Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 45 Jobs in Herrsching am Ammersee

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • It & Internet 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Telekommunikation 2
  • Metallindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Mitarbeiter Produktionsplanung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Murnau am Staffelsee, Peißenberg, Peiting, Seefeld
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unsere Standorte in Murnau am Staffelsee, Seefeld bei München und Peißenberg – ab Beginn 2022 ist der Arbeitsort in Peiting – suchen wir Mitarbeiter Produktionsplanung (m/w/d)(Referenznummer 50010976) Sicherstellung der termingerechten Lieferung der Produkte Einplanung und Steuerung von Produktionsaufträgen sowie Abstimmung dieser Planungen mit Produktion, Einkauf und Vertrieb Ausgestaltung und Umsetzung der Planungsparameter in SAP Erstellung und Pflege von Projektdokumentationen (z. B. Arbeitspläne und Vorschriften) sowie der Stücklisten und Arbeitspläne Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Industriemechanik, Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der Fertigungstechnik elektronischer Komponenten Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (bevorzugt SAP) sowie MS Office Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Organisationstalent sowie Freude an der Arbeit im Team Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Sportgruppen und regelmäßige Firmen-Events.Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Projektleiter/ mechanischer Konstrukteur (m/w/d) interner Sondermaschinenbau

Do. 14.10.2021
Kaufering
Projektleiter/ mechanischer Konstrukteur (m/w/d) interner SondermaschinenbauKaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0009110Sie haben Spaß an der Leitung von Projekten oder bei deren Mitarbeit und möchten ein wichtiges Element unserer Differenzierungsstrategie werden? Wir suchen einen motivierten und engagierten Ingenieur (m/w/d) für unser Competence Center Machine Technology and Automation am Standort in Kaufering. Als zentraler Ansprechpartner für die Produktionswerke bauen wir Sondermaschinen (von der Einzelmaschine bis hin zu ganzen Fertigungslinien) und gestalten international die Zukunft der Fertigungstechnologien mit unseren Engineering-Partnern. Sie haben bereits Erfahrung in der Projektleitung von Sondermaschinen im internationalen Umfeld sammeln können und haben Spaß am Konstruieren?Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Unsere Mitarbeitenden können die für sie passenden Angebote auswählen: zu flexiblem Arbeiten gehört für uns die Unterstützung bei Arbeitszeit und –ort sowie die Angebote für Familien- und Freizeit.In Ihrer Zuständigkeit liegt die Projektleitung, sowie die Konzeption und auch Konstruktion von spannenden Projekten des internen Sondermaschinenbaus deren Abnehmer sowohl lokal als auch global, wie z.B. in China, Mexiko oder Liechtenstein ihren Sitz haben können. Sie leiten diese Projekte von der ersten Beratung bis zur fertigen Abnahme in der Produktion. Dabei ist das Spektrum unserer eingesetzten Fertigungstechnologien so unterschiedlich wie unsere Produkte selbst. Sie führen als Projektleiter (m/w/d) die beteiligten Akteure (insbesondere mechanische und elektrische Konstruktion, Programmierung und Montage), betreiben ein exzellentes Schnittstellenmanagement, suchen und betreuen die externen Lieferanten und Dienstleister und sorgen dafür, dass die Projekte hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten ins Ziel gebracht werden. Ergänzt wird Ihre Tätigkeit durch die fachliche Beratung in Entwicklungsprojekten und die aktive Mitarbeit bei globalen technischen Standards sowie bei der Weiterentwicklung unseres Competence Centers.Sie leben in einem internationalen und innovativen Umfeld erst so richtig auf und überzeugen durch Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Dabei schaffen Sie es, Ihre Kunden von Ihren Ideen und Konzepten zu überzeugen und so nachhaltige Lösungen für Hilti zu implementieren.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare FachrichtungenMehrjährige Erfahrung in der Projektleitung von SondermaschinenGute Kenntnisse im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Gute CAD- (vorzugsweise Siemens NX) und gute EDV-KenntnisseSchnelle Auffassungsgabe für Konzepte und ausgeprägte KreativitätHohe Teamfähigkeit und EigeninitiativeSehr gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach- oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht.
Zum Stellenangebot

Operations Quality Engineer (m/f/x)

Do. 14.10.2021
Gilching
Mynaric produces optical fiber for the skies and, as a pioneer in laser communications, enables extremely fast and secure wireless data transmission between satellites, aircraft, drones and the ground. The products are used by well-known international technology companies to build global communication networks. The emerging Internet over the clouds will connect the previously disconnected 3 billion people, bring the Internet of Things to the remotest corners of the earth and make international communication more secure than ever. YOUR WAY INTO THE FUTURE Join us as an Operations Quality Engineer (m/w/x) and work with us on changing the future! Within Mynaric, Operations Quality Engineers are better known as Build Reliability Engineers, and they are members of the Build Reliability Department. The mission of the Build Reliability Department is to guarantee the conformity of Mynaric products against the build documentation and support on quality, on time and on cost delivery of Mynaric’s laser telecommunication terminals. The Operations Quality Engineers/Build Reliability Engineers represent the operational arm of quality and are in direct contact with stakeholders ranging from shopfloor staff up to executive committee members.   In this role you shall report to the Director of Build Reliability. As part of your day-to-day tasks, you will be accountable for managing non-conformances, managing different actions arising from them and push things forward in by interfacing with the relevant stakeholders. You will have to formalize, document, and write procedures on ways of working related to quality thus bringing them under formal control and ownership. In this role, you will also be tasked with the design and deployment of the quality inspection points in current and future production facilities. You will have the freedom to research and implement novel approaches using new technologies for quality inspections. At least 2 years of work experience in an operational quality domain and/or series production environment in a highly regulated industry. A Bachelor in an Engineering Subject followed by a Master’s in Engineering Management or Industrial Engineering. Experience in managing non-conformances and problem-solving within an operational environment is mandatory. Initial experience in stakeholder management & project management is desirable. Work experience in aerospace, space, aviation, or laser industry represents an advantage. Experience with statistical methods in a quality context is desirable. Strong communication and presentation skills are necessary. Advanced skills in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) are necessary. Fluency in English is mandatory. Fluency or willingness to learn German represents an advantage. Have you always wanted to wear your favorite space outfit to work?Then you are exactly the right fit for us!  Forget the office politics and come and work with inspiring colleagues from all over the world as you embark on an incredible journey with Mynaric to work on unique and challenging projects and make a real contribution to the future of connectivity. We offer you permanent employment, varied areas of responsibility, and attractive employee benefits.Mynaric is absolutely committed to being an equal opportunity employer so we welcome applications from all qualified individuals regardless of ethnicity, sex, gender, disability, religion/belief, sexual orientation or age.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser.Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 370 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird.Zur Erweiterung unseres Software-Teams suchen wir ab sofort bzw. nach Vereinbarung einenFachinformatiker (m/w/d)Weiterentwicklung und Optimierung der agilen Toollandschaft sowie der Continuous Integration Pipeline in enger Zusammenarbeit mit den Software Scrum TeamsKooperation mit den F&E Soft- und Hardware-Testteams, um neue Anforderungen an die Test-Infrastruktur zu erarbeiten und umzusetzenUnterstützung der verschiedenen Softwareprojektteams bei der Pflege und Weiterentwicklung von entwicklungsinternen ToolsErweiterung und Pflege von produktübergreifenden Code Libraries sowie die Entwicklung neuer Libraries von der Anforderungsanalyse bis hin zur Implementierung weit über die Grenzen einzelner Projekte hinausEnge Zusammenarbeit mit den Optik- und Elektronik-Teams innerhalb der F&Eeine abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z.B. Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration oder ein vergleichbares Studiumsehr gute Linux-Kenntnisse, insbesondere der Linux Command Linesehr gute Kenntnisse in Skriptsprachen wie Python, Bash und Groovygute Kenntnisse in C/C++erste Erfahrung im Umgang mit plattformübergreifenden Toolchains wie CMake und/oder ClangErfahrung im Umgang mit Versionskontrollsystemen (Git) sowie mit CI Pipelines wie Jenkins oder Gitlaberste Erfahrung bei der Orchestrierung von Docker-Container-Umgebungeneine ausgeprägte Hands-On Mentalität, eine hohe Lernbereitschaft und Spaß an der Arbeit im TeamEinblicke in und Mitgestaltung von Cutting-Edge-Technologien und Produkten, welche den Weg zur Quantentechnologie von morgen ebnenmoderne Tools und Arbeitsweisen der agilen Software-Entwicklungeine Herausforderung mit Eigenverantwortung in einem hochtechnologischen Umfeldein motiviertes, kollegiales und sympathisches Teameine gemeinschaftsorientierte Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswegeeine familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommer- und Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Wies’n, wonder.me ...)flexible Gestaltung Ihrer Arbeit durch mobiles Arbeitenindividuelle Einarbeitung mit Patensystem
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (f/m/div.)

Do. 14.10.2021
Planegg
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Planegg / HolzkirchenSie konzipieren, implementieren und warten Pipelines und Entwickler-Plattformen für Continous X / DevOps im Cloud- und im Embedded-Umfeld.Sie binden vorhandene Werkzeuge an Continuous X / DevOps Pipelines unter Beachtung der funktionalen Sicherheit an.Sie erstellen Dashboards für Entwicklungsteams zur Darstellung von DevOps-Metriken.Sie beraten und unterstützen Projekte beim optimalen Einsatz von Werkzeugen nach DevOps / Continuous X.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, eine selbständige, genaue, analytische Arbeitsweise und gute KommunikationsfähigkeitenErfahrung und Know-How: praktische Erfahrung im Umfeld Continuous X / DevOps (Kenntnisse gängiger Build-Server, Git, Artefacte-Management und weiterer Werkzeuge des DevOps), Erfahrung in der Entwicklung von Skripten in den Programmiersprachen Groovy, Python oder Go, Kenntnisse in Docker, Kubernetes und Helm von VorteilAusbildung: absolviertes technisches Studium oder einen vergleichbaren AbschlussSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Projektentwickler Immobilien (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Grünwald, Kreis München
AVIAM ist ein Projektentwickler für Wohnungsbau und Pflegeimmobilien in München und steht für eine neue, moderne Art der Projektierung von Immobilien. AVIAM gestaltet die gesellschaftliche und architektonische Vision der Projekte in enger Abstimmung mit Kommunen, Pflegediensten, Architekten und Fachplanern. Im Bereich Wohnungsbau projektiert AVIAM v.a. Wohnanlagen in Zentrumsnähe bzw. an besonderen Standorten. Gerade das Heben von unsichtbaren Potenzialen in der frühen Phase der Immobilienentwicklung gehört zu den Stärken von AVIAM. AVIAM verfügt über ein qualifiziertes, kompetentes Netzwerk von Partnern, die mit Leidenschaft für ihren Beruf und der Bereitschaft zur Extrameile unglaubliche Projekte realisieren. Die AVIAM Teams entwickeln und bauen Immobilien mit dem Anspruch, einen positiven Beitrag für die Gesellschaft und Familien zu leisten. AVIAM verbindet moderne Arbeitsprozesse mit Werten der alten Schule. Bei AVIAM bedeuten das Wort, der Handschlag und Unternehmertum noch etwas Identifikation und Akquisition von geeigneten Grundstücken und Immobilien für die Entwicklung von Pflegeheimen und Eigentumswohnungen Entwicklung und Erstellung von Nutzungs- und Bebauungskonzepten zur validen Abschätzung des erzielbaren Baurechts anhand von Skizzen und technischen Zeichnungen Abstimmung des Konzepts und der baurechtlichen Aspekte sowie fortgesetzte Kommunikation mit den jeweils zuständigen Behörden unter Einbeziehung des Vorstandes Baurechtschaffung und Umsetzung des Projektes als Projektleiter Intensive Zusammenarbeit und Austausch mit allen Projektbeteiligten sowie Unterstützung des Vorstandes bis zur Baugenehmigung Mitwirkung bei der Erstellung von Ankaufsunterlagen und der Due Diligence vor Ankauf Bauplanung und Bauüberwachung Direkter Ansprechpartner für den Vorstand Abgeschlossenes Studium der Stadtplanung, Architektur oder vergleichbarer Abschluss mit Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Mehrjährige Berufserfahrung als Projektentwickler / Projektsteuerer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortgeschrittene MS Excel-Fähigkeiten Darüber hinaus einen exzellenten Umgang mit MS-Office, v.a. PowerPoint und Word Kenntnisse in einem der gängigen CAD-Programme wünschenswert Hohe Eigenmotivation und Flexibilität Eigenständiger, lösungsorientierter und proaktiver Arbeitsstil Strukturierte und exakte Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten Starke Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen, jungen und dynamischen Unternehmen Mitarbeit in einem hochmotivierten Team und sehr kollegialem Arbeitsklima Die Möglichkeit, eine Position mit hoher Eigenverantwortlichkeit und und eigenem Gestaltungsspielraum einzunehmen Die Chance, aktiv zu Wachstum und Erfolg des Unternehmens beizutragen Attraktives Gehalt – bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung mit
Zum Stellenangebot

Vertriebs- und Beteiligungscontroller (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Krailling
1.250 kluge Köpfe, rund 60 Nationalitäten, ein Ziel: Unsere Welt mit Innovation sinnhaft gestalten. Das ist EOS. Denn unsere Technologie, der industrielle 3D-Druck, ist der Treiber für nachhaltige Produktionsprozesse und Produkte in vielen Branchen. Seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt, fungiert EOS dabei als Think-Tank und Lösungsanbieter, in dem vielfältige Persönlichkeiten gemeinsam neue Wege entdecken. Wir arbeiten global vernetzt, wir denken am liebsten outside the box – und wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. Bist Du dabei? Dein Herz schlägt für konzeptionelle Mitgestaltung, Integration und Weiterentwicklung des Controllings inklusive der Etablierung effizienter Prozesse mit dem Fokus auf den Bereich Sales.  Dabei bist Du verantwortlich für den Ausbau des globalen Regionen- und Beteiligungscontrollings, insbesondere für die Region EMEA.  Darüber hinaus liegt Dein Fokus in der Koordination und Durchführung des Budgetplanungs- und Forecast-Prozesses sowie der Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Die Steuerung von funktionsübergreifenden Projekten zur Prozess- und Systemverbesserung sowie klassisches Reporting und Analysen (turnusmäßig und ad hoc) runden Deine Aufgaben ab.  Du bist eine strukturierte, unternehmerisch denkende Persönlichkeit, mit proaktiver Arbeitsweise sowie verbindlichem Auftreten und schaffst es auch unter Zeitdruck und in komplexen Situationen, Themen zu priorisieren. Außerdem punktest Du durch Deine hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke. Und das spricht außerdem für Dich: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance & Controlling in einem mittelständischen, internationalen Unternehmen oder Konzern  Fundierte anwendungsbezogene Kenntnisse in S/4HANA, insbesondere SD, MM, FI und CO sowie idealerweise in SAP BI-Lösungen (z. B. SAP BO/BW, embedded analytics) und CRM (Salesforce) Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse PURPOSE – Wir entwickeln Produkte mit optimiertem Energieverbrauch und recycelbaren Komponenten, wir treiben Innovationen voran, die gesellschaftlich relevant sind – damit unser Handeln einen Sinn hat. DIVERSITY – Egal, woher Du kommst oder wie Du tickst, wir wollen Deine Perspektive einbeziehen. Wir sind überzeugt, dass Vielfalt den zukünftigen Erfolg von EOS vorantreiben wird – denn gemeinsam erreichen wir einfach mehr. EXZELLENZ – Wir entwickeln individuelle Lernpfade und bieten unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer EOS Akademie – damit Du wachsen kannst und das Beste von Dir zeigst. SICHERHEIT – Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen und unsere Technologie ist zukunftsorientiert – damit Du Dein Leben planen kannst. FLEXIBILITÄT – Wir jonglieren mit Arbeitszeitmodellen, Homeoffice und neuen Arbeitskonzepten, bieten Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel, Fahrradleasing und Ladestationen für Elektroautos – damit Du Deinen Lebensstil leben kannst. GESUNDHEIT – Wir bieten Kurse zur Gesundheitsvorsorge, Ergonomie-Coaching, unterstützen gemeinsame sportliche Aktivitäten und Online-Angebote zur Entspannung – damit Du Dich wohlfühlst und gesund bleibst.
Zum Stellenangebot

Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Inning am Ammersee, Fürth, Bayern, Nürnberg, Amberg, Oberpfalz
Quanos ist ein Zusammenschluss von Software-Experten aus den Bereichen Technische Information und Service Information. Was uns eint: Unsere Leidenschaft für smarte Information. Mit vier Standorten, 270 Mitarbeitern und über 1000 erfolgreichen Kundenprojekten in Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie, Informationstechnologie sowie Elektro- und Medizintechnik, ist unsere Ambition, die Realisierung des Digital Information Twin. Zusammen erleben wir Tag für Tag, dass 1+1 mehr als 2 ist und kommen damit unserer Vision „Wir helfen Menschen, Maschinen zu verstehen“ näher. Du hast Lust unsere Vision gemeinsam mit uns wahr werden zu lassen und hast ein ausgeprägtes agiles Mindset? Top! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agile Coach/Scrum Master (m/w/d) am Standort in Inning am Ammersee, Fürth, Nürnberg oder Amberg. Agile Coach/Scrum Master (m/w/d) Du unterstützt zwei unserer Entwicklungs-Teams als Agile Coach Du hilfst unseren Teams sich selbst zu organisieren und Verantwortung zu übernehmen Du moderierst effektiv und effizient Retrospektiven und sorgst dafür, dass diese zu einer nachhaltigen Verbesserung führen Du begleitest Deine Teams durch alle Phasen des Teambuildings Du bist aufgrund Deiner Erfahrung in der Lage, die Teams - auch in technischen Belangen - zu hinterfragen und sie zu Experimenten zu ermutigen Du sorgst für Transparenz und tauscht Dich regelmäßig mit Deinen Kollegen aus, um gemeinsam noch bessere Lösungen zu finden Deine Leidenschaft ist es, Teams als „Servant Leader“ zu unterstützen und voranzubringen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium - gerne im IT-Umfeld Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einem agilen Umfeld – idealerweise in der Softwareentwicklung – mit Du bist nicht dogmatisch, sondern schätzt agile Werte und Prinzipien Du bist IT affin, kommunikationsstark, teilst gerne Deine Erfahrung und lernst ständig dazu Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Du bist (moderat) reisebereit zwischen den Unternehmensstandorten Flache Hierarchien mit einem DU vom Azubi bis zum Management Ein vielseitiges, innovatives und agiles Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten für Deine optimale Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiter- & Social Events Attraktives Gehalt mit weiteren Benefits Das erwartet dich bei uns Das Quanos Development Team lebt unsere Werte – LEADING, DEDICATED, CONNECTED, arbeitet in einer freundschaftlichen Atmosphäre im agilen Kontext und pflegt dabei die offene Feedbackkultur.
Zum Stellenangebot

IT-Projektleiter (m/w/d) im Bereich Digital Business

Di. 12.10.2021
Germering
Zusammenarbeiten, ohne am selben Ort zu sein. Das ist es, was uns als C4B Com For Business AG antreibt. Die jüngsten Ereig­nisse haben gezeigt, wie wichtig gute Software dafür ist. Aber intelligente Business-Kommuni­kation hat viel mehr Ausprägungen als „Zoom & Co“. Ob Collaboration, VoIP, Online-Meetings, Computertelefonie oder Unified Messaging: Wir sind seit über 20 Jahren die Experten für Unified Communications (UC) und haben das Ohr dabei ganz nah am Puls des euro­päischen Marktes. Und: Wir sind ein modernes agiles Unternehmen auf Wachstumskurs, bei dem die Zusammen­arbeit im Team großgeschrieben wird. Für unseren Standort in Germering bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Projektleiter (m/w/d) im Bereich Digital Business Ein sehr kluger CEO hat mal gesagt: „Wenn Sie einen Scheiß-Pro­zess digitalisieren, dann haben Sie einen scheiß digitalen Prozess.“ Diesen Fehler wollen wir auf keinen Fall machen! Des­wegen suchen wir Sie: einen erfahrenen Projektleiter, der unsere Geschäfts­prozesse nicht nur 1:1 abbildet, sondern uns dabei hilft, sie intelligent und schlank zu designen. Sie sind nicht nur ein gewiefter Prozess-Bändiger, sondern kennen sich dazu noch mit indirekten Geschäfts­modellen aus? Dann könnten Sie kaum besser zu uns passen! Unter Ihrer Projektleitung entsteht unsere neue Verkaufs­plattform, die sich sowohl an unsere Kunden als auch an Vertriebs­partner und die Distribution richtet Sie leiten IT-Projekte zur Neu- und Umgestaltung interner Geschäftsprozesse Sie zeichnen verantwortlich für die Dokumentation, das Monitoring und die Analyse unserer Geschäfts­prozesse Sie sind die Schnittstelle und der Berater der einzelnen Fach­bereiche des Unternehmens Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik­studium oder eine vergleichbare Ausbildung und haben ein sehr gutes technisches Ver­ständnis von IT-Infra­strukturen und Applikationen Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Umgang mit CRM- und/oder ERP-Sys­temen bzw. B2B-E-Commerce-Plattformen Sie haben circa 3–5 Jahre Erfahrung im Bereich Projekt­management und sind vertraut mit ent­sprechenden Tools und agilen Methoden (z.B. Scrum, Six Sigma, Process Flows) Sie sind in der Lage, Pro­jekte zu leiten und Aufgaben zu delegieren; idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Personal­führung (fachlich oder disziplinarisch) sammeln Sie möchten Aufgaben eigen­verantwortlich übernehmen, wollen Ihre eigenen Ideen ein­bringen und an Innovationen mitarbeiten Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und ziel­orientiert; Ihre Denkweise ist analytisch und ganzheitlich Sie sind ein innovativer und kreativer Lösungs­finder, der in der Lage ist, klar zu kommunizieren und die Fach­abteilungen gezielt zu beraten Die Chance, kreativ zu werden und eigene Ideen umzu­setzen: Wir arbeiten nicht nach Schema F, sondern mögen es neu, spannend und unbürokratisch Ein engagiertes Team, das an einem Strang zieht und Ihr Wissen, Ihre Kreativität und Ihre Meinung schätzt Viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung und Veränderung Wir schreiben nicht nur von flachen Hierarchien – wir leben sie Ein attraktives, leistungs­orientiertes Gehalt und 30 Tage Urlaub Flexible, familienfreundliche Arbeits­zeiten mit der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Darüber hinaus erwarten Sie ein Kicker, Obst, Getränke, Tee, Cappuccino etc. Zur S-Bahn sind es nur hundert Meter, die Verkehrs­anbindung ist sehr gut, das Auto steht in der Tief­garage, Radfahrer können bei uns duschen
Zum Stellenangebot

Technical Project Manager for Electronic Systems in Li-Ion Batteries, Chargers, and Power Tools (m/f/d)

Di. 12.10.2021
Kaufering
Technical Project Manager for Electronic Systems in Li-Ion Batteries, Chargers, and Power Tools (m/f/d)Kaufering near MunichJob reference: WD-0007700Innovator, Entrepreneur, Leader – alle these are characteristics that you can identify with!You are a passionate developer and interested in battery technology and battery systems such as power tools, want to implement projects and set ambitious goals for them. You take things straight, like taking the unconventional path, thinking around the corner, and want to have a positive impact on building a sustainable future. You can’t let yourself be defeated and motivate yourself! You want to design, industrialize and support the next generation of our “Cordless Platform” right into series production!Show us what you are capable of, and in return we will show you what the Hilti world has to offer!Who is Hilti?We develop, manufacture and sell cutting-edge products, technology, software and services for the global construction industry. Hilti stands for innovation, quality and direct customer relationships.From the construction, simulation and design of the products, to the production of our own prototypes, to system testing and certification of our power tools - our innovation comes from our own research and development laboratories.With 30,000 employees in more than 120 countries, we're a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow in your career.We need your thirst for knowledge, your courage to challenge, and your desire to improve things – as well as yourself!As a member of our “Power Tools & Accessories” development department, you will work on technology projects and ensure the start of series production of our battery packs, chargers, and power tools.You will be responsible for and drive forward the industrialization of electronic systems and take on the technical management of interdisciplinary teams and our suppliers.Your responsibility is in particular the definition, development, evaluation, and selection of technical concepts with internal and external partners. Among other things, you will create the technical system and test specification of our systems and coordinate the implementation by our development partners and suppliers.In addition, you will also supervise the test samples and verification in close coordination with the overall project.Technical risk management, qualification, and support of the start of series production as well as ensuring the necessary documentation are also part of your tasks.Your heart beats for systematic product development and methodological development work, you are a team player, work diligently and have the ambition to bring projects to a successful conclusion. During the course of the project, you will be involved and show a “hands-on” mentality. Prove your talent in a state-of-the-art environment.If you are enthusiastic about technical innovations and want to work in an exciting and promising field of work, then your skills and commitment will help us make progress in the area of research and development of battery systems.What you need is:University degree in electrical engineering, mechatronics, or a related discipline Min. 6 years professional experience in project work as well as development and industrialization of electronics, ideally battery or power tool development Excellent technical leadership skills and cooperative and coordinating work with others “Global thinker” and “expert” with strong skills in strategic thinking and acting, who excels at prioritizing Strong analytical and conceptual skills and high goal-oriented approach Great team spirit with excellent communication skills in an interdisciplinary and international environment International experience in the context of internships, semesters abroad or project work abroad preferred Fluent command of English and willingness to travel internationallyWe offer you a unique place to work, in which you are part of a creative and interdisciplinary team. We will give you a lot of responsibility to develop yourself and we´ll support you in shaping your individual career path.In addition, we offer you innovative and personalized Benefits, such as- Fitness and health offers- Hilti sport groups- Flexible working arrangements- DB JobTicket- Company Bike- Company pension scheme (employer-financed)- Subsidy for childcare- Summer holiday care for childrenFurther benefits:- Support in relocating and finding a flat- Tax adviceIntegrity, courage, teamwork and commitment are essential for Hilti – both today and tomorrow. We are proud to say that we not only talk about our values, but also live them every day.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: