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Projektmanagement: 132 Jobs in Hemhofen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office 34
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Referent (m/w/d) IT Steuerung (ITSCM)

So. 05.04.2020
Nürnberg
Bei ERGO Direkt können Sie das! Eigenverantwortung, Innovationskraft und digitale Affinität sind der Motor, mit dem wir das Online- und Direktgeschäft von ERGO in Deutschland verantworten. Ob im telefonischen Kundenservice, im Vertrieb oder im Annex-Geschäft: Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde. Knapp 1.700 Menschen arbeiten aktuell am Standort Nürnberg/Fürth. Wir gehören zur ERGO Group und damit zur Munich Re, einem der weltweit größten Rückversicherer und Risikoträger. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir Sie als Referent (m/w/d) IT Steuerung (ITSCM)Der Funktionsbereich SES im Geschäftsbereich "Infrastructure Operations Global" leistet durch die Bereiche Provider & Service Management, Service Fulfillment und Service Transition einen Beitrag zur nationalen und internationalen Geschäftsfähigkeit und Weiterentwicklung der ERGO. Er orientiert die IT Leistungen, Methoden und Prozesse am Bedarf des Business bzw. der Fachbereiche und an marktkonformen Standards. Er optimiert die Betriebsmodelle durch eine konsistente Sourcing-Strategie und steuert gegenüber den Business auch die extern erbrachten Providerleistungen. Der Referent/in IT Steuerung (ITSCM) koordiniert verantwortlich die Erbringung von IT-Services entsprechend definierter Service-Level-Agreements (SLA) zu verursachungsgerecht verrechenbaren Kosten/Preisen. Dem/der Referent/in IT Steuerung (ITSCM) obliegt die Verantwortung für Teilprozesse im Rahmen der Betriebs und der Betriebssteuerung (ITIL), insbesondere durch Erhebung des IT-Service-Bedarfs in seinem Verantwortungsbereich und Entwicklung passgenauer IT-Service-Konzepte und Beratung des Kunden bei der Auswahl des geeignetsten IT-Service-Konzepts Ausgestaltung von Vereinbarungen über die Erbringung von IT-Services inklusive SLA und Pricing mit den Anwendern, der ITERGO oder externen Dienstleistern Mitwirkung bei der Ausdetaillierung von IT-Service-Konzepten sowie Initiierung und Koordination der Erbringung der IT-Services innerhalb der ITERGO und mit Dienstleistern Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die IT-Service-Beschlussgremien zu generellen Fragestellungen sowie Moderation der Gremiensitzungen Fortlaufendes Monitoring der IT-Services am Maßstab der SLAs sowie kontinuierliche technische und betriebsökonomische Optimierung bestehender IT-Services Leitung von Teilprojekten Für das Themengebiet ITSCM verantwortet der Referent IT Steuerung die ITSCM-Umsetzung der rechlichen und internen ITSCM-Vorgaben für die ITERGO. Hierzu gehören insbesonere: - Pflege der ITSCM Policy Durchführung von Awarenessmaßnahmen - Kontinuierliche Weiterentwicklung der Notfallkonzepte sowie die Kontrolle der Angemessenheit und Wirksamkeit von Notfallvorsorgemaßnahmen - Planung, Vorbereitung und Durchführung von Notfallübungen - Organisation, Qualifikation, Training und fachliche Mitarbeit in Einatzlagen für die besondere Aufbauorganisation für IT-Notfälle - Nachbereitung von Prio1 Störungen und Notfällen für die von ITERGO zu erbringenden Leistungen - Regelmäßige Berichterstattung an das Management und Prüfungsinstanzen. Abgeschlossenes Studium (HS, FH, BA) Alternativ erfolgreich abgeschlossene vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung sowie mehrjähriger Berufserfahrung im IT Umfeld Erfahrungen im Notfall- und Störungsmanagement Kenntnisse der ISO Normen 270xx, 223xx und der BSI 100-x Langjährige Erfahrung in der Steuerung von IT –Services oder Infrastrukturen Idealerweise vertiefte Kenntnisse in ITIL oder vergleichbaren internationalen Standards Ausgeprägte Kenntnisse der in der ITERGO genutzten IT-Technologien und Infrastrukturen Strategische Denkweise, analytisches Denkvermögen, Abstraktionsvermögen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektleitungserfahrung hohe Belastbarkeit auch in Ausnahmesituation
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Architekt oder Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Hotelbau

Sa. 04.04.2020
Nürnberg, Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber ist eine eigentümergeführte Unternehmensgruppe der Baubranche aus dem Raum Höchstadt a.d. Aisch. Das Unternehmen mit den Bereichen SF-Bau, Modulbau, Projektentwicklung, Baustoffwerke und Fertigteilwerke legt einen hohen Wert auf Innovation und Weiterentwicklung für ein qualitatives und quantitatives Wachstums, die Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters (m/w/d) sowie Unabhängigkeit.  Im Rahmen der Bereichserweiterung Modulbau suchen wir zur Festanstellung bei unserem Auftraggeber eine ambitionierte Führungskraft für Hotelbau-Projekte in den Regionen Frankfurt und Nürnberg. Koordination und Steuerung der Bauprojekte von der Fertigstellung der Module in der Produktion bis zur Auslieferung und Montage vor Ort Überwachung der Ausführung Ansprechpartner für die Bauherren, Abstimmungen und Beratung in allen Projektphasen Führung der Bauleiter  Definieren der Baubeschreibung Schnittstelle zur Produktionsleitung Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen Erfahrungen aus dem Bereich Hotelbau wünschenswert Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenwagen zur Privatnutzung Tätigkeit vom Nürnberger oder Frankfurter Büro aus möglich Chance mitzuwachsen und aufzusteigen in einem entwicklungsstarken Unternehmen Schnelle, kurze Entscheidungswege Gute Einarbeitung durch Geschäftsführung/ Unterstützung durch Führungskräfte Innovative Produkte: Vorreiter im Bauen 4.0  Homeoffice ggf. in Absprache möglich (nach Einarbeitung)
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IT Consultant / Projektleiter Public Sector (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Nürnberg
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich an dem Projektstandort Nürnberg unbefristet als: IT Consultant / Projektleiter Public Sector (m/w/d) Konzeption und Weiterentwicklung der Architekturen und der Vorgehensweisen in der Architekturarbeit mit Spezialisierung in einer Architekturdisziplin, bspw. Systemarchitektur mit dem Schwerpunkt auf Digitale Interaktions- und Kommunikationslösungen bei öffentlichen Auftraggebern Strategische Planung und Durchführung des Wissenstransfers für den Aufgabenbereich im Gesamtumfeld der IT-Organisation Leitung von besonders unternehmenskritischen und komplexen IT-(Teil-)Projekten mit IT-strategischer Bedeutung Analyse des aktuellen Stands der IT-Anwendungs- und Systemlandschaft sowie Gestaltung benutzerfreundlicher Online-Angebote der Behörden Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, C2C Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Informationstechnologie oder in angrenzenden Themengebieten Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung Erfahrungen im Bereich von Software-Entwicklungs-Projekten (Fachkonzeption, Anforderungsanalyse, Architektur, Test oder Entwicklung) Know-how von Projektmanagementmethoden - optimalerweise mit entsprechenden Zertifizierungen z.B. PMI, PRINCE2 Erfahrungen mit agilen Methoden z.B. SCRUM Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP

Sa. 04.04.2020
Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP berätst Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in SAP-Lösungen. Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse, sowohl auf der Finanz- als auch der operativen Seite. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in multidisziplinären, agilen Teams zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von S/4-HANA-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachlicher Sparringspartner unterstützt Du bei der Einführung von S/4-HANA-Systemen. Hierbei fällt auch das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere mit den SAP-Modulen MM, SD, WM, PP, SCM, MDG oder PM. Auch Erfahrungen in den Modulen CML/Complex Loans, FPSL, FSDP oder PaPM sind sehr interessant für uns. In den oben genannten Bereichen besitzt Du zusätzlich erste Erfahrungen mit SAP S/4. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior-) Programm Manager (w/m/d) Strategisches Projektmanagement

Sa. 04.04.2020
Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, StuttgartVon Beginn an leiten Sie große, komplexe Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte und tragen die Verantwortung nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Als Führungskraft übernehmen Sie das Monitoring und die Unterstützung von Projektleitern und stellen damit ein profitables Projektgeschäft sicher.   Ihr Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen: Führung des Angebotsteams vor dem Projektbeginn sowie Verhandlung mit dem Auftraggeber Planung, Durchführung und Steuerung von großen Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekten  Leitung von großen Projektteams in komplexen Werkprojekten mit anspruchsvollen Kunden Schnittstellenmanagement zu Kunden, d.h. Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Kundenverhältnisse mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung Aktives Monitoring von Werkprojekten Unterstützung von Projektleitern durch Ausbildung und Coaching Analyse von projektkritischen Situationen und Herbeiführen von Lösungen Sie haben bereits vielfältige, relevante Erfahrungen (mind. 10 Jahre) im (Multi-)Projektmanagement gesammelt und kennen das Geschäft eines IT-Dienstleisters Leitung von Projektteams mit mehr als 25 Mitarbeitenden: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um Mitarbeitende in allen Phasen eines Projektes zu motivieren Erfahrung im frühzeitigen Erkennen von kritischen Projektsituationen in Verbindung mit einem strukturierten Vorgehen zur Problemlösung Weitreichende Erfahrungen im Qualitäts- und Testmanagement von Softwareentwicklungsprojekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagementstandards Sicherheit im Umgang mit Gesprächspartnern auf Entscheiderebene Weitblick zeichnet Sie ebenso aus wie das Erkennen neues Geschäftspotenzials - Sie ergreifen die Initiative und sind bereit mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Senior-Projektleiter / Bauherrenvertreter für Bahnhofsprojekte (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG, Regionalbereich Süd am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für das Projektmanagement über die Planungs- und Ausführungsphase von komplexen und umfangreichen Bauprojekten an Bahnhöfen und Verkehrsstationen Dabei steuerst Du den genehmigten Kosten-, Termin- und Qualitätsrahmens Die Einkaufsplanung und den Mittelabruf für Planungs- und Gutachterleistungen setzt Du ebenso um wie die Prüfung von Vertragspflichten der Planungsbüros (Planung, Kostenschätzung, Terminplanung) und ausführenden Firmen Du forderst Planungsoptimierungen bei Zielabweichung von Planungszwischenergebnissen ein, prüfst Planungsergebnisse und nimmst diese ab Zu Deinen Aufgaben gehört die Entscheidung über die Bauausführung in Abstimmung mit dem Bauherren sowie die Steuerung der Projektbeteiligten Außerdem erarbeitest Du die Projektberichte und trägst die Verantwortung für das Projektmonitoring Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens bzw. Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung in der Bauwirtschaft Fundierte Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI und Kenntnisse der gültigen gesetzlichen Regelungen zeichnen Dich aus Du bist Experte im Projektmanagement und ein erfahrener Projektleiter Du beherrschst den sichereren Umgang mit Projektmanagementsystemen (insbesondere iTWO, MS Project) und bringst Erfahrung in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen mit
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Projektingenieur (m/w/d) Technische Fachplanung

Sa. 04.04.2020
Eggolsheim
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Zur Stärkung unserer Aktivitäten insbesondere in der Abteilung der Technischen Fachplanung für dezentrale Energieversorgungslösungen und dem Ausbau des Bereichs für die Projektumsetzung Wärme suchen wir für unseren Standort Eggolsheim (Nähe Bamberg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen Projektingenieur (m/w/d) Technische Fachplanung Projektleitung von Neubauten und Netzerweiterungen für größere und kleinere Anlagen in Koordination mit den fachlichen Verantwortlichen im Unternehmen, bei Projektpartnern und dem Projektträger Planung von klassischen Nahwärmenetzen und kalten Wärmenetzen, sowie Erdwärmesystemen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der Geschäftsbereiche im Unternehmen Unterstützung der Projektentwicklung bereits im frühen Stadium eines Projekts mit ihrem technischen Wissens- und Erfahrungsschatz, aber auch Impulsgeber für eine eigene Projektentwicklung Aufbau und Pflege von Netzwerken mit Hochschulen, Instituten und Partnerunternehmen sowie laufender Austausch mit potentiellen Projektträgern Erstellung von Richtlinien zur Standardisierung, Prozessoptimierung zu Schnittstellen innerhalb des Geschäftsbereichs und der NATURSTROM-Gruppe Interner Ansprechpartner und Schnittstelle für alle Fragen rund um das Wärmeprojekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder technisch-/kaufmännischen Bereich Mehrjährige Erfahrung mit der Projektleitung für Wärmenetze Ausgeprägte Stärke, auch komplexe Sachverhalte zu strukturieren und zu organisieren Gute Übersicht über Anforderungen und technische Möglichkeiten der dezentralen Energiewende (Strom, Wärme, Mobilität, Daten) und die aktuelle Entwicklung in diesem Themenfeld Gestaltungswille zur erfolgreichen Umsetzung der Projekte sowie unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstärke nach innen und außen mit freundlichem, klarem und verbindlichem Auftreten Sehr gute CAD und MS-Office Fähigkeiten (Excel, Word, Project) wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mit zu gestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag. Unser kleines Team in Eggolsheim arbeitet im Lindnerpark, direkt am Bahnhof. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von kurzen Wegen und damit einem direkten Austausch. Sie beteiligen sich aktiv an der Mit- und Weiterentwicklung unserer aktuellen Projekte und lernen die Innovationskraft des Bereiches Dezentrale Energieversorgung hautnah kennen.
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Projektleiter für Bauprojekte in der Instandhaltung (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter im Team des Projektmanagements Oberbau und Ausrüstungstechnik der DB Netz AG am Standort München oder Nürnberg. Du managst Projekte und Programme aus dem Gewerk Signal- und Elektrotechnik, wie zum Beispiel Programme der Nachrüstung von Bahnhöfen mit induktiver Zugsicherung (INA-Programm) oder Neubau von Weichenheizungsstationen. Deine Aufgaben: Als Generalist trägst Du die Verantwortung für das Projektmanagement von instandhaltungsnahen Bauprojekten und Programmen der Schieneninfrastruktur mit dem Schwerpunkt Signal- und Elektrotechnik Zudem führst Du als Projektleiter die Dir zugeordneten Projektingenieure fachlich zur Umsetzung der Projekte und agierst dabei mit Handlungsvollmacht der DB Netz AG Du erstellst Kalkulationen und plausibilisierst Kostenermittlungen für Projekte in Deinem Verantwortungsbereich Auch Deine eigenen Projekte steuerst Du über alle Planungs- und Bauphasen im Rahmen der HOAI Als direkter Ansprechpartner stimmst Du Dich mit internen Kunden und Partnern, sowie Ämtern, Gemeinden und Behörden ab Weiterhin verfolgst Du die auftragskonforme Leistungserbringung der Projekte in Deinem Verantwortungsbereich: Termine, Kosten und Qualität behältst Du stets im Blick Gemeinsam mit Deinem Team setzt Du auf eine zeitnahe Prüfung und Bewertung von Nachträgen sowie ein aktives Chancen- und Risikomanagement Dein Profil: Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Bauvorhaben im Bereich Signal- oder Elektrotechnik Erste Führungserfahrung kann von Vorteil sein Sicherer Umgang mit HOAI und VOB Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und sicherer Umgang mit Geschäftspartnern und Projektbeteiligten Auch unter hoher Belastung verlierst Du Dein Ziel nie aus den Augen, verstehst es Dich zu strukturieren und stets den Überblick zu behalten
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Businessanalyst (m/w/d) Schwerpunkt Produktentwicklung Bestandssysteme

Sa. 04.04.2020
Nürnberg
Die TeamBank steht für Innovation, Transparenz und jahrzehntelange Expertise, dank der sie heute die Kundenzugänge mobil, online und offline vernetzt. Mit easyCredit und fymio finden wir individuelle Finanzlösungen für jeden und holen die Menschen so genau dort ab, wo Liquidität gebraucht wird. Werde Teil eines seit vielen Jahren als Top-Arbeitgeber ausgezeichneten Unternehmens und bereichere unser Team mit deinem Gestaltungswillen. Erhebung, Analyse und Management von Anforderungen an Plattformen, Produkte und Services im Kontext von Bestandssystemen und -Apps, auch im agilen Umfeld, z. B. durch Ableitung von User-Stories Erstellung, Analyse und Pflege von Prozess- und Systemspezifikationen Sicherstellung der Qualität von neuen Anforderungen u. a. im Rahmen von Refinements und Reviews Erhebung von Qualitätskriterien für Software und/oder Anforderungen Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Schwerpunkt IT) Mitwirkung in Projekten durch Übernahme von Arbeitspaketen und Teilprojekten Mehrjährige Berufs- und/oder Projektmanagementerfahrung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik (Master oder Bachelor) Deine Erfahrung mit komplexen IT-Systemlandschaften Deine Erfahrung im praktischen Einsatz agiler Vorgehensmodelle (z. B. Scrum) sowie ein agiles Mindset im Rahmen deiner täglichen Arbeitsweise Deine Grundkenntnisse der Softwareentwicklung, objektorientierter Programmiersprachen, XML-Standards, SOA sowie Grundkenntnisse mit relationalen Datenbanken und erweiterten SQL-Kenntnissen Deine Erfahrung bei der Erstellung von Prototypen und Wireframes / Mock-Ups Hohe konzeptionelle, analytische Fähigkeiten sowie Lösungs- und Kundenorientierung Ein sicheres, kompetentes und empathisches Auftreten, Überzeugungs- und Durch­setzungsvermögen sowie Moderationstechniken Hohe Motivation sowie strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten dir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit offener Kommuni­kations­kultur, die durch unsere Du-Kultur und regelmäßige Mitarbeiter­gespräche gelebt wird. Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken jährlich Mitarbeiter auf weltweite Learning Journeys. Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Altersvorsorge und ein Lebensarbeitszeitkonto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical drauf. Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm.
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Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung – Anwendungsentwicklung

Sa. 04.04.2020
Lauf
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung – Anwendungsentwicklung Entwicklungsteam unserer Embedded-Software im Bereich eMobility steuern und aktiv mitarbeiten Architektur, Design und Spezifikation gestalten Inbetriebnahme unserer Produktreihen in Softwareplattformen von Partnern koordinieren Integration von Bibliotheken, Frameworks und Kommunikationsprotokollen (Beispiele: ISO 15118, ISO 63110, OSGi, EEBUS) sicherstellen In nationalen und internationalen Normungsgremien und Initiativen mitwirken Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, IT-Sicherheit, Elektrotechnik oder Telekommunikation Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Programmierung mit Java, C oder C++ Kenntnisse in den Bereichen Client- / Server-Architekturen, Kommunikationsprotokolle im Embedded-Umfeld Architektur- und Designerfahrung im Softwaremodellierungsbereich, z. B. mit UML Projektleitungserfahrung und Lust auf konstruktive Teamarbeit Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Agile Strukturen und flache Hierarchien Zusammenarbeit mit Partnern weltweit Steile Lernkurve durch den intensiven Austausch mit unseren Entwicklerteams Steile Lernkurve durch den intensiven internen technischen Austausch
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