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Projektmanagement: 65 Jobs in Hillegossen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • It & Internet 12
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
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  • Immobilien 4
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektmanager / Berater (m/w/d) Softwareentwicklung

So. 16.01.2022
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Seit 25 Jahren setzen wir mit unseren Kunden erfolgreich agile, hybride und klassische Softwareentwicklungsprojekte um. Egal ob in der Automobilindustrie, Haushaltselektronik oder Banken und Versicherungen – Windhoffler stellen sich schnell auf ihre Umgebung ein, haben ein breit aufgestelltes Wissen und finden den richtigen individuellen Lösungsansatz. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln.Durch Ihre Erfahrung als Projektmanager von Softwareentwicklungsprojekten wissen Sie, dass Projekte sehr selten rein agil oder rein klassisch umgesetzt werden. Meistens läuft es auf einen hybriden Ansatz hinaus, der das Beste aus beiden Welten vereint. Sie möchten beratend oder operativ unsere Kunden dabei unterstützen, hybride Projekte erfolgreich umzusetzen? Dann steigen Sie bei uns als Projektmanager ein! Sie arbeiten mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Regionen zusammen. Je nach Projektphase sind Sie beim Kunden vor Ort oder remote tätig. Anhand Ihrer analytischen, konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten entscheiden Sie über klassische, agile oder hybride Elemente. Sie überzeugen die Stakeholder und das Team von neuen Vorgehensmethoden und etablieren die Maßnahmen nachhaltig. Sie verfügen bestenfalls über Erfahrung im hybriden Projektmanagement von Softwareentwicklungsprojekten. Andernfalls bringen Sie mehrjährige klassische oder agile Projektmanagementerfahrungen mit und möchten Ihre Expertise im jeweils anderen Bereich ausbauen. Sie haben Spaß daran, eng mit Kunden zusammenzuarbeiten und individuelle hybride Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. Durch Ihre Kommunikations- und Präsentationsstärke überzeugen Sie das (Top-) Management, das Team und weitere Stakeholder. Sie bringen Kenntnisse in den gängigen klassischen Tools wie MS Project, cplace, MS Visio und ARIS oder den agilen Tools wie Jira, confluence und miro mit und sind zertifiziert (z.B. nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUM Master/Product Owner). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft von bis zu 50 Prozent runden Ihr Profil ab. Ein attraktives, projektunabhängiges Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Ein festes Budget für Weiterbildungsmöglichkeiten Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Leasingangebote für Firmenwagen, private IT-Hardware und Fahrräder Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie unterhaltsame Teamevents
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Projektleiter Corporate Development und Business Innovation (m/w/d) (Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation)

Sa. 15.01.2022
Bielefeld
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Projektleiter Corporate Development und Business Innovation (m/w/d) (Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation) Als Projektleiter (m/w/d) übernehmen Sie ab Tag eins Verantwortung für die Unternehmensentwicklung und den Innovationsbereich der STOCKMEIER Gruppe. Leitung von Projekten und Teilprojekten zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Chemiehandel und/oder Tochterunternehmen und von strategischen und/oder transformatorischen Initiativen Identifizierung von Potential in betrieblichen Abläufen Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsansätzen durch Einsatz von Standardanwendungen oder bisher nicht genutzter Technologien (Hardware/Software) Ownership einzelner Anwendungen zur Weiterentwicklung unserer Kundenschnittstellen und Absatzkanäle (bspw. Kundenportal MYSTOCKMEIER oder Messenger-Bestellkanal BOP) Umfassende Berufspraxis im Projektmanagement (Werkzeuge des Projektmanagement, Budgetverantwortung, Stakeholder-Management, klassische und agile Projektmethoden) Breite Erfahrung in der Leitung von Großprojekten und/oder Workstreams mit herausforderndem Schnittstellen-Management (bspw. in der Zusammenarbeit von Fachabteilungen mit IT-Funktionen oder dem kaufmännischen Bereich) Methodenwissen (bspw. Datenexploration, Kanban, SCRUM, Six Sigma, Low-Code o. A.) Hohe Datenaffinität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Moderationserfahrung Flexibles, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten mit hoher Problemlösungskompetenz Starke eigene Vernetzung und Leidenschaft für neue Technologien Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Viel Gestaltungsspielraum in einem schnell wachsenden Familienunternehmen Breites Themenspektrum und enge Zusammenarbeit mit den Führungsteams Flexible tageweise Home-Office-Vereinbarung Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem leistungsstarken Team, das sich auf Sie freut
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Projektleiter/ Project Manager (m/w/d) - IoT

Sa. 15.01.2022
Bielefeld
Niemand muss mehr falsche Entscheidungen treffen! Das ist unsere Vision, aus der sich unsere Mission ableitet: „Alle Informationen zu nutzen, um die richtigen Empfehlungen zu geben“. Als einer der Pioniere der Künstlichen Intelligenz in Deutschland glauben wir fest daran, dass Methoden der KI verhindern können, dass Menschen vermeidbare Fehler begehen. Empolis-Systeme unterstützen die Nutzer dabei, immer im jeweiligen Kontext, die richtige Information zur richtigen Zeit der richtigen Person auf dem richtigen Endgerät zur Verfügung stellen zu können, gemäß unserem Motto: DECIDE. RIGHT. NOW.Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld oder Kaiserslautern suchen wir einen ambitionierten und agilen Projektleiter/ Project Manager (m/w/d) - IoT, der sich im technischen Umfeld zwischen Informatik und Maschinenbau zu Hause fühlt. Zu Deinen Aufgaben gehören: Du begleitest unsere Kunden in Deutschland und im europäischen Ausland bei der Einführung von Standardlösungen aus dem Empolis-Portfolio. Das umfasst Cloud-Lösungen zu den Themen IoT und Wissensmanagement im Service. Dabei ist es wichtig, dass die beiden Welten aus Maschinenbau und Informatik miteinander verbunden werden. Du versetzt Dich in die Perspektive der Kunden und findest so mit dem Wissen um die Empolis-Produkte die passende Lösung. Du steuerst die fachliche und kaufmännische Vorgehensweise in Deinen Projekten und führst die Kunden zum Roll-out. Du bist erster Ansprechpartner für den Kunden. Du findest Lösungen für Aufgaben und Herausforderungen. Und Du kannst gut mit kritischen Situationen umgehen. Am Ende siehst Du den Erfolg der Projekte und kannst intern wie extern die Vorteile kommunizieren. Du lieferst strukturiertes Feedback aus Deiner Erfahrung bei den Kunden an das Produktmanagement. Am wichtigsten ist Deine Leidenschaft, funktionierende Lösungen zu schaffen und so echte Mehrwerte für den Kunden zu generieren. Ansonsten wünschen wir uns: Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise von Cloud-Softwarelösungen. Ein abgeschlossenes technisches Studium. Die Bereitschaft, die ganzheitliche Abwicklung von Projekten zu übernehmen (technisch, organisatorisch, kaufmännisch). Spaß an Teamwork und keine Scheu davor, den eigenen Standpunkt intern wie extern zu vertreten. Bereitschaft, 1-2 Geschäftsreisen pro Monat durchzuführen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Work-Life-Balance: Durch unser Gleitzeitmodell (ohne Kernarbeitszeit) bringst Du Arbeit und Privatleben unter einen Hut. #New normal: Mobiles Arbeiten und den Arbeitstag im Office mit netten Kolleginnen und Kollegen. Choose your own device: Wähle Dein Notebook aus unseren modernen Hardware-Paketen aus. Perfekter Einstieg: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst,durchläufst Du unseren ideal auf Dich abgestimmten Onboarding-Prozess, bei dem Du zahlreiche Emponauten kennenlernst und optimal auf Deine neue Tätigkeit vorbereitet wirst. Entwicklungsperspektiven: Wenn Du viel erreichen möchtest und mit Deinen Fähigkeiten überzeugst, dann stehen Dir viele Karrierewege bei Empolis offen. Für Dein Wohl ist gesorgt: Essensgutscheine, kostenlose Warm- und Kaltgetränke sowie jede Menge Süßigkeiten – alles was das Herz begehrt. Teamspirit: Durch zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeiern, Teamevents) und standortübergreifende Kommunikation. Verknüpfe das Beste aus zwei Welten: Start Up-Flair, Duz-Kultur und Agilität meet Professionalität, KI-Pionier, boomende Produkte für namhafte Kunden.
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Erfahrener Konstrukteur mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

Sa. 15.01.2022
Bad Hersfeld, Bielefeld, Chemnitz, Dresden, Duisburg, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte in Bad Hersfeld, Bielefeld, Chemnitz, Dresden, Duisburg, Hamburg, Hannover und Koblenz suchen jeweils erfahrene Konstrukteure als Projektleiter (m/w/d) für interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Sie übernehmen die Projekte bei unseren Kunden, stimmen die Aufgaben und Projektziele ab und sind für die erfolgreiche Abwicklung bei SCHULER verantwortlich. Sie konzipieren, entwickeln und konstruieren Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten mittels 3D-CAD-System. Je nach Projektumfang und Präferenz arbeiten Sie im Team, zusammen mit den Ihnen unterstellten Mitarbeitern, oder eigenverantwortlich. Des Weiteren unterstützen Sie die Niederlassungsleitung oder Teamleitung bei der Auftragskalkulation und Angebotserstellung. Sie arbeiten außerdem eng mit Kunden und Lieferanten zusammen. Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit für den Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Freude an der Entwicklung und Konstruktion sowie an der Verantwortungsübernahme Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
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Transition & Project Manager (f/m/d)

Fr. 14.01.2022
Bautzen, Bielefeld, Dresden, Hamburg, Heidelberg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Projektleiter*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann übernimm als Projektleiter*in im Transition & Project Management Team Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen und unterstütze unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground?   Standort: Bautzen, Bielefeld, Dresden, Hamburg oder Heidelberg Deine Aufgabe ist die Führung von lokalen und globalen (IT-)Projekten, vorrangig im Rahmen des Rechenzentrumbetriebes, der SAP Application Management Services sowie der Systembereitstellungen und -migrationen von IT-Kundenlandschaften. Bedarfsweise übernimmst Du auch die Leitung von internen Projekten. Du bist verantwortlich für die Erarbeitung und Abstimmung des fachlichen und zeitlichen Vorgehens mit Kunden und internen Fachbereichen sowie ggf. mit der übergeordneten Projektleitung. In Deiner Rolle bist Du für die ganzheitliche Projektsteuerung verantwortlich, inkl. Budget, Aufwand und den zeitlichen Rahmen des Projektes. Des Weiteren gehören die Anleitung, Beratung und Begleitung der Projektmitarbeiter*innen zu Deinen Aufgaben. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eines IT-nahen Fachbereichs, einer natur- oder geisteswissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von IT-Projekten, idealerweise mit SAP-Bezug (z.B. SAP-Migrationen oder Projekte im Rechenzentrumsumfeld). Mit der Planung und Steuerung einer SAP AMS-Transition in den entsprechenden Phasen sowie der Erstellung entsprechender Dokumentationen bist Du vertraut. Du bringst ein breites IT-Grundwissen, vorzugsweise praktische Erfahrungen im IaaS- bzw. SAP-Betrieb mit. Außerdem hast Du eine Zertifizierung in einer Projektmanagement-Methode (bevorzugt: PMI). Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Methodische Flexibilität sowie die Bereitschaft, sich neue Themen zu erschließen, zeichnen Dich aus. Außerdem bist Du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung. Eine hohe soziale Kompetenz und eine ausgeprägte Mentalität als Teamplayer runden Dein Profil ab. Reisebereitschaft (ca. 10%) für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Projektleiter IT (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Von der Initiierung und Planung bis hin zum Reporting und der sicheren Übergabe in den Betrieb - im IT-Projektmanagement kennen Sie sich bestens aus? Sie behalten in allen Projektphasen den Überblick und steuern sämtliche Maßnahmen mit Weitblick als auch en Detail? Dann verstärken Sie unser IT Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter*in IT. Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleg*innen. Als Projektleiter*in sind Sie für die Koordination und Planung von IT Infrastruktur Projekten innerhalb des Projektportfolios verantwortlich. Sie übernehmen die Organisation, Planung, Priorisierung und Durchführung von ganzheitlichen Infrastruktur- Projekten mit den Schwerpunkten Standortintegration, Netzwerke, Server, Workplace, M365, Cloud, SAP Basis, Rechenzentrumsbetrieb, IT Sec. Sie kümmern sich um die Aufnahme, Bewertung und Qualifizierung der Anforderungen. Sie organisieren die Planung, Steuerung und das Monitoring der teamspezifischen Projektaktivitäten. Sie koordinieren die Auswahl, Beauftragung und Steuerung der externen Dienstleister. Sie sind das Bindeglied zwischen den Unternehmensbereichen, Landesgesellschaften, IT Bereichen sowie externen Implementierungspartnern. Sie überwachen die vereinbarten Budget, Zeit- und Qualitätsvorgaben und erstellen das entsprechende Reporting. Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Terminen und Workshops im Projekt. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im genannten Tätigkeitsfeld. Sie haben bereits IT Projekte in der IT Infrastruktur geleitet. Sie kennen sich sehr gut mit aktuellen IT Technologien und IT Architekturen im Enterprise Umfeld aus. Sie besitzen sehr gute organisatorischen Fähigkeiten, können exzellent präsentieren und moderieren. Sie sind ein durchsetzungsstarkes Kommunikationstalent. Sie überzeugen durch ein strukturiertes Zeitmanagement, arbeiten kundenorientiert, analytisch und zielorientiert. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das für ökologischen Verantwortung steht. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Architekten / Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bielefeld
Rund 20.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. In der Stiftung Bethel suchen wir für unser Immobilienmanagement, Abteilung Bau und Technik, am Standort Bielefeld-Bethel zum 01.04.2022 einen: Architekten / Bauingenieur (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet, Stellenanteil 23,4 - 39,0 Stunden/Woche. Eigenständige Organisation und Abwicklung des gesamten Bauvorbereitungs- und Bauprozesses für Neu- und Umbaumaßnahmen Selbstständige Erstellung von Bauanträgen und Beurteilung von bauordnungsrechtlichen Fragestellungen Projektbegleitung von Bauvorhaben der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, deren Abwicklung durch externe Planer erfolgt Übernahme von Verantwortung für die dauerhafte Werterhaltung und Funktionsfähigkeit der von uns betreuten Bestandsimmobilien Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, alternativ eine Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) Berufserfahrung in den Leistungsphasen der HOAI Umfassende Kenntnisse der bauordnungsrechtlichen Bestimmungen Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Beratungs- und Kommunikationskompetenz Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Führerschein der Klasse B Ein interessantes und vielschichtiges Arbeitsfeld mit hohem fachlichen Anspruch Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Einsatz in offenen, motivierten und leistungsstarken Teams Die Vergütung richtet sich nach den AVR DD, Entgeltgruppe 10
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SAP Key User E-Commerce (m/w/x)

Fr. 14.01.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als engagierter SAP Key User E-Commerce (m/w/x) verstärkst Du unser Projektmanagement-Team an unserem Campus in Gütersloh. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden, indem Du digitale Geschäftsprozesse konzeptionierst und implementierst. Im Rahmen von internationalen Projekten konzipierst Du businessorientierte Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden Du berätst zu IT-Prozessen bei der Initiierung von IT-Projekten Du bist eine tragende Säule in einem agilen Team zusammen mit dem Key Account Management und SAP-Beratern Als SAP Key User E-Commerce (m/w/x) mit Schwerpunkt E-Commerce /Logistik verantwortest Du die Planung und Durchführung der E2E-Systemtests Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce-Projekte mit Schwerpunkt Logistik und hohe Prozessaffinität Gute SAP Anwenderkenntnisse in verschiedenen Modulen (v.a. SD, FI, MM, WM), sowie in den gängigen MS Office-Programmen (Excel & Word) Grundkenntnisse im SAP-Customizing für mehrere Module Gute methodische Expertise in IT Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch bei geringer Reisebereitschaft Weiterführende Kenntnisse im IT Testmanagement z.B. gemäß ISTQB, oder vergleichbarer Vorgehensweise Hohen Qualitätsanspruch, Sorgfalt, Genauigkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Bei uns spielst Du IT-technisch in der Champions League, indem Du die Migration auf SAP S/4HANA mit begleitest Unser Fokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Profitiere von vielen Weiterbildungsmöglichkeiten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf Produkte aus den Branchen Hightech & Entertainment, Telecommunication, Fashion und vieles mehr Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich und auch Projekteinsätze an internationalen Standorten sind möglich
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Junior Projektingenieur Technische Logistik (m/w/x)

Fr. 14.01.2022
Düren, Rheinland, Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Entdecke bei uns die faszinierende Welt des Logistic Engineering und werde an unserem Campus in Gütersloh oder an unserem Standort Düren als Junior Projektingenieur (m/w/x) im Bereich Technische Logistik innovativer Vordenker für unsere Kunden aus den Industrien E-Commerce, Automotive, Banks & Insurance, Consumer Products, Healthcare, Tech, Publisher und Telecommunication, um sie mit einzigartigen Lösungen und Geschäftsmodellen voranzubringen. Im Rahmen der Integration von Neugeschäften und Umbauten übernimmst Du das Projektmanagement der technischen Anlagen im Bereich der Betriebstechnik In enger Abstimmung mit den internen Stakeholdern legst Du die logistischen Anforderungen an die Anlagen und automatisierten Systeme fest (z. B. Förder-, Lager-, Kommissioniersysteme, Drucker- und Scan-Techniken) und erarbeitest entsprechende Lastenhefte für die Lieferanten und Hersteller Du übernimmst Du die zentrale Kommunikation mit Projektbeteiligten und Lieferanten und steuerst die Projektintegration vom Aufbau bis hin zum Hochlauf der Anlagen in nationalen und internationalen Projekten Des Weiteren planst Du Umbaumaßnahmen an den bestehenden Anlagen und koordinierst deren Umsetzung Dein Projekt-Reporting gibt internen und externen Stakeholdern jederzeit die notwendige Transparenz über Projektfortschritte Du unterstützt bei der Definition und Dokumentation des Standard-Portfolios einzusetzender technischer Komponenten und automatisierter Systeme, prägst diese als Plug & Play Lösungen aus, hältst sie auf dem neusten Stand der Technik und setzt Impulse hinsichtlich neuer Technologien und Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Technischen Logistik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Erste Erfahrung in der Planung/ Realisierung von betriebstechnischen Anlagen und dem damit verbundenen technischen Projektmanagement Grundkenntnisse in der industriellen Kommunikation (Bussysteme, Ethernet, WLAN) und SPS Programmierung (Simatic Step 7, Simatic WinCC, TIA Portal, Allen Bradley) Kenntnisse über die in der Intralogistik angewandten Materialflusstechniken (Fördertechnik, Packmaschinen, Identifizierungs-, Vision und Scan-Technologien, Label und Druck- Techniken) sowie Interesse an neuen innovativen Technologien Hohe analytische Fähigkeiten, konzeptionelle und eigenständige Arbeitsweise und Fähigkeit, schnell einen Draht zu unseren internen Abteilungen und Schnittstellen aufzubauen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie nationale und internationale Reisebereitschaft Wir setzen auf eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir übertragen Dir verantwortungsvolle und spannende Aufgaben Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Dich erwartet ein internationales Arbeitsumfeld mit vielen Experten der Logistikplanung und Realisierung Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
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Product Marketing Manager (m/w/d) International

Fr. 14.01.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Product Marketing Manager (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Du planst und priorisierst Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen und führst diese eigenverantwortlich durch Dafür arbeitest du dich intensiv in Hintergründe und die Marktsituation der von dir zu vermarktenden Portfolio-Elemente ein Du entwickelst in enger Abstimmung mit Fachbereich und Vertrieb Zielkunden-Personas und identifizierst Informationsbedürfnisse Fachlichen, teilweise technischen Content bereitest du zielkundengerecht auf Du konzipierst und erstellst passgenaue (digitale) Inhalte entlang der Customer Journey potenzieller (Neu-)Kunden zum Zweck der Nachfrage- und Lead-Generierung Du konzeptionierst mehrstufige automatisierte Content-Kampagnen in Dynamics Marketing und arbeitest eng mit dem Vertrieb im Rahmen der weiteren Qualifizierung zusammen Du verantwortest unsere Branchen-Events inhaltlich und konzeptionell Als Bindeglied zu Fachbereich und Vertrieb sowie als die Schnittstelle zu Dienstleistern und Agenturen förderst du den Austausch und die Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing erfolgreich abgeschlossen Du hast im besten Fall bereits Erfahrungen in der Medienbranche gesammelt und kennst dich mit den Bedarfen der modernen Medien- und Fernsehanstalten aus Du besitzt eine hohe Affinität zu IT-Themen und bringst mehrjährige Berufserfahrung aus dem Marketing-Umfeld mit - idealerweise in der Vermarktung von Lösungen/Services im B2B-Bereich Redaktionelle Arbeit macht dir Spaß und du kannst komplexe Sachverhalte und fachliche, teilweise technische Inhalte verständlich aufbereiten und in ansprechenden Marketing-Content (Text, Bild und Video) überführen Du hast eine hohe Affinität für digitales Marketing und bist erfahren im Umgang mit Marketing Automation Tools Auch der Umgang mit Werbemedien/Plattformen und sozialen Netzwerken im B2B-Umfeld sind dir nicht fremd; zudem verfügst du über grundlegendes Wissen in den Bereichen SEA und SEO Selbständiges, zielorientiertes und engagiertes Arbeiten ist dein Ding, du bist kreativ, kommunizierst gut und gerne und hast auch organisatorisch alles im Griff Last not least: Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und eng zusammenhält Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen und praktisches Umsetzen innovativer Ideen Die Möglichkeiten, deine Ideen und Kreativität einzubringen und eigenverantwortlich spannende Themen zu bearbeiten Weiterentwicklung deiner Kompetenzen
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