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Projektmanagement: 612 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 96
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 77
  • Sonstige Branchen 61
  • Baugewerbe/-Industrie 60
  • Recht 57
  • Unternehmensberatg. 57
  • Wirtschaftsprüfg. 57
  • Sonstige Dienstleistungen 53
  • Transport & Logistik 49
  • Elektrotechnik 35
  • Feinmechanik & Optik 35
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 32
  • Immobilien 19
  • Telekommunikation 16
  • Finanzdienstleister 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Pharmaindustrie 7
  • Banken 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 563
  • Ohne Berufserfahrung 256
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 599
  • Home Office möglich 198
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 549
  • Praktikum 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Gebäudemanager / Projektleiterin (m/w/d) - Schwerpunkt Reinigung

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
KOMPETENZCENTER DER LBBW FÜR ALLE IMMOBILIENWIRTSCHAFTLICHEN BELANGE: Die strategischen und operativen Immobilienentscheidungen im Real Estate Management der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) sind geprägt von einem ganzheitlichen und nachhaltigen Lebenszyklusmodell der Immobilien. Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH ist für das wertorientierte und effiziente Management des gesamten Real Estate Portfolio der LBBW mit einem Verkehrswert von über 1 Mrd. Euro und rund 450.000 m² Büro-, Filial- und Serviceflächen verantwortlich. Die LBBW CREM vertritt als agiles Kompetenzcenter mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung die Interessen der LBBW in allen immobilienwirtschaftlichen Belangen gegenüber Dienstleistern, Mietern, Vermietern und Eigentümern. Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH sucht am Standort Stuttgart unbefristet in Vollzeit eine/n Gebäudemanager / Projektleiterin (m/w/d) - Schwerpunkt Reinigung Operative Steuerung der externen Reinigungsdienstleister Qualitätskontrolle und Dokumentation des Qualitätsmanagements einschließlich des Berichtswesens Beauftragung und Überwachung bzw. Qualitätskontrolle von Sonderreinigungen sowie die Annahme, Bearbeitung und Behebung von Reklamationen in den Flächen der LBBW Rechnungsprüfung und -anweisung sowie Führen der Korrespondenz mit Kunden und Dienstleistern Steuerung und Umsetzung von Projekten zur Optimierung des Reinigungscontrollings Optimierung der Prozessqualität im Gebäudebetrieb/Infrastruktur Übernahme von Aufgaben in der Entsorgungssteuerung in Vertretung Laufende Abstimmung und Kommunikation mit dem technischen Gebäudemanagement Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudemanagement/Facilitymanagement oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit zusätzlichen Qualifikationen Sie verfügen über Erfahrungen im infrastrukturellen Bereich der Reinigung sowie im Projektmanagement und idealerweise bereits über Kenntnisse in der Abfallwirtschaft und im technisches Gebäudemanagement Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gepaart mit Flexibilität und selbstständiger Arbeitsweise Sie sind kommunikationsstark, verfügen über diplomatisches und organisatorisches Geschick, freundliches Auftreten sowie Kommunikationssicherheit in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben im Idealfall Erfahrungen mit CAFM Systemen (Planon) Sie erwartet ein tolles und sehr kompetentes Team mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten, in die Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzen können. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und lernen dabei alle Abteilungen im Unternehmen kennen. Neben einem leistungsgerechten Gehalt, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem Arbeitsplatz in den neuen Bürowelten in zentraler Lage und mit bester Verkehrsanbindung erwarten Sie hervorragende Sozialleistungen sowie moderne und flexible Arbeitsbedingungen.
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AMG Teilprojektleiter Qualität/Logistik (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V2179 Vertretung des Qualitätsmanagements und der Logistik als Projektleiter Operations bei Mercedes-AMG-Fahrzeugprojekten und Sicherstellung der zugehörigen Prozesse (u.a. Bemusterung, Qualitätsfreigabe, Fehlerabstellprozesse, Abstimmung Aufbaulose, Sicherstellung Baulosbelieferung, Abstimmung Beschaffungsverantwortung, Aktionsmanagement,...) Berichterstattung in Projektgremien und Anlaufgesprächen bzgl. Qualitäts- und Logistikthemen bis auf Top-Managementebene bei der Mercedes-AMG GmbH und Mercedes-Benz AG Erstellung der logistischen und qualitätsmanagementrelevanten Konzept-/Lastenheftbeiträge, Sicherstellung der Zielerreichung im Produktentwicklungsprozess Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. bzw. Master/Bachelor of Science) der Fachrichtungen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Logistik, Qualitäts-, Aktionsmanagement sowie Prozess- und Projektmanagement Eigenständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität, sicherer Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken Sicheres Englisch in Wort und Schrift Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Agile Coach - Stuttgart (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. In dieser Position bist du beim Kunden vor Ort und unterstützt bei der Umsetzung und Transformation agiler Projekte Du wendest deine Kenntnisse agiler Umsetzungsinstrumente und Skalierungsansätze als Agile Coach an. Du begleitest Veränderungen und kommunizierst sicher mit den Stakeholdern. Du trägst die Verantwortung dafür sowohl neue Teams aufzubauen und das agile Arbeiten zu vermitteln als auch bei bestehenden Teams das selbstverantwortliche Arbeiten zu vertiefen, um den Reifegrad kontinuierlich zu verbessern. Du erkennst früh die Probleme, die das Team bei der Arbeit behindern und räumst sie lösungsorientiert aus dem Weg. Du bist mit motiviert und begeisterst sich sowohl für Menschen als auch für IT. Du verfügst über Erfahrung in der Implementierung von Software-Entwicklungsprojekten mit agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban), die Rollen und Aufgaben als Agile Coach oder als Scrum Master sind dir gut vertraut. Du bist erfahren und zertifiziert in mindestens einem der folgenden Skalierungsframeworks SAFe, LeSS, Scrum@scale Du bringst Begeisterung für Agile Transformationen mit und zeichnest dich durch gute Kenntnisse in Inhalten agiler Umsetzungsinstrumente und Skalierungsansätzen aus. Du kannst als Coach dein Team inspirieren und teilst den Spaß an der Arbeit mit den Kollegen. Es ist dir ein Anliegen, an deiner Rolle als Coach kontinuierlich zu arbeiten, indem du zum Beispiel dein Methodenspektrum erweiterst. Dir ist klar, dass es die perfekte Umgebung nicht gibt, aber mit deiner Erfahrung bist du in der Lage, ein Umfeld zu schaffen, in dem Teams mit Motivation arbeiten, ihr Wissen austauschen und regelmäßig funktionierende Inkremente liefern. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind eine Grundvoraussetzung Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme Stylische Büroräume im Herzen Stuttgarts sowie moderne Ausstattung Weitere Benefits
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Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Verkehrsinfrastruktur

Sa. 23.10.2021
München, Dresden, Stuttgart
Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft im Bauwesen. Wir sind viermal in Deutschland vertreten. Im Verbund mit unseren Partnern der internationalen Ingérop-Gruppe unterstützen wir unsere privaten und öffentlichen Auftraggeber auch weltweit vor Ort. Wir denken Zukunft als Methode, glauben an nachhaltigen Fortschritt und Entwicklung - denn wir sind diejenigen, welche die Mobilität von morgen sicherstellen, die Infrastruktur der Zukunft bauen und Gebäude planen, die als Produktionsstätten, Büros oder Wohnungen das Leben tausender Menschen noch viele Jahre beeinflussen. Die Zukunft ist unsere Leidenschaft - denn wir planen sie jeden Tag Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute Steuern von anspruchsvollen Projekten in der Verkehrsinfrastruktur Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung / Überwachung oder Steuerung von Infrastrukturprojekten gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI souverän und partnerschaftlich im Auftreten nach innen und außen eigenverantwortlich und zielorientiert in der Projektarbeit Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Projektleiter Digital Experience (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Dresden, Leinfelden-Echterdingen
PROJEKTLEITUNG, PROJEKTMANAGEMENT, SCRUM, DIGITAL EXPERIENCE, UX, FRONTNED, MOBILE WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden oder Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart) Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du übernimmst die Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten und Ressourcen im Bereich Digital Experience (UX, Frontendentwicklung und Mobile) Du berätst Kunden bei der Aufnahme von Anforderungen und übersetzt diese für die Projektteams Du führst und motivierst die Mitarbeiter innerhalb des Projektteams und stellst die Qualitätsansprüche der Kunden sicher Du planst und leitest IT-Projekte und hast Zeit, Qualität und Budget im Blick Regelmäßiges Reporting und die Kommunikation zu allen Stakeholdern runden deinen Aufgabenbereich ab Praktische Erfahrungen in der Projektarbeit, Erfahrungen im Projektmanagement (z.B. nach PMI bzw. Scrum) Gute Kenntnisse im fachlichen Umfeld von UX, Mobile oder CMS Erfolgreiche Realisierung von Projekten im Bereich der digitalen Transformation Erfahrung in der Angebotserstellung, Projektkalkulation und Controlling sowie Risikomanagement Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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EPCM-Projektleiter (m/w/d) Hochbau

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als EPCM-Projektleiter (m/w/d) Hochbau kombinieren Sie Projektmanagement, Planungsleistungen und Bauleitung zu einem Gesamtpaket und sind verantwortlich für die Leitung verschiedenster branchenübergreifender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden als Experte in allen Phasen der Entwicklung, Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung bei komplexen Hochbauprojekten (Schwerpunkt Industriebau) Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Koordination des Planungsteams der unterschiedlichen Fachbereiche sowie Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen Überprüfung der Planungsleistungen hinsichtlich der vertraglichen Vereinbarungen Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Projektleitung im Bereich Planung/Generalplanung oder Baumanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Monitoring Expert - IT Consultant (w/d/m)

Sa. 23.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Als smarte Person bist du Feuer und Flamme für das IT-Monitoring und betreust vielseitige Projekte unserer Kunden. Du begeisterst unsere Kunden mit deiner Expertise und deinem nachhaltigen Beraterverständnis. Dein Consulting-Team macht dich fit für unsere Produktsuite und bietet dir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.   Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2539 Du übernimmst die Projektleitung für Kundenprojekte Du bist Teil der konzeptionellen Kundenberatung und realisierst Monitoring-Lösungen Du führst Workshops durch Du arbeitest eng mit unseren Teams aus Entwicklung, Vertrieb und Support zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik oder Elektrotechnik Du besitzt Erfahrung im Bereich IT-Betrieb und/oder IT-Monitoring Du hast Programmiererfahrung in mindestens einer Scriptsprache Du bist flexibel, um Projekte remote, in unserer Niederlassung oder auch beim Kunden vor Ort umzusetzen Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot und optimale Anbindung an den ÖPNV Partnerschaftliches Miteinander
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Projektingenieur für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für die Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur für Leit- und Sicherungstechnik verantwortest Du LST-Anpassungsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Um- und Neubau von Bahnsteiginfrastruktur in Bahnhöfen und Haltepunkten Die Gewährleistung der Leistungserfüllung über alle Leistungsphasen hinsichtlich fachtechnischer Belange, Kosten, Termine und Qualität spornt Dich an Du unterstützt Deine Projektleiterkollegen in komplexen herausfordernden Projektphasen, z.B. während der unterschiedlichen Phasen der Baubetriebsplanung Deine Expertise zählt. Deshalb führst Du Plausibilitätschecks und Beratungen zu den Aufgabenstellungen "Verkehrsanlage" in fachspezifischer Hinsicht durch Die Qualitätssicherung und Abnahme der Fachplanungen, Planlaufmanagement für die LST-Pläne, anforderungsgerechte Umsetzung der Pflichten aus der nationalen Bauaufsicht und EU-weiten Rechtsvorschriften sind für Dich selbstverständlich Darüber hinaus liegt die Sicherstellung aller Anforderungen an Inbetriebnahmen, die Vorbereitung von Leistungsvereinbarungen sowie Verträgen mit Dienstleistern und Lieferanten zu deinem Tätigkeitsfeld In Zusammenarbeit mit dem Einkauf und dem kaufmännischen Projektmanagement erarbeitest Du Vergaben für die erforderlichen LST Planungs- und Bauleistungen Du betreibst ein proaktives Nachtrags-, Vertrags- und Risikomanagement und bist für die richtlinienkonforme Dokumentation der Projekte verantwortlich Als Ansprechpartner stehst Du den am Projekt intern und extern beteiligten Personen, Firmen und Behörden zur Seite und gewährleistest die Umsetzung der fachlichen Grundsätze, Methoden, Systeme, Kennzahlen und Prozesse des Projektmanagements in der Planungs- und Realisierungsphase Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst sehr gute Kenntnisse der Leit- und Sicherungstechnik sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen ebenso mit wie idealerweise auch Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL und im Projektmanagement im Allgemeinen Für dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Bauprojekten Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Account Manager IT-Infrastructure (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Senior Account Manager IT-Infrastructure (m/w/d)  Vertrieb unseres gesamten Produkt- und Dienstleistungsportfolios der Business Unit IT-Infrastructure im Vertriebsgebiet  Intensive Akquise zur stetigen Gewinnung von Neukunden Strategischer Auf- und Ausbau partnerschaftlichen Kundenbeziehungen Vorbereitung und Durchführung von Projektabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Consulting-Team Betreuung der Vertriebsprojekte über den gesamten Vertriebszyklus bis zum Vertragsabschluss Aktives Cross-Selling mit allen weiteren Bereichen der Konica Minolta IT Solutions GmbH   Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung, z.B. BWL, Wirtschaftsingenieur oder Berufsausbildung im kaufmännischen/technischen Bereich Mehrjährige Vertriebserfahrung im IT-Umfeld im Bereich IT-Infrastruktur Ausgeprägtes IT-Verständnis, insbesondere im Bereich neuer Technologien Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Kolleg*innen gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1054 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 1054
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Projektleiter Projektentwicklung Photovoltaik (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektleiter*in Projektentwicklung Photovoltaik. Die Bundesländer Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen sind dabei Ihre Region. Sie betreuen die Projekte flexibel aus dem Homeoffice oder den EnBW Standorten. Haben Sie Lust in einem stabilen Umfeld an spannenden Themen zu arbeiten? Jeden Tag aktiv die Energiewende mitzutreiben und nachhaltig zu gestalten? Projektansätze aufzuspüren und das Projekt am Schluss real vor Ihnen stehen zu sehen? – dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein buntes, dynamisches und agiles Team, in dem jeder seinen Platz findet und sich mit Spaß aktiv einbringen kann. Wir arbeiten überwiegend am Standort Stuttgart oder in der Niederlassung Trier und sind trotz Homeoffice ein starkes Team. Menschen mit Ideen, Kreativität und Tatendrang sind stets willkommen! Wir fokussieren nachhaltige Konzepte und Geschäftsfelder, die die Versorgung unserer Gesellschaft sichern, Lebensqualität bringen und nachhaltig sind. Solarparks sind für die EnBW eine tragende Säule beim Umbau des Erzeugungsportfolios – das Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft! Sie kennen den Markt in Ihrer Region sowie die Tücken und Lösungen im Photovoltaik-Geschäft – hier kann Ihnen keiner etwas vormachen. Sie denken unternehmerisch, können andere Leute auf sympathische Weise von guten Ideen überzeugen und gehen mutig voran, um Ideen auf neuen Wegen zu realisieren. Sie haben ein gutes Netzwerk und bauen dieses durch Ihre Kommunikationsstärke stetig aus? Gespräche mit Flächeneigentümer*innen, Termine mit Bürgermeister*innen und Präsentieren vor Gemeinderäten weckt Ihr Interesse und auch mit Behörden, Experten und Gutachtern können Sie erfahren Kompromisse erarbeiten? – dann suchen wir genau Sie! Ihr daily business: Entwicklung von Solarparks (Identifikation geeigneter Flächen und Marktpartner, Bewertung und Projektprüfung, Vertragsverhandlungen und -abschluss, Entwicklung bis zur Baureife) Das gehört dazu: Angebote, Verträge und Präsentationen erfolgreich vorstellen. Steuerung der Genehmigungs- und Bauleitverfahren. Koordination interner Projektteams sowie externer Expert*innen und Gutachter*innen (z. B. Planungsbüros und Biologen) Studium: kaufmännischer, technischer oder juristischer Schwerpunkt oder vergleichbare Eignung Mehrjährige Berufserfahrung: Projektentwicklung Photovoltaik und Bauleitplanung Diese Kenntnisse sind von Vorteil: EDV-gestützte Planungsinstrumente (CAD, und/oder GIS-Systeme) Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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