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projektmanagement: 195 Jobs in Herne

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Bauleiter Transformatoren (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team "Elektrische Großkomponenten" der Uniper Anlagenservice GmbH suchen wir Sie! Als Bauleiter sind Sie verantwortlich für die operative Abwicklung von komplexen Revisionsprojekten an Transformatoren und Generatorabteilungen bei unseren Kunden der Energiebranche Sie organisieren und überwachen die Baustellenabläufe und steuern die geplanten Maßnahmen und Projekte, mit Fokus auf die Parameter Kosten, Zeit und Qualität sowie sonstiger vertraglicher Bedingungen In dieser Schnittstellenfunktion sind Sie erster Ansprechpartner für Kunden, Partnerunternehmen und sonstige Stakeholder (z.B. TÜV ) auf der Großbaustelle Die Aufgabe beinhaltet die Führung des Baustellenpersonals, einschließlich eventuell erforderlicher Anleitungen bzw. Unterweisung von temporären Mitarbeitern oder externer Dienstleister Sie stellen die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Sicherheits-, Gesundheits-, Umwelt- und Arbeitsschutz sicher Auch die Durchführung des Baustellenberichtswesens und der Fortschrittsberichterstattung bzw. Abschlussdokumentation fällt in Ihren Verantwortungsbereich Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. relevante Berufserfahrung In Ihrer mehrjährigen beruflichen Praxis in der Steuerung internationaler Inbetriebnahmeprojekte im Bereich Leistungstransformatoren, konnten Sie Ihre Führungskompetenz und Ihr Durchsetzungsvermögen nachweisen Basierend auf dieser Expertise haben Sie fachübergreifende Kenntnisse über die Funktionsweise und das Zusammenwirken von wesentlichen, technischen Komponenten in Kraftwerks-, Industrie- und Energieversorgungsanlagen erlangen können Sie haben Produktkenntnisse der wichtigsten Hersteller im Bereich der Energieversorgungskomponenten Ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis, Grundlagen in Projektmanagementtechniken sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein runden Ihre Profil ab Sie sind bereit im Rahmen Ihrer Projektverantwortung Arbeiten in kerntechnischen Anlagen durchzuführen bzw. zu steuern und sind in diesem Zusammenhang bereits weltweite Dienstreisen zu absolvieren Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Reisebereitschaft Sie haben einen Führerschein der Klasse B Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Projektleiter (m/w/d) elektrische Großkomponenten

Di. 25.02.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team "Elektrische Großkomponenten" der Anlagenservice GmbH am Standort Gelsenkirchen suchen wir Sie! Als Projektleiter haben Sie vollumfängliche Verantwortung für Qualität, Kosten, Termine und HSE-Ziele bei der Abwicklung von komplexen, nationalen und internationalen Revisionsprojekten in Kraftwerks- oder Industrieanlagen speziell für Generatorableitungen und Großtransformatoren Sie steuern das Projektteam funktional und verantworten die Kapazitätsplanungen akquirieren eigenständig Folgeaufträge und erstellen Angebote Dabei stehen Sie im ständigen Austausch mit den Bauleitern und sorgen dafür, dass alle relevanten Unterlagen, wie z. B. Projektunterlagen und Bauleitermappen erstellt werden Die laufende und zeitnahe Berichterstattung über Projektbudget und -fortschritt, Abweichungen zur Startplanung sowie Claimpotenzial in Zusammenarbeit und Unterstützung durch das PMO gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich In dieser Schnittstellenfunktion sind Sie Anprechpartner für unsere Kunden in allen Phasen der Projektbearbeitung, steuern Lieferanten sowie externe Partnerfirmen und binden die relevanten, internen Bereiche (Vertragswesen, Claim Management, Einkauf etc.) kommunikativ ein Komplettiert wird Ihr spannendes Aufgabenfeld durch die unterstützende Erfassung von identifizierten „Lessons-Learned" und die Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine vergleichbare, technische Qualifikation in Kombination mit relvanter Berufserfahrung In Ihrer beruflichen Praxis konnten Sie mehrjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern, im nationalen und internationalen Umfeld sammeln Dabei haben Sie Sich ein fachübergreifendes Wissen über die Funktionsweise und das Zusammenwirken von wesentlichen, technischen Komponenten in konventionellen und/oder nuklearen Kraftwerks-, Industrie-, und Energieversorgungsanlagen aneignen können Sie haben zudem fundierte Produktkenntnisse der wichtigsten Hersteller im Bereich der Energieversorgungskomponenten Fachübergreifende Kenntnisse der relevanten, nationalen und internationalen Regelwerke, Erfahrung mit den wesentlichen Projektmanagementtechniken sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind für Sie als Experten auf Ihrem Gebiet selbstverständlich Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität, Führungskompetenz und unternehmerischem Denken Im Rahmen Ihrer Projektverantwortung Sind Sie nach Bedarf weltweit mobil und besitzen einen Führerschein Klasse B Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. B1 Niveau) und gute IT Kenntnisse (SAP, MS-Office) runden Ihr Profil ab Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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IT-Projektleiter (m/w/d) Standard-WMS, WAMAS®GO!

Di. 25.02.2020
Dortmund
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme sowie innovative Produkte für Abfalltechnik und Recycling.   Teil einer großen Gruppe - mit Ihnen als   IT-Projektleiter (m/w/d) Standard-WMS, WAMAS®GO!   an den Standorten in Dortmund und Münster IT-Projektabwicklung, Softwaredesign, Parametrierung, Test und Integration im Bereich Warehouse Management System (WMS) auf Basis des erfolgreichen SSI internen WMS WAMAS Erstellung von Hard- und Software-Spezifikationen, Erstellung von Checklisten und Konzepten zusammen mit unseren Kunden Projektmonitoring mit proaktiver Terminüberwachung und regelmäßiger Projektdurchsprache. Erstellung von kundenspezifischen Dokumentationen, Durchführung von Kundenschulungen sowie Einführung der Softwarelösung bei unseren Kunden mit Anlagenbegleitung bis zur Abnahme Inhouse-Systemtest und Integration von WMS-Hardware Enger Kontakt mit unserem Außendienst und unseren Entwicklungsabteilungen Abgeschlossenes Studium der Logistik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Studienrichtung bzw. Ausbildung Gute Kenntnisse auf Windows, LINUX oder Unix Kenntnisse im Bereich logistischer Prozesse (Automation, Supply Chain, WMS) Kenntnisse und Erfahrungen mit Java, Oracle und/oder MS-SQL-Datenbanken wünschenswert Hohe Serviceorientierung und Interesse an technischer Problemlösung Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Lösungskompetenz und Zielorientierung Reisebereitschaft national Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiengeführtes Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmanagement Kostenlose Parkplätze Großer Handlungsspielraum Gutes Betriebsklima Paten-System Gesundes Wachstum Geförderte Weiterbildung Weihnachtsbonus Kantine
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IT Projektleiter/ -manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für die professionelle Leitung, das Management und die Koordination von komplexen Software-Entwicklungsprojekten Verantwortung über den Erfolg der Projekte und die Sicherstellung der Erreichung aller Projektziele in Zeit, Qualität und Umfang sowie fachliche Führung von Teams Management von internen und externen Stakeholdern Unternehmerisches Handeln geprägt von einem verantwortungsvollen Umgang mit Mitarbeitern Aufbau eines qualifizierten Risikomanagements und Entwicklung von interne und externen KommunikationsplänenAbgeschlossenes der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Projektleiter / -manager für die Entwicklung komplexer technischer oder betriebswirtschaftlicher Software-Systeme Sehr gute Kenntnisse von Projektleitung Methoden und Standards (z.B. GPM, PMI, PRINCE2, RUP, SCRUM) Profunde praktische Erfahrung im Software Engineering die in den Projekten (Analyse, Umsetzung) einsetzbar sind Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Bauleiter (m/w/d) Rohrsanierung

Mo. 24.02.2020
Gelsenkirchen
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit neun Jahrzehnten verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Die DIRINGER & SCHEIDEL ROHRSANIERUNG GmbH & Co. KG zählt im Bereich der grabenlosen Kanalsanierung bundesweit zu den Marktführern und verfügt über 11 Niederlassungen in Deutschland sowie über Tochterfirmen in Frankreich, Italien, Luxemburg und Österreich. Moderne Ausrüstung, qualifizierte Mitarbeiter und solide Unternehmenspolitik sind Grundlagen unseres Erfolges. Zur Verstärkung unserer Niederlassung Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter (m/w/d) Rohrsanierung Baustellenvorbereitung und -abwicklung Organisation und Koordination von Baustellen, Mannschaften und Ausrüstungen Baustellenkalkulation, Kostenkontrolle und Abrechnung von Baustellen Betreuung von Auftraggebern und Ingenieurbüros Sicherstellung der Umsetzung von Vorgaben und Bestimmungen der Arbeitssicherheit und des Umwelt- und Gesundheitsschutzes Überwachung der Einhaltung von Qualitäts- und Terminvorgaben Ansprechpartner für Behörden, Bestandskunden und Mitarbeiter Marktbeobachtung und Analyse sowie Gewinnung von Neukunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder Umwelttechnik oder vergleichbare Ausbildung Technische, kaufmännische und bauvertragliche Kenntnisse, insbesondere hinsichtlich Vorschriften, Normen und Richtlinien Berufseinsteiger sind willkommen! Kommunikations- und entscheidungsstarke Persönlichkeit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte und Erfahrungen mit projektspezifischen Anwendungen Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Eine attraktive Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem traditionsreichen Familienunternehmen Vielfältige und anspruchsvolle Projekte Weiterer Bonus: Dienstwagen, auch zur Privatnutzung
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Project Engineer - Elektro-/Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Mülheim an der Ruhr
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Join Eaton and help us provide energy-efficient solutions that have a real impact on the environment. We make what matters work. Find out more on https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E Do you want to work for a global player, where we care about ethics, inclusion and diversity and our people?Your Key Deliverables:Develops feasibility studies according to customer requirements.Calculates prices for offers and supports sales when creating offers.Creates scheduling / execution / assembly plans.Selects, procures hardware together with the purchasing department.Develops and maintains user software.Monitors the flow of the entire project.Participates in and / or manages project meetings.Performs acceptance, instruction and training of customers in the office and also on site.Performs commissioning with customers.Other tasks which promote the sales of the systems and services of the company, e.g. exhibition support, customer demonstrations, etc.Are you? Required:Completed studies in electrical engineering or engineering school (electrical engineering).Strong experience in electrical engineering  and project management.Experience with common PLC programming tools (Siemens Step7, Multiprog etc.).Fluent written and spoken English and German skills.Desired:Russian language skills.Secure handling of MS Office applications (MS-ACCESS, MS Visio).Then we want to hear about you!What Eaton offers:Competitive compensation and benefits package, career development and learning opportunities (Eaton University). Contract in fast growing global company. Challenging projects in dynamic collaborative team.#LI-YH1
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(Senior) Project Associate for Project Portfolio Management (m/w/x)

Mo. 24.02.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Support central IT portfolio management unit Steer IT project portfolio in terms of strategy and priority (among other topics) Evaluate IT project KPIs Create standard portfolio reports Support project managers and teams with portfolio-related topics Collaborate with international IT departments Studies with focus on business economics or information technology Experience in portfolio and project management or related fields Distinct numerical and analytical skills Experience in planning, prioritising, steering, and monitoring projects Above-average communication and presentation skills Business-fluent English skills Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Kinderbetreuung
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IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach, Frankfurt am Main
Professionelle IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebenszyklus von der Idee bis zur erfolgreichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele langjährige und ver­trau­ensvolle Kundenbeziehungen zu namhaften Unter­neh­men. Dazu gehören Technologie- und Innovations­führer zahlreicher Branchen (z. B. Automobil, Telekommu­ni­kation, Finanzen, Energie, Medizintechnik, Sicherheits­technologie und Logistik). Die Zusammenstellung und Kompetenz unserer Projektteams erfährt bei unseren Kunden hohe Wertschätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen. Professionelle Führung von Projektteams Verantwortung für Konzeption, Planung und Durch­führung aller (Teil-)Projektaktivitäten Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs der Entwicklungs- und Testaktivitäten Kompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische Seite Souveräne Kommunikation mit Kunden Definition und Überwachung von Qualitätszielen Überwachung des Projektfortschritts zur Erreichung der Projektziele Erstellung aussagekräftiger Reports zum Projektstatus Abgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elek­tro- oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissen­schaft­ler (BWL/VWL) Quereinsteiger mit sehr guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, V-Modell, o. ä.) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungskompetenz Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektpartnern Einsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstand­ort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Mönchengladbach oder Frankfurt) Teamgeist, Engagement, soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgabenspektrum durch Projekt- und Kundenvielfalt Viel Gestaltungsspielraum und optimale berufliche Entwicklungschancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch gesundes Unter­nehmenswachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Lead Engineer (m/w/d) Anlagentechnik / Verfahrenstechnik

So. 23.02.2020
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer (m/w/d) Anlagentechnik / VerfahrenstechnikGelsenkirchenIhre Aufgaben in der Anlagen- und Verfahrenstechnik: Projektplanung und -steuerung, Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle, Projektdokumentation in allen Planungsphasen Erstellung von Energie- und Massenbilanzen sowie R&I-Schemata und Verfahrensfließbildern Führung und Organisation von monodisziplinären und gewerkeübergreifenden Projektteams für Projekte im Anlagenbau inkl. Koordination von Unterlieferanten Beschreibung und Kalkulation von Planungsleistungen in der Angebotsphase Fachliche Überwachung und Qualitätsprüfung bezüglich Apparatespezifikationen, Rohrleitungsplanung und bautechnischer Themen Ihr Profil als Lead Engineer: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder Prozess- und Anlagentechnik, Chemieingenieurwesen oder Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern Gute Kenntnis der einschlägigen technischen Regelwerke Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation, verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Lead Engineer (m/w/d) TGA

So. 23.02.2020
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer (m/w/d) TGAGelsenkirchenIhre Aufgaben in der TGA: Eigenverantwortliche sowie kosten- und termingerechte Abwicklung von Projekten sowie Projekt-Controlling und Progressverfolgung Leitung und fachliche Betreuung von Projektteams Erstellung von Planungsunterlagen der technischen Gebäudeausrüstung wie Grundrisse, Schemata und Berechnungen Bestandsaufnahmen vor Ort Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Vertretung des Projekts gegenüber Kunden sowie Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs, selbstständige Angebotserstellung und Kalkulation Ihr Profil als Lead Engineer: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabenfeldern Kenntnisse in fachbezogenen Regelwerken (HOAI, VOB, DIN-Normen) und in deren Anwendung Sicherer Umgang mit TGA-Planungs-Tools, vorzugsweise Plancal nova und Revit Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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