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Projektmanagement: 33 Jobs in Herrsching

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
Projektmanagement

Technischer Berater im Bereich Building Information Modeling - BIM (m/w/d) mit 50% Home Office

Di. 16.08.2022
Kaufering, München
Technischer Berater im Bereich Building Information Modeling - BIM (m/w/d) mit 50% Home OfficeDeutschlandweit gesucht; Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0005862Wir suchen Ingenieure und Fachkräfte (m/w/d) zur Verstärkung unseres BIM-Engineering Teams und Beratungsteam am Standort Kaufering. Sie bieten unseren Kunden und unserem eigenen Vertriebsteam projektbezogene Ausarbeitungen und Beratungen für ihre Bauprojekte.Die Tätigkeit ist zu 50% remote möglich.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 1 in der „Great Place to Work 2022“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Als Technischer Berater (m/w/d) im Bereich BIM führen Sie eigenverantwortlich professionelle Planungsleistungen im Bereich der Gebäudetechnik in verschiedenen BIM-Projekten aus. Sie erstellen projektbezogen Befestigungskonzepte mit prüffähigen Nachweisen in den Bereichen Gebäudetechnik, Brandschutz und Verankerungstechnik und koordinieren die Modellierung der Lösungen in den BIM Modellen der Auftraggeber. Dabei koordinieren und erfüllen Sie die Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit unseren BIM Projekt Managern (m/w/d), unserem international arbeitenden BIM Modellern (m/w/d), sowie den Vertriebsmitarbeitenden und technischen Mitarbeitenden im Außendienst. Sie entwickeln Standards für immer wiederkehrende Anforderungen als auch Lösungen bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen.Sie werden an prestigeträchtigen Projekten arbeiten und ein Botschafter (m/w/d) für die von Hilti entwickelten BIM-Standards sein. Wir streben danach, BIM skalierbar zu machen. Seien Sie ein Teil dieser Transformation!Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen idealerweise durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bautechnik & Bauingenieurwesen oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, mit der Fachrichtung Ingenieurbau, Hochbau, Maschinenbau, Versorgungstechnik oder AnlagenbauWünschenswert sind Erfahrungen durch die Tätigkeit als Planer in einem Planungsbüro oder einer PlanungsabteilungSicherer Umgang mit MS-Office und CAD Software (REVIT, NAVIS Works, BIM Collab, etc.)Hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback, sowie die Arbeit mit und in einem TeamWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket, wie z.B.:• Homeoffice mit enger Teamanbindung• Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg• Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)• Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Hilti Akademie• Vergünstigte Mitgliedschaft in deutschlandweitem Fitnessnetzwerk
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Junior Projektmanager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Starnberg
TOPseven ist auf weltweit patentierte Hightech-Lösungen für autonome drohnengestützte Inspektionen spezialisiert. Mit einem internationalen Expertenteam entwickeln wir KI-basierte Navigations- und Analysesoftware sowie spezielle Hardware in den Bereichen Sensorik und Drohnen. Unsere Vision ist es, Infrastrukturen jeder Art sicherer zu machen und länger zu erhalten. Das ist unser Beitrag für eine ökologische und nachhaltige Zukunft. Für unseren Hauptsitz in Starnberg suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Junior Projektmanager (m/w/d) Operatives Controlling und Kostenplanung für geförderte Forschungsprojekte Analyse, Planung und Optimierung der betrieblichen Prozesse Erstellung von Sachberichten und Unterlagen für die geförderte Projekte Preisgestaltung und Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Marktanalyse und Strategievorbereitung für zukünftige Zielmärkte Kaufmännische Ausbildung oder Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften o.ä. Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen sind von Vorteil Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit hohem Verantwortungsbewusstsein und einer Hands-on-Mentalität Freude an der Teamarbeit Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, freundliches und sympathisches Auftreten   verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit viel Raum für selbständiges Arbeiten spannendes Umfeld in einem dynamischen Hightech-Unternehmen angenehmes Arbeitsklima in einem international motivierten Team mit Start-up-Flair und „can do“ Mentalität vielseitiger und abwechslungsreicher Arbeitsplatz attraktive Vergütung
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Anforderungs- / Projektmanager (m|w|d)

So. 14.08.2022
München, Oberpfaffenhofen, Oberbayern
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz – mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung. Als eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas starten wir von 37 Stationen zu rund 54.000 Einsätzen im Jahr. Dazu steht unseren Crews, neben einer modernen Hubschrauberflotte, hochwertiges medizinisches Equipment zur Verfügung. Sowohl im Flugbetrieb, in der Medizin als auch bei Trainings und Fortbildungen sorgen wir für den höchstmöglichen Leistungsstandard. Mit unserem Engagement in diesen Bereichen verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: Hilfe auf dem schnellsten Weg zum Patienten zu bringen und damit Leben zu retten. Ende 2023 wird der Standort der ADAC Luftrettung gGmbH von München nach Oberpfaffenhofen verlegt. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erstellen Sie Anforderungsdokumente und Fachkonzepte. Darüber hinaus zählt die Beratung und Erarbeitung kreativer und überzeugender Lösungen mit dem Kunden und dem Softwareentwicklungsteam oder anderen Dienstleistern und Anbietern zu Ihren Aufgaben.  Dazu zählt auch der Abgleich der Anforderungen, Änderungen und möglicher Lösungen mit der Architektur. Sie übernehmen die selbstständige Budgetplanung und -prüfung der Kosten. Das Einholen von Angeboten (Hardware/Software/Dienstleistungen) sowie die Prüfung und Bewertung von Alternativen übernehmen Sie ebenfalls. Sie übernehmen die Projektleitung für die Weiterentwicklung der IT Systeme gemäß der Projektmanagementverfahren. Die Organisation der Tests, Abnahmen und Übergabe in den Regelbetrieb fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Außerdem unterstützen Sie den Datenschutzkoordinator Luftrettung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem können Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Informatik, vorzugsweise im Anforderungs-/Projektmanagement vorweisen. Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Leitung von komplexen IT‑Projekten Sie haben Interesse und Verständnis für die technischen Lösungen und fundierte Methodenkenntnisse im Anforderungs-/Projektmanagement Sie punkten mit einem analytischen, selbstständigen, zielorientierten und eigenverantwortlichen Arbeitsstil gepaart mit hoher Affinität zu prozessbezogenem Arbeiten. Sie besitzen soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Kommunikationsvermögen. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Job-Ticket Kantine & Cafeteria Kinderbetreuung
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Projektingenieur / Projektmanager (m/w/d) Anlagen und Systeme – Schüttgut-Handling in der Prozessindustrie

Sa. 13.08.2022
Landsberg am Lech
Hosokawa Solids Solutions ist ein mittelständisches Unternehmen mit langer Tradition und großer Zukunft. Als Engineering-Unternehmen und Anlagenbauer genießen wir weltweit bei Schüttgutproduzenten und -verarbeitern einen erstklassigen Ruf. Unser Versprechen: maßgeschneiderte Lösungen für wirklich jede Herausforderung rund um pneumatisches Fördern, Befüllen und Lagern, Dosieren, Verwiegen und Verteilen von Schüttgütern. Wir sind seit Jahren auf Wachstumskurs. Als neueste Tochter der Hosokawa Alpine Group profitieren wir zudem von den Synergien und Ressourcen eines erfolgreichen internationalen Konzerns. Kurz, wir sind bereit für weiteres Wachstum. Sind Sie es auch?  PROJEKTINGENIEUR / PROJEKTMANAGER (M/W/D)ANLAGEN UND SYSTEME – SCHÜTTGUT-HANDLING IN DER PROZESSINDUSTRIE Sie sind im Anlagenbau zu Hause und auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Aufgabe, die Sie weiterbringt? Herzlich willkommen an unserem deutschen Standort in Landsberg. Als Mitglied unseres Projektmanagement-Teams werden Sie technologisch anspruchsvolle Anlagenbau-Projekte für nationale und internationale Kunden eigenverantwortlich managen. Kein 08/15-Job, denn die Bandbreite Ihrer Projekte reicht von der Integration von Gerätekombinationen bis hin zu kompletten (Teil-)Anlagen, die optimal in das Produktionsumfeld beim Kunden eingebunden werden müssen. Kurz, langweilig wird es nie und jede Menge Erfahrungszuwachs ist garantiert. Sie sind für die Projektierung und Umsetzung maßgeschneiderter Schüttgut-Solutions für unsere deutschen und internationalen Kunden verantwortlich. Hier sind Sie als starker Koordinator gefordert, der es versteht, interdisziplinäre Projektteams aus Konstruktion, Produktion, Einkauf, Logistik, Montage, Vertrieb und Kunden sowie externen Lieferanten zum Erfolg zu führen. Die Grundlagen dafür legen Sie bereits durch die professionelle Planung von Aufgaben und Abläufen, Ressourcen, Terminen und Kosten. Nicht die erste, sondern die beste Lösung für den jeweiligen Einsatzzweck – das ist die Devise. Deshalb haben Sie in der Auslegung von Komponenten, Dosiergeräten, Wägeeinrichtungen, peripheren Geräten und pneumatischen Förderanlagen immer die Gesamtplanung der Anlage im Blick und arbeiten Hand in Hand mit den Kollegen der (Elektro-)Konstruktion zusammen. Die Erstellung von Lastenheften, Projektzeichnungen und Funktionsbeschreibungen fällt ebenso in Ihr Ressort wie die Erarbeitung von Spezifikationen für den Einkauf. Sie haben in allen Projektphasen die Fäden in der Hand, sorgen für eine konstruktive, ergebnisorientierte Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten und stellen sicher, dass „Ihre“ Anlage zum Termin in der gewünschten Qualität und zu geplanten Kosten einsatzbereit ist. Sie steuern die Montageaktivitäten und überlassen auch bei der Inbetriebnahme der Anlagen beim Kunden nichts dem Zufall. Ingenieur-Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik / Prozesstechnik, Lebensmitteltechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung in der Projektierung und Inbetriebnahme von prozesstechnischen Maschinen und Anlagen – idealerweise bei einem Maschinen- und Anlagenbau-Unternehmen Umfassendes Projektmanagement-Know-how Versierter Umgang mit 3D und 2D CAD sowie mit ERP-Systemen Sehr gutes Verständnis für Verfahrenstechnik Kooperativ und ergebnisorientiert, mit dem nötigen Standing, Dinge konsequent voranzutreiben. Dazu kommunikationsstark und überzeugend – auf Deutsch und Englisch Spaß an gelegentlichen Reisen (ca. 20 %), um Inbetriebnahmen vor Ort zu managen
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Projektmanager (w/m/d) im Applikationsmanagement

Fr. 12.08.2022
Grünwald, Kreis München
„Voller Energie“ lautet das Credo der MONTANA Unternehmensgruppe. Als führender mittelständischer Energieversorger bieten wir unseren Kunden Erdgas, Strom, Mineralölprodukte, regenerative Energien sowie technische Serviceleistungen aus einer Hand. Bei uns arbeiten über 250 motivierte und qualifizierte Menschen, die mit viel Engagement, Freude und kreativen Ideen zeitgemäße und kundenorientierte Angebote schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Projekt- & Applikationsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Grünwald bei München eine/n  Projektmanager (w/m/d) im Applikationsmanagement Application Manager (w/m/d) / Applikationsmanager (w/m/d) Manager (w/m/d) Projektsteuerung im Applikationsmanagement Als Projektmanager (w/m/d) verantworten Sie die Planung, Koordination und Überwachung von IT-Projekten im Applikationsmanagement im Hinblick auf Umfang, Ressourcen und Qualität In Ihrer Rolle als Schnittstellenmanager (w/m/d) stehen Sie im ständigen Austausch mit den relevanten Fachabteilungen innerhalb der Unternehmensgruppe und identifizieren neue Features, sowie Entwicklungs- und Verbesserungspotentiale von IT-Applikationen In Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen erarbeiten Sie relevante Anforderungen, definieren Project Scopes sowie Roadmaps und übergeben die Anforderungen an unsere Entwickler-Teams Sie arbeiten im engen Austausch mit unseren Entwicklern und berichten über Projektfortschritte an die relevanten Fachabteilungen innerhalb der Unternehmensgruppe Sie stellen die Projekt-Dokumentation sicher und lösen Support-Anfragen schnell und unkompliziert Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im technischen Projektmanagement mit Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Lösungsorientierung aus und arbeiten gerne in einem dynamischen und agilen Umfeld Sie arbeiten sich gerne detailliert in neue Themen ein und sehen technische Problemstellungen als Herausforderung an Sie bereichern unser Team mit Ihrer ausgeprägten Eigenmotivation, Ihrer Hands-on-Mentalität und Ihrem Humor  Sicherheit – unbefristeter Arbeitsplatz in einem seit 60 Jahren erfolgreichen Familienunternehmen Menschen- und werteorientierte Firmenkultur – Arbeiten in einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre Persönliche Entwicklung – fundierte Einarbeitung und Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen Sport und Gesundheit – nutzen Sie unser aktives Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Sportangeboten sowie gratis Obst und Smoothies Attraktive Umgebung – hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze in einem ansprechenden Gebäude mit Gartenanlage Work-Life-Balance – wir leben dem Team-Spirit im Büro und bieten zusätzliche Flexibilität durch mobiles Arbeiten. Gemeinschaft – wir feiern unsere Erfolge zusammen auf dem Betriebsausflug und Veranstaltungen
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Kaufmann / Techniker (m/w/d) als Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die Projektierung

Fr. 12.08.2022
Krailling
Als hoch spezialisierter Technologiepartner ist die RKE Holding GmbH – mit der InnoLas Photonics GmbH und der InnoLas Laser GmbH – eine weltweit agierende Unternehmens­gruppe und markt­führend in der Entwicklung und Produktion von Laser­systemen für Industrie und Forschung. Unsere Kunden schätzen unsere technisch innovativen, maßgeschneiderten Produkte sowie unseren (inter)nationalen Service und unsere partner­schaftliche Zusammen­arbeit gleicher­maßen. Unser Erfolg sind qualifizierte, motivierte Mitarbeiter, die das Ziel verfolgen, ein Höchstmaß an Qualität in der technischen Umsetzung individuell zugeschnittener Projekte zu sichern. Hightech nah am Kunden – weltweit! Industrie und Wissenschaft schätzen die hochwertigen Laserstrahlquellen, die InnoLas Laser GmbH entwickelt und fertigt. Expansion gehört zu unserer Entwicklung. Daher suchen wir ab sofort für unseren Hauptsitz in Krailling bei München Sie als engagierten Technischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Projektierung in Vollzeit Projektübergabe vom Vertrieb zur Fertigungsauftragsplanung von Projekten und Baugruppen für die Lasersystemherstellung Arbeitsplanung und -vergabe für die Vormontage, Entwicklung und Produktion Fertigungsstücklisten- und Arbeitsplanerzeugung zur Fertigungsauftragserstellung Verfügbarkeitsprüfung der Bestände und Bedarfsplanung Lieferterminplanung und -vergabe für den Endkunden Terminschnittstelle in Absprache mit dem Einkauf, der Vormontage und dem Vertrieb Projekt- und Fertigungsauftragsabschluss nach Fertigstellung der Produkte Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Gutes technisches Verständnis Lesen von CAD-Zeichnungen sowie CAD-3D-Modellen Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit den MS-Office-Standardanwendungen (insbesondere Excel) Idealerweise MS-Navision-Erfahrung Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen in unserem Hightech-Unternehmen mit flachen Hierarchien eine praktische, umfassende Einarbeitung mit persönlichem Begleiter für alle offenen Fragen und abwechslungsreiche Aufgaben mit hervorragenden Entwicklungschancen. Ein angenehmes Arbeitsklima und ein freundliches, internationales Team erwarten Sie! Sie haben Biss, Know-how, sind offen für neue Herausforderungen und möchten langfristig Teil unseres lebendigen Umfelds werden?
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Puchheim, Oberbayern
Welches Arbeitsumfeld wünschen Sie sich? Wir sind ein dynamischer, börsennotierter Konzern, der aus seiner Vergangenheit heraus mittelständisch geprägt ist. Dabei kombinieren wir das Beste aus beiden Welten: flache Hierarchien, einen engen Zusammenhalt, ein zielorientiertes Arbeiten – und vor allem Begeisterung für unsere spannende und zukunftsgerichtete Technologie: die Bildverarbeitung. Bildverarbeitung wird heute nicht nur in hochmodernder industrieller Produktion eingesetzt, sondern auch in vielen modernen Anwendungen in Bereichen wie Logistik, Smarter Infrastruktur, Health & Life Science und im Sport. Als einer der führenden Anbieter von Bildverarbeitungs­tech­nologien verbinden wir hochqualifizierte technische Beratung mit einer breiten Auswahl an Hard- und Software. An über 20 Standorten in Europa und Lateinamerika entwickeln wir für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Lösungen. An unserem Hauptsitz in Puchheim bei München arbeiten rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter. Sie sind für uns wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg. Werden auch Sie ein Teil davon als IT-PROJEKTLEITER (M/W/D)in Vollzeit und unbefristet. Sie schätzen die Abwechslung der Projektarbeit. IT-Projekte und Transitionen planen und organisieren Sie routiniert. Bei Ihren Projekten haben Sie die Zügel fest in der Hand. Sie sorgen für eine professionelle Durchführung unter Einhaltung der Zeit-, Budget- und Qualitätsziele und für eine reibungslose Übergabe in den laufenden Betrieb. Klare Kommunikation ist für Sie in allen Projekten das A und O. Wechselnde Projektteams und externe Dienstleister steuern Sie gekonnt und protokollieren die begleitenden Projektbesprechungen. Sie schaffen Transparenz. Durch Review-Meetings sowie durch Status-Reports halten Sie alle Projektbeteiligten und Stakeholder fortlaufend auf dem neuesten Stand. Nach der Projektdurchführung übergeben Sie die IT-Applikation oder Service an den Betrieb. Die Vorgehensweise dieser Transitionen definieren Sie. Nach Ihrem Studium oder Ihrer Ausbildung im Bereich IT haben Sie idealerweise erste Berufserfahrung als Projektmanager oder IT-Consultant gesammelt und verfügen über eine ausgeprägte Methodenkompetenz. Neben Ihrer Erfahrung bei der Auswahl und Einführung von ERP-Systemen bringen Sie umfangreiche Kenntnisse im Bereich Datenschnittstellen mit. Haben Sie sich Ihr Wissen vielleicht sogar im Umfeld von Handel oder Distribution angeeignet? Sie denken lösungs- und anwenderorientiert und arbeiten gern im Team. Sie arbeiten gern international und drücken sich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch mündlich und schriftlich gut und sicher aus. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Ein konstruktives Miteinander bei kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung bei einer Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche und 30 Urlaubstagen pro Jahr Kostenloses Obst, Salat, Kaffee, Tee und eine hauseigene Kantine Eine sehr gute Anbindung an die Münchener S-Bahn sowie kostenlose Parkplätze direkt am Haus Möglichkeit zum Leasen eines Fahrrads über JobRad
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IT-Projektmanager / Projektleiter ERP (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Puchheim, Oberbayern
Welches Arbeitsumfeld wünschen Sie sich? Wir sind ein dynamischer, börsennotierter Konzern, der aus seiner Vergangenheit heraus mittelständisch geprägt ist. Dabei kombinieren wir das Beste aus beiden Welten: flache Hierarchien, einen engen Zusammenhalt, ein zielorientiertes Arbeiten – und vor allem Begeisterung für unsere spannende und zukunftsgerichtete Technologie: die Bildverarbeitung. Bildverarbeitung wird heute nicht nur in hochmodernder industrieller Produktion eingesetzt, sondern auch in vielen modernen Anwendungen in Bereichen wie Logistik, Smarter Infrastruktur, Health & Life Science und im Sport. Als einer der führenden Anbieter von Bildverarbeitungstech­nologien verbinden wir hochqualifizierte technische Beratung mit einer breiten Auswahl an Hard- und Software. An über 20 Standorten in Europa und Lateinamerika entwickeln wir für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Lösungen. An unserem Hauptsitz in Puchheim bei München arbeiten rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter. Sie sind für uns wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg. Werden auch Sie ein Teil davon als IT-PROJEKTMANAGER / PROJEKTLEITER ERP (M/W/D)in Vollzeit und unbefristet. Sie lieben die Herausforderung und übernehmen gern Verantwortung. Als Projektleiter für die Implementierung eines neuen ERP-Systems wählen Sie zunächst ein geeignetes System aus. Im Anschluss daran steuern, überwachen, koordinieren und priorisieren Sie alle Projektaktivitäten. IT-seitig steuern Sie die Abbildung der fachlichen Prozesse. Ihre Stärken sind Analyse und Kommunikation. In Workshops erarbeiten Sie zusammen mit den Teilnehmern die Anforderungen und analysieren bestehende Geschäftsprozesse. Sie arbeiten gerne international. Auch in unseren internationalen Lokationen zeichnen Sie für den Rollout verantwortlich. Dank Ihres souveränen und verbindlichen Auftretens steuern Sie externe Implementierungs- und Beratungspartner zuverlässig und effizient. Sie mögen Abwechslung. Langfristig sehen Sie sich in der Rolle eines IT-Projektmanagers für verschiedene anstehende Projekte. Nach Ihrem Studium oder Ihrer Ausbildung im Bereich IT haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im ERP-Umfeld und als Projektleiter gesammelt. Neben Ihrer Erfahrung bei der Auswahl und Einführung von ERP-Systemen bringen Sie umfangreiche Kenntnisse im Bereich Datenschnittstellen mit. Haben Sie sich Ihr Wissen vielleicht sogar im Umfeld von Handel oder Distribution angeeignet? Beim Thema Projektmanagement sind Sie ein echter Profi und verfügen über ausgeprägte Methodenkompetenz. Sie denken lösungs- und anwenderorientiert und arbeiten gern im Team. Sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch können Sie sich mündlich und schriftlich gut und sicher ausdrücken. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Ein konstruktives Miteinander bei kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung bei einer Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche und 30 Urlaubstagen pro Jahr Kostenloses Obst, Salat, Kaffee, Tee und eine hauseigene Kantine Eine sehr gute Anbindung an die Münchener S-Bahn sowie kostenlose Parkplätze direkt am Haus Möglichkeit zum Leasen eines Fahrrads über JobRad
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Projektleiter (m/w/d) Brandschutz

Do. 11.08.2022
Goslar, Unna, Bopfingen, Landsberg am Lech
 Mit uns erhalten Sie Sicherheit! Als Weltmarktführer entwickelt, fertigt und installiert die Stöbich Unternehmensgruppe Individual- sowie Serienlösungen im vorbeugenden baulichen Brandschutz. Sie zählt zu den innovativsten in der Branche.  Werden Sie Teil der Gruppe und unterstützen uns auf unserem Expansionskurs. Wir sind nicht nur als Zukunftgeber zertifiziert, sondern sind bestrebt unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln - durch Verantwortung und Weiterbildung können Sie Ihre Zukunft aktiv in einem erfolgsorientierten Umfeld gestalten. -    Sie sind eigenverantwortlich für die Leitung und erfolgreiche Umsetzung der Projekte zuständig -    Sie planen, koordinieren und steuern die Projekte, sowie die erforderlichen Ressourcen -    Sie überwachen die Projektleistung, Qualität, Termine, Kosten sowie die Projektziele -    Sie leiten die Bau- und Arbeitsbesprechungen, kommunizieren mit den Auftraggebern, Bauleitung, ihrem Team sowie weiteren internen und externen Projektbeteiligten.  -    Sie erstellen und aktualisieren den Projektplan sowie die Projektdokumentation -    Sie verantworten das Controlling und Reporting während der gesamten Projektlaufzeit  -    eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder vergleichbare Qualifikation -    hohes technisches Verständnis sowie Kenntnisse aus den Bereichen CAD und Konstruktion -    Kommunikationsstärke -    Hohes Maß an Belastbarkeit und Einsatzfreude -    Kostenbewusstsein -    Motivation   -    Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten -    Hybrides Arbeiten -    Eine gute Einarbeitung und persönliche         Weiterentwicklungsmöglichkeiten -    30 Tage Urlaub -    Stabilität und Sicherheit -    Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Senior Projektleiter (m/w/x) zur Verstärkung unseres Projektleiterteams elektrischer Antriebssysteme

Do. 11.08.2022
Starnberg
Nur etwa eine Handvoll Unternehmen weltweit entwickelt und fertigt auf unserem Niveau Prototypen von hochdynamischen elektrischen Antriebssystemen für den Rennsport, die Luftfahrt und die Automobilindustrie. Compact Dynamics ist ein mittelständisches Tochterunternehmen des Schaeffler-Konzerns mit rund 80 Mitarbeitern und Sitz in Starnberg bei München. Wenn Sie Deutsch und Englisch fließend beherrschen und Ihr Herz beim Verschieben technischer Grenzen in Sachen Mechatronik höher schlägt, dann kommen Sie zu uns als: Senior Projektleiter (m/w/x) zur Verstärkung unseres Projektleiterteams elektrischer Antriebssysteme für unsere Kunden sind Sie der erste Ansprechpartner in allen technischen und organisatorischen Fragen Sie akquirieren aktiv neue Projekte bei Bestands- und Neukunden, kalkulieren und erstellen Angebote auf Basis der gestellten Kundenanforderungen Sie organisieren und überwachen die interne Realisierung Ihrer Projekte „in time“ und „in budget“, koordinieren dabei interne Projektteams und bei Bedarf auch externe Dienstleister Sie stehen im ständigen Austausch mit den Abteilungsleitern aus den Fachbereichen zur technischen Umsetzung gemäß Lastenheft erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise Elektrotechnik, Maschinenbau, Luftfahrt & Raumfahrt, Steuerungstechnik oder Mechatronik, alternativ ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Technik Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich Prototypen- oder Serienentwicklung und Projektmanagement Sie arbeiten engagiert, selbständig und beweisen Ihren technischen sowie kaufmännischen Sachverstand und Ihr Verhandlungsgeschick auch unter Termin- und Lösungsdruck Eine kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz sind für Sie selbstverständlich Zugang zur Spitzentechnologien bei elektrischen Antriebssystemen in Motorsport, Automotive und Aviation ein sehr gutes Arbeitsklima im interdisziplinären Arbeitsumfeld mit der Chance, die Grenze des technisch Machbaren zu verändern stau- und stressfreie antizyklische Arbeitswege, z. B. von München nach Starnberg in 20 Minuten flexible Arbeitszeiten, gute Entwicklungsmöglichkeiten, adäquate Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr, das Sie hier erfahren: www.compact-dynamics.de/jobs
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