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Projektmanagement: 419 Jobs in Herkenrath

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 129
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Maschinen- und Anlagenbau 31
  • Transport & Logistik 30
  • Baugewerbe/-Industrie 25
  • Elektrotechnik 14
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  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
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  • Immobilien 9
  • Pharmaindustrie 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 411
  • Ohne Berufserfahrung 142
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 412
  • Home Office 95
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 390
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Maschinenbauingenieur/Techniker oder Metallbauer als Projektmanager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die Firma G.D Automatische Verpackungsmaschinen GmbH ist die deutsche Verkaufs- und Service- Gesellschaft der G.D S.p.A. Bologna. Die Firma G.D ist marktführende Herstellerin von Herstellungs- und Verpackungsmaschinen für die Zigarettenindustrie. G.D ist Teil von Coesia, einer Gruppe von innovationsbasierten Unternehmen für Industrie- und Verpackungslösungen, die weltweit tätig sind. Coesia hat seinen Hauptsitz in Bologna, Italien, und ist im Besitz von Isabella Seràgnoli. Die Coesia-Gruppe ist in 35 Ländern mit 85 Fertigungsstätten an 138 Standorten mit über 8.000 Mitarbeitern vertreten. Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Langenfeld bei Leverkusen ab sofort zur Festeinstellung (Vollzeit): Maschinenbauingenieur/Techniker oder Metallbauer als Projektmanager (m/w/d) Kompetente Übernahme der technischen Projektleitung inklusive Abwicklung aller anfallenden technischen Fragestellungen Umfassende Bearbeitung von Kundenanfragen, d. h. Konkrete Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit unserem Mutterhaus in Bologna Von der Angebotsverfolgung bis zur Auftragserteilung Von der Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung Systematische Prozessentwicklung im Bereich der Metallverarbeitung Geschäftsreisen zum Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium (FH/TU/Uni) oder eine Techniker-Ausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt Metallbau Vorteilhaft sind fundierte Kenntnisse im Bereich Metall-Umformtechnik bzw. Metallverarbeitung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Italienischkenntnisse sind von Vorteil Hohes Engagement und eine positive Arbeitshaltung Teamfähigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft einen sicheren Arbeitsplatz ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet eine leistungsgerechte Vergütung mit guten Sozialleistungen eine intensive Einarbeitung gezielte Sprachschulungen
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Projektleiter Elektrotechnik Energieversorgung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Magdeburg
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Für unseren Fachbereich Energy Solutions suchen wir Sie als Projektleiter Elektrotechnik Energieversorgung (m/w/d). In der Rolle projektieren Sie elektrotechnische Anlagen im Bereich der Energieversorgungstechnik (elektrische Betriebsmittel, Trafos, Energieverteilungsanlagen, Netzanschlüsse etc.) für unsere Kunden aus Industrie und Gewerbe. Für die Position steht Ihnen ein Dienstfahrzeug zur Verfügung. Mögliche Dienstsitze: Berlin, Köln, Essen, Magdeburg  Eigenverantwortliche Konzepterstellung für die Elektrotechnik in Energieversorgungsanlagen für unsere Industrie- und Gewerbekunden Planung, Ausschreibung, Einholung und technische sowie wirtschaftliche Bewertung von Angeboten Verhandlungsführung und technische Sachverhaltsklärung mit Kunden und Lieferanten Sicherstellung der genehmigten finanziellen Projekt-KPI’s bis zur Auftragserteilung Technische Projektleitung bis zum Abschluss des Vertrages mit dem Kunden und Übergabe an die Anlagenrealisierung innerhalb der Engie Deutschland GmbH Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder alternativ eine Weiterbildung zum Elektromeister/ Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Auslegung, Kalkulation und Realisierung von elektrotechnischen Anlagen im Hoch- Mittel- und Niederspannungsbereich, idealerweise im Bereich der Energieversorgungstechnik Kenntnisse der relevanten Gesetze und Verordnungen im Bereich der Energieerzeugung/ Energiewirtschaft Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und starke konzeptionelle Fähigkeiten Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft für tageweise Dienstreisen im Bundesgebiet Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Projektingenieur/Projektingenieurin (m/w/d) Lean Management im Verkehrswegebau

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Bereich Lean Construction Nord-West-International der Zentralen Technik fordert kontinuierlich den Status-Quo heraus und setzt dabei sowohl neue Akzente als auch Schwerpunkte in der Lean Transformation der gesamten STRABAG Gruppe. Als interner Servicebereich ist es das Ziel, durch die Lean Kultur und die damit verbundenen Arbeitsweisen den Kundenwert zu maximieren sowie die Verschwendung drastisch zu reduzieren. Das Resultat: eine Steigerung der Effektivität und Effizienz sowohl in den operativen als auch in den unterstützenden Prozessen. Verlassen Sie Ihre Komfort-Zone, werden Sie Teil eines innovativen, digitalen und visionären Teams. Wir suchen ein neues Teammitglied mit "drive & passion" für unseren Standort in Hamburg, Köln oder Stuttgart Projektingenieur/Projektingenieurin (m/w/d) LEAN Management im Verkehrswegebau (Job-ID: req37731). Mit neuen als auch state-of-the-Art Lean Methodiken sowie Mut, Ausdauer und Stärke sich an Neues trauen! Damit werden Sie als Projektingenieur/Projektingenieurin Lean Management bei uns konfrontiert. Dabei verantworten Sie folgende Themenbereiche: Unterstützung der nationalen und internationalen bauausführenden Einheiten im Verkehrswegebau in Ihrer Lean Reise, entweder auf der Baustelle, in der Planungsphase oder auf Organisationsebene, sowohl mit neuen als auch mit gängigen Lean Methodiken Digitalisierung der Lean Methodiken und Unterstützung bei der Produktkoordination von vorhandenen digitalen Lean Tools Change-Management: vom Handwerker/Handwerkerinnen auf der Baustelle hin zu Managern/Managerinnen in der Linie Innovation, Forschung und Entwicklung für das nächste Zeitalter der Lean Projektabwicklung Projektbezogene Dienstleistungen auch außerhalb vom Themengebiet, um Praxiserfahrung zu sammeln Sie wollen bei unserer innovativen Unternehmensreise mitwirken? Bei uns ist Lernen Teil der Unternehmenskultur. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Leidenschaft und zeigen Sie uns, dass das Themengebiet Lean mehr als nur ein Job für Sie ist. Unsere Anforderungen gliedern sich wie folgt: Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, idealerweise mit Fachrichtung Bau, Verkehrswesen, Infrastruktur oder vergleichbarer Studiengang Erste Berufserfahrung im Infrastrukturbau oder im Verkehrswegebau (Straße, Schiene) Erfahrungen im Lean Design und Lean Construction wünschenswert Große Begeisterung für Lean, agile Arbeitsweisen, BIM, IPD oder andere moderne Philosophien/Methodiken Extrovertierte Persönlichkeit mit hohen analytischen Fähigkeiten und einer starken Lernbereitschaft Reisebereitschaft im In- und Ausland bis zu fünf Tage die Woche Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie überzeugendes, souveränes und seriöses Auftreten Bescheidenheit, voller Tatendrang sowie Innovationsfreude Ökonomischer Blickwinkel und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die STRABAG Gruppe gehört zu den Pionieren des Lean Designs, Lean Constructions und der integrierten Projektabwicklung. Wissensaustausch, Lernen und Teamarbeit sind die Schwerpunkte an unseren Standort-Teams. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem der weltweit größten Technologiekonzerne für Baudienstleistungen aktiv das Bauen und Planen von morgen mitzugestalten. Ihre Entwicklungsmöglichkeiten sind exponentiell. Ihr Aufgabengebiet maximal vielfältig. Ihr Gehalt und Ihre Arbeitszeit fair gemäß RTV Bau. Ihr Beitrag ist sinnhaft. Sie fühlen sich berufen, mitzuwirken? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriere Onlineformular.
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Projektsteuerer für Tunnelprojekte (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. In der Organisation Tunnel NRW im Ressort Infrastrukturplanung und- projekte Bereich West, Portfolio Duisburg/Düsseldorf/Hagen/Hamm planen, managen und überwachen wir Tunnelerneuerungsprojekte in NRW und das Großprojekt ABS Hagen-Siegen-Hanau.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Tunnelbauprojekte für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektsteuerer ist das Termin- und Kostenmanagement, das heißt Du übernimmst die budget- und termingerechte Steuerung von Baumaßnahmen Du steuerst übergreifend die Kosten, Termine und die Qualitätskennzahlen für das Tunnel-Portfolio Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Tunnelerneuerungsprojekten und Infrastrukturprojekten beteiligt In deiner Funktion als Projektingenieur für Termin- und Kostensteuerung übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Koordination und Steuerung der Projektbeteiligten und Stakeholder, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit der Projektleitung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Projektmanager Cloud-Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Köln
Wir stehen für verlässliches und nachhaltiges Management von IT-Infrastrukturprojekten – von der Idee bis zur erfolgreichen Weiterführung. Unser Leistungsangebot umfasst die Steuerung von IT- Migrations-, Verlagerungs- und Entflechtungsprojekten, Consulting und Coaching. Zur Förderung unserer Unternehmenskultur legen wir hierbei großen Wert auf flache interne Hierarchien, direkte Abstimmungswege und ein teamorientiertes Arbeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Kundenprojekte Unterstützung im Projektmanagement. Sie sind für die Planung, Koordination und Umsetzung komplexer Cloud-Infrastruktur-Projekte verantwortlich und sind dabei bei unseren Kunden in der Rolle des Projektleiters tätig Gemeinsam mit den Kunden ermitteln Sie Herausforderungen und Ziele, leiten daraus Lösungen für die jeweilige Cloud-Infrastruktur ab und konzeptionieren diese Neben dem Projektmanagement übernehmen Sie die Projektkoordination und berücksichtigen dabei stets die Themen Compliance & Security sowie das Kosten- und Risikomanagement Sie sind regelmäßig mit den Stakeholdern im Austausch und verantworten zudem das Schnittstellenmanagement, die Ressourcenplanung und die Qualitätssicherung Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung zusammen Je nach Projektgröße und Erfahrung übernehmen Sie die eigenverantwortliche Betreuung des Kunden als auch die Führung der Projektmitarbeiter Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT absolviert oder haben langjährige Erfahrung in der IT-Branche Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung und optimalerweise im Consulting mit Sie besitzen fundierte Kenntnisse rund um das Thema Cloud und im Bereich der Projektmanagementmethoden (idealerweise Zertifizierungen) Optimalerweise waren Sie bereits in einem agilen Arbeitsumfeld tätig und sind daher mit agilen Methoden vertraut Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams und der Austausch fällt Ihnen leicht Sie sprechen verschiedene Sprachen: die der Stakeholder bei unseren Kunden als auch die unserer Consultants und Engineers Den Überblick zu behalten und sich zu organisieren gelingt Ihnen mühelos Ein temporär hohes Arbeitsaufkommen, Termindruck und Deadlines bringen Sie nicht aus der Ruhe Sie sind offen gegenüber Veränderungen und Trends Sie sind gerne in einem Umfeld tätig, in dem nicht alles bis ins Detail geregelt ist und schaffen es, strukturierte und pragmatische Lösungen zu finden Im Rahmen der Projekte beim Kunden sind Sie gerne innerhalb Deutschlands unterwegs Ein Team, das sich auch bei örtlicher Ferne immer nah ist Eine Duz-Kultur innerhalb der esc Ein Unternehmen, in dem Sie den Unterschied machen und mitgestalten – Sie bringen Ihre Ideen ein und bestimmen den Weg zum Ziel Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, das individuell auf Sie und Ihre Fähigkeiten abgestimmt ist Ein kollegiales Umfeld, in dem auf Augenhöhe und mit Spaß gemeinsam gearbeitet wird Gemeinsame Werte, die nicht nur auf dem Papier stehen, sondern wirklich gelebt werden flexible Gestaltung des Arbeitstages hinsichtlich Zeit und Ort Teamevents, bei denen alle Kollegen gemeinsam Deutschland oder die Welt erkunden Ein attraktives Gehaltspaket - bestehend aus Grundgehalt und variablem Gehaltsanteil
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Senior Software Ingenieur (m/w/d) - Lighting Controls

Sa. 12.06.2021
Köln
Die Varroc Lighting Systems GmbH mit Sitz in Köln, Spezialist für innovative Fahrzeugbeleuchtung, ist Teil eines internationalen Konzerns, Varroc Group, mit über 6000 Mitarbeitern. Das Unternehmen wächst konstant und stellt engagierte Mitarbeiter ein, die den Weg in eine vielversprechende Zukunft mitgestalten. Mit aktuell über 40 Mitarbeitern in Deutschland, die für Kunden wie Jaguar, Land Rover, Ford, VW, Audi, Mercedes, PSA oder Renault die Beleuchtung entwickeln, sind wir national und international tätig. Aktuell suchen wir für unsere Entwicklung im Bereich ‚Lighting Electronics‘ im Rahmen einer Nachbesetzung einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Position als Senior Software Ingenieur (m/w/d) Lighting Controls Wir suchen motivierte und technisch interessierte Software Entwickler, die uns bei der Steuergeräteentwicklung für innovative Lichtsysteme wie z.B. hochauflösende LED Scheinwerfer, animierte Rückleuchten und Scheinwerfer, Laser Technologie, Kamerabasierte Lichtsteuerung und neue zukünftige ADAS Technologien tatkräftig unterstützen. Es erwartet sie ein multikulturelles und interdisziplinäres Arbeitsumfeld an unserem verkehrsgünstig gelegenen Standort im Kölner Westen. Design und Entwicklung von Software Konzepten für Steuergeräte in der Fahrzeug Licht Technik (Scheinwerfer, Rückleuchten) und ADAS Systemen und zukünftiger Produktlinien. Führung und Anleitung eines internationalen Software Projekt Team Definition und Verteilung der Arbeitspakete basierend auf der SW Architektur Entscheidende Mitwirkung in der Entwicklung neuer SW Produktlinien, Konzepten und Strategien Erstellung und Implementierung komplexer Software Architekturen und Integrationskonzepte für AUTOSAR und Standard proprietären SW Architekturen Analyse der Kunden Anforderungen und Definition der internen SW Anforderungen Definition der “make, reuse, buy” Strategie der SW Komponenten Prüfung und Erstellung von SW Sicherheitskonzepten und deren Implementierung gemäß Anforderungen der Funktionalen Sicherheit ISO26262 Entwicklung des Software “Detailed Design” und Implementierung der SW Units in C Zusammenarbeit mit dem Software Test Team und dem System Test Team Sicherung der Softwarequalität gemäß Anforderungen nach ASPICE und dem Varroc Software Entwicklungsprozess Einhaltung von Coding-Standards nach MISRA und des “Varroc coding standard” Erstellung und Implementierung von Cyber-Security Strategien Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (Diplom/Master) der Fachrichtung Elektrotechnik oder einem ähnlichen Studiengang mit einigen Jahren Berufserfahrung Nachgewiesene sehr gute Fähigkeiten in der Programmierung in C min. 5 Jahre Praxiserfahrung im Automotive Umfeld Fundierte Kenntnisse von Microcontroller basierten Embedded Systemen Technisches Verständnis und Erfahrungen mit elektronischen Systemen und Schaltungen.  – idealerweise Erfahrung mit LED Applikationen und mechatronischen Systemen Erfahrung in Automotive Standard Softwarekomponenten (CAN-Bus, LIN Bus und AUTOSAR, UDS) Erfahrung mit AUTOSAR-Architekturen und Konfigurationswerkzeugen Erfahrung mit PLM / ALM Werkzeugen Kenntnisse im Bereich ASPICE und ISO26262-6 Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Motivation ein SW Projektteam zu führen PKW Führerschein Werden Sie Teil unseres globalen dynamischen Unternehmens Unbefristeter Arbeitsvertrag, motivierendes Gehalt und variables Bonussystem Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung und zur Karriereentwicklung Eine Arbeitsumgebung mit state-of-the-art-Technik und -Infrastruktur Zusammenarbeit in länderübergreifenden engagierten und motivierten Teams mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Software-Entwickler Output Management (m/w/d) Druckengine

Sa. 12.06.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Mitarbeit in einem strategischen Projekt zur Erstellung eines modernen und digitalen Dokumentenerstellungssystems für den Außendienst Konzeptionierung der Produkteinführung und des Betriebs Nach Projektende Betrieb und Weiterentwicklung des neuen Produkts sowie der vorhandenen Output Management Systeme in einem agilen Team Testgestriebene Entwicklung mit Java (Spring) im Umfeld AWS-Cloud, agile Arbeitsmethoden in einer Experten-Community Offene, konstruktive Feedback- / Lern-Kultur Teilnahme an Trainings- / Einarbeitungsprogrammen IT Hintergrund z.B. Studium, Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung Du bringst Erfahrung in der Software-Entwicklung mit, gerne auch Praxis im Output Management Umfeld und mit AWS Du bringst dich und deine Erfahrung aktiv ein, sowohl bei selbständigen Aufgaben als auch in Scrum-Meetings im Team Du kannst deine Kommunikation auf die jeweiligen Zielgruppen anpassen und Präsentationen halten Du hast eine hohe Auffassungsgabe und hast Spaß am Lernen Du sprichst fließendes Deutsch (C1) und gutes Englisch Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Technischer Projektmanager (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln, Gütersloh, Hamburg
Bei smartclip gestalten wir die Zukunft der Video- und TV-Werbung. Unsere Technologie ermöglicht Markeninhabern geräteübergreifendes Storytelling - und erlaubt Publishern, ihre Inhalte möglichst effizient und effektiv zu monetarisieren. Zum smartclip-Portfolio gehören die besten TV-Sender, Publisher und Marken, die bereit sind, Grenzen traditioneller Werbung zu überschreiten, indem innovative Premium-Werbeerlebnisse geschafft werden, die die gesamte Branche voranbringen. Als 100%ige Tochterfirma der Mediengruppe RTL Deutschland, mit einem funktionierenden Netzwerk in ganz Europa, ist smartclip der führende Technologiespezialist für datenbasierte Videowerbung - und Teil der RTL-Group-Familie. Seit Beginn der AdAlliance in Deutschland sind wir Teil davon. Smartclip hat seinen Hauptsitz in Hamburg und betreibt darüber hinaus Büros in Berlin, München, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Mailand und Rom. Willkommen in der Welt von Total Video, willkommen bei smartclip am Standort Köln, Gütersloh oder Hamburg! Technisches Projektmanagement für interne und externe Kunden Anbindung und Zertifizierung von Bewegtbildinventaren an den Ad Server Beratung, Monitoring und Support von externen Partnern Weiter- und Neuentwicklung von Bewegtbild-Formaten (Javascript-Entwicklung) Funktionsanalysen und Troubleshooting unserer Produkte in HTML5-Umgebungen (Desktop und Mobile), sowie App-Umfeldern Koordination mit internen Abteilungen wie Ad Operations, Business Development und externen Partnern Permanente Optimierung des Portfolios Pflege und Dokumentation von Prozessen und Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Berufserfahrung im technischen Projektmanagement oder Anwendungsentwicklung und/oder mobile Entwicklungskenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse in HTML5/HTML/CSS, XML und JavaScript Engagierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ausgezeichnetes Zeitmanagement sowie Hands-on Mentalität Kreatives, lösungsorientiertes Denken und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Hohes, proaktives Kommunikationsvermögen und Organisationstalent Egal ob Mac, Windows oder ein bestimmtes Tool, Du erhältst Deine hochmodernen Arbeitsmittel mit Top-Ausstattung Hohes Maß an Flexibilität - auch Eltern mit kleineren Kindern sind bei uns willkommen, weil wir verstehen, dass insb. hier flexible Lösungen wichtig sind Interessante Projekte mit neuesten Technologien mit viel Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht, die auf Dich abgestimmt sind Angemessenes und attraktives Gehalt Modernste Büroräume mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. vergünstigte Fitness-Angebote, JobRad, frisches Obst und Getränke sowie gemeinsame Firmenfeiern Kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
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Bauleiter Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Lohmar, Rheinland
Grünkonzept ist eine ausbildendes Garten- und Landschaftsbauunternehmen mit Sitz in Lohmar. Wir entwerfen, planen, bauen, pflanzen und erhalten Gärten  und Freianlagen im Raum Köln/Bonn/Leverkusen. Bauleiter Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) Ausführungsplanung Arbeitsvorbereitung Projektsteuerung Qualitätskontrolle Abrechnung Gärtnerische Lehre und erfolgreich abgeschlossenes Studium Fundierte Fachkenntnisse und Erfahrung bei der Umsetzung von GaLabauprojekten CAD Kenntnisse, z.B. Vektorworks Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten gerne im Team und können Inhalte gut vermitteln langfristig orientierte Position sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Sympathische Kollegen professionelles Umfeld – moderne Technik und Ausstattung Dienstwagen leistungsgerechte Vergütung
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Projektmanager Finanzen (M/W/D)

Sa. 12.06.2021
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Projektmanager Finanzen  (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.     Ihre Aufgaben   In der Projektabteilung des Bereichs Finanzen arbeiten wir an der Digitalisierung von Finanzprozessen und Standardisierung von Arbeitsabläufen der DHL Freight Deutschland, Österreich & der Schweiz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit gestalten Sie die Digitalisierung, die in der Strategie 2025 verankert ist, aktiv mit und leisten damit einen wesentlichen Beitrag den Bereich zukunftsfähig und effizient aufzustellen.   Was erwartet Sie im Bereich Projekt- und Prozessmanagement im Finanzbereich? Eigenständige Leitung von Projekten oder Teilprojekten mit dem Schwerpunkt auf Digitalisierung und Prozessoptimierung Mitwirkung bei der Optimierung der Finance IT Landschaft Bereichsübergreifendes Redesign von Finanzprozessen Steuerung von Projektteams und Stakeholdern über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg vom Sachbearbeiter bis hin zum Management Schnittstellenfunktion zwischen internen und externen Stakeholdern    Ihr Profil   Was Sie fachlich mitbringen: Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement (2-4 Jahre), idealerweise mit Schwerpunkt auf Finance IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o.ä. Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch   Was Sie persönlich auszeichnet Als Teamplayer begeistern Sie andere mit Ihren hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten Analytisch und strukturiertes Denken zeichnet Sie ebenso aus wie methodische und konzeptionelle Fähigkeiten Mit viel Eigenmotivation arbeiten Sie sich schnell in komplexe technologische und betriebswirtschaftliche Sachverhalte ein und können diese managementgerecht kommunizieren Sie sind neugierig und hoch motiviert, die digitale Transformation und Veränderung zu gestalten Flexibilität und Reisebereitschaft (< 20%) innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz   Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Moritz Klein, Head of BPO Finance & Revenue Management Freight DACH, Telefon 0228 37788-205.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. GESUCHT IN BONN, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Projektmanager Finanzen  (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.     Ihre Aufgaben   In der Projektabteilung des Bereichs Finanzen arbeiten wir an der Digitalisierung von Finanzprozessen und Standardisierung von Arbeitsabläufen der DHL Freight Deutschland, Österreich & der Schweiz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit gestalten Sie die Digitalisierung, die in der Strategie 2025 verankert ist, aktiv mit und leisten damit einen wesentlichen Beitrag den Bereich zukunftsfähig und effizient aufzustellen.   Was erwartet Sie im Bereich Projekt- und Prozessmanagement im Finanzbereich? Eigenständige Leitung von Projekten oder Teilprojekten mit dem Schwerpunkt auf Digitalisierung und Prozessoptimierung Mitwirkung bei der Optimierung der Finance IT Landschaft Bereichsübergreifendes Redesign von Finanzprozessen Steuerung von Projektteams und Stakeholdern über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg vom Sachbearbeiter bis hin zum Management Schnittstellenfunktion zwischen internen und externen Stakeholdern    Ihr Profil   Was Sie fachlich mitbringen: Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement (2-4 Jahre), idealerweise mit Schwerpunkt auf Finance IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o.ä. Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch   Was Sie persönlich auszeichnet Als Teamplayer begeistern Sie andere mit Ihren hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten Analytisch und strukturiertes Denken zeichnet Sie ebenso aus wie methodische und konzeptionelle Fähigkeiten Mit viel Eigenmotivation arbeiten Sie sich schnell in komplexe technologische und betriebswirtschaftliche Sachverhalte ein und können diese managementgerecht kommunizieren Sie sind neugierig und hoch motiviert, die digitale Transformation und Veränderung zu gestalten Flexibilität und Reisebereitschaft (< 20%) innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz   Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Moritz Klein, Head of BPO Finance & Revenue Management Freight DACH, Telefon 0228 37788-205.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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