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Projektmanagement: 36 Jobs in Hillegossen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 11
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektleiter Laundry m/w/d

Di. 01.12.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Projektleitung für agile Modul- und Serienentwicklungsprojekte für die Wäschepflege (Planung, Steuerung und Berichterstattung) in interdisziplinären Teams Verantwortung für die Einhaltung der Projektziele unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen Kommunikation mit den Projekt-Stakeholdern (inklusive Berichtswesen, Statusinformationen, Erstellung von Angeboten, bedarfsgerechtes Änderungsmanagement im Projektverlauf, etc.) Organisatorische und technische Projekthindernisse und Risiken erkennen und zeitnah adäquat adressieren Mitwirkung bei Entwicklungsaufgaben Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Masterstudium Erfahrung in der Leitung agiler Projekte oder als engagiertes Kernteammitglied m/w/d in der Serienentwicklung und idealerweise entsprechende Zertifizierung (z.B.: IPMA, PMI/PMP, o.ä.) Sichere IT-Anwenderkenntnisse (SAP, 3DEXPERIENCE CATIA, MS-Office) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und adressatenorientiert darstellen zu können, sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten und Präsentieren (auch in englischer Sprache) Initiative, kreative, methodische und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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IT Projektleiter (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Gütersloh
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als IT Projektleiter (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten Sie Mitarbeit in IT-Projekten für unsere Bestandskunden im klassischen Outsourcing sowie in Cloud Migrationsprojekten Eigenständige Übernahme von Verantwortung im Projektteam, z.B. im Rahmen von Project Office Tätigkeiten Projektverantwortung für Teilprojekte bzw. kleinere weniger komplexe Transitions- und Transformationsprojekte Aktive Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Bereichs Service Onboarding, z.B. durch Know-How Aufbau im Bereich Cloud Transformation Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Management von IT-Projekten Kommunikationsfreudig und lösungsorientiert Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbH embrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloff arvato-systems.de/karriere
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Salesforce Technical Architect (m/w/d) Service Cloud

Mo. 30.11.2020
Herzebrock-Clarholz
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld In der IT-Welt von CLAAS können Sie viel bewegen. Vor allem in unserem Customer-Relationship-Management. Denn mit Ihrem Wissen über Salesforce, Java und moderne Softwareentwicklung tragen Sie maßgeblich zu optimalen Lösungen für unsere Vertriebs- und Marketingprozesse bei. Als Kernteammitglied unserer IT gestalten und realisieren Sie die neue Service-Plattform im Salesforce-Umfeld maßgeblich mit. Hierzu gehören sowohl die Aufnahme und Bewertung von Business-Anforderungen als auch das Design von Lösungsalternativen. Sie agieren u. a. als Brückenfunktion zwischen Fachbereich, Vertriebsgesellschaften, Händlern, Importeuren und der IT, um innovative sowie anspruchsvolle und effektive Lösungen zur Optimierung der Sales-, Service- und Marketingprozesse zu realisieren. Eigenständig konzipieren Sie die technische Implementierung und Integration, setzen sie persönlich oder mit externen Dienstleister um und stellen die Ergebnisqualität sicher. Sie unterstützen den weltweiten Rollout, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce-Plattform und übernehmen dabei Projektmanagementaufgaben. Nach Ihrem Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studien­gangs (FH/Uni) haben Sie bereits weitreichende Berufserfahrung gesammelt. Sie besitzen fundierte Kenntnisse der Salesforce-Plattform (Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud) und idealerweise der Programmiersprachen Java und APEX. Sehr gutes Verständnis und praktische Erfahrung mit aktuellen agilen Methoden, Vorgehensmodellen und Tools der modernen Softwareentwicklung (SCRUM) bringen Sie ebenfalls mit. Von Vorteil sind relevante Salesforce-Zertifizierungen. Als analytischer und kreativer Teamplayer steht der Kunde für Sie im Mittelpunkt. Sie zeigen Eigeninitiative, überzeugen durch Gestaltungswillen und ausgeprägtes Interesse an innovativen Lösungen und Ideen. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen ein souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke gepaart mit Zuverlässigkeit und Spaß an komplexen, dynamischen Aufgabenstellungen. In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie mündlich und schriftlich sehr gut – ein Vorteil nicht nur für Ihre weltweiten Dienstreisen.
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Projektleiter – Ingenieur/Techniker/Meister für das Projektgeschäft

Mo. 30.11.2020
Leopoldshöhe
Jetzt als Projektleiter – Ingenieur/Techniker/Meister für das Projektgeschäft* (m/w/d) bewerben! BELFOR ist weltweiter Leader in Sachen Schadensanierung. Auch in Deutschland packen wir an: mit über 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitern haben wir eine starke Basis und expandieren stetig. Machen Sie uns als kluger Kopf noch stärker. Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Anspruchsvolle Schäden sind eine besondere Herausforderung. Sie lenken die komplette Abwicklung und geben nicht nur auf der Baustelle den Ton an. Genauso wichtig: Angebotskalkulation, Baustellenorganisation, Neukundenakquise, Kundenpflege und mehr. Langeweile? Bei uns kein Thema.Als Bauingenieur, Architekt, Bauleiter, Bautechniker oder Handwerksmeister sind Sie perfekt für diesen Job aufgestellt. Unverzichtbar: Selbst große und herausfordernde Projekte managen Sie überlegt, mit klarer Kante und Improvisationstalent. Ihr sicheres Auftreten macht Sie zum einem Menschen der Tat.Wir schauen nach vorn, Sie schauen auf der Karriereleiter nach oben: das ist der Deal. Eine Top-Bezahlung ist für uns selbstverständlich, ebenso wie Gewinnbeteiligung und beste Sozialleistungen. Klar ist auch: Hervorragende Leistung zahlt sich auf Ihrem Gehaltscheck aus.
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Projektleiter Logistiksoftware (m/w/d) im zentralen Produkt- und Projektmanagement

Sa. 28.11.2020
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Rund sieben Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland ausgeliefert. Der Firmensitz ist in Löhne, Westfalen ansässig. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 5.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmens-strategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen in Vollzeit einen Projektleiter Logistiksoftware (m/w/d) am Standort Löhne.Als Mitglied eines interdisziplinären Projektteams gestaltest du die umfassende Neuausrichtung unserer operativen Logistiksoftware mitDu übernimmst die verantwortliche Leitung eines Teilprojekts zur Modernisierung unser Softwarelösung im Transportmanagement Durch Planung, Steuerung und Dokumentation sorgst Du für ein zielführendes Projektmanagement Du bist kommunikative Schnittstelle zu Stakeholdern, internen Fachbereichen sowie externen Partnern Die Erstellung von Konzepten, Projektdokumentationen und -reviews, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen runden deinen Job ab In einem dynamischen und motivierten Team kannst Du Deine Kreativität und Umsetzungsstärke zum Einsatz bringenDu kannst bei uns im modernen Office arbeiten und anteilig auch bei Dir zu HauseHochschulstudium (BWL, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare AusbildungErfahrung in der Leitung von Projekten zur Softwareimplementierung und -entwicklung Erfahrung mit agilem Projektmanagement und agiler Produktentwicklung Berufserfahrung im Bereich Logistik, insbesondere im Bereich Transportmanagement und Tourplanung, ist von Vorteil Organisationstalent und Methodenkompetenz Hohes Maß an Eigenmotivation und InitiativeKreativität und VisionskraftKommunikationsstärke und sicheres AuftretenTeamfähigkeit und HumorWir bieten Dir: Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc. HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Gerrit Heerdt Teamleiter Personaladministration E-Mail: karriere-2mh@hermesworld.com Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 187 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden sie hier: https://datenschutz.hes.de/
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Projektmanager Digitalisierung (m/w/d) im zentralen Produkt- und Projektmanagement

Sa. 28.11.2020
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Rund sieben Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland ausgeliefert. Der Firmensitz ist in Löhne, Westfalen ansässig. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 5.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmens-strategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen in Vollzeit einen Projektmanager Digitalisierung (m/w/d) am Standort Löhne.Unterstützung und Leitung strategischer Unternehmensprojekte mit den Schwerpunkten Digitalisierung und KundenzentrierungGestaltung und Entwicklung neuer Prozesse und Lösungen mit einem starken Fokus auf User Experience Lösungsorientiertes Arbeiten in fachbereichsübergreifenden Projektteams Kommunikative Schnittstelle zu internen Fachbereichen, externen Partnern und Dienstleistern Anwendung professioneller Projektmanagementmethoden Erstellung von Konzepten, Projektdokumentationen und -reviewsnAusarbeiten von Präsentationen und EntscheidungsvorlagenKreative, eigenverantwortliche Arbeit in einem jungen und motivierten Team•Ein individueller Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause• Hochschulstudium (BWL, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung• Berufserfahrung rund um UX-Design und Website/App-Entwicklung ist von Vorteil • Erfahrung im Projektmanagement und der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams • Organisationstalent und MethodenkompetenzHohes Maß an Eigenmotivation und InitiativeKreativität und VisionskraftKommunikationsstärke und sicheres AuftretenTeamfähigkeit und HumorWir bieten Dir: Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc. HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Gerrit Heerdt Teamleiter Personaladministration E-Mail: karriere-2mh@hermesworld.com Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 187 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden sie hier: https://datenschutz.hes.de/
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Gütersloh
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus.IT-Projektleiter (m/w/d)GüterslohFührend und motivierend - Ihre Tätigkeit fordert mehr als Standard. Leitung von Projekten im Softwareentwicklungs- oder Infrastrukturumfeld Aufgabenverteilung innerhalb des Teams Projektverantwortung für Qualität, Kosten und Zeit Situative und zielorientierte Führung von Projektteams Kapazitäts- und Kostenplanung für Projekte Erstellung und Aktualisierung des Projektplans Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Förderung eigener Methodenkompetenzen Qualifizierung im Projektmanagement Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Fundierte Berufserfahrung in der Projektleitung im IT-Bereich Projektmanagement-Zertifikat (IPMA, PMI, Prince2® o. Ä.) wünschenswert Systematische Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Gutes Englisch in Wort und Schrift
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Assistenz (m/w/d) Projektmanagement

Sa. 28.11.2020
Gütersloh
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus.Assistenz (m/w/d) ProjektmanagementGüterslohAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Kommunikation zwischen den am Projekt beteiligten Abteilungen Mitwirkung bei der Einhaltung von Fristen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und weiteren Projektunterlagen Durchführen von Controllings Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Qualifizierung im Projektmanagement Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Unterstützung in IT-Projekten wünschenswert Gute Windows-Kenntnisse sind Voraussetzung Selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
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Projektmanager und Applikationsbetreuer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-​innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens-​ und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Sie arbeiten in einem Team von ca. 140 hochqualifizierten Kollegen aus dem Geschäftsbereich IT und Digitalisierung, die die gesamte IT-​Landschaft der Unternehmensgruppe betreiben und zukunftsfähig weiterentwickeln.  Der Bereich Digitalisierung kümmert sich überwiegend um die Weiterentwicklung von digitalen Lösungen mit dem Fokus auf die Kundenschnittstelle, auf neue Geschäftsmodelle, aber auch auf die Automatisierung und Digitalisierung interner Prozesse. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: 01.02.2021 Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: unbefristet Sie beraten die internen Fachbereiche zu den betriebenen Applikationen und Services. Sie fungieren als Ansprechpartner für externe Dienstleister und für die Systemadministration. Sie verantworten eigenständig die Weiterentwicklung von Applikationen und Systemen (Intranet und Internet). Sie beraten bei der Erstellung von individuellen Konzepten. Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von vielfältigen Projekten und übernehmen die Leitung von verantwortungsvollen Teilprojekten. Sie sind zuständig für die Beurteilung fachlicher Anforderungen im Hinblick auf Machbarkeit, Rentabilität und Übereinstimmung mit den Bereichs-​ und Unternehmenszielen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne mit fachbezogener Weiterqualifikation. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen, Web-​Content-Management-Systemen und Standard-​Webtechnologien. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit Web-​Content-Management-Systemen (bevorzugt TYPO3, Intrexx, Wordpress). Sie haben Erfahrungen in der agilen und klassischen Projektarbeit. Sie verfügen über gute Kommunikations-​ und Moderationsfähigkeiten. Sie sind in der Lage, Zusammenhänge und Verknüpfungen zwischen Sachverhalten zu erkennen. Sie schätzen die Stärke eines Teams und können sich auf unterschiedliche Charaktere einstellen. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte. Auch Ihr Fahrzeug können Sie in direkter Nähe auf unseren begrenzten Mitarbeiterparkplätzen abstellen. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WAS WIR IHNEN BIETEN  Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations-​ und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Projektmanager (m/w/d) für lebenszyklusorientierte Projekte im Bereich Bau/Immobilien

Fr. 27.11.2020
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Mit einem interdisziplinären Team entwickeln Sie ganzheitliche Projekte für die öffentliche Hand unter Berücksichtigung von Lebenszyklusstrategien. Moderne, energieeffiziente Schul- Verwaltungsgebäude und werden dabei von der Projektentwicklung über die Angebotsbearbeitung, Bauabwicklung bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer umfassend betreut. Projektmanager (m/w/d)für lebenszyklusorientierte Projekte im Bereich Bau/Immobilien Eigenverantwortliche Steuerung von lebenszyklusorientierten Projekten Verantwortlicher Ansprechpartner für den öffentlichen Auftraggeber Projektentwicklung von Hochbauprojekten sowie Projektmanagement bis zum Abschluss der Inbetriebnahmephase Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Konzeptentwicklung und Kalkulation von Betriebsleistungen Führen von Auftragsverhandlungen mit Auftraggebern und deren externen Beratern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bau- oder Wirtschaftsingenieur, Architekt oder mit den Schwerpunkten PPP, Baumanagement oder Facility Management Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung, Planung, Bauleitung oder Steuerung von schlüsselfertigen Hochbauvorhaben Verhandlungsfähigkeit, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Besonderes Engagement, Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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