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Projektmanagement: 650 Jobs in Heißen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 621
  • Ohne Berufserfahrung 285
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 631
  • Home Office möglich 286
  • Teilzeit 85
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 600
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für Instandsetzung, Umbau und Erweiterung von Gesundheitsimmobilien

Sa. 28.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Rostock
Wir begleiten unsere Kunden strategisch und operativ von der Ideenentwicklung über die Planung bis hin zur Umsetzung ihrer Ziele beim Bau, Betrieb und Management von Sozial- und Gesundheitsimmobilien. Ab sofort suchen wir engagierte Bauingenieure/-innen und Architekten/-innen für den Bereich Instandsetzung, Umbau und Erweiterung in den HOAI-Leistungsphasen 6 bis 9. Dienstsitz ist Berlin, Düsseldorf, Rostock oder Nürnberg. Wir sind offen für flexible Lösungen. Begehungen zur Feststellung von Bau- und Instandsetzungsbedarf sowie Ableiten von Maßnahmenplanungen Erstellen von Vergabekonzepten und Ausschreibungen Einholen und Auswerten von Angeboten, Erstellung von Preisspiegeln und Vergabevorschlägen Eigenverantwortliche Bauleitung vor Ort, Dokumentation und Qualitätssicherung aller Maßnahmen Kosten- und Terminsteuerung in allen relevanten Leistungsphasen Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur / vergleichbare Qualifikation (Bautechniker) Erfahrungen 3 Jahre in den HOAI-Leistungsphasen 6 bis 9 sind wünschenswert Kompetenzen in der Zustandsbewertung von Gebäuden und dem Ableiten von notwendigen Maßnahmen Blick und Interesse für bautechnische Lösungen und betriebliche Abläufe Regionale Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Unbefristete, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber und in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung Arbeitsplatz mit moderner Hardwareausstattung und innovativen Softwarelösungen Sehr gute ÖPNV-Anbindung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, der Qualifikation und Tätigkeit entsprechende, Vergütung
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Projektmanager (w/m/d) Digitalisierung

Sa. 28.05.2022
Hilden, Berlin, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Projektmanager (w/m/d) Digitalisierung Du brennst für den Bereich Digitalisierung und neue Software und möchtest helfen, alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu beschreiten. Als Projektmanager bist du Impulsgeber und entwickelst gemeinsam mit den Stakeholdern innovative und übertragbare Lösungen. Damit hilfst Du uns dabei, Herausforderungen besser meistern zu können und unsere Unternehmensziele Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit zu verwirklichen.  Wir sind uns sicher: Die Prozessoptimierung sowie die Planung und Koordination unserer anspruchsvollen Projekte liegen bei Dir in besten Händen. Dabei identifizierst Du Optimierungspotenziale, stimmst diese mit dem Fachbereich ab und behältst stets den Überblick.  Du lieferst Transparenz über den Projektfortschritt und bereitest Entscheidungsvorlagen auf, wodurch Du nicht nur neue Lösungen schaffst, sondern Dich maßgeblich am Change-Prozess beteiligst. Darüber hinaus bist Du die ideale Person, um Workshops zu moderieren, Input zu neuen Lösungsansätzen zu geben und gemeinsam mit dem Team neue Lösungen zu kreieren. Durch Deinen Einsatz hilfst du dabei das Unternehmen weiterzuentwickeln und gleichzeitig fördern wir Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Du hast ein Studium in Betriebswirtschaft oder Projektmanagement, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich absolviert. Darüber hinaus bringst Du bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement mit und überzeugst bestenfalls durch methodische Kenntnisse im Projektmanagement. Neben Deiner Affinität zu Kennzahlen hast Du gute Fähigkeiten in der Koordination und Organisation und begeisterst Dich für die Projektarbeit. Weiterhin überzeugst Du durch eine schnelle, strukturierte und analytische Auffassungsgabe und zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeit aus. Als selbstsicherer Teamplayer unterstützt Du unser Team mit Deinen Ideen und überzeugst uns mit einem zuverlässigen und eigenständigen Arbeitsstil. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
CoCoNet ist marktführender Anbieter für sichere, hochleistungsfähige und international einsetzbare Software für Digital Banking. Zu unseren Kunden zählen international agierende Banken, Konzerne und Service Provider. Sie möchten mehrere komplexe Projekte gleichzeitig managen und als Schnittstelle zwischen unseren internationalen Teams und unseren Kunden agieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Steigen Sie ein in die Welt des Digital Banking und helfen Sie uns dabei, unsere Kunden mit modernen Softwarelösungen zu begeistern. Als IT-Projektmanager haben Sie eine klare Vorstellung davon, wie webbasierte Projekte eigenverantwortlich in einem agilen Umfeld umzusetzen sind. Sie steuern spannende IT-Projekte im Bankenumfeld. Ihre Entscheidungen stimmen Sie dabei sowohl auf die Projekt- als auch auf die Unternehmensziele ab Sie sind Ansprechpartner und Berater für unsere Kunden in strategischen und methodischen Fragestellungen Sie übernehmen die organisatorische Projektleitung, d.h. die Projektplanung, die Statusverfolgung, das zielgerichtete und präzise Meilenstein-Tracking Sie verantworten die projektbegleitende Kommunikation mit den Fachabteilungen und berichten laufend an die Unternehmensführung Sie koordinieren die Projekte standortübergreifend mit unseren Tochtergesellschaften in Polen und Rumänien Sie managen den zeit- und kostenoptimalen Einsatz von Ressourcen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung im IT-Umfeld Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander Entspannte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitgestaltung, bis zu drei Tage Home Office pro Woche möglich Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Getränke und Obst zum Auftanken 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Product Owner eCommerce - Development (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Fachliche Führung und Verantwortung eines agilen Produktentwicklungsteams, bestehend aus Frontend- und Backend-Developern, Scrum-Master und Tester Unterstützung der Analyse und fachlichen Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung gemeinsam mit dem E-Commerce Business Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI E-Commerce Geschäft Proaktive Kommunikation in Richtung Anforderer und Stakeholder Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Softwareentwicklung Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Berater International Business (w/m/d) Systemverbund Bahn

Sa. 28.05.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Beraterin International Business für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite und internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Einsatz in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business Als Auftragsleiter:in bist Du für kundenspezifische Projekte verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden gemeinsam mit Berater- und Produkt-Projektmanagerkollegen:innen innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn und setzt diese als Berater:in/Trainer:in in Deinem eigenen bahnspezifischen Fachgebiet selbst um Mit Deinen Aufträgen im Konzern trägst Du zum erfolgreichen Realisieren der "Starken Schiene" bei Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Expertin oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du verfügst über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung bspw. als Trainer sowie über sehr gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement bspw. aus einer Unternehmensberatung Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft sowie hohe Flexibilität mit und bist auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse wie bspw. spanisch oder französisch sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Projektmanager Cash Management (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme von IT-Projekten im Bereich der Filialhardware, insbesondere hinsichtlich der Entwicklung zu einer modernen POS-Umgebung Definition und Ausarbeitung von technischen und fachlichen Anforderungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Auswahl der passenden Lieferanten und Hardware inkl. Vertragsverhandlung und -Gestaltung Steuerung und Testen der Softwareimplementierungen vor Ort, sowie Rollout in Zusammenarbeit mit dem Betrieb und Kunden Planung und Steuerung unserer externen Entwicklungspartner / Dienstleister inklusive Budgetplanung und Budgetverantwortung Enge Zusammenarbeit mit unseren nationalen IT- und Business-Einheiten Verantwortung für die Produktweiterentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich der Filialhardware (z.B. Kassensysteme, EFT-Terminals) Gute Programmiersprachkenntnisse, vorzugsweise in der objektorientierten Programmierung Erfahrung in der Prozessmodellierung, z.B. BPMN Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Fundiertes technisches Verständnis und Interesse in Bezug auf Druckersysteme oder bargeldloses Bezahlen von Vorteil Vorzugsweise Kenntnisse in Jira und Confluence PM Methodiken wie Prince 2 von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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(Senior) Experte Planung & Steuerung Ausbauprojekte (m/w/x)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Borken (Vollzeit, unbefristet): (Senior) Experte Planung & Steuerung Ausbauprojekte (m/w/x)Als Mitglied der Abteilung Produktionsplanung und -steuerung übernimmst du in deiner für das Unternehmen zentralen Rolle die Verantwortung für die Planung und das Controlling von Bauprojekten auf Portfolioebene und fungierst als kompetenter Ansprechpartner für den Einkauf und die Rolloutorganisation für planungs- und kapazitätsrelevante Fragestellungen. Du bist Teil eines starken Teams und bekommst bei uns die Möglichkeit, mit anzupacken und mit deinem Know-How und deinen Ideen Reportings, Tools und Prozesse mitzugestalten und stetig weiterzuentwickeln. Hast du Power, den notwendigen Biss und Sinn für Humor? Dann bist du bei uns genau richtig!Koordination und Optimierung der Forecast- und PlanungsprozesseAufbereitung und Konsolidierung der kurz-, mittel- und langfristigen Produktionsplanung für die Ausbauprojekte in Einklang mit den Kapazitäten der BaupartnerSicherstellung einer E2E-Transparenz über die verschiedenen Projektstatus (von der Backbone-Planung, über die Beauftragung und den Bau bis hin zum Projektabschluss)Bereitstellung von aussagekräftigen Analysen und Early Indicators, die Risiken im operativen und Planungs-Funnel aufzeigen (3+9 Monate)Aufbereitung von Handlungsempfehlungen und Korrekturmaßnahmen in enger Abstimmung mit Einkauf und Rollout sowie anschließender Initiierung der DurchführungMitarbeit in unternehmensweiten Projekten und Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts sowie Bearbeitung von Ad-hoc-AnfragenAbgeschlossenes Hochschulstudium mit einem technischen oder betriebswirtschaftlichen HintergrundMehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Projekt)-Controlling, Finanzen oder MultiprojektmanagementSehr gute Analyse-, Planungs- und konzeptionelle Fähigkeiten sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)Anwenderkenntnisse im Umgang mit gängigen Reporting-Systemen (Jedox, Qlik) von VorteilAusgeprägte Kommunikationsstärke und eine überdurchschnittliche LeistungsbereitschaftVerantwortungsvolle, selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Expert Technical Product Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Technical Product Manager (m/w/d)Stellen-ID: 169252 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du bist als Expert Technical Product Manager:in Ende-zu-Ende verantwortlich für die konzeptionelle Analyse, ein optimales Produkt- und Lösungsdesign sowie die effiziente Umsetzung von Business-Demands. Du verantwortest die Umsetzung überwiegend lokaler anspruchsvoller Projekte unter Einhaltung von Umfang, Qualität, Budget und Zeit. Du führst fachlich Projektteams mit bis zu 10 Mitarbeiter:innen und verantwortest Projektbudgets bis 2 Mio. Euro. Du integrierst cross-funktional und fallweise cross-domain sowie cross-cultural alle relevanten Unternehmensbereiche (z.B. Customer Experience, Customer Operations, Technik NW + IT, Online, externe Partner:innen sowie gegeben falls internationales Geschäft). Du identifizierst Weiterentwicklungs- und Optimierungspotenziale bei bestehenden Diensten und Produkten hinsichtlich ihrer Funktionalität und customer experience. Du verwendest Vodafone Prozesse und Tools sowie und best practise Methoden des Demand- und Projektmanagements effizient zur Erreichung der Projektziele. Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik oder BWL oder eine ähnliche Qualifikation mit 4 Jahren Berufserfahrung. Erfahrung in der eigenverantwortlichen Leitung von kleineren Projekten sowie Fähigkeit zur fachlichen Führung kleinerer Teams. Know-How im Telekommunikations- und Internetumfeld mit Produkten aus dem Consumer- und Wholesale-Bereich. Sehr gutes fachliches Wissen der eSIM Technologie und deren Nutzung im Automotiven Umfeld. Sehr gutes Wissen der Multi-SIM Technologie und deren Implementierung in Mobilfunknetzen. Praktische Erfahrungen mit Methodiken und Tools des Demand- und Projektmanagements sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denkvermögen. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Business Analyst (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
Du arbeitest gerne als technik-affiner cross-funktional-agiler Transformationsriemen für digitale Services … magst aber kein Bullshit Bingo? Dann brauchen wir Dich bei fnx NBI - dem New Business & Innovation Bereich von Fressnapf! fnx ist die Heimat toller digitaler Services wie bspw. dem GPS Hunde Tracker oder der telemedizinischen Online-Beratung Dr. Fressnapf. Unser Ziel ist dabei glasklar: das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Du kannst Teil dieser Erfolgsgeschichte sein und als kreative Mischung aus Business Analyst, Requirements Engineer und Projektmanager, kurz Tech Engineer, in unserem Tech Lab neue digitale Services mitgestalten. Werde Mitglied in unserem dynamischen Team – ob aus dem Flexoffice oder in unserem Open Space Office im Düsseldorfer MedienHafen. Wir freuen uns Dich kennenzulernen! Business Analyst (m/w/d) Wesentliche technische Schnittstelle zwischen Product Owner und Technik/Design Verantwortung für Ideen-Aufnahme und -Sparring (Service bis hin zu einzelnen Features), Analyse und Anforderungsformulierung  Verantwortung für den Anforderungs-Mgt.-Prozess im Sinne der (Weiter)Entwicklung und Steuerung Sprint-/Release-Planung, Begleitung des Entwicklungsprozesses, Abstimmung mit QA-/Test-Manager und Unterstützung bei fachlicher Abnahme Einsetzen und Review von agilen Arbeitsmethoden (bspw. SCRUM, KANBAN) oder des SDLC Fundierte Erfahrungen in der Steuerung von IT- und SW-Projekten und in der Koordination zwischen verschiedenen Stakeholdern Erfahrungen mit SDLC, DevOps, CD/CI, Testverfahren und generell IT-Systemen/-Plattformen Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Umgang mit agilen Arbeitsweisen sind wünschenswert Kenntnisse mit Confluence/Jira Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten gute Englischkenntnisse Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Leiter Projektierungsabteilung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
SAUTER ist eine der führenden Unternehmungen im Bereich der Gebäudeautomation und Systemintegration. Seit mehr als 100 Jahren stellen wir uns der Herausforderung, das Leben, Wohnen und Arbeiten in Gebäuden angenehm, energieeffizient und umweltfreundlich zu gestalten. Die Sauter-Cumulus GmbH ist als Tochter der Schweizer Fr. SAUTER AG flächendeckend in ganz Deutschland vertreten, Hauptsitz ist Freiburg im Breisgau. Neben der Herstellung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen gehören Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus eines Gebäudes zu unseren Kernkompetenzen: SAUTER schafft Lebensräume mit Zukunft. Für unsere Niederlassung Düsseldorf suchen wir Ihre tatkräftige Verstärkung! Unterstützen Sie uns bei unserer Kernkompetenz: SAUTER schafft Lebensräume mit Zukunft! Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation Bei technischen, kaufmännischen und terminlichen sowie organisatorischen Problemen unterstützen Sie die Projektleiter*innen in Ihrer Niederlassung Sie verteilen die anfallenden Projektaufgaben und wirken an der ständigen Verbesserung der Projektabwicklung mit Sie sorgen für einen optimalen Einsatz der vorhandenen Ressourcen, für interne und externe Projektabläufe sowie für die Verbesserung von Schnittstellen zwischen Vertrieb, Projektabwicklung und Service Von der Auftragsvergabe bis zur Abrechnung übernehmen Sie die kaufmännische Projektbegleitung und weitere administrative Tätigkeiten u.a. auf Projektplattformen und Projektierungen mit CASE Sie übernehmen außerdem die Klärung der Machbarkeit von technisch anspruchsvollen (Groß-) Projekten mit Vertrieb und dem Niederlassungsleiter Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Werks- und Montageplanung, Grundrissen, technischer Dokumente, Revisionsunterlagen, Projektberichten und Aufmaßen Durch engen Kundenkontakt sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für technische Funktionen in den Projekten Sie bringen ein Studium als Ingenieur (m/w/d) bzw. Bachelor oder Master der Elektrotechnik (m/w/d) oder der Fachrichtung Versorgungs- und MSR-Technik mit Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement von Regel- und Steueranlagen sowie Gebäudeleittechnik im HLK-Bereich Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Tätigkeiten, so spannend und vielfältig wie unsere Projekte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Bonus Eine zeitgemäße Altersvorsorge und eine Unfallversicherung, die Sie beruflich und privat absichert Aus- und Weiterbildungsangebote über die SAUTER Academy Attraktive Mitarbeitervergünstigungen von über 13.000 Marken Flache Hierarchien in einer innovativen und familiären Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten
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