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Projektmanagement: 816 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 187
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  • Versicherungen 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Banken 14
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 782
  • Ohne Berufserfahrung 356
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 798
  • Home Office möglich 382
  • Teilzeit 115
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 756
  • Befristeter Vertrag 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Senior Projektmanager Automotive & Events (m/w/x)

Do. 26.05.2022
Köln
AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern. Vervollständige unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln als Senior Projektmanager Automotive & Events (m/w/x)Du hast Benzin im Blut und Dein Herz schlägt für Automobile? Wir suchen einen erfahrenen Senior Projektmanager, der die ganzheitliche Steuerung eines namhaften Kunden aus der Automobilindustrie übernimmt. Und sich Deine Aufgaben umfassen konkret: Du übernimmst federführend die Steuerung der inhaltlichen Planung, operative Durchführung und Nachbereitung von u.a. erstklassigen Presse-Events in ganz Europa In einem interdisziplinären Team bist Du mitverantwortlich für die Konzept- und Strategieentwicklung im Bereich Automotive und Presse-Events  Du beschäftigst Dich tiefgängig mit den Inhalten zu Kunden und Produkten und berätst den Kunden zu den passenden Kommunikationsmaßnahme. Du kommunizierst die einzelnen Projektanforderungen, Meilensteine und Ziele an alle beteiligten Stakeholder und erstellst detaillierte Briefings Du bist Hauptansprechpartner für unsere Kunden, andere Agenturen sowie zuständig für die Steuerung und Koordination von Gewerken, Lieferanten und externen Partnern zuständig (z.B. Location, Teilnehmerhandling, Hotels, Catering, Eventmaterialien, Fahrzeuglogistik, DMC, etc.) Du verantwortest den organisatorischen und logistischen Projektverlauf on-Event und trägst damit zu einem unvergesslichen Markenerlebnis für die Teilnehmer: innen bei Du entwirfst Präsentationen (vorwiegend in englischer Sprache) und steuerst den kompletten Projektverlauf von der Anfrage, Angebotserstellung über Kostenkalkulationen, Budgetplanung und -kontrolle bis zum Projektabschluss im Rahmen eines umfangreichen AGH Volumens Du leitest ein mehrköpfiges und interdisziplinäres Team auch bei der vor Ort Umsetzung in Deutschland und im europäischen Ausland Du identifizierst frühzeitig Risiken, findest die passenden Lösungen und sorgst für die Einhaltung von Qualitätsstandards und erstellst einfache Reportings und Evaluationen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder einen Studienabschluss Studium im Bereich Marketing, Hospitality, Event Management o.Ä. Du hast bereits mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Event- und Projektmanagement, bestenfalls in Agenturen gesammelt; Pluspunkte gibt´s für Erfahrungen im Bereich Automotive bzw. Planung und Durchführung von Press Launches oder Presse Events Du verfügst über eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise auch unter hohem Zeitdruck, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Du bist kommunikativ, begeisterungsfähig und hands-on, hast Freude an Autos, besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst Reisebereitschaft mit Du verfügst über fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere in Excel und Deine sehr guten Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse  Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Namhaftes Kundennetzwerk mit globalen Top Brands  Kleines Team mit kurzen Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote
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Projektmanager / Projektingenieur (gn) im Bereich Anlagenbau

Do. 26.05.2022
Köln
lackner.pm - Wir sind die Spezialisten im innovativen Projektmanagement! Seit über zehn Jahren bieten wir hochwertige Projektmanagementleistungen in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Anlagenbau an. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden immer im Zentrum unseres Handelns. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich über alle Handlungsbereiche des Projektmanagements. Unsere Stärken sind die zeitliche und kostenmäßige Planung und Steuerung von komplexen Projekten in verschiedenen Branchen. Durch unsere exzellenten Leistungen dürfen wir viele namhafte Unternehmen zu unseren Stammkunden zählen. Wir sind ein stark wachsendes und dynamisches Unternehmen. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Projektmanager / Projektingenieur (gn) im Bereich Anlagenbau Du tauchst in spannende Projekte ein und steuerst zielsicher alle Projektaktivitäten. Mit viel Engagement sorgst du für einen sicheren und reibungslosen Projektablauf. Bei Risiken und Störungen im Projektverlauf erarbeitest du passende Gegenmaßnahmen. Als Wegweiser für unsere Kunden entwickelst du Handlungsstrategien und formulierst Handlungsempfehlungen. Du organisierst Meetings und sorgst dafür, dass notwendige Entscheidungen getroffen werden und sicherst die Umsetzung der Ergebnisse. Du entwickelst Projektpläne und dokumentierst den Projektfortschritt. Dabei behältst du auch immer die Kosten im Blick. Du wirkst aktiv bei der Entwicklung von innovativen und zukunftsweisenden PM-Tools mit. Fachliche Anforderungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen oder Projektmanagement) Erste Erfahrungen im Projektumfeld sind von Vorteil Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Anlagenbau Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Technisches und wirtschaftliches Verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Mindset: Du glänzt durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielstrebigkeit. Du bist offen für Neues und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe. Du kannst dich gut ausdrücken und hast ein sicheres Auftreten. Du bist ein Teamplayer. Du arbeitest gewissenhaft und sorgfältig. Du bist ehrlich und authentisch. Auf dich warten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben. Du bekommst tiefe Einblicke in großartige Projekte und sorgst mit unseren Kunden für eine optimale Abwicklung. Wir haben Spaß bei der Arbeit, legen Wert auf ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander und schaffen ein optimales Umfeld zur Entfaltung deines Potentials. Es erwarten dich interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen und wachsenden Unternehmen. Wir bieten, neben regelmäßigen Teamevents und freiwilligen sozialen Leistungen, viel Freiraum für deine Ideen. Sei Teil eines motivierten Teams in erstklassiger Arbeitsumgebung mit exzellenten Weiterbildungsangeboten und attraktiven Verdienstmöglichkeiten. Wir bieten dir eine gewisse Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten.
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Projektmanager (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 26.05.2022
Neuss
Unser Kunde ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes und mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich der Elektronik-Dienstleistungen. Zur weiteren Unterstützung des Projektgeschäfts suchen wir einen „Projektmanager (m/w/d) Elektrotechnik“ am Standort in Neuss zur unbefristeten Festanstellung.   In dieser vielfältigen Rolle des "Projektmanagers (m/w/d)" sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) gegenüber Kollegen, Kunden und externen Dienstleistern. Die Position ist im Bereich der elektrotechnischen Dienstleistungen angesiedelt und überzeugt durch eine spannende Mischung aus Projektmanagement und -koordination – Langeweile kommt hier nicht auf! Sie organisieren die Projektabläufe, legen Priorisierungen fest und leiten (z.B. bei Störungen) die passenden Handlungsmaßnahmen ein. Nach dem Start in der Projektkoordination übernehmen Sie auch eigene Projekte. Hier agieren Sie dann noch näher am Kunden, überwachen den Projektfortschritt und führen Abnahmen durch. Langfristig bestehen außerdem weitere gute Entwicklungsmöglichkeiten in dem bodenständigen und von flachen Hierarchien geprägten Unternehmen.  Für die Rolle „Projektmanager (m/w/d) Elektrotechnik“ bringen Sie eine Berufsausbildung sowie die Weiterbildung zum Techniker/ Meister (m/w/d) oder ein Studium im Bereich der Elektrotechnik mit. Sie konnten zudem bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik oder technischen Gebäudeausrüstung/Energietechnik sammeln. Kundenorientiertes Arbeiten - dynamisch, mutig, empathisch -  ist für Sie eine Selbstverständlichkeit, zudem sind Sie es gewohnt strukturiert zu planen und zu organisieren. Gute Praxiserfahrung in der Projektkoordination bzw. im Projektmanagement erleichtern Ihnen den Einstieg. Schließlich handeln Sie eigenverantwortlich und schätzen aber auch die teamorientierte Zusammenarbeit mit den Kollegen.  Das Unternehmen hat eine Kultur der kurzen Entscheidungswege, offenen Türen und klarer Kommunikation. Sie erwartet eine familiäre Atmosphäre in einem sympathischen Familienunternehmen mit Geschichte. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine geringe Fluktuation aus und bietet eine langfristige Beschäftigung sowie interessante Perspektiven. Es gibt kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV.   
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Ericsson Trainee/Early Career Technical RAN Expert Telecommunications (f/m/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
As the tech firm that created the mobile world, and with more than 54,000 patents to our name, we’ve made it our business to make a mark. When joining our team at Ericsson you are empowered to learn, lead and perform at your best, shaping the future of technology. This is a place where you're welcomed as your own perfectly unique self, and celebrated for the skills, talent, and perspective you bring to the team. Are you in? Come, and be where it begins. Ericsson Trainee/Early Career Technical RAN Expert Telecommunications (f/m/d) Location: Düsseldorf Req ID: 532744 With the introduction of 5G and the expansion of Industry 4.0, a new age of mobile communications has begun. The control of large amounts of data, the automation of industrial processes and the networking of sensors and devices in private 5G & LTE networks, which are exclusive, private networks for companies, are playing a growing role. State-of-the-art, high-performance IP networks form the backbone of our solutions. Therefore, we are strengthening our local team of specialists in Germany. We are starting a trainee program in the area of ​Radio Access Network (RAN). This program offers you an excellent opportunity to understand and help shape the network evolution, our customer experience and customer relationship. Be part of a collaborative, fast-paced, high-performance organization in a diverse team working with ground-breaking technology! We welcome your application! Be the driver for innovative solutions and receive unique opportunities End-to-end project support Product and system approvals in the LTE and 5G area System integration and verification of different RAN technologies Implementation of end-to-end solutions with a focus on RAN private networks, Industry 4.0 and mobile network operators Automation of routine tasks in order to make the commissioning, modernization and expansion of technology in customer networks efficient Education: BSc / MSc in computer science, communication engineering or related technical field Min years of experience: 0 to 3 years of professional experience or relevant experience and passion for software development Knowledge in Java, Python, SQL, and data base structures would be an advantage Be passionate about delivering results and meeting customer expectations Proficiency in English and German Eagerness to learn, interest in professional development and growth
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IT-Projektleiterin / IT-Projektleiter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Beschwerdemanagement

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Stabsstelle Unternehmensentwicklung suchen wir Sie alsIT-Projektleiterin / IT-Projektleiter (w/m/d)mit dem Schwerpunkt Beschwerdemanagement für die Umsetzung verschiedener IT-Projekte am Standort DüsseldorfÜbernahme der (Teil-)Projektleitung im Hinblick auf die Konzeption, Initialisierung, Koordination und Implementierung sowie des Rollouts verschiedener IT-ProjekteDurchführung der Prozessanalyse und technischen Umsetzung des Beschwerdeprozesses für die Aufnahme, Bearbeitung, Weiterleitung sowie Archivierung von BeschwerdenAnalyse aktueller Trends und Erstellung zukunftsfähiger Strategien, um die Digitalisierung bei der KV Nordrhein voranzutreibenBewertung, Priorisierung sowie Abstimmung technischer und fachlicher Anforderungen mit allen beteiligten Stakeholdern sowie SchnittstellenAnalyse sowie Gestaltung betrieblicher Prozesse und Abläufe sowie die Entwicklung und Beurteilung von Lösungsvarianten unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Qualität und RisikenPlanung und Durchführung von Testszenarien sowie RolloutsSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder in einer vergleichbaren FachrichtungSie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement und haben bereits in verschiedenen Rollen in strategischen sowie operativen Projekten mitgewirkt; darüber hinaus haben Sie belastbare Kenntnisse in den Bereichen Prozesse, Analyse und KonzeptionSie sind geübt im Umgang mit Beschwerden und die Ziele, Aufgaben sowie Prozesse im Beschwerdemanagement sind Ihnen bekanntSie zeichnen sich in besonderer Weise durch eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung ausSie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, so dass es ein Leichtes für Sie ist, sich regelmäßig mit den Fachabteilungen und dem IT-Bereich abzustimmen und zielorientiert zu kommunizierenSie besitzen ein sehr gutes Koordinations- und Organisationstalent und verfügen über eine ausgeprägte analytische Denk- und HandlungsweiseIhre selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Ihrem hohen Qualitätsbewusstsein sowie Ihr souveränes Auftreten runden Ihr Profil abAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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HSE Specialist (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
ManpowerGroup Solutions ist Partner der Wirtschaft und Industrie, wenn es darum geht, die Effizienz zu steigern, Prozessketten zu optimieren und nachhaltig Kosten zu reduzieren. Zum Dienstleistungsportfolio der ManpowerGroup Solutions zählt unter anderem Recruitment Process Outsourcing (RPO), eine nachhaltige Lösung für den Kunden im Bereich der Personalbeschaffung und -auswahl. Für unseren Kunden die Metso Outotec suchen wir als ManpowerGroup Solutions in Direktvermittlung - zur Festanstellung einen HSE (Health, Safety und Environment) Specialist (m/w/d). Metso Outotec ist ein Vorreiter und weltweit führend bei nachhaltigen Technologien, End-to-End-Lösungen und Services im Bereich Zuschlagstoffe, Mineralaufbereitung, Metallraffination und Metall Recycling. Durch die Verbesserung der Energie- und Wassereffizienz unserer Kunden, die Steigerung ihrer Produktivität und die Reduzierung von Umweltrisiken mit unserem Produkt- und Prozess-Know-how sind wir der Partner für einen positiven Wandel. Metso Outotec hat sich zum Ziel gesetzt, die globale Erwärmung mit „Science Based Targets“ auf 1,5°C zu begrenzen. Wir belegten den 8. Platz auf der Liste 2021 Global 100 der nachhaltigsten Unternehmen der Welt. Metso Outotec mit dem Hauptsitz in Helsinki, Finnland, beschäftigt mehr als 15.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern und der Umsatz im Jahr 2020 betrug 3,9 Mrd. EUR. Das Unternehmen ist an der Nasdaq Helsinki notiert. mogroup.com, twitter.com/metsooutotecUmsetzung der gesetzlichen, behördlichen und betrieblichen Anforderungen in den Bereichen Umwelt, Gesundheit und SicherheitSicherstellung der Einhaltung und Nachhaltigkeit der umgesetzten MaßnahmenEinführung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung von internen HSE-Standards und -VerfahrenLeitung fachübergreifender Projekte und HSE-relevanter PlanungenVerantwortung für die innerbetriebliche Aus- und Weiterbildung von Sicherheits-, Brandschutzbeauftragten etc.Planung und Durchführung von Audits und Begehungen, deren Dokumentation sowie Sicherstellung der Umsetzung der vereinbarten MaßnahmenSicherstellung einer effektiven internen und externen HSE-KommunikationMeldungen an die BerufsgenossenschaftVerantwortung für unsere Managementsysteme in den Bereichen Arbeitsschutz, Umweltschutz und Qualität Technische Berufsausbildung sowie eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für ArbeitssicherheitMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Industrie-Unternehmen mit Einsätzen bei KundenGute Kenntnisse im Aufgabenfeld HSE einschließlich DIN EN ISO 14001 und SCC** sowie der gesetzlichen Regelwerke und NormenHands-On MentalitätEigeninitiative und DurchsetzungsvermögenKommunikations-, Integrations- und TeamfähigkeitAusgeprägte analytische und lösungsorientierte FähigkeitenStrukturiertes und sorgfältiges ArbeitenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Bereitschaft zu nationalen sowie teilweise internationalen Reisen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden UnternehmenAngenehmes, modernes und internationales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-OptionEine abwechslungsreiche und spannende TätigkeitSchnelle Entscheidungen durch flache HierarchienIndividuelle Einarbeitung und WeiterbildungsmöglichkeitenTeambuilding Events, moderne Meeting Points zum Austausch mit KollegenMöglichkeit zum Leasen von E-Bikes
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Operations Specialist (m/w/d) Telekommunikation

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.Anforderungs-Management für die IT-Umsetzung neuer Partnerprojekte oder von Produkten und Angeboten Monitoring, Analyse und Optimierung von ProzessenAnalyse, Aufbereitung und Auswertung von DatenPlanung und Durchführung von Tests für unsere selbst entwickelten Schnittstellen, Apps und AnwendungenSchnittstelle zu den Bereichen Account Management, Vertrieb, Controlling, Softwareentwicklung und ITAbgeschlossenes relevantes Studium ggf. vergleichbare Ausbildung mit hoher IT-AffinitätFundiertes Know-how in den Bereichen Prozessmanagement und ProjektmanagementSehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel sowie praktische SQL-KenntnisseAnalytische Denkweise sowie selbständige ArbeitsweiseKommunikationsstarker, zahlen- und datenaffiner Teamplayer mit einer gesunden Portion Humor
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Developer (m/w/d) Cobol / Host / Mainframe

Do. 26.05.2022
München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: 13569b-MK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Aktive Mitwirkung in unseren Entwicklungsprojekten innerhalb von Deutschland im Bereich service-orientierter Architekturen Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Konzepten Aktive Mitarbeit in allen Projektphasen auch unter Verwendung agiler Entwicklungsmethoden Technischer Wissenstransfer und Kommunikation innerhalb der (Projekt-)Teams Abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Informatik Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung mit Methoden- und Technologie-Kompetenzen im Umfeld COBOL, IMS, DB/2 und JCL Idealerweise Kenntnisse in SCLM, Xpediter, File Aid, REXX, IDZ, CICS und MQ Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Flexibilität und Teamgeist mit flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Spezialist Systemtechnik Mobilfunk (m/w/d) in Ratingen

Do. 26.05.2022
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Spezialist Systemtechnik Mobilfunk (m/w/d) in Ratingen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du stellst als Spezialist:in im Netzausbau Mobilfunk für Vodafone Deutschland den Aufbau und Rollout der Systemtechnik (Radio/Microwave) sicher. Du stellst im Zuge der Projekte den konformen Aufbau gemäß den Vorgaben der Bundesnetzagentur (BNetzA) sicher (Standortbescheinigung). Du verantwortest dabei Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte und erarbeitest Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen. Du stellst Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung eigenständig auf und hältst diese ein. Du koordinierst Systemtechniklieferanten und Aufbaupartner:innen, bist verantwortlich für die Einholung und Prüfung von Angeboten, den Kostenrahmen und die Durchsetzung technischer und gesetzlicher Vorschriften. Du bist für die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb verantwortlich. Du bist zuständig für die Einhaltung des projekt- bzw. technikspezifischen Rollout-Budgets unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre), idealerweise in der Telekommunikationsbranche Umfassende Kennnisse über die Prozesse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Realisierung/Bau von Telekommunikationsprojekten Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Ratingen für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Testmanager / Projektkoordinator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Ingolstadt, Donau, Wolfsburg, Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Testmanager / Projektkoordinator (m/w/d) Ort: IngolstadtSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für den Bereich Komponenten- oder Systemtest und koordinieren ein Testteam Dabei steuern Sie die terminliche Abstimmung und Planung der Testaktivitäten Sie erstellen Testkonzepte und -strategien und stimmen diese im Projekt und mit anderen Entwicklungsdisziplinen ab Sie stellen die Testergebnisse beim Auftraggeber vor und erstellen Metriken zum ProjektfortschrittSie beraten projektübergreifend und unterstützen bei technischen ProblemstellungenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Fachbereich Elektrotechnik, Mechatronik oder VergleichbaresSie bringen Erfahrungen im Test von mechatronischen Komponenten mitSie haben Berufserfahrung im Automotive-Bereich gesammeltIdealerweise haben Sie bereits Kenntnisse mit Vector- und dSPACE-Toolketten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer, kommunikativ und haben ein sicheres AuftretenDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Intensive EinarbeitungDE_Flexible ArbeitszeitenDE_Konzernweites „Netzwerken“DE_TrainingsangeboteDE_Mobiles Arbeiten DE_Mitarbeiter-EventsDE_Attraktive Vergütung DE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungDE_Teamorientierte Arbeitsweise
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