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Projektmanagement: 23 Jobs in Herdwangen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Ludwigshafen, Kaiserslautern
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d)Großraum Ludwigshafen oder KaiserslauternVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Erstellung und Einhaltung der Bedarfs-, Termin- und Kostenpläne, unter anderem für Softwareprojekte in der Automobilindustrie Erarbeitung von Abstellmaßnahmen bei Abweichungen Steuerung und Moderation des Softwareteams unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Lieferziele Organisation der Kommunikation intern und extern Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich mit einer fachlichen Ausprägung in der Softwareentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Automotive sowie in der Elektronik- und Softwareentwicklung Kenntnisse der internen und externen Normen in Bezug auf Automobilentwicklungsprozesse, zum Beispiel Automotive Spice und ISO 26262 Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bauingenieur (m/w/d) Projektleitung Revision

Di. 02.03.2021
Mühlheim an der Donau
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer Kunden, einer der weltweit größten Einzelhandelsgruppen, sind wir mit der Besetzung der unbefristeten Stelle Bauingenieur (m/w/d) Projektleitung Revision im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden. Gemeinsam mit dem Team sind Sie für die nationale und internationale wirtschaftliche und technische Revision der Bauprojekte verantwortlich.Bauingenieur (m/w/d) Projektleitung RevisionMühlheim an der RuhrInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Nationale sowie internationale wirtschaftliche und technische Revision von Bauprojekten Revision von AVA-Prozessen im schlüsselfertigen Hochbau Überprüfung der Baurealisierung und Übergabe an das Kerngeschäft Baubegleitende Prüfung und Beratung bei z. B. Erweiterung und Neubauten von Logistikzentren und Bürogebäuden Identifikation von Kosteneinsparpotenzialen durch die Optimierung von Strukturen und Prozessen Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau-/Projektleitung von Bauvorhaben Fundierte Erfahrung bei AVA-Prozessen sowie im Nachtragsmanagement Gutes analytisches Denkvermögen sowie hohe Lernbereitschaft Idealerweise bereits erste Kenntnisse im Bereich Baurevision Internationale Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse
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Innovation Growth Hacker (m/f/d)

Sa. 27.02.2021
Singen (Hohentwiel)
Innovation Growth Hacker (m/f/d) Are you ready to join a very multinational team in a challenging role? Within Nestlé’s worldwide research and development network, the Nestlé Product Technology Centre FOOD with the central seat in Singen, Germany, is responsible for the innovation and renovation of culinary products. The Nestlé PTC Food is the home of food, bringing culinary art to a level that can be practiced at home or used in a professional kitchen. NPTC FOOD transforms science into technologies that deliver tasty and balanced meals with the highest freshness perception and convenience. Position Snapshot Location: Nestlé PTC Singen Working Time: 60 % - 100 % Contract: unlimited Start Date: January 2021In this role you will enrich our Consumer and Sensory Insights Team at NPTC Singen with your experience in the Growth Hacking Field. You will enable the project teams taking fast and facts/evidence-based decisions by proposing, creating and analyzing consumer & shopper experiments to validate the Problem-Solution Fit and Product-Market Fit. You proactively contribute from the design of the concept and product to the route to market of the solution using Lean Start-up and Design Thinking approaches.  Complementary you will support our team in Ad Hoc consumer understanding research projects in close cooperation with product development and strategic partners to ensure that innovation through science and technology is consumer centric and aligned with business strategy. A day in the life of... Design the “most fit for purpose” experiment to validate assumptions and selecting Key Performance Indicators (KPIs) to measure success of experiments  A/B testing those ideas through offline and online experiments e.g. by creating campaigns and landing pages  Analyzing and presenting the data and consumer’s feedback and bringing traditional and creative ideas how to grow those KPIs  Driving traffic to your website, landing pages, social media, apps  Understanding conversion rate optimization (CRO) principles and hacks and being able to apply them to any businesses  Working with the AARRR Sales Metrics Diagram (Acquisition – Activation – Revenue - Retention – Referral) and being able to create viral growth Continuously researching for new tools and best practices to inform new models Support in planning, conducting and analyzing Ad Hoc consumer testing (qualitative and quantitative) Completed university degree First experience as a growth hacker Having experience with growth hacking tools for A/B Testing, emailing campaigns, CRM... Being data-driven and kind of a data-geek: clear understanding of data, lean analytics, metrics and statistics Being social and focused on consumer behavior and experience Editing and copywriting skills Programming Skills such as CSS and Content Management System (CMS) Webdesign skills  SEO Integration (optional) Having a startup mindset, not being scared of pivoting, creative, and relentless in pursuit of growth and results Being curious and continuous learning on new tools and methods Team player with listening skills, able to make proposals of alternative solutions in a proactive and reactive manner Ideally you bring already first experience in Ad Hoc consumer research experience or consumer behaviour studies Able to work efficiently in a multi-cultural and multi-functional environment Have passion for food NPTC Food wants to be a really good partner for you. With our offer for flexible working time and several work-life balance initiatives, we want to make sure that you can find a good harmony between your professional and personal life. If you are also looking for an exciting, challenging and rewarding position in a great international atmosphere with other benefits like a company pension fund and individual offers for further development we would love to hear from you.
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Projektleiter (w/m/d) im Bereich Sicherheitstechnik

Fr. 26.02.2021
Wilhelmsdorf (Württemberg)
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Projektleiter (w/m/d) für die Installation und Instandhaltung von sicherheitstechnischen Anlagen (Brandmeldeanlagen, Videoanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Gaswarnanlagen und Zutrittskontrolle). Einsatzort Ihr Einsatzort befindet sich im Bodenseeraum und Umgebung Planung, Kalkulation, Organisation und Ausführung von Projekten Abwicklung und Betreuung von Neuinstallationen, Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen Koordination und Überwachung der Projekte unter technischen, terminlichen und kaufmännischen Gesichtspunkten Unterstützung im Vertrags-, Qualitäts-, Kosten- und Risikomanagement Führungsverantwortung Meister/ Techniker im Bereich Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung in der Elektrotechnik / Sicherheitstechnik Gute CAD- sowie MS-Office-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Priorisierungsvermögen Kunden- und Lösungsorientierung sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Übernahme von Führungsverantwortung. Technisches Verständnis anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung einen unbefristeten Arbeitsvertrag Fortbildungsmöglichkeiten ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
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IT Professional Infrastructure*

Fr. 26.02.2021
Radolfzell am Bodensee
Die seit 2018 zur Bell Food Group gehörende Hügli wurde 1935 in der Schweiz gegründet und ist heute eines der führenden europäischen Lebensmittelunternehmen im Bereich der Entwicklung, der Produktion und des Marketings von Trockenmischprodukten im Convenience-Segment wie Suppen, Saucen, Bouillons, Fertiggerichten, Desserts, funktionalen Nahrungsmitteln sowie Feinkost-Spezialitäten. Hügli beliefert die Küchen der professionellen Außerhausverpflegung, stellt Produkte für Markenunternehmen und den Lebensmitteleinzelhandel her, ist mit geschmacksgebenden Halbfabrikaten Geschäftspartner von Lebensmittelproduzenten und vertreibt eigene Marken - vorwiegend in Bio-Qualität - an Konsumenten.  Mit über 700 Beschäftigten ist Hügli Deutschland einer der großen Arbeitgeber in der Bodenseeregion. Unser Erfolg beruht auf der konsequenten Ausrichtung an die Anforderungen unserer verschiedenen Märkte. In einem spannenden und internationalen Umfeld sind wir mit qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr erfolgreich. Sie sind im Infrastruktur Team der Hügli Group IT gruppenweit verantwortlich für den Bereich Managed Desktop und Software Deployment. Weiterhin übernehmen Sie Aufgaben in anderen Bereichen wie z. B. VDI, Active Directory oder Data Center. Sie sorgen für die reibungslose Funktion und überwachen, sichern und verbessern unsere IT-Systeme.Gruppenweite Gewährleistung der Bereitstellung und des Betriebes von Endgeräten und SystemenInstallation, Konfiguration und Verteilung von Software sowie Asset ManagementAdministration, Konfiguration und Monitoring unserer InfrastrukturkomponentenKapazitätsplanung und -überwachung, Beschaffung und Evaluierung neuer Produkte oder TechnologienMitarbeit in Projekten, im 2nd-Level-Support sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres IT-BetriebsAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung im InformatikbereichMehrjährige praktische Erfahrung in vergleichbarer PositionMCSA Zertifizierung oder vergleichbar, MCSE Zertifizierung oder vergleichbar ist wünschenswertErfahrung in Active Directory und Powershell ScriptingVMware Horizon Kenntnisse sind wünschenswertAusgeprägtes VerantwortungsbewusstseinKommunikationsstärke und EinsatzbereitschaftEine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, aktiv die IT Infrastruktur mitzugestaltenEin modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie ein motiviertes, dynamisches TeamLeistungsgerechte Vergütung sowie umfangreiche Zusatzleistungen
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Ingenieur Projektierung (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Stockach (Baden), Tuttlingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Sie wollen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit der Energiewende befassen und haben Interesse in einem zukunftssicheren, technischen Bereich zu arbeiten? - Dann sind Sie bei uns richtig.   In der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir technische Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme um. Planung, Projektierung, Koordination der Baumaßnahmen sowie die technische Dokumentation bilden bei uns eine dynamische Einheit mit dem Ziel die Versorgungssicherheit für unsere Kunden zu gewährleisten und auszubauen. Darüber hinaus integrieren wir zukunftsgerichtete Themenfelder wie Breitband, Elektromobilität sowie Smart Grids in unsere Netzinfrastruktur. Projektierung geplanter Baumaßnahmen im Bereich der Umspannstationen, der MS- und NS-Stromnetze, der E-Mobilität und im Bereich des High-Speed-Internets Wirtschaftliche und technische Optimierung der Projekte Ermittlung der Bauleistungen und Vorbereitung der Baumaßnahmen zur Vergabe an Fremdfirmen Eigenständige Trassierung der Projekte vor Ort Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik/Energietechnik oder ein vergleichbares Studium Führerscheinklasse B erforderlich Wenn Sie eine oder mehrere der im Folgenden genannten Fähigkeiten/Kenntnisse mitbringen, bewerben Sie sich: Kenntnisse im Bereich der Stromverteil- und Kommunikationsnetze sowie von Umspannstationen E-Mobilität Tiefbau Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Interesse an IT und Offenheit für Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ingenieur Bauwesen mit Schwerpunkt Projektsteuerung (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart, Wendlingen
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur Bauwesen mit Schwerpunkt Projektsteuerung für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart oder Wendlingen (Neckar). Deine Aufgaben: Du wirkst bei der Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten wie Behörden, Planern, Gutachtern und Fachgewerken mit Du steuerst die Termine und Kosten zur qualitätsgerechten Abwicklung des Projektes eigenständig und unterstützt die Projektleitung bei der Erstellung von Berichten zur Leistungs- und Terminentwicklung und Verfolgung kritischer Handlungsfelder Neben der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen bist Du für die Analyse von Abweichungen und die Erarbeitung möglicher Handlungsszenarien als Entscheidungsvorlage für die Projektleitung zuständig Bau- und Planungsleistungen werden von Dir ausgeschrieben und vergeben Du unterstützt bei der Beurteilung von Vertrags- und Nachtragsansprüchen Bei der Durchführung des Risikomanagements zur Identifikation und Verfolgung von Chancen und Risiken wirkst Du aktiv mit Dein Profil: Als Basis Deines Erfolges bringst Du ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, einer vergleichbaren Fachrichtung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Du bringst Berufserfahrung im Bereich des Infrastrukturbaus (Brücken, Erdbau, Tunnel) sowie Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, VOB) mit Deine eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement zeichnen Dich aus Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und kannst Dich in entscheidenden Situationen durchsetzen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiterin / Projektleiter für technische und bauliche Projekte (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Konstanz
Projektleiterin / Projektleiter für technische und bauliche Projekte (w/m/d) (Vollzeit, bis E 11 TV-L) Kennziffer 2021/043. Die Stelle in der Abteilung Facility Managementist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Universität Konstanz ist eine von elf Exzellenzuniversitäten in Deutschland und wird seit 2007 in der Exzellenzinitiative und deren Nachfolgeprogramm, der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder, gefördert. Projektleitung bei Umbauten, Sanierungen und Neubauten der Universität Ansprechperson für technisierte Gebäude für interne und externe Stellen Beratung von GebäudenutzerInnen und Erstellung von Nutzungsanforderungen Planung von Gebäudeausstattung und technischer Infrastruktur Durchführen von bestandsverändernden Maßnahmen und deren Dokumentation Mitarbeit im Rahmen des Bauunterhalts Schnittstelle zwischen Universität und Bauverwaltung Übernahme von Betreiberpflichten/Gebäudeverantwortung Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Gebäudebeschreibungen, Nutzungshinweisen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachrichtung Architektur, Ingenieurswissenschaften oder ähnliches), staatl. gepr. TechnikerIn (in o.g. Fachrichtungen) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und ausgeprägtes Interesse an der Gebäudetechnik Eigeninitiative, Kreativität und selbständiges verantwortungsbewusstes Arbeiten Kommunikationsfähigkeit und dienstleistungsorientierter Umgang Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten CAD-Kenntnisse sind von Vorteil Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ein attraktives und vielseitiges Arbeitsgebiet bei einem großen und krisenfesten Arbeitgeber in einem engagierten Team Flexible Arbeitszeiten Eingruppierung nach den tariflichen Bestimmungen des TV-L ( je nach den persönlichen Voraussetzungen bis zu Entgeltgruppe 11 TV-L)
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Projektleiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stockach (Baden)
Karriere bei DIALUNOX Werden Sie Teil unseres Expertenteams Die DIALUNOX GmbH ist Teil der QIAGEN-Unternehmensgruppe und führender Hersteller von optischen Messgeräten für die Bereiche  Medizintechnik und Labordiagnostik. Mehr als 70 Mitarbeiter arbeiten am Unternehmensstandort im Südwesten Deutschlands, in unmittelbarer Nähe zum Bodensee und zu den Alpen. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von hochempfindlichen optischen Messgeräten liefern wir einen wichtigen Baustein, um schnelle Entscheidungen in den Bereichen Point-of-Care Diagnostik, Lebensmittelanalysen u.v.m. verlässlich treffen zu können. Von der Idee bis zur Fertigung des Serienproduktes ermöglichen unsere Experten aus allen technischen Bereichen eine schnelle Lösung für unsere Partner. STELLEN ID: EMEA01335 STANDORT: Stockach ABTEILUNG: IT / Software Development BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Unbefristete Festanstellung im Bereich Research & Development Führung und Steuerung des Software-Entwicklungsteams als Product Owner / Software Projektleiter Koordinieren und Steuern der Projektaktivitäten bezüglich der Sicherstellung der Ziele im Hinblick auf Qualität und Termine bei einer Teamgröße von bis zu fünf Entwicklern Steuern, aktives Vorantreiben und bei Abweichungen Optimieren von Prozessen Projektschnittstelle zum Projektmanager / System-Ingenieur Regelmäßige Abstimmung der Anforderungen mit den entsprechenden internen und externen Stakeholdern Definition und Priorisierung von Arbeitspaketen Abnahme von Arbeitspaketen nach erfolgter Bearbeitung durch die Entwickler Maßgebliche Mitwirkung bei der Erstellung von Softwarearchitekturen, Design und Programmierung Mitwirkung beim Erstellen und der Pflege der Software-Projektdokumentation Studienabschluss im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender beruflicher Praxis Mehrjährige Berufserfahrung als Softwareentwickler Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung in der Medizintechnik (DIN EN ISO 62304) sind von Vorteil Programmierkenntnisse in den Sprachen C++ / Qt und / oder C# Erfahrung als Projektleiter wünschenswert Persönliche Voraussetzungen Fähigkeit, auf Augenhöhe mit den Teammitgliedern Lösungen zu erarbeiten Routinierter Umgang mit externen Entwicklungspartnern und Projektarbeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an spannenden Projekten und herausfordernden Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Wir bieten eine Festanstellung mit Verantwortung für äußerst innovative und spannende Projekte in einem sehr vielseitigen Tätigkeitsgebiet. Zusammen mit  in einem dynamischen und motivierten Team kann recht frei gestaltet und neue Ideen eingebracht werden. Attraktive Anstellungsbedingungen, kurze Entscheidungswege und ein neues Firmengebäude mit modernen Arbeitsräumen  (nur 5 km vom Bodensee entfernt) in einer der schönsten Regionen Deutschlands runden das interessante Angebot ab.  
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Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit WAGNER ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen und Komponenten in der industriellen Oberflächentechnik – und Sie leiten interdisziplinäre Projektteams für Produktentwicklungen, bereichsübergreifende Organisationsentwicklungen und Digitalisierungsprojekte. Konkret definieren und koordinieren Sie die Projekte und tragen dabei die gesamte Kosten-, Termin- und Ressourcenverantwortung. Des Weiteren sind Sie wichtiger Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen aus den Fachabteilungen und externe Lieferanten bei allen projektrelevanten Themen. Als Projektmanager setzen Sie die Projekte anhand von Stage Gates prozesskonform um und verbessern dabei auch bestehende Prozesse. Bei Bedarf führen Sie auch risikoreduzierende Maßnahmen durch. Nicht zuletzt unterstützen Sie durch Ihre Expertise das Projekt- und Produktportfolio Management. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Elektronik) oder können eine vergleichbare technische Ausbildung nachweisen. Während Ihrer mehrjährigen Berufspraxis haben Sie fundierte Erfahrungen in der Projektleitung von Neuproduktentwicklungen gesammelt und haben idealerweise eine Zertifizierung nach IPMA, PMP oder einem vergleichbaren Standard. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich mit externen Lieferanten und internationalen Kollegen verständigen zu können. Sie sind eine engagierte und souveräne Persönlichkeit, die gerne bereichsübergreifend und zielorientiert arbeitet und dabei ein überzeugendes und verbindliches Auftreten zeigt. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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