Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 59 Jobs in Hiltrup

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 16
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Transport & Logistik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Immobilien 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 2
  • Druck- 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

(Junior-) Projektmanager der Geschäftsführung (m/w/d) im Bereich Logistik

Sa. 25.06.2022
Münster, Westfalen
Brief und mehr ist als Tochterunternehmen von Lensing Media der Versanddienstleister, dem die Menschen in der Region vertrauen. In einem eng verzahnten Netzwerk stellen wir Sendungen aller Art im gesamten Bundesgebiet zuverlässig und preisgünstig zu. Wir verstehen uns als flexibler Partner unserer Kunden für alle Fragen rund um den (Post-) Versand. Sie tragen Mitverantwortung für unsere Projekte in der Logistik und machen den Projektstand transparent, stellen Zusammenhänge her und liefern Impulse in Form von Ideen und Ansätzen. Sie erarbeiten wichtige Entscheidungsgrundlagen und unterstützen in der Geschäftsfeldentwicklung. Sie kümmern sich neben den organisatorischen, administrativen und operativen Tätigkeiten um die professionelle Kommunikation und Korrespondenz mit Geschäftspartnern und Kollegen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Sie haben Erfahrung im Bereich der administrativen sowie strategischen Arbeit und besitzen zudem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Sie haben analytische Fähigkeiten, die Sie in Ihrer präzisen, strukturierten, eigenständigen und serviceorientierten Arbeitsweise unterstützen. Ihr Arbeitsort: Eine Mischung aus Präsenztagen vor Ort und Homeoffice. Ihre Weiterbildung: Vielfältige Chancen auf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere Akademie. Ihre Mobilität: Bei uns erhalten Sie ein kostenvergünstigtes ÖPNV-Ticket, welches Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Ihre Shoppinglust: Keine Sorge, dafür bieten wir eine Menge attraktive Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen bei mehr als 230 namhaften Anbietern von Apple bis Zalando. Ihre sportlichen Ziele: Wir unterstützen Sie mit einer kostenlosen Mitgliedschaft bei CyberFitness. Ihr Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Ihr Team: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Und vieles mehr ...
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Münster, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Münster. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit dem Team bist Du verantwortlich für die termin-, qualitäts- und kostengerechte Umsetzung der Dir übertragenen Maßnahmen und entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Dir koordinierst die auftragskonformen Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen sowie die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen der zugewiesenen Projekte in Deinem Fachgebiet/Projektabschnitt sowie die fach- bzw. abschnittsübergreifende Koordination Gemeinsam mit dem Team bist Du verantwortlich für die Durchführung des Risikomanagements und der Termin- und Kostensteuerung Auch die Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Nachträgen sowie Mitwirkung bei der Durchsetzung dieser Ansprüche gehört zu Deinem Aufgabengebiet Du beantragst die öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und Bauvorlagen nach VV-Bau bzw. VV-Bau STE sowie EIGV Deine Mitarbeit in fachspezifischen Fragen der Ausrüstungstechnik und tangierenden bautechnischen Themen ist ebenfalls von wesentlicher Bedeutung und trägt zur erfolgreichen Abwicklung der Maßnahmen bei Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Berufserfahrung Weiterhin bringst Du Erfahrungen im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte sowie im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement mit Dich zeichnet eine zielorientierte und selbständige Arbeitsweise aus EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, iTWO, Doxis) ergänzen Dein Profil Du bringst Fachkenntnisse der HOAI und VOB mit Abgerundet wird Dein Profil durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Planungsbüros und Auftragnehmern sowie den beteiligten Behörden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

(Junior) IT-Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheit in Münster oder Remote

Fr. 24.06.2022
Münster, Westfalen
Unsere Leidenschaft sind Daten. Seit 1997 schaffen wir mit der Eucon-Gruppe datenbasierte Werte in einer digitalen Welt. Wir erzielen messbaren Erfolg in unseren Geschäftsfeldern Automotive, Versicherungen und Real Estate. An unseren weltweiten Standorten arbeiten rund 400 Mitarbeiter für 250 Kunden in 80 Ländern. Eucon ist Wegbereiter für Daten- und Prozessintelligenz und arbeitet erfolgreich für die Branchen Automotive, Versicherungen und Real Estate. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von best-in-class Marktinformationen sowie datenbasierten Systemen für effizientes Produktmanagement im Automotive Aftermarket. Für Versicherer analysiert, automatisiert und beschleunigt Eucon den Schadenprozess und bietet intelligente Lösungen für die Daten- und Dokumentenverarbeitung. Für Real Estate Kunden bietet Eucon eine Lösung für den digitalen Rechnungsworkflow. An den weltweiten Standorten arbeiten rund 400 Mitarbeiter für 250 Kunden in 80 Ländern. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich bei Eucon GmbH als (Junior) IT-Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheit in Münster oder Remote! Ansprechpartner bei Fragen und Informationsangelegenheiten Durchführung von IT-Sicherheitsprojekten in Zusammenarbeit mit unseren IT-Experten Ausarbeitung von IT- Sicherheitskonzepten Sensibilisierung von Mitarbeitern hinsichtlich Datensicherheit und Informationssicherheit Betrieb des Informationssicherheitsmanagementsystems nach ISO/IEC27001 Begleitung der internen und externen Audits Zusammenarbeit mit einem externen Informationssicherheitsbeauftragten und dem gesamten Eucon IT-Team bestehend aus Workplace, Infrastruktur und Enterprise Application   Studium / Ausbildung: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik etc. oder eine vergleichbare Ausbildung. Auch als Quereinsteiger in der IT bist du bei uns willkommen. Erfahrungen: Wir wünschen uns, dass du mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit, IT- Risiko und Compliance Management mitbringst oder gutes Wissen in der Informationssicherheit sowie entsprechender Sicherheitsstandards (ISO27001, IT- Grundschutz, BSI) hast. Nice-To-Have: hervorstechen würdest du mit einer Zertifizierung als Informationssicherheitsbeauftragter oder Information Security Officer. Arbeitsweise: Du bist ein Teamplayer und arbeitest eigeninitiativ sowie lösungsorientiert. Sprachkenntnisse: Du bringst fließende Deutschkenntnisse mit. Englischkenntnisse wäre ein weiterer Vorteil Modernität: ob neueste Technologien, Homeoffice oder flache Hierarchien: Wir wollen Köpfe, die im heute leben und das Morgen prägen! Die Chance, Verantwortung zu übernehmen: In einem internationalen Umfeld mit namhaften Kunden erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Absolute Transparenz: Bei uns zählen Argumente mehr als Hierarchiestufen. Kommunikation auf Augenhöhe steht dabei an erster Stelle. Viel Abwechslung: Du erhältst einen Job am Puls der Zeit. Es erwarten dich ein dynamisches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem anspruchsvollen und stark wachsenden Umfeld.  
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter Nachhaltigkeitszertifizierung (m|w|d)

Fr. 24.06.2022
Münster, Westfalen
350 Mitarbeiter an deutschlandweit 12 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen. Werden Sie energielenker als Projektmitarbeiter Nachhaltigkeitszertifizierung (m|w|d in Münster | Vollzeit Die Schwerpunkte von energielenker service sind die technische und kaufmännische Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen, Contracting-Lösungen und die Entwicklung von Betriebskonzepten. Zudem decken wir die Planung und Umsetzung von PV- und E-Mobilitätstechnik sowie den Aufbau von Ladeinfrastruktur im gewerblichen und privaten Umfeld ab. Setzen Sie sich jetzt gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein als energiegeladener Projektmitarbeiter (m|w|d) für die Nachhaltigkeitszertifizierung von Energieerzeugungsanlagen. Durchführung und Koordination der Nachhaltigkeitszertifizierungen für Energieerzeugungsanlagen im Bereich Biokraftstoff, Strom und Wärme Entwicklung von nachhaltigen Konzepten zur stetigen Anlagenoptimierung in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams Aufbau eines internen Qualitätsmanagements für Zertifizierungen sowie Durchführung interner Audits Erarbeitung von Prozessabläufen zur Nachweisführung mithilfe von Systemen wie REDcert und SURE Erstellung von anlagenspezifischen THG-Berechnungen Abgeschlossenes Studium im Fach Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Agrarwirtschaft oder Erneuerbare Energien oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in den Feldern Energiewirtschaft, Energieerzeugung und Biomasse Begeisterung für die Themen Energieeffizienz, Klimaschutz, Ökologie und Umwelt Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit analytischem Denkvermögen Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie professionelle Kommunikation auf allen Ebenen Spannende, abwechslungsreiche Projekte rund um die Themen Klimaeffizienz und Energieerzeugung Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes Arbeiten mit Möglichkeit des Home-Office Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Auftrags- / Projektportfoliomanagerin / -manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Aachen, Hagen (Westfalen), Köln, Münster, Westfalen, Oberhausen, Paderborn
Standorte: Aachen, Düsseldorf, Hagen, Köln, Münster, Oberhausen oder Paderborn, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 26.06.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Auftrags-/Projektportfoliomanagerin/-manager (m/w/d) behalten Sie den Überblick über die Projektanfragen der Landesverwaltung und bringen so die Digitalisierung in NRW voran. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: IT-Portfoliomanagement, Innovation & IT-Servicestrategie Das Auftrags- und Projektportfoliomanagement ist eine zentrale Stelle zur Umsetzung der geltenden Leistungsabnahmeverordnung. Unser Ziel ist die Sichtbarkeit und Steuerung aller Projektaufträge über einen einheitlichen Prozess, um die verfügbaren Ressourcen bei IT.NRW effizient einzusetzen. Dabei stehen wir im engen Kontakt zum Business Relationship Management (BRM) und zum Serviceportfoliomanagement (SPM). Außerdem liefern wir bei strittigen Aufträgen die notwendigen Informationen an eine Clearingstelle zur dortigen Entscheidung und stellen damit eine wichtige Schnittstelle zur Fachaufsicht dar.Ihre Haupttätigkeit: Sie schaffen einen Gesamtblick der Auftragslage und klassifizieren gemäß Leistungsabnahmeverordnung. Sie fungieren als qualitätssichernde Stelle bei komplexen Klassifizierungs- und Priorisierungsfällen. Gemeinsam mit dem CIO und IT.NRW klären Sie diese strittigen Klassifikations- und Priorisierungsfälle in der Clearingstelle. Sie stehen im stetigen Austausch mit dem Business Relationship Management und verschiedenen Gremien zur transparenten Klassifikation von Kundenaufträgen. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie entwickeln die Prozesse und Strukturen des Auftrags- und Projektmanagements weiter.  Sie agieren im engen Austausch mit dem Business Relationship Management und dem Serviceportfoliomanagement. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; Alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige, einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung im IT-Servicemanagement eines IT-Dienstleisters (vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung) Grundlagenwissen im IT-Portfoliomanagement Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung im Bearbeiten von Kundenanfragen ITIL-Fachwissen Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Konfliktmanagement Kunden- und Serviceorientierung Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Erneuerbare Wärme

Fr. 24.06.2022
Münster, Westfalen
Stadtwerke Münster GmbH - dahinter steht ein Team von rund 1.200 engagierten Stadtwerkern. Ein Team, das für serviceorientierte Energiedienstleistungen, fortschrittliche Mobilitätsangebote und Fachkompetenz steht. Ein Unternehmen, das Vereinbarkeit von Beruf und Familie lebt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Und dies alles in Münster, der lebenswertesten Stadt der Welt Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Erneuerbare Wärme Sie verfolgen die technischen Entwicklungen und Innovationen und prüfen diese auf Anwendbarkeit für unser Unternehmen. Sie entwickeln und setzen Projekte im Bereich der erneuerbaren Wärmeerzeugung unter Einbeziehung der regulatorischen Rahmenbedingungen und Fördermöglichkeiten um. Sie definieren das individuelle Projektziel und führen das Projektteam zum Erfolg.  Sie projektieren individuelle Wärme-Erzeugungslösungen inkl. der Abschätzung von Investitions-, Betriebs- und Wärmegestehungskosten. Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder besitzen eine in dieser Hinsicht vergleichbare Qualifikation.  Die Verfahrenstechnik von Strom- und Wärmeerzeugungsanlagen ist Ihnen vertraut.  Sie besitzen strategisches, unternehmerisches und wirtschaftliches Denken.  Strukturiertes, prozessorientiertes und konzeptionelles Denken und Arbeiten bereitet Ihnen Freude. Sie haben fundierte Erfahrungen mit erneuerbaren Wärmeversorgungstechnologien. Sie haben bereits erfolgreich Projekte erneuerbarer Wärmeerzeugungsanlagen umgesetzt. Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit und besitzen Durchsetzungsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz. Sie sind kommunikationsstark in Wort und Schrift und können auf solide Englischkenntnisse zurückgreifen. Sie haben gute Kenntnisse und eine ausgeprägte Sensibilität hinsichtlich geltender Arbeitsschutzbestimmungen.  Flexible Arbeitszeiten Ein eigenes Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Mittagessen Vielfältige Gesundheitsangebote Betriebssportgemeinschaft Regelmäßige Mitarbeiterevents Bezuschusstes JobTicket Ihre Vergütung erfolgt leistungsgerecht unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung nach unserem Tarifvertrag TV-V. 
Zum Stellenangebot

Projektleiter Verkauf (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Münster, Westfalen
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro.In der Niederlassung Münster sind wir ein junges, dynamisches und wachsendes Team aus ca. 55 Mitarbeitern. Unsere nagelneuen und sehr attraktiven neuen Büroräume setzen den Maßstab den wir als innovativstes Bauunternehmen an uns stellen. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Projektleiter Verkauf (m/w/d)Bauingenieurswesen / Architektur / Wirtschaftsingenieurwesen Als Gesicht unseres Unternehmens sind Sie verantwortlich für die Beratung und Akquise regionaler Bauherren und Investoren Unsere Stamm- und Neukunden beraten Sie eigenverantwortlich zu allen Fragen hinsichtlich ihres Bauvorhabens und begleiten diese vom ersten Kontakt bis zur Schlüsselübergabe Sie steuern und koordinieren das Angebotsprojektteam, welches sich aus unseren internen Architekten und Fachingenieuren zusammensetzt Sie verantworten die Angebotserstellung und führen die Verhandlung bis hin zur Vertragsabstimmung Sie wirken beim Aufbau und der Pflege unseres regionalen Netzwerkes mit – idealerweise verfügen Sie über ein regionales Netzwerk Sie haben Spaß am Vertrieb und fühlen sich zwischen Kundenkontakt, Beratung sowie Konzepterstellung zuhause Sie verstehen die Wünsche Ihrer Kunden und setzen alles daran, diese wahr werden zu lassen Sie haben Lust auf Verantwortung und können Dinge ganzheitlich treiben Sie haben ein gutes Gespür für die richtigen Fragen Ihr Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, des Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung in der Projektleitung oder dem Verkauf von schlüsselfertigen Gewerbe- und Büroimmobilien ist wünschenswert Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager (m/w/d) Consulting

Fr. 24.06.2022
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Wir suchen: Junior Projektmanager (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfeld: Financial Services, agile Softwareentwicklung Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Im Umfeld Banken und FinanzdienstleistungenPlanen Als Junior Projektmanager planen Sie nach den Vorgehensmodellen SCRUM oder SAFe. Abstimmen Sie stimmen Arbeitspakete mit den Endnutzern ab und dokumentieren diese. Abhängigkeiten zu anderen Teams haben Sie immer im Blick. Entscheiden Gemeinsam mit den Endnutzern bestimmen Sie die Pakete mit dem größten Mehrwert und legen die Planung für die jeweiligen Sprints fest. Präsentieren Sie präsentieren die Erfolge und Arbeitsergebnisse den Stakeholdern. Motivieren Sie bringen die Vorgehensmodelle im Kundenumfeld voran und motivieren Ihre Teams sowie die gesamte Organisation. Überwachen Sie haben stets das Sprint- und das Projektziel im Blick und kennen Ihre KPIs, um den Stakeholdern gegenüber auskunftsfähig zu sein. Fokus Auf Kundenwünsche und –bedürfnisse. Auf optimale Ergebnisse, dabei Zeit und Qualität immer im Blick. Knowhow Sie bringen Fachwissen aus dem Umfeld Banken und Finanzdienstleistung mit. Soft Skills Kommunikationsstärke Überzeugungsvermögen bei allen Projektbeteiligten sowie Integrations- und Konfliktfähigkeit. Teamspirit Sie motivieren Ihre Mitarbeiter und fördern den Teamgeist. Dabei sind Sie anerkannter und fairer Gesprächspartner für Ihre Kollegen. Arbeitsweise Ihre Arbeitsergebnisse sind strukturiert und auf höchstem Niveau – das ist Ihr Credo. Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert – das ist Ihr innerer Anspruch. JobRad - Leasingangebot mit Arbeitgeberzuschuss JobTicket - lohnsteuerfreier Arbeitgeberzuschuss Vertraglich geregelte Weiterbildungen - gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Betriebliche Krankenversicherung - attempto Gesundheitsvorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge - Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Cooles Office mit viel Raum für Kreativität - mobiles Arbeiten im Homeoffice je nach Projektsituation möglich Mitgestaltung von attempto - Geschäftsführung bezieht Mitarbeiter proaktiv mit ein Mentoring-Programm - Mentoren für neue Mitarbeiter Zahlreiche Firmenevents - Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier uvm. Knowhow-Transfer - Zahlreiche innerbetriebliche Angebote Fit-im-Job Angebote - Gesundheitstage, Firmenläufe uvm. Regionaler Einsatz - Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Erfolgreiche Teamarbeit - durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Innovative Projekte - beim Kunden und in der attempto Innovations-Manufaktur
Zum Stellenangebot

Junior IT-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden), Mülheim-Kärlich, Berlin, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Projektmanagement eine Stelle als  Junior IT-Projektmanager (m/w/d) Für unsere Standorte Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Münster oder Koblenz Dein Ziel ist die Steuerung sowie budget- und termingerechte Durchführung der übertragenen Projekte im Bereich Kommunikationslösungen Dabei hast du die festgelegten und standardisierten Projektmanagementverfahren und –methoden im Blick und realisierst das Projektziel hinsichtlich der Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Kostensenkung Als Projektleiter übernimmst du die Analyse, Projektstrukturierung sowie Projektressourcenplanung Die Vorbereitung zur Kalkulation, Abstimmung, Planung und Steuerung des Projektbudgets und der projektbezogenen Personalressourcen sind deine Aufgaben  Du verantwortest das Teammanagement, Risikomanagement, den Projektfortschritt sowie die Abschlussdokumentation Für die erfolgreiche Umsetzung des zugewiesenen Projektes bildest du übergreifende Teams und förderst eine intensive Zusammenarbeit mit den zuständigen Ansprechpartnern Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbar sowie langjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich bringst du mit Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten inklusive der Kommunikation mit unterschiedlichen Ebenen In der Darstellung von Management gerechten Lösungen inklusive in der Überzeugung von Entscheidern, macht dir niemand etwas vor Unternehmerisches Denken bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen sind deine Stärken Auf unterschiedliche Ansprechpartner mit stark unterschiedlichen Hintergründen und Motivationen (z.B. praktisch orientierten Kollegen vs. eher theoretisch denkenden Kollegen in nicht technischen Funktionen) bist du bestens vorbereitet Durch deine Konfliktbereitschaft und Kommunikationsstärke erzielst du die unternehmerisch beste Lösung 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

Digitalisierungsbeauftragte*r / Chief Digital Officer (CDO) (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Selm
Die Stadt Selm liegt mit ihren knapp 27.000 Einwohnern im nördlichen Kreis Unna zwischen dem urbanen Ruhrgebiet und dem grünen Münsterland. Mit einer guten Verkehrsanbindung und Infrastruktur verstehen uns als moderne und lebenswerte Stadt. Als Mitarbeiter/in bei der Stadtverwaltung Selm bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern und ebenso flexibel zu gestalten. In einer familiären Umgebung möchten wir Sie in unser Team integrieren! Digitalisierungsbeauftrage*r / Chief Digital Officer (m/w/d)Umfang:     VollzeitBefristung: unbefristetVergütung: bis EG 12 TVöD / A 12 LBesG Beginn:       nächstmöglichDie Stadt Selm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Digitalisierungsbeauftragte*n / Chief Digital Officer (CDO). Die Stelle ist als Stabsstelle eingerichtet und untersteht direkt dem Bürgermeister sowie der Beigeordneten.• Die Entwicklung, Planung, Steuerung und Umsetzung einer nachhaltigen, ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie,• Vorbereitung von Entscheidungshilfen für strategische Digitalisierungsentscheidungen der Verwaltungsleitung und der  Politik,• Kommunikation der Digitalisierungsprozesse mit Politik und Bürgern,• Implementierung neuer digitaler Werkzeuge in bestehende Verwaltungsprozesse,• Modellierung neuer Prozessabläufe mit digitaler Unterstützung,• Zentrale Beratungs- und Ansprechstelle für Digitalisierungsangelegenheiten,• Teilnahme an internen und externen Arbeitskreisen,• Förderung des interkommunalen Austauschs im Bereich der Digitalisierung,• Berichterstattung in den politischen Gremien. Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder vergleichbare Qualifikation) in den Bereichen IT-Management, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Verwaltungswissenschaft, Kommunikationswissenschaft, oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Sofern die persönlichen laufbahnrechtlichen Voraussetzungenvorliegen, kann auch eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis zur Bes.-Gr. A12 LBesG erfolgen. Im Übrigen sind die Kriterien Eignung, Befähigung und fachliche Leistung für die Bewerber*innenauswahl maßgeblich. Außerdem:• Fähigkeit zum konzeptionellen und eigenverantwortlichen Arbeiten, • Erfahrung in der Leitung inter- und transdisziplinärer Teams und Projekte,• Integrations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit,• hohe Belastbarkeit und Organisationsvermögen, verbunden mit einem hohen Maß an Verantwortungsbereitschaft und  Engagement,• prozessorientierte Denkweise,• sehr gute Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmodellierung und -optimierung,• weitreichende Kenntnisse im Bereich IT-Architektur und modernen Technologien,• sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen Word, Excel und Power-Point,• Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten,• Erfahrungen im Prozess-/Projektmanagement bzgl. IT-Technologien und Change-Management,• hohe Affinität zu digitalen Themen und Spaß im Umgang mit neuen Technologien und Entwicklungen Weitere Aufgabenzuweisungen bleiben vorbehalten.Wünschenswert:Umfangreiche Kenntnisse kommunaler Verwaltungsstrukturen und ProzesseDas Arbeiten im Team gehört für uns zu den wesentlichen Arbeitsbedingungen. Wir erwarten von Ihnen eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft. Im Gegenzug dürfen Sie von uns ein kollegiales Miteinander sowie einen wertschätzenden Umgang erwarten. Ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement, gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Dienstradleasing und das Angebot von Homeoffice runden die positive Arbeitsumgebung bei der Stadt Selm ab.Die Stadt Selm fördert die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerb-ungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Planstelle ist grundsätzlich teilbar und kann auch in Teilzeit besetzt werden. Personenbezogene Daten, die wir im Rahmen des Bewerbungsverfahrens von Ihnen erhalten, verarbeiten wir im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung und dem Landesdatenschutzgesetz (Art. 6 Abs. 1 lit. B, Art. 88 DSGVO, § 18 LDSG, § 106 BBG) zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter selm.de.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: