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Projektmanagement: 283 Jobs in Heusenstamm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 282
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 282
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 269
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

(Senior) Projektmanager für agile Transformation (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Neuendorf B, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der IT- und Management Beratung in Deutschland mit Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Project Management Excellence begleitet unsere Kunden auf dem Weg zur agilen Transformation, professionalisieren ihr Projekt Management und bringen es auf das nächste Level. Wir bauen unser Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater und Projektleiter (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Als agiler Coach oder agiler Projektleiter führst Du gemeinsam mit unseren Kunden agile Vorgehensweisen ein und etablierst diese im Unternehmen. Du schaffst dabei ein umfassendes Verständnis zu Agilität und der Anwendung von agilen Praktiken und Vorgehensweisen - speziell auf Top-Management-Ebene Als Teil des agilen Transformationsteams begleitest Du aktiv den Wandel hin zu einer agileren Organisation. Dein Fokus liegt darauf, durch Vermitteln und Vorleben der agilen Werte und Prinzipien die Mitarbeiter und operativen Vorhaben unserer Kunden zu befähigen Du erarbeitest gemeinsam mit IT & Fachbereich ein Zielbild und eine realistische Roadmap für den agilen Wandel - die "Agile Transformation Roadmap" Du bereitest die agile Transformation vor und führst sie durch; der Fokus liegt hierbei auf dem Coaching und der Beratung des agilen Transformationsteams Du begleitest das agile Transformationsteam bei der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der eingesetzten Methoden Du optimierst die Rahmenbedingungen für agiles Arbeiten bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Nachweisliche Berufserfahrung als (agiler) Projektmanager, Agiler Coach, Scrum Master oder in vergleichbarer Position Ein verinnerlichtes agiles Mindset, mit dem man das Umfeld begeisterst und motiviert Idealerweise Praxiserfahrung in der Begleitung von Organisationen und mehreren agilen Teams; zum Beispiel als Coach und Guide Erste Erfahrung in der Transformation einer klassischen Organisation hin zur einer skalierten agilen Organisation oder/und Erfahrung in der Transformation einzelner agiler Teams hin zu einer skalierten agilen Organisation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 10 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Senior Consultant / Manager - IT Strategie & Digital Transformation (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Neuendorf B, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der IT- und Management Beratung in Deutschland mit Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Strategisches IT-Management begleitet IT Organisationen im Rahmen der Digitalen Transformation. Dabei gestalten wir IT Strategien und Innovationen, Architekturen sowie Sourcing & Services aktiv mit. Wir bauen unser Team weiter aus und suchen dafür Dich als Experte mit Team- und Themenverantwortung (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Führungs- und Gestaltungsaufgaben im Kontext der IT Strategie, Sourcing, IT Service Management (ITSM) oder IT Security Übernahme von qualitativer & quantitativer Projekt-, Themen- und Unternehmensverantwortung Modellierung von IT-Strategien und IT-Architekturen, Ausgestaltung von IT-Geschäftsmodellen für unsere Kunden und deren Umsetzung Entwicklung von IT Sourcing Strategien und Service Portfolios sowie Service Management Prozessen Analyse und Evaluierung von IT-Trends und neuer Innovationen und die Entwicklung neuer Lösungen Identifizierung neuer Business- &Vertriebsmöglichkeiten sowie Netzwerkaufbau Qualitätssicherung für die erfolgreiche Vermarktung bei der Begleitung des Wandels von IT Organisationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Beratung mit Fokus IT-Strategie, IT-Sourcing,  IT-Service Management und/oder IT-Strategie Nachweisliche Führungsverantwortung sowie unternehmerischer Verantwortung Ausgeprägte Sales- und Presales-Fähigkeiten, idealerweise mit vorweisbaren Akquise-Erfolgen Begeisterung für die Analyse von IT-Geschäftsprozessen sowie die Definition und Implementierung von Best-Practice Lösungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 10 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d).IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)Festanstellung - Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungPlanung der Projektphasen, Auswahl der Methodik zur Umsetzung und Konzeption der notwendigen Strukturen sowie Prozesse (Governance, Projektteam)Verantwortliche Leitung der Planung und Umsetzung von IT-Transition-, IT-Migrations- sowie IT-TransformationsprojektenErarbeitung der Transformations-Strategie und Definition der Ziele für die TransformationUnterstützung bei den Vertragsverhandlungen und Review von VertragsunterlagenDurchführung von Anforderungsanalysen und Risk AssessmentsVerantwortung für die Ressourcen-, Budget- und Terminplanung innerhalb der ProjekteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IngenieurwissenschaftMehrjährige Erfahrung im Bereich Transition und TransformationAusgeprägte strategische Kompetenzen, eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeiten zur kreativen LösungsfindungStarke Kommunikations-, Durchsetzungs- und ProblemlösungskompetenzVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Tätigkeit im Projektmanagement bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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Technischer Assistent Verpackungstechnik (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main, Köln
Die inno-projekt GmbH mit Hauptsitz in Bielefeld ist im Jahr 2000 als Ingenieurgesellschaft für Projektmanagement und Verpackungstechnik gegründet worden und bietet Dienstleistungen und technische Expertisen im diesem Umfeld an. Wir suchen per sofort einen/eine Technischer Assistent Verpackungstechnik (m/w/d) Mitarbeit in der Realisierung vom Kunden-Projekten im Bereich von Konsumgütern und Verpackungskomponenten Erstellung von Spezifikationen und technischen Dokumentationen in kundenspezifischen Spezifikationssystemen Erstellen und Pflege von Materiallisten zur Verwaltung und Rückverfolgbarkeit der Spezifikationen Durchführung von Tests und Nullserien gemäß Prozessvorgaben Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und deren Lieferanten hinsichtlich Anfragen, Terminierung und Organisation von erforderlichen Spezifikationsdurchläufen und -bestätigungen Technische Erfahrung vorzugsweise in der Verpackungstechnik und Konsumgüterindustrie oder artverwandten Branchen Fachkenntnisse im Bereich von Konsumgüterverpackungsmitteln und Transportverpackungen Kenntnisse in der Spezifikationserstellung und dem Arbeiten in Spezifikationssystemen Gute EDV Kenntnisse von Microsoft Office Teamorientiertes Arbeiten Englisch in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen CAD Erfahrungen wünschenswert Flexibilität im Einsatz und Bereitschaft zu Reisen wünschenswert Einen spannenden Arbeitsplatz und die Möglichkeit im internationalen Umfeld zu arbeiten Verantwortungsvolle und interessante Aufgaben Abwechslungsreiches Arbeiten in dynamischen Teams Attraktive Vergütung
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Bauingenieur (m/w/d) / Bauleiter (m/w/d) / Projektleiter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Bauingenieur (m/w/d) / Bauleiter (m/w/d) / Projektleiter (m/w/d)Rhein-Main-GebietInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie sind zuständig für die Sicherstellung der Durchführung & Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen Sie stellen die Abstimmung mit Auftraggebern, Planern und Behörden bei der Vorbereitung zur Realisierung von Bauvorhaben sicher Sie sind federführend für das Anlegen und die Pflege baubegleitender Unterlagen Eine zentrale Aufgabe ist die Ausführung von anspruchsvollen Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Investitionsmaßnahmen Die Sicherstellung und die Anwendung des Bauvertragsrechts gehören zu Ihren Aufgaben In Ihrer Position als Bauleiter (m/w/d) sollten Sie alle Aufgaben und Entscheidungen immer unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit treffen Die Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern, Personal und Nachunternehmern gehört zu Ihren Aufgaben Sie verantworten sowohl die Personal- als auch die Materialeinsatzplanung auf der Baustelle Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihr Studium im Bereich Bauwesen/Konstruktiver Ingenieurbau/Architektur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Ihre selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit erleichtern Ihnen die Arbeit im Team Sie besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen und zu lösen CAD-Kenntnisse sind von Vorteil Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in Statik mit Gerne geben wir auch Absolventen mit erster Berufserfahrung eine Chance
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Projektleiter/in (m/w/d) Ladenbau

Mi. 01.07.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Abteilung Expansion und Immobilien in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter/in (m/w/d) Ladenbau in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie beraten unser Expansionsteam sowie die internen Bereiche Sie führen und steuern unsere Ladenbauprojekte bei Neueröffnungen, Umbauten und Standorterweiterungen Sie koordinieren den optimalen Kommunikationsfluss zwischen externen und internen Projektbeteiligten Sie verhandeln souverän mit unseren externen Planern/innen und den ausführenden Firmen Sie organisieren den Projektablauf mit unseren externen Planern/innen und begleiten als Bauherrenvertreter/in die Umsetzung der Leistungen vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur/Innenarchitektur oder eine Ausbildung als Schreiner o.ä. mit Erfahrung im Projektmanagement Sie sind sicher in Verhandlungen mit Behörden, Gremien und Firmen und handeln dabei stets kostenbewusst und effizient Sie können sich für Bio-Lebensmittel begeistern und zeichnen sich durch eine Hands-on-Mentalität aus Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- sowie Entscheidungsfähigkeit Sie haben die Bereitschaft zur Reisetätigkeit je nach Projekterfordernis Sie gehen versiert mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint um Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Software Analystin / Software Analyst (w/m/d) im Bereich Softwarequalität

Mi. 01.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Software Analystin / Software Analyst (w/m/d) im Bereich Softwarequalität Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main Referenzcode: Z7-P1464-2-10/20-eDie Abteilung „Projekte, Basisdienste und Querschnittsverfahren“ ist zuständig für die Neuentwicklung großer IT-Systeme und für die Entwicklung und Pflege von Basis- und Querschnittsdiensten, z.B. im Bereich e-Government. Im Referat „QSV,Testmanagement und Lasttests“ wird aktuell der Service Softwarequalitätsanalyse eingeführt. Im Fokus steht dabei die Bewertung von Softwarecode unter Einsatz der Tools Teamscale, jQAssistant oder SonarQube. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Beratung der Projekte des ITZBund zum Einsatz von Teamscale (entwicklungsbegleitend)-Begleitung der Einführung in den Projekten Unterstützung bei der Durchführung von SQA-Aktivitäten toolbezogen Hinterlegen der zu prüfenden Standards im Tool Koordination sowie Betreuung der Systemumgebungen für das Tool Teamscale (übergreifend als auch projektbezogen) Aufbau, Wartung/Pflege, Betrieb und Dokumentation von Teamscale im ITZBund Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Erfahrung im Bereich der Softwarequalitätsanalyse (insbesondere Statische Codeanalyse) Erfahrung in der Betreuung von Tools in einer Organisation (bevorzugt Tools zu Prüfung der Softwarequalität) sowie der Tooladministration Grundkenntnisse im Projektmanagement Grundkenntnisse im Bereich der Festlegung und Prüfung von Programmierrichtlinien Grundkenntnisse im Bereich der toolgestützten Softwarequalitätsanalyse Grundkenntnisse im Bereich continuous integration Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Architekt*in, Diplom-Ingenieur*in, Master oder Bachelor der Fachrichtung Architektur / Stadtplanung

Mi. 01.07.2020
Groß-Gerau
Der Kreis Groß-Gerau ist ein Wachstumskreis im Rhein-Main-Gebiet. In den nächsten Jahren werden steigende Bevölkerungszahlen erwartet. Als Schulträger hat der Kreis Groß-Gerau ein umfangreiches Schulerweiterungsprogramm beschlossen, das in den kommenden 10 Jahren umgesetzt werden soll. Ziel ist die Schaffung moderner Schulräume nach aktuellen pädagogischen Gesichtspunkten und der flächendeckende Ausbau von inklusiven Ganztagsschulen. Der Fachbereich Gebäudemanagement des Kreises Groß-Gerau ist als zentraler Dienstleister für die Errichtung und Bewirtschaftung der Gebäude über den kompletten Lebenszyklus der wichtigste Player in dieser Aufgabe. In diesem interessanten Arbeitsumfeld sucht der Kreis Groß-Gerau für den Fachbereich Gebäudemanagement / Fachdienst Bauentwicklung, Verpflegung, Ausstattung im Sachgebiet Bauentwicklung eine/n engagierte/n Architekt*in, Diplom-Ingenieur*in, Master oder Bachelor der Fachrichtung Architektur / Stadtplanung (Kennziffer: 41/2020) als Projektleitung. Zu besetzen ist eine unbefristete Planstelle in Vollzeit (39 Stunden/Woche). Projektleitung für die Bedarfsermittlung (Leistungsphasen 0-1) der Kreisbauvorhaben Bedarfsanalyse und Ermittlung der Rahmenbedingungen Klären der räumlichen Anforderungen und Abgleich mit Beständen Abstimmung mit Beteiligten und Nutzern Aufstellen der Raumprogramme Definition und Betreuung von Konzeptstudien Aufstellung von Kostenschätzungen Festlegung der wesentlichen für die Planeraufträge erforderlichen Maßnahmen Erstellen von Projektaufträgen für die weitere Bearbeitung der konkreten Planung Prüfen von Bedarfen aufgrund kurzfristiger Anforderungen inkl. Erstellen von Vorentwürfen ein abgeschlossenes Studium als Architekt*in, Diplom-Ingenieur*in, Master oder Bachelor der Fachrichtung Architektur oder Stadtplanung mehrjährige praktische Berufserfahrung mindestens in den LPH 0-4 (Entwicklung, Planung, Kostenermittlung von Baumaßnahmen) Notwendig sind: konzeptionelles Denken und die Fähigkeit zur Übersetzung betrieblicher Abläufe in planerische Anforderungen besondere Befähigung zur interdisziplinären Zusammenarbeit Erfahrung in der Moderation interdisziplinärer Planungsgruppen umfassende Kenntnisse der HOAI und des Vergaberechts umfassende Kenntnisse zur Kostenermittlung im Bauwesen praktische Kenntnisse im Bereich Architektur und Bauwesen eine entschlussfreudige Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen hohe Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Outlook) sowie die Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in erforderliche Programme Wünschenswert sind: Erfahrung in der Planung und dem Bau von Schulbauten Erfahrung in der Planung in Modulbauweise, bzw. im seriellen Bauen einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich, den Sie selbständig und eigenverantwortlich betreuen Entlohnung nach Entgeltgruppe 11 TVöD eine unbefristete Einstellung im öffentlichen Dienst Zusatzversorgung und die sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes ein flexibles familienfreundliches Arbeitszeitmodell Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeit Gesundheitsförderung durch Prävention Bezug eines Job-Tickets Premium im gesamten Bereich des RMV, welches auch in der Freizeit genutzt werden kann eine Kantine mit Bistro zur Verpflegung im Hauptgebäude Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit 39 Stunden bei (Vollzeit). Der Landkreis Groß-Gerau strebt an, den Frauenanteil in diesem Bereich zu erhöhen, deshalb sind besonders Frauen aufgefordert, sich zu bewerben. Die Stelle kann nach § 9 Abs. 2 HGlG grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Architekt*in, Diplom-Ingenieur*in oder Master der Fachrichtung Architektur oder Städtebau / Stadtplanung

Mi. 01.07.2020
Groß-Gerau
Der Kreis Groß-Gerau am Rande des Rhein-Main-Gebietes ist ein Wachstumskreis mit steigender Bevölkerung. Als Schulträger hat der Kreis Groß-Gerau daher ein umfangreiches Schulerweiterungs-programm beschlossen, dass in den nächsten 10 Jahren umgesetzt werden soll. Ziel ist die Schaffung von modernen Schulräumen nach aktuellen pädagogischen Gesichtspunkten und der flächendeckende Ausbau von Ganztagsschulen. Der Fachbereich Gebäudemanagement steuert dieses ehrgeizige Schulerweiterungsprogramm. Für dieses Schulerweiterungsprogramm sucht der Kreis Groß-Gerau für den Fachbereich Gebäudemanagement als Stabsstelle direkt der Fachbereichsleitung zugeordnet eine/n engagierte/n Architekt*in, Diplom-Ingenieur*in oder Master der Fachrichtung Architektur oder Städtebau / Stadtplanung (Kennziffer: 40/2020) Zu besetzen ist eine unbefristete Planstelle in Vollzeit (39 Stunden/Woche). Steuerung des Schulerweiterungsprogrammes mit seinen unterschiedlichen Teilprojekten und Themen wie Schulentwicklung, Bedarfsermittlung, Raumprogramme, Projektentwicklung und Bauprojekte. Weiterentwicklung des Schulerweiterungsprogrammes durch Vernetzung mit anderen Schulträgern, mit Planern, mit Ideengebern und mit der pädagogischen Entwicklung Unterschriftsreife Bearbeitung / beschlussfassungsfähige Erarbeitung von Vorlagen für die politischen Gremien Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Definition von Teilprojektzielen und zur Nutzerbeteiligung ein abgeschlossenes Studium als Architekt*in, Diplom-Ingenieur*in oder Master der Fachrichtung Architektur oder Städtebau / Stadtplanung mind. 5-jährige Erfahrung in den Leistungsphasen 0 – 4 HOAI Weiterbildung / Ausbildung im Projektmanagement Erfahrung in der Entwicklung von Projekten Erfahrung in der Moderation von größeren Gruppen und Erfahrung in der Konfliktlösung zwischen unterschiedlichen Beteiligten Notwendig sind: sehr gute praktische Erfahrungen im Projektmanagement gute praktische Kenntnisse im Bereich Planung eine entschlussfreudige Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen die Fähigkeit projektbezogen in Teams motiviert, fachlich fundiert und engagiert zu arbeiten umfassende Kenntnisse des Vergaberechts und der HOAI hohe Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Outlook) sowie die Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in erforderliche Programme Wünschenswert sind: Erfahrung in der Planung und dem Bau von Schulbauten einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich, den Sie selbständig und eigenverantwortlich betreuen Entlohnung nach Entgeltgruppe 12 TVöD (Informationen zum Entgelt im Öffentlichen Dienst finden Sie hier) eine unbefristete Einstellung im öffentlichen Dienst Zusatzversorgung und die sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes ein flexibles familienfreundliches Arbeitszeitmodell Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeit Gesundheitsförderung durch Prävention Bezug eines Job-Tickets Premium im gesamten Bereich des RMV, welches auch in der Freizeit genutzt werden kann eine Kantine mit Bistro zur Verpflegung im Hauptgebäude Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit 39 Stunden bei (Vollzeit). Die Stelle kann nach § 9 Abs. 2 HGlG grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung im Bereich HLSK

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Frankfurt am MainMöchten Sie an spannenden Großprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Sie überwachen dabei den gesamten Ausführungsprozess  - Ihr erstes großes Projekt ist das Terminal 3 am Flughafen Frankfurt im Bereich HLSK. Wir suchen ab sofort mehrere Bauleiter (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung für den Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und gegebenenfalls die Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen "Ihren" Gewerken und den Hochbaugewerken Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium abgeschlossen oder sind TGA-Meister bzw. -Techniker (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung  Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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