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Projektmanagement: 415 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 401
  • Ohne Berufserfahrung 179
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 406
  • Home Office möglich 198
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 390
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Projektmanagement

Senior Projektmanager Automotive & Events (m/w/x)

Do. 26.05.2022
Köln
AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern. Vervollständige unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln als Senior Projektmanager Automotive & Events (m/w/x)Du hast Benzin im Blut und Dein Herz schlägt für Automobile? Wir suchen einen erfahrenen Senior Projektmanager, der die ganzheitliche Steuerung eines namhaften Kunden aus der Automobilindustrie übernimmt. Und sich Deine Aufgaben umfassen konkret: Du übernimmst federführend die Steuerung der inhaltlichen Planung, operative Durchführung und Nachbereitung von u.a. erstklassigen Presse-Events in ganz Europa In einem interdisziplinären Team bist Du mitverantwortlich für die Konzept- und Strategieentwicklung im Bereich Automotive und Presse-Events  Du beschäftigst Dich tiefgängig mit den Inhalten zu Kunden und Produkten und berätst den Kunden zu den passenden Kommunikationsmaßnahme. Du kommunizierst die einzelnen Projektanforderungen, Meilensteine und Ziele an alle beteiligten Stakeholder und erstellst detaillierte Briefings Du bist Hauptansprechpartner für unsere Kunden, andere Agenturen sowie zuständig für die Steuerung und Koordination von Gewerken, Lieferanten und externen Partnern zuständig (z.B. Location, Teilnehmerhandling, Hotels, Catering, Eventmaterialien, Fahrzeuglogistik, DMC, etc.) Du verantwortest den organisatorischen und logistischen Projektverlauf on-Event und trägst damit zu einem unvergesslichen Markenerlebnis für die Teilnehmer: innen bei Du entwirfst Präsentationen (vorwiegend in englischer Sprache) und steuerst den kompletten Projektverlauf von der Anfrage, Angebotserstellung über Kostenkalkulationen, Budgetplanung und -kontrolle bis zum Projektabschluss im Rahmen eines umfangreichen AGH Volumens Du leitest ein mehrköpfiges und interdisziplinäres Team auch bei der vor Ort Umsetzung in Deutschland und im europäischen Ausland Du identifizierst frühzeitig Risiken, findest die passenden Lösungen und sorgst für die Einhaltung von Qualitätsstandards und erstellst einfache Reportings und Evaluationen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder einen Studienabschluss Studium im Bereich Marketing, Hospitality, Event Management o.Ä. Du hast bereits mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Event- und Projektmanagement, bestenfalls in Agenturen gesammelt; Pluspunkte gibt´s für Erfahrungen im Bereich Automotive bzw. Planung und Durchführung von Press Launches oder Presse Events Du verfügst über eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise auch unter hohem Zeitdruck, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Du bist kommunikativ, begeisterungsfähig und hands-on, hast Freude an Autos, besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst Reisebereitschaft mit Du verfügst über fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere in Excel und Deine sehr guten Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse  Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Namhaftes Kundennetzwerk mit globalen Top Brands  Kleines Team mit kurzen Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote
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Projektmanager / Projektingenieur (gn) im Bereich Anlagenbau

Do. 26.05.2022
Köln
lackner.pm - Wir sind die Spezialisten im innovativen Projektmanagement! Seit über zehn Jahren bieten wir hochwertige Projektmanagementleistungen in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Anlagenbau an. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden immer im Zentrum unseres Handelns. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich über alle Handlungsbereiche des Projektmanagements. Unsere Stärken sind die zeitliche und kostenmäßige Planung und Steuerung von komplexen Projekten in verschiedenen Branchen. Durch unsere exzellenten Leistungen dürfen wir viele namhafte Unternehmen zu unseren Stammkunden zählen. Wir sind ein stark wachsendes und dynamisches Unternehmen. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Projektmanager / Projektingenieur (gn) im Bereich Anlagenbau Du tauchst in spannende Projekte ein und steuerst zielsicher alle Projektaktivitäten. Mit viel Engagement sorgst du für einen sicheren und reibungslosen Projektablauf. Bei Risiken und Störungen im Projektverlauf erarbeitest du passende Gegenmaßnahmen. Als Wegweiser für unsere Kunden entwickelst du Handlungsstrategien und formulierst Handlungsempfehlungen. Du organisierst Meetings und sorgst dafür, dass notwendige Entscheidungen getroffen werden und sicherst die Umsetzung der Ergebnisse. Du entwickelst Projektpläne und dokumentierst den Projektfortschritt. Dabei behältst du auch immer die Kosten im Blick. Du wirkst aktiv bei der Entwicklung von innovativen und zukunftsweisenden PM-Tools mit. Fachliche Anforderungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen oder Projektmanagement) Erste Erfahrungen im Projektumfeld sind von Vorteil Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Anlagenbau Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Technisches und wirtschaftliches Verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Mindset: Du glänzt durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielstrebigkeit. Du bist offen für Neues und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe. Du kannst dich gut ausdrücken und hast ein sicheres Auftreten. Du bist ein Teamplayer. Du arbeitest gewissenhaft und sorgfältig. Du bist ehrlich und authentisch. Auf dich warten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben. Du bekommst tiefe Einblicke in großartige Projekte und sorgst mit unseren Kunden für eine optimale Abwicklung. Wir haben Spaß bei der Arbeit, legen Wert auf ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander und schaffen ein optimales Umfeld zur Entfaltung deines Potentials. Es erwarten dich interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen und wachsenden Unternehmen. Wir bieten, neben regelmäßigen Teamevents und freiwilligen sozialen Leistungen, viel Freiraum für deine Ideen. Sei Teil eines motivierten Teams in erstklassiger Arbeitsumgebung mit exzellenten Weiterbildungsangeboten und attraktiven Verdienstmöglichkeiten. Wir bieten dir eine gewisse Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten.
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Developer (m/w/d) Cobol / Host / Mainframe

Do. 26.05.2022
München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: 13569b-MK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Aktive Mitwirkung in unseren Entwicklungsprojekten innerhalb von Deutschland im Bereich service-orientierter Architekturen Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Konzepten Aktive Mitarbeit in allen Projektphasen auch unter Verwendung agiler Entwicklungsmethoden Technischer Wissenstransfer und Kommunikation innerhalb der (Projekt-)Teams Abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Informatik Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung mit Methoden- und Technologie-Kompetenzen im Umfeld COBOL, IMS, DB/2 und JCL Idealerweise Kenntnisse in SCLM, Xpediter, File Aid, REXX, IDZ, CICS und MQ Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Flexibilität und Teamgeist mit flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Testmanager / Projektkoordinator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Ingolstadt, Donau, Wolfsburg, Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Testmanager / Projektkoordinator (m/w/d) Ort: IngolstadtSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für den Bereich Komponenten- oder Systemtest und koordinieren ein Testteam Dabei steuern Sie die terminliche Abstimmung und Planung der Testaktivitäten Sie erstellen Testkonzepte und -strategien und stimmen diese im Projekt und mit anderen Entwicklungsdisziplinen ab Sie stellen die Testergebnisse beim Auftraggeber vor und erstellen Metriken zum ProjektfortschrittSie beraten projektübergreifend und unterstützen bei technischen ProblemstellungenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Fachbereich Elektrotechnik, Mechatronik oder VergleichbaresSie bringen Erfahrungen im Test von mechatronischen Komponenten mitSie haben Berufserfahrung im Automotive-Bereich gesammeltIdealerweise haben Sie bereits Kenntnisse mit Vector- und dSPACE-Toolketten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer, kommunikativ und haben ein sicheres AuftretenDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Intensive EinarbeitungDE_Flexible ArbeitszeitenDE_Konzernweites „Netzwerken“DE_TrainingsangeboteDE_Mobiles Arbeiten DE_Mitarbeiter-EventsDE_Attraktive Vergütung DE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungDE_Teamorientierte Arbeitsweise
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Strategischer Projektleiter Bauwesen (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 480741    Was wir zusammen vorhaben: Für die Erstellung und Instandhaltung moderner und attraktiver Penny Lebensmittelmärkte verantworten wir als zentraler Baubereich die Planung, Entwicklung sowie Umsetzung der Musterbaubeschreibungen. Die Weiterentwicklung der nationalen Green Building Strategie und die bauherrenseitige Projektsteuerung gehören u.a. zum Verantwortungsbereich der Penny Bauabteilung. Der Bereich Filialbau PENNY ist der abteilungsübergreifende, kompetente Ansprechpartner bei allen Anliegen in diesen Themenbereichen.  Was Sie bei uns bewegen: In Ihnen schlägt nicht nur das kreative Herz eines Architekten, sondern auch der pragmatische Puls eines Bauleiters? Ihre Konzepte und Entwicklungen in mehreren tausend Penny Märkten in Deutschland live umgesetzt zu sehen, würde für Sie einen besonderen Reiz ausmachen? Sie sind Stratege und nehmen eine höhere Planungsebene ein? Dann werden Sie vielleicht bei uns fündig:   Der Supermarkt von morgen: Sie entwickelt innovative und zukunftsfähige Gebäudekonzepte für Discountmärkte und wirken so an der Weiterentwicklung des nachhaltigen Bauens bei Penny mit. Sie unterstützen bei nationalen und strategischen Projekten und bearbeiten diese eigenständig. Immer auf dem neuesten Stand: Sie arbeiten mit an der Entwicklung und Erstellung von Gebäudekonzepten und an deren Ausformulierung in Musterbaubeschreibungen und Musterplanungen. Die Sicherstellung der Aktualität von Musterkonzepten gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung nationaler Sitzungen und Fachtagungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie stehen den regionalen Bauabteilungen und anderen Fachabteilungen als Ansprechpartner für Fachfragen sowohl bei Eigen- als auch bei Mietobjekten zur Verfügung.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr Durchsetzungsvermögen. Außerdem Ihre Teamfähigkeit gepaart mit Ihrem diplomatischen Geschick. Dass Sie verhandlungsstark sowie sicher im Auftreten sind und über eine ausgeprägte analytische sowie strategische Denkweise verfügen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss in Kombination mit Ihrem Interesse für nachhaltiges Bauen und Betreiben von Handelsimmobilien. Dass Sie bereits erste Berufserfahrung (anhand von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Festanstellungen) mitbringen. Erfahrung in der Planung und Durchführung von Bauvorhaben, idealerweise im Handelsbau ist zusätzlich von Vorteil. Ihre Erfahrungen im Projektmanagement sowie Ihre fundierten CAD-Kenntnisse. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über erste Anwenderkenntnisse in BIM, SAP und AVA-Programmen. Dass Sie sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und zu regelmäßigen Reisen bereit sind.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 480741) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Performance Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg, Dormagen
Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern von Logistiklösungen für die Chemie-, Mineralöl-, Gas- und Lebensmittelindustrie, aufbauend auf unseren Kernkompetenzen. Als Familienunternehmen stehen wir hinter jedem einzelnen unserer weltweit 6.200 Mitarbeiter. Ihr Können, Engagement und Know-how sind die Basis dafür, dass wir immer einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden stets die beste Lösung liefern. Machen auch Sie aus Ihrem Können etwas Besonderes. Für den Bereich Process and Performance Management in Hamburg, Dormagen und Rotterdam suchen wir einen Performance Manager (m/w/d), der vorlebt, was alle unsere Mitarbeiter gemeinsam haben: immer den einen Schritt weiter zu gehen. Beratung des Topmanagements mit wertsteigerndem Impact auf das gesamte Unternehmen Gestaltung und Umsetzung holistischer Strategien zur langfristigen Absicherung des Unternehmenserfolgs Durchführung strategischer Projekte mit Bezug auf das wertorientierte Steuerungsmodell Verantwortung für Teilprojekte inklusive Ergebnispräsentation Generierung eigener Ideen, u. a. zur Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios Bachelorstudium des Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Projektmanagementerfahrung und hohe Affinität zu kennzahlenbasierter Entscheidungsfindung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache von Vorteil Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen Erweiterte Reisebereitschaft (nach Ende der Pandemie) Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert Attraktive Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge
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Umweltfachlicher Bauüberwacher Naturschutz (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Umweltfachliche Bauüberwacherin Naturschutz für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Duisburg oder Köln. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Projektleitung und -bearbeitung im Rahmen der umweltfachlichen Bauüberwachung als Generalist und Fachexperte mit Schwerpunkt in Naturschutz oder Boden- und/oder Gewässerschutz Das Monitoring von Maßnahmen zum Artenschutz obliegt dir Zudem bist Du für die Überwachung und das Monitoring der Landschaftsbauarbeiten zuständig Du arbeitest an Umwelterklärungen (Umweltscreening), Landschaftspflegerischen Begleitplänen (LBP), Artenschutzfachbeiträgen (AFB) und umweltfachlichen Stellungnahmen mit Du wirkst bei der Erstellung von Ausführungsplänen für CEF-Maßnahmen mit Die Erstellung von Angeboten und die Durchführung von Projekten im Hinblick auf Kosten & Zeitmanagement gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Landschaftsarchitektur, Geografie, Forstwirtschaft, Forstwissenschaften, Hydrologie, Bodenkunde, Geoökologie oder vergleichbar Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Umweltplanung und des Naturschutz-, Umweltschutz-, Bodenschutz-, Wasserschutz- und Planungsrechts sowie der FFH-Richtlinie bringst Du mit Kenntnisse im Bereich Vegetationskunde/Gehölze und Artenschutz kannst Du ebenfalls nachweisen Idealerweise bringst Du die erforderliche Zertifizierung zum Umweltfachlichen Bauüberwacher durch das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) mit Sicherer Umgang mit MS Office Produkten und GIS Produkten (ArcMap) Ein Führerschein der Klasse B sowie Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind zwingend erforderlich Hohe Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungHier unterstützen Sie im DevOps mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration und Test in Cloud Umgebungen. Als DevOps Engineer unterstützen Sie mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration, Test etc. in Cloud-Umgebungen. Es geht auch um die Bereitstellung von Sicherheitslösungen speziell zur Unterstützung von DevOps-Prozessen in Cloud-Transformationsprojekten Es sind Continuous Integration und Deployment zu realisieren Sie arbeiten dabei je nach Projekt auf verschiedenen Betriebssystemen und mit unterschiedlichen Umgebungen und Werkzeugen Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit DevOps - Technologien Sehr gute praktische Erfahrungen mit Container-Techniken (ideal: Docker) Sehr gute Kenntnisse im Scripting / Automatisierung (ideal: Python) Gute Kenntnisse in mindestens einem Deployment - und Configuration-Management-System (z. B. Puppet) und einem Tool für Continuous Integration (ideal: Jenkins) Wünschenswert sind Erfahrungen unter Linux und Windows und im Umgang mit Web-Application Servern (ideal: Tomcat) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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Projekt Manager Automotive (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 8.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig.    Sie leiten fachlich ein interdisziplinäres Projektteam und übernehmen die komplette Projektverantwortung als Hauptansprechpartner für den Kunden Sie sind für die Planung, Durchführung, Dokumentation und Auswertung Ihres Projektes unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität zuständig Ebenso tragen Sie federführend die Verantwortung zur Erreichung der finanziellen Projektziele Als Projektleiter sind Sie für die Einhaltung der APQP Prozesse und Standards sowie für die Umsetzung angefragter Change Requests zuständig Gemeinsam mit Ihrem Projektteam erarbeiten Sie zukunftsweisende Problemlösungsstrategien Sie bilden die Schnittstelle zwischen Ihrem Team, der Geschäftsleitung und dem Kunden, den Sie regelmäßig über Veränderungen und den Projekt-Fortschritt informieren     Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder im technischen Bereich bzw. eine gleichwertige fachliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Projektleiter in der Automobilzulieferindustrie (Program-Management Zertifizierung von Vorteil) Organisatorisches und analytisches Talent sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Kommunikationsvermögen und Geschick im zwischenmenschlichen Umgang Sehr gute MS Office Kenntnisse Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil   Flexible Arbeitszeiten | Ob Langschläfer oder Frühaufsteher, wir können unsere Arbeitszeiten flexibel nach Absprache gestalten. Das bedeutet, es gibt keine Kernarbeitszeiten. Mobiles Arbeiten | Bei uns kann bei Bedarf sowohl von zu Hause aus als auch von unterwegs gearbeitet werden. Der Start bei uns | Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan leitet bei uns durch die ersten Wochen. Alle Informationen rund ums Unternehmen gibt es in einem Onboarding-Workshop. Attraktiver Arbeitsplatz | Unsere offenen Räumlichkeiten stechen durch Ihr modernes Design hervor.  Auch im Sommer lässt es sich hier dank Klimatisierung in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten. Teamevents | Ob Sommerfeste, einem Firmenlauf oder Public-Viewing. Bei uns gibt es immer wieder Events für alle Kolleginnen und Kollegen. Job Bike | Lieber mit dem Rad anstatt mit dem Auto zur Arbeit? Oder einfach nur für den privaten Gebrauch? Bei uns gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad oder auch ein E-Bike zu leasen. Und sonst gibt es bei uns z.B. 30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Laptop und Handy auch zum privaten Gebrauch, unterschiedliche Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, ausreichend Parkplätze und eine Kaffee- und Wasser-Flat.  
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Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal als Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von KundenanforderungenRealisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen unter Einhaltung von QualitätskriterienUmsetzung von (Software-) Teststrategien und TestkonzeptenVorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehleranalyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationZusammenarbeit mit den SoftwareentwicklernOptimierung von Arbeitsabläufen und ProzessenAbsolventen oder Professionals mit abgeschlossenem Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL / VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzErste Kenntnisse im Bereich der SystemanalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. C++, Python, Java o.ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o.ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Einarbeitung durch persönlichen MentorVielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfaltViel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancenFamiliärer Umgang und kurze Entscheidungs­wegeHohe Arbeitsplatz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstumRegelmäßige Schulungen und ZertifizierungenUnbefristete AnstellungLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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