Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 182 Jobs in Herdecke an der Ruhr

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 43
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Transport & Logistik 15
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Immobilien 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Banken 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektleiter für Freileitungsprojekte (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher - und bereiten den Weg für ein klimaverträgliches Energiesystem. Projektplanung und Projektierung im Bereich Freileitungen Durchführung der Projektleitung (Steuerung der Qualität, Kosten und Termine) in der Planungs- und Ausführungsphase Koordinierung externer Dienstleistender zur Erstellung von Planungs- und Projektierungsunterlagen sowie Abstimmung der Projekte mit den beteiligten Amprion-Fachabteilungen Mitwirkung bei den öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren Unterstützung der zuständigen Fachabteilungen in technischen Fragen bei der Abstimmung der Projekte mit Behörden, Verbänden, Trägern öffentlicher Belange, Kommunen und Privateigentümer*innen Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungen und Kostenkalkulationen sowie Mitwirkung bei der Vergabe von externen Dienstleistungen Prüfung von Abrechnungsunterlagen/ Aufmaßen der beauftragten Dienstleistenden und Überprüfung von Revisionsunterlagen sowie Veranlassung der Aktualisierung des digitalen Datenbestandes WAS WIR ERWARTEN: abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Vermessungswesen, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausrichtung Erfahrungen in der Projektarbeit und im Freileitungsbau oder bei der Planung und Umsetzung anderer Infrastruktureinrichtungen wünschenswert gute PC-Kenntnisse insbesondere MS Office incl. MS-Project sicheres Auftreten, gutes mündliches und schriftliches Aussdrucksvermögen ausgeprägte Kooperationsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit gültige Fahrerlaubnis (Klasse B), Flexibilität und Reisebereitschaft Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Hoch- und Höchstspannungskabeltechnik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher - und bereiten den Weg für ein klimaverträgliches Energiesystem. Auslegung und Projektierung von Kabelanlagen Abstimmung der kabeltechnischen Schnittstellen zum Bauprojekt Ausschreibung und Mitwirkung bei der Vergabe von Kabelanlagen Werksabnahmen von Kabeln und Garnituren Koordination der Lieferanten auf der Baustelle Erstellung von Spezifikationen Mitwirkung an Studien und Grundsatzuntersuchungen, auch zu angrenzenden genehmigungsrelevanten Bereichen Betreuung von Schwerpunktthemen im Kabelprojekt und in technischen Hilfssystemen WAS WIR ERWARTEN: abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Masterabschluss) im Bereich Elektrotechnik (allgemeine Elektrotechnik, vorzugsweise elektrische Energietechnik oder Hochspannungstechnik) Erfahrungen im Bereich der Energiekabeltechnik sowie der Auslegung von Kabelanlagen von Vorteil Mitarbeit in interdisziplinär besetzten Teams ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein hohe Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache Bereitschaft zu Dienstreisen Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
Zum Stellenangebot

Trainee SAP Key User & Business Process Management (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamm (Westfalen), Hannover, Dortmund, Dorsten
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee SAP Key User & Business Process Management (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 15.10.2022 die komplette Bandbreite unserer (logistischen) Prozesse sowie deren Abbildung in unserer SAP-Landschaft von Grund auf kennen. Du sorgst zusätzlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Standardlösungen unserer globalen Kunden. Nach Deinem 18-monatigen Traineeprogramms mit verschiedenen Standorteinsätzen im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Harsewinkel, Hamm, Hannover, Dortmund, Dorsten)  entscheidest Du Dich auf Basis von Erfahrungen, Kompetenzen und Präferenzen für eine Karriere als SAP Anwendungsexpert:in oder als Business Process Manager:in. Du unterstützt bei Prozess- und Anforderungsanalysen sowie bei der Konzeption, Dokumentation und Modellierung von Geschäftsprozessen Du planst und begleitest die Durchführung der End-2-End-System- und Integration-Tests für die SAP-Implementierung Du bist für das Erstellen von Testszenarien, sowie für deren Durchführung und Dokumentation zuständig und unterstützt beim Qualitätsmanagement-Prozess sowie bei System- und Prozessoptimierungen Du wirkst mit bei der kontinuierlichen Entwicklung unseres Standardlösungsportfolios auf Prozessebene und übernimmst bei der Umsetzung / dem Rollout von neuen Prozessen die (Teil-)Projektleitung Zur Erarbeitung kundenorientierter Lösungen assistierst Du bei der Moderation von Workshops, bindest Expert:innen aus allen Bereichen ein und initiierst die Umsetzung der Anforderungen im Zusammenhang mit SAP, der gesamten IT-Landschaft und im direkten Kundenkontakt Als wertvolles Teammitglied in unseren Projektteams sowie in unseren SAP-agilen Teams, unterstützt Du als Prozess- und SAP Anwendungsexpert:in im operativen Tagesgeschäft und auch in internationalen Projekten Du hast mindestens Dein Bachelorstudium in BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für unsere nationale und internationale Arbeit mit Idealerweise hast Du erste Anwenderkenntnisse im SAP-Bereich und oder in der Modelliersprache BPMN 2.0, z.B. im Rahmen von Universitätskursen, Praktika oder kleineren Projekten Prozesse begeistern Dich und es fällt Dir leicht den Gesamtüberblick auch über komplexe Zusammenhänge zu wahren Deine Liebe zum Detail und Dein hoher Qualitätsanspruch, sowie Deine Sorgfalt zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien in einem zukunftsorientierten Konzern, der unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglicht Verschiedene Networking-Veranstaltungen, bei denen Du Deine Erfahrungen mit anderen Trainees austauschen und Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt aufbauen kannst Die Möglichkeit im Bereich Anwendung und Testing, an (internationalen) Projekten unserer Standorte mitzuarbeiten, die auch Automatisierungs-, Innovations- und Digitalisierungsprojekte umfassen Fachliche Trainings zur Prozessmodellierung, agilen Methoden, sowie SAP Trainings (S4/HANA, EWM) Ein Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera an Ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag, hybride Arbeitsmodelle, eine moderne, cloudbasierte IT-Umgebung, vergünstigte Jobtickets, Firmensportkurse, Bertelsmann Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

IT Project Manager Infrastructure/Cloud (w/m/*)

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.     Zur Verstärkung unseres Teams IT-Projects in der IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit ein motiviertes und engagiertes Teammitglied (w/m/*) im IT Project Management Infrastructure/Cloud.  Sie übernehmen Verantwortung für IT-Projekte im Bereich der Infrastructure / Cloud Migration Sie verfolgen das Projekt gesamtheitlich hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene und anderen Stakeholdern im Konzern Sie arbeiten eng mit den Projektteams zusammen, mit besonderem Fokus auf Providersteuerung, Stakeholdermanagement und Zielerreichung   Sie können nachweisliche Erfahrung in der Projektleitung von Cloud-Migrationsprojekten vorweisen (public und/oder private Cloud, MS Azure bevorzugt - AWS oder Google Cloud sind erwünscht) Sie verfügen über ein solides generalistisches IT Infrastrukturwissen im Bereich moderner IP Netzwerke, VPN, Unified Messaging, Betriebssysteme, Datenbanken, Cloud, Virtualisierung und mobile Technologien Sie haben Erfahrung in der Anwendung von verschiedenen Projektmanagementmethoden (agil, hybrid und Wasserfall) und besitzen über entsprechende Zertifizierungen hohe kunden- und lösungsorientierte Arbeitseinstellung Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umfeld Banken/Finanzdienstleistungen ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit die Fähigkeit zur strukturierten und zielgruppengerechten Präsentation komplexer Inhalte sind bei Ihnen hervorragend ausgeprägt sichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie haben ein IT Studium abgeschlossen oder eine ähnliche Qualifikation   eine herausfordernde Tätigkeit in der IT Abteilung eines international erfolgreichen Bankenkonzerns ein marktgerechtes, erfolgsorientiertes Einkommen, dazu eine Unterstützung in der Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem Sie sind Teil eines ambitionierten und verlässlichen Teams und habe eine verantwortungsvolle Position inne Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können Modernes IT Equipment Möglichkeit eines Firmenbikes über JobRad zu Top-Konditionen Zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahnanbindung
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Immobilien Eigentum

Do. 11.08.2022
Dortmund
Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie! Ab sofort suchen wir am Standort Dortmund einen qualifizierten und engagierten Projektmanager (m/w/d) Immobilien Eigentum in Vollzeit. Aktive Akquise und Prüfung von geeigneten Grundstücken und Bestandsgebäuden im Bereich der Einzelhandelsimmobilien Bewertung von Baurecht und Prüfung der Umsetzungsfähigkeit, Erstellung von Standortanalysen Erstellung unter Beachtung der Prüfungsergebnisse der Entscheidungsgrundlagen über den möglichen Erwerb für den Leiter Expansion Vorbereitung und Begleitung der Verhandlungen mit Grundstückseigentümern und Projektentwicklern, Unterstützung als interner Koordinator der im Ankaufsprozess beteiligten Fachabteilungen Stetige Pflege und Ausbau des bestehenden Netzwerks zu relevanten Marktteilnehmern wie Makler, Projektentwicklern Bauträger, Eigentümer, Kommunen, etc. Ansprechperson und Vermittler (m/w/d): Zwischen den externen Ansprechpersonen und internen Bereichen agieren Sie souverän und handeln dabei stets im Interesse der REWE Dortmund Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft, ein abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in der Grundstücksakquise Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und teamorientierte kommunikative Art Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick gepaart mit Ihrem überzeugenden und verbindlichen Auftreten Erfahrung in der Anwendung des Bauplanungsrechtes Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch unsere Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten von zu Hause aus Zertifizierung Beruf & Familie
Zum Stellenangebot

Network Design & Integration Specialist (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund, Meschede, Siegen
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Beratung, Konzeption und Umsetzung von Networking-Lösungen im Bereich Core, Edge, WLAN Durchführung von Projekten über alle Phasen hinweg, von der Beratung über die Implementierung und Dokumentation bis hin zum Support der implementierten Lösung Analyse der vorhandenen Kundenumgebung, Erstellung und Implementierung von Networking-Lösungen anhand des Bechtle Portfolios und anhand der Best Practices der führenden Hersteller Analyse und Optimierung der vorhandenen Networking-Infrastruktur sowie Troubleshooting Mitarbeit in einem großen Team aus erfahrenen Networking-Spezialisten Mitgestaltung der thematischen Ausrichtung und Festlegung der Schwerpunkte im Networking-Team abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration, Systemelektroniker (w/m/d) oder Studium in technischer Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Erfahrung im IT Security-Umfeld als IT Administrator (w/m/d), System Engineer (w/m/d) oder Consultant (w/m/d) von Vorteil fundierte Kenntnisse im Bereich Routing und Switching vorzugsweise mit den Produkten der Hersteller Cisco und/oder Meraki und/oder HPE/aruba und/oder Juniper passende Herstellerzertifizierungen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung gute analytische Fähigkeiten und selbstständiger Arbeitsstil konzeptionelle Stärke und Problemlösungskompetenz gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln. Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie nach Absprache mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten. Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT. Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld. Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO sowie eine persönliche Ansprechperson sorgen dafür, dass Sie gleich durchstarten können. Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung. Attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Brandschutz

Do. 11.08.2022
Goslar, Unna, Bopfingen, Landsberg am Lech
 Mit uns erhalten Sie Sicherheit! Als Weltmarktführer entwickelt, fertigt und installiert die Stöbich Unternehmensgruppe Individual- sowie Serienlösungen im vorbeugenden baulichen Brandschutz. Sie zählt zu den innovativsten in der Branche.  Werden Sie Teil der Gruppe und unterstützen uns auf unserem Expansionskurs. Wir sind nicht nur als Zukunftgeber zertifiziert, sondern sind bestrebt unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln - durch Verantwortung und Weiterbildung können Sie Ihre Zukunft aktiv in einem erfolgsorientierten Umfeld gestalten. -    Sie sind eigenverantwortlich für die Leitung und erfolgreiche Umsetzung der Projekte zuständig -    Sie planen, koordinieren und steuern die Projekte, sowie die erforderlichen Ressourcen -    Sie überwachen die Projektleistung, Qualität, Termine, Kosten sowie die Projektziele -    Sie leiten die Bau- und Arbeitsbesprechungen, kommunizieren mit den Auftraggebern, Bauleitung, ihrem Team sowie weiteren internen und externen Projektbeteiligten.  -    Sie erstellen und aktualisieren den Projektplan sowie die Projektdokumentation -    Sie verantworten das Controlling und Reporting während der gesamten Projektlaufzeit  -    eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder vergleichbare Qualifikation -    hohes technisches Verständnis sowie Kenntnisse aus den Bereichen CAD und Konstruktion -    Kommunikationsstärke -    Hohes Maß an Belastbarkeit und Einsatzfreude -    Kostenbewusstsein -    Motivation   -    Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten -    Hybrides Arbeiten -    Eine gute Einarbeitung und persönliche         Weiterentwicklungsmöglichkeiten -    30 Tage Urlaub -    Stabilität und Sicherheit -    Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Werkstudent (d/m/w) Retailmanagement

Do. 11.08.2022
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Werkstudent (d/m/w) Retailmanagement Start: Ab sofort Stundenzahl: 20 Std./Woche Tatkräftige Unterstützung der Abteilung in der operativen Arbeit und in Projektaufgaben Bearbeitung von Aufgaben in der Steuerung unserer Warenhäuser und in der Warenwirtschaft Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Retail sowie der dazugehörigen Prozesse und Instrumente Unterstützung bei Planung, Organisation, Vermarktung und Controlling von Veranstaltungen Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen (z.B. Marketing und Quality Management) Koordination und Controlling von Vertriebsmaßnahmen in den Warenhäusern Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge, idealerweise mit Schwerpunkt Handel/Retail Idealerweise erste Erfahrung im Marketing oder Retail/Handel durch entsprechende Praktika Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), SAP-Erfahrung von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent mit selbständiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Freude an Teamarbeit Eine spannende Tätigkeit bei einem erfolgreichen Mittelständler, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine besondere Stellung im deutschen Einzelhandel hat Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg*innen und tiefe Einblicke in den Alltag des Fachbereichs Flache Hierarchien und ein von Vertrauen sowie Wertschätzung geprägter Führungsstil  Möglichkeit zum mobilen Arbeiten dank einer modernen Systemlandschaft Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Austausch- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
Zum Stellenangebot

Senior Java Developer & Chapter Lead (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You specify and design optimal technical solutions and take care about documentation You work with established frameworks and platforms (e.g. SAP Commerce, Spring/Boot) You help with database modeling and optimization You apply modern container and cluster technologies (Docker and Kubernetes) You develop innovative and sustainable software solutions with agile methods (Scrum) You contribute to continuous improvement of quality in the team and company You work closely together with the Product Owner and Scrum Master You lead and coach up to 10 developer You have at least 5 years of experience in object-oriented software development with Java and JEE You finished your technical education with a focus on informatics (TU, FH, or similar degree) You have solid know-how in modern web technologies (e.g. HTML, CSS, JavaScript, REST, XML, JSON) Your database skills are good (e.g. modeling, SQL) You have deep knowledge of established frameworks and platforms (e.g. Spring; SAP Commerce is a benefit) You enjoy software development and you are always interested in new developments (e.g. Java, Web, Mobile & Open Source) Your English skills are excellent (B2/C1), German skills are a benefit You already gained first leadership experience, or you are willing to become a leader Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
Zum Stellenangebot

Senior Java Developer (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You specify and design optimal technical solutions and take care about documentation You work with established frameworks and platforms (e.g. SAP Commerce, Spring/Boot) You help with database modeling and optimization You apply modern container and cluster technologies (Docker and Kubernetes) You develop innovative and sustainable software solutions with agile methods (Scrum) You contribute to continuous improvement of quality in the team and company You work closely together with the Product Owner and Scrum Master You have at least 5 years of experience in object-oriented software development with Java and JEE You finished your technical education with a focus on informatics (TU, FH, or similar degree) You have solid know-how in modern web technologies (e.g. HTML, CSS, JavaScript, REST, XML, JSON) Your database skills are good (e.g. modeling, SQL) You have deep knowledge of established frameworks and platforms (e.g. Spring/Boot; SAP Commerce is a benefit) You enjoy software development and you are always interested in new developments (e.g. Java, Web, Mobile & Open Source) Your English skills are excellent (B2/C1), German skills are a benefit Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: