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Projektmanagement: 70 Jobs in Hoberge-Uerentrup

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • It & Internet 15
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Immobilien 4
  • Recht 4
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Manager Transformation Excellence (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Gütersloh
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Manager Transformation Excellence (m/w/d) für unseren Standort in München, Gütersloh, Hamburg, Köln, Leipzig, Rostock oder remote. Der Bereich Business Transformation ist ein innovativer Bereich, dessen Aufgabe es ist, unsere Geschäfte in den Bereichen der digitalen Transformation auszubauen. Wir bieten einem Senior Manager (m/w/d) die Chance auf die Leitung unseres Top-Experten-Teams. Ziel dieser Abteilung ist die Beratung und Begleitung unserer Kunden auf ihrem Transformationsweg. Welche Aufgaben erwarten dich Fachliche und disziplinarische Führung von top „Digital Transformation" Experten Ausbau des Transformation Beratungsteams sowohl von der Personenzahl als auch der Ausbau der fachlichen und technischen Skills Mitwirken an der Ausarbeitung der Firmenstrategie und Umsetzen der Bereichsstrategien Beratung von Kunden im Zuge in der Transformation ihrer Kerngeschäfte Durchführung von Workshops und Präsentationen beim Kunden sowie bei unseren Partnern (Google, Microsoft, AWS, SAP) Direkte Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Produktmanagement und Business Development, um neue Services beim Kunden zu etablieren Regelmäßiges Reporting an den Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT Umfeld als Berater (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d) Fundierte Erfahrung im Führen von hochqualifizierten Experten (m/w/d), erste Erfahrung in Ambidextrous Leadership wünschenswert Fundiertes Wissen über IT Systeme insbesondere Cloud Umgebungen (speziell Google Cloud, Microsoft Azure, AWS) Eigenständiges Erkennen von Kundenanforderungen sowie Finden von kreativen Lösungen, um den Kunden zu gewinnen Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Präsentationskompetenz im direkten Kundenkontakt sowie sicheres Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Norwegischkenntnisse wünschenswert, jedoch kein Muss Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Du darfst dich auf internationale Kunden und spannende Projekte freuen Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima und State-of-the-Art-Technologie freuen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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Monteur Werbetechnik in Projektleitung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bielefeld, Hannover, Bremen, Paderborn, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Osnabrück, Heilbronn (Neckar), Stuttgart
FOKINA zählt heute zu den führenden Anbietern von großformatigen Fotos, Sieb-, Digital- und Textildrucken in Deutschland und versteht sich darüber hinaus als Komplettanbieter von Verkaufsförderung für den Point of Sale und für die Industrie. Höchste Produktqualität, Dynamik und Innovationsfreude bestimmen die tägliche Arbeit bei FOKINA und sind die Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft. Du bist nicht komplett verpeilt, hast eine selbstständige und zielorientierte Denkweise, beherrscht die Grundrechenarten, kannst dich in deutscher Sprache verständigen und musst nicht alle 5 min dein Handy checken? Super, dann bewirb Dich jetzt als: Monteur Werbetechnik in Projektleitung (m/w/d) Für Bielefeld, Hannover, Bremen, Paderborn, Münster, Kassel, Osnabrück, Heilbronn, Stuttgart Montagearbeiten in Innen- und Ausseneinsatz (Beschilderungen, Beschriftungen, Lichtwerbung etc.) Montageteam führen und anweisen  Dokumentation der Tätigkeiten anhand Montageprotokoll Baustellenaufnahmen und Erstellen von Aufmaßen Leitung und Ausarbeitung von Projekten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbetechnik oder vergleichbare entsprechende Berufserfahrung Höhentauglichkeit und Erfahrung im Umgang mit Arbeitsbühnen Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Kontaktstärke Reisebereitschaft auch über Nacht oder Wochenende Führerschein mind. Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz in einem über 30 Jahre bestehenden, mittelständigen, dynamischen und wachstumsorientierten Familienunternehmen Eine Verantwortungsvolle Position in einem freundlichen und erfahrenen Team Abwechslungsreiche und kreative Arbeit Moderne Arbeitsmittel, Mobiltelefon und Montagekleidung Firmenfahrzeug Attraktive Konditionen und div. Sozialleistungen
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Projektleiter (m/w/d) TGA im Bereich Schul- und Bestandsgebäude

Mo. 17.01.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) TGA im Bereich Schul- und BestandsgebäudeElektro- oder Versorgungstechnik Projektleitung sowie fachkompetente Betreuung gebäudetechnischer Projekte im Rahmen komplexer Schul- und Bestandsprojekte Übergeordnete Begleitung der Ausführung und Ansprechpartner für alle Fragen der Technischen Gebäudeausrüstung im Projekt Qualifizierte Betreuung der Bauherren und Fachingenieure auf Kundenseite Technische Klärung der gebäudetechnischen Gewerke Verantwortung für die Ausschreibung und Vergabe der Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung Kosten- und Budgetverantwortung für die gebäudetechnischen Gewerke im Projekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Technikerausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (Elektrotechnik oder Versorgungstechnik) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung komplexer gebäudetechnischer Anlagen wünschenswert Freude an der Entwicklung des besten gebäudetechnischen Konzepts für unsere Kunden in ökonomischer und technischer Hinsicht Fähigkeit, technische Sachverhalte fachfremden Gesprächspartnern zu erläutern Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Erfahrener Konstrukteur mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

Mo. 17.01.2022
Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm und Würzburg suchen erfahrene Konstrukteure/Projektleiter (m/w/d) für interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Sie übernehmen das Projekt beim Kunden, stimmen die Aufgaben und Projektziele ab und sind für die erfolgreiche Abwicklung bei SCHULER verantwortlich. Sie konzipieren, entwickeln und konstruieren Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten mittels 3D-CAD-System. Je nach Projektumfang und Präferenz arbeiten Sie im Team, zusammen mit den Ihnen unterstellten Mitarbeitern, oder eigenverantwortlich. Des Weiteren unterstützen Sie die Niederlassungsleitung oder Teamleitung bei der Auftragskalkulation und Angebotserstellung. Sie arbeiten außerdem eng mit Kunden und Lieferanten zusammen. Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Freude an der Entwicklung und Konstruktion sowie an der Verantwortungsübernahme Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
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Projektmanager - Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Herford
Allstein GmbH in Herford ist als Hersteller qualitativ hochwertiger Flexodruckmaschinen in der Branche bekannt und geachtet. Mit ca.135 Mitarbeitern liefern wir weltweit Maschinen, die auf die hohen Ansprüche unserer Kunden individuell abgestimmt werden. Ständige Innovationen mit hoher Kundenorientierung bestimmen unser tägliches Handeln. Eigene modernste Fertigungsmöglichkeiten stellen den hohen Qualitätsstandard insbesondere unserer Schlüsselteile sicher. Um diese Position zu festigen bzw. weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams einen Projektmanager – Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d) Durchführung, Betreuung und Überwachung unserer Projekte Einhaltung der Projektziele und Einleitung von Maßnahmen bei zu erkennenden Abweichungen Koordination zwischen unseren Abteilungen und dem Kunden Prüfung und Umsetzung nachträglicher Kundenvorstellungen innerhalb des Gesamtprojektes Durchführung des Claim-Managements bezüglich veränderter Kundenvorgaben Sie sind Maschinenbauingenieur, Maschinenbautechniker oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung als Montageleiter mit Erfahrung in der Begleitung komplexer Projekte und besitzen mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit (bevorzugt in der Druckindustrie oder im Sondermaschinenbau). Der Umgang mit einem ERP-System, den gängigen MS-Office-Tools und gerne auch einem CAD-System ist Ihnen geläufig und Koordination, Planung und Nachverfolgung sind Ihre Stärke. Sie sind es gewohnt, eine Schnittstelle zwischen Kunden und den ausführenden Fachabteilungen zu sein. Neue technische Aufgabenstellungen und Herausforderungen sind für Sie Tagesgeschäft. Sie haben die Bereitschaft zu geringer Reisetätigkeit, sind kommunikativ, teamfähig und flexibel. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch strukturiertes Denken und Handeln und Sie sind selbstständiges Arbeiten gewöhnt. Sichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein freundliches Arbeitsklima, moderne Betriebsausstattung Ein äußerst spannendes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenportefolio attraktive Vergütung sowie betriebliche Sozialleistungen ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Junior) SAP CX Consultant/Developer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) SAP CX Consultant/Developer (m/w/d) für einen unserer bundesweiten Standorte. Welche Aufgaben erwarten Sie Sie implementieren CX Lösungen im Bereich Sales, Service und Commerce Ihre Aufgaben als SAP CX Consultant/ Developer (m/w/d) umfassen die Unterstützung bei Prozessanalyse und Konzeption sowie das Customizing und die Entwicklung Als SAP (Junior) CX Consultant/ Developer (m/w/d) unterstützen Sie zudem im Pre-Sales Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder (Wirtschafts-) Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sie haben erste Erfahrungen als SAP CX Consultant/ Developer (m/w/d), gerne auch Inhouse Sie konnten bereits Erfahrung in der Entwicklung kundenspezifischer Anforderungen sowie mit Integrationsszenarien, z.B. über die Hana Cloud Integration Plattform sammeln Sie bringen gute kommunikative Eigenschaften in den Sprachen Deutsch und Englisch mit Je nach Projekt oder Service kann auch eine größere Reisebereitschaft gefragt sein - lassen Sie uns über Ihre Wünsche und Bedürfnisse persönlich sprechen Sie können sich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeiten Sie flexibel und mobil dort, wo Sie es am liebsten möchten Einsätze in regionalen oder auch internationalen Projekten bei unseren Kunden oder an einem unserer Standorte - entsprechend Ihrer Interessen Flexible Arbeitszeiten und ein transparentes Reisezeitmodell Maßgeschneiderte und karrierefördernde Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit von über 30 Jahren IT-Branchen-Know-how Regelmäßige Team- und Unternehmensevents
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Junior Projektmanager Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Gütersloh, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du treibst Innovationen voran und bist ein Teamplayer? Werde als Junior Projektmanager Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) Teil unseres Teams, das zusammen mit unseren nationalen und internationalen Kunden passgenaue und innovative Supply-Chain-Lösungen erarbeitet. Wir geben Dir bereits nach kurzer Zeit Verantwortung für eigene (Teil-)Projekte und unterstützen Deinen beruflichen Aufstieg durch passende Personalentwicklungsmaßnahmen. Ergreife an unseren Standorten in Gütersloh oder Dortmund die Chance, als Impulsgeber an internationalen Projekten mitzuarbeiten. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Als Junior Projektmanager (m/w/x) lernst Du im Bereich Logistikstrategie komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Supply Chain, Prozessdesign, Intralogistik und Technik (technische Innovationen) zu planen und zu implementieren Du führst gemeinsam mit Deinem Team Strukturdatenanalysen durch, erstellst die Materialfluss- und Flächenplanung und konzipierst Lagerlayouts und automatisierte Systeme Nach erfolgreicher Einarbeitung begleitest Du die Realisierung der Projekte an unseren Logistikstandorten im In- und Ausland inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings sowie die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung Für die Umsetzung dieser Aufgaben nutzt du die Tools und Methoden eines modernen Projektmanagements, die Du bei uns erlernst und erprobst Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik (z.B. (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder Wirtschaftswissenschaften) Erste Erfahrungen in der Logistikplanung, z. B. in Form einschlägiger Praktika, einer Werkstudententätigkeit oder von Projektarbeiten wünschenswert Erfahrung in der Datenanalyse Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams gerade im Bereich Logistics Engineering an Du erhältst die Chance, an großen und spannenden intralogistischen Automatisierungsprojekten zu arbeiten Dich erwartet ein internationales Arbeitsumfeld mit vielen Experten der Logistikplanung und Realisierung
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(Junior) SAP Consultant SD/WM/MM (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Gütersloh, Hamburg, Hannover, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Starte Deine Zukunft in der SAP-Welt der Logistik als (Junior) SAP Consultant SD/WM/MM (m/w/x) an einem unserer Standorte in Gütersloh, Hamburg, Hannover oder Köln. Entwickle Dich zum ausgewiesenen SAP-Experten mit Beratungskompetenzen, um innovative Lösungen für unsere Kunden, die zu den Global Playern in den Branchen Fashion & Beauty, TECH, Automotive und Healthcare zählen, zu entwickeln. Gemeinsam gestalten wir die Digital Transformation Journey und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du lernst und unterstützt zunächst bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung spannender Einführungs- und Betreuungsprojekte für unsere internationalen Kunden und entwickelst Dich zunehmend in verantwortungsvolle Aufgaben hinein Als Teamplayer bringst Du Dich bei der Konzeption und Implementierung neuer Prozesse ein Du bekommst Einblicke ins Customizing von Einstellungen im SAP SD/MM, TM oder (E)WM und übernimmst diese im späteren Verlauf selbstständig Du verantwortest Teilprojektaufgaben bei Neukundenimplementierungen Du lernst, wie System- und Prozessdokumentationen erfolgen und identifizierst im späteren Verlauf im Rahmen von Prozessanalysen Optimierungspotenziale für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Erste Berührungspunkte im SAP-Umfeld, idealerweise im Rahmen von Praktika oder kleineren Projekten, wie auch erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden Grundlegende Kenntnisse im Bereich Programmierung (z. B. ABAP) Große Begeisterung für Themen der Digitalisierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich erwartet eine informelle und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und unternehmerischem Freiraum Du gestaltest Deine Zukunft als Teil der Migration auf SAP S/4HANA und wir begleiten Dich bei Deiner Entwicklung im Bereich von EWM Das Arbeiten in agilen Teams ist genauso selbstverständlich wie klassische Projekt-Methodologien Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich und der Einsatz in Projekten an unseren internationalen Standorten ist möglich
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IT Service Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Gütersloh, Leipzig, Rostock, Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als IT Service Manager (m/w/d) bundesweit. Sie verstärken das Service Management Team und verantworten in der Regelbetriebsphase ganzheitlich die IT-Services unserer IT-Outsourcing Kunden auf verschiedenen Branchen. Welche Aufgaben erwarten Sie Sie stellen die vollständig vertragskonforme Leistungserbringung sicher Sie sind für die kaufmännische Verantwortung im Regelbetrieb zuständig Sie sorgen für die Identifizierung, Aufnahme, Spezifikation und Umsetzung von Anforderungen des Kunden Sie steuern die leistungserbringenden Unternehmenseinheiten innerhalb unserer Firmengruppe Sie verantworten die Zusammenarbeit und Steuerung von Dienstleistern und Lieferanten Sie bereiten Service Review- und Management Meetings inkl. Berichten an die Geschäftsleitung vor und führen diese durch Sie überwachen und steuern die Service-Qualität und Termintreue in der Regelbetriebsphase Sie erstellen Analysen, Berichte und Entscheidungsvorlagen Sie arbeiten mit unserem Account- und Project Management zusammen, sowie dem Service Delivery Management Sie betreuen das Eskalationsmanagement Gemeinsam mit dem Key-Account-Management unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung des Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und Ausübung einer vergleichbaren Position mit engem Kundenkontakt Kommunikationsstärke im direkten Kundenkontakt sowie gute Methodenkompetenz im IT-Service Management Hohes ITIL Prozessverständnis und fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Outsourcing Gute Kenntnisse in der Abwicklung von IT-Infrastruktur- und/oder Softwareprojekten, optimal mit Erfahrungen als Projekt- oder Teilprojektleiter (m/w/d) Gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Belastbarkeit Sie können sich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeiten Sie flexibel und mobil dort, wo Sie es am liebsten möchten Sie können fachliche Führung mit einem weitgehenden Entscheidungsspielraum übernehmen Sie stehen im direkten Kontakt zu unseren Kunden
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Managementberater (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierungsstrategie Utilities

Mo. 17.01.2022
Dortmund, Gütersloh, Köln, Leipzig, Rostock, Wilhelmshaven
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Managementberater (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierungsstrategie Utilities für unsere Standorte in Leipzig, Hamburg, Rostock, Gütersloh, Köln, Wilhelmshaven oder remote. Welche Aufgaben erwarten dich Du bist verantwortlich für die Leitung von Beratungsprojekten bei unseren Kunden der Energiewirtschaft mit dem Schwerpunkt Digitalisierungsstrategie Du begleitest unsere Kunden aktiv bei der digitalen Transformation Du übernimmst die fachliche Führung von Mitarbeitern (m/w/d) in Projekten Du trägst die Verantwortung für die Akquisition neuer Kunden und die Beratungsthemen Du baust neue Beratungsleistungen für die Energiewirtschaft im Kontext der digitalen Transformation auf Du erstellst Fachbeiträge zur aktiven Vermarktung auf Veranstaltungen oder in Fachzeitschriften Du verfügst über ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik (Master/ Diplom), MBA, Promotion? Du besitzt hervorragende Kenntnisse im Marktmodell der Energiewirtschaft in Deutschland? Dein vertieftes Prozesswissen einzelner energiewirtschaftlicher Bereiche zeichnet dich aus? Du hast bereits einschlägige Erfahrungen in der Erstellung einer IT- bzw. Digitalisierungsstrategie für Utilititiesunternehmen gesammelt? Du kannst sehr gute Kenntnisse von typsichen IT-Architekturen in der Energiewirtschaft vorweisen? Deine hohe Vertriebs- und Kundenaffinität sowie eine uneingeschränkte Mobilität runden dein Profil ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innvativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest! Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolgt du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Dich erwarten ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten Kunden Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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