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Projektmanagement: 89 Jobs in Heßlingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 34
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Recht 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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  • Bildung & Training 1
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 20
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Software Release Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software Release Manager erwartet Dich ein interessantes Aufgabengebiet. Als Teil des Software Release Teams verantwortest Du den geplanten Inhalt unserer Software Releases und der dazugehörigen Dokumentation. Du findest dabei die richtige Balance zwischen selbstständigem Arbeiten und Abstimmungsbedarf. Das Arbeiten und die Kommunikation mit vielen Schnittstellen und unterschiedlichen Teams gehört zu Deinen täglichen Aufgaben. Du hast Spaß an der Veränderung und großes Interesse an innovativen Technologien und legst Wert auf ein hohes Maß an Qualität? Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Erstellen und Verfolgen des SW Release-Plans sowie Beschreiben des funktionalen Umfangs Kommunikation der Release-Ziele und Durchführung des Release Control Board-Meetings Auswahl des SW Release-Kandidaten sowie Erstellen der SW Release-Dokumentation und Koordination der SW-Freigabeentscheidung Erstellen von Metriken und Berichten über den Zustand der Releases Enge Zusammenarbeit mit dem Software-Projektleiter, dem Build-Management-Team, dem Integrationsteam sowie dem Software-Testmanager Ständige Verbesserung des Software Release-Prozesses inklusive der Zeitstrecken und Erhöhung des Automatisierungsgrades Mehrjährige Erfahrung im Software Release Management Grundkenntnisse im Software Projektmanagement Kommunikation und Arbeiten vorwiegend im Lösungsraum Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse mit folgenden Technologien sind erforderlich: JIRA GIT / SVN Jenkins Python-/ Shellscripting Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Software Projektmanager / Projektleiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Software Projektmanager (m/w/d) Teil unseres Teams von über 25 Project Management Consultants. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir vorwiegend in der Industrie tätige Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte methodisch. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Ob im Anforderungsmanagement, der Projektleitung oder dem Qualitätsmanagement – Ihr neues Arbeitsgebiet richtet sich nach Ihren Stärken und Zielen. Sie sind vollumfänglich oder interimistisch für ein Softwareentwicklungsprojekt unserer Kunden zuständig. Hierbei handelt es sich in der Regel um industrielle Software wie z. B. die Entwicklung eines Embedded Produkts. Ihre Verantwortung liegt in der Planung, Überwachung und Koordination des Projektablaufs sowie in der Leitung des Teams. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen sowie quantitativen Faktoren und erstellen, priorisieren und planen dementsprechend die Arbeitspakete. Projektrisiken identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Team nachhaltige Maßnahmen. Sie erstellen Reports und berichten die Projektstände regelmäßig an das Management. Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Qualitätsmaßnahmen bringen Sie proaktiv ein. Sie besitzen einschlägige Erfahrungen in der Projektsteuerung und -koordination von Softwareentwicklungsprozessen, vorzugsweise in einer Industriebranche. Bestenfalls hatten Sie in der Vergangenheit bereits die Verantwortung für ein Produkt im Embedded Bereich und sammelten interdisziplinäre Projekterfahrung (Hard- und Softwareentwicklung). Anhand Ihrer analytischen, konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten entscheiden Sie über klassische, agile oder hybride Methoden. Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig und anwendbar in User Stories formulieren. Hilfreich ist außerdem ein fachlicher Background in Form eines Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie Zertifikate nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUM Master/Product Owner. Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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Projektleitung für den Bereich Fahrzeugsicherheit und -komfort (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Wolfsburg
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Wolfsburg testet und analysiert die Fahrzeugelektronik von morgen. Für unser wachsendes Team suchen wir engagierte und souveräne Führungskräfte mit technischem oder techniknahem Background im Bereich der Fahrzeugentwicklung, die die offene Teamplayer-Philosophie von in-tech leben und weitergeben wollen. Dieser beruflichen Herausforderung möchtest du dich stellen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du bist fachliche und disziplinarische Führungskraft für Mitarbeitende aus Projekten der Absicherung von Fahrzeugsicherheit und -komfortfunktionen. Deine Hauptaufgaben sind: Erfolgreiche Planung und Durchführung des Projektes hinsichtlich der Termin-, Qualitäts- und Budgetziele Kommunikative Schnittstelle zu allen internen und externen Beteiligten in deinem Projektumfeld (u.a. regelmäßige Abstimmungstermine mit dem Kunden) Mitarbeitereinsatzplanung in deinem Projektteam, um eine/n optimale/n Mitarbeiterauslastung und -einsatz zu gewährleisten Begleitung aller personalrelevanten Themen in Zusammenarbeit mit HR, Domänen- sowie Standortleitung Selbstständige und zielorientierte Verfolgung der Entwicklungsmeilensteine und Projektaufgaben in Hinblick auf die aktive Vernetzung mit anderen Projekten und Standorten Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Soziologie oder vergleichbar Du bringst Berufserfahrung im technischen Umfeld sowie nachweisbare Führungserfahrung, vorzugsweise im Automotivebereich mit Du besitzt Führungskompetenz - die Fähigkeit, auch unter hoher Belastung professionell auftreten zu können, sowie Durchsetzungsvermögen, Empathie, Loyalität und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Du begegnest deinen Mitarbeitenden und Kollegen auf Augenhöhe und hast Freude daran mit und für Menschen zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Für deinem gelungenen Start als neue Führungskraft bei in-tech unterstützt dich ein erfahrener Mentor. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team, eine direkte und familiär geprägte Kommunikationskultur und ein super Arbeitsumfeld. Außerdem haben wir flexible Arbeitszeitregelungen, attraktive Sonderzahlungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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IT Projektleitung im Bereich Softwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Braunschweig
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Dich reizt es bei der Optimierung konzernweiter Prozesse und Synergien mitzuwirken und Du hast keine Scheu auch mal über den Tellerrand zu schauen? Dann here we go... Aktuell möchten wir unseren Bereich Engineering weiter aufbauen und suchen hierfür die Standorte Hannover und Braunschweig eine IT Projektleitung (m/w/d), die Lust hat diese Punkte gemeinsam mit uns anzugehen. Du fühlst Dich angesprochen? #timetochange IT Projektleitung im Bereich Softwareentwicklung (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1115 als Projektleitung bist Du für die Verwaltung des Projektbudgets sowie den Aufbau und die Steuerung Deines Projektteams eigenständig verantwortlich sowohl die Gesamtplanung als auch Durchführung und Koordination eines Projektes hinsichtlich der Zeit, der Qualität und des Budget gehören hierbei zu Deinen täglichen Aufgaben dabei organisierst und koordinierst Du die Aufgaben innerhalb des Teams und orchestrierst gleichzeitig die Produktentwicklungsprozesse im Konzern in Deinem täglichen Doing gehört die kontinuierliche Durchführung des Risikomanagements dazu besonders die Berichterstattung an die übergeordnete Ebene und die Auftraggeber bzw. die Steuergremien anhand von Statusberichten ist dabei essentiell Dein Aufgabenprofil wird durch die Verwaltung von Anforderungsänderungen sowie die eigenständige Planung und Koordination der Umsetzung von Anforderungen vervollständigt Du hast ein Studium der (Wirtschaft-)Informatik oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit in Deiner bisherigen beruflichen Laufbahn hast Du bereits umfassende Erfahrungen in der agilen Projektleitung gesammelt und bist mit der Anforderungsanalyse und dem -management nach IREB vertraut eine Projektmanagementausbildung nach GMP/IPMA oder PMI ist dabei wünschenswert weiterhin konntest Du vertiefte Kenntnisse in den unterschiedlichen Methoden der Softwareentwicklung (klassisch und agil) gewinnen Dein Profil zeichnet sich durch eine hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Du möchtest gerne in einem interkulturellen Umfeld arbeiten und scheust Dich nicht davor auch die englische Sprache anzuwenden Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Lead Consultant / Manager Cyber Security (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie arbeiten in motivierten und hoch qualifizierten Teams in spannenden Projekten der Informationssicherheit, einem der derzeit am stärksten wachsenden IT-Bereiche Sie sind Hauptansprechpartner beim Kunden, unterstützen und beraten bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung sicherer Prozesse nach ISO 27001- oder BSI-Standards in regulierten Bereichen Sie bringen Ihre Erfahrungen kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Beratungsmethoden ein Sie beraten unsere Kunden bei Auswahl und Planung ihrer Systemlandschaft und coachen bei der Umsetzung Sie bestimmen als erfahrene Projektleitung die Projekterfolge maßgeblich mit und bauen unsere hervorragenden Kundenbeziehungen weiter aus Sie unterstützen uns durch Ihre Expertise maßgeblich bei Angebotsprozessen für Ausschreibungen und Projekte „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten Mindestens 5 Jahre Erfahrung sowie mehrjährige, belegbare Projekterfahrungen im Bereich Sicherheitsberatung, Sicherheitsanalysen und Auditierung Breite Kenntnisse von Sicherheitsprodukten, Lösungen und Einsatzszenarien Sehr gute Kenntnisse von Sicherheitsstandards (IT-Grundschutzkataloge, BSI 200-x und ISO2700x, ISF, Cobit o. ä.) Sehr gute Kenntnisse relevanter Gesetze und Regulierungen (z.B. EU-DSGVO, BDSG, KRITIS)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Software Project Manager (m/w/d) Automotive

Mi. 15.09.2021
Braunschweig
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit (EB) is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At EB we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow. Join our team and help shape the future of the automobile. You will manage software projects in the area of in-vehicle embedded systems. You will lead, coordinate and direct the work of an international team. You will set deadlines, assign responsibilities and monitor tasks. You will prepare reports for upper management regarding the project status. You will discuss and align technical solutions with stakeholder, customer and development teams. You hold a Master's Degree or Diploma in Computer Engineering, Computer Sciences, Electrical Engineering or related sciences. You have a strong technical background in software development. You have several years experience in software project management preferably in the automotive industry. You have a good understanding of software development processes (e.g. SPICE). You have an advantage if you have experience in software architecture and design. You have have an advantage if you have experience with agile development methods e.g. SCRUM. You have very good written and verbal skills in German and English. Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team. A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models. An informal working environment throughout the company with no dress code. Location-specific benefits such as a canteen, discounts in restaurants, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, vacation activities for children, and much more. Company pension scheme, capital-forming benefits. Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy.
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(Junior) Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und Prozessmanagement

Mi. 15.09.2021
Wolfsburg
Die PEC project engineers & consultants GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit derzeit 200 Berater*innen deutschlandweit. Wir haben uns in den letzten Jahren auf das Projekt- und Prozessmanagement und IT-Lösungen in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau spezialisiert und wachsen in diesen Bereichen stetig. Im Zuge dieses Wachstums suchen wir nach sympathischen Mitarbeiter*innen, die unser Team verstärken und unsere Kunden operativ beraten möchten. Zur Verstärkung unserer Projektteams in Wolfsburg suchen wir: (Junior) Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und ProzessmanagementAls Consultant bei der PEC GmbH stellst Du Dich der Herausforderung der umsetzungsorientierten Beratung und entwickelst in anspruchsvollen, technischen Projekten gemeinsam mit dem Kunden konkrete Maßnahmen und begleitest deren Umsetzung. Die Unterstützung der Projektleitung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie die Einführung von modernen Projektmanagementmethoden gehören ebenso zu Deinem Aufgabenfeld, wie die Konfliktlösung in kritischen Projektsituationen.Du bist: Young Professional oder Hochschulabsolvent (m/w/d) im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit dem Abschluss Master oder Diplom mit folgenden Kompetenzen: Abschluss im Bereich Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise Master oder Diplom Du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement und verfügst über ein dynamisches Engagement ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen, sowie eine methodische, strukturierte und genaue Arbeitsweise hohe Planungs- und Konfliktlösungskompetenz professionelles Auftreten und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Innovationsfreude mit dem Gefühl für den Kundennutzen verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse Eigeninitiative, Teamgeist und offene Kommunikation moderne Technologien und agile Prozesse in einem modernen Beratungsumfeld eine Festanstellung in Vollzeit Zusammenarbeit mit hoch motivierten Kolleg*innen ein innovatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen in einer gestaltungsoffenen und familiären Unternehmenskultur individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance sich auszuprobieren viele Mitarbeiter*innen-Benefits, spezifische Schulungsangebote und weitere Wohlfühlfaktoren Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit ein Buddy an deinem PEC-Standort, der dir in der Anfangszeit für alle Fragen zur Seite steht Events mit weiteren Kolleg*innen, die bei der PEC starten, für deinen idealen Start in unserem Team                Um einen ganz konkreten Eindruck zu erhalten, höre gerne in diesen Podcast rein.  
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Technischer Fachplaner m/w/d

Mi. 15.09.2021
Braunschweig
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Fachplaner zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0046 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die technische Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Freileitungs- und Kabelplanung eingebunden sind Sie entwickeln, erstellen und prüfen technische Planungsunterlagen im Rahmen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung Sie führen die technische Projektbearbeitung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, mit dem Auftraggeber sowie beauftragten Dienstleistern durch Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Erarbeitung von Bestandsdokumentationen sowie die Termin- und Qualitätsverantwortung der Ihnen übergebenen Aufgaben während der Projektphase Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Bau- oder Vermessungswesen oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Idealerweise besitzen Sie technisches Fachwissen in den Bereichen Trassierung/Planung von Energieleitungen. Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Sie besitzen Anwenderkenntnisse in fachspezifischer Software (z.B. CAD/GIS) sowie im Umgang mit den gän-gigen MS-Office-Programmen Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Sie verfügen über den Führerschein Klasse B Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entspre-chender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Projektleiter/in IT Projekte (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche indem Sie für unsere renommierten Kunden effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Leitung komplexer Business Consulting und IT Projekte bei msg KundenÜbernahme operativer und strategischer Planung, Steuerung und ProjektdurchführungEinhaltung von Budget- und Zeitrahmen sowie termingerechte ErgebnislieferungProfessionelle Leitung und Coaching des ProjektteamsEnge Abstimmung mit Kunden und msg-interne SchnittstellenAbgeschlossenes Studium oder adäquate BerufsausbildungMehrjährige Erfahrung in der Projektleitung im Business Consultung und/oder IT-UmfeldSehr gute Projektmanagementkenntnisse oder Bereitschaft zur Zertifizierung (PMI, GPM, PRINCE2) Idealerweise Erfahrung mit agilen Methoden Souveränes Auftreten mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer KundenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Technischer Projektmanager/Teilprojektleiter ADAS (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Wolfsburg, München, Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 27297 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich, Ingolstadt, Wolfsburg Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Das ist die passende Stelle für dich: Als technischer Projektmanager/Teilprojektleiter (w/m/d) gehört die Durchführung von Projektterminen mit Team und Kunde zu deinen Aufgaben Du behältst stets den Überblick über die von dir verantwortetet Komponente im ADAS Radar Bereich hinsichtlich Zielerfüllung und Zeitschiene und planst dein Projektteam entsprechend Du erstellst Reports und übernimmst die Abstimmung der technischen Anforderungen mit den Kunden Du legst viel Wert auf die Identifikation von Risikopotentialen innerhalb des Projekts und die dazugehörige Entwicklung von passgenauen Lösungsansätzen Außerdem förderst du die reibungslose Kollaboration zwischen Kunden sowie Entwicklungs- und Kompetenzteams Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder technisch-betriebswirtschaftliches Studium Damit einhergehend besitzt du bereits Erfahrung mit Projektplanerstellung, Gremienarbeit, Projektsteuerung und Systemlogistik Du bringst Erfahrung im Bereich ADAS mit, idealerweise auch im Bereich Radar Idealerweise kannst du VW Prozesswissen vorweisen Des Weiteren überzeugst du mit einem sicheren und souveränen Auftreten, einer offenen, kommunikativen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren erfolgreich bei „Great Place to Work®" Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder technisch-betriebswirtschaftliches Studium Damit einhergehend besitzt du bereits Erfahrung mit Projektplanerstellung, Gremienarbeit, Projektsteuerung und Systemlogistik Du bringst Erfahrung im Bereich ADAS mit, idealerweise auch im Bereich Radar Idealerweise kannst du VW Prozesswissen vorweisen Des Weiteren überzeugst du mit einem sicheren und souveränen Auftreten, einer offenen, kommunikativen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
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