leading innovations in the sanitary industry and truly meaningful projects in the field of water technology, we are exited to get to know you.In the advertised role you will lead and develop international project teams with representatives of all areas of our business like Category Management, Engineering, Design, Supply Chain, Purchasing and other departments. You will be the central coordinator of theses teams, responsible for quality, on-time delivery and budgets of your projects. Therefore you will have exposed visibility throughout the entire company and regular direct access to our top management and board level.Besides driving your projects you will take part in different activities to redefine and improve processes, methods and tools in our project management system. Together we will develop and implement the best-in-class project management system in our industry, which will allow us to conduct projects with highest standards of transparency and efficiency.Engineering degree (Master) or similarWorking experience in operational functions, project management or consulting of at least 5 yearsA minimum of 2 years of leadership experience with responsibility for staff and budgetStrong communicator with emotional intelligence, empathy and intercultural competenceCreativity and synergetic solution findingFluent in English and German (written and spoken), third language appreciatedA very dynamic environment with global exposureAn international team of experts to inspire you and to learn fromA salary package directly linked to your work experience andresponsibilitiesUse of our diverse employee offerings
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Ingenieur als Teilprojektleiter in der Verkehrsinfrastruktur (w/m/d)

So. 20.06.2021
Duisburg, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teilprojektleiter für das Geschäftsfeld DB Netze Fahrweg für verschiedene Großprojekte an den Standorten Hamburg, Hannover, Duisburg und Köln. Deine Aufgaben: Du führst die Projektingenieure, die Deinem Projektabschnitt zugeordnet sind Du koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen sowie die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Gemeinsam mit dem Team verantwortest Du die Durchführung des Risikomanagements und die Termin- und Kostensteuerung Auch die Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Nachträgen sowie Mitwirkung bei der Durchsetzung dieser Ansprüche gehören zu Deinem Aufgabengebiet Die Beantragung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und Bauvorlagen nach Verwaltungsvorschriften sowie die Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen sind Dein tägliches Geschäft Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bau- oder Elektroingenieur ist Deine Eintrittskarte in den Konzern Du verfügst über langjährige Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Du verfügst über langjährige Erfahrungen im Projektmanagement von größeren Projekten Sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit im Rahmen der Bürgerbeteiligung setzen wir voraus Verhandlungen sind kein Neuland für Dich - Du kennst die richtige Mischung aus Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Zielorientiertes, wirtschaftliches Handeln sowie hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Auf Dich ist Verlass - Dein Team kann jeder Zeit auf Dich zählen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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