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Projektmanagement: 694 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 666
  • Ohne Berufserfahrung 301
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 677
  • Home Office möglich 331
  • Teilzeit 111
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 650
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Senior IT Project Manager w/m/d mit Schwerpunkt Bid Management

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du agierst als Unternehmer:in im Unternehmen. Starke Lösungen und Konzepte für unser Projektgeschäft entwickelst Du gemeinsam mit Deinen Angebotsteams, führst diese zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss mit den Kunden und legst somit den Grundstein für erfolgreiche und wirtschaftliche Projekte. Als Senior IT Project Manager:in mit Schwerpunkt Bid Management steuerst Du wechselnde Angebotsteams, erstellst Gesamtkalkulationen und sorgst dafür, dass marktgerechte und kundenorientierte Angebote unsere Kunden überzeugen. Bei Dir laufen alle Fäden zusammen: Du wirkst als zentrale Schnittstelle zu allen relevanten Stakeholdern - vom Vertrieb über Servicemanagement und Consulting bis zu den Kunden. Du erstellst Angebote unter anderem im Umfeld Workplace, Industrie 4.0, Datacenter und Cloud sowie Netzwerk und Security. Deine Angebote entstehen im Team. Du stellst Dich auf immer wieder neue Teams ein und führst sie erfolgreich zum Ziel. Du bringst Dein Interesse und das dadurch entstandene Wissen rund um aktuelle IT-Trends sowie zur digitalen Transformation engagiert in Deine Projekte ein. Gemeinsam mit dem bestehenden Team aus Bid Manager:innen entwickelst Du Angebotsprozesse und Tools kontinuierlich weiter. Mit gängigen Projektmanagementmethoden kennst Du Dich gut aus - dazu gehören beispielsweise Wasserfall (PMI) oder agile Methoden wie SCRUM. In der Erstellung von komplexen IT-Projektangeboten verfügst Du über mindestens 6 Jahre Erfahrung. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst zudem über sehr gute Englischkenntnisse. Du führst Deine Teams gerne virtuell und bist zusätzlich bundesweit reisebereit, denn einige Kunden- und Teamworkshops, sowie Bieterpräsentationen erfolgen regelmäßig bei Deinen Kunden vor Ort, oder in unseren Geschäftsstellen. Eine APMP Zertifizierung ist von Vorteil Du hast sehr gute MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Kenntnisse und bist bereit, Dich in neue Tools, Methoden und Prozesse einzuarbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Principal IT-Projekt Manager:in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Stuttgart, Berlin
Thoughtworks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere TechnologInnen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere BeraterInnen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern.Als Delivery Project Manager:in (m/w/d) kannst du dich darauf freuen: Sei ein innovativer Leader und trage dazu bei, wie Projekte erfolgreich gesteuert und strukturiert werden Gemeinsam mit dem Kunden und dem Thoughtworks Team konzipierst und erreichst Du die Ziele sowie außergewöhnliche Geschäftserfolge durch Prozessänderungen und Entwicklung ausgezeichneter Software Du unterstützt und begeisterst unser sehr talentiertes, cross-funktional arbeitendes Delivery Team Helfe Best Practices wie Agile, Lean und Continuous Development zu verbreiten Sei Teil einer Organisation, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung genauso verpflichtet fühlt wie Technologie und Innovation Das bringst du mit: Du warst bereits für mehrere Jahre für cross-funktionale, agil arbeitende Software Delivery Teams verantwortlich Erfahrungen als kollaborativer Servant-Leader auf Projekten von über 25 Menschen Verständnis von unternehmerischen Herausforderungen sowie Erfahrungen mit diesen zu arbeiten, um skalierbare, elegante, flexible und relevante Softwarelösungen zu schaffen Erfahrung mit Agile Delivery Methoden (z.B. Scrum, Lean, Kanban oder XP)  Du bist offen im Bedarfsfall bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Du fühlst Dich wohl und sicher auf Deutsch und auf Englisch zu arbeiten Und das erwartet dich:  Thoughtworks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt Thoughtworks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Leverkusen
GEMEINSAM PLANEN WIR ZUKUNFT. Triplan ist seit mehr als 50 Jahren ein gefragter Engineering-Partner der Chemie-, Petrochemie-, und Life Science- Industrie. Als Premiumpartner für namhafte internationale Unternehmen, decken wir die gesamte Wertschöpfungskette des Engineerings ab; vom technischen Consulting über betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen im Bestand und Neubau. Wir optimieren und planen Labor-, Pilot- und Produktionsanlagen sowie die Versorgungsanlagen und Infrastruktur. Als Teil der TTP Group, einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeitenden, unterstützen wir unsere Kunden an 26 Standorten in 6 Ländern. Die verschiedenen Unternehmensbereiche von Triplan bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Werden auch Sie Teil unseres Teams und arbeiten mit uns an der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für anspruchsvolle Technologieprojekte. Bilanzierung der Massen- und Energieflüsse Verfahrenstechnische Berechnungen wie z.B. Druckverlustberechnungen Erstellen und Anpassen von Grund-, Verfahrens-, Konzessions- und R&I-Fließbilder Erstellung von Apparate- und Rohrleitungsspezifikationen Erstellen von Verfahrens- und Funktionsablaufbeschreibungen Verfahrenstechnische Erstellung der EMSR-Stellenblätter und Verriegelungsmatrix Verfahrenstechnische Unterstützung der Disziplinen Piping, PCT und CSA Unterstützung Beschaffungsprozess und führen von technischen Klärungsgesprächen mit Ausrüstungslieferanten Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Anlagenbau, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbares Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im chemischen Anlagenbau Erfahrung in der Abwicklung von Projekten Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Marktumfeld Ein vertrauensvolles Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein gruppenweites Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramm Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervorteile wie Corporate Benefits, Betriebliche Altersvorsorge und JobRad
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IT Project Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Leverkusen
Die Schweickert GmbH bietet smarte Lösungen für technische Infra­strukturen – von Strom bis IT. Für unsere Kunden – vom regionalen Mittel­ständler bis zum Welt­konzern – machen wir als langfristiger Partner den digitalen Wandel be­herrsch- und steuer­bar. Wir haben die Techno­logien und das Know-how, die Weitsicht und die Neugier, die es zur Ent­wicklung inno­vativer Lösungen und Dienst­leis­tungen braucht.Wir brauchen Verstärkung in unserem Team und suchen Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsIT Project Manager (m/w/d) Du bist für die zeitliche und arbeits­technische Planung von Projekten zuständig Du erstellst Konzepte anhand der Kunden­anforderung Du bearbeitest Incidents und Service Requests Du bist für den Aufbau und die Konfiguration von Switches Layer-2 und Layer-3 zuständig Du installierst und konfigurierst Aps Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung in oben genannten Aufgaben­feld TCP / IP sowie die Erfahrung im Bereich LAN (Routing / Switching) und WLAN, Erfahrung mit HPE / Aruba (AOS 8 und 10) ist wünschens­wert Sehr gute Kommunikations­fähigkeit und ein hohes Durch­setzungs­vermögen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie sicher Umgang mit MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B Innovatives Arbeits­umfeld. Wir möchten gemeinsam mit Dir die Heraus­forderungen von Morgen lösenEinsatzort. Du bist für uns bei einem namhaften Kunden in Leverkusen im Dauer­einsatz30 Tage Urlaub. Plus Sonder­urlaubePersonalentwicklung. Gezielte Fort- und Weiter­bildungs­angebote individuell auf Dich abgestimmtExklusive Mitarbeiter­rabatte. Bei einer Vielzahl von Top-Anbietern
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Projektleiter Bühnenbau Film- und Fernsehbranche (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir in einem einzigartigen Arbeitsumfeld einen Projektleiter Bühnenbau (m/w/d), der verschiedenste Bühnenbauprojekte erfolgreich umsetzt und dabei sicherstellt, dass Budget- und Kostenrahmen eingehalten werden. Wenn Sie über Erfahrung in einem der Bereiche von Bühnenbau, Holzbau, Messebau oder Eventbau verfügen und Expertise in der Projektleitung mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht kommunikationsstarke Kandidaten (m/w/d) mit strukturierter Arbeits- und Denkweise, die sich in flachen Hierarchien mit nahbarer Führung wohl fühlen und Lust haben, Prozesse neu zu gestalten und mit dem Unternehmen weiter zu wachsen. (MJU/97062) Der Einsatzort: Köln Sie übernehmen die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung verschiedenster Bühnenbauprojekte Sie arbeiten eng mit dem zuständigen Bauleiter zusammen und sind kommunikative Schnittstelle zum Kunden und zu internen Fachabteilungen Sie erstellen die passenden Angebote zu den Anforderungen und Wünschen des Kunden und stellen die Umsetzung im geplanten Budget- und Zeitrahmen sicher Sie koordinieren die internen und externen Gewerke während der Projektphase und haben alle relevanten Kennzahlen ständig im Blick Sie dokumentieren Abweichungen im Projektverlauf und bringen bei entsprechenden Prozessoptimierungen eigene Ideen ein Sie verfügen über Aus- und Weiterbildungen im handwerklichen Bereich (z.B. in der Holz-/Baubranche mit Weiterbildung zum Meister bzw. Techniker), alternativ ein abgeschlossenes Studium (Architektur, Holztechnik o.ä.) Sie bringen Erfahrung in der Projektleitung mit und besitzen Kenntnisse in einem der Bereiche von Bühnenbau, Holzbau, Messebau oder Eventbau Sie sind kommunikationsstark sowie durchsetzungsfähig und arbeiten klar strukturiert mit hoher Ziel- und Margenorientierung Sie sind ein absoluter Teamplayer, agieren aber auch gerne eigenverantwortlich mit hohem Qualitätsbewusstsein Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem einzigartigen Arbeitsumfeld mit bester Zukunftsperspektive bei einem innovativen Marktführer Die Möglichkeit, aktiv zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen - und das verkehrsgünstig in Köln mit kostenfreien Parkplätzen Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum in mittelständischen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen inklusive Homeoffice-Möglichkeiten über Zusatzleistungen bis hin zum attraktiven Gehaltspaket und einem Jobfahrrad
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Technischer Projektmanager Immobilien (m|w|d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Als Tochtergesellschaft des Provinzial Versicherungskonzerns entwickeln, bauen und vermarkten wir seit 25 Jahren erfolgreich Wohnungs- und Büroimmobilien. Unsere Neubau- und Revitalisierungs-projekte entstehen in agiler Teamarbeit und Eigeninitiative. Über alle Phasen der Projektentwicklung bieten wir viel Raum für eigene Gestaltung, angefangen beim Ankauf über die Baurechtschaffung und Realisierung bis hin zur Vermarktung. Sie freuen sich auf anspruchsvolle Bauherrenaufgaben in allen Projektphasen. Sie verstehen sich als Unternehmer im Unternehmen und arbeiten gerne im Team. Sie steuern und gestalten Ihre Projekte und haben Spaß an der gemeinsamen Optimierung. Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten und konsens- und lösungsorientiert. Sie finden die Immobilienentwicklung in allen Facetten spannend und schauen gerne über den Tellerrand. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit bautechnischem Schwerpunkt, zum Beispiel Bauingenieurwesen, Architektur, Stadtplanung oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Projektsteuerung, Bauleitung oder Projektentwicklung von Bauvorhaben. Sicherer Umgang mit fach- und bauspezifischen Regelwerken. Aufgeschlossenheit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sicherheit im Umgang mit MS Office. Einsatzbereitschaft und Flexibilität zu Dienstreisen innerhalb von NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen und Niedersachsen. Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben in spannenden Projekten Direkte Einbindung in allen Bereichen der Projektentwicklung Schlanke Strukturen der PLB als Tochter des Provinzial Konzerns Hervorragendes, kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Viel Flexibilität in der eigenen Arbeitsgestaltung Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Project Associate w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Project Associate (w/m/d) IT löst Du ein Ticket in die spannende Welt des Projektmanagements und bist von Anfang an Teil des Teams. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du wirkst mit bei der Planung und Umsetzung von komplexen IT-Projekten. Du unterstützt den Vertrieb in der Presales-Phase. Bedarfsweise übernimmst Du Teilprojektaufgaben sowohl intern als auch auf Kundenseite. Erfahrungen in IT-Projekten und Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung gebräuchlicher Projektmanagementtools Gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Angebotserstellung, Projektkalkulation und Projekt-Controlling) Sicheres Auftreten beim Kunden sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen Deiner Kundenprojekte Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bamberg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. Sie haben bereits Berufserfahrung sammeln können und suchen nun eine neue Herausforderung? Entwickeln Sie sich, teilen Sie Ihr Wissen und lernen von unseren Experten, um mit uns Ihre Zukunft zu gestalten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung. Die Stelle ist flexibel an jedem unserer Standorte in Bamberg, Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Koblenz, Köln, Krefeld, Landshut, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg oder Zell (Mosel) abbildbar. Mitarbeit in Projekten zur Umsetzung der RSM Digitalisierungsstrategie Eigenständige Planung und Durchführung von Projekten sowie Reporting über Meilensteine und Budgets Koordination und Moderation zwischen allen internen und externen Stakeholdern (z.B. interne Ressorts, Service Provider) Kontinuierliche Marktbeobachtung und Erkennen von Trends sowie passenden digitalen Lösungen Enge Zusammenarbeit mit dem Ressort IT bei der operativen Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Digitale Transformation, Projektmanagement oder in der Beratung mit Sie haben idealerweise Erfahrung in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt Sie kennen die Methoden des klassischen sowie agilen Projektmanagements und haben diese bereits erfolgreich in Projekten angewandt Sie verfügen über gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen, bringen Erfahrung mit dem Umgang von Projektmanagement-Tools mit und kennen sich mit aktuellen Toolsets und Frameworks aus (z.B. Prozessmanagement, Cloud, Automatisierungslösungen) Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark, lösungsorientiert und bringen eine Hands-on-Mentalität mit Sie schaffen es, andere zu begeistern, sind dazu ein Teamplayer und überzeugen durch ein sicheres Auftreten Neben der eigenverantwortlichen Arbeit und aktiven Einbindung in abwechslungsreiche Themenfelder bieten wir Ihnen Herausforderungen und die Möglichkeit, sich einzubringen und zu verwirklichen Eine attraktive Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vielfältige Vergünstigungen bei unterschiedlichen Anbietern im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms Ein modernes Arbeitsumfeld innerhalb eines internationalen Netzwerks, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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IT Projektmanager (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. IT Projektmanager (w/m/d) Einsatzbereich: IT Ort: Düsseldorf Job-ID: 7942 Planung und Durchführung von IT-Teilprojekten innerhalb der Großprojekte der Schwarz Produktion Auftragsklärung, Anforderungsanalyse und Definition der Projektziele aus IT-Sicht Übernahme der Projektverantwortung für die fachliche Umsetzung, das Budget und die Projektmitarbeiter/innen sowie zeitgerechte Abnahme und Inbetriebnahme Steuerung externer Dienstleister Steuerung der Testkoordination inklusive Analyse und Bewertung der Testberichte Detaillierung der Konzepte zu Cut Over und Go Live sowie Planung und Überwachung der Hypercare-Phase Durchführung von Projektreportings erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder ähnliche Qualifikation im IT-Bereich sowie ausgeprägte IT-Affinität einschlägige Berufserfahrung in einem Industrie-, Handelsunternehmen oder bei einem IT-Dienstleister Erfahrungen in der Übernahme von Projektverantwortung und Durchführung von IT-Großprojekten gepaart mit fundierten Projektmanagementkenntnissen ausgeprägtes Verständnis im Umfeld von diskreten und kontinuierlichen Fertigungsprozessen Aufgeschlossen gegenüber neuen IT-Technologien / -Lösungen im Produktionsumfeld sowie Erfahrungen im Umgang mit Schnittstellen zwischen IT-Systemen Projekterfahrungen in internationalen Projekten sind von Vorteil sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Reisetätigkeit im Rahmen der übertragenen Aufgaben individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für Deine Ideen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Project Manager Softwareentwicklung und Systemintegration (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Wolfsburg, Frankfurt (Oder)
Ref.-Nr.: SLTS-12049c-MB Standort: Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Wolfsburg, Frankfurt a.M. Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du leitest und verantwortest Software Entwicklungs- und Integrationsprojekte (klassisch, agil); dabei hast Du die operative Verantwortung hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit Du vertrittst NTT DATA in Kunden Steering Committees und hochrangig besetzten Management Gremien Internationale Zusammenarbeit mit verteilten Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT DATA Gruppe sowie Delivery mit near- und offshore Komponenten sind Dir geläufig Du beteiligst Dich an der Entwicklung und Einführung von Best Practices für Projekt und Programm Management Du gestaltest die NTT DATA PM Community mit In Zusammenarbeit mit dem Key Account Management sorgst Du für eine langfristige Kundenbindung bzw. für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen Innerhalb der Organisationseinheit Projekt Management bringst Du dich bei der strategischen Entwicklung der PM Lieferfähigkeiten bzw. der Weiterentwicklung der PM Methodik aktiv ein Im Rahmen von Angebotserstellungen übernimmst du die Definition und Ausarbeitung der Projekt Management Komponenten Nachgewiesene Erfahrung im Management von Software Entwicklungs- und Integrationsprojekten (Gewerke, Wasserfall, Agil, near-/offshore, externe/internationale Subunternehmen, DevOps) in gesamtwirtschaftlicher Verantwortung Tiefes Wissen in Projekt Management Prozessen und Methoden; idealerweise zertifiziert in Projektmanagement-Methodik (z.B. PMI, IPMA, Prince) Erfahrung in der Führung und Motivation von internationalen / interkulturellen Projektteams in anspruchsvollen Kundenumfeldern Teamplayer Verständnis von IT-Vertragsthemen für verschiedene Vertragstypen (z.B.: Anwendungsentwicklung/Betrieb, Systemintegration, Outsourcing) Erfahrung bei der Angebotserstellung mit Fokus auf Projekt Management Themen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Lösungs- und Ergebnisorientierte Vorgehensweise; effiziente Selbststeuerung Konfliktlösungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Offenheit, Verlässlichkeit und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 100% Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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