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projektmanagement: 505 Jobs in Hilden

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 485
  • Ohne Berufserfahrung 182
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 497
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 474
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmitarbeiter für den Bereich Stahlwasserbau (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Weiden
Die Firma Hermann GmbH Maschinenbautechnologie mit Sitz in Weiden in der Oberpfalz (Bayern) und einer Niederlassung in Hamburg sowie einer Fertigungsstätte in Bremen ist ein mittelständischer Betrieb mit einem Jahresumsatz von rund 30 Mio. Euro.  Mit großer Leidenschaft setzen unsere mehr als 250 Mitarbeiter Projekte in den Bereichen Stahlwasserbau, Stahlbau, Maschinenbau sowie der kompletten Antriebstechnik um. Zu den Referenzen der letzten Jahre gehört u.a. der Neubau der Kaiserschleuse Bremerhaven, die Harburger Hafenschleuse, der Hochablass Augsburg, die Rugenberger Schleuse und das Sturmflutsperrwerk Greifswald, das u.a. mit dem Deutschen Ingenieurbaupreis 2016 ausgezeichnet wurde. Aktuell wickeln wir den Neubau der 5.Schleusenkammer Brunsbüttel (Nord-Ostsee-Kanal), die Sanierung der Großen Seeschleuse Wilhelmshaven, den Neubau der Hadelner Kanalschleuse, sowie den Bau der neuen Schwebefähre für Rendsburg  ab. Für die Abwicklung unserer beiden neuen Großprojekte Neubau Nikolaisperrwerk in Hamburg und dem Ersatzneubau der Seeschleuse Papenburg   benötigen wir  Sie als Verstärkung für unser Team: Projektmitarbeiter für den Bereich Stahlwasserbau (m/w/d) Unterstützung der Projektleiter Technische Abstimmung mit den Planungsbüros Auswahl von Nachunternehmern und Lieferanten inkl. kaufmännischer und technischer Klärungen und deren Fertigungsüberwachung Dokumenten- und Planmanagement Projektbezogene Unterstützung des Einkaufs bei technischen Fragen Projektbezogene Unterstützung der Arbeitsvorbereitung bei technischen Fragen Abwicklung projektbezogener Teilprojekte Dokumentation Abschluss als Maschinen- bzw. Stahlbauingenieur / Techniker / Meister Berufserfahrung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau bzw. Stahlbau/Brückenbau wünschenswert, aber auch Berufsanfänger Koordinations- und Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes technisches Verständnis Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sicherer Umgang in MS Office Einen sicheren Arbeitsplatz in einem aufstrebenden, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen mit einer sorgfältigen Einarbeitung Eine verantwortungsvolle Position in einem erfolgreichen inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Anspruchsvolle und interessante Aufgaben im Rahmen der Realisierung von herausfordernden Projekten Die Möglichkeit zur Projektleitung von Großprojekten
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Projektsteuerer Medizintechnik (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Köln
Als Tochterunternehmen der Uniklinik Köln beschäftigen wir rund 270 Mitarbeiter. Wir sorgen für die lückenlose Funktionssicherheit aller technischen Anlagen. Sie arbeiten in Köln, im innovativen Umfeld der Universitätsmedizin. Neben geregelten Arbeitszeiten bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge. Regelmäßige Unternehmensevents zählen zur Unternehmenskultur. Profitieren Sie außerdem von zahlreichen Angeboten des Uniklinik-Konzerns wie Cafeteria, Jobticket und Gesundheitsförderung. Erstellung von Machbarkeitsprüfungen und Durchführung von Planungsleistungen (Leistungsphasen 1 – 8) betreffend Festeinbau und mobiler Einrichtung mit Bezug zur HOAI Eigenverantwortliche Projektleitung und Koordination von kleineren Bau-Maßnahmen mit verschiedenen Gewerken Selbstständige Überprüfung und Bewertung von medizintechnischen Wartungsverträgen in Abstimmung mit klinischen Anwendern, sowie eine anschließende Koordination mit dem Einkauf der Uniklinik Unterstützung des medizintechnischen Beschaffungsprozesses für Neu- und Ersatzbeschaffungen von Medizingeräten, unter Einbindung verschiedener Fachabteilungen Zuarbeit zur langfristigen Investitionsplanung von medizintechnischen Geräten Sie haben erfolgreich ein Ingenieursstudium absolviert oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Umgang mit Medizinprodukten und kennen den gültigen Normen (MPG, MPBetreibV, …) Sie kennen die Strukturen und Abläufe in einem Krankenhaus aus eigener Erfahrung Wünschenswert sind Erfahrungen in der Risiko-Bewertung gemäß DIN EN 80001-1 Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, IT-Affinität, eine hohe Dienstleistungsorientierung, Weiterbildungs- und Lernbereitschaft, sowie Belastbarkeit in Projektsituationen, runden Ihr Profil ab
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Projektleiter (w/m/d) zur Unterstützung der Geschäftsleitung

Sa. 22.02.2020
Greven, Westfalen, Mannheim, Köln
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Projektleiter (w/m/d) zur Unterstützung der Geschäftsleitung für unser Tochterunternehmen Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH in Greven bei Münster und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestaltenGemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 23.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Die Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH ist ein Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen und für das Bauträgergeschäft zuständig. Größere überregionale Bauträgermaßnahmen und die Vermarktung von Gebrauchtimmobilien zählen zu unserem Kerngeschäft. Betreuung sowie Projektsteuerung unserer bundesweiten Großprojekte (mehrere Hundert Wohneinheiten) Unterstützung der Steuerung von Vertrieb, Architekten, Bauleitung (u.a. in Mannheim, Wolfsburg und Köln) und ausführenden Unternehmen Sicherung und Optimierung des Qualitätsstandards sowie übergreifende Kommunikation und Koordination auch mit unseren Erwerbern Zusammenarbeit und stetiger Austausch mit der Geschäftsleitung nach Ihrem Studium zum Architekten/Bauingenieur (w/m/d), als Quereinsteiger (w/m/d) oder nach Ihrer abgeschlossenen handwerklichen Ausbildung bereits Projekt- und Führungserfahrung gesammelt haben. mit der Digitalisierung und neuen Medien vertraut sind, den Umgang mit Excel beherrschen und idealerweise über Erfahrung mit MS-Project verfügen. auf eine gute Kommunikation, Teamfähigkeit sowie eine kundenorientierte Einstellung besonderen Wert legen und sich durch Zuverlässigkeit und Termintreue auszeichnen. Reisebereitschaft mitbringen. moderne Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitsmittel wie Tablets, Branchensoftwarelösungen und spezialisierte Apps. ein interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung sowie selbstständiges Arbeiten mit Raum für Eigeninitiative. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen und Unterstützung bei der Wohnungssuche. die Zusammenarbeit in einem interdisziplinärem Team, das mit großer Leidenschaft Bauprojekte gemeinsam umsetzt. Firmenwagen und die Möglichkeit für Bike-Leasing. Ihr Arbeitsort: Greven bei Münster (1 Präsenztag), Mannheim, Köln und Wolfsburg
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Junior Projektleiter Bau (w/m/d) zur Unterstützung der Geschäftsleitung

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, Köln, Wolfsburg
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Junior Projektleiter Bau (w/m/d) zur Unterstützung der Geschäftsleitung für unser Tochterunternehmen Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestaltenGemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 23.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Die Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH ist ein Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen und für das Bauträgergeschäft zuständig. Größere überregionale Bauträgermaßnahmen und die Vermarktung von Gebrauchtimmobilien zählen zu unserem Kerngeschäft. Unterstützung bei der Projektsteuerung unserer bundesweiten Großprojekte (mehrere Hundert Wohneinheiten) und eigenverantwortliche Projektleitung von Teilprojekten Koordinierung und Überwachung der Prozesse im Rahmen von Projektentwicklungen an der Schnittstelle zwischen Architekten, Fachplanern und internen Abteilungen Erstellen von Projekt- und Terminplänen, Dokumentation des Bauablaufs, Sicherstellung und Überwachung von Kosten und Planungsprozessen sowie Einhaltung der Qualitätssicherung der Bauprojekte Enge Zusammenarbeit mit Bauleitung, Projektleitung, Leitung Gewährleistungsmanagement sowie Geschäftsleitung inklusive schnittstellenübergreifender Kommunikation und Koordination nach Ihrem Studium zum Architekten/Bauingenieur (w/m/d), als Quereinsteiger (w/m/d) oder nach Ihrer abgeschlossenen handwerklichen Ausbildung bereits Projekterfahrung gesammelt haben. MS-Office-Anwenderkenntnisse besitzen und mit Digitalisierung und neuen Medien vertraut sind. auf eine gute Kommunikation Wert legen, über Teamfähigkeit und eine kundenorientierte Einstellung verfügen und sich durch Zuverlässigkeit und Termintreue auszeichnen. Reisebereitschaft mitbringen. moderne Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitsmittel wie Tablets, Branchensoftwarelösungen und spezialisierte Apps. ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung sowie selbstständiges Arbeiten mit Raum für Eigeninitiative. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen und Unterstützung bei der Wohnungssuche. die Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team, das mit großer Leidenschaft Bauprojekte gemeinsam umsetzt. Firmenwagen und die Möglichkeit für Bike-Leasing. Ihr Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mannheim, Köln und Wolfsburg
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Projektingenieur Elektrotechnik (w/m/d) Planung und Bauleitung elektrotechnischer Anlagen

Sa. 22.02.2020
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 282 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Projektingenieur Elektrotechnik (w/m/d) Planung und Bauleitung elektrotechnischer Anlagen. Planung und Bauleitung spannender Neu- und Umbaumaßnahmen im gesamten Streckennetz der KVB AG Erneuerung und Erweiterung der gesamten Elektrotechnik (Mittelspannung, Niederspannung, Beleuchtung inkl. Sicherheitsbeleuchtung) oberirdischer und unterirdischer Haltestellen Erneuerung von Anlagen der Bahnstromversorgung Erneuerung und Modernisierung der Elektrotechnik von P+R-Anlagen Koordination, Überwachung und Steuerung des Bauablaufs Erstellung von Terminplänen Prüfung der Werkplanung Leitung von Besprechungen Nachtrags- und Rechnungsbearbeitung Abnahme und Mangelnachverfolgung Kostenkontrolle und Kostenverantwortung für die jeweilige Baumaßnahme Abstimmung mit allen Beteiligten (Unternehmen, Behörden, Kunden, Lieferanten, internen Dienststellen) Auswertung abgeschlossener Baumaßnahmen im Rahmen der Qualitätssicherung Erstellung von Konzepten für die Erneuerung von Anlagen im Netz der KVB AG Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) als Ingenieur der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in der Planung und Bauleitung Umfangreiche und aktuelle Fachkenntnisse, auch in den einzuhaltenden Vorschriften (z. B. VDE-Normen) Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie kompetentes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen auf allen Ebenen Führerschein der Klasse B oder Bereitschaft zu dessen Erwerb Einen faszinierenden Arbeitsplatz bei einem Unternehmen mit Tradition und Zukunft. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung und geben Ihnen interessante Perspektiven. Wir stehen füreinander ein und bewegen miteinander Menschen.
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Innovationsmanager Digital (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Köln
Ihre Zukunft erwartet Sie: Bei der GAG-Immobilien AG betreuen wir mit 560 Mitarbeitern und 19 Auszubildenden 44.000 Wohnungen in Köln. Dem Wohl der 100.000 Mieter fühlen wir uns genauso verpflichtet, wie dem unserer Mitarbeiter. Als Dienstleister mit sozialem Gewissen steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Perspektiven – beruflich wie privat. Die Domstadt ist für uns eine Herzensangelegenheit – ihren Puls können Sie nun mitgestalten. Wir suchen ab sofort digitale Enthusiasten, Spurenhinterlasser und Veränderer als Innovationsmanager Digital (m/w/d) Treiber und Ansprechpartner für das Themenfeld Digitalisierung Identifikation von Innovationspotential aus dem operativen Tagesgeschäft und entsprechende Ableitung von Maßnahmen Bewertung, Entwicklung und Umsetzung von neuen digitalen Geschäftsideen Koordination und Begleitung von digitalen Projekten der einzelnen Fachbereiche Kontinuierliche Weiterentwicklung der Digitalstrategie Aufbau eines Netzwerks mit anderen Unternehmen der Wohnungswirtschaft sowie Proptechs Teilnahme und Planung von Veranstaltungen zu den Themen: Change, Data & Digitalisierung Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder vergleichbarer Abschluss Expertise in der Organisationsentwicklung, im Change Management oder im Consulting Ausgeprägte Projektmanagementkenntnisse Erfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft ist wünschenswert Innovationskraft, analytische Vorgehensweise, unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Präsentations-Skills runden Ihr Profil ab In einer offenen Arbeitswelt bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung Sicherer Arbeitsplatz im Herzen Kölns Individuelle Weiterbildung Sommerfest, Weihnachts- und Karnevalsfeier Zuschuss zum Jobticket sowie Sport- und Fitnessangebote Füllen Sie unsere Digitalstrategie mit Leben! Sie arbeiten bei uns in einem neugegründeten interdisziplinären Team und treiben alle Themen aus den Bereichen Immobilien- und Betriebswirtschaft, Technik und Organisation im digitalen Kontext voran. Dies ist der Job auf den Sie gewartet haben? Dann bewerben Sie sich jetzt online. Jetzt bewerben >
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(Senior) Manager (w/m/d) IT-Transformation Efficiency & Agility

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory unsere Mandanten in allen strategischen Aspekten der CIO-Agenda. Dazu zählen Digitale Strategien, Sourcing, Cloud Computing und Themenstellungen zur IT-Transformation sowie Software Asset Management am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf oder Hannover. Deine Aufgaben Übernahme von Projektverantwortung mit dem Fokus IT-Strategie, IT-Governance und IT-Management (z.B. IT-Strategie-Projekte, Optimierung von IT-Prozessen, Architekturmanagement) Entwickeln von IT-strategischen Maßnahmen inkl. Cost- bzw. Business-Case-Entwicklung Durchführen von Optimierungsprojekten im Hinblick auf neue Sourcing-Optionen in der IT (Insourcing, Outsourcing, Cloud) Restrukturierung bestehender IT-Liefermodelle, Einführen neuer, agiler Methoden in bestehende Organisationen Konzeption und Durchführen von zugehörigen organisatorischen Change-Management-Maßnahmen Aktive Mitarbeit in der Neukundengewinnung Unterstützen anderer KPMG-Einheiten in der Kundenansprache Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften mit erkennbarem technologischen Schwerpunkt, IT-Management oder eines vergleichbaren Studiengangs, sowie sehr gute Studienleistungen Mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Entwurf und im Durchführen von IT-Transformationsprojekten, z.B. in einem oder mehreren der folgenden Bereichen: Konzeption und Einführen von Sourcing-Optionen, z.B. Einbinden von Outsourcing-Partnern, Aufbau verteilter Liefermodelle, Wechsel von Sourcing-Partnern, Einführen von Managed Services Einführen agiler Vorgehensmodelle, auch unter Berücksichtigung bestehender Strukturen (bi-modale IT), Überführen klassischer Betriebsmodelle in DevOps-Modelle Durchführen von Cloud-Transformationen: Überführen klassischer On-Premise-Modelle in (Multi-)Cloud-Umgebungen, De-Kommissionieren von Alt-Systemen Methodensicherheit in den gängigen Projektmanagementmethoden, wie z.B. PMI, PRINCE2, agile Methoden Sicherer Umgang mit den gängigen Rahmenwerken und Normen ITIL, COBIT, ISO27001, ISO9001, DSGVO Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, exzellente Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Sa. 22.02.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Vertriebsprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein Vollblut-Berater und Optimierer? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse entlang der Wertschöpfungskette. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Projekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung, im Steuerwesen und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Idealerweise hast Du bereits erste Praktika in den Bereichen Procurement, Organisation, oder (Prozess- & Steuer-) Beratung absolviert. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant / Manager (w/m/d) IT-Projektmanagement

Sa. 22.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffentliche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Weitergehende Informationen zu uns finden Sie auf unserer Internetseite unter www.pd-g.de. (Senior) Consultant / Manager (w/m/d) IT-ProjektmanagementFür unsere Standorte Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main suchen wir Projektmanager, die in Kooperation mit einem öffentlichen IT-Dienstleister anspruchsvolle IT-Projekte verantworten. Inhaltlich handelt es sich um Softwareentwicklungs-, ERP-Implementierungs- und IT-Infrastrukturprojekte.Als Projektmanager/in sind Sie verantwortlich für die operative Durchführung der Ihnen übertragenen IT-Projekte. Inhaltlich sind die Projekte den Bereichen Softwareentwicklung, ERP-Implementierung oder IT-Infrastruktur zu zuordnen. Das Management der Projekte umfasst die Aufgaben: Projektdefinition – Definieren der Projektziele mit dem Auftraggeber, Wirtschaftlichkeitsbeurteilung des Projektes Organisation – Beschaffen der erforderlichen Ressourcen, erstellen der Projektaufbauorganisation, zuordnen der Rollen und Verantwortungen, bilden des Projektteams sowie delegieren von Aufgaben Planung – Strukturieren in Projektphasen, erstellen der Gesamtplanung in allen Dimensionen Risikomanagement – Aufnehmen, überwachen und steuern der Projektrisiken inklusive der Maßnahmen zur Risikobehandlung Durchführung, Kontrolle & Steuerung – Treffen von Entscheidungen, überwachen des Projektfortschritts, einleiten korrigierender Maßnahmen Kommunikation – Etablieren und bedienen der Kommuni­kationsstrukturen sowie sicherstellen der Projektdokumentation Umfeldmanagement – Einbinden des Umfelds und der Stakeholder in das Projekt Mitarbeiterführung (Für Manager Level) – Führen und motivieren der Projektmitarbeiter/innen Sie möchten sich gerne im Berufsbild Projektmanager/in weiterentwickeln und verfügen über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) informatik, Mathematik, Physik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. relevante Berufserfahrung in den Bereichen Software­entwicklung, ERP-Implementierung oder IT-Infrastruktur und/oder in der (Teil-)Leitung von Projekten in den beschriebenen fachlichen Bereichen, vorzugsweise im Umfeld der öffentlichen Verwaltung. eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, professionelles Selbstmanagement, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, gute Kommunikationsfähigkeiten, inklusive der Fähigkeit, Sachverhalte schriftlich zusammenfassen, darzu­stellen und präsentieren zu können.    Je nachdem auf welchem Level Sie bei uns tätig werden möchten, verfügen Sie über unterschiedlich tiefgehende Erfahrungen in der Projektleitung: Führung von heterogenen Projektteams inklusive der Steuerung von Unterauftragnehmern Konfliktmanagement in Teams Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in mehreren der nachfolgend aufgeführten Projekt­managementthemen: Anforderungs- und Änderungsmanagement Termin- und Kostenmanagement Kommunikations- und Stakeholdermanagement Qualitäts- und Risikomanagement Beschaffungs- und Vertragsmanagement Anwendung relevanter Projektmanagement-Werkzeuge, wie z. B. MS Project Kenntnis und Anwendung unterschiedlicher Vorgehens­modelle, z. B. in der Software­entwicklung, wie z.B. V-Modell XT (Bund), agile Vorgehensweise (Scrum) Zertifizierungen, wie z. B. PMI, GPM, PRINCE2 etc. runden Ihr Profil ab. Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.  Unseren aktuell rund 290 Mitarbeiter/innen bieten wir  modern ausgestattete Arbeitsplätze in sehr guter Citylageregelmäßige Events wie Staff Days & TeamläufeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tageneine angemessene, leistungsorientierte VergütungZuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei  …und noch vieles mehr!
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Program Manager Innovation and Product Scouting (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Wuppertal
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer exklusiven Festvermittlung für unseren Klienten aus der Produktion-Handelsbranche im Raum Wuppertal. Program Manager Innovation and Product Scouting (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 13-027) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement.Als Program Manager Innovation and Product Scouting verantworten Sie gruppenweit den Gesamtprozess von der Identifikation neuer Produktideen über die Evaluierung und Priorisierung der Ideen bis hin zur Erarbeitung einer Produktspezifikation für die Übergabe an die Entwicklungsabteilung Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen den marktseitigen Product Scouting Aktivitäten in unseren Vertriebsgesellschaften und der zentralen Produktentwicklung Sie interagieren mit den Nutzern unserer Produkte durch individuelle Interviews, Workshops und Fokusgruppen, um die Bedürfnisse der Nutzer zu verstehen und auf dieser Basis Produktideen zu entwickeln Sie koordinieren und unterstützen die Product Scouting Aktivitäten der Außendienstmitarbeiter in unseren internationalen Vertriebsgesellschaften Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens wirken Sie an der kontinuierlichen Verbesserung der Geschäftsprozesse sowie bei interdisziplinären Projekten aktiv mit Sie berichten direkt an den CEO der Unternehmensgruppe Sie verfügen über einen technischen oder betriebswirtschaftlichen Studienabschluss oder können eine vergleichbare Qualifikation über ihren Ausbildungs- und Karriereweg darlegen Sie bringen fundierte Berufserfahrungen von mind. 3 Jahren mit ein und besitzen belastbare Kompetenzen im Bereich Produktmanagement und/oder Innovationsmanagement, idealerweise in einem Unternehmen der SHK Branche Sie bringen eine der Aufgabe angemessene Reisebereitschaft mit ein (ca. 1 Tag pro Woche – national und international) Sie agieren selbständig, pflegen einen angemessenen Kommunikationsstil und überzeugen mit Ihrem proaktiven Gestaltungswillen Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch und haben bereits in international ausgerichteten Unternehmen Erfahrung sammeln können Unser Klient ist ein international agierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfahlen. Durch sorgfältigen Markenaufbau, hohe Produktqualität und ein hohes Servicelevel hat sich das Unternehmen als führender Hersteller seiner Branche etabliert. Mit eigenen Tochtergesellschaften in 8 europäischen Ländern und 220 Mitarbeitern erwirtschaftet unser Klient einen Umsatz von rund 50M EUR. Das Unternehmen ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und setzt dieses Wachstum aktuell durch den Ausbau des Produktportfolios und die Erschließung neuer Märkte fort.  Werden Sie Teil einer fortlaufenden Erfolgsgeschichte in einem Unternehmensumfeld, das von Teamgeist, hoher Motivation und Verlässlichkeit geprägt wird. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Team.    
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